Mafia-Standardrunde 064

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es deshalb, wenn Rollen, die bei ihrem Tod in Last Wills (noch) nichts weiterzugeben haben, im Last Will einfach Nachtara claimen?

    Halte ich für keine gute Idee, weil uns das noch mehr schaden würde als Nachtara und der Mafia (den Tailor nicht vergessen!). Die Mafia kann eh nicht wissen, ob die im Last Will genannte Rolle tatsächlich die Richtige ist, auch nicht bei Nachtara. Für das Dorf ist es natürlich immer besser wenn jeder im Last Will seine richtige Rolle verrät, aber das sollte jeder nach eigenem Ermessen entscheiden.

  • Schade, dass er keinen Last Will hinterlassen hat. Jetzt rächt sich ein wenig, dass wir D1 keinen Massclaim an Igamaro gestartet haben. Doc wird er wohl genau so wenig gewesen sein wie Cop. Igamaro kann er nicht gewesen sein, bleiben also nur Bisasam bzw. Glumanda oder Nachtara. Es sei denn die Mafia hat seinen letzten Willen "gelöscht", wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das so von der Spielmechanik her überhaupt möglich ist (da nur von "ersetzen" die Rede ist). Nachtara würde versuchen durch den Last Will Kontakt mit der Mafia aufzunehmen, wir sollten also davon ausgehen, dass er Bisasam oder Glumanda war.


    Ansonsten schlage ich einen Igamaro-Claim vor. Wobei ich einen @The Creeperaxew-Lynch nicht abgeneigt wäre, wenn sich heute nichts anderes ergibt.

  • Kann tbh nicht verstehen wieso kein LastWill hinterlassen wurde. Da es für Morpheus keinen Sinn macht kann das eigentlich nur das Werk der Mafia sein (Wobei ich auch hier den Sinn dahinter nicht verstehe, mehr oder wenger), aber ist Lichtel dazu überhaupt in der Lage? Es kann zwar den Will verändern, aber ist es auch in der Lage es zu "löschen"?


    Achja: Keine Suit bekommen

  • Nein, der Schneider hat mich nicht besucht.


    Denke auf jeden Fall, Morpheus' Last Will wurde verfälscht. Wenn sie Morpheus nicht verkleidet haben und keiner claimt einen Suit, wird wohl Lichtel einer verpasst worden sein, oder?


    Ob er verkleidet wurde, da bin ich mir nicht sicher. Warum will uns die Mafia glauben lassen, der Cop sei tot? Um den echten Cop zu locken?

  • Warum will uns die Mafia glauben lassen, der Cop sei tot?

    Das will sie nicht, sonst hätte sie versucht den Last Will durch einen Fake-Report zu manipulieren und nicht einfach zu löschen (wobei ich mir wie gesagt unsicher bin, ob das überhaupt geht, denke eher nicht). Es geht der Mafia nur darum, dass wir nicht wissen wen sie gekillt hat.


    Achja: äußert euch doch bitte mal zum Igamaro-Claim!

  • Theoretisch ja, die Frage ist aber wie zuverlässig ein solcher Last Will ist. Jeder könnte behaupten Nachtara zu sein. Für die Mafia wäre es ein extremes Risiko einem solchen Last Will zu vertrauen und sie hätte gar keinen Grund dieses Risiko einzugehen. Die Mafia kann ja nicht wissen, ob der Cop tatsächlich Nachtara anschreibt und selbst wenn: wir haben noch den Doc, der den Cop im Zweifel beschützen kann.

  • Allerdings kann sich Nachtara opfern um den Cop zu outen... Oder?

    Das wäre gut für uns, weil wir noch den Doc haben, der dann den Cop einfach schützt. Nachtara würde sich umsonst opfern, mal davon abgesehen können wir Nachtara ccen wie wir lustig sind. Ich kann ja auch sagen, ich bin Nachtara und du bist Cop. Was fängt die Mafia mit dieser Information an? Nichts.

  • Es sei denn die Mafia hat seinen letzten Willen "gelöscht", wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das so von der Spielmechanik her überhaupt möglich ist (da nur von "ersetzen" die Rede ist).


    [...] aber ist Lichtel dazu überhaupt in der Lage? Es kann zwar den Will verändern, aber ist es auch in der Lage es zu "löschen"?

    Lichtel kann den Will löschen, indem es ihn einfach mit nichts überschreibt.

  • So, ich hab natürlich auch keinen Suit bekommen. Ich gehe ganz einfach mal davon aus, dass die Mafia einfach nur versucht hat, mit dem Copsuit ein bisschen Verwirrung zu stiften und den echten unglaubwürdiger dastehen zu lassen. Für den Will ist ihnen entweder nichts besseres eingefallen oder ein Bisasam/Glumanda wusste nicht, was es schreiben soll. Der Worst Case wäre natürlich, wenn das Opfer tatsächlich eine PR war, die jetzt offen bleibt.


    Ansonsten wäre der BP-Claim gestern ideal gewesen, schade, dass da niemand von uns drauf gekommen ist. Sinnvoll ist es aber wohl trotzdem auch heute noch.

  • Ideal wäre der Claim gestern nicht gewesen, weil der BP keinen Kill hätte abfangen können (und bei einer solchen kleinen Runde lohnt es sich für die Mafia kaum, den BP gezielt zu töten). Ist nur dumm gelaufen weil der Last Will von Katoptris gelöscht wurde oder er keinen hinterlassen hat.


    Claime Igamaro Igamaro. Sollte in den nächsten Stunden niemand ccen alle Claims bitte an mich.

  • Claime weder Suit noch cc'e ich Igamaro. Der Claim heute macht aber definitiv mehr Sinn als gestern und solange niemand cc't, ist dieser auch vertrauenswürdig, weil Morpheus gestern sonst gelogen haben müsste.