CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @gogeta
    Doppel LOL, sein overworld-sprite und Kampf-Sprit (?), sind ebenfalls gespiegelt. D.h. Man spricht es an und es hat rechts grüne Flügel, der kampf startet und die grünen Flügel sind links ... GF da habt ihr wohl nicht aufgepasst ;)
    Aber ich frag mich ja noch immer wie du auf Rochen kommst?! Bei humanoid scheinst du recht gehabt zu haben.


    Boa fragen über fragen:
    - haut das mit nen Frühjahrs Release hin wenn wir da erst pmd5 Kriegen? Da langweilen die in Japan dich ja schon!
    - wäre es nicht ausgelutscht wenn Z im Februar käme und im Juli dann der Film? Da ist der große Hype ja schon vorbei ...
    - gegen wen könnte zygrade da kämpfen? Wirklich Volcanion? AZ-Floette?
    - Kriegen wir dann endlich das Event-Floette?

  • - wäre es nicht ausgelutscht wenn Z im Februar käme und im Juli dann der Film? Da ist der große Hype ja schon vorbei ...

    Einen Reales eines neuen Pokémon-Spieles der Hauptreihe halte ich bis Februar für unwahrscheinlich.



    - gegen wen könnte zygrade da kämpfen? Wirklich Volcanion? AZ-Floette?

    Also Azett's Floette halte ich für unwahrscheinlich. Azett kriegt höchstens einen Auftritt in der Serie, aber nicht in den Filmen.



    - Kriegen wir dann endlich das Event-Floette?

    Ich fürchte, bei der aktuellen Rate von japanischen Events, die nach Deutschland kommen, kriegen wir das Event entweder sehr spät oder gar nicht.

  • Immer diese Schwarzseher hier. ^^


    Das Release sollte noch einige Zeit dauern. Vor Frühling/Sommer 2016 ist auf keinen Fall damit zu rechnen, eben wegen PSMD. Auch deswegen sind in naher Zukunft nicht sehr viele weitere "Leaks" zu erwarten. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass erst nach dem Erscheinungstermin von PSMD in Japan (oder sehr kurz davor) der Hype-Train gestartet wird, mit CoroCoro News und weiterem zu einer Spezial-Edition.
    Ihr müsst euch auch mal in die Lage der Entwickler versetzen. Wie soll man bitte ein Spiel (PSMD) verkaufen, wenn man bereits ein besseres/größeres (XY2/Z) angekündigt hat? Es ist wohl unausweichlich, dass XY2/Z vor dem PSMD Release in Europa angekündigt werden (obwohl ich es nicht mal für unmöglich halte, schließlich betreffen die bisherigen Leaks den Film und nicht irgendeine Sonder-Edition), allerdings macht es auch keinen Sinn, PSMD hier in die Läden zu bringen und zwei Monate später haut man gleich den nächsten Kracher raus.
    Wenn eine oder zwei Nachfolger-Editionen zu XY erscheinen, wird AZs Floette auch eine Rolle spielen und verteilt werden. Ein Event hierzulande ist sehr wahrscheinlich, da besondere Events (Diancie, Pokeballmuster Vivillon, Fantasiemuster Vivillon, Victini, Meloetta, Genesect, Celebi etc.) bisher noch immer ihren Weg nach Europa gefunden haben.


    @Vorposter: Warum genau sollte AZ keinen Auftritt in den Filmen bekommen? Er ist einer der Hauptprotagonisten in XY und könnte eine noch viel wichtigere Rolle in XY2/Z bekommen. Da halte ich es für riskant, einen Auftritt in den Filmen von vorne herein komplett auszuschließen.

  • @Vorposter: Warum genau sollte AZ keinen Auftritt in den Filmen bekommen? Er ist einer der Hauptprotagonisten in XY und könnte eine noch viel wichtigere Rolle in XY2/Z bekommen. Da halte ich es für riskant, einen Auftritt in den Filmen von vorne herein komplett auszuschließen.

    Mein Name ist ja soooo kompliziert. :D


    Wenn ich mir das Prinzip der anderen Pokémon-Filme anschaue, dann merkt man, dass bisher in den Filmen keine Charaktere aus den Spielen vorkamen. Charaktere aus den Spielen hatten bisher immer in der Serie ihren Auftritt, wenn die Story aus den Spielen in die Serie transferiert wird.

  • Sieht nach einer Fusion aus. Mindestens mal Zygarde und Yveltal. Xerneas kann ich nicht erkennen, vielleicht machen sie also wieder sowas wie bei Kyurem?
    Gründe: Riesige Flügelartige Dinger. Woher die Arme kommen ist mir aber ein Rätsel.

  • Egal, wer von wem sich was abschaut, ich freue mich schon.


    Aber wegen der Fusion, mein Papa meint, das es das zuerst in Digimon gab. Yu-Gi-Oh kam viel später. Im Grunde ist es ja auch egal. Hauptsache ich bekomme ein geniales, neues Pokemonspiel.


    Zu den LV, in Deutschland heißt es doch Baby-Ausbildung-Rookie-Champion-Ultra-Mega. Da würde es ja Ultra 2 mal geben, wobei Ultra bestimmt im Originla auch anders heißt.


    Wir hatten in Kalos doch auch Mega-Mewtu, welches sein Debüt schon in Pokémon Rot und Blau hatte. Warum dann nicht Regigigas?

    Mewtu ist eben sehr beliebt. Ich kann mir Regigigas nicht vorstellen. Zudem ist doch seine Fähigkeit etwas ganz besonders und ich bezweifel stark, das sie im Mega-Level weg ist.
    Zyrengard ist viel realistischer als Mega-oder Proto Pokemon, eben weil es noch Gen 6 ist. Rigigias könnte eher in einem D/P Remake kommen, zusammen mit den anderen 3 Golems.

  • Aber wegen der Fusion, mein Papa meint, das es das zuerst in Digimon gab. Yu-Gi-Oh kam viel später. Im Grunde ist es ja auch egal. Hauptsache ich bekomme ein geniales, neues Pokemonspiel.


    Fusion gab es glaube ich in Yu-Gi-Oh schon in der ersten Staffel. Und in Digimon erst in der zweiten, wo es ja nichtmal Fusion genannt wurde, sondern DNA-Digitation bzw. im Original und auf englisch Jogress, von joined progress, und die zweite Staffel kam denke ich schon NACH Yu-Gi-Oh raus. Selbst wenn Digimon und Yu-Gi-Oh hier in Deutschland aber in einer anderen Reihenfolge gezeigt worden wären, ich denke Yu-Gi-Oh wurde schon viel früher in Japan gezeigt. Ich meine, etwa 2000 müsste Dragonball GT in Japan beendet worden sein, und etwa um 2005 denke ich, dass ich die als "neue Folgen" auf RTL2 gesehen habe.


    Zu den LV, in Deutschland heißt es doch Baby-Ausbildung-Rookie-Champion-Ultra-Mega. Da würde es ja Ultra 2 mal geben, wobei Ultra bestimmt im Originla auch anders heißt.


    Zwischen Ultra und Ultimate besteht ein Unterschied! Siehst du ihn? In einem steckt ein "r" drinnen. Und um die Level mal auf englisch aufzuzählen: Ich denke Baby und Ausbildung wurden im englischen als Baby 1 und 2 zusammengefasst, dann Child, Adult, Perfect, Ultimate.



    Mir fällt gerade so ein, warum denkt jeder, dass das Ewigkeitenblütler-Floette erhältlich sein wird? Vielleicht wird es garnicht mehr erhältlich, weil man sich dazu entschlossen hat, es bei Azett zu lassen. Mega-Lati@s waren zwar auch im Code von X/Y, aber kann man sie dort ohne zu cheaten nutzen? Ich denke nicht.

  • Mir fällt gerade so ein, warum denkt jeder, dass das Ewigkeitenblütler-Floette erhältlich sein wird? Vielleicht wird es garnicht mehr erhältlich, weil man sich dazu entschlossen hat, es bei Azett zu lassen

    Das kann ja ein Eventpokemon werden. Ich denke nicht, das sie es ihm abnehmen, er hat doch 3000 Jahre auf sein Poki gewartet.

  • Das kann ja ein Eventpokemon werden. Ich denke nicht, das sie es ihm abnehmen, er hat doch 3000 Jahre auf sein Poki gewartet.


    Das Problem ist: Es gibt bloß ein einziges Floette genauso wie es nur ein Yveltal bzw. Xerneas in X und Y gibt. Und das ist Azetts. Selbst wenn man also das Ewigkeitenblütler-Floette verteilt MUSS es Azetts sein! Es gibt kein anderes! Das heißt man nimmt es ihm weg! Einzige Möglichkeit: Man trifft im neuen Spiel Azett und sein Floette, Sachen passieren, er schenkt es einem aus irgendeinem Grund, vielleicht "leiht" er es auch nur einem aus, und sobald man dann stirbt kehrt es zu ihm zurück.

  • Es kann ja eine neue Art oder Nachzucht geben


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Blume, an welche sich dieses Shiny(?)-Floette klammert, eine ausgestorbene Art. Die einzige andere Blume wächst glaube ich am großen Baum in Xeneroville, weil Azett einen Samen aus Kalos mitgebracht hat. Da Azetts Floette einen blauen Unterkörper hat und das denke ich Floettes Shiny-Farbe ist müsste sich ein SHINY-Floette an diese Blume hängen, damit ein Ewigkeitenblütler-Floette entsteht. Es gibt aber glaube ich auch manche, die sagen, dass die Blume eigentlich wirklich Azetts Floette ist, während es sich noch vor ihm versteckt. Und Azetts Floette hat ja auch noch diese Spezial-Attacke "Light of Ruin", welche es denke ich nur durch die Wiederbelebungs-Maschine kann. Wenn nun ein anderes Floette diese Attacke hat kann man das nicht so einfach erklären.

  • Die Entwickler könnten auch schon vor dem Release von Super Mystery Dungeon Pokémon Z ankündigen. Solange die Spiele in Japan nicht zur gleichen Zeit erscheinen, sehe ich kein Problem damit. In der Vergangenheit kollidierten oft Informationen zu Spin-Offs und den Hauptedition, sodass man in den CoroCoro-News zum einen etwas über das kommende Spin-Off und zum anderen auch Informationen zur nächsten Hauptedition erhielt. Wie hätte man sonst die Gen 3 Haupteditionen (R/S/Sm und FR/BG) und Pokémon Mystery Dungeon, Pokémon Rangers, Colosseum und XD unter einen Hut bringen sollen? Hätte Gamefreak auf jedes Spin-Off Rücksicht genommen und ihre Spiele erst dann angekündigt, wenn diese Games vom Tisch sind, dann hätte die 3. Generation bestimmt über 10 Jahre angedauert und nicht - wie es für eine Generation üblich ist - ca. 4 Jahre.

  • Die Entwickler könnten auch schon vor dem Release von Super Mystery Dungeon Pokémon Z ankündigen. Solange die Spiele in Japan nicht zur gleichen Zeit erscheinen, sehe ich kein Problem damit. In der Vergangenheit kollidierten oft Informationen zu Spin-Offs und den Hauptedition, sodass man in den CoroCoro-News zum einen etwas über das kommende Spin-Off und zum anderen auch Informationen zur nächsten Hauptedition erhielt.


    Trotzdem beweisen die letzten Ankündigungen nach einem Mystery Dungeon Release das Gegenteil. Diese wurden stets kurz nach den Release Daten der Spin-Offs angekündigt. Und mit Spin-Offs meine ich hier natürlich PMD und Ranger. Wenn jetzt ein Spin-Off in der nächsten Zeit angekündigt wird, dann wäre es ja nicht so schlimm, aber wir sprechen hier von einer Edition. Gerade jetzt nach der langen Zeitspanne und so spät in das Jahr hinein interessieren sich um so mehr Leute, wann endlich das neue Pokemon kommt. Spekulationen gibt es bereits ein Haufen, gerade wenn man das Jubiläum nächstes Jahr bedenkt. Da würde das plötzliche Ankündigen einer Hauptedition mit einer neuen Form von Zygarde und ersten Infos den kleinen "Hype" von PSMD komplett stoppen. Das wäre an sich nicht so schlimm, wenn Chunsoft und Nintendo das Spiel etwas mehr bewerben würden. Über PSMD spricht man nicht wirklich viel und die Zeitabstände zwischen den Release Daten machen das nur schlimmer.


    Es würde marktstrategisch nicht wirklich Sinn machen und könnte die Verkaufszahlen von PSMD etwas runter ziehen.


    Es besteht zwar die Möglichkeit, dass wir in den nächsten Wochen etwas mehr erfahren, vor allem da diesen Samstag die öffentliche Premiere des Kinofilms ist und bei einem kleinen Teaser mit einigen eindeutigen Indizien bedeuten könnte, dass wir die Ankündigung früher bekommen könnten, aber ich würde nicht wirklich das erwarten.

  • Hey hat Einer von euch mal vielleicht daran gedacht dass es nur eine Landschaft sein könnte in der ein Zygarde auf taucht? vermutlich nein, aber es könnte durch aus sein das es so ist, denn wenn ihr euch mal das zweite Bild an seht, könnt ihr eindeutig weiter hinten Wälder und Flüsse sehen Und auch im ersten Bild sieht man Wälder und Flüsse wenn ganz genau hinschaut. Was die Flügel angeht, nun das könnten genauso gut auch zwei Berge sein und dazwischen könnte Zygarde sein. Was ich damit sagen will ihr macht hier einen riesen Hype um vermutlich gar nichts auser einer Landschaft in der ein Zygarde steht. Sorry das ich das mal so sage aber vielleicht solltet ihr euch die Scans genauer ansehen bevor ihr mit sowas startet. Denn für mich sieht es eben wie schon erwähnt eher nach Landschaft mit einem Zygarde aus als nach einer neuen Form oder einem ganz neuen Pokemon.


    Auch am Ende von Film 15 hatte man ja Genesekt in einer Steinwüste gesehen als Vorschau auf Film 16, warum sollte man nicht für Film 19 nicht auch einfach ein Zygarde zwischen Bergen erscheinen lassen bei einem Gewitter.


    Im zweiten Bild kann man es am deutlichsten sehen das es wohl eine Gegend ist denn oben links kam wie schon erwähnt Wälder und Flüsse sehen und auch das Grau auf den "flügeln" spricht für Berge daher bezweifele ich wirklich sehr stark das es eine neue Form oder ein neues Pokemon ist ..

  • @Snebel Entschuldigung, aber hast du dir das Bild wirklich genau, vergrößert angeschaut? Gerade bei dem zweiten Bild mit dem Blitz kann man ganz genau sehen, dass das graue vom HINTERGRUND kommt, was heißt, dass da Lücken sind, was heißt, dass das kein geteilter Berg mit Zygarde in der Mitte sein kann. Es ist NUR Zygarde bzw. das neue Pokemon. Und es muss nichts heißen, dass es in einer Landschaft mit Bergen und Flüssen steht. Ich denke sogar irgendwie, dass die Berge ein Beweis dafür sind, dass das eben kein Berg ist! Ich meine, der Berg im Hintergrund hat irgendwie eine rauere, ungleichmäßigere Oberläche, oder? Und die "Flügel" sind, wenn ich mich richtig erinnere ziemlich glatt. Ich denke auf jeden Fall, dass es ziemlich klar ist, dass das ein ganzes Pokemon ist.

  • Hey hat Einer von euch mal vielleicht daran gedacht dass es nur eine Landschaft sein könnte in der ein Zygarde auf taucht? vermutlich nein, aber es könnte durch aus sein das es so ist, denn wenn ihr euch mal das zweite Bild an seht, könnt ihr eindeutig weiter hinten Wälder und Flüsse sehen Und auch im ersten Bild sieht man Wälder und Flüsse wenn ganz genau hinschaut. Was die Flügel angeht, nun das könnten genauso gut auch zwei Berge sein und dazwischen könnte Zygarde sein. Was ich damit sagen will ihr macht hier einen riesen Hype um vermutlich gar nichts auser einer Landschaft in der ein Zygarde steht. Sorry das ich das mal so sage aber vielleicht solltet ihr euch die Scans genauer ansehen bevor ihr mit sowas startet. Denn für mich sieht es eben wie schon erwähnt eher nach Landschaft mit einem Zygarde aus als nach einer neuen Form oder einem ganz neuen Pokemon


    Ich persönlich glaube nicht an solch steilen und zugleich spitzen Bergen. Es ist einfach Regen mit Regenwolken im Hintergrund. Die Silhouette soll das Pokemon kennzeichnen und nicht das Pokemon + einzelne Landschaftsmerkmale. Sieht man auch beim Blitz, dass es der ganze Körper ist.

  • Fakt sollte sein, dass nur mehr ein Spiel der Hauptreihe auf der aktuellen Generation erscheint, deswegen finde ich ein Feber/März 16 Release gar nicht so abwegig. Nehmen wir mal an "Nintendo NX" erscheint Ende 16/Anfang 17 und die 7. Generation im Herbst darauf, dann würde ein Release nächstes Jahr im Früjahr doch perfekt passen, da man ansonsten eine zu große Wartezeit für die nächsten Editionen hätte. Kann mir sogar vorstellen, dass XY2 erst im April oder noch später erscheinen, da man ja vorher eh PMD5 rausbringt. Ich rechne, dass die Hauptedis ca. 1/2 Jahr nach PMD5 in Japan erscheinen werden.


    Jepp genau. Vor allem, da ja wie gesagt eine neue Zygarde Form JETZT schon geleakt wurde und das von Offizieller Seite. Normaler weise wird das grad mal 6 (und einmal 3) Monate vor release, aber doch kein ganzes Jahr vorher. Also dürfte Frühjahr 2016 (so 2 Monate nach PMD5) am wahrscheinlichsten sein. :)


    @gogeta
    Doppel LOL, sein overworld-sprite und Kampf-Sprit (?), sind ebenfalls gespiegelt. D.h. Man spricht es an und es hat rechts grüne Flügel, der kampf startet und die grünen Flügel sind links ... GF da habt ihr wohl nicht aufgepasst ;)


    Also ich hab mir grad ein Let's Play angeguckt, dort scheint beides gleich zu sein. ?(


    Aber ich frag mich ja noch immer wie du auf Rochen kommst?! Bei humanoid scheinst du recht gehabt zu haben.


    Neugierig geworden ? ;) Nun, tatsächlich habe ich dir das schon vor ein paar Monaten andeutungsweise preisgegeben gehabt. ^^


    Boa fragen über fragen:
    - haut das mit nen Frühjahrs Release hin wenn wir da erst pmd5 Kriegen? Da langweilen die in Japan dich ja schon!
    - wäre es nicht ausgelutscht wenn Z im Februar käme und im Juli dann der Film? Da ist der große Hype ja schon vorbei ...
    - gegen wen könnte zygrade da kämpfen? Wirklich Volcanion? AZ-Floette?
    - Kriegen wir dann endlich das Event-Floette?


    -ich denke mal so märz-april (2-3 monate nach PMD5) dürfte es kommen, wenn die JETZT schon mit Zygardes neuer Form kommen.
    -daher März-April. S2W2 kam ja auch VOR dem Film und die beiden Fusionen auch Monate vor dem Film. :)
    -eher Volcanion. Seine Bergsprengungskräfte passen gut als Antagonist zu Zygardes Öko-Verteidigung.
    -Ich vermute so gar stark, das es in "Z" wie Rayquaza in ORAS eine MegaEvo bekommt die ohne MegaStein funktioniert. Es war schließlich dem strahl der die MegaSteine erschaffen haben soll, PUR ausgesetzt. Und mit Azett ist auch die emotionale Bindung gegeben. :)


    Hey hat Einer von euch mal vielleicht daran gedacht dass es nur eine Landschaft sein könnte in der ein Zygarde auf taucht? vermutlich nein, aber es könnte durch aus sein das es so ist, denn wenn ihr euch mal das zweite Bild an seht, könnt ihr eindeutig weiter hinten Wälder und Flüsse sehen Und auch im ersten Bild sieht man Wälder und Flüsse wenn ganz genau hinschaut. Was die Flügel angeht, nun das könnten genauso gut auch zwei Berge sein und dazwischen könnte Zygarde sein. Was ich damit sagen will ihr macht hier einen riesen Hype um vermutlich gar nichts auser einer Landschaft in der ein Zygarde steht. Sorry das ich das mal so sage aber vielleicht solltet ihr euch die Scans genauer ansehen bevor ihr mit sowas startet. Denn für mich sieht es eben wie schon erwähnt eher nach Landschaft mit einem Zygarde aus als nach einer neuen Form oder einem ganz neuen Pokemon.


    Auch am Ende von Film 15 hatte man ja Genesekt in einer Steinwüste gesehen als Vorschau auf Film 16, warum sollte man nicht für Film 19 nicht auch einfach ein Zygarde zwischen Bergen erscheinen lassen bei einem Gewitter.


    Im zweiten Bild kann man es am deutlichsten sehen das es wohl eine Gegend ist denn oben links kam wie schon erwähnt Wälder und Flüsse sehen und auch das Grau auf den "flügeln" spricht für Berge daher bezweifele ich wirklich sehr stark das es eine neue Form oder ein neues Pokemon ist ..


    Und wieso sind da 2 Klauen zu sehen ? Zygarde hat keine Arme. Oder das dritte Auge, wieso hat der Kam auf seinem Rücken plötzlich die Größe seines Kopfes, wieso sind zwischen Zygardes Körper und diesen "angeblichen Bergen" die Wälder des Hintergrundes zu sehen, wieso sehen diese "Berge" so Flach und so Breit wie Holzbretter aus ? Anstatt uns also vorzuwerfen wir würden was übereifrig hochhypen, solltest du dich an deinen eigenen und @Justic Rat halten und den Scann (zum vergrößern das Bild von diesem Link anklicken) selber erst mal genauer anschauen. :hmmmm:


    Und ja auch Genesect war damals genau so wie diese Silhouette zu sehen. Allerdings Genesect so wie es ist. Wieso sollten die uns also diesmal nur eine Silhouette zeigen von der man nicht mal sehen kann ob es nun Zygarde 2.0 ist oder ein komplett neues Pokémon, wenn sie uns nur Zygarde auf einem Berg zeigen wollen ? ?(

  • Was ich mich noch frage ist, dass aktuell alles aus der CoroCoro auch auf Pokemon.de veröffentlicht wird.Also bin ich gespannt, ob sie die Silhoutte auch
    zeigen.


    solche Silhouetten eher weniger, wenn dann das fertige Pokémon wenn es dann nun gezeigt wurde. Aber wer weiß vielleicht machen die diesmal ja mal ne ausmahne, da die Speile der 6. Generation Zeitgleich erscheinen. :)