CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein es stoert mich das jetzt jeder diese edis gut findet aber das liegt nur daran dass sie angeblich mehr content ham... Was is DP? Ich bin auch seit seite 1 dabei. Und ich will net mejr hoeren gamefreak/nintendo is geldgeil.... Da anscheinend die edis gut waren und net jede gen erst seit gen 5 muss man sich bei der letzten zwischen zweien entscheiden aber das is net in stein gemeisselt... Es steht alles auf Z....

  • Oh, ich dachte das weist du. DP - Doppelpost. Statt deien Beiträge zu bearbeiten, postets du nochmal nach nur wenigen Minuten, weil du etwas vergessen hast, das nennt sich ein Doppelpost und ist eigentlich nicht gerne gesehen. (Ich war mal Admin, daher weis ich das.)


    Also doch, im Grunde ist Nintendo, wie alle anderen, Geldgeil. Die erschaffen ja nichts aus nächsten Liebe oder so XD Und seien wir mal ehrlich? Pokemon Gelb - war wegen dem Anime. Platin hatte wirklich viele Änderungen, aber Smaragd war nicht sooo viel und Kristall nun ja....Man merkt schon das ihnen von 50% Änderungen, 25-30% schon vorher eingefallen sind oder hätten einfallen müssen, die sie aber erst später einprogrammieren, für wenig Aufwand, aber mehr Geld. Denn wieso soll man für eine Spezial Edi. genauso viel bezahlen, wie für die anderen beiden, wenn gar nicht so viel geändert wird?


    Und das jeder S2/W2 gut findet, stimmt nicht. Es gab auch einige, die es nicht gut fanden. Ich finde es aber auch besser, weil es einfach, aus meienr Sicht, neuer ist. (Und sich der Preis auch mehr lohnt.) Ich war noch nie Fan von den "Spezial-Edis." ja ich hab Gelb, weil Pika und Starter und Anime. Ja, ich hab Platin, weil ich die anderen beiden eben nicht hatte, aber das war es auch schon.


    Letzlich ist es aber auch egal, wir kommen ja eh vom Thema ab. Es geht hier ja um Zygarde, in Erster Linie, seien Formen eben. Ob/wann/wie es auftaucht, ist noch alles unklar. (Also Spieletechnisch.) Also sage ich mal: Abwarten und Tee trinken^^

  • Wobei wir sicher sind, kann man aus den Quellen entnehmen, die Fayh verlinkt hatte:


    • Die Protagonisten haben eine neue Aufmachung.
    • Landschaftsänderungen
    • Neue Charaktere und Orte sind hinzugekommen.
    • Zygarde hat neue Formen


    Die ersten 3 Punkte kommen immer wieder in den Zusatzedis.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Und ich will net mejr hoeren gamefreak/nintendo is geldgeil.... Da anscheinend die edis gut waren und net jede gen erst seit gen 5 muss man sich bei der letzten zwischen zweien entscheiden aber das is net in stein gemeisselt... Es steht alles auf Z....

    Das kann jeder für sich selber entscheiden, ob Nintendo bzw. Gamefreak geldgeil sind. Jedes Unternehmen ist in der heutigen Zeit auf Gewinnmaximierung getrimmt, sogar Nintendo :grin:


    Mich hat es überhaupt nicht gestört, seit der 1. Gen nicht, dass es zwei parallele Editionen mit minimalen Unterschieden gab. Das ist Nintendos Konzept und warum sollten Sie so ein Konzept jetzt auf einmal aufgeben, wenn es zur Gewinnmaximierung führen kann? Die sowieso schon zu viel Geld haben oder einfach, weil sie die größten Fans sind kaufen sich halt diese Editionen.


    Und man kann doch jetzt schon sagen, dass wir Spieler immer was zu meckern haben.
    Wann hat bitte welches Spiel oder auch Edition alle Kriterien der Spieler erfüllt?


    Einfach spielen und Spaß haben und über die eventuellen negativen Kleinigkeiten hinweg sehen.

  • Das kann jeder für sich selber entscheiden, ob Nintendo bzw. Gamefreak geldgeil sind. Jedes Unternehmen ist in der heutigen Zeit auf Gewinnmaximierung getrimmt, sogar Nintendo :grin:
    Mich hat es überhaupt nicht gestört, seit der 1. Gen nicht, dass es zwei parallele Editionen mit minimalen Unterschieden gab. Das ist Nintendos Konzept und warum sollten Sie so ein Konzept jetzt auf einmal aufgeben, wenn es zur Gewinnmaximierung führen kann? Die sowieso schon zu viel Geld haben oder einfach, weil sie die größten Fans sind kaufen sich halt diese Editionen.


    Und man kann doch jetzt schon sagen, dass wir Spieler immer was zu meckern haben.
    Wann hat bitte welches Spiel oder auch Edition alle Kriterien der Spieler erfüllt?


    Einfach spielen und Spaß haben und über die eventuellen negativen Kleinigkeiten hinweg sehen.

    Es gab erst ab Gen 5 wie erwaehnt 2 Edis am Ende also koennt es ja Gen 5 exclusiv sein... Wir werden sehen MiisterPii. Weiterhin hat jeder gesagt nintendo und gamefreak seien geldgeil wegen den 2 Edis in Gen 5 am Ende

  • Ich gehöre dann nicht zur Gruppe "Jeder".


    Ich bin aber auch einer der Menschen, die sich auf jedes neue Pokémon-Spiel freuen. Und die Tatsache, dass SW eine Fortsetzung bekamen, fand ich gut, ebenso die Unterschiede, damit man einen Nachfolger für Schwarz UND Weiß hatte (und ich wurde mit Reshiram belohnt am Ende, dafür, dass ich zur Ankündigung von SW gesagt habe "Ich nehme Weiß, komme was wolle!")

  • Na ja, ich fands fast gut, bis auf ein Detail. Man konnte weder einen vom Kamitrio, noch den anderen Drachen fangen und wenn man Weiß 1 & 2 kauft, (hab ich eben nicht) bekommt man dafür keine Grypheldis und co.
    Hätte ich Reshiram und Admurai, sowie Boreos und Demeteros, wäre mein Pokedex in der Edition eigentlich fertig geworden.
    Schade und GTS kam auch nicht mehr in frage.

  • Aber soll euch was sagen.... In gen 5 haett es auch ne Specialedi geben koennen mit dem urdrachen welcher ne kombination aus reshiram und zekrom und kuyerem und es haett auch in dem Fall be Fortsetzung sein koennen aber das Problrm is dass sie exclusive staedte hatten wodurch ne Spezialedition net gut war.... Deswegen war es gut wie sie es umgesetzt ham aber es ging damit auch nen downgrade vom urdrachen einher... Und wenn man nun dies mit xy vergleicht spricht vieles fuer z

  • Ich glaube kaum das sie zum Pre 5 Gen. System zurückkehren werden. Vielleicht wirds eine Edition, vielleicht zwei aber hauptsache es wird da weiter gemacht so mit S2/W2 aufgehört wurde. Alles andere wäre Rückschritt.


    Ich denke mal die Edition wird entweder in der nächsten CoroCoro angekündigt oder in der nächsten Direct. Ist ja mittlerweile klar das diese weiter gehen werden. Im Oktober ist auch Nintendos erstes Investorentreffen seit Iwatas Tod. Denke mal das die nächste Direct auch im Oktober ist.


    Haben ja auch noch einiges anzukündigen dieses Jahr:


    Das erste Mobile Game das ja dieses Jahr noch kommen soll (wird bestimmt ein Mario Spiel)
    Enthüllung des Club Nintendo Nachfolgers (endet ja Ende des Monats)


    Wäre vielleicht auch gar nicht so dumm es in einer Direct anzukündigen. Über die CoroCoro kriegen das nur Japaner und so Nerds wie wir mit. Und die 6. Gen. Games wurden bisher immer direkt von Nintendo angekündigt. X/Y über die Pokemon Direct und OR/AS über Iwata bei einer Investorenkonferenz. Coro Coro ist für dicken Ankündigungen nicht mehr so gefragt.


  • Lebenslauf von Masafumi Nukita. Sie hat seitdem sie zu Game Freak gewechselt hat an X/Y und OR/AS mitgearbeitet.
    Zwei Stellen wurden wegen der unangekündigten Spiele extra verschlüsselt. Ersteres beinhaltet wahrscheinlich das neue Pokemon Spiel.

    Könnte die nächste Edition und die 7. Generation sein. Concept & Plot kommen bei der 7. Gen. sicherlich von Masuda also wird sie wohl eine deutlich größere Rolle bei der nächsten Edition haben?

  • Das mit Zygarde ist ein riesiger Fake, oder?
    Was zur Hölle hab ich da eben gesehen o.O. Das ist kein Pokémon, sondern ein Power-Ranger!
    Ich weiß nicht, bei welchem der Designer grade die Welt kunterbunt war, als er am Zeichenbrett saß, aber das ist doch hochgradig daneben. Ich glaube, dass dies wohl der Schlussstrich für mich ist, denn noch spaciger macht die Pumpe nicht mit :P Mich haben die Mega-Entwicklungen schon extrem gestört und nu wird das Grunddesign in meinen Augen auch immer schlechter.
    *Weihwasser überall vergiesen* hoffentlich wünscht sich mein kleiner Bruder das nicht zum Geburtstag oder Weihnachten nächstes Jahr.

    Ich frage mich ja, warum man eine Franchise wie Pokémon spielt, wenn so billige Gründe schon reichen, damit man sofort droppt :D Sollte man sich wohl andere Beschäftigungen suchen. Ist ja nicht erst seit gestern, dass Pokémon neue Konzepte hat und immer wieder Monster bringt, die dann auch mal nicht jedem gefallen, aber dass man dann so kindisch reagieren muss (letzter Satz). Haha :^)

  • [...] In gen 5 haett es auch ne Specialedi geben koennen mit dem urdrachen welcher ne kombination aus reshiram und zekrom und kuyerem und es haett auch in dem Fall be Fortsetzung sein [...]

    hätte ich auch durchaus als eine interessante Idee empfunden, schließlich wurde da viel drüber gesprochen & wär ja nett gewesen, was zu sehen zu bekommen. allerdings würdest du dann ganze 3 Pokemon zusammenschustern, dass wär mir doch ein bisschen umständlich. der urdrache wäre dann ja auch total overpowert er steht dann ja in keinem verhältnis zu anderen pokemon was die stärke angeht.
    bei anderen pokemon ist aber auch schon der fall gewesen, dass sie ursprünglich eine andere Form hatten, beispiel Entei, Raikou & Suicune. die sind im in einem Feuer gestorben und Ho-Oh hat sie wiederbelebt und mit neuen kräften und look ausgestattet.

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Was ist das? Waaaaas ist daaaaaaas?


    Spaß beiseite, die neuen Zygarde formen sehen interessant aus! Mir gefällt am meisten die 100% Form, der Zygarde Mecha, erinnert mich an einen Super Sentai Mecha um ehrlich zu sein. Mighy Morphin Poke Rangers, go!


    Den Hund und die Blob Form finde ich auch ganz niedlich vom Design her. (Bin schon auf die Shiny Versionen gespannt, da Zygarde's Shiny Version ja total schick ist.)

  • Die Entwickler haben es meiner Meinung nach extrem schwer immer neuere Pokemon mit einem gewissen Charme aber auch Coolness, sowie Ernsthaftigkeit zu entwickeln. Seien wir doch mal ehrlich, es gibt jetzt 720 Pokemon und das was Gamefreak an Ideen und Pokemon-Möglichkeiten uns gibt, das würde nicht jeder schaffen.


    In der Gen 6 wurden bisher "nur" 70 neue Pokemon (bitte korrigiert mich, wenn ich falsche liege) entwickelt und irgendwann ist die Luft raus. Also ich weiß langsam nicht mehr was für "Gestalten" uns noch begrüßen werden aber falls wir noch die 1000er-Marke knacken, dann hoffe ich auch, dass die Designs der Pokemon etwas besser werden als die Gen 6.

  • In der Gen 6 wurden bisher "nur" 70 neue Pokemon (bitte korrigiert mich, wenn ich falsche liege) entwickelt und irgendwann ist die Luft raus. Also ich weiß langsam nicht mehr was für "Gestalten" uns noch begrüßen werden aber falls wir noch die 1000er-Marke knacken, dann hoffe ich auch, dass die Designs der Pokemon etwas besser werden als die Gen 6.

    Durchaus geschmackssache mir gefällt die Gen 6 ausgesprochen gut. Mein Tiefpunkt war tatsächlich die Gen 4. Gen 5 hatte zwar die hässlichsten aber auch ein par meiner Lieblingspokemon und Gen 6 fand ich recht gelungen. Gen 4 Hingegen war nicht schlecht aber auch größtenteils nichts an das man sich groß erinnert. Die meisten Pokemon deren Existenz ich gern mal vergesse kommen aus Gen 4 XD Gen 6 Hatte meiner meinung nach viele Coole Pokemon und recht wenig totalausfälle.

  • Durchaus geschmackssache mir gefällt die Gen 6 ausgesprochen gut. Mein Tiefpunkt war tatsächlich die Gen 4. Gen 5 hatte zwar die hässlichsten aber auch ein par meiner Lieblingspokemon und Gen 6 fand ich recht gelungen. Gen 4 Hingegen war nicht schlecht aber auch größtenteils nichts an das man sich groß erinnert. Die meisten Pokemon deren Existenz ich gern mal vergesse kommen aus Gen 4 XD Gen 6 Hatte meiner meinung nach viele Coole Pokemon und recht wenig totalausfälle.

    Deswegen bin ich auch froh, dass Geschmäcker immer unterschiedlich sind :D
    Mein Tiefpunkt begann aber der Gen.5. Ich muss aber auch betonen, dass nicht alle Pokemon der Gen.5 und Gen.6 schlecht sind. Es gibt ein paar ansehnliche und interessante Pokemon. Aber wie in diesem Thema schon von mir gesagt, man kann uns Spielern sowieso nicht alles recht machen :thumbsup:

  • Die Entwickler haben es meiner Meinung nach extrem schwer immer neuere Pokemon mit einem gewissen Charme aber auch Coolness, sowie Ernsthaftigkeit zu entwickeln. Seien wir doch mal ehrlich, es gibt jetzt 720 Pokemon und das was Gamefreak an Ideen und Pokemon-Möglichkeiten uns gibt, das würde nicht jeder schaffen.


    Die meisten schaffen sogar bedeutend mehr. ^^ Zum Beispiel Yu-Gi-Oh! bringt alle 6 Monate 100 neue Karten raus die nicht nur vom Kartenbild sondern auch von den Werten und Effekte her ansprechend für die Fans sein müssen. Und zu dem IMMER Neu sind. Also keine Kopien wie Plusel und Minun von Pikachu sind (nicht zu vergessen das bei Yu-Gi-OH! Monstern der Zeichenstile deutlich schwieriger ist als bei den Pokémon).


    Game Freak muss sich grad mal 100 Pokémon alle 4 Jahre ausdenken (mit wieder verwerteten Ideen und sehr simplen Zeichenstile besitzen). Also da kann man wohl schwer von "extrem schwer" sprechen finde ich. :) Du sollten sich halt mal mehr Zeit für die Pokémon nähmen und nicht immer so stark aufs Design und Grafik der Region richten. Ich meine klar klar die Wasserfälle in Kalos sehen schön aus, der Magnum-Opus-Palast hat WAHNSINNIG viele und Schöne Details. Aber mal ehrlich, wer braucht das schon, lieber sowohl schöne Pokémon und schöne Orte als "geht so"-Pokémon und starke Details. Die Mischung machts. ^^



    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wegen meinen Theorien (siehe hier und hier) von gestern, mir ist etwas aufgefallen. Die 50%-Form hat wie die Kern und Zellen nur eine Pupille. Die 10%-Form hat aber wie die 100%-Form 2 bzw. 3 (siehe Anime Trailer). Somit kommt noch eine weitere Frage zur 50%-Form auf, wieso gewinnt die 10% ein Auge hinzu und verliert es bei 50% wieder um es bei 100% wieder zu bekommen ? :wacko:


    Das bestärkt meine Vermutung, das die uns bekannte 50%-Form eventuell nur aus Zellen besteht und der Kern es von außen fernsteuert. Zum Beispiel: In Escissia ist gerade der Kern und in Relievera City ist grad ne Naturkatastrophe passiert. nun kommt der Kern nicht schnell genug hin, also "aktiviert" er dort in der Nähe Zellen und formt die 50% um das zu Regeln. Wir wissen ja nicht wie weit es die Zellen kontrollieren kann, aber für die 100%-Form müsste der Kern theoretisch ja Zellen aus der gesamten Region herbeirufen. Zumindest währe es doch ziemlich kontraproduktiv wenn der Kern bei einer Katastrophe in der Region umher zu reisen, um seine Zellen einzusammeln. ^^