„Nintendo Digital Event“​-Präsentation startet um 18 Uhr! - (Update: Zusammenfassung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr schwach Nintendo :(
    Ich hab mich tierisch auf das neue Legend of Zelda und das neue Skylanders gefreut, bis ich die Trailer gesehen habe.
    Triforce Heroes scheint ja wohl eher ein Fehlschuss zu sein. Wo ist den das klassische Adventure-RPG mit Zelda und co.? Ich hab kein Bock Zelda nur mit Freunden zocken zu können, vor allem weil keiner meiner Freunde nen 3DS hat.
    Auch das neue Skylanders: Super Charger ist wohl mehr ein schlechter Scherz.
    Im Trailer hat man nicht viel gesehen außer dass es wohl in Richtung Mario Kart gehen wird. Was allerdings DK damit zu tun hat , ist mir ein Rätsel.
    Da jetzt aus Animal Crossing erstmal ein Party-Spiel wird bleibt für mich nur noch die Möglichkeit auf Super Mystery Dungeon zu warten.

  • Mein Verdacht wäre: Masuda arbeitet seit der Fertigstellung von X/Y an der 7. Generation die dann 2017 für NX erscheinen soll. Die Entwicklung der Spezialedition von X/Y hat geringere Priorität wurde vielleicht sogar erst nach der Fertigstellung von OR/AS angefangen und kommt dann 1,5-2 Jahre nach OR/AS.

    In einem Interview zu OR/AS hat Junichi Masuda über den New Nintendo 3DS gesprochen und verraten, weshalb die Remakes keine exklusiven Features für den Handhelden aufweisen. Der Grund hierfür war die Kompatibilität zu Pokémon X/Y, die erhalten bleiben sollte. Ferner bestätigte er Interesse an der Hardware des New Nintendo 3DS, auch wenn sie diesbezüglich aktuell nichts anzukündigen haben. Daraus können wir zwei Aspekte schlussfolgern:

    • Kein Spiel der 6. Generation wird für den NN3DS erscheinen bzw. exklusive NN3DS-Features aufweisen, da sonst die Kompatibilität zu den bisherigen Editionen der Generation nicht gewährleistet werden kann.
    • Das Interesse am NN3DS spricht aber dafür, dass es Spiele geben wird, die exklusive NN3DS-Features haben und das wiederum kann nur für eine neue Generation stehen. Demnach kann man annehmen, dass die 7. Generation noch für die 3DS-Familie erscheinen wird und sich die Situation mit der 5. Generation wiederholen wird. (Eine weitere Generation auf derselben Handheld-Familie, aber mit exklusiven Features für die neueste Revision, vgl. 5 Generation mit zusätzlichen DSi-Features)

    Nun gibt es noch weitere Aspekte, die für das baldige Erscheinen der nächsten Generation sprechen: Der Backpacker aus Pokémon X/Y und die Skurriloskulptur. Wieso sollte Game Freak bereits in 2013 eine neue Region mit neuen Pokémon andeuten, wenn diese erst vier Jahre später (in 2017!) erscheinen sollte?

    • In Pokémon X/Y spricht Sannah davon, dass sie in eine ferne Region reisen und dort tolle Abenteuer erleben wird.
    • Wie Hacker herausgefunden haben, gibt es in den Spielen der 6. Generation sechs verschiedene Platzhalter, die entscheiden, ob ein Pokémon nun ein Pentagon trägt oder auch nicht. Es wird angenommen, dass die verbliebenen Platzhalter für zwei weitere Spiele stehen, allerdings besteht auch ein Widerspruch, wenn man den nationalen Pokédex schon mit X/Y/OR/AS vervollständigen kann. Daher möchte ich die Vermutung aufstellen, dass die zwei Platzhalter in der 7. Generation zum Einsatz kommen und beide Generationen somit kompatibel ähnlich wie die ersten zwei Generationen sein werden.
    • Die 7. Generation könnte eine Mischung aus X/Y-Sequels und neue Generation werden. Gut möglich, dass man im Postgame nach Kalos reisen kann, um dort eine Episode Z durchzuspielen, in der Zygardes Geheimnis gelüftet wird. Allgemein ist die Situation recht knifflig: Auf der einen Seite scheint Kalos noch unvollständig, wenn wir die fehlende Enthüllung von Volcanion, Azetts Floette und Zygardes Attacken beachten, und auf der anderen Seite haben wir den Backpacker und die Skurriloskulptur, die für eine neue Region sprechen. Schlussfolgernd kann es nur eine Mischung aus den beiden Möglichkeiten werden.
    • Die abschließende Frage bleibt, ob diese Spiele dann noch zur 6. Generation oder schon zur 7. Generation gehören. Ausgehend vom Interview scheint die letzte Option am wahrscheinlichsten. Nehmen wir an, zwei Platzhalter stehen jeweils für eine Region, so könnte die 7. Generation bestimmt vier Editionen umfassen, wenn alle Spiele in derselben neuen Region stattfinden. Sollte der NX im Sommer 2017 erscheinen und die 7. Generation eine Laufzeit von 2016-2017 haben, könnten sie die 8. Generation gewiss für NX Anfang 2018 veröffentlichen. An Launch-Titel denke ich nicht, da Game Freak das bereits bei der 4. Generation nicht geschafft hatte. Auch hier kamen die Spiele erst zwei Jahre nach dem Release des Nintendo DS heraus. (Nintendo DS: Dezember 2004 + Pokémon D/P: September 2006 in Japan).

    Und wie schon oft erwähnt, wenn das spiel im 1. Quartal erscheinen sollte, kann noch locker bis September diesen Jahres noch ne Ankündigung kommen, da braucht man sich jetzt wegen der E3 nicht stressen.

    Die letzte Möglichkeit für dieses Jahr ist die Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston vom 21.-23. August. In den letzten Jahren hatte Junichi Masuda immer eine kleine Überraschung im Gepäck, auch wenn es sich dabei nur um eine neue Mega-Entwicklung handelte. Die Ankündigung neuer Editionen und die Enthüllung von Volcanion wären durchaus denkbar, aber somit hätten sie nichts mehr für den 19. Pokémon-Kinofilm im nächsten Jahr zum Enthüllen übrig. (Gut möglich, dass wir im nächsten Kinofilm auch ein neues Pokémon der nächsten Generation sehen werden, da Volcanion und Zygarde allein schon bisschen zu wenig sind.)


    Was mich zuletzt noch ein wenig erstaunt, ist das vierte Mega-Entwicklung-Special im Herbst dieses Jahres. Die Zahl des Logos trägt die Farben Rot und Grün, was einfach optimal zu Zygarde und Volcanion passt. Im Frühjahr 2016 dürfte Ash auch im Anime die Liga gemeistert haben, da er nun bereits 6 Orden in seinem Besitz hat. Kalos-Fortsetzungen werden somit auch immer unwahrscheinlicher und ich glaube nicht, dass sie eine neue Kampfzone kurzfristig einführen werden, damit der Anime bis zur 7. Generation weiterlaufen kann. Der Backpacker aus Pokémon X/Y sprach auch von einer besonderen Einrichtung in seiner Heimatregion, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn wir unsere Kampfzone in der nächsten Generation wiedererhalten werden.

  • Deshalb MUSS Nintendo mit der NX wenigstens eine einzige Besonderheit einbauen, endlich mal Hardwarepower aufrüsten und das Wichtigste eine großen Startlineup bieten, wenn sie nicht viel in Sachen Innovation machen. Heißt ein brandneues 3D Mario (Kein 3D World!) wie 64, Sunshine oder Galaxy, heißt aber auch nicht irgendwelche Nachfolger oder ähnliches zu den dreien. Super Mario Bros ist nicht Pflicht. Auf jeden Fall noch das Zelda U auf die NX importieren und eventuell andere Franchises nutzen bzw. wiederbeleben.
    Die NX braucht zum Start wirklich Spiele und Features die einem sagen: "Kauf mich und nicht die PS5/XBOX 4". Und das hat die Wii U wirklich miserabel gemacht und was aus ihr geworden ist haben wir ja die letzten Monaten mitbekommen.


    Die einzig interessanten First Party Games waren zur Zeit NSMBU und Wind Waker HD, beides Spiele, die nicht jeder kaufen würde, da ihnen die Flut an Mario Bros nicht gefallen oder bereits Wind Waker auf dem GCN besitzen. Das erste wirklich große Titel war das Donkey Kong TF und die System Seller MK8 und SSB4 kamen auch im Laufe des Jahres. Das sind vom Launch aus etwa 1 1/2 Jahre bis die ersten Must-Have Games kamen und das ist einfach zu lange. Das was Nintendo wirklich diese Konsolengeneration am schlechtesten gemacht haben, war das Lineup am Start und der Ersteindruck zählt hierbei doppelt. Nicht nur Nintendo hat es erfahren, sondern auch Microsoft mit ihrer DM und Always On Taktiken, was bis heute eine große Narbe an der X1 hinterlassen hat und die ihr die ersten Monate zur Hölle gemacht hatte.

    Also erst mal zu der Attraktivität der New Super Mario Bros.-Spiele: Auf der Wii haben sich beide Galaxy-Teile zusammen weniger als 20 Millionen Mal verkauft, New Super Mario Bros. Wii kommt auf fast 30 Millionen verkaufte Einheiten. New Super Mario Bros. für den DS ist das beste verkaufteste DS-Spiel überhaupt. New Super Mario Bros. U ist momentan das Wii U-Spiel mit den meisten Verkaufszahlen. Auch New Super Luigi U hat sich mehr als doppelt so oft wie zum Beispiel Tropical Freeze verkauft, 3D World mehr als drei mal so viel und New Super Mario Bros. U 4.5 mal so viel. Wenn man einmal anschaut wie viele Kopien sich von Super Mario 3D Land und 3D World im Verhältnis zu den verkauften 3DS bzw. Wii U-Konsolen verkauft haben, ist die Ratio besser als die von Super Mario Galaxy oder Galaxy 2. Das heißt das klassische Mario mit dauerhaften Power Ups und zur Endfahne laufen verkauft sich weitaus besser als die großen opulenten 3D Marios. Wenn man einmal einmal die großen Verkaufshits von Nintendo betrachtet ist auf Platz 1 Mario Kart, Platz 2 haben die klassischen Marios (egal ob jetzt New Super Mario Bros. oder 3D Land/World) und Platz 3 hat Smash Bros. Auf dem Handheld kommen dann auch noch Pokémon und Animal Crossing bevor dann Spiele wie 3D Marios oder Zelda in den Verkaufscharts auftauchen.


    Viele Nintendo-Gamer denken, dass eine Nintendo-Konsole, die gleich gute Hardware wie Playstation und die Xbox hat, sich besser verkauft, da man ja dann alles hat, was die anderen beiden Konsolen bieten und man dann die Nintendo-Titel noch oben drauf bekommt. Aber man sieht am Gamecube, dass das nicht so ist. Die Playstation 2 war in ihrer Generation die Konsole mit der schwächsten Hardware, doch trotzdem ist es die am besten verkaufteste Konsole jemals. Der Gamecube war der PS2 technisch überlegen, hatte fast alle Multiplattform-Titel, zwei sehr gute Zeldas, ein 3D Mario, das Smash Bros. was bis heute noch als das beste gilt und Metroid Prime was ein ultra Kracher war. Es gab auch Exklusivtitel wie Eternal Darkness oder Metal Gear und Resident Evil 4, ein Spiel was in der Liga der besten Videospiele jemals ganz weit oben steht. war eine Zeit lang Gamecube exklusiv. Spiele wie Resident Evil 0 oder Resident Evil Remake bleiben nur auf dem Gamecube. Trotzdem ist der Gamecube neben der Wii U die Nintendo-Konsole mit den schlechtesten Verkaufszahlen.
    Der Grund dafür ist, dass die ganzen Spieler, die nur FIFA, Call of Duty, GTA und Assassins Creed spielen (und diese Spieler machen die Hauptverkaufszahlen von Sony und Microsoft aus) niemals zu Nintendo gehen würden selbst wenn es all ihre Spiele auch auf der Nintendo Konsole gibt. Sie interessieren sich gar nicht mehr für Mario egal ob 2D oder 3D. Man muss dabei bedenken, dass der Gamecube zu einer Zeit vor dem Online-Gaming auf Konsolen erschienen ist. Heutzutage kann man als einzelner Gamer dieser Spiele selbst wenn man die Nintendo-Konsole bevorzugt immer noch nicht wechseln, solange die Freunde dann doch bei Playstation und Xbox bleiben.


    Von daher ist es für Nintendo unmöglich in Konkurrenz zu Sony und Microsoft zu treten. Schon ab dem N64 hat sich der Videospielmarkt in den Markt für jüngere Gamer und eher Erwachsene Gamer aufgeteilt und Nintendo hatte von vielen Gamern immer dieses Kinderimage. Egal ob das jetzt berechtigt oder unberechtigt ist, das war und ist nun einmal so und das werden sie auch nicht mehr los.
    Damit sie das los bekommen würden, bräuchten sie eine Konsole, die von der Hardware stärker als Playstation und Xbox ist, gleichzeitig die ganzen wichtigen Nintendo-Titel hat, zusätzlich noch "erwachsenere" Exklusivtitel (und davon eine Menge und zwar eher in der Liga eines GTAs, denn man sieht ja, dass Zombi U, No More Heroes, Eternal Darkness... nicht reichen) und bei wichtigen Multiplattformtitel (und davon erscheinen sehr wichtige wie zum Beispiel GTA ja nie auf Nintendo-Konsolen) eine so viel bessere Version haben, dass die Gamer unbedingt umsteigen wollen. Dies alles zu gewährleisten ist nicht möglich. Nintendo hat nicht genug eigene Entwicklerstudios um zum Launch ein Mario Kart, ein Smash Bros, ein Zelda und ein Mario anzubieten. Andere Studios dazu zu bringen Exklusivspiele zu entwickeln kostet eine Menge Geld, man sieht ja, an Ubisoft (Zombi U war exklusiv und Rayman sollte exklusiv sein, davon ist Ubisoft aber dann aufgrund der schlechten Verkaufszahlen abgesprungen und inzwischen kommen sehr viele Ubisoft-Spiele gar nicht für die Wii U), dass die Studios eher von Nintendo weggehen, selbst wenn sie sicherlich Geld für Exklusivspiele bekommen. Dann noch die Entwickler dazu zu bekommen, die beste Version von Spielen wie Fifa, Call of Duty... auf der Nintendo zu Konsole zu entwickeln wäre so extrem teuer. Das alles würde immer noch nicht garantieren, dass dieser Plan aufgeht.


    Ich denke Nintendo sollte bei der Wii U nach dafür sorgen, dass ein paar Titel herauskommen, die wirklich herausstechen. Zum Beispiel sollten sie über ihren Schatten springen und endlich ein richtiges Pokémon-Spiel für die Konsole entwickeln. Sehr viele Leute, die nur Handhelds haben würden dann auch zu einer Nintendo Konsole greifen. Solche Märkte abzugreifen hallte ich für eine viel günstigere Alternative, die auch mehr Erfolgsaussichten hat.
    Auch wenn das hier nur ein Fake ist, glaube ich, dass das die Zukunft von Nintendo sein wird. Ein Gerät was ein Hybrid zwischen Konsole und Handheld ist. Im Endeffekt macht die Wii U als Konsole ja kaum einen Gewinn, lediglich die Spiele machen den Gewinn. Ein Hybrid aus Handheld und Konsole würde sich allein durch die Handheld-Käufer super verkaufen (sieht man ja am 3DS) und hätte dann Spiele, die als Handheld und Spiele, die als Konsolen-Games ausgelegt sind. Somit kann man viel mehr Spiele verkaufen und darauf kommt es an, denn an der Hardware macht Nintendo ja kaum Gewinn.

  • Servus *Senf reinwerf*


    Diese Mischung aus Handheld + Konsole hat mein Mitbewohner schonmal angesprochen. Daher glaube ich nicht, dass es ein Fake ist. Ich finds aber richtig cool und auch ne super Idee ^^. Mit dieser Version wäre ich mehr als zufrieden. Allerdings müssten se da iwie die Auflösung der alten Spiele dann hochschrauben, sonst kriegt man auf dem großen Bildschirm Augenkrebs...


    Generell bin aber auch ich von den Ankündigungen enttäuscht... Ich will wieder nen gescheites Metroid, was einen wirklich fesselt. Genauso wäre ein neues Pokemon Stadium absolute Spitzenklasse *.*.
    Aber es kann schon sein, dass sie die WiiU schon abeschrieben haben, was ich allerdings schade finde. Man merkt z.B. an Splatoon, dass die Konsole schon was kann.


    Gruß bellchen Evoli


    Edit: Nen paar Spiele sehn aber scho gut aus (Tennis, Xeno Blade Chronicles, Yokai-Watch). Nintendo war ja bekanntlich noch nie Massenproduzent ^^".

  • Wie Hacker herausgefunden haben, gibt es in den Spielen der 6. Generation sechs verschiedene Platzhalter, die entscheiden, ob ein Pokémon nun ein Pentagon trägt oder auch nicht. Es wird angenommen, dass die verbliebenen Platzhalter für zwei weitere Spiele stehen, allerdings besteht auch ein Widerspruch, wenn man den nationalen Pokédex schon mit X/Y/OR/AS vervollständigen kann. Daher möchte ich die Vermutung aufstellen, dass die zwei Platzhalter in der 7. Generation zum Einsatz kommen und beide Generationen somit kompatibel ähnlich wie die ersten zwei Generationen sein werden.

    Unwahrscheinlich. Game Freak hat glaube ich selbst kurz nach dem Pokebank releaset wurde gesagt, dass diese zwei Pentagon das Zeichen ist, das das jeweilige Pokemon aus der 6. Generation an Spiele gefangen bzw. gezüchtet wurde. Wurde hauptsächlich gemacht, um sehen zu können, welche Pokemon nun aus Gen.6 sind oder nicht, da man in Turnieren Neulinge damit helfen möchten, weil mit Pokebank erfahrene Spieler die Möglichkeit hatten, Pokemon aus Gen.5 mit Attacken zu übertragen, die man nicht in Gen.6 bekommen kann. Alle 6 Home-Indicator Codes (Endnummer 24,25,26,27,28,29) mit dem Pentagon sind schon seit Anfang an in der Pokebank. Bei einer neue Generation wird die Basisstruktur der Pokebank wahrscheinlich wieder aktualisiert. Eine weitere Region in einer Spezialedition/Sequel wäre zu viel Arbeit.

    Im Frühjahr 2016 dürfte Ash auch im Anime die Liga gemeistert haben, da er nun bereits 6 Orden in seinem Besitz hat.

    Laut Opening wird er aber wahrscheinlich den 8. Orden nicht mehr dieses Jahr bekommen, da der 8. Arenaleiter nicht zusammen mit den anderen auftauchte. Außerdem muss der Anime noch 1/4 der verbleibenden Kalos-Mon behandeln und die 40+ Mega-Entwicklungen irgendwie einbinden. Es ist daher ziemlich wahrscheinlich, dass im Sommer 2016 die Kalos Liga vorbei ist und bis ca. Sommer/Herbst 2017 ein sehr großen Mega-Evolution Arc ansteht.


    Außerdem behandelt Pokemon seit Gen.5 alle Event-Pokemon in Filmen außer Meloetta, das aber einen eigenen Arc in BW hatte. Ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit auf Volcanion in Film 19, zusammen mit Zygarde. Würde das die Färbung im Mega-Evolution Special erklären.

    Die abschließende Frage bleibt, ob diese Spiele dann noch zur 6. Generation oder schon zur 7. Generation gehören. Ausgehend vom Interview scheint die letzte Option am wahrscheinlichsten. Nehmen wir an, zwei Platzhalter stehen jeweils für eine Region, so könnte die 7. Generation bestimmt vier Editionen umfassen, wenn alle Spiele in derselben neuen Region stattfinden.

    Ein Release der 7. Generation im Code zu lassen, die eh noch später Spiele bekommen wird, da ich nicht glaube, dass sie nur 2 Editionen in einer Gen packen. Und die Home-Indicator Codes sind seit R/S atomar gewesen, heißt also eine per Edition und es wäre dämlich, wenn man das ändern würde.

    Kein Spiel der 6. Generation wird für den NN3DS erscheinen bzw. exklusive NN3DS-Features aufweisen, da sonst die Kompatibilität zu den bisherigen Editionen der Generation nicht gewährleistet werden kann.

    Das Problem was ich hier sehe ist, dass sich nur wenige den N3DS gekauft haben. Würde also sich schlechter verkaufen. Gerade da jetzt die NX angekündigt wurde, wird da wahrscheinlich nichts mehr kommen.

    Also erst mal zu der Attraktivität der New Super Mario Bros.-Spiele: Auf der Wii haben sich beide Galaxy-Teile zusammen weniger als 20 Millionen Mal verkauft, New Super Mario Bros. Wii kommt auf fast 30 Millionen verkaufte Einheiten. New Super Mario Bros. für den DS ist das beste verkaufteste DS-Spiel überhaupt. New Super Mario Bros. U ist momentan das Wii U-Spiel mit den meisten Verkaufszahlen. Auch New Super Luigi U hat sich mehr als doppelt so oft wie zum Beispiel Tropical Freeze verkauft, 3D World mehr als drei mal so viel und New Super Mario Bros. U 4.5 mal so viel. Wenn man einmal anschaut wie viele Kopien sich von Super Mario 3D Land und 3D World im Verhältnis zu den verkauften 3DS bzw. Wii U-Konsolen verkauft haben, ist die Ratio besser als die von Super Mario Galaxy oder Galaxy 2. Das heißt das klassische Mario mit dauerhaften Power Ups und zur Endfahne laufen verkauft sich weitaus besser als die großen opulenten 3D Marios

    NSMB war auch seit etlichen Jahren wieder mal das erste Mario Bros. Hat sich wegen dem Hype auch sehr gut verkauft. NSMB Wii war dann das erste Mario Bros seit Jahren auf der Heimkonsole und hat sich auch sehr gut verkauft. Spätestens seit NSMB2 merken die Konsumenten, dass sich bei den Spielen nicht mehr so eine große Mühe gemacht werden, da es einfach nur noch Levelpakete sind. Kein neues Artstyle, immer wieder die selben Welten, gleiche Musik etc. NSMB U hat da noch den Bogen bekommen, weil es für die ersten 15 Monate das einzige universelle First-Party Game war, dass die Wii U hatte. Spätestens jetzt muss man da was bei der NSMB Reihe ändern, da das baldige Mario Maker die Verkäufe der vorherigen Mario Bros so gut wie einstellen wird und die möglich kommenden Mario Bros werden es verflucht schwer haben. Keine höhere Auflösung muss her, sondern ein neuer Grafikstil und ein verbessertes Gameplay muss her, aber selbst das wäre immer noch nicht ein Kassenschlager.

    Viele Nintendo-Gamer denken, dass eine Nintendo-Konsole, die gleich gute Hardware wie Playstation und die Xbox hat, sich besser verkauft, da man ja dann alles hat, was die anderen beiden Konsolen bieten und man dann die Nintendo-Titel noch oben drauf bekommt. Aber man sieht am Gamecube, dass das nicht so ist. Die Playstation 2 war in ihrer Generation die Konsole mit der schwächsten Hardware, doch trotzdem ist es die am besten verkaufteste Konsole jemals.

    Der GameCube wurde in vielen Punkten, die die Wii U auch hatte, kritisiert. Keine bahnbrechende Innovation, zu teuer und das Lineup war auch nicht der Beste. Technisch her war zwar überlegen, aber dennoch hatte sie ihr Potential nicht ganz ausgeschöpft. War zum Teil auch wegen dem riesigen PS2 Hype damals.

  • Naja das mit den New 3DS Features sind doch nur wieder Ausreden. Monster Hunter 4 Ultimate zeigt ja zum Beispiel das man die zusätzliche Leistung einfach so für schnellere Ladezeiten, bessere Texturen, Schatten etc. nutzen kann. Während man immer noch ohne Probleme mit anderen Spielern die mit einem alten 3DS oder 2DS spielen, spielen kann. Amiibos sind auch kein New 3DS exklusives Feature mehr, der Adapter kommt ja. Gleiches gilt für das CPP, falls sie den C-Stick groß einsetzen wollen würden.


    Das GameFreak eine 7. Generation noch gerne auf dem 3DS haben würde, kann ich mir gut vorstellen. Der Aufwand ist relativ gering und die Installationsbasis ist hoch. Ob es Nintendo so gefällt ist vielleicht ne andere Sache. Rückblickend hätten die beim 3DS sicherlich früher ne Edition haben wollen.


    Ich kann nur genauso dazu stehen wie ich zur 5. Generation gestanden hab. Egal wie gut sie wird (und die 5. Gen. hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die 6. Gen.), wenn sie auf dem 3DS (New 3DS enhanced / exklusiv werden sie nicht machen) eine 7. Generation bringen, dann wird diese für das falsche System kommen. Dann denkt man sich wieder am Ende war ja ganz Nett aber aber warum konnte ich die jetzt nicht in der Grafik der 8. Generation auf dem 3DS Nachfolger haben.


    Wenn ich meine drei Editionen der 6. Generation auf dem 3DS gehabt habe. Dann reicht mir das. Ich brauche nicht noch eine zweite Generation auf dem 3DS.


    Gehen wir mal davon aus NX erscheint Ende 2016 / Anfang 2017. Und die 7. Gen. erscheint irgendwann 2017 für den 3DS und muss noch mit mindestens einer Spezialedition abgeschlossen werden. Dann haben wir wieder so ne gerushte Gen. 2018 noch die Spezialedition und 2019 dann 2-2,5-3 Jahre nach Launch des neuen Gerätes kommt Pokemon erstmals dafür... Na dann gute Nacht...

  • So schwach wie alle sagen fand ich dieses DE gar nicht.
    Nicht nur hat das langersehnte StarFox Zero endlich einen Namen und es wurde erklärt wie man auf die Idee kam, auch das Mario&Luigi # Paper Mario sieht in meinen Augen sehr interessant aus. Das neue Skylanders geht mir mal sowas von am ..... vorbei, aber dass die Figuren jetzt auch (teilweise) als amiibo fungieren wird einige Sammler dazu anstiften sich das Spiel zu holen.
    The Legend of Zelda: Triforce Heroes.
    ...
    Ich hab kp was ich davon halten soll. Weder hat es eine neue Engine (auch wenn A Link between Worlds nicht die schlechteste hat) noch stelle ich mir das lokale Einzelspiel oder den WiFi-Multiplayer sehr angenehmen vor und für den lokalen Multiplayer brauchts halt Freunde, die Zeit haben.
    Hyrule Warriors: Legends
    Naja, ein simpler Port, der hoffentlich lagfrei läuft. Ich hoffe jedoch, dass die WW-Charactere auch für die Wii U nachgeliefert werden. Ich glaub es aber nicht.
    Metroid Prime: Federation Corpse
    Mit Sicherheit nicht das was erwartet wurde. Tangiert mich nur peripher.
    Fire Emblem Fates
    HYPE!! Ich bin so GEHYPED! Ich will das Spiel und werde mich von jedem Spoiler fernhalten. ^^
    Genei Ibunron #FE
    Freue ich mich auch drauf, sieht aber etwas zu viel nach Fanservice aus. Trotzdem immernoch Haben will.
    Xenoblade Chronicles X
    Ich hab von dem ersten Teil nur ein LP gesehen, aber das sah sehr gut aus. Werde erstmal n paar Reviews abwarten.
    Animal Crossing
    Moneymaking.Nuff more said
    Yo-Kai Watch
    Erinnert mich sehr an Pokemon iwie ._.
    Mario&Luigi:Paper Jam Bros.
    Leute wollten ein neues Mario&Luigi, Leute wollten ein neues Paper Mario. Warum also nicht beides zusammen? Ich finde die Idee einfach genial und freue mich sehr auf die Bowser-Rap-Battles ._.
    Mario Tennis:Ultra Smash
    Wait what?
    Also Strickers hätte ich noch verstanden weil Fußball halt immer geht, aber TENNIS?
    Super Mario Maker
    War schon lang bekannt. Ich bin nicht so gut in kreativen Dingen, werde es mir also nicht holen.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • NSMB war auch seit etlichen Jahren wieder mal das erste Mario Bros. Hat sich wegen dem Hype auch sehr gut verkauft. NSMB Wii war dann das erste Mario Bros seit Jahren auf der Heimkonsole und hat sich auch sehr gut verkauft. Spätestens seit NSMB2 merken die Konsumenten, dass sich bei den Spielen nicht mehr so eine große Mühe gemacht werden, da es einfach nur noch Levelpakete sind. Kein neues Artstyle, immer wieder die selben Welten, gleiche Musik etc. NSMB U hat da noch den Bogen bekommen, weil es für die ersten 15 Monate das einzige universelle First-Party Game war, dass die Wii U hatte. Spätestens jetzt muss man da was bei der NSMB Reihe ändern, da das baldige Mario Maker die Verkäufe der vorherigen Mario Bros so gut wie einstellen wird und die möglich kommenden Mario Bros werden es verflucht schwer haben. Keine höhere Auflösung muss her, sondern ein neuer Grafikstil und ein verbessertes Gameplay muss her, aber selbst das wäre immer noch nicht ein Kassenschlager.

    NSMB2, welches innerhalb der Reihe wirklich das schlechteste ist, hat immer noch mehr als 9 Millionen verkaufte Einheiten, das heißt zwischen 15 und 20% der 3DS Besitzer haben dieses Spiel, obwohl es genügend andere 3DS-Titel gibt und gab. Das sind Verbreitungsraten, von denen andere Konsolenhersteller träumen. Das sind mehr Verkaufszahlen als Zelda Majoras Mask 3D, Ocarina of Time 3D und A Link Between Worlds zusammen. Auch ein New Super Luigi U verkauft sich mehr als Wind Waker HD, Hyrule Warriors, Pikmin 3, Tropical Freeze oder Captain Toad Treasure Tracker.
    Im Internet gibt es eine generelle Abneigung gegen die New Super Mario Bros.-Reihe, weil es in Augen der Internet-Community immer nur das Gleiche ist und es auch viel zu viel dieser Games gab. Die Verkaufszahlen zeigen aber eindeutig, dass diese Internet-Community die lautstark gegen die Reihe wettert, nicht die Mehrheit der Kunden ausmacht sonst würden die Zahlen ganz anders aussehen.


    Ich kann die Abneigung gegen die New Super Mario Bros.-Reihe nicht verstehen. Das Spielprinzip von Super Mario Bros. ist in meinen Augen das ausgereifteste 2D Jump and Run. Ich habe eine Menge 2D Jump and Runs von anderen Herstellern, von Nintendo und im Mario Universum gespielt. Wenn man sich einmal die neueren Wario Land-Titel, die neueren Yoshi Titel, Super Princes Peach... anschaut dann sind das alles gute Spiele, aber keines ist so gut wie New Super Mario Bros. Die Reihe hat immer wieder die gleiche Mechanik, weil es eine verdammt gute Mechanik ist. Ich finde es könnte auch mehr Abwechslung in den Settings geben, aber das war auch meine einzige Kritik. Ich finde die Kritik, dass es zu viel von diesen Spielen gibt auch einfach falsch. Wenn man New Super Luigi U als DLC von New Super Mario Bros U betrachtet, dann gibt es Pro Konsole ein New Super Mario Bros.-Spiel, also genau das gleiche wie bei so vielen anderen Franchises von Nintendo auch (während andere Spiele wie Mario Party sogar mehrere Spiele pro Konsole bekommen ohne so viel gehated zu werden).
    Daher muss Nintendo sich auch nichts bei der Reihe ändern, denn unabhängig vom Super Mario Maker hätte es sowieso kein neues New Super Mario Bros. auf der Wii U gegeben. Wenn es für NX wieder ein neues New Super Mario Bros. gibt, dann wird es sich auch wieder ein Kassenschlager.


    Weiterhin gibt es für die Leute, die den 2D Marios überdrüssig sind ja eine Menge Alternativen. 3D Land und World haben durch die neue Perspektive sehr viel neues Gameplay in die gleiche Formel gebracht. Gleichzeitig haben sie eine Menge andere Jump and Runs (aus dem Mario Universum und dann noch Kirby und Donkey Kong). Da sich New Super Mario Bros. viel besser als alle anderen Jump and Run-Marken von Nintendo verkauft, ist es doch klar, dass sie den Fans diese Spiele auch weiterhin geben, der Bedarf ist doch da. Für alle Anderen gibt es doch so viele Alternativen, daher frage ich mich wo dras Problem ist. Gerade Jump and Runs ist doch das einzige Genre, wo Nintendo keinen Mangel hat. Die New Super Mario Bros.-Reihe wird von der Nintendo Software Development Group No. 4 entwickelt, neben allen New Super Mario Bros.-Spielen haben die nur Big Brain Academy und Pikmin 3 gemacht. Das heißt, New Super Mario Bros. besetzt jetzt auch kein Entwicklerstudio was sonst an Zelda, 3D Mario oder sonst was arbeitet.

  • Ich bin wohl die einzige die die Mario-Videos lustig fand?
    Aber zugegeben: da war viel zu viel Mario in dem DE.


    Zufällig bin ich Dienstag 28 geworden und durch das DE fühlte ich mich sehr sehr alt. Warum?
    Darum:
    - Star Fox! Yeay das kenn ich noch vom Super Nintendo. Super Nintendo, Boa bin ich alt. Das war damals sowas von pixelig. Das neue sieht jedenfalls geil aus.
    - Mario Tennis?! Gabs das nicht auch schonmal in deiner Kindheit? ...


    Zu Zelda:
    Hyrule warriors juckt mich jetzt nicht so. Warum Portieren die das jetzt? Andere spiele kommen doch auch gleichzeitig für mehrere Plattformen.


    -triforce Heros? Erst dacht ich das wäre ein Remake von Four swords. Was soll das denn?


    Mal kurz zu Zelda generell, ich persönlich liebe Zelda nun seit genau 22 Jahren und 2 Tagen. Aber wie sich das entwickelt .... Besonders die Handheld-Games, ich hab weder "Spirit-Tracks" noch "link between worlds" zuende gespielt. Ich war bei beiden mitten im Game dermaßen enttäuscht und gelangweilt das ich die spiele nach 2-3 Tagen bei eBay reinstellt und mich über den Geldverlust ärgerte. Jetzt hab ich majoras mask auf 3ds und bin happy!!!
    Warum sind die Zelda-handheldgames so sch...? Ich hätt so Bock auf twilight-Princess und skyward sword, aber dafür Kauf ich keine Wii oder Wii-U


    Da hat Nintendo gleich einen Kritikpunkt, wenn ich Zelda doch in der Grafik von OoT und MM spielen kann warum soll ich mit den pixelscheiss von LbW geben? Und warum werden es immer weniger Dungeons ST hat echt nur 4 (!!!), 4 ich wollte es nicht Glauben...


    Wenn man nur kack-Grafik abliefert, alte oder sogar neue importiert, oder die Regale füllt mit Sophie als Tierarzt/Modedesigner/Lehrer/Nervensäge (zumindest füllt diese sophie in den läden hier fast das gesamte ds-regal) braucht man sich nicht über schlechte Verkaufszahlen zu wundern!

  • Eigentlich bin ich nicht wild darauf Berichte zu der E3 zu lesen oder zu schauen, aber ich bin irgendwie ein wenig enttäuscht von Nintendo. Am Ende also doch kein neuer Hauptteil, sondern ein wenig mehr zu Super Mystery Dungeon (irgendwie mag ich den Partner, der ein übereifriger Unruhestifter zu sein scheint. Aber es ist nur eine Demo...). Aber wenn wir zurückblicken was kurz vor dem Release von XY und ORAS passiert war (Leaks), empfinde ich es als eine Reaktion erstmal zurückzuhalten und erstmal keine Infos zu einen neuen Hauptteil zu geben.


    Das einzig Positive ist für mich aber: Endlich ein neues Metroid-Spiel! :D Seit einiger Zeit habe ich Interesse an Metroid Prime wegen der Sache um Phazon und habe erfahren, dass das letzt erschienene Metroid-Spiel eine ganze Weile her ist (2010?). Damit ist nun bewiesen, dass die Metroid-Serie doch noch am Leben ist (Smash Bros. ausgelassen), kaufen würde ich es aber nicht (schaue lieber Walkthroughs an oder lese deren Stories).


    Aber ich will immer noch ein Pokémon Z oder etwas in der Richtung, welches die Fehler von XY beseitigt und Zygarde eine Rolle gibt. Und da gibt es noch Volcanion, welches noch nicht enthüllt ist. Falls nichts in der Richtung passiert und stattdessen in die 7. Generation gesprungen wird, wäre ich von der Kalos-Region einfach nur enttäuscht, weil es hat noch viel verschwendetes Potenzial und ich bin von der nervigen Mega-Entwicklung-Plot genervt (hat mir den Spielspaß kaputtgemacht :tired: ).

  • So schlecht war die Präsentation eigentlich gar nicht mal.
    Das Hauptproblem ist halt, dass einige Teile schon vorher geleakt wurden und sie das Beste an der Präsentation schon gleich am Anfang verpulvert haben. Problem daran ist, dass nicht jeder was mit Starfox anfangen kann. Yoshi war schon seit einiger Zeit bekannt, ebenso wie das SMTxFE. Mario Maker und Animal Crossing interessieren mich nicht. Mario Tennis ist ganz nett.
    Das Paper x 3D Mario könnte lustig sein und ein Spinoff von Zelda mit Multiplayer kann spaßig sein, wenn man es online spielen kann. Hyrule Warriors ist noch nicht bekannt, ob es ein weiterer Teil, oder einfach nur eine Portierung ist. Nur interessiert es mich nicht so, weil ich die Wii U Version erstmal komplettieren müsste. Es gibt schon einige Spiele dafür, nur wird momentan nicht viel entwickelt, weil entweder alles auf das Zelda fixiert ist, oder so. Dann gab es da noch den spirituellen Nachfolger von F-Zero. Und dieses Projekt NX. Man weiß immer noch gar nichts darüber, aber wenn es eine Konsole wird, tippe ich auf Fusion Terminal.
    Ach ja, es wurde offenbar im Rahmen von Starfox bestätigt, dass Zelda doch für Wii U kommt und entgegen aller Gerüchte nicht für die NX aufgespart wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Eine weitere Region in einer Spezialedition/Sequel wäre zu viel Arbeit.

    Wenn man annimmt, dass sie von Beginn an geplant hatten, welche Spiele die 6. Generation umfassen wird und sie parallel an der Entwicklung von zwei brandneuen Regionen gearbeitet haben, halte ich es nicht für unwahrscheinlich. Aus einem französischen X/Y-Interview wissen wir, dass ursprünglich über 100 neue Pokémon für X/Y geplant waren und man sich nur auf diese in den Spielen beschränken wollte. Die Idee war scheinbar eine ähnliche Situation wie in Pokémon Schwarz und Weiß, die nur neue Pokémon enthielten. Um die Anzahl der Pokémon mit dem neuen Mega-Entwicklungskonzept zu vereinbaren, hat man sich für die 70 aktuellen Kalos-Pokémon entschieden. Es wäre ein guter Schachzug, sich die andere Hälfte der neuen Pokémon für einen späteren Zeitpunkt aufzuheben. Neue Pokémon sind ein großer Kaufanreiz für die Fans, weshalb sich die ersten zwei Editionen einer Generation im Vergleich zu den folgenden Spielen immer am besten verkaufen.


    Indem man den nationalen Pokédex bereits mit X/Y/OR/AS vervollständigen kann, liegt die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass wir neue Pokémon in den nächsten Editionen erhalten werden. Hinzukommen der Backpacker und die Skurriloskulptur, die das baldige Erkunden einer neuen Region indirekt bestätigen. Bislang wissen wir immer noch nicht, gegen welche Region Kalos damals vor 3000 Jahren gekämpft hatte. Die Handlung der Sequels könnte in der Backpacker-Region starten und anschließend muss man im Laufe der Handlung bzw. im Postgame nach Kalos reisen. Mich würde es nicht wundern, wenn man per Zug nach Mosaia fahren könnte, in dessen Nähe auch noch die Omega-Höhle (Zygarde!) liegt. Wenn es einen Konflikt zwischen den beiden Regionen vor 3000 Jahren gab, sollten auch die beiden Beschützer-Pokémon (Zygarde und das Skurriloskulptur-Pokémon) involviert sein.


    (Da Yo-Kai Watch im nächsten Jahr in Amerika und Europa erscheinen wird, müssen Game Freak fantastische Editionen kreieren, wenn sie die Konkurrenz übertreffen wollen. Ich denke nicht, dass einfache Fortsetzungen mit ein paar neuen Mega-Entwicklungen innovativ genug wären. Gegen Ende einer Generation macht das Einführen neuer Pokémon natürlich wenig Sinn, weshalb ich diese Spiele eher als 7. Generation einschätzen würde, allerdings könnte man durch das Einführen einer neuen Region (inkl. neuer Pokémon) die 6. Generation noch wesentlich länger hinauszögern, damit die folgende Generation tatsächlich für den 3DS-Nachfolger erscheinen kann.)

    Bei einer neue Generation wird die Basisstruktur der Pokebank wahrscheinlich wieder aktualisiert.

    Ich bin schon gespannt, wie sie das mit der Pokémon Bank handhaben werden, wenn der 3DS-Nachfolger erschienen ist. Bisher ist die Bank noch an die Hardware gekoppelt, was einige Schwierigkeiten bereiten dürfte. Womöglich wird es eine brandneue Software-Version der Bank auf dem neuen Handheld geben, die dann hoffentlich an Zugangsdaten geknüpft ist. Wenn man eine Nintendo Network ID auf mehreren Geräten verwenden könnte, ähnlich wie es Apple mit der Apple ID handhabt, gäbe es keine Probleme. Man könnte auf allen Geräten dieselbe gekaufte Software haben, was einfach großartig wäre.

    Das Problem was ich hier sehe ist, dass sich nur wenige den N3DS gekauft haben. Würde also sich schlechter verkaufen. Gerade da jetzt die NX angekündigt wurde, wird da wahrscheinlich nichts mehr kommen.Laut Opening wird er aber wahrscheinlich den 8. Orden nicht mehr dieses Jahr bekommen, da der 8. Arenaleiter nicht zusammen mit den anderen auftauchte. Außerdem muss der Anime noch 1/4 der verbleibenden Kalos-Mon behandeln und die 40+ Mega-Entwicklungen irgendwie einbinden. Es ist daher ziemlich wahrscheinlich, dass im Sommer 2016 die Kalos Liga vorbei ist und bis ca. Sommer/Herbst 2017 ein sehr großen Mega-Evolution Arc ansteht.


    Außerdem behandelt Pokemon seit Gen.5 alle Event-Pokemon in Filmen außer Meloetta, das aber einen eigenen Arc in BW hatte. Ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit auf Volcanion in Film 19, zusammen mit Zygarde. Würde das die Färbung im Mega-Evolution Special erklären.

    Ich meinte, dass die 7. Generation nicht exklusiv für den N3DS sein sollte, sondern nur erweiterte Features haben könnte. Beispielsweise, dass die Spiele auf dem 3DS eine festgelegte Kamera-Perspektive haben, aber diese dagegen mit dem C-Stick frei beweglich ist, wenn man die Titel auf dem N3DS spielt. Mittlerweile hat sich NX als nächste Heimkonsole entpuppt, wenn man die Aussagen von Reggie und des Metroid Prime-Produzenten betrachtet.


    Vielleicht wird es in den nächsten Editionen noch einige neue Kalos-Arenaleiter geben. Gut möglich, dass man Galantho vielleicht ersetzt, wenn er bisher noch nicht im Opening aufgetreten ist. Die restlichen Pokémon können sie bestimmt im Laufe des restlichen Jahres oder spätestens zur Liga einbauen. Was die Mega-Entwicklungen betrifft, denke ich nicht, dass diese zwangsläufig im Anime auftreten müssen. Die Meisten hatten schon in den Mega-Entwicklung-Specials einen Auftritt, welche parallel zum Anime spielen, was das baldige Crossover (Alain im aktuellen Opening!) bestätigt. Das vierte Mega-Entwicklung-Special könnte mit etwas Glück vor oder nach dem Crossover stattfinden. Womöglich wird somit auch Team Flare im Anime debütieren können. Wenn Volcanion und Zygarde tatsächlich im Special und im 19. Kinofilm zugleich auftreten sollten, erhöht das noch einmal die Chancen auf neue Pokémon. Immerhin brauchen sie für nächstes Jahr noch eine Überraschung.

    Gehen wir mal davon aus NX erscheint Ende 2016 / Anfang 2017. Und die 7. Gen. erscheint irgendwann 2017 für den 3DS und muss noch mit mindestens einer Spezialedition abgeschlossen werden. Dann haben wir wieder so ne gerushte Gen. 2018 noch die Spezialedition und 2019 dann 2-2,5-3 Jahre nach Launch des neuen Gerätes kommt Pokemon erstmals dafür... Na dann gute Nacht...

    Sollte NX tatsächlich die nächste Heimkonsole sein, dürfte der 3DS-Nachfolger frühstens ein Jahr später gezeigt werden. Generell wäre es zum aktuellen Zeitpunkt auch besser, den nächsten Handheld erst etwas später zu veröffentlichen. Der New Nintendo 3DS ist erst vor kurzem erschienen und hat aktuell auch nur ein exklusives Spiel erhalten. So könnte Game Freak noch eine Generation auf der 3DS-Familie entwickeln, ohne zu sehr eilen zu müssen.


    Es könnte aber auch sein, dass NX der Codename für den nächsten Handheld und die kommende Heimkonsole ist. In der Investorenkonferenz von März 2014 sprach Iwata (Q5, A5) von einem gemeinsamen Grund-Betriebssystem für alle Arten von Hardware, d.h. sämtliche Spiele können auf allen Nintendo-Plattformen gespielt werden. Ähnlich wie z.B. eine Spiele-App sowohl auf einem iPhone als auch einem iPad genutzt werden kann. Sollte das mit NX so eintreffen, wäre es das Beste, die 6. Generation mit einer neuen Region in den letzten Spielen bis dahin hinauszuzögern, damit die nächste Generation tatsächlich für NX erscheinen kann.

  • Ich bin schon gespannt, wie sie das mit der Pokémon Bank handhaben werden, wenn der 3DS-Nachfolger erschienen ist. Bisher ist die Bank noch an die Hardware gekoppelt, was einige Schwierigkeiten bereiten dürfte. Womöglich wird es eine brandneue Software-Version der Bank auf dem neuen Handheld geben, die dann hoffentlich an Zugangsdaten geknüpft ist. Wenn man eine Nintendo Network ID auf mehreren Geräten verwenden könnte, ähnlich wie es Apple mit der Apple ID handhabt, gäbe es keine Probleme. Man könnte auf allen Geräten dieselbe gekaufte Software haben, was einfach großartig wäre.


    Das Problem hierbei für Nintendo ist hierbei wohl, das sich dann siele die gerne von Fans doppelt gekauft werden, wie Pokémon z.B. nur noch einmalig gekauft werden müssten. Zwar gut für uns, aber für Nintendo wohl ein zu großer Schmerz in der Brieftasche.


    Gegen Ende einer Generation macht das Einführen neuer Pokémon natürlich wenig Sinn, weshalb ich diese Spiele eher als 7. Generation einschätzen würde, allerdings könnte man durch das Einführen einer neuen Region (inkl. neuer Pokémon) die 6. Generation noch wesentlich länger hinauszögern, damit die folgende Generation tatsächlich für den 3DS-Nachfolger erscheinen kann.)


    Ich tippe Stark auf Generation 6.5, da man aus ORAS Hacks weis, das 2 Weitere Pentagone für die 6. Generation einprogrammiert sind. Zumal warum würde man diesmal die Spezialedition/en überspringen und direkt mit der 7. Generation weiter machen ? wer doch irgend wie mehr als sinnlos. ^^


    Gehen wir mal davon aus NX erscheint Ende 2016 / Anfang 2017. Und die 7. Gen. erscheint irgendwann 2017 für den 3DS und muss noch mit mindestens einer Spezialedition abgeschlossen werden. Dann haben wir wieder so ne gerushte Gen. 2018 noch die Spezialedition und 2019 dann 2-2,5-3 Jahre nach Launch des neuen Gerätes kommt Pokemon erstmals dafür... Na dann gute Nacht...


    Das eben mit das dumme, das Pokémon Spiele nun jährlich erscheinen. Eine Konsole bleibt für gewöhnlich 5 Jahre auf dem Markt bis der tatsächliche Nachfolger erscheint. Früher erschienen die Pokémon Games alle 2 Jahre, womit man 6 Jahre für eine Generation hatte und somit die nächste Generation auf dem neuen Handheld erscheinen konnte. :) Aber nun bei der Jährlichen raushauen der Games, ist ne Generation (wenn Remake vorhanden) in 3 Jahren (4 wenn das Datum wie bei ORAS am ende des Jahres fällt) fertig. Da fehlen 2 (1) Jahre dann.


    Schwierig wie sie das handhaben wollen ohne ab jetzt IMMER 2 Generationen auf der selben Konsole rauszuhauen. :S Oder die machen es wie jetzt, die Generation aufteilen (70 in XY 30 in Z1Z2) und hauen dann nochmal ne Delta Smaragd nach Z1Z2 hinter her. Aber ob das den Fans wirklich gefallen würde.... :D Aber an sich wers keine üble Idee um über die 5 Jahre zu kommen, also Generation aufteilen, remake dazwischen und nach der Spezialedition (mit der anderen Hälfte der Generation) nochmal was raushauen. :S


    XY -> ORAS -> Z1Z2 -> ??? -> 7. Generation


    Könnte klappen ?( nur währe ein zweites Remake in einer Generation doch zu öde, da müssten die was anderes machen. Nur was... ???

  • Vielleicht so etwas wie Stadium für die WiiU ^^. Würde sich in dem Fall super anbieten und auch den Fans gefallen. Auch eine Version wie Colloseum oder XD-Der dunkle Sturm, wäre hier cool. Wobei ich jetzt persönlich sagen muss, dass es mich net stören würde, wenn die nächste Gen noch aufm 3DS rauskommt. Ist doch an sich ne super Console und bei der 4ten/5ten Gen. hamses auch so gemacht, dass zwei innerhalb einer Konsolengeneration erschienen sind.

  • http://www.idigitaltimes.com/p…C3%A9mon-itch-says-451455


    Interview mit NA Marketing Vize-Präsident. Da gab er eine Antwort auf die Frage, ob wir dieses Jahr nicht noch eine Pokemon Edition bekommen. Laut seiner Aussage haben sie dieses Jahr andere Pläne mit der Pokemon Franchise und konzentrieren sich auf PSMD.


    Kann man als Bestätigung ansehen, dass wir dieses Jahr keine Editionen erhalten werden.



    Ich tippe Stark auf Generation 6.5, da man aus ORAS Hacks weis, das 2 Weitere Pentagone für die 6. Generation einprogrammiert sind. Zumal warum würde man diesmal die Spezialedition/en überspringen und direkt mit der 7. Generation weiter machen ? wer doch irgend wie mehr als sinnlos. ^^

    Nun ja, nicht Pentagons wurden einprogrammiert, nur die HIN wurden so definiert, dass bei Pokemon mit der jeweiligen Nummer dieses Pentagon zeigen. Sehen nicht optisch anders aus. Nur so mal am Rande.



    Früher erschienen die Pokémon Games alle 2 Jahre, womit man 6 Jahre für eine Generation hatte und somit die nächste Generation auf dem neuen Handheld erscheinen konnte. Aber nun bei der Jährlichen raushauen der Games, ist ne Generation (wenn Remake vorhanden) in 3 Jahren (4 wenn das Datum wie bei ORAS am ende des Jahres fällt) fertig. Da fehlen 2 (1) Jahre dann.

    Nein???? Pokemon-Editionen erschienen nur manchmal 2 Jahre nach den Vorgänger, aber Meistens waren das 10-15 Monate zwischen Editionen. Generationen waren bisher auch nur maximal 4 Jahre lang mit den ersten beiden 3 Jahre, Generation 3 und 4 die maximale Lebensspanne von 4 Jahren und Generation 5 wieder nur 3 Jahre. Generationen mit einem Remake waren alle 4 Jahre lang, könnte vielleicht heißen, dass es wieder 4 Jahre sind.


    Kommt drauf an ob wie NX ein Handheld oder eine Stationäre Konsole wird. Gerüchte zufolge wird es eine stationäre Konsole, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir noch eine Generation auf dem 3DS bekommen.
    Eine neue Stationäre Konsole vor einem neuen Handheld find ich etwas ungewöhnlich. Eventuell releasen sie auch gleich 2 Konsolen auf einmal, wäre aber marktstrategisch eine schlechte Idee.

  • Viele gehen ja davon aus das NX für Nintendo Cross steht und eher ein neues OS bzw. Softwarebibliothek beschreibt als ein einzelnes Gerät. Iwata redet immer davon das man zukünftig die alte Hardwarebindung von Software brechen will. Zum Beispiel: 3DS und WiiU sind zwei komplett unterschiedliche Geräte mit zwei komplett eigenen Softwarebibliotheken. Nintendo will eher zu einem System wie iOS. Heißt ein Betriebssystem für eine Reihe von X Geräten. Diese haben alle die gleiche Hardwarearchitektur können aber unterschiedlich stark sein. Großer Vorteil ist das man nur noch eine Plattform hat für die man entwickeln muss. Das wäre gerade für Nintendo die in den letzten Jahren ganz klar Probleme hatten zwei Plattformen zu beliefern (bzw. Fehlender Third Party Support die Sitution verschlimmert hat) ein Segen.


    Die ersten beiden Geräte könnten eine Konsole und ein Handheld sein. Die Konsole befindet sich auf WiiU Level der Handheld auf PS Vita Niveau bzw. Irgendwo dazwischen.


    Um beide Systeme schmackhaft zu machen gibt es Zusatzfunktionen die es nur gibt, wenn man sowohl Handheld als auch Konsole hat. Z.B. könnte man unterwegs Pokemon 7 auf dem Handheld spielen. Sobald man zuhause ist wird der Speicherstand mit der Konsole automatisch synchronisiert. (Crosssave) und man kann am TV weiterspielen. Dabei kann man den Handheld als Controller weiternutzen und hat dann falls der Entwickler es unterstützt auf dem Handheld einen Second Screen. Alles Spiele die man im eShop kauft werden an den Account gebunden und funktionieren dann auf sämtlichen Geräten. (Crossbuy). Mulitplayer zwischen Geräten funktioniert natürlich auch (Crossplay).


    Danach können noch mehr Systeme kommen. Von einem Smartphone, über ein Tablet bis hin zu einer starken Konsole dessen Spiele dann zu den schwächeren Geräten nur streambar sind.


    Der Sinn dahinter ist das man ein Öko System hat und nie wieder mit einem neuen System von 0 anfangen muss, wie es bisher bei neuen Konsolen und Handhelds der Fall ist.

  • Sorry erst mal fürs jetzt antworten, war ne anstrengende Woche. :arghs:



    Vielleicht so etwas wie Stadium für die WiiU ^^. Würde sich in dem Fall super anbieten und auch den Fans gefallen. Auch eine Version wie Colloseum oder XD-Der dunkle Sturm, wäre hier cool. Wobei ich jetzt persönlich sagen muss, dass es mich net stören würde, wenn die nächste Gen noch aufm 3DS rauskommt. Ist doch an sich ne super Console und bei der 4ten/5ten Gen. hamses auch so gemacht, dass zwei innerhalb einer Konsolengeneration erschienen sind.


    Für die Wii U wird wohl nichts mehr der gleichen erscheinen, da Nintendo ja 2016 die NX realisieren möchte. Und darauf wird Game Freak eher die nächste Generation als eine weitere 6. Generations-Edition rausbringen. Eine Version wie Colloseum oder XD-Der dunkle Sturm währe sogar für den 3DS möglich, siehe die ganzen Zelda Remakes. 8o



    http://www.idigitaltimes.com/p…C3%A9mon-itch-says-451455


    Interview mit NA Marketing Vize-Präsident. Da gab er eine Antwort auf die Frage, ob wir dieses Jahr nicht noch eine Pokemon Edition bekommen. Laut seiner Aussage haben sie dieses Jahr andere Pläne mit der Pokemon Franchise und konzentrieren sich auf PSMD.


    Kann man als Bestätigung ansehen, dass wir dieses Jahr keine Editionen erhalten werden.


    Das ist blöd. :( Da die auch für Europa zuständig sind, werden sie auch hier so vorgehen und somit stört der EU Termin TATSÄCHLICH dem nächsten Game Freak Spiel. :(


    Sollte PMD5 nicht auf dem Niveau von PMD2 sein, haben wir echt die Arschkarte bekommen. :dos:


    Nun ja, nicht Pentagons wurden einprogrammiert, nur die HIN wurden so definiert, dass bei Pokemon mit der jeweiligen Nummer dieses Pentagon zeigen. Sehen nicht optisch anders aus. Nur so mal am Rande.


    Schon klar, sonnst müssten die Pentagons von ORAS ja auch anders aussehen als die von XY. Soviel dürfte wohl jeder mitdenken. ^^ Ist halt Zeitsparrender zu sagen, "neue Pentagons wurden einprogrammiert" als zu sagen: "ORAS wurden so programmiert, dass Pokémon von zwei zukünftigen Spielen der 6. Generation ebenfalls das Pentagon tragen werden, wenn sie auf ORAS und XY übertragen werden".



    Nein???? Pokemon-Editionen erschienen nur manchmal 2 Jahre nach den Vorgänger, aber Meistens waren das 10-15 Monate zwischen Editionen. Generationen waren bisher auch nur maximal 4 Jahre lang mit den ersten beiden 3 Jahre, Generation 3 und 4 die maximale Lebensspanne von 4 Jahren und Generation 5 wieder nur 3 Jahre. Generationen mit einem Remake waren alle 4 Jahre lang, könnte vielleicht heißen, dass es wieder 4 Jahre sind.


    Ja ok, war etwas übertrieben ausgedrückt, aber ab und zu 2 Jahre und IMMER 1 Jahr st da doch zeitlich ein großer Unterschied und gibt der Generation mehr zeit für den Konsolen umstieg (so ganz stimmte das mit den 4 Jahren nicht):




    14.12.2000 erschien Kristall in Japan -> 21.11.2002 RS -> 29.01.2004 FRBG -> 16.09.2004 Smaragt -> 28.09.2006 DP = somit hatte die 3. Generation 5 1/2 Jahre um zu erscheinen. Da sich eine Konsole wie gesagt 5 Jahre hält war der Zeitraum perfekt.


    16.09.2004 Smaragt -> 28.09.2006 DP -> 13.09.2008 Platin -> 12.09.2009 HGSS -> 18.09.2010 SW (1) = Hier waren sogar 6 Jahre (interessant übrigens das die seit Smaragd alle im September erschienen sind ^^)



    12.09.2009 HGSS -> 18.09.2010 SW (1) -> 23.06.2012 S2W2 -> 12.10.2013 XY = hier sogar nur 2 1/2 Jahre


    23.06.2012 S2W2 -> 12.10.2013 XY -> 21.11.2014 ORAS -> ??? = Bisher nur 2 Jahre; sollte "Z" im Sommer 2016 kommen, und die 7. Generation Sommer 2017 währen das 4 1/2 Jahre (joa die wird wohl auch auf dem 3DS erscheinen).



    Kommt drauf an ob wie NX ein Handheld oder eine Stationäre Konsole wird. Gerüchte zufolge wird es eine stationäre Konsole, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir noch eine Generation auf dem 3DS bekommen.


    An sich ja nicht schlimm, hoffe nur das die (weil es ja ne neue Generation ist) nicht zu sehr versuchen die speile Optisch anders aussehen zu lassen als die 6. Generation, das könnte in die Hose gehen.


    Eine neue Stationäre Konsole vor einem neuen Handheld find ich etwas ungewöhnlich. Eventuell releasen sie auch gleich 2 Konsolen auf einmal, wäre aber marktstrategisch eine schlechte Idee.


    Stimmt, zudem würde das dem verkauf des New 3DS schmälern. Wird denke ich daher als nächstens erstmal "nur" den Wii U Nachfolger geben. und dann so Ende 2017 Anfang 2018 den (tatsächlichen) 3DS Nachfolger.



    Interessanter Gedanke, tatsächlich gabs letzten Monat erst ein Gerücht (das sich inzwischen als Fake herausgestellt hat), das die NX mit Android laufen soll um so mehr Kompatibilität zu ermöglichen. Und den Spieleherstellern erleichtern soll Spiele und Apps für die NX zu entwickeln.

  • Schon klar, sonnst müssten die Pentagons von ORAS ja auch anders aussehen als die von XY. Soviel dürfte wohl jeder mitdenken. ^^ Ist halt Zeitsparrender zu sagen, "neue Pentagons wurden einprogrammiert" als zu sagen: "ORAS wurden so programmiert, dass Pokémon von zwei zukünftigen Spielen der 6. Generation ebenfalls das Pentagon tragen werden, wenn sie auf ORAS und XY übertragen werden".

    Ja deine Aussagen hörte sich eben so an, als ob wirklich unterschiedliche Pentagon(-grafiken) eingebaut wurden. Aber ist ja egal^^

    Ich verstehe hier nicht wirklich, was du damit sagen willst. Meinst du jetzt die Zeit, die eine Generation zwischen zwei Generation hat, um zu erscheinen??? Eine Generation gilt auch nur dann beendet, wenn die Haupteditionen der Nachfolgegeneration auch releaset wurden. Da die Generationen auch nicht einheitlich zu den Handhelds erscheinen, ist die Lebensspanne von den Handhelds doch komplett irrelevant. Das einzige, was man da sagen kann ist, dass ein spätes Release von Gen.7 marktstrategisch eine schlechte Idee wäre. Nicht aus der finanziellen Sicht von Nintendo und dem DS, sondern um den Launch des 3DS. Gen.5 so kurz vor dem 3DS Release noch zu releasen war für den 3DS eher schädlich. Warum auch den 3DS kaufen, der zum Release ein grottenschlechten Line-Up hatte, wenn man sich für wenig Geld den DS mit der vor kurzem erschienen Generation 5 kaufen kann?


    Wenn NX wirklich Ende 2016 kommen soll und es ein neues Handheld wird, dann sollte man Gen.7 so schnell wie möglich releasen, wenn man unbedingt noch die siebte Gen auf dem 3DS packen will. Schlauer wäre es, eine Pokemon Gen gleich für den Launch oder kurz danach zu releasen. Heißt also Sommer/Herbst 2017. Wäre für den Launch der ideale Start und würde von der Zeit her passen. Aber Gen.7 gleich noch mal für den 3DS um Ende 2016-Sommer2017 zu veröffentlichen, die wie jede Generation mindestens 3 Jahre geht und bis 2020 gehen wird und der Nachfolger vom 3DS auch dann eine verspätete Pokemon Generation bekommen wird, ist nicht sehr schlau.


    Wenn die wirklich noch Gen.7 auf dem 3DS packen, dann müssen sie aber jetzt die Spezialedition zu X/Y ankündigen und diese Generation beenden. Die absolut letzte Chance wäre die World Championship im August. Aber selbst da kamen nur kleine Ankündigungen.

  • Die NX ist nun so ziemlich als Next-Gen Konsole bestätigt worden.
    Werden dieses Mal nicht den Wii U Support kappen, wie es normalerweise der Fall war, wenn eine neue Hardware erschienen ist. Diese soll dann wieder bei 0 anfangen. Klingt für mich wie ein Reboot ohne Rückwärtskompatiblität. Jedenfalls klingt es noch gut, wenn sie die Wii U noch weiterhin versorgen wollen. Schätze sie wollen sehen, ob die neue Konsole mit neuem Konzept aufgeht. Glaube nun langsam wirklich daran, dass Codename NX dieses Fusion Terminal mit Fusion DS ist. Denn wer hat nicht davon geträumt, einfach sein stationäres Spiel für unterwegs einfach mitzunehmen? So erging mir das immer zu Super Smash Bros Melee Zeiten. Und wenn dieses Gerät die Idee aufgreift, die Sony mit PS3/4 und Vita hatte, nur eben dann auch wirklich umsetzt, könnte das was werden. Auch wenn es dann nicht direkt eine Original Idee wäre, aber sonst kann ich mir unter dem Konzept einfach nichts vorstellen.


    Jedenfalls stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir doch noch einige Spiele für die Konsole sehen werden. Entwicklung wird sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und es klingt tatsächlich so, als ob ihnen der Hate gegen Metroid Federation Force wohl doch zu denken gab.
    Plus die Leute, die sich auf Halbzeit entschieden haben, eine Wii U zu holen, nicht zu verärgern.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14