League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds interessant wie sich die Leute in den Kommentaren darüber "aufgeregt" haben, dass bei den jetzigen Poolpartyskins keine Ahri, Kata oder Akali bei ist xD
    Ich hab wirklich kaum Kommentare gefunden die was zu den Skins an sich zu sagen hatten :'D

  • Insgeheim sind die doch eh nur alle enttäuscht, weil Lulu so zugeknöpft wirkt und behaupten deshalb, ihnen würden weibliche Reize fehlen. UND WAS IST EIGENTLICH MIT REK'SAI???


    Ich finde die Poolparty-Skins eigentlich recht cool, allerdings bin ich mir bei manchen nicht so sicher, ob die ihr Geld wirklich wert sind. Gerade Draven wirkt auf mich doch etwas langweilig.
    Das Anivia-Splashart sieht klasse aus und macht Lust auf weitere neue Splasharts^^


    Die Änderungen an Jayce erscheinen mir etwas fragwürdig, aber ich habe noch keinen gesehen, deshalb kann ich es nicht wirklich beurteilen. Ansonsten finde ich die Änderungen echt okay und bin gespannt, was sie mit Ekko noch so vorhaben.

  • Die Weiblichen Reize bei den Pool Party skins interessieren mich wenig bis gar nicht, ich spiel LoL ja für das Spiel an sich und nicht solche Kleinigkeiten die im Spiel eh nicht wirklich auffallen würden. Draven wirkt etwas entschärft, d.h. während andere noch ihrem Ruf gerecht werden, wirkt Draven für mich als währe er in Kindergarten Kind das gerade schwimmen lernt.
    Der neue Patch scheint ziemlich unbedeutend bis auf die Jayce Buff und dass Shen endlich ein MR Scaling bekommt :^)

  • Vergessen wir nicht das Caitlyn auf ewig disabled wurde genau einen Tag nachdem ich sie mir geholt hatte um sie zu lernen. Ich ärger mich deswegen schon ein bisschen, gerade da es eigentlich nicht so schwer sein sollte das Problem zu beheben. Gab ja wohl durch ihren Ultvision-Change den Bug, dass der Gegner für immer sichtbar war, wenn Caits Ult gespellshielded wurde. Warum man nicht die Zeile Code hinzufügen kann, die die Vision beendet weiß ich auch nicht. Aber gut, warte ich halt einfach bis zum nächsten Patch, wenn sie es dann gefixt haben. Würde es nur nicht als Hotfix eintragen, wenn der Bug von Cait nicht behoben worden ist.

  • Der Hotfix für Cait und den Spec-Mode soll Dienstag aufgespielt werden.


    Es musste halt erst noch getestet werden und sie spielen Fixes und Patches nicht gerne kurz vor oder am WE auf, da evtl. Probleme so noch viel härter treffen.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Heißt aber automatisch nicht dass die EUWler auch in 5-er Premades rumlaufen :D
    Find die Aktion aber auch richtig nice und werd die Woche auch Leute zusammentrommeln.

  • Hey Leute, ich bin neu hier.
    Und da ich auch ein eifriger Beschwörer bin, stelle ich mich einfach mal vor.


    Ich spiele seit .. puh ... zumindest nen paar Jahre League (glaub sind so 2-3) und bin momentan in Platin IV.
    LCS verfolge ich auch sehr gespannt (sowohl EU, als auch NA) und auch OGN Champions schaue ich manchmal an.
    Letzte Season war ich Platin II und möchte diese Season eig. endlich den Sprung in Diamond schaffen.


    Letzte Season hab ich hauptsächlich Top gespielt, diese Season suche ich noch nach meiner Identität. :D


    Ingame findet ihr mich unter dem Namen "Kotaku".
    Wenn mich also wer adden will nur, nur zu.
    Ich freu mich über jeden.


    Grüße
    Kobakha

  • Hallo Leute,
    Ich hab schon lange nichts mehr von mir gegeben, aber ich hätt da so eine Frage:


    Kürzlich habe ich Draven Adc gespielt und es lief im Earlygame extrem gut hatte ne killing Spree und paar assists Zusammengefasst eine gute KDA. In den Teamfights würde ich zwar nicht gefocust aber trotzdem haben wir alle Teamfights verlore.


    Darum lautet meine Frage (oder Fazit):


    Draven ist im Earlygame stark aber wird immer zunehmend schwächer.


    Hoffe ihr könnt mein Fazit bestätigen.


    So und nun zu Tahm:
    In meinen Augen ein spannender/lustiger Champ xD
    Ist einfach nur witzig den gegnerischen Champ zu verschlingen xD


    So das wärs von mir :)

  • Draven ist im Earlygame stark aber wird immer zunehmend schwächer.

    Ich selbst spiele Draven zwar nicht als ADC, weil mir seine Spielweise nicht zusagt, aber eigentlich snowballt er mit am meisten durch seine Passive. Das heißt wenn er ahead kommt, sollte er das auch ausnutzen können bis der gegnerische ADC Fullbuild ist. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber so weit ich weiß hat er, wenn er Kills bekommt, ein wirklich starkes Early- & Midgame. Nur das späte Lategame, wenn alle irgendwie Level 18 und Fullbuild sind, da fällt er wohl ein wenig ab. Aber dennoch ist der Schaden den er macht wenn er ahead kommt gewaltig und er kann damit sogut wie fast jeden ADC outtraden. Ich vermute mal, wenn man Draven noch nicht so oft gespielt hat, dann muss man sich erst einfinden wie man in Teamfights agiert. Vielleicht lagen eure Teamfight losses nicht daran, dass du Draven gespielt hast, sondern eher daran was ihr für eine Teamcomp hattet und was die Gegner für eine Teamcomp hatten. Und wie sie diese eingesetzt haben. Bei Teamfights ist es eine ganz andere Sache, da man nicht bei jedem Champ sagen kann "wenn du den im Team hast, dann könnt ihr keinen Teamfight im Lategame gewinnen". Teamfights sind viel mehr durch Positioning und wie die Gegner das ausnutzen zu entscheiden. Es kann also sein, dass Draven später im Lategame abfällt, aber bis dahin sollte er, wenn er ahead kommt, einfach nur ein Monster sein.

  • Ich selbst spiele Draven zwar nicht als ADC, weil mir seine Spielweise nicht zusagt, aber eigentlich snowballt er mit am meisten durch seine Passive. Das heißt wenn er ahead kommt, sollte er das auch ausnutzen können bis der gegnerische ADC Fullbuild ist. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber so weit ich weiß hat er, wenn er Kills bekommt, ein wirklich starkes Early- & Midgame. Nur das späte Lategame, wenn alle irgendwie Level 18 und Fullbuild sind, da fällt er wohl ein wenig ab. Aber dennoch ist der Schaden den er macht wenn er ahead kommt gewaltig und er kann damit sogut wie fast jeden ADC outtraden. Ich vermute mal, wenn man Draven noch nicht so oft gespielt hat, dann muss man sich erst einfinden wie man in Teamfights agiert. Vielleicht lagen eure Teamfight losses nicht daran, dass du Draven gespielt hast, sondern eher daran was ihr für eine Teamcomp hattet und was die Gegner für eine Teamcomp hatten. Und wie sie diese eingesetzt haben. Bei Teamfights ist es eine ganz andere Sache, da man nicht bei jedem Champ sagen kann "wenn du den im Team hast, dann könnt ihr keinen Teamfight im Lategame gewinnen". Teamfights sind viel mehr durch Positioning und wie die Gegner das ausnutzen zu entscheiden. Es kann also sein, dass Draven später im Lategame abfällt, aber bis dahin sollte er, wenn er ahead kommt, einfach nur ein Monster sein.

    Korrekt. Snowball Draven sollte im Early / Midgame so ziemlich alles fertig machen. Aber League of Legends ist nach wie vor ein Teamspiel und manchmal reicht es eben nicht aus (:

  • hey leute


    ich würde noch ein paar leute für ein 5rankend team suchen
    von den lans her spiel ich alle aber main ist adc wiegsagt andere auch kein ding^^
    wer cool wenn sich welche finden könnt euch ja per pn oder pw melden :)


    @ByBrainy


    zum thema draven wenn du mit ihm umgehen kannst ist es wie bei eig jeden champ das man stark damit is
    alleine schon durch die passive wenn du farmen kannst hast du ein rießenschwert oder was auch immer mit nem kill viel schneller zusammen als der gegnerische adc
    meiner meinung nach in jeder phase stark aber am anfang und im späten am besten meiner meinung nach
    spiel draven als main adc schon immer eig und auch die meisten wins mit ihm knapp 900 also sollte das geschriebene wohl in etwa hinkommen^^

  • Was ist eigentlich mit Nami passiert? Die Pros spielen den Champ ja überhaupt gar nicht mehr. Früher hat man ja die Kog Maw/ Nami Botlane des Öfteren gesehen. Und auch ansonsten war sie ein relativ beliebter Pick.


    Ich frage, weil ich früher eigentlich immer Nami gespielt haben, wenn ich Support spielen musste, einfach weil sie praktisch gegen jede Botlane gespielt werden kann. Und ihre Trades und der Sustain sowie der Peel, den sie mit sich bringt, haben mir immer gefallen. Zudem kann sie sowohl mit agressiven ADCs als auch mit ADCs, die ein schwächeres Early Game haben, gespielt werden, eben weil sie Möglichkeiten zum healen und disengagen hat.


    Die Kommentatoren des französischen LCS Streams meinten, dass Namis Problem sei, dass sie weder Fisch noch Fleisch sei (Wortwitz Achtung). Kein harter Engage wie Nautilus oder Annie und kein so guten Disengage wie Janna. Man könnte doch aber auch in die Richtung argumentieren, dass ihre Ulti eben gerade beides kann. Und ein Q auf mehrere Gegner ist doch immer ganz nett.


    Was denken die Pros hier?

  • Man könnte doch aber auch in die Richtung argumentieren, dass ihre Ulti eben gerade beides kann. Und ein Q auf mehrere Gegner ist doch immer ganz nett.


    Was denken die Pros hier?

    Bin zwar kein Pro aber als Main-Nami-Sup hab ich mich auch schon öfter gewundert warum so wenige Leute sie atm picken. Sie ist nicht schwach geworden und imo passt sie immer noch super in die aktuelle Meta. Aber natürlich werden atm lieber Tanks gespielt. Ich sehe ihre Ult nicht als Schwäche an, weil sie recht stark als Engage & Disengage ist. Gerade wenn man die Ult + Q Combo drauf hat als Nami. Ich sehe atm ihre Schwäche eher da drin, dass sie im Gegensatz zu Tank Supportern leichter zu catchen ist und squishy ist. Viele kriegen das Positioning mit Nami nicht richtig hin und das abuse Potential bleibt bei ihr atm auch aus.
    Nautilus dürfte wohl eher bevorzugt werden weil er tankiger ist und zudem auch noch sehr easy zu spielen, gerade durch die Passive. Ich denke also eher, dass Nami nicht das Problem ist, sondern die Einstellung der Leute, weil sie eher mehr Tanks im Team haben wollen, so auch als Support. Kriege ich öfter in Rankeds zu hören though. Dann wird direkt gesagt: „Oh nein, pick doch was tankiges“ wenn ich Nami auswähl, nur damit sie danach merken, dass sie ja doch gar nicht so schwach ist.

  • Naja das Argument ist aber wenig überzeugend, was das professionelle Spiel (sprich LCS/LCK/LPL) anbelangt. Die Spieler da müssten, zumindest was das Positioning und die Mechanics anbelangt, auf der Höhe sein. Und klar ist das Aqua Prison kein leichter Skillshot, aber Thresh muss seinen Hook auch erst einmal landen und Morgana ihr Binding genauso.