„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So war eines der größten Ziele, nicht die Erfahrungen der Pokémon-Hauptreihe nachzustellen, sondern ein neues Erlebnis zu bieten, welches nur auf dem Smartphone möglich sei.

    Das will ich glauben und bezweifle nicht, dass das so ist. A la "Unsere Testtiefe ist weltweit einzigartig", wie der Redakteur eines Magazins mal meinte. Einzigartig ist in der Tat Pokemon Go in der Form unbestritten; allerdings sagt dies noch lange nichts über die Qualität aus.


    Das Erlebnis von Go findet man in dieser Form nur bei selbigem; allzu rosig sehe ich es jedoch nicht, Mons wirken wie dahingeklatscht und agieren überhaupt nicht passend, zumindest in meinen Augen aber unsauber zu ihrer Umgebung. Enttäuschendes Resultat, dieses Pokemon Go, das, was bislang in Videos zu sehen war. Größerer Feilschliff wäre nötig, um mich zu überzeugen.

  • Als Masuda damals als GO angekündigt wurde gesagt hatte das man auch überlegt es kompatibel mit den Editionen zu machen hab ich mir gedacht die planen da schon was aber enthüllen es natürlich noch nicht. Auf der E3 hat er es jetzt aber wieder gesagt obwohl die App kurz vor Release ist. Wird also erstmal keine Kompatibilität geben und ob es je ne Vollwertige wird bezweifele ich wegen des anderem Level und Werte Systems. Vielleicht kann man irgendwann mal seine Pokemon von GO durch nen Converter jagen und dann zur Pokemon Bank hochladen. Aber nicht wieder zurück wie ich mir das mal ursprünglich vorgestellt habe.

  • Es ist doch schon lange bekannt, dass du die Pokémon von Pokémon Go durch die Pokémon Bank zu Sonne/Mond schicken kannst. Dass das jetzt aber nicht unbedingt total groß angekündigt wird, liegt einfach daran, dass Go ein paar Monate früher erscheint.

    Hast du dafür eine Quelle?


    Vor zwei Wochen erst hat Masuda quasi gesagt: "Wir überlegen wie wir es kompatibel machen können". Das worauf du dich beziehst hört sich eher nach den Virtual Console Versionen von Rot/Blau und Gelb an die man in der Tat über die Pokemon Bank übertragen können wird!

  • Nintendo of America hat es vor einiger Zeit getwittert, aber leider finde ich den so direkt nicht unter den 11k Tweets.
    Wie dem auch sei, die Pokémon Bank ist eigentlich eine der einzigen Möglichkeiten (wenn nicht die einzige) um die Pokémon zu übertragen, da es halt eine Cloud ist auf die man theoretisch auch per Smartphone zugreifen kann. Und diese erhält ja eh ein Update um die Daten der Pokémon von RBG auf S/M Niveau zu bringen, was sicher dann auch mit Go der Fall sein wird, wo ja auch erstmal nur 151 Pokémon enthalten sind.

  • Also das man die Pokemon von Pokemon GO übertragen kann wäre mir auch neu oO Bist du dir da ganz sicher? Verwechselst du es vielleicht mit der Ankündigung, dass man seine Pokemon aus den VC-Titeln übertragen kann?


    Zu der graphischen Leistung des Spiels: Ich finde die Graphik alles in allem eigentlich ganz ok. Allerdings werde ich nicht mein Kamerabild als Hintergrund nehmen, sondern den von der App gegebenen Hintergrund. Das Kamerabild als Hintergrund kann nur schlecht aussehen und haken. Da können die Pokemon auch nicht perfekt drin/drauf liegen, da das Bild von fast allen Smartphones in 2D aufgenommen wird, und die App das irgendwie in 3D umrechnen muss, damit die Polygone von den Pokemon einigermaßen vernünftig im Bild liegen. Das kann nicht perfekt funktionieren. Erst recht nicht, wenn das Handy nur eine Kamera hat, und nicht/kaum bewegt wird..

  • Dass man die Pokémon übertragen können wird halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man zum Beispiel bei Teilnahme besonderer Veranstaltungen in Pokémon GO einen Code bekommt, um sich besondere Events auf die neuen Editionen laden zu können. Oder, dass man durch das fangen von Pokémon in GO mittels QR-Code in SoMo herausfinden kann, wo man die dort fangen kann.
    Verbinden ist ein sehr umfassender Begriff..

  • Für alle technisch-erfahrenen, hier die apk
    http://www.apkmirror.com/apk/n…9-0-android-apk-download/
    edit: Die App funktioniert komplett auf deutsch. Der Prof heißt "Prof Willow". Allerdings sind alle Namen, die ich ausprobiert habe nicht möglich. Es tritt immer ein Fehler auf.... Hat jemand eine Lösung? :'D
    edit2: nach einem Neustart der App geht es. Man muss allerdings auch hier einen Pseudonym angeben. Zahlen sind auch möglich.
    noch ein edit: hier mal die Inhalte Preise in €


    Die pokestops und Arena scheinen Portale aus ingress zu sein.

  • [news='2457','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/101317/
    Wie unsere Kollegen von Serebii berichten, wurde heute Nacht überraschend Pokémon GO in Japan, Australien und Neuseeland im Android- und iOS-Store verfügbar gemacht. Eine Ankündigung oder Veröffentlichung für Europa und Nordamerika steht noch aus, jedoch sollte diese unmittelbar bevorstehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!


    Quelle: Serebii