League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da muss ich absolut zustimmen


    Was aber noch gar nicht erwähnt wurde war ihr Q
    Der W und E und die Ulti habt ihr ja schon besprochen, aber wieso spricht keiner über den Q?
    Der ist so unglaublich stark! Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie viel Attack Speed der gibt, aber wenn du auf lvl 1/2 (kommt drauf an ob man auf lvl 1 vllt zuerst W skillt) schon knapp 1.00 Attack Speed hast, dann ist das einfach broken?!? Und die Raketenwerfer-Form ist auch nicht besser: DIE RANGE OMG! Für das bisschen Mana das du pro Schuss verlierst ist das NIX! Wenn man Jinx + Nami bot spielt, eine E von Nami und deine Raketen sind... Strong wie sonst was!?!


    Ich habe von einem Kumpel der 'nen PBE-Acc hat schon gehört das sie overpowered ist, und nur deswegen habe ich sie mir sofort im Skinpaket gekauft, und es hat sie ja sowas von krass gelohnt!
    Jinx ist der einzige Char mit dem ich bisher Pentas in Rankeds hatte, nämlich 2! Und ja, nur mit Jinx!


    Und ja, das wars zu Jinx, ich muss dann auch mal Gas geben wenn ich noch Gold schaffen will
    Wünscht mir Glück (oder auch nicht)

  • Aus den 3.13 Patchnotes zu Jinx:


    "Waffenwechsel! - Minigun
    -Der Gesamtbonus auf Angriffstempo wurde von 50/70/90/110/130 % auf 30/55/80/105/130 % verringert.


    Brzl!
    -Der Grundschaden wurde von 30/75/120/165/210 auf 10/60/110/160/210 verringert.
    -Die Manakosten wurden von 45/55/65/75/85 auf 50/60/70/80/90 erhöht.
    -Deckt keine getarnten Einheiten mehr auf."


    Angemessener Nerf, sollte die Lanedominanz hart treffen und sie anderen ADCs anpassen. Immer noch ein guter Laner, allerdings imo nicht mehr übermächtig.


    Danke Riot :thumbup:

  • Ich finde man sollte doch den Punkt über die neusten Changes zu Unstoppable-Ultimates ansprechen und auch eventuell ein paar Nerfs besprechen.


    Zu der Unstoppable-Ultimate sache:
    Das ist mir persönlich noch nie so aufgefallen. Wenn Nocturne oder Vi auf einen ein-diven dann CCd man die doch sowieso. Gut - Nocturne eventuell nicht wegen des Spellshields - aber selbst wenn, ich mach mir doch nicht die mühe einen sehr sehr schnellen Nocturne während Paranoia zu stunnen, nur damit er direkt danach gestunned ist. Das ist für mich irgendwie nicht Sinn der Sache, wenn man davon absieht das man das Spellshield ja casten kann bevor man Paranoia benutzt. Anderes Beispiel ist Jarvan IV oder Malphite. Die Animationen sind zu schnell bzw. zu kurz um irgendwas in der kurzen Zeit hinzukriegen. Ihr könnt ja mal versuchen mit Shaco Malphite oder Jarvan Ulties zu dodgen. Ist fast unmöglich. Selbiges mit Nocturne. Bei Vi ist das ein bisschen anders, sehr langer Wind UP und sehr lange Animation. Aber auch bei Hecarim. Ich meine WTF ich habe andere Sorgen wenn da ein Madhorse auf mich angesprungen kommt als ihn während der Ulti zu stunnen. Das ist für mich totaler Nonsense, ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich finde das dieser Change so gut wie garkeinen Effekt auf das Game haben wird.


    Nerfs:
    AHRI KRIEGT NEN BUFF ALLES KLAR LOL DELETE THE GAME.
    Nein seriously, dass ist eher ein Buff. Es macht Ahri in Combination mit DFG noch schmerzvoller, was sie auch sein soll. Ein Assassine der um Charm aufgebaut ist - aber da frag ich mich. Hätte man die Charm-Change nicht lassen können und einfach nur die Base-Damages lassen können oder wollen die umbedingt das alle diesen Hero spammen? Sehr ungerechtfertigt, ich stimme zu das Ahri atm broke ist und das man etwas hätte ändern sollen aber - ich gaube es ändert sich nichts mit diesem Tweak.


    Aatrox tweaks sind gerechtfertigt, ist ja nicht so das Blades of Torment viel zu viel Schaden gemacht hat.


    Kassadin blicke ich auch nicht so recht, dass macht Champion nicht umbedingt stärker oder Schwächer sondern ändert nur ein bisschen Spielverhalten indem man halt mehr versucht mit Riftwalk Damage zu arbeiten - aber sonst ändert das nichts. Es bleibt das gleiche Prinzip - Silence -> E und raus. Also von daher unnötig und unüberlegt.


    Und naja Jinx war ja vorauszusehen. Gut so.


    Das ist meine Meinung. Wir können aber gerne darüber diskutieren.


    Hier zu den Patchnotes:
    http://euw.leagueoflegends.com…tes/patch/patch-313-notes

  • Aber was soll das mit Zed?
    Ich glaube, die wollen Zeds Ulti zu 'nem Escape Skill machen, oder was?
    Ich meine, wie soll man denn nach der Ulti noch irgend 'nen Schaden auf den Gegner machen, wenn der Shadow der Ulti da ist, von wo du die Ulti eingesetzt hast?
    Die Zeit, die der W braucht, bis er auftaucht wurde auch verringert, das heißt also im Prinzip der Gegner muss nur flashen und die ganze Ulti von Zed war umsonst
    Ezreal braucht dann überhaupt keine Angst mehr zu haben, ein E und dann vllt 150 Grund dmg von der Ulti oder wie viel der auch war
    Das sieht dann bisschen anders aus wenn Zed von hinten Ultet, z.B. auf der Bot-Lane, weil der Shadow dann hinten liegt womit er auch nachdem die Gegner entkommen konnten noch Schaden machen kann (Q oder E, wahrscheinlich nur Q, die Gegner sollten nicht so dumm sein und genau in den Shadow reinlaufen)
    Aber allgemein find ich Zed jetzt ziemlich weak, oder kann mir das einer genauer erklären, also was das bringen soll usw?

  • War ja nicht so, dass Zed im Pro Bereich und generell im High Elo grundsätzlich Pick oder Bann war, und eine Ultimate hatte, die zwangsläufig einem Gegner 70-100% Schaden machte.


    Ich sag nur 78% Banrate, 13% Pickrate...


    Danke für den Nerf des Schadens und des Schattens, hat lange auf sich warten lassen.


  • Es macht Zed generell UNbeweglicher. Dadurch werden Dives für ihn vereinfacht aber Escapes härter gemacht. Ich mein 1.500 Misslespeed ist immernoch sehr sehr viel - man wird jedoch wenn man jetzt Zed spielt merken, dass dieser Hero ein bisschen träger geworden ist. Das ist durchaus nichts schlimmes es setzt nur das Skill-Cap für Zed ein bisschen höher und man macht ihn generell unattraktiver für Spieler und deswegen soll seine Pick & Banrate runtergehen, was ich von hier aus mal stark bezweifle. Zeds Ulti ist ein Meisterwerk und das wirds auch nach dem Tweak bleiben, mit diesem Tweak machen sie Zed zu einem generell besseren Ganker.

  • Zed und Kassadin nerfs sowie Fizz machen sich kaum bemerkbar, Corki nerf schon eher und auch das Sivir-Rework ist ganz interessant.
    Für mich leider nur im schlechten Sinne. Man hat ihr schlechtes Earlygame mithilfe der Manafixes und des Ritochets ein bisschen verbessert aber sonst sehe ich keine wirkliche Änderung in Sivirs Gameplay. Die Ulti wurde Kolossal generft, Ritochet ist eher so naaaaaah. Sivir ist in AOE Comps bestimmt ganz okay, jedoch ist sie einfach kein guter Pick meiner Meinung nach. Sie bringt einfach nicht genug Damage auf um es mit Bruisern aufzunehmen, suckt also im 1v1 wovon viele AD-Carries momentan profetieren. Ich möchte nicht sagen das sie schlecht ist, jedoch bestimmt aber nicht constetet in Spielen des höheren Levels ( hört sich so nobel an hah) Nein, aber ich seh momentan nur ein paar die sei testen möchten und nichts weiter. Ach, und das W kein Autoattack-Reset mehr ist ist einfach - einfach schlecht einfach nicht gut lol.


    Die neuen Animationen gefallen mir jedoch. Sind ganz nett.

  • Okay, also von Silver1 auf Platinum5 in 3 Wochen, lang leben Jax, Amumu und Lee Sin! :D


    Ansonsten kann ich zu der derzeitigen Champion-Situation irgendwie nichts konstruktives beitragen.. Meiner Meinung nach ist halt einfach nichts unkaputtbar, es gibt einfach nur manche Champs mit denen man echt nicht so wirklich klar kommt. Bei mir wäre das zum Beispiel Tryndamere. Der Champ ist mir zu Luck basiert, und das kotzt einfach total an, wenn der dann deinen auf lvl 1 random 3x hintereinander crittet..
    Mit so Sachen wie Jinx oder dergleichen habe ich gar kein Problem, finde aber Sivir derzeit etwas sehr stark, weiß ja nicht wie ihr das so seht!

  • Ich fühle mich gerade total zuhause :D


    Ich spiele selbst auch League of Legends, bin Gold 5 (mir wurde bei der Promo allerdings geholfen) und ich Maine folgenes:


    TOP:
    Elise, Akali, Riven, Shyvana, Fiora, Teemo, Vi


    MID (2nd Main-Lane):
    Ahri, Lux, Lissandra, LeBlanc, Annie, Katarina, Akali


    JUNGLE:
    Evelynn, Vi, Hecarim


    AD-CARRY (3rd Main-Lane):
    Caitlyn, Sivir, Jinx, Miss Fortune, Ezreal, Ashe


    SUPPORT (Main-Lane):
    Sona, Soraka, Janna, Lulu, Leona


    Falls ihr mich adden wollt, Pn ^^

  • Ah, seit gestern Gold V, und heute den Skin + Goldrahmen bekommen ^^ Dachte nicht mehr, dass ich es schaffe :O Und ist Kha Zix eigentlich soo stark oder waren meine Gegner immer nur schlecht?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von \ShinyPika/ ()

  • Boah, Silber 1 mit so 70 Punkten war Ende -.-
    Bin aber nicht sooo enttäuscht, weil ich weiß dass ich besser bin xd (klingt voll arrogant, ist auch nur meine Einschätzung ^^)
    Nächste Season auf jeden Fall Gold :3
    Bis Rankeds frei sind spiel ich dann halt Normals... (#lame :/)

  • So, bei mir war also nach 4 Wochen exzessivem Ladderclimbing Schluss bei 2000 Elo, also Platin 3. Ich finde es noch immer etwas komisch, dass ich 1 Jahr lang in der "Elohell" aka Silber festgesessen bin, nur um dann in der kurzen Zeit mein Rating um 550 zu verbessern, damit komme ich persönli,ch einfach nicht klar, deswegen war auch für mich nach Gold kein Ende in Sicht. Ich wollte einfach in die Divison, die meiner gerecht wird, und da bin ich mit dem mittleren bis guten Platin sehr zufrieden, so hätte ich mich auch in etwa eingeschätzt, zumindest wenn ich mich selbst und das Spiel ernst nehme.


    An dieser Stelle möchte ich direkt eine Frage an die Userschaft stellen: Wie fandet ihr die 3. Saison und was erwartet ihr von der Nächsten?


    Ich selbst bin ja mit einer viel zu krassen Erwartungshaltung in die Saison gestartet. Riot hat mir den Goldrahmen versaut (Habe die 1500 Elo während einem Serverdown vor Ende geknackt) und mich dadurch echt zur Weißglut getrieben. Dachte halt: LOLEASYGOLDIMERSTENMONATHAHA. Im Endeffekt wurde aus dem einen Monat also fast ein Jahr.. Super Sebi. Wenigstens bin ich am Ende nochmal total ausgerastet, wie ihr oben lesen könnt.
    In Sachen Progaming ist mir vor allem eines aufgefallen: Korea ist nicht unkaputtbar. Zwar haben SKT die World Championship gewonnen, waren allerdings in fast jedem Game anfangs etwas schlecht drauf. China ist für mich auf dem selben Level, und auch die europäischen Teams haben mich echt überrascht. Bis auf C9 wurde ich allerdings von NA sehr enttäuscht, wobei Vulcun mal ein bisschen an ihrem Endgame arbeiten sollte, dann geht das auch klar. Mein persönliches Highlight war das Finale von OGN Summer in Witten mit den Jungs, war super!


    Für S4 erwarte ich diesmal relativ wenig. Ich denke schon, dass ich in Platin bleiben werde, und vielleicht mit Hilfe von ein paar Freunden sogar in den unteren Diamond-Bereich kommen könnte, wobei das dann auch sehr von den Teams an sich abhängen wird, und das ist soloq, man weiß ja nie.. :D
    Bei den Profis wird es richtig spannend, sooo viele Veränderungen! Ocelotehype ist für immer vorbei, Reginald raus, aber leider auch ein fast komplett neues CLG und SK sowie NIP. Ich bin echt total gespannt wie sich das so entwickelt, vor allem auf die Allstars bin ich gespannt.


    Predictions NA:
    Top: Balls
    Jungle: Meteos
    Mid: mancloud/Bjergsen
    AD: Wildturtle/Doublelift
    Support: Xpecial/Patoy

    Predictions EUW:

    Top: Soaz
    Jungle: Diamondprox/Cyanide
    Mid: Xpeke
    AD: Genja/Rekkles
    Support: Krepo/Edward


    Und nun zum Ende meines Posts. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal vielmals bei meinen Bisabrudis für dieses gelungene LoL-Jahr bedanken. In keinem davor habe ich mich spielerisch so entwickelt und so viel Neues gelernt, wie in diesem. Spaßig war es auch, deshalb gehen jetzt nochmal fette Liebesschwüre an meine BBBesten, namentlich: Timö, Kai, Marcel, Marvin, Daniel, Ben, Can, Jan, Alex, Ufuk, Anton und Bob. Zärtliche Küsse und ganz viel Liebe,
    euer Sebi.


    ps: man verzeihe mir die Flüchtigkeitsfehler, schreibe selten am Laptop

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Hmm ... variiert eig. ständig. Diana fand ich eig. schon immer spitze. :D Und wieso ... mir liegt ihr Spielstil.
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    So ne gute Mischung aus allem. :D
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Gruppe
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Meistens red ich dann sowas wie vor mich hin wie: "Waaaaas?" oder "Waaarum?". Aber im Spiel selbst merkt man mir das wohl nicht an :D
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Ja.
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Wards benutz ich recht gerne :p
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Schon nen paar... ehm einmal mit Twitch, dann mit Evelynn, Annie, Kha'Zix. An die Situation kann ich mich nichtmehr erinnern, dürft aber während nem Teamfight gewesen sein :p
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    XPeke oder Ocelote ... je nachdem wie mans sieht :D
    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Bin ich voll dabei! :3 Diese Season von Silber auf Platin. (Season 3) Nächste Season dann Diamond. (:
    10. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Soweit so gut , Challenger scheint noch nen bisschen unausgereift zu sein.
    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Hab da eig. keine große Meinung zu :3
    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Das erste Mal Dominion ... hm ich glaub es war cool :D
    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Aus Langeweile , aber ernsthaft spielen :p


    - Welche Teams mögt ihr?
    TSM! TSM! TSM!
    - Welche sind eure Lieblingsskins?
    Spontan fällt mir Riot Blitzcrank ein... Weeee uWeeee u
    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher?
    Ganz nett, wobei ich mir selten welche kaufe.
    - Was haltet ihr von der/dem neuesten Championess von LoL?
    Jinx ist ziemlich stark...^^
    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?
    Tons of Damage! Ne ich mag das Item wirklich :D
    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    Nein. :D Oder vll doch? Ich wollte schon immer nen coolen Samurai ... (Nein , nicht Master Yi)
    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    Wahrscheinlich zuviel. ):
    C. Glaubst du an "EloHell"?
    Eigentlich nicht ... aber ich nutz es manchmal als Ausrede :p
    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Ich besitze eine Teemo Mütze (yay) und eine Gankplank Orange!


    So Fragebogen fertig. :3 Wenn ihr mich adden wollt - PN. Ich freu mich immer über neue Leute :p

  • Wie fandet ihr die 3. Saison und was erwartet ihr von der Nächsten?
    Was diese Season abging habe ich in diesem Topic mehr oder weniger schon berichtet (verstreut in einzelne Beiträge)


    Also nun zur neuen Season:
    Was ich erwarte, ist, das ich diese Season dann Gold komme und dort auch bleibe (Es soll ja Demotions geben, also das man z.B. von Gold auf Silber fallen kann)
    Mehr gibt es eigentlich nicht, weil ich mir diese LoL-Weltmeisterschaften nicht angucke und die Teams, geschweige denn die einzelnen Spieler aus den Teams nicht kenne (hab ich aber vor, also no flame pl0x)
    Und das wars auch schon, deswegen hier ein Video um Season 3 in Erinnerung zu behalten:

  • Ah, seit gestern Gold V, und heute den Skin + Goldrahmen bekommen ^^ Dachte nicht mehr, dass ich es schaffe :O Und ist Kha Zix eigentlich soo stark oder waren meine Gegner immer nur schlecht?


    Kha'Zix ist kein schlechter Hero, er ist nur unglaublich Schwach seit dem WE-simularity Nerf. Meiner Meinung nach taugt der nix, Alex Ich spielt den noch sehr oft in SoloQ, aber das wars dann auch. Competetive sehe ich keinen nutzen für Kha'Zix weder jetzt, noch in der Zukunft. Aber SoloQ ist bekanntlich alles relativ stark.

    Für S4 erwarte ich diesmal relativ wenig. Ich denke schon, dass ich in Platin bleiben werde, und vielleicht mit Hilfe von ein paar Freunden sogar in den unteren Diamond-Bereich kommen könnte, wobei das dann auch sehr von den Teams an sich abhängen wird, und das ist soloq, man weiß ja nie.. :D
    Bei den Profis wird es richtig spannend, sooo viele Veränderungen! Ocelotehype ist für immer vorbei, Reginald raus, aber leider auch ein fast komplett neues CLG und SK sowie NIP. Ich bin echt total gespannt wie sich das so entwickelt, vor allem auf die Allstars bin ich gespannt.
    p


    Der Sprung von Platin in Diamond ist nicht so das besondere, nur ist Platin einfach 'ne scheiß Liga im drin zu spielen. Die Leute sind Cocky, mechanictechnisch nur ein wenig ausgereifter als Gold und auch nich sonderlich freundlich. Ich habe Platin gehasst und wenn man nicht da für immer bleiben will dann muss man aufhören 'n wannabe-Diamond zu sein. Das ist einfach der Abgrund der LoL-Community. Ich hab auch schon Spieler gesehen die sind Mechanic-Technisch im Diamondbereich und spielen in Gold oder Silber, weil das mit der MMR UNHEIMLICH dumm geregelt ist. Das is so mein Vorschlag, was man ändern könnte.


    Das mit Ocelote find ich ehrlich gesagt schade, fand ich bei HotShotGG schon extrem schade, aber hey was will man machen. Soll er halt seinen Weg gehen. Und ich konnte Reginald noch nie leiden. not gonna lie.

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Fiddlesticks: Gegner aus dem Hinterhalt mit einem Krähensturm niedermeucheln, der zusätzlich dazu noch solch einen Affenlärm macht, dass es immer wieder witzig ist => CAWCAW!
    Shaco: Man kann mit Shaco so unendlich fies sein, gerade zum gegnerischen Jungler, da man schneller als die meisten anderen Champs Level 3 erhält. Dann kann man jagen gehen :evilgrin: . Habe damit teils in den ersten Spielminuten den gegnerischen Jungler auf 0/4 (und mich damit auf 4/0) gebracht.



    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Macht halt Spaß nicht? :)


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Meistens alleine.



    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?


    Vor'm PC => *seufz*/*facepalm*; Ingame versuche ich den (dadurch ja auch demotivierten) Spieler aufzumuntern ("We'll get them at last, don't worry!" usw.) und vor Mitspielern in Schutz zu nehmen.



    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Ja und nein. Es ist ein tolles Spiel und auch eines der einsteigerfreundlichsten MOBAs, aber die Community ist einfach :thumbdown:.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Klar hat man so seine Core-Items mit speziellen Champs. Als Fiddlesticks bspw. Zhonyas, weil du sonst oft im Krähensturm fokussiert und gemeuchelt wirst, womit dein CAWCAW-Schaden nichtig wird.



    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    In Bot-Games sogar RELATIV oft. In Spielen gegen Menschen wohl zwei Mal. Einmal als Fiddlesticks: Ein Ulti mitten in die sich im Pushen befindende Feindgruppe, wobei ich den letzten dann noch mit dem W getötet habe, beim anderen Mal weiß ich nicht mehr genau, welcher Champ und welche Situation es war. :)



    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    Dass ich Shaco spiele :evilgrin:.



    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?


    Joa ab und an mal eine Runde. Aber wird dort nur noch ernster genommen, was mir in einem Spiel eher zu weit geht.



    10. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    Fiel mir bisher weder besonders positiv, noch negativ auf.



    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Bei manchen Champions sicher situativ nötig, muss das aber sehr behutsam gemacht werden, sonst werden Champions nicht mehr gespielt. Ich erinnere hierbei an den URalten Heimerdinger und die URalte Evelyn, welche nach diversen Nerfs ewig in der Versenkung verschwunden waren. Das kann NICHT Sinn der Sache sein! Und bei Buffs ist es dasselbe in andersrum. Wo Not am Manne ist, soll es gemacht werden, wird es aber übertrieben, werden Spiele recht eintönig.



    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Naja ist ganz nett und war beim ersten Mal halt neu, aber ich mag es nicht so sehr, weil die Balance in "Dominion" noch grottiger ist.



    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    Ich spiels fast gar nicht.