Bisaboard Grand Prix 2015 - Runde 1 (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich die Votes der anderen Gruppen gesehen hatte, hab ich sowas fast erwartet. Trotzdem enttäuschend.
    Zu Gruppe J spar ich mir mal jeglichen Kommentar außer den: Danke @Glühwürmchen, schöner Song, ich drück dir die Daumen.


    Achja, ich frage mich irgendwie, wieviele die Songs mehr als einmal angehört haben. Ich hab mir extra ne Liste geführt und durfte feststellen, dass zwei Songs richtig ordentlich davon profitiert haben, dass ich nicht nach einmal hören den Vote abgeschickt hab (wens interessiert: Labrinth von @Deoxys74 war mit 2 gestartet, Twenty One Pilots von @Hassi mit 6).

    Ist halt alles eine Frage der Einstellung und Zeit.
    Ich würde es (leider) sogar nicht einmal für unwahrscheinlich halten, da es Personen gibt, die sich die Lieder schon beim ersten Hören noch komplett anhören oder Lieder, die sie an sich kennen (auch wenn nochmal hören zum Einordnen halt helfen könnte) überhaupt nicht anhören.
    Das können wir aber werde prüfen, noch explizit verlangen und dementsprechend auch nicht ahnden oder verhindern.


    Ich persönlich höre prinzipiell ja erstmal alle Lieder einmal ganz und ordne sie parallel schon einmal grob ein. Gehe dann aber alle noch einmal durch (wenn das zweite oder dritte mal jedoch nur angehört und nicht noch einmal unbedingt komplett gehört wird) und korrigiere und festige meine Reihenfolge dann.
    Heißt trotzdem nicht, dass man sich einen Tag, eine Woche oder dem 100x hören später nicht anders entscheiden würde.


    Ich weiß noch, dass es mal einen BBGP gab, wo ich einen Song erst nicht so toll fand und daher spärlich bepunktet habe, der Song aber später von mir Dauerschleife gehört wurde, nur war es dann schon zu spät.


    So ist das nunmal. Musikgeschmack ist eben subjektiv und teilweise denke ich auch situationsabhängig und Musik als solches halt auch alles andere als starr.


    LG Rexy


    PS: Man darf sich btw. nat. ärgern das andere oder man selbst ausgeschieden ist/sind, aber bitte - selbst wenn es Spaß ist - nicht mit Geflame oder zu harschen Aussagen übertreiben. Danke. ^,^

  • Achja, ich frage mich irgendwie, wieviele die Songs mehr als einmal angehört haben. Ich hab mir extra ne Liste geführt und durfte feststellen, dass zwei Songs richtig ordentlich davon profitiert haben, dass ich nicht nach einmal hören den Vote abgeschickt hab (wens interessiert: Labrinth von @Deoxys74 war mit 2 gestartet, Twenty One Pilots von @Hassi mit 6).

    Ich hab sogar nachgefragt, ob ich den Vote nochmal ändern darf, weil mir Schism mit jedem Mal anhören noch besser gefallen hat. *hust* [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3bnsc1.png]

  • Natürlich wäre der erste Platz in Gruppe H schön gewesen. Platz 2 war eigentlich mein Minimalziel.


    Aber das ist mein erster Grand Prix, und deshalb geht der vorletzte Platz imo völlig in Ordnung. Mit 65 Punkten habe ich zwar nicht ganz so viele Herzen erobern können wie erhofft, aber immerhin wurde ich nicht disqualifiziert.

  • Nur, dass man mich nicht falsch versteht, ich will niemandem vorwerfen, dass ein Song nur einmal gehört wurde, selbst wenn dem so wäre, würde das ja in keinster Weise den Regeln widersprechen, von daher ist das völlig in Ordnung. Vielleicht entspricht das sogar eher dem Gedanken des ESC, wo man die Songs ja auch nicht unbedingt vor der Stimmabgabe x-mal hört.
    Für den weiteren Verlauf gibt es noch den einen oder anderen Song, dem ich die Daumen drücke.

  • Könnte ich mehrmals 1 Pkt vergeben ,würde es vermutlich mehr als 75% der Lieder im ganzen BBGP treffen...einfach weil jeder einen eigenen Musikgeschmack hat....Mir gefällt vieles nicht aber ich muss die Punkte verteilen....so wie vielen mein Lied nicht gefällt ABER es geht nicht darum zu gewinnen, sondern Leuten mit gleichen geschmack, vlt. neues zu zeigen ^^


    Da find ichs auch eher nervig, wenn man die guten alten Sachen antrifft..klar mag ich die ...aber ich will was neues...nostalgie Punkte halt..


    Wieso soll ich mir was mehrmals anhören, wenn ich von anfang an sagen kann, das ich es nicht mag und nicht hören will ? Ich finde die Gruppen zu groß...hätte ich Gruppe D gehabt, müsste ich mich durch so viele Lieder zwingen..und das mehrmals ?...ich hab irgendwie besseres zu tun o--ö ?


    (wie sich schon letztes Jahr... ihr stellt hier Songs/Bands/Künstler vor die ihr mag, all diese selbsternannten Musikexperten... der Gewinner trifft den Geschmack der Masse...die flamer sind traurig, weil sie ihn nicht treffen bzw. alles andere nieder haten und scheisse ist, weils nicht ihre gerne ist.)



    ICH FREU MICH TRZ. weiter zu sein, mal sehen was man noch so alles findet ^____^

  • Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.


    1. Ist es ja immer reine Geschmackssache, wer wie votet. Gibt ja Leute die zB auf bestimmt Genres nicht stehen und da ist ja erstmal egal welches. Wenn jmd dann Titel dieses Genres zum voten hatte, was andere wiederrum mögen, dann kann es auch mal so ausgehen.


    2. Finde ich, wie es schon erwähnt wurde, dass man seinen Vote nachdem ersten hören geben sollte.
    zB Nehme ich mir meine Votgruppe vor und höre mir alle nach und nach 1 mal an, da für mich der erste Eindruck zählt. Währenddessen schreibe ich mir Titel 1 auf ein Blatt und dann wird verglichen. Ich höre Lied 2, wie war es im Vergleich zum vorigen? Ah besser, also schreibe ich es mit Platz über Titel 1. Weiter geht es mit 3, wo ordnet dieser sich ein? Neu auf 1 oder 2 oder doch am Ende?
    Und so muss halt jeder sein System finde wie er für sich bewertet. Man kann ja auch 3 Kategorien a 5 Pkt erstellen und so jeden beurteilen, aber dies muss ja jeder für sich entscheiden.


    3. Nur weil man einen User mag, heißt es ja nicht das sein Lied gut war. Deswegen hier ein Fass aufzumachen, wieso A weitkam aber B nicht halte ich doch für zimlich übertrieben.


    So etwas spät aber dies waren meine 5 Cent-Beitrag :D