CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde sogar passen. Frankreich und Deutschland verbindet eine Jahrhundertelange Erzfeindschaft die dann Mitte des 20. Jahrhjnderts zu einer Erzfreundschaft geworden ist. Das Pokemon Deutschland könnte also die Region sein die vor 3000 Jahren Krieg mit Kalos geführt hat aber in der heutigen Zeit sind beide Regionen eng miteinander befreundet.

    Das könnte man auch über die Amis sagen. Die machen sich ständig über ihre Feigheit lustig und einige beschädigen sogar französische Autos, warum auch immer.


    Wenn in OR und AS schon von einer anderen Dimension ausgegangen wird, wie wäre dann der Gedanke das ganze noch weiter auf die Spitze zu treiben und zu sagen, die Angreifer stammten von da?

  • Könnte passen, weil es eh öfters zwei befreundete Länder gibt z.b Sinnoh und Johto. Außerdem würde die Geschichte passen.
    Es fehlt auch noch die Region die zwischen den von mir geschätzten, 8-10 Jahren der time line und diese könnte ja ein paar kleine Anfänge von Kalos erzählen. So als neben ding

    Ich habe hier schon mal irgendwo (kanns aber nicht mehr finden :| ) meine Gedanken dazu geposted. Ich glaube nicht daran, dass GF in absehbarer Zeit wieder zwei komplette Regionen in eine Edition packen wird.

    • Bei GS/HGSS war es ein tolles Gimmick, da man eine bei den Fans beliebte Region nochmals besuchen konnte. Aber das Pacing in den Spielen nach der Liga war nicht wirklich brauchbar. Eine komplette Region auf mehr oder weniger dem selben Level ist langweilig; mit einer steigenden Levelkurve hingegen würden die Level viel zu hoch für einen Casual-Player.
    • Die aktuellen Spiele haben eine sehr angenehme und akzeptable Länge der Hauptstory. Die meisten Spieler (ausser wir Hardcore-Fans ^^) würden solch ein riesiges Postgame wie eine ganze Region vermutlich auslassen/verpassen, womit der Aufwand seitens GF bzgl. Aufwand & Ertrag ziemlich sinnlos wäre.

    Ich denke eher, dass Kalos im Stile von B2/W2 im Süden oder (halte ich für unwahrscheinlich) im Osten erweitert wird. Oder wir können eine kleine Mini-Region auf einer Insel o.ä. besuchen. Aber ich glaube immer noch eher an eine komplett neue Region, als an ein Spiel mit einer Grösse von zwei Regionen, 16 Arena-Leitern etc.


    Dies ist nur meine Meinung und was ich persönlich bevorzugen würde ;)

  • ich halte es für möglich, dass die Story aus XY noch mal aufgegriffen und weitergeführt wird.
    ein hinweis darauf lässt sich in der Liste der Attacken der 6.Gen. finden


    !. Dampfschwall



    2. Lux Calamitatis

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Ich habe hier schon mal irgendwo (kanns aber nicht mehr finden :| ) meine Gedanken dazu geposted. Ich glaube nicht daran, dass GF in absehbarer Zeit wieder zwei komplette Regionen in eine Edition packen wird.

    • Bei GS/HGSS war es ein tolles Gimmick, da man eine bei den Fans beliebte Region nochmals besuchen konnte. Aber das Pacing in den Spielen nach der Liga war nicht wirklich brauchbar. Eine komplette Region auf mehr oder weniger dem selben Level ist langweilig; mit einer steigenden Levelkurve hingegen würden die Level viel zu hoch für einen Casual-Player.
    • Die aktuellen Spiele haben eine sehr angenehme und akzeptable Länge der Hauptstory. Die meisten Spieler (ausser wir Hardcore-Fans ^^) würden solch ein riesiges Postgame wie eine ganze Region vermutlich auslassen/verpassen, womit der Aufwand seitens GF bzgl. Aufwand & Ertrag ziemlich sinnlos wäre.

    Ich denke eher, dass Kalos im Stile von B2/W2 im Süden oder (halte ich für unwahrscheinlich) im Osten erweitert wird. Oder wir können eine kleine Mini-Region auf einer Insel o.ä. besuchen. Aber ich glaube immer noch eher an eine komplett neue Region, als an ein Spiel mit einer Grösse von zwei Regionen, 16 Arena-Leitern etc.


    Dies ist nur meine Meinung und was ich persönlich bevorzugen würde ;)

    Da verstehst du mich falsch, dass ist bereits auf gen 7 bezogen.Außerdem nur auf freudschaftlich bezogen. Das heißt wie Jotoh und Sinoh -> Sinjoh Ruinen, damit kann man eine kleine Story bauen.

  • ich habe mir nun auch die letzten Seiten des Themas durchgelesen und fand den Aspekt der Statuen in der Kalos-Liga sehr interessant, da mir diese zuvor noch gar nicht aufgefallen waren. Hab das ganze mal gegooglet und leider inhaltlich nichts neues gefunden. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Kalos-Liga offensichtlich auch ein Schauplatz in Super Smash Bros. ist, wo sie naturgemäß in besserer Auflösung zu sehen ist. So habe ich diesen Screenshot entdeckt, wo beide Figuren deutlicher zu erkennen sind.


    Die Linke sieht tatsächlich aus wie eine Art Fuchs, wobei ich keine Parallelen zu bisher bekannten Pokémon erkennen kann - auch eine Ähnlichkeit zu Zygardes 10%-Form scheint mir recht weit hergeholt. Die rechte Statue scheint eher eine Frau zu symbolisieren, auch wenn ich Azett nicht völlig ausschließen würde. Allerdings hat er in seiner Zeit als König von Kalos ja nicht gerade ruhmreich gehandelt, weshalb mir schleierhaft wäre, wieso man ihn mit einer Statue in der Pokémon-Liga ehren sollte.


    Ob hieraus aber wirklich Erkenntnisse für eine mögliche Z-Edition zu gewinnen sind, wage ich zu bezweifeln. Erstmal stellt sich die Frage, ob die Statuen wirklich eine tiefere Bedeutung haben, oder ob GameFreak sie einfach als "Platzhalter" dort hingestellt hat - es wurde ja vor einigen Beiträgen schon gepostet, dass z.B. in der Kampfvipitis bereits ähnliche Statuen standen, ohne dass diese damals einen tieferen Sinn hatten - und das die Entwickler in der dritten Generation bereits so weit vorausdachten, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln^^ Und unabhängig davon ist (zumindest für mich) fraglich, ob die Entwickler von Pokémon XY und Super Smash Bros. wirklich so eng zusammenarbeiten, dass im einen Spiel ein Hinweis auf die Fortführung des anderen plaziert wird.




    Viel spannender finde ich allerdings noch den Aspekt der "unfertigen" Spiele X&Y. Die Wortwahl scheint mir zwar etwas krass, allerdings war auch ich eher enttäuscht von der Story, da sie mir inhaltlich doch sehr dünn schien und ihr Ende mehr Fragen als Antworten hinterlässt. Hinzu kommen die bereits erwähnten Aspekte:

    Geschweige der Bahnhof in Mosaia, der versteckte Brief von Prof Platan in Mosaia, die Geisterfrau in einem Gebäude in Illumina City, die Fluxia-Sonnenuhr, die seltsamen Statuen in der Pokémon-Liga usw ^^

    Das ist allerdings bei weitem nicht alles, wenn man die Theorie von Xerneas, Yveltal und Zygarde als "Alchemie-Trio" heranzieht. Ich bin nicht sicher, ob das hier überhaupt schonmal thematisiert wurde, aber mir schien die Yggdrasil-Theorie schon immer sehr konstruiert, da sie inhaltlich in keiner Verbindung zur Story steht (überhaupt - skandinavische Mythologie in Frankreich??) und meiner Meinung nach an vielen Stellen hinkt (ohne das jetzt im Detail ausführen zu wollen, der Beitrag wird eh schon länger als beabsichtigt ;D ). Die Parallelen zur Alchemie fand ich dagegen schon länger sehr interessant und naheliegender.


    Jetzt habe ich gestern eher zufällig den PokéWiki-Artikel über das Legi-Trio aus XY gelesen und habe da zahlreiche weitere Hinweise auf die Alchemie-Theorie finden können, die diese in meinen Augen fast schon bestätigen. Ich kann jedem, der sich für eine mögliche Fortsetzung von XY in einer Zusatzedition interessiert, wirklich sehr empfehlen, diesen zu lesen - ihn an dieser Stelle in ein paar Worten zusammenzufassen, ist fast unmöglich und würde dem Detailreichtum und der Vielzahl an Hinweisen im Artikel nicht gerecht.


    Besonders spannend finde ich, wie gut sich die neuen Formen von Zygarde in die bereits seit längerem diskutierte Theorie einfügen - allein durch die vielen Parallelen zur Alchemie gefallen mir die neuen Formen von Zygarde gleich viel besser :D Selbst das scheinbar willkürliche Auftauchen von Mewtu in Kalos lässt sich über diese Theorie begründen. Ich will allerdings nicht verhehlen, dass auch einige Aspekte gegen eine solche Theore sprechen - allem voran, dass sie in XY eigentlich überhaupt keine Rolle für die Story spielt und sich kaum ein expliziter Bezug zur Alchemie findet - ebenso wenig wie zur Rolle von Zygarde als Wächter des Ökosystems übrigens.


    Das führt mich schließlich zur Essenz meines viel zu langen Beitrags, nämlich zu meiner Vermutung, dass eine mögliche Zusatzedition (Pokémon Z?) in dieser Generation weniger als Sequel zu betrachten ist, als die beiden Haupteditionen (XY) diesmal vor allem als Einführung, als Vorgeschichte zu Pokémon Z dienen. Vermutlich hatten sie vor allem den Zweck, die Mega-Entwicklung einzuführen, was allein schon große Teile der Story beansprucht und der eigentlichen Geschichte der Kalos-Region um die Alchemie hierum zu wenig Raum gegeben hätte, um diese angemessen behandeln zu können - vor allem wenn man noch dem Ökologie-Aspekt vor dem Hintergrund der Rolle Zygardes entsprechend Raum geben möchte.


    Wenn diese beiden Themen - Alchemie und Ökologie - in Pokémon Z storytechnisch passend zusammengeführt werden und die Bezüge zur Alchemie, die im verlinkten PokéWiki-Artikel genannt werden, weiter ausgeführt werden, dann bin ich jetzt schon begeistert über die kommende Zusatzedition, denn beides passt für mich hervorragend in die Pokémon-Welt und hat wahnsinnig viel Potenzial für eine tolle Story! Und jetzt bin ich gespannt, ob sich jemand die Mühe macht, den ganzen Kram hier durchzulesen, und was ihr davon haltet :D

  • @Klaus12000
    Die Alchemie-Theorie hatte ich in einem anderen Thread schobmal gepostet ;)


    Für mich sieht diese Statue schon aus wie zygarde 10%. Da gab es aber noch eine dritte Statue, weiß nicht mehr wo. Wars da wo Mann zum champ gebracht wird oder im Raum des Champs?! ... Evtl find ich später ein Bild.

  • @Klaus12000
    Die Alchemie-Theorie hatte ich in einem anderen Thread schobmal gepostet ;)


    Für mich sieht diese Statue schon aus wie zygarde 10%. Da gab es aber noch eine dritte Statue, weiß nicht mehr wo. Wars da wo Mann zum champ gebracht wird oder im Raum des Champs?! ... Evtl find ich später ein Bild.


    Meinste die ?



    Sieht mehr nach einem Menschen aus. :S


    Zum Thema Alchemie-Herkunft: Zygarde könnte ja auf die Lebensessens basieren. Denn Zellen sind ja die Bausteine des Lebens. Was auch erklärt das es so viele verschiedene "Tier"-Arten als Formen hat. Hunde, Schlangen, und "Transformer" ? :wacko: Naja gut der Roboter Hafte 100%ge Zygarde tanzt ja allgemein aus der Reihe. :D

  • @Klaus12000
    Die Yggdrasil-Theorie haben wir in diesem Thread schon mal diskutiert, bin absolut deiner Meinung. Hier mein Post mit meinen Gedanken dazu. Die Alchemie-Theorie war mir bisher nicht bekannt, die finde ich aber durchaus Interessant!


    Deine Idee, dass XY als "Vorgeschichte" zu Z dienen soll, teile ich auch schon seit längerem. Ausserdem könnte ich mir auch vorstellen, dass ORAS auch einen Teil dazu beisteuerte und z.B. Zinnia/Amalia ebenfalls einen Auftritt in dem fulminanten Finale der sechsten Generation haben wird :) Auf jeden Fall hoffe ich, dass auf die Delta-Episode bzw. Zinnia Bezug genommen wird in Z, denn diese Story hat ebenfalls unglaublich viel Potential.

  • Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass X und Y rot und blau sind, genau wie OR und AS, dazu tauchen diE R/S remakes auch genau in der xy generation auf!
    Und dann war da noch smaragd, beziehungsweise hier nun die delta episode...ich weiß nicht, aber das könnte schon ein Z Hinweis sind, wenn man alles zusammenfast scheint da doch irgendwie was aufgebaut zu werden...
    Und EIN Teil in diesem Farbenpuzzle fehlt noch: Z
    Ich denke, dass Z das ganze richtig gut beenden könnte und zusätzlich ein super Finale bringt...

  • @Kleines Bettparadies
    Die Farben Rot, Blau und Grün ziehen sich schon seit Beginn der Pokémon-Geschichte durch die Videospiele:


    - Die ersten Editionen HIESSEN sogar Grün(Blau) und Rot
    - Die zweite Gen hatte ein blaues (Lugia) und ein rotes (Ho-oh) Maskottchen
    - Wie du gesagt hast die dritte Gen mit Rubin, Saphir und Smaragd
    - Diamant hatte ein bläuliches Cover und Maskottchen, Perl dasselbe in rötlich
    - Schwarz/Weiss 2 hatten beide auch ein rötliches/bläuliches Design im Schriftzug
    - Und wie von dir erwähnt nun auch die sechste Generation mit XY


    Diese Farben-Thematik wurde in einem Spekulations-Thread zur Zukunft der sechsten Generation auf Bulbagarden schon hoch und runter diskutiert. Ich glaube zwar auch an eine Z-Edition, aber ich denke nicht wirklich, dass diese Farben uns mehr Sicherheit geben ;)

  • Deine Idee, dass XY als "Vorgeschichte" zu Z dienen soll, teile ich auch schon seit längerem. Ausserdem könnte ich mir auch vorstellen, dass ORAS auch einen Teil dazu beisteuerte und z.B. Zinnia/Amalia ebenfalls einen Auftritt in dem fulminanten Finale der sechsten Generation haben wird :) Auf jeden Fall hoffe ich, dass auf die Delta-Episode bzw. Zinnia Bezug genommen wird in Z, denn diese Story hat ebenfalls unglaublich viel Potential.


    Wird es denke ich auch, dazu haben Game Freak zu offensichtlich zu viele Fragen offen stehen lassen. :) Zum Beispiel: wird im Raumfahrtzentrum deutlich darauf hingewiesen, das Deoxys nicht zufällig auf Hoenn zuraste und es bleibt sogar bei den NPCs die Frage offen, was es in Hoenn wollte...


    Oder "Avelina" die von Amalia des öfteren genannt wird und um sie Trauert (weswegen es nicht ihr Furmel sein kann).


    Oder der Geist bei Antonia. Klar sie ist ne Geist-Trainerin und das Past zum Thema ihrer "Arena" aber ein Nebulak oder ein einfaches Irrlicht hätten es auch getan. aber ein Mensch der da Rumgeistert weckt da doch so einige unbeantworteter Fragen.


    Und dann währe da noch LeBelle.


    Also eine Menge in ORAS gestellter Fragen die doch sehr bewusst offen blieben. Für mich klar, das die in "Z" aufgeklärt werden sollen. :)

  • Zum Thema Alchemie-Herkunft: Zygarde könnte ja auf die Lebensessens basieren. Denn Zellen sind ja die Bausteine des Lebens. Was auch erklärt das es so viele verschiedene "Tier"-Arten als Formen hat. Hunde, Schlangen, und "Transformer" ? :wacko: Naja gut der Roboter Hafte 100%ge Zygarde tanzt ja allgemein aus der Reihe. :D

    Ich finde, dass die 100%-Form gar nicht so sehr aus der Reihe tanzt, sondern eigentlich ziemlich gut hineinpasst. Um aus besagtem PokéWiki-Artikel zu zitieren:



    Parallelen sehe ich darüber hinaus auch zu Flordelis und seinem Bestreben nach einer perfekten Welt. Der Zusammenhang zu Goethe wirkt zwar etwas konstruiert, aber sollte er tatsächlich beabsichtigt sein, würde sich hier ebenfalls einiges an Potenzial für die Zusatzedition bieten.



    @Kleines Bettparadies Hinzu kommt sogar noch, dass die Legendären Trios beider Generationen ihre Farben gemeinsam haben: Xerneas und Kyogre sind blau, Yveltal und Groudon sind rot, Zygarde und Rayquaza sind grün. Verbindungen zwischen XY und ORAS gibt es ja ohnehin viele, ich hoffe ebenfalls sehr, dass auch diese in einer Zusatzedition noch weiter aufgegriffen und evtl. erklärt werden :)

  • Ich finde, dass die 100%-Form gar nicht so sehr aus der Reihe tanzt, sondern eigentlich ziemlich gut hineinpasst. Um aus besagtem PokéWiki-Artikel zu zitieren:


    Den Gedanken mit den Menshc als Spitze des Lebens in der Lebens-Reihe hatte ich zwar auch, aber dazu sieht er A: mit dem Schweif nicht wirklich menschlich und B: zu sehr wie ein Transformer aus. ^^ Aber ok, etwas in Richtung Meloetta oder Pantimos hätte bei Zygarde noch weniger gepasst als die jetzige 100% Form. ^^

  • Zwischen XY und ORAS sind einfach zu viele Verbindungen, in ORAS wird von einer anderen Dimension gesprochen, diese könnte auch Kalos sein. Und Deoxys könnte wegen dem Krieg nach Hoenn geflüchtet sein... Es könnte durchaus sein, dass Hoenn als Zusatzregion einfach in Z gepackt wird!
    So à la Deoxys reist durch die Dimension und versehentlich zieht es das Kalos von damals mit und das landet neben dem Hoenn von heute... Platz wäre genug!

  • Vor der Theorie der Alchemie, waren viele der User hier im BB der Meinung, das X/Y von den dazugehörigen Chromosomen herkommen:


    [Blockierte Grafik: http://pokejungle.net/wp-conte…b3g7oE51qflbuvo1_1280.jpg]



    Hier ist ein Ausschnitt aus Wikipedia.de, wegen der Z-Chromosome:


    "Das Z-Chromosom ist ein Geschlechtschromosom der Vögel sowie einiger Reptilien, Fische und Insekten. Im Gegensatz zu Säugetieren haben männliche Tiere den homozygoten Karyotyp ZZ, weibliche Tiere hingegen den hemizygoten Karyotyp WZ."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zwischen XY und ORAS sind einfach zu viele Verbindungen, in ORAS wird von einer anderen Dimension gesprochen, diese könnte auch Kalos sein. Und Deoxys könnte wegen dem Krieg nach Hoenn geflüchtet sein... Es könnte durchaus sein, dass Hoenn als Zusatzregion einfach in Z gepackt wird!
    So à la Deoxys reist durch die Dimension und versehentlich zieht es das Kalos von damals mit und das landet neben dem Hoenn von heute... Platz wäre genug!


    Kalos ist aber keine andere Dimension, sondern ein anderes Land, das sogar in ORAS immer wieder erwähnt wird...
    Die anderen Dimensionen die in ORAS immer wieder erwähnt werden sind die Spielwelten aus Rubin, Saphir und Smaragd. Ein Hoenn ohne Mega-Entwicklung und moderne Technologie ;)


    Hoenn und Kalos existieren beide auf derselben Welt und sind räumlich sehr weit voneinander entfernt.

  • @Thure
    Beinahe korrekt, es handelt sich um zwei Parallel-Universen und nicht um Dimensionen ^^
    @Kleines Bettparadies
    Ausserdem bin ich aus in diesem Thread bereits erläuterten Gründen nicht der Meinung, dass zwei komplette Regionen in einem Spiel sein werden. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Hoenn auch in der kommenden Z Edition (falls es denn nur eine wird ^^) thematisiert wird :)

  • @Kleines Bettparadies Hinzu kommt sogar noch, dass die Legendären Trios beider Generationen ihre Farben gemeinsam haben: Xerneas und Kyogre sind blau, Yveltal und Groudon sind rot, Zygarde und Rayquaza sind grün. Verbindungen zwischen XY und ORAS gibt es ja ohnehin viele, ich hoffe ebenfalls sehr, dass auch diese in einer Zusatzedition noch weiter aufgegriffen und evtl. erklärt werden

    Außerdem kommt noch hinzu, dass Kyogre Ursprungswoge und Groudon Abrundsklinge beherrschen. Ursprung => Leben(Xerneas); Abgrund => Tod(Yveltal). Zygarde rettet (laut Pokédex Eintrag) ja das Gleichgewicht und Rayquaza beschützt Hoenn vor dem Meteorit => sie sind beide beschützer von irgendwas.


    Wegen der menschlichen Statue in der Kalos-Liga: In Einall gab es doch auch so eine merkwürdige Statue (die außerdem noch als Fahrstuhl fungierte), diese und die aus Kalos sehen sich schon ein klein bisschen ähnlich. (Die in Einall soll doch ein Mensch sein, oder? ^^")