Neues Design

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn wir da jetzt weiter machen, wäre das nur gegenseitiges Argumente an den Kopf werfen, wobei am Ende dann doch nicht wirklich was bei raus kommt.
    Das überspringe ich jetzt also einfach mal und mache da weiter, wo ich hin will.
    Es gibt Leute, denen der schmale Stil gefällt. Genauso gibt es aber auch Leute, die diesen Stil gerne weiterhin nutzen würden, ihn allerdings lieber in breit hätten.
    Es wird ja nicht soo viel Arbeiten machen, die Werte für die Breite um ein paar Pixel, auf den alten Wert, zu erhöhen.
    Von mir aus mache ich das auch selbst.
    Könnte man es also umsetzen, den gleichen Stil noch mal in einer breiteren Version, für alle, die lieber diesen hätten, zur Verfügung zu stellen?

  • denen der schmale Stil gefällt.

    Was für ein schmaler Stil? Bei mir ist das Format noch genauso wie vorher auch, nämlich langgezogen in der Breite und nicht schmal.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie ich schon in einem vorherigen Post schrieb, habe ich nichts dagegen, wenn durch den dickeren Rand die Zeilen schmaler werden. Ich finde das sogar praktisch, da ich dann die ganze Zeile im Blickfeld habe und meine Augen nicht immer wieder nach rechts bewegen muss, um den Rest zu lesen. Teilweise (besonders bei sehr langen Posts) verrutsche ich in der Zeile. Um wieder reinzufinden, markiere ich dann die Zeile, die ich gelesen habe, aber warum so, wenn es auch anders geht? Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb ich Absätze mit leeren Zeilen voneinander trenne, da ich meine eigenen Texte besser lesen kann. xD


    Nur die Umgewöhnung von einem schwarzen zu einem sehr hellen Design würde mir sehr schwer fallen. Wenn uns ein solches Design in dunkler Farbe (bevorzugt schwarz) zur Verfügung gestellt werden würde, wäre ich eher bereit, zu wechseln. Helle Hintergründe, wo ich für längere Zeit auf die entsprechende Stelle schaue, werden für meine Augen zu anstrengend (unabhängig davon, ob ich die Brille aufhabe oder nicht). Mit einem schwarzen Design umgehe ich jedenfalls das Problem.


    Das Beibehalten beider Arten (kurze und lange Zeilen) wäre wohl ein guter Kompromiss für alle. Mein Standpunkt steht: Ich werde wohl wechseln, sobald es ein solches Design in schwarz gibt.

  • Ich denke, es sollte nix dagegen sprechen, zwei Varianten anzubieten (mit der schmaleren als Standard-Variante). Die schmale Version ist optimal für Smartphone Nutzer aber bei mir nehmen diese grünen (absolut hässlichen) Streifen auch circa 30% des gesamten Bildschirms ein und schön ist das nicht.
    Ich bevorzuge, wie einige hier im Thema, ein Forum im Vollbild-Modus.