„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Darth Sidious Okay, gerade live dabei gewesen. Freund bekämpfte blaue Arena (als Gelber), wurde neutral, zwei rote kommen vorbei und setzen sich rein und grinsten uns dreist an... Sowas unfaires! Sich ins gemachte Nest setzen, wie dreist und beschämend!

  • Das ist echt mies. Es hätte so sein sollen, dass die neutrale Arena für 3min oder so für andere Spieler gesperrt ist, außer für die Sieger

  • Ja. Wenn man nicht fair spielen kann, dann sollte man gar nicht erst spielen. Ich finde es einfach mega dreist. Wenn ich die beiden nochmal antreffen sollte, dann soll denen aber mal was blühen! Ehrlich ey.


    Ich hoffe, Niantic wird bei einem weitern Update dazu eine Art Sperre einrichten, dass nur der, der die Arena bekämpft sich reinsetzen kann und nicht jeder dahergelaufene, der nichts gemacht hat.

  • Ja. Wenn man nicht fair spielen kann, dann sollte man gar nicht erst spielen. Ich finde es einfach mega dreist. Wenn ich die beiden nochmal antreffen sollte, dann soll denen aber mal was blühen! Ehrlich ey.


    Ich hoffe, Niantic wird bei einem weitern Update dazu eine Art Sperre einrichten, dass nur der, der die Arena bekämpft sich reinsetzen kann und nicht jeder dahergelaufene, der nichts gemacht hat.

    ich hoffe auch, ist mir auch schon öfter passiert :/


    bin mal gespannt welche Tipps man bekommen soll von den "Teamleitern"
    uuund ich freu mich schon darauf, wenn das mit den Fußabdrücken korrigiert wurde XD mir sind deswegen schon einige Pokis entkommen


    ich finde man merkt mittlerweile einen guten Unterschied zum Anfang bezüglich der Serverproblematik, ich hatte die letzt Zeit viel weniger Probleme :)

  • Zitat von Sanji

    So gibt es einige seltene Pokémon in GO, welche zwar noch nicht aufgetaucht sind, aber es wahrscheinlich werden.

    Ich frage mich ob damit vielleicht gemeint ist, dass wahrscheinlich bald jemand eins dieser Pokemons random finden wird oder dass es bald ein Event geben wird.

  • Mich würden wirklich die Fossilien interessieren:) und Ditto und Porenta. Das sind ja abgesehen von den Legis bisher die, die noch nirgendwo aufgetaucht sind. Hat mal jemand Zeit sämtliche Animefolgen zu schaun:D zumindest die erste Staffel? Das mit Evoli war ja auch ein Anime-Easteregg und Pikachu ja irgendwie genauso. Ash hat die anderen drei verpasst und deswegen Pikapi gekriegt...


    Ich würds ja selbst machen, aber ich hab echt keine Zeit fürn Pokémon-Marathon^^.

  • Porenta soll es wohl nur in Japan geben, Tauros wohl nur in Amerika,.. Aber ich bin mir unsicher ob es bewiesen ist.


    Ditto tauchte in der Serie in einer art Zirkus zuerst auf - aber aktuell gehört Ditto wohl auch zu denen die nicht auf normalen Weg erreicht werden können - nachdem was ich so quergelesen habe

  • Ich verstehe gar nicht wieso Ditto so besonders ist.


    Ich glaube eher, dass die Fähigkeit sich in das gegnerische Pokémon zu verwandeln einfach schwer umzusetzen ist im Moment. Ist ja nicht nur die Optik sondern auch die Attacken.

  • Bei mir ist so ein assozialer Türke am Park, der schon längst seine Arenaboni abgeholt hat und trotzdem meine Arena immer erobert, weil Ich Deutscher sei und sowieso "reich" wäre.


    Der Vollidiot denkt auch bei uns fließt nur Milch und Honig. Ich hatte schon im Güvenpark eine ähnliche Erfahrung, wo Ich von alten Säcken angemault werden durfte, weil Ich dort Pokemon Go gespielt habe und einen "europäischen Akzent" hätte.

  • @cpt_buzz_lightyear du weißt schon, dass man Pantimos nur in Europa, Kangama nur in Australien, Tauros nur in Nordamerika und Porenta nur in Asien fangen kann? Wenn weitere Generationen hinzugefügt werden, gibt es da garantiert noch einige weitere, deshalb ist das gar nicht so verkehrt.
    Oder mal ein anderes Beispiel: Ich brauche 7 Evoli, um ein Evolizu entwickeln, habe aber mit viel Glück gerade mal zwei davon fangen können, obwohl die angeblich häufig sind. Andere fangen selten Zubatoder Hornliu, von denen ich hier viel zu viele habe. So gesehen ist eine Tauschfunktion ganz nützlich. Klar, wenn jemand sich auf die Art den Pokédex volltauscht, ist das sein Problem. Es wird allerdings höchstwahrscheinlich keinen Tauschzwang geben. Wer nicht tauschen will, muss auch nicht tauschen, so einfach ist das.

  • Man muss nicht einmal darüber diskutieren. Die Tausfunktion ist essentiel für das spiel. Pokemon basiert schon seit der 1. Generation auf Tauschen. ich bin mir auch sicher, dass evt. einige Bonis zustandekommen werden, wenn man mit Spielern interagiert

  • Ja, weiß ich schon. Nur hebt es sich halt durch nichts mehr ab. Das Spiel gab es jetzt halt schon über 10 Mal und dann gibt es das Spielprinzip halt noch einmal mehr.
    Ich mein der Target-User des Games ist ja offensichtlich der 0815-Student mit zu viel Freizeit, der das Mal Zwischendurch auf dem Heimweg zockt, und eben nicht die 19-jährige Jungfrau mit Akne, der lieber im Internet surft als rauszugehen.
    Jetzt schon wieder auf denselben Targetuser umzuschwenken ist halt von der Produktstrategie unklug.
    Klar, möchte der Joe, der seit 15 Jahren auf jeden PokemonDay fährt, das Feature haben. Nur sind Leute wie Joe halt nicht der Grund, dass sich das Spiel so stark absetzt. Sondern eher Leute wie Peter, der mal Pokemon Rot gespielt haben, jetzt BWL studiert und es witzig findet, dass seine ganzen Studiengangskollegen und Jugendfreunde auch Pokemon Go zocken. Er kennt die meisten der Gen.1-Pokemon sogar noch mit Namen. Leute wie Peter haben kein Interesse daran in Online-Foren rumzuhängen.

  • Diese Einschränkung wurde von Dataminern allerdings im Quellcode entdeckt, also scheint an den Gerüchten was dran zu sein. Dass es die Pokémon mit viel Glück im Ei gibt ändert an der Tatsache nichts, dass man sie nicht fangen kann.

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Ich habe lediglich angesprochen, dass es wesentlich leichter wäre, diese Pokémon zu ertauschen, vorausgesetzt das Tauschsystem enthält ein GTS-ähnliches Tauschfeature.

  • Man muss nicht einmal darüber diskutieren. Die Tausfunktion ist essentiel für das spiel. Pokemon basiert schon seit der 1. Generation auf Tauschen. ich bin mir auch sicher, dass evt. einige Bonis zustandekommen werden, wenn man mit Spielern interagiert

    Ich würde es toll finden, wenn man dadurch auch wieder die "Tausch-Entwicklungen" einführen würde. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, dass Kadabra einfach so zu Simsala werden kann.


    Genauso wenig, dass sich Evoli etc. ohne Stein entwickeln kann.