League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einziges Rezept gegen Flamer = Ignorieren.


    Habe in letzter Zeit leider nur sehr selten ein Spiel gehabt in dem nicht mind. 1 flamer war, meist in beiden Teams. Es gibt einfach nix schlimmeres wenn man einen Spieler permanent meint flamet wegen oft nur einer einzigen schlechten Aktion. Habe oft gesehen das genau diese Spieler am Ende des Spiels der Grund zum Sieg waren, sofern sie nicht permanent geflamet wurden. Und falls jetzt jemand meint es ist ein Teamspiel und jeder hat dazu beigetragen bla bla bla, das weiß ich auch ^^ Nur wird sicher jeder von euch bereits einmal in die Situation gekommen sein in der die Aktion eines einzigen dafür sorgte das ein Teamfight positiv für das eigene Team verläuft, selbst wenn natürlich alle daran beteiligt waren.


    Durch die Notwendigkeit der Ignorierfunktion ist es allerdings schonmal schwerer ein Spiel zu gewinnen da die Komunikation mit mind. einem Spieler weg fällt.


    Was das Herrabstufen in den Rankeds angeht muss ich sagen das es an sich ok ist, wenn man da wenigstens eine bessere Übersicht hätte.
    Ich habe es selbst erst vergangenes Wochenende geschaft von Silber 3 in Silber 4 zu fallen und das obwohl ich für einen Sieg ~24-28 Punkte bekomme und für eine Niederlage ~(-11)-(-14) . Den Grund dafür zu finden ist relativ einfach, ich spiele ungerne Top und musste eig. jedes Spiel Top spielen. Eine ständig feedente Premadebot hat es nicht leichter gemacht. Und ich denke das jeder diese Situation kennt wenn in der Championauswahl geschrieben wird Premadebot und diese im Spiel dann absolut verkacken. Der springende Punkt, ich hatte ca. 13 Punkte verliere 2 Spiele und lande eine Division tiefer xD

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!



  • Patchnotizen 4.10
    http://euw.leagueoflegends.com…es/patch/patchnotizen-410


    Heyo Leauge of Legends Flamer/Carries/Gelegenheitsspieler/Pros/Veteranen


    Ihr habt sicherlich den Patch 4.10 mitbekommen dessen Inhalt den Spielverlauf vor allem auf der Unteren Lane stark beeinflussen wird. Zu einigen Sachen möchte ich gerne was sagen und würde auch sehr sehr gerne eure Meinung dazu hören:


    [Blockierte Grafik: http://ddragon.leagueoflegends…/img/champion/Nidalee.png] Nidalee


    Ich bin kein besonders guter Nidalee Spieler und hier sollte ich mich dann auch raushalten. Ist sie besser geworden? Schlechter? Balanced?


    [Blockierte Grafik: http://ddragon.leagueoflegends…img/champion/Tristana.png] Tristana


    Mein Lieblings Adc der das Lategame immer wieder in Fetzen schlägt und trotzdem sehr selten gespielt wird. Gerade erst hatte sie einen Buff erhalten der ihre Manakosten für ihr Angriffstempo entfernte und nun wird auch noch mehr Mana von ihrem Sprung entzogen...wie geil!
    Die Ultimative skaliert jetzt auch mit ihrer Passiven, damit lässt sich natürlich noch besser aus schwierigen Situationen entkommen...oder Snowballen.


    Zu weiteren Champions bitte euch um eure Meinung!


    --------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://ddragon.leagueoflegends…/4.10.2/img/item/3508.png] NEU Essenzräuber


    Mana Wiederherstellung aber als Lategame Item geeignet? Ich gehe ebenfalls wieder vom Adc aus, dieser sollte möglichst nicht viel Mana rausschmeißen außer er ist ziemlich lange ein einem Teamfight verwickelt oder mag es nicht sich in die Base zu teleportieren.


    [Blockierte Grafik: http://ddragon.leagueoflegends…/4.10.2/img/item/3072.png] Blutdürster


    Die Passive, die einem mehr Atk und Lebensraub gab, war gerade im Lategame nicht mehr so schnell aufzuladen wie im Early, wenn man noch am Farmen ist. Daher ist es umso besser das der Grundschaden gesteigert wurde. Das "Blutige" Schild was gewährt werden soll, wird sich noch zeigen ob es sich lohnt oder nicht.


    [Blockierte Grafik: http://ddragon.leagueoflegends…/4.10.2/img/item/3143.png] Randuims Omen


    Ein richtiger Killer wenn es darum geht den Adc aus dem Spiel zu kicken, freue mich das der Passive Effekt vom Lauftempo entfernt wurde.


    [Blockierte Grafik: http://ddragon.leagueoflegends…pell/SummonerTeleport.png] Teleportation


    Gerade eben wegen dieser Lane-Kontrolle habe ich Teleportation als Summoner gepickt aber diese 240 Cd ist jetzt nicht so dramatisch und aushaltbar.


    --------------------------------------------------


    Ich hab dem Startthema visuell einen Anstrich verpasst (Copy Paste Bilder, cool) und Kleinigkeiten verbessert.


    Gruß Kouji / Nund

  • Ein richtiger Killer wenn es darum geht den Adc aus dem Spiel zu killen, freue mich das der Passive Effekt vom Lauftempto entfernt wurde.


    Das hat aber nicht nur den ADC rausgenommen sondern auch Schimmelchampions wie Master Yi. Find es extrem dumm dass das einfach so generft wird weil es Tanks im Moment sowieso schon schwer haben (vor allem im Jungle) und ihnen mit Randuins auch nen Core Item generft wurde.


    Der Nerf an Athene's Unholy Grail ist auch nen absolutes Unding meiner Meinung nach und ist durch nichts zu rechtfertigen, die einzige Erklärung dafür ist halt echt dass Riot hart gekifft hat. Hab den eigentlich wenn ich Mid war fast immer gebaut. Anstatt hier so krass zu nerfen sollten sie lieber mal Alternativen rausbringen wenn es um Cooldown Reduction geht. Morello ist auch situational weil die Passive nur gegen bestimmte Teams oder Champions gut ist. Deathfire Grasp bringt nur 10 % und ist auch nur für Burst Mages gut. Grail wurde gekauft weil er fast immer solide in der Mitte war und eben die CDR hatte, nicht weil er zu stark war. War übrigen auch nen sehr schönes Anti-Snowball-Item, denn Magieresistenz und Mana Sustain haben halt geholfen die Lane auch zu halten und vernünftig zu farmen wenn man behind war.

  • Leute chillt mal wtf lasst den doch einfach verrotten der wirds schon früh genug peilen


    Bei den Patchnotes fällt mir RISE OF THE TOPLANE NIDA auf. Ah, und ne Menge DBlade-Stacking. Cheers and die Skarner rusher, hoffentlich nicht all zu viele. Rest eher so irrelevant (ZOMFG LB NERF)


    kappa


    ps @jandasopfer


    Morello nich so die gute dash attack also suckt das

  • Niemand flamed weil er gewinnen will. Im Gegenteil, wer flamed, dem ist der Sieg gerade nicht wichtig.
    Die meisten Leute flamen weil sie es unfair finden das Spiel wegen fremden Leuten zu verlieren obwohl sie selbst alles richtig gemacht haben oder das zumindest glauben.

    dann hast du wohl selber nicht geflamt. wenn man das an hotshotgg veranschaulichen kann, dann sieht man, dass meine aussage stimmt. er streamt manchmal (?) und ist überall als flamer bekannt. wenn man aber seinen stream anschaut, dann sieht man, wie er selbst sagt, was er falsch gemacht hat, seine mates aber immer noch flamt? wieso? weil er nicht verlieren will, ganz einfach.

  • Don't know if troll or serious... aber in beiden Fällen läuft was ganz gewaltig falsch bei dir. Glaubst du die Leute machen absichtlich Fehler? Viele Spieler versuchen immer ihr bestes und hören gerade damit auf, wenn zu viele Leute ragequitten und sie damit zu dem Schluss kommen, dass nicht Skill sondern Luck der wichtigste Faktor in der Solo Queue ist, woran halt Leute die du schuld sind. Wenn es solche toxischen Spieler nicht gäbe, dann wäre es tatsächlich so dass Skill den größten Impact hätte, weil sich je länger die Leute spielen das MMR so einpendeln würde dass die Teams meistens ausgeglichen sind. Abgesehen davon wäre es eh komplett insane ne sichere Niederlage und nen relativ sicheren Ban (auch wenn der nachdem was ich gehört hab aktuell zwei Monate später kommt weil das Tribunal so unendlich langsam ist, aber das fixen sie ja gerade) in Kauf zu nehmen um wildfremde Leute "zu belehren", der Gedankengang hat nen bisschen was von dem eines Selbstmordattentäters. btw, wenn man die Leute lobt wenn sie was gutes gemacht haben dann ist es tatsächlich so dass sie versuchen weiterhin gut zu spielen um einen zu beeindrucken (insbesondere wenn man selbst gut spielt und ne Art Vorbildfunktion für das Team einnehmen kann).


    Es war obviously Ironie von mir. Bei mir läuft gewaltig gar nichts schief (ich fass das auch mal als Beleidigung auf, oder was wäre das sonst?), denn ich steige immernoch Ligen und die Leute ehren mich nach den Games (:



    Wow vom Attitude her könntest du ja schon einer dieser reizenden Platin IV/V Spieler sein, mit denen ich andauernd in der Solo-/DuoQ gematched werde, props.
    Du kannst Leute doch nicht ernsthaft dafür anmeckern, dass sie schlechter als dein Gegner spielen. Wenn du nur auf Games aus bist, die zu 100% perfekt laufen kannst du ja gerne Co-Op vs AI spielen.


    s.o.


    welche konsequenzen? es ist wissenschaftlich (!!!!) bewiesen, dass wenn man teammates bei einer gut gemachten tat lobt, sie eine bessere stimmung haben, und bei einer schlecht gemachten tat flamt, eine bedrückendere stimmung haben ->mehr fails als sonst. aber wenn du denkst, dass leute was lernen, wenn man sie tot flamt, dann zeig mir mal dein profil, weil ich eher skeptisch auf deinen gold-erfolg bin.


    s.o.


    klingt so, als hättest du fast jedes game pentas, wobei ich das eher bezweifle und das einfach nur ein ruf danach ist, "HEY KUCK MA IHH BIN TOL IM SPIL" zu vermitteln.


    Ich habe lediglich nur die Frage beantwortet. Wieso reagierst du so aggressiv?


    hast du überhaupt ne ahnung von dem game? :D
    es scheint mir, dass du kein plan von den aktuellen guten champs hast, vor allem weil du denkst dass Yi nen nerf verdient...
    khazix ist immer noch strong, kassadin immer noch zu strong, und riven ist in dem spot, in dem sie immer ist.


    Es ist meine Meinung!


    Fazit: Warum habe ich das Gefühl, dass ihr von meinen Antworten provoziert wurdet?
    Ich meine eure Antworten sind mehr als unfreundlich und so langsam denke ich, dass wir hier ein paar Leute haben, die wirklich flamen.
    Zudem sollte man auch in der Lage sein, Meinungen zu aktzeptieren und respektieren zu können, sonst zeigt ihr mal wieder
    wie beschissen die LoL Community ist. (:


  • Der Nerf an Athene's Unholy Grail ist auch nen absolutes Unding meiner Meinung nach und ist durch nichts zu rechtfertigen, die einzige Erklärung dafür ist halt echt dass Riot hart gekifft hat. Hab den eigentlich wenn ich Mid war fast immer gebaut. Anstatt hier so krass zu nerfen sollten sie lieber mal Alternativen rausbringen wenn es um Cooldown Reduction geht. Morello ist auch situational weil die Passive nur gegen bestimmte Teams oder Champions gut ist. Deathfire Grasp bringt nur 10 % und ist auch nur für Burst Mages gut. Grail wurde gekauft weil er fast immer solide in der Mitte war und eben die CDR hatte, nicht weil er zu stark war. War übrigen auch nen sehr schönes Anti-Snowball-Item, denn Magieresistenz und Mana Sustain haben halt geholfen die Lane auch zu halten und vernünftig zu farmen wenn man behind war.


    ich spiele selten mid , aber du hast den grund imo schon gesagt. Du konntest Grail auf fast alle mid ap champs bauen (nur kayle, kassadin und karthus brauchen ihn nicht wirklich). Normalerweise erwarte ich, dass z.b. ein Burst mage eher auf schaden geht (DFG oder Deathcap), aber da ja auch (fast) jeder burst mage wie LB grail als 1st item baut und rito abwechslungen bei den items builds sehen will, ist der nerf gerechtfertigt. Zudem ist es recht nervig, wenn du gegen Champs wie 4.9 Nid verteidigen musst, die ihre spells wegen grail häufig spammen können, oder gegen Ziggs oder TF pushen willst, die ihr Waveclear ebenfalls spammen können.

  • Fragen...


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    - Mein Lieblingschamp ist Nami. Wieso genau die kann ich nicht sagen und mein absoluter Lieblingschamp ist es jetzt auch nicht wirklich da ich mehrere Champions gerne spiele. Bin außerdem gefürchtet für meine legendäre Vayne

    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    - Spaß


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    - Auf jeden Fall in der Gruppe


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    - Naja bin dann halt genervt aber was soll man machen und solange sie keinen scheiss in den Chat schreiben, schreib ich auch nichts dazu.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    - Ne


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    - Ich bau ziemlich gerne botrk und Zhonyas weil ich die Aktiven ziemlich cool finde und ansonsten ist es halt situationsabhängig.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    - Ja mit Kog'Maw. War grad am Red-Buff machen und die haben irgendwie ingaged und dann kam ich dazu und jo.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    - Abgesehen von xPeke natürlich die Leute die sein wollen wir xPeke und verkacken :thumbsup:


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    - Mach ich eig relativ gerne


    10. Wie gefällt euch das Ranked Ligasystem?
    - Finds ok


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    - Müssen halt manchmal sein, manche sind sinnvoller andere eher weniger


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    - naja
    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    - Hä natürlich um die meisten Punkte zu haben. Ansonsten hab ich ihn früher häufig gespielt um Champions das erste Mal zu spielen


    Userfragen...


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :)
    - gar keine


    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?
    - Dignitas4life


    - Welche sind eure Lieblingsskins?
    - der dreckige Nunu natürlich, dann noch executioner Mundo, Red Baron Corki oder wie der heisst, Monarch Kog'Maw, Groovy Zilean, Forsaken Olaf, Lumberjack Sion und natürlich der legendäre Ruthless Pantheon.

    - Wie findet ihr Skins eigentlich? Geldverschwendung oder Fame-Macher?
    - Finde sie teilweise ganz cool auch wenn ichs bisschen kacke finde dass atm so viele kommen.


    - Was haltet ihr von der/dem neuesten Championess von LoL?
    - nichts


    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?
    - bau ich häufig aber trifft imo nicht auf die obengenannten Sachen


    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?
    - Nein


    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...)
    - Höchstens die 450er und Olaf.


    - Schon einmal Bravery ausprobiert?
    - Nein


    - Wo platziert ihr euren Pink Ward?
    - In der Laningphase im Tribrush und später verschieden


    - Was haltet ihr vom Queue dodgen?
    - Sinnvoll wenn man schon im Chat merkt, dass der Mitspieler retarded ist oder komische Summoners hat. Man sollte aber nicht dodgen wenn man denkt, dass die einen besseren Teamfight haben oder die einen "brokenen" Champ haben

  • (nur kayle, kassadin und karthus brauchen ihn nicht wirklich)


    Was, nur die schlimmsten Hypercarries brauchen ihn nicht? Die ganze Champions die kein Mana haben wie Katarina, Yasuo, Zed usw brauchen ihn auch nicht. Merkst du was? Die Champions die allgemein schon sehr stark sind kaufen ihn nicht. Wenn wir mal anschauen welcher Anteil von Midlanern die Grail nicht kaufen überdurchschnittlich stark ist und auch viel gepickt wird und welcher Anteil von Champions die Grail kaufen, dann ist das Ergebnis klar. Bei letzteren gibt es nämlich nur Ziggs, Nidalee, LeBlanc und Lulu, denen eine ganze Armee von viel zu selten gepickten Midlanern wie Xerath, Viktor, Cassiopaia usw. entgegen stehen.


    aber da ja auch (fast) jeder burst mage wie LB grail als 1st item baut und rito abwechslungen bei den items builds sehen will, ist der nerf gerechtfertigt


    Wieso nerft man dann die Aspekte die für LB nicht so wichtig sind und bufft solche von denen nur Burstmages profitieren?


    Der Nerf war in jeder Hinsicht, sei es auf das Balancing des Spielverlaufs (Snowballing) oder auf die Varianz und das Balancing der Champions an sich bezogen, absolut kontraproduktiv. Abgesehen von zwei einzelnen Champions, deren Synergie damit sie etwas zu stark machte (Ziggs und Nidalee), war der absolut einzige Grund der dafür sprach dass das Item oft gekauft wurde. Und nach dieser Argumentation müsste man eher Rabbadons nerfen, das wird nämlich von noch mehr mehr AP Midlanern gekauft.

  • Holy shit, RIOT will einfach nicht, dass jeder Athenes > Rabadons > Voidstaff geht weil das einfach so langweilig ist.
    Morellos kostet wenig, mehr AP als Athenes, dezente Manareg und ne gute Passive, wenn der Gegner Heal dabei hat und außerdem sieht man das Item echt oft auf Twisted Fate, da er öfter roamen kann durch die frühe 20% CDR, die er erhält.


  • Was, nur die schlimmsten Hypercarries brauchen ihn nicht? Die ganze Champions die kein Mana haben wie Katarina, Yasuo, Zed usw brauchen ihn auch nicht. Merkst du was? Die Champions die allgemein schon sehr stark sind kaufen ihn nicht. Wenn wir mal anschauen welcher Anteil von Midlanern die Grail nicht kaufen überdurchschnittlich stark ist und auch viel gepickt wird und welcher Anteil von Champions die Grail kaufen, dann ist das Ergebnis klar. Bei letzteren gibt es nämlich nur Ziggs, Nidalee, LeBlanc und Lulu, denen eine ganze Armee von viel zu selten gepickten Midlanern wie Xerath, Viktor, Cassiopaia usw. entgegen stehen.



    Wieso nerft man dann die Aspekte die für LB nicht so wichtig sind und bufft solche von denen nur Burstmages profitieren?


    Der Nerf war in jeder Hinsicht, sei es auf das Balancing des Spielverlaufs (Snowballing) oder auf die Varianz und das Balancing der Champions an sich bezogen, absolut kontraproduktiv. Abgesehen von zwei einzelnen Champions, deren Synergie damit sie etwas zu stark machte (Ziggs und Nidalee), war der absolut einzige Grund der dafür sprach dass das Item oft gekauft wurde. Und nach dieser Argumentation müsste man eher Rabbadons nerfen, das wird nämlich von noch mehr mehr AP Midlanern gekauft.


    Ich habe von AP Mids geprochen und nicht von Ad mids. Dass man Grail auf Yasuo und Zed nicht baut, sollte auch klar sein. Kata habe ich nicht erwähnt, da ich nur von Champs sprechen wollte, die nicht nur in Bronze/silver/gold gut funktionieren. Übrigens weiß ich ehrlich gesagt nicht, was für dich "überdurchschnittlich stark"ist. Für mich sieht es eher so aus, als ob der Anteil von champs mit 4.9 Grail viel größer ist als der anteil von champs ohne grail.
    Mit Abwechslung meinte ich eigentlich das, was lemonado meinte.

  • Ich habe von AP Mids geprochen und nicht von Ad mids. Dass man Grail auf Yasuo und Zed nicht baut, sollte auch klar sein. Kata habe ich nicht erwähnt, da ich nur von Champs sprechen wollte, die nicht nur in Bronze/silver/gold gut funktionieren. Übrigens weiß ich ehrlich gesagt nicht, was für dich "überdurchschnittlich stark"ist. Für mich sieht es eher so aus, als ob der Anteil von champs mit 4.9 Grail viel größer ist als der anteil von champs ohne grail.
    Mit Abwechslung meinte ich eigentlich das, was lemonado meinte.


    https://www.youtube.com/watch?v=NSeRle3gcKc


    *cough* *cough* Faker Smurf Challenger Korea *cough*


    kann ansonsten Lemonado nur zustimmen.

  • Fazit: Warum habe ich das Gefühl, dass ihr von meinen Antworten provoziert wurdet?
    Ich meine eure Antworten sind mehr als unfreundlich und so langsam denke ich, dass wir hier ein paar Leute haben, die wirklich flamen.
    Zudem sollte man auch in der Lage sein, Meinungen zu aktzeptieren und respektieren zu können, sonst zeigt ihr mal wieder
    wie beschissen die LoL Community ist. (:


    Anders als wie meine Vorposter kann man auf einen solchen Post wie den deinigen gar nicht reagieren, weil ich mir sicher bin, dass er nicht (oder zumindest zum Großteil nicht) "ironisch" war, denn es war einfach unangemessen und überhaupt nicht lustig. Außerdem, du steigst Ligen auf? Wow, was biste jetzt, G5? Oh warte, hast dich ja letztens in "ENDLICH GOLD LOLOLOL" oder so umbenannt, was überhaupt nicht toxisch ist :) Ich finde, du bist eines der besten Beispiele, warum dieses Spiel in der SoloQ recht wenig Spaß macht, und eine Meinung wie deinige zum Ingameverhalten ist einfach nicht akzeptierbar, zumal man sich das mit G5 überhaupt nicht erlauben darf.
    Dein Post zeigt wie beschissen große Teil der LoL Community sind, aber das liegt denke ich auch daran, dass LoL eher als Zielgruppe pubertäre Kinder wie dich hat.


    Ach ja, zur Frage ob man lieber alleine oder in der Gruppe spielt:
    Ich spiele eigentlich nur noch in der Gruppe, weil ich einfach keine Lust auf Leute wie Marksman im eigenen Team habe (Shoutouts an Sebi, Can, Timo, Kai, Younes, Jan, Ben & Spaten <3)

  • Welche Seele??????


    Wenn ihr was gegen solche Typen habt und sie in jedem Game vorkommen was ihr bestreiten wollt, warum spielt ihr das Game denn? Man muss halt auch seinen Mann stehen und sowas ignorieren. :/

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping