League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde Aurelion ist eigentlich schön dezent, nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach.


    Habe Pool Party Draven bekommen, eigentlich ganz zufrieden, ich mag die Pool Party - Skins. ^^
    In meiner zweiten Chest war Kassadin drin, nützt mir leider nix, weil ich schon alle Champs habe. Kann man mit denen sonst noch was anfangen, oder sind die dann wertlos?

  • Ich liebe Aurelion. ♥

    Habe ihn seit dem Kauf immer gespielt wenn ich konnte und war somit auf der Mid, Top und auf der Botlane [als Support]. Ich finde ihn sehr balanced, weil sein Kit gegen bestimmte Champions sehr schwer spielbar ist und er den Damage braucht. Seiner Passive macht ordentlichen Schaden, wenn sie trifft und hier liegt auch die Schwierigkeit. Man kann sie gut zum Lasthitten benutzen und auch, damit man Damage auf den Gegner bekommt, aber man muss hier auf sein Movement achten, weil dadurch die Kugeln manchmal schneller treffen. Die Q ist stark, aber insgesamt ist es ein sehr langsamer Skillshot und nicht einfach zu treffen, wenn die Gegner nicht gerade vor deiner Nase rumlaufen und meistens laufen sie einfach stumpf aus der Range, sowie man die Passive - zusammen mit der W - gut ausweichen kann, wenn man ein schneller Champion ist oder eben irgendeinen mobilen Spell hat. Von daher ist in meinen Augen das Ryleis Crystal Scepter ein Core-Item auf ihm, weil man passiv seine Gegner slowen kann und man einfach chasen kann.
    Die Ultimate ist auch sehr stark und wenn man mit der E auf die Lanes gankt, kann man damit einen kleinen Insec-Move machen. Ich habe schon oft versucht, auf der Lane meine Gegner mit Flash+Ult in den Tower zu schubsen und dann zu stunnen, was ich eigentlich eine tolle Kombo finde (was ich auch bei Jayce und Azir mache), aber manchmal ist die Hitbox nicht so groß, dass es auch definitiv funktioniert. Die E ist allerdings eine tolle Fähigkeit, um schnell von A nach B zu kommen; ich denke zusammen mit einem Bard und einer Quinn im Team konnte das für die Gegner der reinste Horror sein. :D


    Aber wie gesagt mag ich diesen Champion. Ich habe lange auf einen Drachen als Champion gewartet und die Thematik finde ich toll, zumal in ihm einige Anspielungen an meinen Lieblingsanime Gurren Lagann sind. XD Ich werde ihn auf jeden Fall üben und ich habe schon gegen ganz verschiedene Champions und Teamcompos gespielt und bin meist neutral aus dem Match heraus gegangen, 3 Mal ganz positiv.



    ~


    Hextech Crafting hat mir bisher nichts gebracht. Habe bisher wieder alles in Essenzen umgewandelt, da ich nur dämliche Skins bekomme oder Champions, was für mich keinen Sinn macht, da ich selbst alle Champions in dem Spiel besitze. Richtig coole Skins werde ich wahrscheinlich sowieso nicht bekomme, weil ich schon alle Legendarys und Ultimates habe.


    Edit: Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass sie Ao Shin fallen gelassen haben. Er kam in dem Udyr Comic vor und Aussehen und Fähigkeiten standen laut Bildern und Berichten von reddit schon fest. Wäre einfach verdammt verschwendetes Potenzial, zumal Ao Shin eine Art Donnerdrache sein sollte, was auch eine verdammt gute Idee wäre. Wäre wirklich schade drum, da ich der Meinung war, dass sie ein großes Event um ihn planen.
    Aber ich bin mal gespannt welcher Champion von Mountain Targon noch fehlt.

  • Das Problem an Ao Shin war, dass sie einen länglichen, schlangenähnlichen Drachen entwerfen wollten. Dabei wäre seine Hitbox eher länglich oval und nicht rund, wie bei allen anderen Champions. Ao Shins Hitbox wäre einfach zu groß. Dies ist auch der Grund, warum Aurelion Sols hinterer Teil so krüppelig aussieht und nur der vordere Teil eine Hitbox hat. Warum sie aber nicht einfach das gleiche für Ao Shin gemacht haben weiß wohl niemand so genau.


    Der letzte fehlende Champion ist Taric - nach seinem Rework.

  • Hab aus meinen Hextechchests bis jetzt Molten Rammus, Steel Legion Garen und Reindeer Kog'Maw sowie Black Widow Ward bekommen. Bei Molten Rammus bin ich noch am überlegen, Reindeer Kog'Maw habe ich gekauft und den Garenskin sowie den Wardskin werde ich wahrscheinlich Disenchanten ^^ Champion Shards hab ich leider nicht bekommen :(

  • Bei Aurelion bin ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Manche Matches ist er saumässig stark, manchmal wertlos. Mal sehen, ob sie seine Q noch so buffen, dass man sie instant auslösen kann, wäre mMn ein verdienter Buff.


    Hextech Crafting find ich klasse, hab bisher auch ziemlich gute Skin Shards gekriegt, unter anderem Definitely Not Blitzcrank und Aether Wing Kayle. Ich mag nur die Leute nicht, die sich darüber beklagen. Man kriegt dadurch gratis extra Champions/Skin, what's the problem.


    Danke Gott für Kalista Nerfs, als Ezreal-Spieler wohl der nervigste Gegner, den man kriegen kann.

  • Um mal meine Meinung zu Sol abzugeben, habe ihn ein paar viele Rankeds zu spielen und lieben gelernt. Um Vergleich zu geben, spiele auf Highgold/Lowplat, also kann man das nicht für Highplay werten aber hier meine Analyse:


    Aurelion hat sehr starkes Pre-6 Trading durch den Stun der man ohne Boots schwer Dodgen kann und mit Auto+star ist es ein Nicer Freetrade. Im Midgame bis man Items (vor allem Rylais) hat tut man sich ein wenig schwer, sobald man an Items kommt ist man eine Extrem potente Damagethread, die vor allem im Teamfight im Mid bis Lategame glänzen kann. Er hat starkes Zoning und Pokking potential und eine extreme Burstkombo. DIe Roamingpower des Comets of Legends wird stark überschätzt da die Range ungeskillt sehr sehr klein ist und auf Rank 1 eig nur zum auf die Lane kommen dient. Allerdings können damit auf höheren Rängen nice Romas gemacht werden. Die Sterne sind beim CSen tricky anzuwenden und er spielt sich generell extrem eigen.
    Das zu den Pros, jedoch leidet Aurelion Sol an einem extremen Kontra: Unkontrollierte Fights. Aurelion ist der König von statischen, kontrollierten Fights, in denen er die Distanz bestimmt. Nur so macht er viel Damage. Sollte ein Gegner im inneren Orbit deiner Sterne sein und weder Ult noch FLash sind up, dann wars das mit Überleben und Schaden, denn der Stun hat zu großen Trigger CD um auf Meelerange zu stunnen.


    Gespielt habe ich ihn sowohl Top mit Tankigeren Builds (Rylais, RoA, Liandrys) als auch Mitte mit Full-Damage Builds nach Rylais (Ludens Echo, Void Staff, Deathcap) und finde persönlich, dass Fulldamage nach Rylais besser funktioniert, aber der Tanky DD Build gut sein kann wenn dein Team fragil ist.


    Als Fazit zu Sol würde ich sagen, dass er ein ausbalancierter Champ ist, hin und her gerissen zwischen seinem extrem hohen Schaden und der extremen Statik seiner Schadensreichweite. Gegen alles das konditionslos auf ihn diven kann ist er ziemlich geschmissen. Daher wird es denke ich maximal kleine Damagenerfs geben, overall brauch der Champ aber seinen hohen Schaden als Kompensation für seine anderen Schwächen. Aber wer nen spaßigen, komplexen Badass-Drachen zu spielen sucht ist hier richtig, ich liebe den Champ :)


    Aus Hextechcrafting erhielt ich bisher Demonblade Tryn und Gentleman Gnar.

  • Die Frage kommt vielleicht etwas komisch, aber hat jemand schonmal absichtlich mit einem Smurf versucht in richtig schlechtes Bronze V zu kommen? Ich würde da gerne mal Life zusehen um diese Sagenmärchen mitzuerleben, die man immer wieder hört.
    Einer, den ich kenne versucht es gerade mit seinem legendären Build auf Nidalee:
    2x Cull/Runaans + ein bisschen extra feeden
    Weiter ist er in dem Spiel nicht gekommen.


    Es tut mir zwar leid für die Leute, die ernsthaft da drin hängen, aber das ist wie ein Autounfall. Eigentlich soll man nicht hinschauen, aber man kann auch nicht wegsehen. :(

  • Die Frage kommt vielleicht etwas komisch, aber hat jemand schonmal absichtlich mit einem Smurf versucht in richtig schlechtes Bronze V zu kommen? Ich würde da gerne mal Life zusehen um diese Sagenmärchen mitzuerleben, die man immer wieder hört.
    Einer, den ich kenne versucht es gerade mit seinem legendären Build auf Nidalee:
    2x Cull/Runaans + ein bisschen extra feeden
    Weiter ist er in dem Spiel nicht gekommen.


    Es tut mir zwar leid für die Leute, die ernsthaft da drin hängen, aber das ist wie ein Autounfall. Eigentlich soll man nicht hinschauen, aber man kann auch nicht wegsehen. :(

    Jo, hab ich diese Season gemacht mit meinem Smurf. Ist eigentlich total asozial, aber ich wollte es doch auch mal erleben.
    Und ehrlich gesagt waren die Spieler gar nicht so schlecht, wie ich erwartet habe.
    Bin jetzt aber schon wieder Gold 1, muss dich also enttäuschen, wenn du gern zugesehen hättest :D

  • Wichtigstes zuerst:
    Ist aktuell jemand ein wenig auf Mitspielersuche hier (IGN: Aarys)? Da meine meisten Mates eher unregelmäßig spielen würd ich gern nen paar Leute mehr haben mit denen man spielen kann. Spiele die meiste Zeit Normal Draft. Zum normal spielen ist mir die Elo auch egal, solang ihr ein wenig Humor mitbringt und nicht die übelsten Ragekinder seid. :) Ranked dümpel ich eher wenig aktiv auf S1 rum. Habe vorher Platin 1 gespielt bis ich den Account gewechselt habe. Für Dynamic-Que mit Leuten die aktuell auch so im Bereich S1 bis G1 turnen könnte ich mich eventuell auch noch breit schlagen lassen. Main Positionen / Champs sind: Shen/Malphite Top , Ekko/Gragas Jungle, Lucian ADC sowie Draven, wobei ich diesen vorher wieder ein wenig einspielen müsste da ich in die letzten Monate kaum gespielt hab. Für die Support Rolle fehlen mir meine Favoriten, abgesehen von Leona, ansonsten bin ich immer gern Nami und Lulu gespielt. Für die Mitte pick ich Annie, Lux oder TF.


    Aurelion Sol:
    Aurelion Sol ist ein cooler Champion. Ich krieg ihn aber nicht gut hin, hab ihn bis jetzt aber nur 2x gespielt, direkt nachdem er verfügbar wurde. Er ist aufjedenfall stark wenn man ihn spielen kann. Die Mechanic mit der Q ist extrem witzig. Hab das innem Custom mal mit nem Full-Movementspeed Build ausprobiert und das Ding in die Gegnerbase fliegen lassen. Der Bildschirm war... grob geschätzt zu 75% bedeckt von dem Ding :D Wenn ichs richtig gehört hab varriert der Sound auch je größer der Stern wird. Den W finde ich sehr unangenehmt, vorallem in Verbindung mit Rylais. Sobald du einmal in dem Radius bist und Aurelion passend moved, kommst du nichtmehr raus ohne Dash oder ähnliches. Den Q kann man aber mMn. gut umlaufen, da meine bisherigen Aurelion Sol Gegner immer zuerst den W geused haben und dann halt straight zu mir die Q geworfen haben, da diese am Anfang recht klein sind bin ich immer innem Bogen rumgelaufen. Die Traveltime ist ja auch nicht grade die schnellste. Die Ult macht absurd viel DMG für die Reichweite die sie hat. Da sollte man vllt. nochmal gucken ob man da nicht etwas ändert. Aber alles in einem ist der Champ ganz gut geworden, auch wenn ich nicht denke das er sich in einen Mainstream-LCS Pick entwickeln wird.


    Bronze:
    Habe in Season 4 und 5 mal mit nem Smurf absichtlich in Bronze und Silver 5+4 gespielt... manche Games waren wirklich unterhaltsam, für mich zumindest, für den Gegner wohl eher weniger. Muss ehrlich sagen dass ich dann sogar immer nen schlechtes Gewissen bei sowas gekriegt hab, weil ich ja eigentlich viel höher gespielt hab und der Skillunterschied zwischen mir und dem des Gegners halt schon sehr immens war. Im TS haben wir uns dann trotzdem beömmelt wenn ich sowas wie 30 / 0 / 0 (Masteries) Fizz gespielt hab oder Yasuo ohne resis und son Kram halt (DuoQ Partner hat tatsächlich Bronze/Silber gespielt)... aber das kann man halt auch nur machen weil der Gegner meistens nicht weiß wie er dich handeln soll... Trotzdem muss man auch sagen es gibt die ein oder anderen Ausnahmen dort, die eigentlich ganz solide spielen und bestimmt auf Silber / Gold spielen könnten. Und im allgemeinen war und bin ich auch kein Freund davon jemanden auf Anfrage irgendwo rauszuspielen, weils halt dann eher weniger sein eigenes Spiel ist was ihn da raus holt.

  • Das Problem an Ao Shin war, dass sie einen länglichen, schlangenähnlichen Drachen entwerfen wollten. Dabei wäre seine Hitbox eher länglich oval und nicht rund, wie bei allen anderen Champions. Ao Shins Hitbox wäre einfach zu groß. Dies ist auch der Grund, warum Aurelion Sols hinterer Teil so krüppelig aussieht und nur der vordere Teil eine Hitbox hat. Warum sie aber nicht einfach das gleiche für Ao Shin gemacht haben weiß wohl niemand so genau.


    Der letzte fehlende Champion ist Taric - nach seinem Rework.

    Das mit der Hitbox ist mir schon aufgefallen und das sie das so gelöst haben finde ich soweit auch fair, weil Aurelion schon echt "lang" ist, was sein Model angeht. Aber wie gesagt erschließt es mir auch nicht ganz, warum sie das nicht mit Ao Shin gemacht haben. Und daher verstehe ich auch nicht, wie man ein so tolles Konzept einfach fallen lassen kann - ich bin eher der Meinung, dass sie schon vor haben, Ao Shin in irgendeiner Weise zu machen, nur haben sie mit ihm etwas Größeres geplant.
    Ich habe mir letztens so gedacht, dass sie vielleicht ein Problem mit der Umsetzung ins Spiel haben, wegen seines Kits oder so. Bei Azir hatten sie auch Probleme mit ihrem Code.

  • Weiß nicht, inwieweit das jetzt gerade bekannt ist, aber momentan läuft diese "Dravens Legendary Spinning Axes" Aktion und zu meiner Überraschung, habe ich, nachdem ich meine Firefighter Tristana - Skin Shard geupgradet habe, ein Mystery Skin bekommen lol (war zu meinem Random-Luck ein Project: Yi Skin drin, woraufhin noch ein Tango TF folgte).


    Sollte jemand von euch in der Hextechwerkstatt einen Legendary Skin ungeupgraded rumliegen haben, könnte dies vllt ein Anlass sein, diesen noch (solange diese Draven-Aktion läuft) permanent freizuschalten. :grin:

  • @Elekiddie wir müssen mal wieder zocken! o/


    Meine Ausbeute beim Hextechcrafting hat sich auf Wardskins (Snowman Ward und Riggle Ward) beschränkt, weil ich zurzeit auf Runen-Seiten spare und somit nur ca. 30 Champions besitze, demnach kann ich mit vielen Skins auch nichts anfangen, weil mir dafür einfach der Champion fehlt. Stört mich eigentlich nicht wirklich, weil ich eigentlich mit meiner Skin-Garderobe sehr zufrieden bin, für meine Main-Champs besitze ich alle Skins, für Morgana fehlt mir lediglich ihr Chromapack. Für Vi, die ich zzt übe, habe ich den Neonstriker Skin bekommen und für Sivir konnte ich ihren Spectacular Skin freischalten. Ich sollte wirklich häufiger ADC spielen, und nicht nur Support oder Jungle *kicher* Mit Aurelion Sol habe ich bisher nicht derart viele Erfahrungen gemacht, einige meiner Freunde besitzen ihn, in den meisten Drafts in den letzten Tagen ist er aber gebannt, er kommt mir doch sehr stark vor. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich bisher wenig gute Sol's gesehen habe, die Ganks sind EXTREM offensichtlich, und wenn man die Hitbox versteht, kann man auch ziemlich konsequent dodgen. Ich bin gespannt, wie weit er im nächsten Patch tatsächlich runtergeschraubt wird.
    Wo wir gerade beim zukünftigen Patch sind - hat jemand schon Program Lissandra und Soraka gesehen? Holy moly, ich spiele Soraka sowieso sehr gerne und auch ihre Skins mag ich, besonders ihr Reaper Skin ist schlichtweg awsum. Aber nun bekommt sie einen Skin mit noch besseren Particles, besserem Recall und einem noch geileren Voiceover? Ich glaube, auch in diesem Monat schenke ich Rito mein ganzes Geld, rip. Erstmal auf Soraka Main machen. Auf Mastery Level 5 habe ich sie ja bereits.
    Und auch den Skin von Lissandra mag ich sehr, ihre Ulti, gerade als Selfcast, sieht so badass aus. Die Aufmachung der beiden Program Skins erinnert mich übrigens sehr an Mass Effect! Falls ihr noch nicht auf surrender@20 wart und die beiden Skins gesehen habt, solltet ihr mal in die Skin Spotlight reinschauen, ich bin jedenfalls ein totaler Fan, jetzt schon.

  • OH GOTT LEUTE ER IST SO UNGLAUBLICH OUTRAGEOUS. WILL NOCH JEMAND MIT MIR TARIC MAINEN PLS
    Ganz im Ernst, ich glaube, dass sich das Warten auf das Rework gelohn hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Taric sieht pretty damn sexy aus, besonders der Emerald Skin erinnert mich ein bisschen an Thranduil. Und wer kann Armor Of The Fifth Age Taric noch wiederstehen? Dieser Blick einfach, haha.
    Auch die neuen Skins wie Infernal Diana und die SKT T1 Skins sind sehr interessant, ich habe mir bei jedem Update auf surrender@20 gewünscht, dass den Feuer-Thema-Diana-Skin endlich rausbringen würden, und jetzt ist es endlich soweit!
    Wie findet ihr den neuen Taric?

  • Mit meiner langjähren Erfahrung mit dem neuen Taric kann ich sagen, dass er einfach nur Top und ein Seriöser Pic ist. Mit ihm habe ich Diamant 2 erreicht. Faker ist da auch absolut meiner Meinung, wir hatten viele schöne Übungsstunden. Einfach nur top!


    [Blockierte Grafik: https://media4.giphy.com/media/aOT5M70n6taw0/200_s.gif]
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/1d16d54f0ee4738b5ab50995931be585/tumblr_mo8y6mpChD1r5tut2o1_r1_250.gif]
    Ok er ist hot

  • bloodstone taric sieht fast aus wie dracula aus castlevania^^


    aber ich denk mal so wie es bei den meisten is


    großer hybe am anfang und dann is taric wieder weg

  • Sein Aussehen finde ich bis auf die Tatsache, dass er mMn etwas zu breit gebaut ist und sein Gesicht sehr eckig ist, ziemlich gut. Ich erkenne jedenfalls immer noch ein bisschen den alten Taric wieder, was für das Rework spricht. Sein neues VO finde ich jedoch nicht so gut wie das alte.


    Seine Skills sind ganz okay, aber die Ultimate ist wieder mal so unkreativ. Zwar nicht schlecht, aber daraus hätte man definitiv mehr machen können.