„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich hätte mir für PSMD auch nach dem Epilog noch was gewünscht. Also nicht das man nurnoch Aufträge erledigt oder in Dungeons geht um Legis kaltzumachen. z.B. wie (mal wieder) In Team Rot und Blau nach der Story kam ja relativ früh das mit Latias und Latios und dann das mit den Menkis und und und..... Jetzt spiele ich PSMD nurnoch wenn mir wirklich langweilig ist und ich echt keinen Plan habe was ich sonst machen könnte.

  • Nein Carbon und so. Ist halt ein dauerhafter Push und so eine Alternative zum leveln.


    Achso, ja mach ich auch immer so. Schon seit Team Rot/Blau, Zahlt sich wirklich aus, kann ich bestätigen. :)


    Nein müsste Super geben. Kommt nach Diamant und Elite.


    Ja weiß ich jetzt auch ^^", hab den gestern Abend auch erreicht. Er kommt nach dem Elite-Rang. Auf Bisafans wir er Ultra-Rang genannt, deswegen war ich verwundert. Sind wohl noch die Japanischen Namen drin. ?(


    Ja, wurde damals auch bei Celebys Dungeon reinwald empfohlen. Die Erstarrzweige finde ich auch sehr gut. Man kann viele auf einmal aufnehmen ohne Platz im Beutel für mehr als eines haben zu müssen.


    Echt auch im Reinwald ? Aber da bringt das gar nicht viel, da man dar keine Items mitnehmen darf. ?( Naja egal, in PMD5 kann ich es nur empfehlen. :) Ja die Zweige sind super. :) Besonders Tunnel- und Richtungszweig sammle ich sehr gerne sind echt Praktisch besonders bei größeren Dungens. :)


    Schau mal bei Kobalum, denn Viridium gibt dir dann eigentlich die Keldeomission.
    Was haltet ihr eigentlich von Hoopa? Ich finde es etwas umständlich gemacht, aber ich kenne noch nicht alle Regeln der Mechanik.


    Übrigens hab ich gemerkt wie sehr mir das Inventar hilft. Mit Ringel und Sipale und diesem Teamangriff geht alles wesentlich leichter.


    Kobalium habe ich schon, hat mir Terrakium zusätzlich eingebracht. :) Keldeo hatte ich sogar noch vor Kobalium. ^^ Das Quartett ist schon komplett. :thumbsup:
    Ja Hoopa finde ich auch etwas zu umständlich gemacht. Außerdem, obwohl ich es dabei habe vergesse ich es meist einzusetzen in der hitze des Gefechts, da ich allgemein in Kämpfen eher weniger auf Items setzte. Ist halt so, Itemeinsatz kostet eine Runde und das kann bei Umzingelungen von Pokémon entscheidend sein.
    Nebenbei, bisher kam Hoopa noch nie Entfesselt raus. Muss ich das erst irgend wie Freischalten, oder ist das halt nur sehr sehr SEHR selten ?


    Ja find eich auch, besonders der Teamangriff ist spitze, ohne denn würde ich bestimmt mehr auf Rettungen Warten, als ich selbst spielen wurde. :eeeek: ^^


    Ich hätte mir für PSMD auch nach dem Epilog noch was gewünscht. Also nicht das man nurnoch Aufträge erledigt oder in Dungeons geht um Legis kaltzumachen. z.B. wie (mal wieder) In Team Rot und Blau nach der Story kam ja relativ früh das mit Latias und Latios und dann das mit den Menkis und und und..... Jetzt spiele ich PSMD nurnoch wenn mir wirklich langweilig ist und ich echt keinen Plan habe was ich sonst machen könnte.


    Ja stimm ich zu. Obwohl die Story in PMD5 spitze ist, und echt Epic war und die Epic sich wirklich immer wieder steigerte (was kaum für möglich gehalten wurde), aber die Story an sich war mir zu kurz und der Epilog erst recht. Echt schade. :S

  • @Super-Saiyajin Gogeta Die Story fand ich ebenfalls gut vorallem weil es was neues war und so bisher noch nie aufgetaucht ist. Aber in Team Rot und Team Blau hatte fast jedes Legendäre Pokémon seinen eigenen Teil im Spiel und waren nicht einfach da und es wurde sonst nichts über sie erwähnt *hust* XY *hust* Zygarde *hust* . In PSMD kamen ja schon etwas früh Kobalium Terrakium und Viridium mit Keldeo in einem Stinknormalen Auftrag. Oder es stand einfach mal so ein Shaymin in einer Stadt :D .

  • @Super-Saiyajin Gogeta Die Story fand ich ebenfalls gut vorallem weil es was neues war und so bisher noch nie aufgetaucht ist. Aber in Team Rot und Team Blau hatte fast jedes Legendäre Pokémon seinen eigenen Teil im Spiel und waren nicht einfach da und es wurde sonst nichts über sie erwähnt *hust* XY *hust* Zygarde *hust* . In PSMD kamen ja schon etwas früh Kobalium Terrakium und Viridium mit Keldeo in einem Stinknormalen Auftrag. Oder es stand einfach mal so ein Shaymin in einer Stadt :D .


    Ja, oder die ganzen Legendäre die sich einem einfach so nach einem 10 Ebenen Dungeon anschließen. :sleeping: Da war Zeit Dunkelheit mit Dakrai, Cresselia und Palkia als Sidestory deutlich schöner. :)


    Fand schon komisch das Mewtu keine bekommen hat, wo es doch Teil der Haupstory war, wenn auch nur ein kleiner. :huh: Schade, damit wird Arceus bestimmt auch keine haben. Hoffe da beim nächsten Titel auf Besserung.

  • Ja, oder die ganzen Legendäre die sich einem einfach so nach einem 10 Ebenen Dungeon anschließen. :sleeping: Da war Zeit Dunkelheit mit Dakrai, Cresselia und Palkia als Sidestory deutlich schöner. :)


    Fand schon komisch das Mewtu keine bekommen hat, wo es doch Teil der Haupstory war, wenn auch nur ein kleiner. :huh: Schade, damit wird Arceus bestimmt auch keine haben. Hoffe da beim nächsten Titel auf Besserung.

  • Ach so, na dann wenigstens etwas, worauf man sich noch im Spiel freuen kann. ^^


    Nebenbei, hat schon wer Mewtu geschafft ? Das Teil ist echt ein brocken Und Attacken wie Notsituation funktioniert bei es nicht. Hat wer nen Tipp ?

  • Ich bin immer noch nicht mit der Hauptstory durch, aber da ich inzwischen die Connexussphäre besitze habe ich zur dieser eine Frage.


    Hat man durch diese nur 720 Aufträge die man erledigen kann oder gibt es anschließend noch mehr?
    Es ist bei mir (und ich denke auch allgemein) so, dass man nach jeder abgeschlossenen Mission sich ein, je nach Missionsart, sogar zwei Mitglieder dem Team anschließen und ich möchte halt wissen, ob man durch die Aufträge haupsächlich nur die 720 Pokemon sammelt oder ob es nach der Vervollständigung noch weitere Aufträge geben wird.


    Ach ja noch so als Nebensächlichkeit: Mir fehlendie Partnerareale. :S
    Ich mochte es im erstem Teil immer dorthin zu reisen und ein Mitglied zu fragen, ob sie sich für ne Mission anschließen möchte und ja mir ist es bewusst, dass dies schon seit PMD Z/D/H der Fall ist...

  • Achso, ja mach ich auch immer so. Schon seit Team Rot/Blau, Zahlt sich wirklich aus, kann ich bestätigen.

    Mein Sumpex ist dank Gummis im ersten Teil fast auf Max nur die KP sind noch nicht perfekt, aber lebenssamen sind auch seltener.

    Echt auch im Reinwald ?

    Ich meine nur Teleport, aber ja trotz Omot und Silberhauch wird es da auch empfohlen.

    Ja Hoopa finde ich auch etwas zu umständlich gemacht. Außerdem, obwohl ich es dabei habe vergesse ich es meist einzusetzen in der hitze des Gefechts,

    Bei mir auch.

    Nebenbei, bisher kam Hoopa noch nie Entfesselt raus.

    Bei mir so 1-2x, ist scheinbar echt willkürlich.

    Auftrag. Oder es stand einfach mal so ein in einer Stadt .

    Oh ja, fail. Das war dermaßen billig. Da ein mystisches Pokemon, hier hast du.

    Nebenbei, hat schon wer Mewtu geschafft ? Das Teil ist echt ein brocken Und Attacken wie Notsituation funktioniert bei es nicht. Hat wer nen Tipp ?

    Probiers doch mit Zueigner, oder ein paar Schlaf, oder Chaosorbs, oder zweige.

    Es ist bei mir (und ich denke auch allgemein) so, dass man nach jeder abgeschlossenen Mission sich ein, je nach Missionsart, sogar zwei Mitglieder dem Team anschließe

    Nicht ganz. Einige Pokemon verhungern auch in den Dungeons (lol eines saß dierekt auf einem großen Apfel) und einige wandern durch die Gegend. Außerdem brachte mir Seedraking gleich 5 neue Freunde und die Icognito auch. Denke es gibt weit weniger Aufträge.


    Mir fehlendie Partnerareale.

    Mir auch. Das von Raiquasa war epic.



    Frage: Kommen Boreos und co. zufällig in den Ebenen vor, denn ich war maximal auf E5 als ich den letzten bekam.

  • Dazu muss man aber auch sagen, dass auch Pokémon die durch ihr Geschlecht ein anderes Äußeres haben, mit dir verbunden werden können. Man kann also 720 Pokémon Arten, aber mehr Pokémon an sich "rekrutieren".

  • Dazu muss man aber auch sagen, dass auch Pokémon die durch ihr Geschlecht ein anderes Äußeres haben, mit dir verbunden werden können. Man kann also 720 Pokémon Arten, aber mehr Pokémon an sich "rekrutieren".

    Kannst du mir bitte genauer erklären wie du das meinst? Ich glaube die Hälfte davon versteh ich nicht ganz ^^

  • Kannst du mir bitte genauer erklären wie du das meinst? Ich glaube die Hälfte davon versteh ich nicht ganz ^^

    Dh., du kannst dich mit zwei Pikachus verbinden, da sie einmal ihre weibliche und einmal ihre männliche haben

  • Nein, 720 und dann ist Schluss
    Beachte aber, dass viele Aufträge auch Gespräche und wandernde Pokémon sind


    Nicht ganz. Einige Pokemon verhungern auch in den Dungeons (lol eines saß dierekt auf einem großen Apfel) und einige wandern durch die Gegend. Außerdem brachte mir Seedraking gleich 5 neue Freunde und die Icognito auch. Denke es gibt weit weniger Aufträge.

    Das man am verhungernden Pokemon vorfindet und wandernde Pokemon begegnet, hatte ich auch schon gehabt, aber dass sie auch noch zu den "Aufträgen" an sich gehören, finde ich sehr ernüchternd...


    Also ich habe schon damit gerechnet, dass es insgesamt 720 Aufträge gibt, aber das ein großer Teil wahrscheinlich aus Pokemon füttern, sich in einem Dungeon mit ihnen zu unterhalten, besteht und das man nach einer erfolgreichen Mission auch noch 5 zusätzliche Mitglieder bekommen kann (einer oder maximal 2 wären ok), finde ich ziemlich mau.


    Aber bei den Icognito ist noch zu verkraften.
    Das ganze Alphabet an sich zu fangen, wäre wohl zu viel des Guten. Immerhin wird Icognito im Pokedex auch nur einmal aufgezählt, falls ich mich nicht irre. ^^'


    Naja aber im großem und ganzen macht die Connexussphäre grad keinen guten Eindruck auf mich...

  • Ich finde das Infinityzeichen aus denen die Icognito bestehen, oder allgemein der Sternenhimmel was her.
    Nur war das schwarze Brett halt eine Spur besser und man hatte das ganze Spiel lang was zu tun.


    Tja, bin derzeit auch schon bei etwas über 600.
    Jetzt sollte ich mal einen Gang runter drehen und genüsslich die letzten Aufträge genießen.
    Ich denke ich levele Hydropi noch bis es 80 KP hat und powere es dann mit Carbon und co. auf.



    Ja ähm, neben der Boreosfrage...
    Was kann Geckarbor noch so lernen?
    Hab Ruckzuckhieb, Gigasauger, Energieball und Feuerodem drauf, aber besonders viel zieht das nicht ab, außer die Plantattacken.
    Ist alles schön Fernkampf aber ich frag mich, obs nicht doch noch was besseres geben müsste.

  • Kann mir mal jemand verraten, was die sich bei der KP Sache gedacht haben? 1 KP pro Lv ist lachhaft... Bin auf Lv. 28 als Rutena und hab sagenhafte 68 KP xD Ist ja fast zum schämen. Dachte dass man wenigstens durch die Entwicklung so 10+ bekommt... Pustekuchen.

  • Kann mir mal jemand verraten, was die sich bei der KP Sache gedacht haben? 1 KP pro Lv ist lachhaft... Bin auf Lv. 28 als Rutena und hab sagenhafte 68 KP xD Ist ja fast zum schämen. Dachte dass man wenigstens durch die Entwicklung so 10+ bekommt... Pustekuchen.

    Die KP kann man am meisten nur durch die Sinelbeeren hochboosten sonst vom leveln her eher langsamer :/