Sommer, Spaß, Pokémon! - Kleine WindowsColor-Aktion





  • Sommer, Spaß, Pokémon!



    Bei der kleinen Aktion "Sommer, Spaß, Pokémon!" könnt ihr WindowsColor-Werke zum Thema "Pokémon" oder "Sommer" einreichen. Dieses kann sehr locker gesehen werden.
    Die Werke könnt ihr direkt hier ins Topic posten.
    Bei Fragen wendet euch bitte an mich, @TiGiOh.


    Hier noch ein bis zwei kleine Anregungen (in dem beide Themen abgedeckt werden): "Misty mit einem Wasserball in der Hand", "Enton im Schwimmreifen", "Pikachu unter einem Sonnenschirm", "Ein Pokemon das ins Wasser springt"


    Regeln:

    • Das Thema lautet "Pokémon" oder "Sommer", man kann es auch kombinieren.
    • Nur selbst erstellte Werke dürfen geposten werden
    • Bereits veröffentlichte Werke dürfen gepostet werden
    • Deadline: Montag, 31.08.2015 -- 23:59 Uhr
    • Beachtet bitte die Bereichsregeln
    • Für die Abgabe eines regelkonformen Werkes erhaltet ihr die Level 2 Medaille 'Werkler"

    Ich freue mich schon auf eure Werke! Viel Spaß!





  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']


    Have a nice Summer ☀



    Daten & Entstehung


    Werkname Have a nice Summer
    Materialien Windowcolor (diverse Farben), Klarsichtfolie, Bleistift, Papier, Nadel & viel Feingefühl
    Benötigte Zeit (inklusive Trocknen) 1-2 Tage


    Ich war gleich ganz angetan von der kleinen Aktion hier wie mir derzeit so viele KuH-Aktionen zusagen (: . Ich habe zuerst das Motiv mit Bleistift auf Papier aufgetragen und es dabei mehrere Male varriert bis schließlich das Motiv mit Maike und Mudkip herauskam. Anschließend habe ich die Konturen nachgefahren und in mehreren Schritten die Figuren ausgefüllt. Leider hatte ich keine Hautfarbe oder eine vergleichbare Farbe, weswegen ich selber versucht habe einen anzumischen. Ging leider, wie man sehen kann, ein wenig arg daneben. Deswegen gefällt mir der obere Part ich nicht so sehr, aber ich habe ja gefühlt ewig nicht mehr mit Windowcolor gearbeitet.
    Hoffe gefällt euch trotzdem und vielleicht hänge ich es ja mal an ein Fenster auf (;




  • :pika: Pika Pika :pika:



    Nachdem ich durch die News auf diese Aktion aufmerksam wurde und ich Zeit und vor allem noch Windowcolor von früher hatte, habe ich mich mal drangesetzt und eine Kleinigkeit gemalt. Anfangs wollte ich zwar etwas mit Meer und Strand machen, doch leider hatte ich keine blaue Farbe, die noch funktionierte. Deshalb musste ich mir ein Motiv suchen, das ich mit den vorhandenen Farben malen konnte. So fiel die Wahl auf Pikachu. Es ist zwar nichts Spektakuläres aber vielleicht gefällt es ja doch den ein oder anderen.




  • Auf Anraten von @Morpheus und @TiGiOh.


    -


    -


    Oh, das ist ja eine Fee!
    Ja, genau! Ein Werk, das ich letztes Jahr im August angefertigt habe, um allgemein wieder ein Gefühl für Window Color zu bekommen. Herangegangen bin ich an Mega-Flunkifer dabei, klassisch, mit Klarsichtfolie, einigen Farben und einer Nadel zum Vermischen und Verteilen der Farben. Das richtige Mischen dürfte dabei den größten Anteil ausgemacht haben, weil ich die Abstufungen so gut wie möglich darstellen wollte und ich denke, dass mir das auch ganz gut gelungen ist. Aufwand für das Bild war auf mehrere Tage verteilt und dürfte insgesamt bei etwa sechs Stunden ansiedeln.
    Falls jemand Interesse an den Mischungen hat: Dafür durften vier Farben (Schwarz, Weiß, Pink und Ocker) herhalten, wobei die größten Herausforderungen wohl das Grau und insbesondere das Auge waren. Letzteres hat nicht viel Freiraum mit den Tuben gelassen und so wurde das eine fast reine Nadelarbeit (die ging dann wohl ins Auge). But it was fun!





  • Mit ein wenig Geduld (und Dank einer von @Nalay selbstgemachten Malvorlage) entstanden diese zwei kleinen Mäuse! :3 Rot und Blau konnte ich so verwenden, bei dem gelben Körper musste ich allerdings mischen und griff auf eine Mischung aus Zitronengelb, Hautfarbe und Weiß zurück. Bei dem Pink für Minuns Mund habe ich Rot und Weiß im 3:1-Verhältnis vermischt.









  • "KNIIIIIIILZ"
    Nachdem ich @Quartos ' Elektromäuse gemalt hatte, habe ich mich gleich an mein Knilz gesetzt. Das Kleine hat leider einen etwas zu grimmigen Blick und einen etwas unförmigen Körper erhalten. Nichtsdestotrotz finde ich Knilz einfach super niedlich und musste es unbedingt hier posten! :3
    [align=center]




    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."


  • Schluuurp...











    Genau passend für unseren Kühlschrank entstand dieses Gourmet-Schlurp. Normalerweise mag ich dieses Pokémon nicht so gerne, aber für die Küche passt wohl kaum ein anderes besser. Also warum auch nicht mal die etwas weniger geliebten wählen? :D
    Damit es sich besser "transportieren" lässt und vor allem auch keine Abfärbungen am Kühlschrank zurückbleiben, habe ich auf eine spezielle Window Color Folie zurückgegriffen.







  • Ich bin die einzige, die ihren Beitrag nicht mit farbigen Balken dekoriert..~(^-~)



    Als ich noch im Kindergarten war, waren meine Mutter und ich dort in der Bastelgruppe. Diese hatte irgendwann für einen kleinen Preis solche Glasplatten angeboten, um sie mit Window Color zu verzieren. Da hab ich dieses geniale Pokemon Mensch ärgere Dich nicht (natürlich zusammen mit meiner Mama) gemacht. Leider fehlt wie man sieht auf der rechten Seite ein Feld zur Hälfte und leider hatte meine Mutter, als ich vorhin da war, nicht mehr genau diese Farbe, sonst hätte ich es noch schnell ausgebessert. Es ist aber trotzdem das coolste Mensch ärgere Dich nicht, was ich je gespielt habe. ♥

  • [color=#330000]



    Das Window Color ist schon etwas älter und ist leider durch das Trocknen etwas kaputt gegangen und hat Risse bekommen (über der Heizung ist eine sehr gute Idee :"D), ABER es ist leckeres Eis! ♥
    Eigentlich sollte auch noch unten ein Stiel und Fuß des Becher kommen, hab ich aber irgendwie nie realisiert. ^^ Jz ist es halt nur eine Eisschale. :3
    [background=#F31C23]

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut



  • °-°



    Soo nach kurzem Überlegen und Suchen der drei Farben von WindowsColor die ich besitze, hab ich doch noch was zusammenbekommen, mehr oder minder. :verwirrt: Der erste Versuch ein Bisaknosp zu "malen" ging fatal daneben, wenn es ganz trocken ist, werde ich es noch nacheditieren. :(


    Hier hab ich jetzt noch ein kleines Loturzel. :3 (Ich kann mit dem Zeug nur sehr beschränkt umgehen, hab ich festgestellt. ;_;)












  • Sommer, Spaß, Pokémon! -- ein Erfolg!


    Und somit geht diese kleine Aktion zuende.
    Vielen Dank für die tollen Bilder aus WindowsColor! (Und so ein mist, wäre ich nur zu meiner Ma gefahren hätte ich auch was posten können :( )
    Heute war es mal wieder extrem heiß und ich hoffe, dass das langsam weniger wird. Denn mit Ende dieser Aktion, beginnt auch langsam die kühlere Jahreszeit! Ab September nehmen die Temperaturen nämlich ab.


    Wenn ihr häufiger mit WindowsColor arbeitet, scheut nicht sie mir zu zeigen, ich liebe WindowsColor! Wenn ihr keine eigene Galerie habt, dann könnt ihr eure Werke auch gerne im Allgemeiner Sammelthread posten!
    Viel Spaß bei weiteren Aktionen im Kunst- und Handwerksbereich (und natürlich beim malen mit WindowsColor und anderen handwerklichen bzw hünsterlichen Arbeiten).


    TiGiOh