League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah cool wusste gar nicht das es dieses Topic gibt xD


    Bin vor 2 Wochen Platin 5 gekommen was ich derzeit als meinen größten Erfolg abbuchen kann^^ Besonders stolz bin ich auch auf meine Vancouver 2010 rare skins^^ Naja jedenfalls jetzt noch bis sie dann im feber erneut erscheinen :thumbdown:

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Nocturne, weil er einer meiner ersten Champs war.
    Teemo, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn ;)
    Heimerdinger, einfach ein cooler Champ, vor der Bearbeitung hat er mir jedoch deutlich besser gefallen.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Wegen meiner Freunde und dem Spaß daran. Spannung gibt es ab einer gewissen Spielzeit nichtmehr, oft kann ich schon vorab einschätzen welches Team gewinnen wird. Teamgeist ist in der Lol-Community ein aboslutes Fremdwort und wird dort leider als Beleidigung aufgefasst, spiele daher meist lieber mit ein paar Freunden.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Lieber in der Gruppe, alleine verschwendet man leider zu oft seine Zeit.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Kommt auf die Situation an, ist der Gegner einfach besser kann man nix machen. Trollt mein Team oder ein Teil davon gebe ich ihnen schon zu verstehen was ich davon halte, natürlich ohne Beleidigungen.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Nein, jedenfalls nicht denen welche keine bzw. wenig nerven haben. Für Lol braucht man diese leider zu sehr.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Darauf weiß ich keine Antwort, je nach Situation und Rolle sollte man seine Items wählen und da kann ich kaum einen favoriten.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Aus Zufallsgründen leider nicht wirklich. (Botgames nicht mit gezählt!)
    Die beiden 4fachtötungen an die ich mich sehr gut errinere waren mit Maokai und Fiddlesticks. In beiden hatte ich meine Mainrolle als Jungler und beide male wurde mir der 5. Kill von einem guten Freund geklaut, ob absicht oder nicht weiß ich dabei jedoch nicht ^^


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Creeps OP!


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Habe eig. nur für den Silberrahmen überhaupt Ranglistengames gespielt. Bin ein größerer Fan der normalen games, dort geht es weit ruhiger zu. Zudem spiele ich oft mit Freunden bzw. Freunden von Freunden die wenig Erfahrung haben. Da ich keinen Smurf Acc. nutze und dies auch lächerlich finde halte ich mich in sachen Ranglistenspielen etwas zurück. Matchmaking ist einfach fail.


    10. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    Ein Anreiz um überhaupt Ranglistenspiele zu bestreiten, jedoch bietet es zuvielen Trollen die Möglichkeit anderen den Spielspaß zu verderben. Wegen der Belohnungen haben sich auch viel zu viele Spieler auf Gold ziehen lassen, obwohl einige dieser meiner Meinung nach dort überhaupt nicht hin gehören.


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Buff´s, kommt darauf an für wenn und wie hoch, selbes gilt eig. für Nerf´s.


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Ja und es war misst, mir gefällt dieser Spielmodus überhaupt nicht.


    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Aus langeweile habe ich schon immer ARAM bevorzugt.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


    4 Mal editiert, zuletzt von Spira ()

  • Mal hier ein kleines Statement zu den bisherigen Changes, weil ich finde, dass es vielen auf den Herzen liegt aber keiner darüber etwas sagt.


    Also dann Season 4. Wo fang ich an.


    Roamen ist freundlicher. Red Trinkets, Pinks sind useless und keiner kauft die mehr - es werden sowieso immer weniger Wards gesetzt im Durchschnitt. Also wird man öfter gegankt, man kriegt öfter eben einen drauf wenn man nicht achtsam ist und deswegen ist das Earlygame sehr lame geworden. Es ist vielmehr eine Tortur gegen Jarvan IV oder Vi zu spielen, weil diese Champions trotz des Fakts das Ganking im generellen gerneft wurde, immer noch sehr ekelhafte Ganks an den Start legen. Ganz zu schweigen von Evelynn, die momentan auch wieder zu stark zu werden scheint.
    Nur ist die versprochene Vielfalt wie von Riot versprochen so gar nicht vorhanden. Man muss einen Jungler spielen, der nunmal ein starkes Early haben und man muss sich jetzt auch eins der Spirit-Items kaufen. Damit ist Shaco total useless eigentlich, Aatrox ist auch nicht mehr sooo common und Elise wurde im Transfer zu S4 einfach zu stark gerneft. Also die Champauswahl im Jungle ist um ein weiteres geringer, als sie das schon war.


    Toplane. Es ändert sich nichts wirkliches am Gameplay, Stats > Skill wie immer, Championpool bleibt, ist aber sehr frustrierend geworden gegen 0/9/21 Nasus/Singed zu spielen weil die 1v1 nahezu unantastbar sind. Es bleibt aber mehr Raum für interessantes Gameplay in dem auch die Toplaner roamen und ihren anderen Lanes helfen, wer hätt's gedacht. Nur finde ich, dass es nicht der aktuellen Situation einfach gemäß ist. Es gibt nunmal kein Effizientes Gold Item für Toplaner mehr, ich weiß sowieso bei den ganzen neuen Items gar nicht, was jetzt wirklich einen nutzen hat. 40% des Itemshops ist sowieso crap und gehört nicht ins Game.


    Apropos Items, dass neue WOTA ist AIDS. (RIP Vlad)


    Botlane ist natürlich durch den großen neuen Itempool für Supporter alles ein bisschen offener und erforschungsfreudiger geworden. (Taric ist - btw - OP lalalaala) Es gibt sehr viele interessante Kombinationen die momentan funktionieren und das freut mich, das Botlane in diesem Sinne die am positivsten getroffenste Lane ist, die S4 mitgebracht hat.


    Jedoch kann ich bisher nichts wirklich gutes über diese Season sagen oder entschuldigt mich, eher Pre-Season. Es wirkt alles noch sehr unorthodox, sehr naja - es fühlt sich nunmal doof an. Man kommt sich vor wie ein Bescheuerter mit den neuen Items und den einfach zu starken Champions. Es wurde mit der PreSeason nichts gebalanced, es wurde entweder entfernt oder wieder ins Spiel gebracht.
    Shaco zB kann den Jungle kaum noch clearen weil die Monster einfach zu stark für die Boxen sind, Vladimir hat kaum noch gute Items, Shyvana geht absolut crazy im Jungle sowohl als auch auf der Toplane, weil dieses Matchup einfach bescheuert ist. Man kommt sich einfach blöd vor, weil vieles was man aus der von mir sehr hoch angeschätzten Season 3 nur noch sehr wenig da ist. S3 hat im Vergleich hierzu sehr sehr viel mehr Spaß gemacht, selbst am Anfang. Gut - Es wurde mit der Zeit zwar immer besser, aber um es mit den Worten von HBK zu sagen: "It didn't WOW me right off the bat, and I'm kinda worried about that."


    Besser kann man es nicht sagen.


    Aktuell kursiert zwar ein neuer Hero auf dem PBE, aber ich möchte mich nur sehr waage einem Urteil dieses Champions anmaßen weil ich natürlich noch keine völlige Analyse des Metagames habe. Aber von was ich so sehe, denke ich das er Anfangs Probleme haben wird in den Qs, da er einfach ein sehr spezielles Kit hat, dass nicht sehr gut mit den meisten anderen Kits funktioniert. (Es gibt kaum gute TeamComps für ihn) Außerdem denke ich das dieser Champion einfach ein riesiges Loch im Midgame haben wird, während er gen Lategame wieder stärker und vertrauenswürdiger wird. Auch sein Earlygame scheint nicht das beste zu sein, aber pro ist aufjedenfall das er kein Mana hat.
    Was ich dennoch interessant finde ist diese neue "Wall" und ich frage mich ob sie Anivias Wall auch changen würden, mit Yasuo zusammen, dass würde Anivias Metagame-Appearance bestimmt aufwerten.


    Aber well, es bleibt ja noch zeit.


    tl;dr
    Heimer ist OP in 1 4 All und sollte aus dem Spiel gelöscht werden.
    PreS4 ist totaler Mist aktuell und der EUW Server soll aufbereitet werden sonst gibt es Schläge mit dem … Ich schweife ab.


    Danke fürs zuhören, ihr seid eine wundervolle Audienz.

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Vayne, da der Champ vielseitig ist und ein hohes Skillcap hat. Schade, das Riot ihr im letzen Patch in's Gesicht getreten hat...
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Spielspaß, LoL bietet wirklich viele Möglichkeiten mit Freunden zu spielen und Spaß zu haben. Ansonsten noch ein bisschen Ehrgeiz sein True-Elo zu finden.

    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?

    Normals spiele ich nur in einer Gruppe mit Freunden, SoloQ natürlich Solo aber ab und zu sind auch Teamrankeds drin.
    DuoQ verabscheue ich aus irgendeinem Grund, fragt mich nicht wieso :whistling:

    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?

    Wenn man gut spielt hat man immer Spaß am Spiel, selbst wenn man verliert. Wenn das Team schlecht spielt hat das keinen Einfluss auf mich. Falls ich umbedingt gewinnen möchte, versuche ich die Calls im Chat zu machen und das Spiel zu carryen, in Normals aber ehr nicht.

    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?

    Auf Nachfrage natürlich, aber ich kenne viele die vom LoL Hype genervt sind, also immer nur auf Nachfrage.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Botrk natürlich, was sonst? Wirklich stark für 1gegen1 Situationen aber auch sonst ein starkes Item, das man sowohl offensiv wie auch defensiv benutzen kann.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    7 Pentakills mit Vayne( Teamfights #Mechanics #Rechtsklick), 1 Penta mit Cait(s. Vayne) und einen mit Ziggs. Der Ziggs Penta war eigentlich ähnlich zu den anderen 8, obwohl Ziggs kein Adc ist ist seine Rolle in Teamfights sehr ähnlich.

    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?

    Sexpeke
    Antworten bei solchen Fragen sind nicht zu hinterfragen, huheuheuehue.


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Einfach spielen, nicht groß drüber nachdenken. Wenn man oft genug Ranked spielt macht es keinen Unterschied mehr zwischen einem Ranked und Normal, nur das man Normals nicht mehr wirklich ernstnehmen kann. Alles 'Pech' etc. was man in Rankeds haben kann wird durch häufiges Spielen ausgeglichen( jedenfalls besagt das die Mathematik ;P) also sollte man einfach spielen bis man sein 'True- Elo' erreicht hat. True- Elo steht für den Skillbereich in dem man im Moment gut aufgehoben ist und kann sich natürlich verändern.

    10. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?

    Elo war eindeutiger, allerdings sehe ich keine große Veränderung. Ansich läuft alles noch immer über Elo, nur das es jetzt nicht mehr sichtbar ist. Riot hat einfach nur n Kasten(Divisionen etc.) drum gesetzt.


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Problematisch im Moment, da Riot zu oft nerft. Ein Nerf führt dazu, dass andere Champions im Verhältniss stärker werden und das führt wiederum dazu, dass sie oft gespielt werden oder stark sind. Riot tendiert dazu diese 'starken' Champions immer weiter zu nerfen und lässt so einen Nerf Kreislauf entstehen. Und manche Nerfs sind natürlich zu stark/schwach, aber die Stärke der Nerfs ist meist angemessen.

    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?

    Nicht mein Ding, auch wenn ich ein paar Spieler die Dominion auf einem hohem MMR spielen kenne, die schwärmen mir immer was vor, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen ;(
    Generell sehr hektisch und chaotisch, obwohl es ja eigentlich strategisch sein sollte.

    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Ganz einfach, garnicht ;P


    Grüße Nordwind/ Sémper fidelis


    Ps: Falls jemand intersse hat habe ich auch ein kleines Mentor Programm am Start, im Gegensatz zu diversen Kollegen gratis, PN bei Interesse.

  • Heimer ist OP in 1 4 All und sollte aus dem Spiel gelöscht werden.
    PreS4 ist totaler Mist aktuell und der EUW Server soll aufbereitet werden sonst gibt es Schläge mit dem … Ich schweife ab.


    Zu Heimer, finde nicht das er OP ist, 1 4 All ist einfach nur zum Fun da, für mehr auch nicht. Finde da Champs wie Lux oder Akali erheblich mächtiger.
    Habe ca. 6 Matches mit Akali gemacht nur nur 1 davon verloren. Darunter war auch ein Match gegen Heimerdinger.


    Was die EUW Server angeht kann ich dir nur voll und ganz recht geben, habe zuletzt am Freitag versucht zu spielen. Ein Glück das ich immer mit Botgames starte um die Stabilität zu testen. Es war einfach eine Katastrophe, da hätten sie die Server lieber runter fahren sollen alls so etwas laufen zu lassen. Spielbar ist etwas anderes ...

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Season 4 seh ich gar nicht so kritisch - vielleicht auch, weil ich die richtigen Champs dafür spiele.
    Die Wardchanges find ich nicht so gut, vor allem das Wardlimit stört mich. Für die Supporter ist es allerdings besser, weil sie nun auch mehr als nur Wards holen können. Vor allem eins freut mich: Taric, Janna, Sona, wozu braucht man klassische Supports? Anivia, Ziggs und vor allem Teemo sind die heutigen Helferchen.


    Als ADC ist Lucian endlich im Spiel angekommen - ich habe immer gesagt, dass er eher OP als UP ist. Ansonsten, die alten wie Draven funzen noch sehr gut, Sivir fand ich aber vor dem Rework besser, da hatte sie mehr Burst. Trotzdem, Draven ist und bleibt der Beste. Man muss halt jetzt selbst Wards aufdecken per Trinket.


    Auch in der Mitte kaum essentielle Änderungen. Zilean ist und bleibt best APC, Urgot nimmt weiterhin fast jeden raus und Veigar stackt sich immer noch ins Late und zersetzt dann alles.. Itemchanges gabs hier ja kaum große.


    Top ist mein Freund Brolaf weiterhin gut drauf, Rumble brennt viel nieder und ich trainiere Nasus (Ultimateskin durch Mysteryskin OP, jetzt will ich ihn auch lernen^^). Udyr spiel ich da auch ganz gerne, genau wie Jax. Die Lane wird häufiger geganked wegen dem Wicht, das wars auch schon.


    Der Jungler wurde am meisten geändert, da kann ich aber nicht viel zu sagen, in S3 hab ich 4 Mal gejungled.


    In 1 4 All war btw nur Soraka OP. Die Serverfarm in Amsterdam wird laut Pente Anfang 2014 eröffnet. Bis dahin gibts ab und an mal Lags.

  • Wow Wunderwache, du hast die insight!


    First of: S4 hat LoL für mich zerstört. Die klassische Support Rolle, die ich geliebt habe ist hinüber. Das macht so keinen Spaß mehr, ich will für meinen ADC peelen und will nicht dass er für mich peelt. Am warding hat sich großartig nix geändert. Die Leute kaufen sich die Trinkets und damit wars das dann auch schon. Auf der Map stehen dann in der Regel 3 Wards vom Support und vllt. ein Trinket weil einer gerade gemerkt hat, dass das Ding ja als Ward funktioniert.


    ADCs sind zurzeit einfach komplett für den Hintern. Lucian ist einer der wenigen die noch nicht komplett aus dem Spiel generft wurden. Die Adcs an sich bräuchten mal wieder einen Buff. Naja und was du vorher an Sivir stärker fandest ist mir nicht so ganz klar. Vorm Rework wurde sie praktisch nie gespielt, seit dem Rework ist sie vor allem in der OGN sogar ein Firstban.


    Midlane haben wir eigentlich noch immer das Assasinenmeta, Urgot richtet da nicht viel aus und Veigar sowieso nicht. Wann hast du die beiden Champs das letzte mal in einem kompetiven Match gesehen?


    Mit Top setze ich mich nicht großartig auseinander, aber pre Nerf waren ja die Doppel Bruiser lanes wohl ziemlich lustig.


    Und "an und mal Lags" ist WEIT untertrieben. Wenn ich mit Lux einen Moonwalk auf der Midlane mache, dann läuft da irgendetwas schief.

  • Hab mal die Bilder im Startpost aktualisiert, für diejenigen die es interessiert :D


    Zur Preseason momentan wird wieder sehr viel Shyvanna Jungle gespielt (und gebannt) auch die ganzen Stealth Champs sind wieder im kommen, muss wohl daran liegen das jetzt noch weniger Pinks gesetzt werden als vorher. Allgemein sehe ich bislang nur 3-5 Wards gleichzeitig auf der Map, was ganz schön bitter ist.


    Botlane finde ich eigentlich ganz ausgeglichen, der Buff auf den Supports finden einige geil, andere scheiße. Weiterhin bleibt Tristana der beste LateGame Adc in League of Legends.
    Jungle läuft bei mir. Rengar spielt sich wieder sehr geschmeidig und kann somit jede Lane zum Sieg verhelfen (Rotes Trinket OP)
    Bei Mid und Top hat sich jetzt nicht wirklich viel geändert.


    Ist euch aufgefallen das der angeblichen "Snowball"-Nerf, der von Rior angekündigt wurde, irgendwie nur einen fetten Buff bekommen hat? Ich weiß ja nicht aber wenn eine Lane irgendwie 1-2 Kills mehr hat, sind die automatisch 3 Levels voraus. Das klärt sich dann im Mid-Game wieder ein bisschen aber am Anfang ist das ganz schön nervig.


    Dauer Banns in der Preseason: Riven, Nasus, Kassadin, Evelynn oder Fizz (zumindest in Gold)

  • Bin ich echt der einzige der die Ward-Regelung bis auf die neue Pink-Ward eigentlich vollkommen in Ordnung finde? In S3 war es so, das der Support dazu verdammt war nur Wards zu kaufen. Wenn er was anderes gebaut hat war er scheiße, report, etc. So sind auch mal die anderen Positionen gezwungen zu warden. Besonders Jungler haben da auch mal was zu tun. Das einzige was mich halt stört ist die neue Pink. Ich finde man hätte die beim alten lassen sollen aber halt nur auf eine gecappt.

  • Die neue Regelung mit den Wards finde ich auch super, zwar ist die Beschränkung von 3 Wards pro Champ etwas lästig aber vielleicht ändern ja ein paar Spieler mehr ihre Spielweiße. Viele sind leider nach wie vor der Ansicht der Support muss alleine warden, da ihm nur 3 Wards zur Verfügung stehen artet das natürlich oft in geflame aus.


    Die neuen Pinkwards sind ein Witz, Champs wie Evy oder Twitch haben nun deutlichere Vorteile. Dadurch finde ich hat nur das Team welches links starten darf einen effektiven Nutzen. Bis auf Bot und Jungel hat sich ja eig. nicht wirklich etwas groß geändert. Finde die neuen Supportitems sind schonmal der richtige Weg.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Es liegt nicht daran das ich die Wardsituation vorher umbedingt gefeiert habe, aber Trinkets sind einfach bescheuert. Es ändert sich auch nichts dran, dass Supports nunmal Wards kaufen. Für was anderes sind die einfach nicht da, dass ist nunmal Schlicht und ergreifend die Wahrheit. Diese bescheuerten Trinkets ändern nichts daran. 5-7 Wards und das wars, dann ist das Cap für den Support erreicht.


    Sivir und Lucian sind nur so stark, weil alles andere nunmal mit dem Katana zurecht gestutzt wurde. Jinx war schon seit Release OP und Lucian naja, ist OK. Sivir Ulti ist overpowered und sollte aus dem Spiel gelöscht werden. Und Toplane ist einfach so die Lane für die sich keiner mehr interessiert. Typisches 1v1 Matchup und die meisten Champs bleiben traurig und useless. *ehem* *ehem* Olaf *ehem*. Und Shyvana ist einer der stärksten Heros im Spiel neben Riven, keiner weiß wirklich wieso aber die recent Buffs waren eigentlich ganz dezent.


    Es gibt sehr wenige positive Sachen die ich über die Preseason sagen kann. Leider.

  • Mein Gott, was soll ich sagen
    Die Ward-Regel stört mich nicht wirklich, ich spiele fast nie Supporter und stelle nur hin und wieder mein Trinket auf, gg
    Bei mir sind Shyvana, Nasus und Evelyn dauerbans
    Nasus und Shyvana kriegst du im Late nicht mehr down und Evelyn hat so einen Riesen-Buff mit den neuen Pinkwards bekommen


    Ich maine im Moment Mid-Lane, darunter hauptsächlich Syndra, Ahri, Lux und Orianna
    Ahri nicht so oft, da sie bei mir noch relativ oft gebannt wird, Orianna nur wenn das Team dafür passt
    Dann halt Lux oder Syndra, wobei ich da doch eher Syndra präferiere, da ihr Burst einfach phänomenal ist


    Zu den Adcs: Ich seh fast nur noch Lucians, Sivirs und Ezreals, keine Ahnung wie das bei euch ist
    Supporter sind Leona und Taric momentan einfach krass, gelegentlich noch Janna, Blitz oder Thresh, sonst wars das aber, so squishy Zeugs wie Sona und Janna wird einfach outclassed, abgesehen von Lulu, die aber auch selten geworden ist
    Zu Top: ja, Nasus, Shyvana auf alle Fälle dominierend, dann noch Jax, Riven und Renekton
    Und Jungle... naja, Nasus und Shyvana + Eve :D dazu noch Hecarim oder Vi und vllt. mal Rengar und Warwick, aber sonst...
    Naja, ist zumindest bei mir so (in Gold 5, also nichts besonderes)


    Alles in allem ist Season 4 für mich sehr einfältig geworden was die Champs angeht

  • Es liegt nicht daran das ich die Wardsituation vorher umbedingt gefeiert habe, aber Trinkets sind einfach bescheuert. Es ändert sich auch nichts dran, dass Supports nunmal Wards kaufen. Für was anderes sind die einfach nicht da, dass ist nunmal Schlicht und ergreifend die Wahrheit. Diese bescheuerten Trinkets ändern nichts daran. 5-7 Wards und das wars, dann ist das Cap für den Support erreicht.


    Nun gut, dann will ich aber, das du nie einen Heal von Sona/Taric bekommst, ein Shield von Lulu/Lux oder nen Stun von deinem Support. Denn für was anderes ist der ja nicht da :rolleyes:


    Mal ganz im Ernst. gerade eine Leona ist in Teamfights wichtiger als ein Jungler oder Toplaner es sein kann. Warum die Supports immer und immer wieder als Wardhuren da gestellt werden begreife ich nach wie vor nicht. durch die Möglichkeiten mit den neuen Gold-Items kann eine Karma/Sona viel Damage machen. Und das als Support. Ein Taric oder Leona kann so tanky sein, dass man daran verzweifeln könnte.


  • Warum die Supports immer und immer wieder als Wardhuren da gestellt werden begreife ich nach wie vor nicht.


    WEIL SIE ES NUNMAL SIND LOL


    Alle Supports außer, Taric eventuell, wurden generft und es ist beinahe unmöglich in S4 Supportcarry zu spielen. Abgesehen von den ein Paar CCs ist da nichts besonderes was die Heros können, so haben sie tendenziell keinen höheren Nutzen als andere Heros, außer nunmal das Vision providen. Es ist einfach totaler Nonsense, zu meinen das jeder für Vision den gleichen Anteil beizutragen hat während Supports und Jungler sowieso alles machen - Aber HEY DIE TRINKETS RETTEN UNS ALLE LOLOLLOLLOL.
    Ob ich nun Utility im Set habe, das macht für mich keinen Unterschied. Wenn sie für dich einen größeren Stellenwert haben, mag so sein, ist nicht meine Ansicht und mir eigentlich egal.


    Und das ich nie Supports von meinen Supports bekomme ist nunmal traurig aber wahr. Ich hasse es, AD-Carry zu spielen. Oh ich meine, MARKSMAN. LOL

  • Komm erst mal wieder runter. Ich habe nie von dir verlangt das du meine Meinung akzeptieren musst. OMG wo kämen wir denn da hin.
    Ich habe lediglich gesagt, das deine Meinung zu krass ist und ungerechtfertigt.
    Und genau weil es damals nur Wardbattles gab hat man sich dazu entschieden dieses Limit einzubauen. Als Support mochte keiner spielen weil die Squishy wie Sau waren und immer drauf gegangen sind. Dadurch das man jetzt etwas variieren kann spielen auch mehr Leute support.


    Und nein. Du musst diese Meinung nicht akzeptieren, nur sei dir dessen bewusst das du evtl. auch mal dumm angemacht wirst wenn du nen Sup anflamest der warded nicht 15 Wards auf einmal (leicht übertrieben, lol).


    Aber in einer Sache muss ich dir zustimmen. Nämlich das es als ADC in der YOLO-Queue scheiße spielt weil du nie weißt wie gut der Sup funzt. Entweder du hast nen Premade mit unten oder du hast nen Sup, der von S1-S3 nur Support gespielt hat.

  • Ich bin völlig gelassen, es ist nur sehr hart durch das Internet irgendwelche Emotionen klarzumachen. Das Wardcap ist einfach irrelevant imo. Später sind alle Fullequip und haben nunmal keinen Slot mehr für Wards im Worstcase. Da ist es um einiges logischer alles auf den Support zu übertragen. Genau aus diesem Grund wurde der Wardstone konzipiert und es ist auch der einzige Grund warum man ihn kauft. Man hat Wards für lau und man nimmt anderen keinen Itemslot. In den Zeiten von Oracles war es eventuell besser das Oracles auf den Jungler oder so zu verteilen.
    Ich flame generell nicht, ich sorge für Vision wenn ich es für nötig halte. Nur ist es je höher man in den Ladders kommt umso offensichtlicher, dass Supports den Großteil ihrer Zeit wie bekloppt im Kreis rennen und aufpassen nicht abgefangen zu werden. Supports sterben eben auch nicht immer, du kannst auch Sona spielen und alles niedermetzeln. Je nach dem wie skilled du als Spieler bist. Wenn du halt öfter stirbst, stirbst du auch mit anderen Rollen öfter.
    Also wenn ich Support spiele und das tue ich des öfteren durchaus, stell ich mich nach vorne, tanke ein paar hits und pass auf das uns der Jarvan nicht von hinten penetriert, während wir gerade pushen. Map Control.

  • Marv: Sorry, das ich meine Meinung sage, obwohl sie nicht der Mehrheit entspricht. Wusste gar nicht, dass das verboten ist.


    Was ich an Sivir besser fand? Burst und Duellfähigkeit. Und doch, sie wurde vor dem Rework gespielt, wenn auch selten. Und die, die ich gesehen habe, haben nahezu immer dominiert.


    Urgot hat gut 1,25k Range, das reicht gegen den einen oder anderen Assassinen, genau wie sein passiver Burstreduce. Er verliert halt nach der Lane meistens, das ist sein Nachteil.
    Veigar sehe ich fast nie, und ich spiele ihn auch nur selten, aber gegen JEDEN APC gewinnt man ab lvl 6 spätestens, sollte man jedenfalls.
    Kompetive Spiele hab ich generell erst 4 gesehen, darüber weiß ich wenig.


    Bei mir lagt es wirklich nur alle paar Wochen mal nen Tag, also ab und an. Und ich hab Schrott-inet.

  • Support mochte keiner spielen weil die Squishy wie Sau waren und immer drauf gegangen sind.


    Und das hat Supports ja eigentlich interessant gemacht. Support spielen ist nicht nur so mal eben.
    Zum einen sehen es viele wie Jack, der Support und allein der Support ist da um zu warden. Dem muss man dann gerecht werden, oder einem wird die Hölle heiß gemacht. Nebenbei dann aber noch deinen ADC ins Midgame zu carrien, das ist die Kunst einen Support zu spielen.
    Das meinte ich vorhin auch mit dem peelen. Früher hab ich für den ADC gepeelt, heute gibt es schon Situationen wo der ADC für den Support zu peelen hat.




    Gegen Assassinen brauchst du keine 1.25k range (wenn du dein E denn erstmal triffst), denn die Nuken dich meele. Da hilft auch dein popeliger Schild nicht. Mit Urgot kannst du AP Carries bumsen, aber keine Assassinen. Und wenn Urgot nach der Lane verliert, dann ist er für das Game sinnlos. Denn in der Laning Phase wird das Spiel nicht entschieden.


    Und wenn du Veigar fast nie siehst und fast nie spielst, wieso stellst du dann solche Theorien zu ihm auf?
    Veigar ist zurzeit einfach furchtbar schwach und wird Lvl 6 von einer Lux, Ahri oder einem Assassin deiner Wahl genuked, bevor er überhaupt R drücken kann.

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Da ich eigentlich jede lane spielen kann habe ich überall meine lieblings champs ^^.
    Als Supporter spiele ich gerne mal Leona, Blitzcrank oder Thresh weil ich gerne agressiv spiele und mit diesen champs nen guten engage habe.
    Als ADC bevorzuge ich Champs wie Vayne, weil ich den prozentualen schaden der "w" mag, oder Jinx, weil sie mit ihrem passiven attackspeed und ihrer ulti einfach unglaublich viel schaden drückt.
    Als Jungler spiele ich champs wie Hecarim, Jarvan IV, Malphite, Shen oder Amumu um mein team zu unterstützen und viel auszuhalten(full tank).
    Toplane spiele ich auch shen, malphite oder renekton um eben auch der tank/offtank zu sein.
    Und in der mitte spiele ich Katarina, Annie oder ahri. Bei kata mag ich den escape/engage mit ihrer "e" und mit der "q" kann man ziemlich gut poken. Bei annie hat es mir dieser krankhafte 1,75 Sekunden stun einfach angetan ^^ und bei ahri ist es einfach die mobility und den burst den sie hat


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Ich spiele aus spaß ^^


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Also ich habe nichts dagegen alleine zu spielen jedoch ist ein schönes team mit kommunikation (skype/teamspeak) meist besser. (Wenn jemand interessiert ist mit mir zu spielen oder Als 5er Team kann er mich gerne anschreiben )


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?


    Zuerst stelle ich mir die frage: Ist das meine schuld? kann es sein das er durch meine aktionen nicht ins spiel gekommen ist? oder ähnliches
    Dann veruche ich besonders gut zu spielen um diesen schlechten spieler "auszugleichen".


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Ja


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Naja ... Das wäre jetrzt wieder rollenspezifisch ^^. Ich benutze grob gesagt auf -supportern: Supporter oder Tank items -Top oder Jungle: Tank/offtank Items -ADC: meist das typische adc build welches nach champion variiert -Midlane/apCarry: das übliche AP zeugs


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Das war einmal mit Singed da ist mir das komplette gegnerteam hinterhergelaufen :D Und einmal


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    XPeke? xD


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?


    Ist eigentlich das was ich hauptsächlich spiele (wenn auch leider nicht sehr erfolgreich X( )


    10. Wie gefällt euch das Season 3 Ligasystem?


    finds klasse :D


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Das hält halt die balance zwischen den champs


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    naja hat spass gemacht jedoch bevorzuge ich ganz normal zu spielen ^^


    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    ist mir relativ egal spiele ich eh kaum :D
    _________________________________________________________________________________________


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :)


    Uhmmm naja ich denke es gibt nicht wirklich op champs ^^' es gibt starke im early/mid oder lategame es gibt die die gute spells (den meisten spells kann man sowieso ausweichen) haben es gibt die die schaden machen ABER alles davon ist konterbar. zB wenn man nen starken tank im gegnerteam hat kauft man sich als ad oder ap carry einfach Magic pen oder armor pen.


    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?


    EG <3, Fnatic


    - Welche sind eure Lieblingsskins?


    hmmm Ich mag foxfire ahri, Frozen shen, Crimson akali, Warring Kingdoms J4 ... mag zu viele :D


    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher?


    naja objektiv betrachtet Geldverschwendung ... braucht man ja nicht. Trozdem habe ich ... naja einfach zu viele :D


    - Was haltet ihr von der/dem neuesten Championess von LoL?


    was soll ich davon halten? ^^'


    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?


    Kommt auf den champion an xD


    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?


    naja ich würde sagen twitch ist einer der stärksten weil er mit seiner ulti ja zB alle 5 Gegner treffen kann und das bedeutet das er 5 mal den lifesteal reinbekommt. Ausserdem kann er sehr gut den assasinen spielen. Trozdem sehe ich eigentlich kaum einen twitch.


    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...)



    - Schon einmal Bravery ausprobiert?


    ja aber nur in private games :D


    ______________________________________________________________________________________________


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?


    Nein :D


    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?


    Zu viel hahaha naja ich denke zu um die 300 Stunden (IST NUR geschätzt) ^^


    C. Glaubst du an "EloHell"?


    naja ich habe aus eigener erfahrung bemerkt das es in den unteren regionen wie Bronze und silber einfach zu viele leute gibt die einfach mal eben afk gehen oder trollen. jedoch liegt das daran das eben die meisten spieler in bronze und silber einsortiert werden und das bedeutet das es dort unten zu viele spieler gibt


    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?


    Nein


    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?


    naja das waren halt mal so running gags


    G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?


    ich würde sagen es it unfair weil die pros mit den evtl level 15 ern oder so spielen. Oder halt diamant spieler spielen gegen bronze spieler.



    Das wars dann auch schon nach 1.5h langem überlegen und nachdenken ^^