„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe echt, dass es diesmal so eine Art "Land " gibt , wo man durchreisen kann!
    Also nicht so auf der Karte duurch die Dungeons, sondern durch Dungeons zu verschiedenen Städten reisen , von denen es zu neuen Dungeons etc geht :D Das wäre mal was interessantes für mich :D
    Aber ich hoffe echt, dass es wieder einen Perrsönlichkeitstest geben wird ._. Der gehört meiner Meinung nach einfach dazu... Wenn es den Test und dieses Ländersystem gibt ( und eine gute Story, keine Kostenpflichtigen DLCs oder welche die man nur per Code bekommen kann *hust* Smash Bros und Mewtwo, Latias/latios *hust hust*) würde ich mir das Spiel wirklich kaufen...und meine R Taste reparieren lassen ._.

  • Ganz ehrlich: Ich glaube nicht an den Persönlichkeitstest. Warum? Im Trailer konnte man alle Starter auf einen Schlag sehen im Auswahlrad und das heißt für mich freie Wahl = Kein Persönlichkeitstest nötig.

    Oder ist das die Partnerauswahl :O xD

  • Nein. Wird im englischen nintendo direct schon gesagt:"In addition to the 20 pokemon you can choose to become and the pokemon you pick as your partner the rest of the 700 pokemon are all accounted for"


    Choose to become heißt bei mir freie Wahl.


    Somit rip Persönlichkeitstest :(

    weiß nicht ob das so mit rip stimmt eventuell entscheidet ein persönlichkeits test über das design des spiels oder zu welchen wert du mehr tendierst also sp.ang sp.def int etc also verfluche nicht den abend bis die sonne untergeht :D

  • allein von der grafik her darf man kein spiel verurteilen

    Ich weiß, aber es muss doch auch einen ansprechen es zu kaufen und bisher schreckt es mich nur ab.....



    Es soll wieder eine Gilde geben? Finde ich schrecklich. Plaudagei ist nervtötend und man muss auch noch immer Geld abgeben, das ist bescheuert, denn mit dem Geld passiert ja nichts, das ist nur ein Symbole und so sinnlos wie das man in den neuen Pokegames Geld abgeben muss, wenn man verliert, eine fiese Bestrafung und total daneben. :thumbdown:

  • Es soll wieder eine Gilde geben? Finde ich schrecklich. Plaudagei ist nervtötend und man muss auch noch immer Geld abgeben, das ist bescheuert, denn mit dem Geld passiert ja nichts, das ist nur ein Symbole und so sinnlos wie das man in den neuen Pokegames Geld abgeben muss, wenn man verliert, eine fiese Bestrafung und total daneben.

    Ähm... wtf? Man musste schon in RBG Geld abgeben, wenn man verlierte. Ich weiß zwar nicht aus welchem Universum du kommst, aber bei uns ist das so. Zudem: Man hat in Portale in die Unendlichkeit genauso viel Geld bekommen, wie in Himmel / Zeit / Dunkelheit mit Abzug des Gildenboni. Außerdem fand ich das ziemlich cool, da es das Feeling verstärkte.


    Und zur "fiesen Bestrafung": passiert halt, wenn man schlecht ist ;)

  • Ähm... wtf? Man musste schon in RBG Geld abgeben, wenn man verlierte

    Nein muss man nicht



    Man hat in Portale in die Unendlichkeit genauso viel Geld bekommen, wie in Himmel / Zeit / Dunkelheit mit Abzug des Gildenboni.

    Es geht nicht um den gleichen Betrag bekommen oder weniger. Das Pokemon gibt die 2000 PD und du behälst 200. Total daneben. Das sollte gelich so gestaffelt sein, wie in den normalen Spielen auch.

    Und zur "fiesen Bestrafung": passiert halt, wenn man schlecht ist

    Das hat nichts mit schlecht zu tun, man kann nicht immer gewinnen. Es ist sinnlos.

  • Was soll ich sagen. Das Spiel interessiert mich.
    Zumindest hoffe ich darauf, dass dieser Teil so gut wie Teil 1 und 2 wird.
    Die Anderen habe ich nie gesehen.
    Ich wollte auch das selbe schreiben wie Rubinion
    Mehr begehbare Orte, ohne dass man in einem Dungeon gefangen ist, wären nice.
    Auch sollten es wieder Partnerareale geben und man sollte sein Hauptpokemon wieder außerhalb der Dungeons tauschen können. Hat mich damals schon gestört. Muss mal schauen.

  • Es könnte sein, dass der Verlust nach der Niederlage nur nicht angezeigt wird. Ist mir nämlich auch aufgefallen.
    Hab dann aber nicht die Kasse überprüft.


    Ohne Fragebogen wärs doch blöd. Fragebogen muss rein. Hoffe, der Ring stellte nur eine Art Vorspann da, wie eben immer, wenn man ein Pokemonspiel startet.

  • Es geht nicht um den gleichen Betrag bekommen oder weniger. Das Pokemon gibt die 2000 PD und du behälst 200. Total daneben. Das sollte gelich so gestaffelt sein, wie in den normalen Spielen auch.


    Naja, es ist wenigstens realistisch. Ich meine, wenn du ein Musik-Album kaufst geht auch nur ein kleiner Teil an den Interpreten und es geht viel mehr an Menschen, die dich gar nicht interessieren. Nur so als Beispiel. Also wenn es eine Gilde gibt sollte das schon so bleiben mit den Abgaben.


    Das hat nichts mit schlecht zu tun, man kann nicht immer gewinnen. Es ist sinnlos.


    Tausende Nuzlocke-Spieler und -Meister weltweit widerlegen diese Behauptung! Diese Spieler spielen das Spiel unter erschwerten Bedingungen und besiegen trotzdem den Champ ohne nur einen Kampf verloren zu haben! Und zum Beispiel ich bin auch etwa seitdem ich Weiß 2 gekauft hatte nicht mehr völlig KO gegangen wenn ich mich auf das Spiel konzentriert habe.

  • Es geht nicht um den gleichen Betrag bekommen oder weniger. Das Pokemon gibt die 2000 PD und du behälst 200. Total daneben. Das sollte gelich so gestaffelt sein, wie in den normalen Spielen auch.

    Finde ich gerechtfertigt. In Anbetracht dessen, dass du von der Gilde trainiert, sowie versorgt wirst und dort sogar lebst. Außerdem, es wäre doch etwas übertrieben, nach den leichtesten Jobs direkt 1k zu erhalten, so ist die Bank in kürzester Zeit voll. (Zumal man dann bei einigen Jobs, wie denen im Null-Insel-Zentrum, einfach mal 8k bekommen würde und das öfters noch nichtmals die gesamte Belohnung wäre.) Ich habe in meiner Himmel momentan 500k in der Zwirrlicht-Bank und das ist eigentlich auch schon viel zu viel, was soll man mit dem ganzen Geld denn machen?


    Edit: @Sternenflexxer 1k = 1.000, 10k = 10.000 usw., ist quasi eine Abkürzung.

  • Geld verliert in aller Regel mit der Zeit an Bedeutung. Wenn erst die Ausrüstung vorhanden ist, Fertigkeiten gekauft wurden usw., ist Geld nahezu überflüssig. Zumal in den meisten Spielen das Loot ohnehin besser ist. Anders ist es in Spielen, die wirklich lastig mit Tränken umgehen und die Straßen damit auch nicht unbedingt gepflastert sind. Geld wird gebraucht, um Berufe voranzutreiben oder eben die kostspieligen Buffs, Tränke usw. herzustellen. Bei der "Mystery Dungeon"- Reihe werden am Anfang meiner Einschätzung nach Belebersamen am Mund abgespart. Dann folgen mal die ein oder anderen TM's. Da die Angebote auch nicht so reichhaltig sind (keine zehn Ladungen Protein auf einmal erwerbbar), machen die Geldbestände auch meist keine großen Spünge. Am Ende ist es meist wie in den meisten Singleplayern: Geld wird nebensächlich. Ich habe meine Ausrüstung, ich habe meine Fertigkeiten. Vielleicht hier und da noch etwas Grinding. Fertig.

  • Habs grad nachgeschaut: Doch muss man.

    Gib das Nächste mal eine Quelle an bitte. Es wird nicht im Text eingeblendet mit dem Geld, das siehst du nur, wenn du das Menü aufrufst. Finde ich unfair, denn so weiß man es nicht.



    Naja, es ist wenigstens realistisch. Ich meine, wenn du ein Musik-Album kaufst geht auch nur ein kleiner Teil an den Interpreten und es geht viel mehr an Menschen, die dich gar nicht interessieren. Nur so als Beispiel. Also wenn es eine Gilde gibt sollte das schon so bleiben mit den Abgaben.

    Aber ein Album ist eine reale Sache, etwas das du kaufen kannst. Es hat einen Sinn, im Spiel ist der Sinn nichts.



    Tausende Nuzlocke-Spieler und -Meister weltweit widerlegen diese Behauptung! Diese Spieler spielen das Spiel unter erschwerten Bedingungen und besiegen trotzdem den Champ ohne nur einen Kampf verloren zu haben! Und zum Beispiel ich bin auch etwa seitdem ich Weiß 2 gekauft hatte nicht mehr völlig KO gegangen wenn ich mich auf das Spiel konzentriert habe.

    Ach und jeder CPLer ist dann unbesiegbar oder wie?


    Es geht doch keine Welt unter, wenn man mal verliert, nur gewinnen macht keinen Spaß. Klar kann ich das dann auch, wenn ich ein höres LV oder viele Tränke habe, aber das hemmt den Spielspaß enorm.



    1k

    Was ist denn das?


    Schön wenn es welchen gefällt, mir tuts das nicht.

  • Ach und jeder CPLer ist dann unbesiegbar oder wie?


    Wenn man online kämpft verliert man aber kein Geld! Und darum ging es doch, oder? Das man das Geld bei einer Niederlage verliert.


    Was ist denn das?


    1k=1000 genauso wie 1 Mio.=1000000.


    Es wird nicht im Text eingeblendet mit dem Geld, das siehst du nur, wenn du das Menü aufrufst. Finde ich unfair, denn so weiß man es nicht.


    Moment, ich habe gedacht der Hauptpunkt war, dass man in den alten Editionen angeblich kein Geld verliert wenn man ausgeknockt wird und dass es unfair ist, dass man in den neueren Editionen Geld verliert. So wie ich den Teil jetzt aber verstanden habe sind die alten Spiele unfair, weil sie es einem nicht anzeigen, dass man Geld verliert wenn man verliert? Oder war es so gemeint, dass es fairer ist? So oder so, ist doch egal ob es am Ende angezeigt wird ob man Geld verliert oder nicht, am Ende verliert man trotzdem Geld, weswegen ich es schlimmer finden würde, wenn ich davon nichts mitbekomme!
    Oh und zu der Sache mit dem Album, es war ganz einfach ein Vergleich mit der richtigen Welt. Um die "Logik" die hinter diesem Text steht erkenntlich zu machen. Denn so wirkt es viel durchdachter, dass man nicht einfach alles von der Belohnung bekommt sondern nur ein Zehntel.

  • Yay, ein neuer Trailer. Ich bin zufrieden mit der Starterwahl, schließlich hat jeder irgendwie seinen Lieblingsstarter unter den Generationen. Ich denke ich werde dieses Mal auch endlich als Riolu spielen können, sofern die Starter nicht wieder Geschlechtsabhängig sind. Mein Partner wird warscheinlich Serpifeu, Glumanda, Pikachu? oder Plinfa werden. Aber vielleicht wird es auch ein ganz anderer xD. Hoffentlich kann man auch wieder sein Geschlecht einstellen und das des Partners, das war ja für mich ein sehr großer Kritikpunkt in GTI. Und natürlich die Textgeschwindigkeit. Bitte, bitte, derwar soooo lahm. Hach, iwie erinnert mich die Atmosphäre an PMD Himmel. Vielleicht ist mit der Expeditionsgemeinschaft ja tatsächlich eine Gilde gemeint, zu sicher wäre ich mir da aber nicht, schließlich gab es in GTI auch eine Gilde,die aber anders funktioniert hat wie die in Himmel *wir erinnern uns, die Abenteuergilde*. Wie diese also umgesetzt wird steht noch in den Sternen. An die Stadt musste ich mich erst gewöhnen, etwas zu viel Pink für meinen Geschmack. Es wäre wirklich cool wenn es mehrere Städte gäbe und man dorthinreisen könnte. Das gabs ja auch in PMD Himmel, wenn auch in kleinerer Form (ShayminDorf). Ich glaube ich liebe die Unterwasserdungeons jetzt schon *.*. Aber hey,720 Pokemon, das bietet eine Menge Potential. Das mit dem versteinerten Pokemon klingt auch ganz interessant. Mal sehen was sonst noch so kommt. Holen werd ichs mir auf jeden Fall, ob aber direkt zu Release, oder erst später weiß ich noch nicht so genau. Es kommen ziemlich viele gute Spiele 2016 raus, wenn ich da so an Fire Emblem if und Bravely Second denke, schließlich kann man ja nicht alle auf einmal spielen xD. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten bis Team Pokepearl wieder durchstartet :thumbsup: .

  • Moment, ich habe gedacht der Hauptpunkt war, dass man in den alten Editionen angeblich kein Geld verliert

    Ich habe nachgeschaut. Du erhält keine Textnachricht in Rot, sondern du siehst es, wenn du nach dem Geld schaust.

    Wenn man online kämpft verliert man aber kein Geld! Und darum ging es doch, oder? Das man das Geld bei einer Niederlage verliert.

    Online kämpfe sind ja auch etwas anders. Du darfst keine Items wie Trank einsetzen und es gibt keine EPs oder EVs.



    Zu dem Vorbesteller Bonus. Ich fände es cooler, wenn es mal so eine Collecter Version gäbe von einem Pokemonspiel, mit CD, Artbook und so. Sticker und ein Hintergrund finde ich nicht soo toll, aber Vorbestellerbonus hatte ich noch nie etwas tolles.