Wettbewerb #07 Collab ~ Duos



  • Wettbewerb #07
    Collab~Duo





    Trotz einiger Unstimmigkeiten bezüglich der Aufgabenstellung erfolgt nun der Vote des Collabs. Ich danke allen vier Teams für ihre Abgaben und auf ein gutes Voting.
    Anmerkung: Wegen der Unschlüssigkeit bezüglich der zwei-Sprites-Regel der Aufgabe bitte ich darauf zu achten, keine Kreativpunkte auf besonders kreative Koorperation zwischen den beiden Pokemon bei den beiden Einzelsprites/pixelarts (Nr 1. und 3.) zu vergeben!


    Regeln:

    • Mit Ausnahme des Leiters darf jeder voten!
    • Sympathievotes und das Anstiften von Usern für seine eigenen Sprites zu voten ist strengstens untersagt
    • Votebegründungen sind gerne gesehen, aber nicht verpflichtend und werden mit Aktivitätspunkten vergütet. (Hier nochmals ein Tutorial, wie man gute Votes verfassen kann
    • Gevotet wird in der Kette 1-KP. Dies ist hier nachzulesen. Mit Ausnahme des Kreativpunktes müssen alle anderen Punkte vergeben werden.
    • Der Vote endet am 10.06.2015 um 23:59 Uhr.



    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe]
    [subtab=Aufgabenstellung]


    Self/Fake


    ?


    Spritet jeweils ein Duo.





    Jeder kennt sie, viele mögen sie. Pokemon Duos, egal ob Legendär oder auch nur normale Pokemon. Man findet sie in jeder Generation immer und immer wieder. Dadurch, dass diese Pokemon oft nur zusammen gesehen und erwähnt werden, wollen sie auch nur zusammen auf Bildern erscheinen.


    Eure Aufgabe ist es, euch ein Duo auszusuchen und dieses zu Selfen. Dabei übernimmt jeweils ein Partner das eine Pokemon und der andere das zweite, um die Aufgabe gerecht aufzuteilen (optional kann hier auch zusammen an beiden Sprites gearbeitet werden, solange Teamarbeit besteht). Hierbei ist es vollkommen egal,ob es sich um ein Legendäres Duo, wie beispielsweise Lugia und Ho-Oh oder nicht Legenden wie Plusle und Minun handelt. Die beiden sollten eine gemeinsame Geschichte haben. Dreier Gruppen, wie die Raubkatzen, sind hierbei nicht erlaubt! Wichtig hierbei ist, dass jedes Pokemon als eigener Sprite zählt, heißt pro Pokemon eine Raumbegrenzung von 110x110 Pixeln. Bei Fragen, bezüglich der Pokemon bitte einfach im Topic stellen.
    [subtab=Abgaben]


    1.http://abload.de/img/lunason8ik44.png


    2.http://www11.pic-upload.de/thumb/25.05.15/1aj5ao5yf82t.pnghttp://abload.de/img/yveltale0upd.png


    3.http://abload.de/img/darkraixcresseliaselfkjsaz.png


    4.http://abload.de/img/ash-pikachunquid.pnghttp://abload.de/img/lucia-haspirorcnurp.png
    [/tabmenu]


    Ich wünsche allen ein schönes Voting.


    ~Adurna

  • Abgabe 1: Das Lunastein sieht echt nicht schlecht aus nur der Sprite von dem Sonnfel geht ein bisschen unter, aber die Idee dieses Duo zu wählen finde ich toll!


    Abgabe 2: Beide Sprites sehen echt gut aus nur hätte man sie besser miteinander agieren lassen sollen. Die Hintergründe gefallen mir leider beide nicht und das VS in der Mitte würde nichtmal so sehr stören, aber es geht leider etwas über den Flügel von Yvetal.


    Abgabe 3: Diese Collab ist technisch gesehen die beste von allen, die beiden agieren miteinander und ja ich glaub zu dieser Collab muss man nicht viel sagen, da sie ja sowieso von erfahreneren Spritern erstellt wurde.


    Abgabe 4: Die Idee ist ja mal mega super süß! Allein schon auf den Gedanken zu kommen diese beiden zu wählen finde ich echt toll. Ich weiß zwar nicht in welcher Hinsicht sie sich nahestehen (wahrscheinlich im Anime) aber es passt einfach. Das Haspiror ist echt super geworden und das Pikachu auch, letzteres sieht aber ein bisschen gequetscht aus, aber das ist nicht weit schlimm, weil die Idee einfach toll ist.


    Aufgabe:
    1 Punkt: Nr 3
    KP: Nr 4


    Liebe Spriter, es sind echt alle Sprites toll geworden und am liebsten hätte ich jedem Punkte gegeben, aber das geht ja leider nicht. Nehmt euch auch mein ''Feedback'' nicht allzu Herzen, ich kenne mich im Spriten nicht so gut aus, weshalb ich auch nicht detailliert kritisieren konnte (Shading, Proportionen usw.), aber ich dachte mir ich schreib zu jeder Collab ein paar Sätze, damit die Collab, auch wenn sie keine Punkte bekommen hat, nicht umsonst erstellt wurde.

  • Ich liebe jede Abgabe einzeln. Keine finde ich schlecht. Sehr schade das man nur einen Punkt vergeben kann.Ich liebe alle eure Werke. Leider muss ich mich für eins entscheiden und glaubt mir, ich hätte gerne jedem einen Punkt gegeben.



    Quellcode


    • Aufgabe:
    • 1 Punkt: Nr 1

    3. KP: 2

  • Aufgabe:
    1 Punkt: Nr.3
    Auch, wenn es nicht ganz den Aufgaben entsprach, finde ich es dennoch gut. Das Shading sieht recht interessant, ist aber noch nicht ganz perfekt. Die Kontraste sind teilweise zu hoch und dann wieder zu gering. Die Pokemon sind zu erkennen, jedoch gefallen mir die Outlines nicht so. Sie sind manchmal etwas verwackelt und lassen die Pokis unförmig aussehen. :/ Die OLs sind btw etwas zu dunkel für meinen Geschmack. Sie stechen noch etwas heraus, aber ansonsten ist der Sprite ok. o/


    KP: Nr 4
    Die Idee finde ich niedlich! Ich hätte gerne ein Punkt vergeben, jedoch hat mich nur das Shading nicht so angesprochen. Es ist etwas zu schlicht. ^^ Die Outlines sehen größtenteils ok aus. Manchmal ist es vielleicht noch zu eckig wie bei Pikachus Ohren oder Haspirors Händen, aber eigentlich ok. Das Shading ist etwas schlicht (nya ok ich benutze auch so ein ähnliches Shading '-'). Vielleicht hätte man die Schatten noch dunkler machen können, aber ansonsten sieht es auch ok aus. ^^


    Das war mein Vote :3


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Ich gebe in meinem Vote bewusst keine Punkte, weil es so seinen Grund hat und es wirklich nicht schön ist, wenn man für etwas beschuldigt wird, was man eigentlich nie getan hat und nicht einmal im Kopf als Plan hatte. :verysad:
    Ich finde Sprites toll und freue mich immer über tolle Ideen und Abgaben, deswegen sage ich zu jeder etwas, aber das wars dann auch, weil ich nicht unbewusst wieder etwas gemacht haben soll, was ich ja nicht möchte.



    Abgabe 1


    Nette Idee, mir gefällt es, dass Lunastein und Sonnfel beide genommen wurden es sind nämlich sozusagen tolle Gegensätze und zugleich Partner.
    Ich finde es nur nicht so sehr gelungen, dass Lunastein im Mittelpunkt steht und Sonnfel nur erkennbar ist, wenn man genauer hinschaut.
    Und die Schattierung ist auch nicht so sehr erkennbar. Die Farben wirken alle sehr monton, weil kaum Abstufungen zu sehen sind.
    Trotzdem tolle Abgabe von den Spriter Team.



    Abgabe 2


    Auch eine nette Abgabe, gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag Xerneas wirklich sehr und Yveltal ist auch toll.
    Würde da jetzt mal spontan an mich und meinen Bruder denken, wir mögen jeder eines der Pokemon. ^^
    Naja jedenfalls gefällt es mir, dass da ein Hintergrund zu sehen ist, aber sehr einfach.
    Bei Xerneas sind das Lichtstrahlen und Edelsteine oder? Bei Yveltal auch Strahlen und Sterne.
    Ist Geschmackssache aber mir sagt der Hintergrund jetzt nicht so zu.
    Die beiden Pokemon wurden hingegen echt toll gespritet. Das VS stört mich ein bisschen weil es über Yveltals Flügel geht aber die Idee ist trotzdem toll. Die Abgabe gefällt mir etwas besser als Abgabe 1, aber halt nur wegen der Umsetzung.



    Abgabe 3


    Wow, klasse Abgabe, ist meines Erachtens die beste Abgabe. Nur schade, dass die Aufgabe nicht eingehalten wurde.
    Trotzdem ist die Umsetzung so genial. Was mich da stört,sind die Haare von Darkrai, die sehen so verruckelt aus, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Die Farben sind so toll, auch die Schatten, die Pokemon sehen sehr realistisch aus.
    Und ich finde, dass sie auch gut zusammenpassen, gut und böse zieht sich oftmals eben an. ^^
    Wenn ich den Aufgabenbruch nicht beachte, gefällts mir am besten. :love:



    Abgabe 4


    Ein Shipping Sprite und dann noch von meinen Lieblingspaar. :love::love: OMG ist das süß. :love:
    Das Pikachu ist echt niedlich mit der Mütze und Haspirors Kleidung steht ihr auch gut.
    Mir gefällt auch irgendwie die Schattierung sehr, weil man da Abstufungen erkennt. Toller Stil und so tolle Idee.
    Voll süß, wie Haspiror das Pikachu anguckt. :love:



    Haspiror

  • Aufgabe:
    1 Punkt: Nr. 3
    KP: Nr. 2


    Abgabe 3
    Sieht sehr schön aus! Die Posen der beiden Pokémon wurden gut dargestellt, auch wenn ich finde, dass es irgendwie so aussieht, als würde Darkrai eher Cresselia festhalten, damit es nicht hinfliegt, anstatt dass es angreift. Außerdem frage ich mich auch, wie Darkrai Cresselia so gut festhält, da es eigentlich nur ein kleiner Teil seines Unterkörpers ist - aber gut, vielleicht kann Darkrai das ja, haha. Die Lines sind alle sehr sauber, ich erkenne eigentlich kaum Fehler, nur die Arme von Darkrai sehen nicht so gut aus, sie wirken eher wie versteinert. Das Shading gefällt mir auch, nur das schwarz von Darkrai mag mir nicht gefallen, weil die Highlightfarbe zu sehr heraussticht und dadurch gibt es einen zu starken Kontrast zwischen den Farbabstufungen. Außerdem finde ich es schade, dass bei dem Pink von Cresselia nicht alle dieser Bögen ins Lilane gehen, meiner Meinung nach sieht das ganz gut aus! Ein schönes Detail ist diese Kugel von Darkrai, welche richtig gut aus und auch diesen Kampf zwischen Darkrai und Cresselia gut zeigt.


    Abgabe 2
    Ich wollte dieser Abgabe nicht keinen Punkt geben, weil sie einfach einen verdient hat - ich mag die Idee und die Umsetzung! Auch wenn Xerneas und Yveltal eher zu dem Yggdrasil-Trio gehören, finde ich es so auch okay, weil sie ja die beiden Hauptlegendäre der Edition X oder Y sind. Solche Versus-Sprites sieht man auch eher selten, deswegen mag ich die Idee so sehr. Natürlich gehört zu diesen auch immer ein Hintergrund dazu, hier finde ich ihn aber leider nicht so gut, weil es eigentlich nur Striche/Balken sind. Gut finde ich, dass aber die Pokémon umrandet wurden, so heben sie sich eher von dem Hintergrund ab. Von den beiden Sprites mag ich aber das Yveltal mehr, da bei Xerneas der Schweif zu groß, der Hals zu lang und die Beine zu lang sind. Yveltal hat zwar auch ein paar zu lineare Lines, aber abgesehen davon sieht es echt gut aus. Das Shading gefällt mir bei beiden Sprites, es gibt einen guten Kontrast, der aber auch nicht zu groß ist und die Shadingart gefällt mir auch bei beiden Sprites. Also insgesamt zwei gute Sprites!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Aufgabe:
    1 Punkt: Nr 3
    KP: Nr 2


    Alle Abgaben sind wirklich sehr schön geworden, aber ich kann ja nicht allen Punkte geben. Ich habe meinen Punkt der Nummer 3 gegeben, weil die Sprites hier sehr schön miteinander agieren und außerdem schön umgesetzt sind. Das Bild wirkt dynamisch, und hat mir daher insgesamt am besten gefallen. Die Nummer 2 war allerdings auch schön. wenn es auch wegen den beiden Hintergründen nicht so wirkt, als würden die beiden auch wirklich beieinander sein, es fehlt eine Interaktion. Die Darstellung der beiden Legendären Pokémon, auch als zwei Gegnsätze, gefällt mir trotzdem sehr, daher ein Kreativpunkt.

  • Aufgabe:
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Abgabe 1: Die Lines sind auf jeden Fall schon ein guter Anfang und die Farben sind fürs Erste auch in Ordnung, allerdings finde ich diesen Schatten etwas zu schlicht. Er passt sich nicht an die runden Formen an und man kann sich schon fast eine fallende Gerade vorstellen, wenn man sich seinen Verlauf ansieht. Die Hightlights könnten heller bzw. auch dunkler sein, man müsste es nur einmal ausprobieren. Auch wenn die Umsetzung dieser wunderbaren Idee nicht regelkonform ist, gefällt sie mir sehr gut. Ich hätte niemals an diese beiden Pokémon gedacht.
    Abgabe 2: So großartig, was man mit diesen beiden Sprites erreicht hat! Bei Xerneas fällt mir nur auf, dass diese gelben Streifen, die es auf seinen Beinen hat, zu lang sind. Bei den Hinterläufern würde ich vier Pixel entfernen und beim vorderen Knie den vorderen Teil des Musters weiter nach vorne geben. Ansonsten wirkt es irgendwie abgeknickt. Yveltal sieht klasse aus, die Finger könnte man nur eventuell etwas mehr biegen, damit sie eher Krallen repräsentieren. Den Hintergrund finde ich an sich bei beiden Sprites kreativ, aber mir gefallen diese Linien nicht so gut, weil das doch ein wenig eintönig ist. Die Stile von den Buchstaben "V" und "S" unterscheiden sich etwas. Bei Yveltal glänzt der Buchstabe mehr und wirkt metallischer während er bei Xerneas fast schon dreidimensional ist. Hier wäre etwas Einheitliches schöner gewesen, wie ich finde.
    Abgabe 3: Verstößt gegen die Regeln, aber zumindest wurde ein Duo gespritet. Bei Darkrais Schleier finde ich den hinteren Teil zu dunkel bzw. er wirkt nicht so 'weich' wie der vordere. Das Shading auf dem Rest des Körpers ist teilweise auch ein wenig fragwürdig, besonders der Arm, der Cresselias Bogen angreift, sieht irgendwie seltsam aus. Die rote Halskrause gefällt mir persönlich dagegen aber wunderbar. Entweder Darkrai trennt diesen Bogen von Cresselia ab oder er wurde falsch gespritet, weil eine Seite nicht an dem Bogen halten könnte, so wie das hier dargestellt wird.
    Abgabe 4: Ach, wie süß. Das Pikachu trägt vermutlich gerade die Mütze von Ash/seinem Trainer und das Haspiror (knuffiges Pixelherz btw.) hat eine Weste an, die ich wiederum leider mit niemandem verbinden könnte. Da diese Idee nicht mit denen der anderen Abgaben vergleichbar ist, ist dieser Abgabe der Kreativpunkt von mir schon sichergestellt. Bei Pikachu fällt mir auf, dass das linke Ohr durch den Platzmangel abgeschnitten wurde. Es wäre kein Problem gewesen, die Breite des Körpers zu verringern, damit alles Platz hat. Auf die Mütze hätte noch ein kleines Pokéball-Zeichen gepasst und diese Schatten sind mir persönlich zu 'rund', aber das passt schon so.

  • Aufgabe:
    1 Punkt: Nr. 2
    KP: Nr. 3



    Abgabe 1 wirkt so, als würde Sonnfel eine Art Schatten sein, während Lunastein nur die Sichel des Mondes bildet. Im Gesamten gesehen weiß hier nämlich die Verbundenheit von Sonne und Mond zu gefallen und das habt ihr, zumindest von der Idee her, sehr gut umgesetzt. Das Problem dabei ist vorwiegend, dass eben ein Sprite recht stark verdeckt wird und das vollständige Bild durch geringe Details und die gelbe Farbe etwas fad wirken. Hier könntet ihr versuchen, den Schattenverlauf dynamischer zu gestalten und Oberflächendetails mit einzubeziehen.


    Abgabe 2 schafft ebenfalls ein gutes Miteinander der verwendeten Pokémon und es wirkt auch besonders aufeinander abgestimmt. Erwähnenswert sind hier das VS, das über beide Sprites geht, wie auch die Strahlen, die einmal von unten her leuchten und einmal von oben her. Auch im Detail zeigen sich einige Nuancen und man sieht sich das Gesamtbild gerne an.


    Abgabe 3 ist zwar etwas groß, allerdings war in der Aufgabenstellung auch nicht genau vorgegeben, dass die Pokémon nicht direkt miteinander agieren können. Nichtsdestotrotz weiß hier besonders das Shading zu gefallen wie auch die generelle Szene an sich. Die Pokémon sind eindrucksvoll dargestellt und die Farben wirken kräftig und natürlich.


    Abgabe 4 ist ja herzallerliebst und spielt auch auf den Anime an, in dem Haspiror nicht selten ein Auge auf Pikachu geworfen hat. Auch wenn Pikachu etwas deformiert aussieht - hier hätte man besonders im Gesichtsbereich noch etwas arbeiten können - und die Kappe recht groß ist, so gefällt mir besonders die Interaktion der beiden und Haspiror wurde sehr gut umgesetzt.

  • Abgabe 1
    Die Formen der beiden Sprites sind euch meiner Meinung nach recht gelungen, nur Sonnfel wirkt noch etwas unplastisch und die Steinkante links unförmiger als die übrigen. Bei den Farben fehlen meiner Meinung nach Kontraste, da sie allesamt hell und blass erscheinen. Gerade bei Gesteinspokémon müssten die Farben jedoch kräftiger und dunkler sein. Ähnliches gilt für die Schattierung, welche hier recht schlicht dem Schachbrettmuster folgt und leider auch nicht sehr ins Detail geht oder die Oberfläche berücksichtigt. Generell würde ich euch empfehlen, nochmal in der Spriterschule vorbeizusehen.


    Abgabe 2
    Die Posen, welche ihr gewählt habt, sehen dynamisch aus und farblich gibt es an den Sprites nichts auszusetzen. Farben sind kräftig, beißen sich nicht und die Hintergründe sind ebenfalls passend zum jeweiligen Pokémon, lenken nicht zu stark ab. Bei Xerneas finde ich die Beine etwas zu weit auseinander und bei Yveltal der Kopf etwas zu klein, aber dafür sind euch beiden die restlichen Formen und Proportionen sehr gelungen. Die Schattierungen bei Xerneaus passen sich zudem der Oberfläche an, bei Yveltal ist die Schattierung auch sehr fortgeschritten und kontrastreich, auch wenn die Flügel doch sehr dunkel ausgefallen sind, wobei mich das weniger stört.


    Abgabe 3
    Gegenüber der Konkurrenz habt ihr die Sprite recht groß dargestellt, sodass mehr Raum für Details ist und den habt ihr auch ausgenutzt. Die Schattierungen sind sehr kontrastreich und gleiches gilt für die kräftig ausgefallenen Farben. Auch die Posen sind dynamisch, wenn man sie einzeln betrachtet. Bei den Formen bin ich mir etwas unschlüssig, da Darkrais linker Arm eine seltsame Haltung einnimmt und sich nicht so vom Körper absetzen kann. Ansonsten kann ich jedoch bis auf den Spukball, den ich mir nicht so hell vorstelle, nichts bemängeln.


    Abgabe 4
    Eure Abgabe nimmt bei mir leider den dritten Platz ein, da sie sehr solide ist, die Konkurrenz jedoch stark. Die Farben finde ich allesamt solide und die Posen sind auch dynamisch und sogar aussagekräftig, da sie zum Auftreten der beiden Pokémon im Anime passen. Die Schattierungen sind solide, da hättet ihr jedoch auf die Oberflächen achten und mehrere Arten zeigen können. Gerade Haspirors Fell müsste eigentlich kontrastreicher und mit mehr Details versehen sein als Pikachus Haut. Außerdem sind die Formen meiner Meinung nach solide, gehen jedoch teilweise zu sehr in die Breite wie bei den Köpfen. Dennoch ist die Idee süß und die Sprites sind immer noch auf einem hohen Niveau.


    Aufgabe:
    1 Punkt: Nr 3
    KP: Nr 2

  • Trotz einer winzigen Verspätung meinerseits, folgt nun die Auswertung des Votes. Trotz einiger kleinen Schwierigkeiten bezüglich der Regeln, sind dennoch viele schöne Abgaben zusammen gekommen, auch wenn sie durch die Partnerarbeit etwas wenig vorkommen.
    Ich gratuliere dem Team ~Okamiwolf~ & Noelia für den ersten Platz mit 13 Punkten, welche trotz der kleinen Unstimmigkeit bei den Votern punkten konnten. Meilynn & Shiny Endivie ergattern sich mit 9 Punkten den Zweiten Platz, während SilverFlame & Felicity mit ihrer kreativen Idee und 5 Punkten das dritte Treppchen erklimmen.




    ~Adurna