League of Legends

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mein letztes Spiel ist ein Monat her. Seit der Preseason 7 spiele ich nur noch in Abständen von 2-3 Wochen ein paar Games mit Freunden, mehr aber auch nicht. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man damit inaktive Spieler wieder anlocken will. ;D


    @Irukao

  • Macht natürlich Sinn wenn man es so betrachtet. rito pls ich geb dir so viel Geld und du schenkst mir keine Liebe mehr
    Aber die Leute die nichts kaufen wollen bzw. das Spiel nicht mehr wirklich aktiv spielen wollen werden dadurch natürlich auch nicht immer dazu bewegt zurückzukehren. Aber sie versuchen das Spiel halt logischerweise interessant zu halten, eben auch mit sowas. Muss aber ganz ehrlich auch sagen, dass ich da das zukünftige Mission System definitiv interessanter finde, da man dafür eben kein Geld ausgeben muss um coolen Content zu bekommen, was mir persönlich sehr gut gefällt und vielleicht den ein oder Anderen auch mehr anlocken könnte. Und definitiv nicht so frustrierend erscheint wie Hextech Crafting, da weniger Random ):

  • Was haltet ihr eigentlich von den kommenden Neuerungen bezüglich des Bannens der Champion.
    Für die, die davon nichts gehört haben: Es wird wohl ein System integriert an dem alle Spieler eines Teams ein Champion bannen können. :)
    Somit kann man ingesamt 10 Champion bannen.


    (Wenn ihr Rechtschreibefehler findet tut mir das aufrichtig Leid. Mein Handy mag keine Texte. :D )

  • @Rebel Finde ich toll, weil nie wieder Yasuo.


  • Ich sehe bei dem Ban-System viele gute Änderungen, zum Beispiel, wie schon gesagt, dass jeder etwas bannen kann und dass die Zeit in der Chamiponauswahl dadurch drastisch gekürzt wird, aber als ich mir die Begründung von Riot dazu durchgelesen, wieso dadurch S-Tier-Picks nicht permabanned sein sollten, sind folgende zwei Sätze hängen geblieben, die mich beunruhigen:
    Quelle (Frage: Bedeutet das nicht, dass einige Champions in jedem Spiel gebannt werden?)
    "Hoffentlich nicht. [...] Vielleicht machen wir einfach alle anderen Champions übermäßig stark, um das Ganze auszugleichen."


    Bei den Masteries ging Riot ja schon in die Richtung, mehr buffen, weniger nerfen, aber wenn es nachher wirklich daraus hinausläuft, dass alle Champions so stark sind, dass simple Countermatchups spielentscheindend sind, also wirklich ungewinnbar machen, bin ich davon nicht wirklich überzeugt. Und dass sie nur hoffen, dass einige Champions dadurch nicht permabanned werden, finde ich auch nicht ideal, sag ich mal, aber wer, außer Yasuo, Zed, Riven und was weiß ich für Cancer-Champs, werden wohl wirklich gepermabanned? S-Tier-Picks werden vielleicht häufiger gebannt, aber ich glaube nicht eine jetzige Syndra dadurch nie mehr gespielt werden kann. Ich glaube, das bräuchte schon so etwas, dass es auch in der LCS durchgehend gebannt wird. In etwa wie Mordekaiser und GP auf den vorletzten Worlds, nur nicht unbedingt so extrem. :D


    ~Irukao

  • Wusstet ihr eigentlich schon, dass wir auch einen League of Legends Clan in League haben? Falls dem wer joinen will -> Konversation oder Pinnwandeintrag mit dem Spielernamen an mich! Wer kann schon dem verlockenden "Bisa"-Clantag widerstehen :3

    Mist. Bisa oder Osu:) ? Das wird ne schwierige Entscheidung :D

  • Mal ne kurze Frage an die, die eventuell interessiert wären:


    Wollte mit einem Kollegen anfangen, Fantasy LCS zu spielen. Falls es jemand nicht kennt:


    Man kann sich bei Fantasy LCS ein eigenes Team aus Pros erstellen und dann gegen andere spielen, soweit ich weiss, wird das alles simuliert. Ich habe es selber nie gespielt, daher kann ich nicht viel zum Game sagen, ausser dass es ein offizielles Spiel von Riot ist.


    Wir haben in unserer League noch 4 Slots frei, also wenn jemand Bock hat, kann mich gerne anschreiben.^^

  • Tjaa, also einmal alles :D


    Sobald genug Spieler gefunden wurden,kann der Spielleiter den Draft starten. Da dürfen nacheinander alle Teilnehmer Spieler auf den folgenden Positionen draften:
    Top
    Jungle
    Mid
    ADC
    Support
    Flex (ein zusätzlicher Spieler, normalerweise wählt man ADC oder Mid)
    Team


    Sub1
    Sub2
    Sub3



    Auf jeder Position kann man maximal 2 Spieler haben. Es geht darum, jede Woche mit seiner Auswahl mehr Punkte als der aktuelle Gegner (es wird immer 1v1 gespielt) zu verdienen. Dabei bringt jeder Spieler Punkte, gezählt an KDA, CS und Multikills, die er am jeweiligen Spielwochenende machte. Teams werden an FB, Türmen, Drachen, Barons und Siegen bewertet. Die Subs hat man zwar im Team, allerdings geben sie keine Punkte.


    Die Punkte, die eure Spieler verdient haben, werden am Ende des Spieltages addiert. Dabei ist egal, wie viele Punkte man hat, solange man mehr sammelt als sein Gegner. Nur für gleichviele Siege am Ende werden hohe Punktzahlen relevant als Tiebreaker.


    Spieler können immer bis zum Beginn des Broadcasts noch für die jeweilige Woche getauscht und umgestellt werden. Spieler können mit gegenseitigem Einverständnis auch untereinander Spieler tauschen.


    Ich hoffe das erklärt es ein wenig ^^

  • @Rebel Im letzten Patch haben sie Yasuo ja schon ein bisschen generft. Ich finde den Nerf nicht sonderlich spielentscheidend, aber für den Nicht-Yasuo-Spieler erheblich ent-cancerned (das ist ein Verb.)(auch mit Bindestrich.).
    Wenn die das weiter so machen, wird man Yasuo vielleicht nur noch aus Gewohnheit bannen, oder weil man Yasuo wirklich hasst (verstehe ich ohnehin nicht so richtig, wegen der W?), aber nicht unbedingt, weil er in jemandes Augen zu stark ist.


    Also, irgendwann vielleicht wieder :p

  • Das 10 Banne System ist doch schön. In den ersten 2 Runden sind welche dem Match gedodged wegen den banns :D Und nie wieder Yasuo, so will ich das sehen^^. Ansonsten finde ich das System sehr gut, denn so kann man endlich der verkackten Counter zum Charakter bannen, den man spielen will. Wenn jetzt noch Lux aus dem Spiel entfernt wird, bin ich zufrieden

  • Ich finde es um ehrlich zu sein etwas zu viel, wenn man sich mal den Championpool anschaut. Und gerade diese Aussage "nie wieder Yasuo" finde ich doch sehr sehr amüsant wenn man mal betrachtet, dass man jeden Champ countern kann.


    Achja 3 Rankeds soweit und Yasuo blieb 3 mal offen- demnach eine Frage des Elo-Bereiches


    In dem Sinne