Hört mir auf damit. Ich hab immer Hydropi dabei und brauch nur 2 Plätze. Manchmal will ich auch was schweres machen, wofür ich Heatrans Hitzewelle, oder sowas bräuchte. Und? Von vielleicht 15 sind 2 da und die passen meist nicht so. Ich brauch dringend die Raubkatzen. Entei ist irgendwo im Vulkan wie ein Wanderpoke, oder?

„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)
-
- Spiele
- Lenessia
- Geschlossen
-
-
Hört mir auf damit. Ich hab immer Hydropi dabei und brauch nur 2 Plätze. Manchmal will ich auch was schweres machen, wofür ich Heatrans Hitzewelle, oder sowas bräuchte. Und? Von vielleicht 15 sind 2 da und die passen meist nicht so. Ich brauch dringend die Raubkatzen. Entei ist irgendwo im Vulkan wie ein Wanderpoke, oder?
Letzte Ebene des Vulkans, wo du damals auch gegen ihn gekämpft hast ^^
Danach werden Raikou & Suicune verfügbar, nacheinander, in anderen Dungeons ^^und ja ich fande Yvaltal auch einfacher als die Dunkle Materie, bei dem dunklen Kern hab ich fast alle Beleber verloren und dachte nur: Wenn ich da nun abkake, dreh ich durch, weil man dann ja alles von vorne machen muss.. aber zum Glück ging es noch, aber ich hasse diese Mateire einfach nur! XD
-
Ja wie gesagt einfach heftig der Gegner.
Yveltal war machbar. Ampharos, ich und Gewaldro blieben noch zum Schluss und mein kleiner Trumpf Eisstrahl hat ihm so viel abgezogen wie er regeneriert hat. Unheilschwingen ist dermaßen fieß.Du hast noch vergessen, dass man den Auftrag erst annehmen muss. Hab es jedenfalls jetzt.
Ah ja, Kangama auch noch, jetzt hab ich genug Leute. -
Karnimani konnte bei mir auch Eisstrahl und das war entscheidend. Glaub´ sogar, der hat ihm den Rest gegeben xD
Endlich durch mit Epilog! Glaub´ ich..auf dem Startbildschirm steht zwar immernoch Epilog, aber hab´ nun meine Partnerin wieder, Mew dabei, konnte mich entwickeln...also geht´s nun an´s Sammeln und Rang verbessern. Bin grad mal Silber -.-
Die meisten Aufträge scheinen mir aber noch zu schwer, werd´ erst mal bisschen leveln und Items horten...sind doch recht viele draufgegangen, vor allem in den beiden Solodungeon und im letzten. Die waren ECHT hart.
Zum Glück hab´ ich Pirsif-Ringel, so konnt´ ich mich im Geheimnisdschungel wenigstens vor Vergiftung schützen, das hat´s gebracht :)Was mir auffällt: es gab´ ja 1* Aufträge auf dem Wasserkontinent, in denen man bestimmte Pokis bekämpfen musste...ich dachte dann immer: cool, wird einfach, haben ja nur einen Stern. Irgendwie fand´ ich die Gegner immer ziemlich heftig, bis die platt gingen...hab´ mich echt gefragt, wieviele Lebenspunkte die haben -.- Und wenn ich mir jetzt vorstelle, Aufträge mit 4-5 Sternen und Kämpfe...autsch. Da level ich lieber erst mal xD
Insgesamt hat mir die Story doch gut gefallen. Anfangs etwas lahm, aber dann recht viele Überraschungen. Über den Epilog kann ich sogesehen nicht viel sagen, fand´ ich eigentlich auch okay, aber hab´ auch keine Vergleichswerte (alten Teile).
-
Schwieriger ;)
Fand das mit der Schule außerdem ziemlich doof
Hätte an sein lassen können
Sofort ins Forscherteam wäre cooler gewesen ^_^Sofort ins Forscherteam hätte aber einen tatsächlich wichtigen Aspekt übergangen, undzwar, dass
Blanas dich davon abhält, auf die Suche nach deinem Gedächtnis zu gehen und dich für seine Pläne mit dem Segensberg missbrauchen will. Das übersehen die Leute irgendwie gern. Der erste Part des Spiels ist vor allem dieser Stun-Effekt des Hauptantagonisten, der dich erst gehen lässt, wenn er merkt, dass er ohne weiteres nicht auf den Segensberg kommen kann.
Er kommt außerdem nicht ohne Grund nach Trubelstadt, schließlich musste er irgendwann mal mit Rabigator reden für seine Pläne.
Aber ist vielleicht auch nur natürlich, immerhin hat dieser Antagonist so ziemlich das beste Poker-Face aller Videospiel-Bösewichte. -
Mit welchem Lv bzw welchen Pokis habt ihr Mewtu besiegt? xD
Bin erst Lv 30, trau´ mich nicht...da steht Schwierigkeitsgrad extrem schwer. Hab´ mir überlegt, ob ich mir nicht 3 Unlicht-Pokis trainiere.
Das Leveln geht mir definitiv zu langsam. Manche Aufträge will ich erst später machen, wenn Lucario und Imperator ein höheres Lv haben...aber bis man mal aufsteigt dauert es ja ewig...Was soll ich mit 3 Pixis? O.O Schon komisch, wenn man von einer Poki-Art gleich mehrere hat...hab´ so einige doppelt und dreifach...vielleicht hätte ich nicht alles entwickeln sollen
:D *doooof* <-- bin ich aus den Hauptspielen so gewohnt, alles zu entwickeln, weil ich will zwar so viele wie möglich im Pokedex haben, aber nur die höchsten Entwicklungsformen besitzen.
Und das mit dem Rang...jetzt häng´ ich bei Gold fest...dauert auch lange...und wenn man dann keine Aufträge macht, weil sie zu schwer sind, geht´s eh nicht weiter...Teufelskreis xD
PS.: welches ist eurer Meinung nach das am schwersten zu besiegende Legi?
-
Ich habe die Jagd nach den Legis noch nicht begonnen, weil ich grad mal Lvl 34 bin.
Ich wollte erst alles andere machen und dann erst diese schweren Aufträge machen...Naja ich habe aber auch keine Probleme mit Rangaufstiegen, weil ich jetzt schon auf dem Elite-Rang bin, aber ich mache auch nur die Aufträge, die ich mit meinem Fynx und Riolu hinbekomme. Entwickeln wollte ich mine Pokis eigentlich nicht, weil man ja eh alle in dem Spiel bekommt.
Edit: Ja das Leveln ist definitiv zu langsam. ICh habe meinem Fynx schon einen EP-Ringel gegeben, aber ich finde, dass es genauso langsam geht. xD
-
Die Rangaufstiege gingen zu schnell wie ich finde. Hab schon den letzten Rang aber eigentlich noch einiges zu tun. Bloß fehlt irgendwie die Motovation :/
-
Bin erst Lv 30, trau´ mich nicht...da steht Schwierigkeitsgrad extrem schwer. Hab´ mir überlegt, ob ich mir nicht 3 Unlicht-Pokis trainiere.
Ich mach grad einen großen Bogen um Extrem Schwere Dungeons. Derzeit versuche ich möglichst viele Partner zu fangen, bin glaub ich bei 500. Mein Hydropi ist 39 und Geckarbor weiß nicht, 34, oder so. Ich rate dir mal, die Goldbarren gegen diese Pushitems zu tauschen.
Sagen wir 30 von jedem und die dann so auf Lv 40 zu geben, bis du so viel Power hast wie Ampharos. Dessen Gesamtbasis hab mir sogar notiert. Ampharos hat 428 Punkte und ich gammle zwischen Bamelin und Scoppel Lv rum, also so 350.Und das mit dem Rang...jetzt häng´ ich bei Gold fest...dauert auch lange...und wenn man dann keine Aufträge macht, weil sie zu schwer sind, geht´s eh nicht weiter...Teufelskreis xD
Bin bei Super. Es geht als nächstes glaube ich so weiter: Gold-Platin-Diamant-Elite-Super
Ich finde es irgendwie blöd, denn ich mach wie gesagt viele Missionen eigentlich nur um in jeden Dungeon einmal drin gewesen zu sein.
Deshalb bin ich jetzt in fast jedem Dungeon gewesen der sehr schwer ist, oder niedriger mit 15, oder weniger Etagen.
Denke bald bin ich ganz gut durch, dann kümmere ich mich um den Herzsee.Blanas bekommt man erst bei der Yveltalmission, oder? Nehme einfach mal an, dass es eine gibt.
Aber mir kommt es gerade echt so vor, als sei alles vorgefertigt und man könne irgendwann nichts mehr rekrutieren.
Könnte das sein? -
Ich mach grad einen großen Bogen um Extrem Schwere Dungeons. Derzeit versuche ich möglichst viele Partner zu fangen, bin glaub ich bei 500. Mein Hydropi ist 39 und Geckarbor weiß nicht, 34, oder so. Ich rate dir mal, die Goldbarren gegen diese Pushitems zu tauschen.Sagen wir 30 von jedem und die dann so auf Lv 40 zu geben, bis du so viel Power hast wie Ampharos. Dessen Gesamtbasis hab mir sogar notiert. Ampharos hat 428 Punkte und ich gammle zwischen Bamelin und Scoppel Lv rum, also so 350.
Meinste damit die 3 Brausen ? Bringen die denn so viel ?Bin bei Super. Es geht als nächstes glaube ich so weiter: Gold-Platin-Diamant-Elite-Super.
Es gibt gar kein Super-Rang, oder meiste Silber ? Siehe hier.Ich finde es irgendwie blöd, denn ich mach wie gesagt viele Missionen eigentlich nur um in jeden Dungeon einmal drin gewesen zu sein.
Fehler, Mache lieber einfach die Missionen, besonders die Monsterräume Missionen leveln sehr gut, wenn sie auch Belebersamen Fresser sind. ^^" Konnte so aber gestern endlich Level 36 Erreichen und meinen Starter voll entwickeln (dauerte vom Spielstart ausgesehen 8 Tage). :)Deshalb bin ich jetzt in fast jedem Dungeon gewesen der sehr schwer ist, oder niedriger mit 15, oder weniger Etagen.
Denke bald bin ich ganz gut durch, dann kümmere ich mich um den Herzsee.
Kleiner Tipp: Mit Teleport-Attacke vielen Elixieren und Belebersamen, kann man so manchen Extrem Schwer Dungen durchrushen. Hab ich bei den 3 Raubkatzen und Manaphy gemacht, da die nicht kämpfen wollen, braucht man da eh kein Team. :) Und man kommt auch so gut an die Antiken Schätze rann, die keinen Kampf benötigen. Hab schon die 3 Ringel der 3 Raubkatzen und 2 Goldschätze. Kann den Trick nur weiterempfehlen. :)Blanas bekommt man erst bei der Yveltalmission, oder? Nehme einfach mal an, dass es eine gibt.
Aber mir kommt es gerade echt so vor, als sei alles vorgefertigt und man könne irgendwann nichts mehr rekrutieren.
Könnte das sein?
Nicht ganz, ein paar Legendäre wollen trotzdem Bekämpft werden, hab so Kobalium, Arktos, Lavados und die 4 Regies die letzten 2 Tage bekommen. Und Zapdos Gratina, Dakrai und Rayquaza und Mewtu warten auch noch auf mich. Sind also noch ein pa Rekrutierbare Pokémon enthalten. :)Muss aber gestehen das Rekrutieren vermisse ich in diesem Spiel. ^^" So wie jetzt ist es zwar leichter, aber irgend wie mir zu eintönig, Pokémon nur durhc Missionen und Gespräche in der Stadt zu bekommen.
-
Meinste damit die 3 Brausen ? Bringen die denn so viel ?
Nein Carbon und so. Ist halt ein dauerhafter Push und so eine Alternative zum leveln.
Es gibt gar kein Super-Rang, oder meiste Silber ? Siehe hier.
Nein müsste Super geben. Kommt nach Diamant und Elite.
leiner Tipp: Mit Teleport-Attacke vielen Elixieren und Belebersamen, kann man so manchen Extrem Schwer Dungen durchrushen. Hab ich bei den 3 Raubkatzen und Manaphy gemacht, da die nicht kämpfen wollen, braucht man da eh kein Team. Und man kommt auch so gut an die Antiken Schätze rann, die keinen Kampf benötigen. Hab schon die 3 Ringel der 3 Raubkatzen und 2 Goldschätze. Kann den Trick nur weiterempfehlen.
Ja, wurde damals auch bei Celebys Dungeon reinwald empfohlen. Die Erstarrzweige finde ich auch sehr gut. Man kann viele auf einmal aufnehmen ohne Platz im Beutel für mehr als eines haben zu müssen.
Und Zapdos Gratina, Dakrai und Rayquaza und Mewtu warten auch noch auf mich.
Schau mal bei Kobalum, denn Viridium gibt dir dann eigentlich die Keldeomission.
Was haltet ihr eigentlich von Hoopa? Ich finde es etwas umständlich gemacht, aber ich kenne noch nicht alle Regeln der Mechanik.
Übrigens hab ich gemerkt wie sehr mir das Inventar hilft. Mit Ringel und Sipale und diesem Teamangriff geht alles wesentlich leichter.
-
Ich finde es etwas umständlich gemacht, aber ich kenne noch nicht alle Regeln der Mechanik.
Ich finde es witzig und auch gut, weil man so ein starkes Pokémon immer dabei haben kann, ohne einen Platz im Team aufgeben zu müssen ^_^
-
Ich hätte mir für PSMD auch nach dem Epilog noch was gewünscht. Also nicht das man nurnoch Aufträge erledigt oder in Dungeons geht um Legis kaltzumachen. z.B. wie (mal wieder) In Team Rot und Blau nach der Story kam ja relativ früh das mit Latias und Latios und dann das mit den Menkis und und und..... Jetzt spiele ich PSMD nurnoch wenn mir wirklich langweilig ist und ich echt keinen Plan habe was ich sonst machen könnte.
-
Nein Carbon und so. Ist halt ein dauerhafter Push und so eine Alternative zum leveln.
Achso, ja mach ich auch immer so. Schon seit Team Rot/Blau, Zahlt sich wirklich aus, kann ich bestätigen. :)Nein müsste Super geben. Kommt nach Diamant und Elite.
Ja weiß ich jetzt auch ^^", hab den gestern Abend auch erreicht. Er kommt nach dem Elite-Rang. Auf Bisafans wir er Ultra-Rang genannt, deswegen war ich verwundert. Sind wohl noch die Japanischen Namen drin. ?(Ja, wurde damals auch bei Celebys Dungeon reinwald empfohlen. Die Erstarrzweige finde ich auch sehr gut. Man kann viele auf einmal aufnehmen ohne Platz im Beutel für mehr als eines haben zu müssen.
Echt auch im Reinwald ? Aber da bringt das gar nicht viel, da man dar keine Items mitnehmen darf. ?( Naja egal, in PMD5 kann ich es nur empfehlen. :) Ja die Zweige sind super. :) Besonders Tunnel- und Richtungszweig sammle ich sehr gerne sind echt Praktisch besonders bei größeren Dungens. :)Schau mal bei Kobalum, denn Viridium gibt dir dann eigentlich die Keldeomission.
Was haltet ihr eigentlich von Hoopa? Ich finde es etwas umständlich gemacht, aber ich kenne noch nicht alle Regeln der Mechanik.Übrigens hab ich gemerkt wie sehr mir das Inventar hilft. Mit Ringel und Sipale und diesem Teamangriff geht alles wesentlich leichter.
Kobalium habe ich schon, hat mir Terrakium zusätzlich eingebracht. :) Keldeo hatte ich sogar noch vor Kobalium. ^^ Das Quartett ist schon komplett.
Ja Hoopa finde ich auch etwas zu umständlich gemacht. Außerdem, obwohl ich es dabei habe vergesse ich es meist einzusetzen in der hitze des Gefechts, da ich allgemein in Kämpfen eher weniger auf Items setzte. Ist halt so, Itemeinsatz kostet eine Runde und das kann bei Umzingelungen von Pokémon entscheidend sein.
Nebenbei, bisher kam Hoopa noch nie Entfesselt raus. Muss ich das erst irgend wie Freischalten, oder ist das halt nur sehr sehr SEHR selten ?Ja find eich auch, besonders der Teamangriff ist spitze, ohne denn würde ich bestimmt mehr auf Rettungen Warten, als ich selbst spielen wurde.
^^
Ich hätte mir für PSMD auch nach dem Epilog noch was gewünscht. Also nicht das man nurnoch Aufträge erledigt oder in Dungeons geht um Legis kaltzumachen. z.B. wie (mal wieder) In Team Rot und Blau nach der Story kam ja relativ früh das mit Latias und Latios und dann das mit den Menkis und und und..... Jetzt spiele ich PSMD nurnoch wenn mir wirklich langweilig ist und ich echt keinen Plan habe was ich sonst machen könnte.
Ja stimm ich zu. Obwohl die Story in PMD5 spitze ist, und echt Epic war und die Epic sich wirklich immer wieder steigerte (was kaum für möglich gehalten wurde), aber die Story an sich war mir zu kurz und der Epilog erst recht. Echt schade. :S -
@Super-Saiyajin Gogeta Die Story fand ich ebenfalls gut vorallem weil es was neues war und so bisher noch nie aufgetaucht ist. Aber in Team Rot und Team Blau hatte fast jedes Legendäre Pokémon seinen eigenen Teil im Spiel und waren nicht einfach da und es wurde sonst nichts über sie erwähnt *hust* XY *hust*
*hust* . In PSMD kamen ja schon etwas früh
und
mit
in einem Stinknormalen Auftrag. Oder es stand einfach mal so ein
in einer Stadt :D .
-
@Super-Saiyajin Gogeta Die Story fand ich ebenfalls gut vorallem weil es was neues war und so bisher noch nie aufgetaucht ist. Aber in Team Rot und Team Blau hatte fast jedes Legendäre Pokémon seinen eigenen Teil im Spiel und waren nicht einfach da und es wurde sonst nichts über sie erwähnt *hust* XY *hust*
*hust* . In PSMD kamen ja schon etwas früh
und
mit
in einem Stinknormalen Auftrag. Oder es stand einfach mal so ein
in einer Stadt :D .
Ja, oder die ganzen Legendäre die sich einem einfach so nach einem 10 Ebenen Dungeon anschließen.Da war Zeit Dunkelheit mit Dakrai, Cresselia und Palkia als Sidestory deutlich schöner. :)
Fand schon komisch das Mewtu keine bekommen hat, wo es doch Teil der Haupstory war, wenn auch nur ein kleiner.
Schade, damit wird Arceus bestimmt auch keine haben. Hoffe da beim nächsten Titel auf Besserung.
-
Ja, oder die ganzen Legendäre die sich einem einfach so nach einem 10 Ebenen Dungeon anschließen.
Da war Zeit Dunkelheit mit Dakrai, Cresselia und Palkia als Sidestory deutlich schöner. :)
Fand schon komisch das Mewtu keine bekommen hat, wo es doch Teil der Haupstory war, wenn auch nur ein kleiner.
Schade, damit wird Arceus bestimmt auch keine haben. Hoffe da beim nächsten Titel auf Besserung.
Nur der aller letzte Auftrag ist dieser bestimmte Turm wo man oben gegen
dann kämpfen muss
-
Nur der aller letzte Auftrag ist dieser bestimmte Turm wo man oben gegen
dann kämpfen muss
Ach so, na dann wenigstens etwas, worauf man sich noch im Spiel freuen kann. ^^
Nebenbei, hat schon wer Mewtu geschafft ? Das Teil ist echt ein brocken Und Attacken wie Notsituation funktioniert bei es nicht. Hat wer nen Tipp ?
-
spoiler zu arceus
gibt leider keinen kampf 2/3 sätze gelabere und dann kommt es ins team
Schau einfach bei den beiträgen zu den mystery dungeon teilen da hat erst vor kurzem einer ein thema mit der frage zu mewtu eröffnet schau dort rein sonst sufu nutzen sehe die frage immer wieder und wurde schon ein paar mal beantwortet
-
Echt kein Kampf? Habe gehört man muss gegen den kämpfen aber wenn das so ist ist das ja echt sau unnötig -.-