CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, dann macht Quajutsu einfach eine Warp-Digita...
    Ich meine, es ist natürlich das legendäre Super Quajutsu, das nur alle 1000 Jahre vorkommt und verwandelt si..
    Hmm, ah, jetzt habe ich es! Natürlich wohnt in Quajutsu die Macht von Proto Kyogre und bei Bedarf kann es sich dessen Macht ausleihen, was sich in einem Kyogre-Chakra-Cloak zeigt, den...


    ... oder es ist einfach eine Sache in der Serie, die nicht zwingend im Spiel sein muss ;) So wie unzählige andere Dinge auch (andersfarbige Pokémon, unmögliche Effektivitäten, etc.)

  • Es heisst in den Spielen "Der innige Wunsch von [Spieler-Name]" löse die Mega-Entwicklung bei Rayquaza aus. Bei allen anderen heisst es in etwas "Gewaldronit von Gewaldro reagiert auf den Mega-Armreif von [Spieler-Name]".


    Gut, darüber lässt sich wohl streiten. Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass Rayquaza ein extremer Sonderfall ist. Rayquaza ist die erste Megaentwicklung der Pokemon-Welt. Ein legendäres Pokemon mit umfangreicher Hintergrundgeschichte... das kann man schwerlich mit einem Quajutsu (von denen es hunderte gibt) von Ash vergleichen...

    Nein darüber lässt sich nicht streiten. Man musste Raiquaza extra den Meteor von Prof. Kosmos geben, damit es wieder genug Meteoritengestein im Körper hat. Das mit dem Wunsch klingt doch erstmal besser als, "Der Meteorit in Raiquazas Magen reagiert auf den Schlüsselstein".



    Ich meine, es ist natürlich das legendäre Super Quajutsu, das nur alle 1000 Jahre vorkommt und verwandelt si..

    Ach ja, dachte auch daran. Und am Ende waren es ein halbes Dutzend voll. Serenas und Citros Pokes könnten es also trotzdem nachmachen.
    Aber hierbei ist es wohl wirklich nur ein Optischer Effekt, der wenn überhaupt nur das normale Maß stärker macht.

  • Falls eine Z-Edition kommt und die Idee mit den Zygardes kein Scherz war, werde ich mir wohl das erste Mal überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufe.
    Ich hatte gerade mal Lust zu schreiben, was mich an XY alles stört und warum ich eigentlich nur will, dass man die 6. Generation möglichst schnell verlässt. Ist ein bisschen was zusammengekommen. xD


    So, das musste mal raus. Hoffentlich fühlt sich niemand offended.


    EDIT: Oh, hab' den OP-Teiler vergessen.

  • @Shorino
    Ich muss zugeben, dass ich in einigen Punkten dir Recht geben muss. X/Y haben zwar tolle neue Pokemon eingeführt, allerdings waren es die ersten Pokemon-Spiele bei denen ich am Ende ziemlich unzufrieden war. Auch Kalos fand ich, trotz interessanter Orte, recht langweilig. Und auch der ganze Plot mit Team Flare war ziemlich dahin geklatscht (klar es war ne typische Pokemon-Verbrecherorganisation, aber selbst da gab es schon wesentlich bessere vorher). Zwar würde ich X/Y nicht unbedingt als schlechte Spiele bezeichnen, aber sie haben sicherlich in vielen Punkten geschwächelt.



    Aber gerade deswegen hoffe ich umso mehr, dass es eine Z-Edition (oder etwas ähnliches) geben wird, weil ich finde die 6. Generation hat einen würdigen Abschluss verdient. Wenn man sie aber jetzt schon an den Nagel hängen würde, würde auch gleichzeitig so viel Potenzial verloren gehen. Gerade die legendären Pokemon haben eine weitaus bessere Inszenierung in der Story verdient. Und generell könnte man mit Kalos dasselbe machen wie mit Einall in S/W2. Ich sehe da noch dutzende Verbesserungsmöglichkeiten und es wäre schade wenn die Entwickler diese nicht mehr wahrnehmen würden.

  • Als ich Xerneas das erste Mal sah, dachte ich, es wird sich irgendwie um Wald oder Umwelt drehen oder sonst was und Xerneas stürmt herbei und rettet alle, so Prinzessin-Mononoke-Zeug eben. Stattdessen ist es da einfach und äh, ja, was eigentlich? Irgendwas zum Weltzerstören.

    Na ja, Flordelis hat sich ja stark auf den Plot mit Umweltverschmutzung und menschlicher Willkür fixiert. Das sind Themen, die in der realen Welt durchaus Gründe wären, die Welt zu zerstören. Nur passt das überhaupt nicht zu Pokemon. Da kommt einfach zu sehr das Gefühl auf, dass alle zusammenhalten und alle Trainer und Pokemon füreinander da sind. Aber Umwelt und so spielt eigentlich schon eine Rolle.

    , was schon die große Schwäche bei BW1 war, die aber in BW2 behoben wurde.

    Das ist mir auch aufgefallen. BW1 hatte wirklich nicht viel zu tun, BW2 hingegen war besser.

    Kampfhaus ist auch die mit Abstand schlechteste Einrichtung dieser Art ever.

    Steigert nochmal die Frauenquote. Was aber echt schei.. ist, ist dass die Teams ein Witz sind. Erst haben sie Looser wie Groink und Snurrgarst und dann total dahingeklatscht einfach ein Trio. Besonders langweilig, weil sie nicht vermischt wurden. Dadurch sind die Feen z.B. total Monoton. 3 Psychos. Ein Mega für Jede, wäre da echt besser gewesen.

    außer die Omega-Höhle, die ist okay

    Ich fand sie auch recht lahm. Giratina hatte zumindest eine tolle Höhle, ehe es in Platin auch eine komplette Story bekam.

    Ganz fatal die Übergänge der Routen mit Bildschirmblende.

    Stimmt, das hat mich auch genervt. War zudem ziemlich unnötig.

    Oh, hab' den OP-Teiler vergessen.

    Dachte erst, du hast dich verschrieben. Aber ja, hätte es nicht gebraucht. Kann man aber auch ausschalten.

    Man kann auch spektakuläre Städte einführen, wie teilweise in Sinnoh, und damit eine tolle Region bauen. Aber in Kalos merkt man, wie sie jede Stadt irgendwie besonders machen wollten. Hier Monolithen, hier eine Magnetbahn, hier Wasserfälle, hier eine gigantische Kristallsonnenuhr, hier Riesenpilze. Das wirkt total bemüht und kalkuliert, weswegen ich mit den Städten nichts verbinde. Sie ergeben ja auch keinen Sinn in der Landschaft von Kalos. Sie sind einfach da. Erzelingen war am Kraterberg, da geht Bergbau. Blizzach im hohen Norden. Aber warum kommt in dieser einen Stadt in Kalos Schnee und nach nur wenigen Schritten durch ein Routenhaus ist man wieder in mediterranem Klima?

    Deshalb mag ich von der Region nur den Namen. Es hat nichts, was sie besonders hervorstechen lässt, oder besonders macht. Wüsten gab es schon und ähnliche Orte auch. Die Pokeballfabrik und all diese Schlösser sollten die Region wohl formen, vielleicht liegt das auch daran, dass ich Europäer bin, aber das hat mich nicht berührt, das war nicht signifikant genug. Deshalb mag ich die Region nicht.

    Aber gerade deswegen hoffe ich umso mehr, dass es eine Z-Edition (oder etwas ähnliches) geben wird, weil ich finde die 6. Generation hat einen würdigen Abschluss verdient.

    Genau. Schon alleine, damit Dianta ein Errata bekommt. Neues Design muss her und ein Team, ohne die sch... Fossilien, die nur ihr Team runter ziehen. Sie ist so fehldesignt, dass ich mir keinen anderen Champ (Connie könnte Champ werden, wie Lilia damals) wünsche. Lauro hatte ja später auch jeweils 1 Pokemon der Top 4 im Team und auch wenn ich schade finde, dass er nun offiziell doch kein Käfer Experte ist, war es doch ein gutes Power up. Rabigator, Skelabra, Meistagrif, Zytomega und dann noch Ramoth, was wünscht man sich mehr für den Champ?

  • Übrigens ist bei serebii eine Bildergalerie zu der Folge mit der Sonnenuhr!
    Scheinbar hat Amphizell ne Story! Irgendwas mit proto-kyogre + Meteorite = bumms, ein Froxy Ei etc.
    ja, ich weiß aber da dort nur Bilder sind kann ich nur interpretieren!
    Scheinbar wurde also ein Froxy-Ei mit naturenergie bestrahlt.
    Da haben wirs also, doch ne Art Mega oder (hoffentlich nicht) Proto


    Also ich hab mir die Episode als Video angeguckt. So wie es da aus sieht (ist scher zu interpretieren, da zwischen der Proto-Erzählung und dem Ei eine Pause in der Erzählung war) wurde wohl beim Kampf der beiden Protos viel Endlosenergie Freigesetzt und regnete auf die Region nieder wo auch die Froxy leben.


    Warum aber scheinbar nur Ashs Froxy eine Mega Evo Durchführen kann, war irgend wie nicht ersichtlich. ?(



    Zur MegaEvo allgemein: Also wie schon mal gesagt, gefällt mir die Form an sich besser als das normale Quajutsu (das normale gefällt mir am wenigstens von den 3 Kalos endstartern :thumbdown: ), aber als tatsächliche MegaEvo finde ich es dann doch zu fad.


    "Horn" gleiche Färbung wie die Kopfbedeckung des Spielers, Oberkörper gleiches Munster wie Oberteil des Spielers und gleiche Frisur wie der Spieler ? Als kleines Extra in den Games ganz nett aber als MegaEvo einfach zu fade. :sleeping:



    @Shorino bei fast allen Punkten muss ich dir sowas von zustimmen. :thumbup: Außer bei folgenden:


    Der Grafikstil außerhalb des Kampfes ist furchtbar, kindisch, die Sicht auf den Spieler zu nah am Boden,


    Ist die gleiche Ansicht wie früher auch, da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Und währe wenn jetzt die 7. Generation statt "Z" erscheinen würde auch nicht in der 7. Generation anders. ^^


    Die spielbaren Charaktere sehen aus wie aus einer neuen, sehr schnell eingestellten Anime-Reihe aus den 2000ern. Langweilig, fade, irgendwie blöd. Sie sind weder praktisch noch cool ausgerüstet, der Trend mit den Umhängetaschen hat mich schon früher gestört. Die Möglichkeit, sie selbst zu bekleiden, macht's auch nicht besser, da a) die anderen Outfits auch doof aussehen und b) damit die meiner Meinung nach schöne Tradition wegfällt, dass jede Edition ihren unverwechselbaren Charakter hatte.


    Stimme ich nur zum Teil zu, was eher störend daran ist, das die Kleidung sich nur wenig von einander unterscheiden. Der Männliche hat grad mal 3 verschiedene Stile. Aber der Charakter an sich ist eigentlich noch unverwechselbar wie man an Serena im Anime sehen kann. :)



    Aber wer erkennt das denn nicht?


    Hab ich mich damals auch direkt gefragt als der im Spiel das erste Mal auftauchte. :D



    Die beiden Coverlegendären sind wie beinahe alle Pokémon extrem gut gelungen, jedoch in nur halbgarer Weise in die Story eingebunden. Als ich Xerneas das erste Mal sah, dachte ich, es wird sich irgendwie um Wald oder Umwelt drehen oder sonst was und Xerneas stürmt herbei und rettet alle, so Prinzessin-Mononoke-Zeug eben. Stattdessen ist es da einfach und äh, ja, was eigentlich?


    Ne Batterie für ne Gigantische Laserkanone. Und ja ich finde auch das die sche**** in die Story eingebunden wahren. Das fandet wohl die meisten.



    Und soll einen die Story mit seinem komischen Pokémon berühren?


    Ist immerhin mal ein Riesen-Emotionaler-Schritt bei Pokémon. Ist ein Pluspunkt für XY. :)



    Es ist einfach nur da, vorhanden.


    Das gleiche muss man leider auch über Xerneas und Yveltal sagen. :/


    Zwei davon sind einfach Haufen Matsch, eins ein Hund (wtf) und eines ein gigantisches Digimon. Ich fand das ursprüngliche Zygarde hässlich und langweilig, halte es aber beinahe noch für die gelungenste Variante.


    Bei der 100%-Form stimme ich dir und der größte Teil der Fangemeinde zu. ^^ Aber die Hunde-Form sit doch ganz gut aus. Ja sie ist SEHR unpassend im vergleich zu den ganzen Schuppenträgern, aber Zygarde soll ja auch ne Zelle sein, der Baustein des Lebens, da sind verschiedene Tierarten irgend wie doch passend. :)



    Jedenfalls waren die Spiele wirklich scheiße und ein starker Abfall nach der so guten 5. Generation.


    So guten 5. Generation ? S2W2 wahr zugegebener Maßen recht gut, aber SW1 hatte die selben schwächen wie XY und zum Teil sogar noch mehr (verpixelte Backsprites z.B.). Und wie S2W2 eine deutliche Besserung zu SW 1 wahren, hat "Z" die Chance verdient ebenfalls besser als XY zu werden. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Also waren zumindest im Anime beide protos in Kalos ...
    Da bin ich ja wieder bei meiner Theorie der meerestitanenhöhle und besagtem energielek.
    - wäre das dann aber nicht eher ne protomorphose statt Mega? Also wegen der Energie und schon erwähntem fehlen zweier Steine

  • Um an @Shorino anzuknüpfen:
    Mir gefielen sowohl XY als auch ORAS sehr gut. Mir fällt aber auf, dass sie von vielen Fans im BB und auch sonst im Internet oft total zerrissen und als die schlechteste Generation bezeichnet werden. Teilweise bin ich einverstanden und auch diese Spiele haben viele Schwächen. Dies ändert aber nichts daran, dass diese Generation bis jetzt meine Lieblings-Generation ist. Ich möchte nun auch mal ein paar Punkte aufzählen, die mir persönlich sehr gut gefallen an diesen Spielen. ACHTUNG: Es handelt sich dabei nur um meine persönliche MEINUNG, und ich will damit auch niemanden angreifen (auch nicht @Shorino, dessen Meinung ich durchaus akzeptiere :) )



    Ich habe jetzt wirklich nur die positiven Punkte aufgezählt. Ich habe auch viele Kritikpunkte an der sechsten Generation, aber diese wurden auf dem BB und im Internet schon zur genüge erwähnt, und es reicht bei weitem nicht, um mir den Spass an den Spielen zu verderben. Die sechste Gen ist für mich bisher die beste!


    Und um nicht Offtopic zu werden: Ich wünsche mir für Z, dass es die Features aus XY und ORAS in einem Spiel vereinigt und noch einen draufsetzt. Ich halte es zwar für ziemlich unrealistisch, aber wenn es passiert, dann haben wir das beste Pokémon-Spiel seit immer ^^

  • Aber warum kommt in dieser einen Stadt in Kalos Schnee und nach nur wenigen Schritten durch ein Routenhaus ist man wieder in mediterranem Klima?

    Frage ich mich auch lol. Obwohl X&Y eigentlich ganz ok waren, fand ich dieses hier sinnlos. Sie hätten es wie bei D/P/P machen sollen, dass Fractalia City evtl. im Norden liegen würde wie Blizzach in Sinnoh.



    Der Überfall der Pokéballfabrik ergibt für mich bis heute keinen Sinn.

    Vermutlich wollten sie die Pokébälle stehlen, um evtl. das legendäre Pokémon Xerneas bzw. Yveltal zu fangen.

    Das dritte Legendäre, Zygarde, ist der totale Griff ins Klo.

    Da kann man dir eigentlich nur recht geben.


    Der passende Chef für diese Affenbande ist Flordelis: sieht total dumm aus, redet wirr und ist von Anfang an als Bösewicht erkennbar.

    Lol schon als ich ihn das erste Mal im Labor sah, wusste ich sofort, dass er irgendetwas mit den Schurken zu tun hatte. Und wie du hier schon sagtest: er redet wirres Zeug und träumt von einer anderen Welt. Da schlagen eigentlich sofort die Alarmglocken, wenn man wach ist und das liest, was Florderlis im Spiel sagt.


    Die Gestaltung der Top 4 setzt eine Entwicklung fort, die bei Platin begann und schon in BW zu viel wurde. Das Liga-Gebäude sprengt jeden Rahmen. Diese Gebäude sind schon rein architektonisch nicht möglich. Riesige Schwerter fallen von der Decke, der Saal wird geflutet, Feuersäulen explodieren, steinerne Drachen bewegen sich. Ja, es ist ein Kinderspiel und Ergebnis infantiler Phantasie, aber muss man es so übertreiben?

    Zum Glück hatten die Entwickler dies bei den 3. Gen Remakes verbessert. In den Remakes standen bzw. sassen sie einfach auf 'nem Stuhl und hatten auf den Herausforderer gewartet und evtl. strategische Fakten über sich und ihre Pokémon erzählt. Das war meiner Meinung nach richtig, da man sich in einer Pokémon Liga befindet und nicht in irgendeine sch*** Museum, in der ein f*cking Top Vier fragt: '' Sind Pokémon-Kämpfe eine Kunst? ''. Sorry, aber da habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich mich hier eher in der Pokémon-Liga oder im Kindergarten bzw. im Museum befinde, in der ich das '' Thema '' '' Kunst '' habe.



    Was das Programm nach der Liga betrifft, muss ich zugeben, dass ich echt schockiert war. Es gab schlichtweg gar nichts mehr zu tun.

    Jop, absolut NICHTS ausser vllt. die legendären Pokémon zu fangen. Ansonsten war überhaupt nichts mehr für mich interessant, ausser vielleicht die neue Stadt '' Batika City '', die man per Zug und via Zugticket erreichen konnte. Man hätte meiner Meinung nach das mit den 3 '' Kanto-Vögeln '' Zapdos, Lavados und Arktos verbessern sollen. Ich habe keins dieser 3 gefangen, weil ich keine Lust hatte, diese in jede Route 10-mal den Arsch hinterher zu kriechen.


    Kampfhaus ist auch die mit Abstand schlechteste Einrichtung dieser Art ever.

    Hat mich auch MEGA enttäuscht. Das Kampfschloss war für mich noch ganz in Ordnung, aber das Kampfhaus ging absolut nicht.


    Die Höhlen sind dann noch alle zusammen (außer die Omega-Höhle, die ist okay) totaler Quatsch, aber das spare ich mir jetzt.

    Gab es denn überhaupt weitere Höhlen ausser die Omega-Höhle? Die '' Geolinkhöhle '' beispielsweise war für mich einfach eine Passage, die man sehr leicht ignorieren konnte. Da gab es vielleicht nur eine Züchterin, die gegen dich kämpfen wollte und noch paar TM'S. Aber seien wir mal ehrlich: Die Geolinkhöhle war einfach ein grosser Witz. Ich frage mich überhaupt, wie man dazu gekommen ist, die '' Passage '', '' Geolinkhöhle '' zu nennen.


    Ich habe zwar viele negative Punkte an den Spielen abgegeben, aber um ehrlich zu sein, fand ich die 6. Generation nicht so schlecht, wie es sich da oben anhört. Ich fand viele Routen schön, die neuen Pokémon waren auch ganz in Ordnung (aufjedenfall besser, als die Pokémon, die in der 5. Generation eingefügt worden sind), das Kampfschloss hat mich auch ziemlich gut gefallen, und die Städte, Routen und der Nouvaria-Wald wurden auch sehr schön gemacht. Ich fand es aber wie gesagt schade, dass man nach der Pokémon-Liga absolut NICHTS tun konnte, ausser nach Batika City zu reisen, dieses '' LeBelle-Detektiv '' Aktion zu machen und die legendären Pokémon zu fangen, da dieses den kompletten Spass zerstört hat. Aber wer weiss, vielleicht werden sie es bei einer neuen '' Z '' Version bzw. bei einer Fortsetzung von X&Y verbessern?

  • Frage ich mich auch lol. Obwohl X&Y eigentlich ganz ok waren, fand ich dieses hier sinnlos. Sie hätten es wie bei D/P/P machen sollen, dass Fractalia City evtl. im Norden liegen würde wie Blizzach in Sinnoh.

    Das ist auch unlogisch. Denn direkt darüber befindet sich ja die Duellzone, oder wie man sie am Ende genannt hat. Und da wuchsen sogar Palmen. Man erkennt zwar den guten Willen, aber es bleibt ein logischer Patzer.


    Da fällt mir ein, eine Weltkarte könnte man langsam veröffentlichen. Würde sogar passen. Das Kampfresort hat Palmen und liegt ganz Südlich. Die Duellzone auch und liegt Nördlich. Hoenn galt auch eher als eine Art Amazonasgebiet, siehe die Route vor Baumhausen. Ich denke, Hoenn könnte direkt über Sinnoh liegen. Hatte jatzt nichts mit der Grundaussage zu tun, viel mir aber ein und war erwähnenswert.

    Lol schon als ich ihn das erste Mal im Labor sah, wusste ich sofort, dass er irgendetwas mit den Schurken zu tun hatte. Und wie du hier schon sagtest: er redet wirres Zeug und träumt von einer anderen Welt. Da schlagen eigentlich sofort die Alarmglocken, wenn man wach ist und das liest, was Florderlis im Spiel sagt.

    Man trifft ihn das erste mal in einem Café, zusammen mit dem Champ. Wäre interessanter gewesen, wenns umgekehrt gewesen wäre.
    Aber ich kam auch sofort darauf, ohne Spoiler.

    Pokémon Liga befindet und nicht in irgendeine sch*** Museum, in der ein f*cking Top Vier fragt: '' Sind Pokémon-Kämpfe eine Kunst?

    Na ja, Leidenschaft und Begeisterung sind das was Kunst ausmacht, auch Kampfkunst. Und die Top 4 aus Hoenn haben zwar normale Kampfräume, aber die Zwischenräume, also die langen Pfade, wurden schon kreativ designt. Wobei etwas Schlichtheit nicht verkehrt wäre.

    Das Kampfschloss war für mich noch ganz in Ordnung, aber das Kampfhaus ging absolut nicht.

    Also, wenn schon alle Charaktere einen eigenen Titel hatten, warum mussten die dann wieder den selben Titel haben? Etwas die Gefälle beachten wäre schon nett gewesen. Außerdem waren es nur die Top 4, der Champ und die Leiter. Mir fehlen da noch die Rivalen und "Freunde" (sind ja eher Freunde, als Rivalen)

  • Man trifft ihn das erste mal in einem Café, zusammen mit dem Champ. Wäre interessanter gewesen, wenns umgekehrt gewesen wäre.
    Aber ich kam auch sofort darauf, ohne Spoiler.

    Nein, da irrst du dich. Nachdem man sich sein Kanto-Starter ausgesucht hat und mit dem Lift wieder nach unten fährt, trifft man auf Flordelis und dieses Mädchen, welches die TM 27 Rückkehr schenkt, bevor man Illumina City betretet. Nachdem man das Labor verlassen hat, will Kalem/Serena, dass du dich zu 'nem Café aufmachst, weil sie ein bisschen mit dem Protagonist/in reden möchte. Nachdem man das Café mit Serena betretet, sieht man Flordelis mit Champ Diantha ganz vorne. Dieser unterhaltet sich mit Diantha über eine Welt der '' Schönheit ''.

  • Naja... Viel Postgaming gab es in den Grundeditionen nie... Schwarz/Weiß sind hier mal eine Ausnahme von der Regel. Aber meistens gab es das wirklich gute Postgaming erst in den Zusatzeditionen... die wir bei X/Y noch nicht haben.


    Und ganz ehrlich... die Geschichte von X/Y ist um längen besser als die von RBG, GSC, DPP etc... Smaragd war ganz gut, aber selbst diese Geschichte wurde in der 6. Generation mit ORAS einfach nur verbessert.


    Und was den Graphikstil angeht... das ist ja wohl Ansichtssache. Ich finde den neuen Stil genial!


    UNd achja... Die 100%-Form von Zygarde ist in Japan scheinbar sehr beliebt ;) Auch das ist also Geschmackssache. In Japan kommen solche Transformerartigen Formen allgemein ganz gut an.

  • für mich gibt es eigentlich nur zwei Sachen die mich grafisch an der 6. Generation stören.


    Der Weltenaufbau der immer noch eckig ist. Jetzt wo wir analoge steuerung haben macht ein solcher Aufbau keinen Sinn mehr. In der 7. Genration will ich keine eckigen Seen und Berge mehr sehe sondern natürliche Propertionen.


    Die "Chibi" Figuren. Echte Anime Figuren wären besser (also die vor dem Kampf und in der Umkleide) allerdings kann man verstehen das sie die noch nicht als Hauptfiguren eingesetzt haben. Wenn die Figuren grösser sind muss auch alles andere grösser sein was natürlich mehr Leistung benötigt. Deshalb hoffe ich das die 7. Generation für NX dann endlich richtige Figuren benutzt werden. Grafisch ähnlich wie das Digimon Spiel von der Vita.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Also waren zumindest im Anime beide protos in Kalos ...


    Schwer zu sagen :S , sie kämpften mitten im Meer. Und dann sah man wie es auf einer tropischen Insel, nahe dem Festland, Endlosengergie regnete. Dann war die besagte Erzählpause und dann kam schon das Bild mit dem Ei und Froxys Vergangenheit. Könnte auch sein, das der Prof. sie wegen Hoenns subtropischen Klima, Froxy dort züchten lässt. ?(

    Da bin ich ja wieder bei meiner Theorie der meerestitanenhöhle und besagtem energielek.
    - wäre das dann aber nicht eher ne protomorphose statt Mega? Also wegen der Energie und schon erwähntem fehlen zweier Steine


    Naja die Energie ist die selbe egal ob Proto oder Mega, aber ja die fehlenden Steine und die geringe äußerliche Veränderung spricht eher für eine Protomorphose. Aber Astrid sagt eindeutig "Mega Shinka" also MegaEntwicklung. :S


    könntet ihr mal bitte den Link zu dem Video reinschicken? find das nid. ._.


    @SandanFan
    @Super-Saiyajin Gogeta


    Klar kein Problem. :) *klick* Leider entgegen des Titels des Videos, OHNE Englisch untertitel. Hab leider noch kein Video mit englischen Untertitel finden können. Nur eines mit spanischen Untertitel, falls du etwas spanisch kannst oder mit online übersetzter arbeiten möchtest. *klick*

  • Der neue Feen-Typ hat sich auch sehr organisch in die Typ-Wechselwirkungen eingebettet und macht in (beinahe ^^) allen Fällen auch Sinn.

    Ich bin mit einigen Punkten, die Shorino und Galladash aufgezählt hatten, einer Meinung. Mich stört, das auch die alten Pokemon den Fee-Typ erhalten haben. GF hätte es bei den neuen belassen sollen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mich stört, das auch die alten Pokemon den Fee-Typ erhalten haben. GF hätte es bei den neuen belassen sollen.

    Allerdings wäre das dann mit dem Übergang von Gen 1 zu Gen 2 kollidiert, bei dem ebenfalls einige Pokémon nachträglich den Unlicht- bzw. Stahl-Typen erlangt haben und in Bezug auf den Feen-Typ macht es nur Sinn, die alten Pokémon ebenfalls einzubeziehen. Damals hatte man eben diesen Typ nicht miteinberechnet und musste daher womöglich eine Kompromisslösung eingehen, um den Typ des Pokémon so dann doch noch rechtfertigen zu können. Wenn ein neuer Typ eingeführt wird, ist auch wichtig zu beachten, welches Pokémon mit diesem Typ konfrontiert werden könnte. Im Falle von Piepi macht es sogar nur Sinn, dass es von Normal auf Fee gewechselt ist, da es im Pokédex auch als solches steht. Bei einigen Pokémon wäre eine Erklärung, warum sie plötzlich den Typ erhalten haben, allerdings doch nett gewesen. Außer vielleicht, dass sie niedlich oder anmutig sind (Guardevoir und Flunkifer etwa; bei Pantimos ist aber beides beispielsweise nicht gegeben). Nur den neuen Pokémon den neuen Typ zu geben wäre daher inflationär viel gewesen und so hilft es unter anderem auch dem Meta-Game. Ansonsten hätte man die Mega-Entwicklungen nach deiner Aussage auch nur für neue Pokémon bereitstellen dürfen.

  • Allerdings wäre das dann mit dem Übergang von Gen 1 zu Gen 2 kollidiert, bei dem ebenfalls einige Pokémon nachträglich den Unlicht- bzw. Stahl-Typen erlangt haben...

    Magnetilo und Magneton besaßen in der 1. Generation nur den Typ Elektro und in der 2. Generation bekamen sie erst ihren Zweittyp; Stahl. Das waren die einzigen Pokemon der 1. Generation, die nachträglich einen neuen Typ erlangt hatten. Den Typ Unlicht bekam kein Pokemon der 1. Generation (ausser Mega-Garados).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Magnetilo und Magneton besaßen in der 1. Generation nur den Typ Elektro und in der 2. Generation bekamen sie erst ihren Zweittyp; Stahl. Das waren die einzigen Pokemon der 1. Generation, die nachträglich einen neuen Typ erlangt hatten. Den Typ Unlicht bekam kein Pokemon der 1. Generation (ausser Mega-Garados).


    Damals gabs halt auch weniger Pokemon... Vor XY hatten wir über 600 Pokemon. Sie können keinen Typ einführen ohne alte Pokemon zu ändern. Das würde das ganze System ziemlich zerstören, weil Feen absolut zu selten wären. Außerdem passt der Typ zu den meisten umgeänderten Pokemon. ;)


    Ich wüsste jetzt nicht, welche Pokemon aus der ersten Generation Stahl hätten werden können... oder Unlicht.