Erst gestern hatte ich einen wohl selbsternannten Diamond-Smurf, der seinen schlechten Mate boosten wollte und sowas sollte allein schon durch eine Warteschlange, die man nur alleine anmelden kann, unterbunden werden. Teilweise merkt man schon, wie Spieler ungerechtfertigt in ihren Ligen sind und dabei noch total arrogant sind. Da muss ich wirklich sagen, dass das Prinzip von Dota 2 einfach besser ist.
Inwiefern ist Dota 2 da besser? Die Queues in Dota haben einige Probleme, die zwar schwer zu beheben sind, aber trotzdem nervig sind. Da Solo-MMR und Party-MMR getrennt sind, die Queues hingegen nicht, kommt es oft vor, dass irgendwelche Leute, die eine Solo-MMR von 5k haben (das ist ziemlich gut) mit ihrem 2k-Freund (das ist ungefähr durchschnittlich, vielleicht etwas drunter) eine Party bilden. Da der 5k-Spieler seine Party-MMR nicht gegrindet hat, liegt die viel tiefer, vielleicht auch bei 2k, oder höchstens 3k. Das Queuing-System erkennt das natürlich nicht, so dass in 2k-Solo-Ranked hin und wieder irgendwelche 5k-Leute rumstompen, da ihre Party-MMR massiv tiefer ist, und Parties und Solo-Spieler wild gemischt werden.
Der 5k-Spieler boostet somit einfach die MMR seines Freundes, was ziemlich unlustig für alle Beteiligten ist, da es langweilige Spiele sind und für manche ziemlich frustrierend.
Ich denke, du willst darauf hinaus, dass die Leute nicht mit ihrer geboosteten Party-MMR Solo-Spiele ruinieren gehen; das trifft leider nicht zu, weil - wie schon gesagt - die Queues gemischt sind.
Ich muss zugeben, dass ich nur eine ganz kleine Ahnung habe vom Lol-Ranking-System und somit meine Analyse völlig danebenliegen könnte. Bare with me pls.