Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/83665/Nach den Ankündigungen in Japan und Nordamerika mussten wir lange warten, doch nun ist es so weit: The Pokémon Company International hat heute die Verteilung von Hoopa in Europa bekanntgegeben! In vielen Ländern wurde diese bereits bestätigt und auch in Deutschland wird Hoopa von 16. Oktober bis 07. November in teilnehmenden GameStop-Filialen via Seriencodes verteilt. Diese werden in allen Hauptspielen der 6. Generation - Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - einlösbar sein.
    Bei dem Event handelt es sich um das bereits bekannte Gebannte Hoopa, welches auf Level 50 in einem Jubelball erscheint und als Item einen Fokusgurt trägt. Neben Erstauner, Psychokinese und Ränkeschmied beherrscht es zudem die neue Psycho-Attacke Dimensionsloch, welche auch Scanner und Schutzschild umgeht.


    Durch Einlösen des Seriencodes erhält man im Spiel Hoopa, welches ihr in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in einen Supermarkt mitnehmen solltet. Ein Angestellter wird euch eine schaurige Geschichte erzählen und anschließend das Banngefäß überreichen, mit dem ihr Hoopa in seine Entfesselte Form verwandeln könnt. Die Wirkung des Banngefäßes hält genau drei Tage an, bevor das Entfesselte Hoopa wieder zu seiner normalen Form wechselt. Die Vewandlung ist jedoch jederzeit wieder möglich.
    In seiner Entfesselten Form steigen nicht nur Angriff, Spezial-Angriff und Initiative, sondern wird es Hoopa auch möglich sein, die Unlicht-Attacke Dimensionswahn auf Level 85 zu lernen. Diese umgeht, ähnlich wie Dimensionsloch, die Attacken Scanner und Schutzschild und hat zudem eine Basisstärke von 100.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Kea, @Zimtos, @Sanji, @Elize, @Vegeta, @Dragon D. Arrior, @Draro und @~Hidemaru sowie an Denise und Rebecca für die Meldung zu dieser erfreulichen News!



    Quelle: Offizielle Seite von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir


    Zum Google-Spreadsheet zur Verfügbarkeit der Codes in einzelnen GameStop-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz …



    [news='1442','meta'][/news]
    [news='1472','meta'][/news]
    [news='1520','meta'][/news]

  • Wusste ich doch, dass es nicht lange dauert, bis Hoopa auch bei uns verteilt wird!! :D


    Das es wieder Seriencodes sind, ist zwar schade, aber ich bekomme meine Hoopas schon irgendwie ^_^

  • Warum immer dieser verdammte Gamestop ;(


    Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung, dass es in Österreich wieder über Libro verteilt wird. Davon gibt es viel mehr Läden und sowohl Gengar als auch Diancie haben super geklappt :(

  • Perfektes Startdatum, da ich vorhabe, GameStop einen Besuch abzustatten. Da schlage ich wohl 2 Fliegen mit einer Klappe. Eine Seriencode-Verteilung ist zwar nicht die beste Option, aber dennoch besser als nichts. Was mir gefällt ist, dass GameStop wieder an der Reihe ist, da bei mir kein Müller-Laden in der Nähe ist.

  • Yeah... Schon wieder eine Verteilung über Gameschrott... Werde wohl leider kein Hoopa bekommen können :( Der nächste GameStop ist zu weit weg... :/
    #nichtlustig

    Vielleicht komme ich an mehreren ran, je nach dem, wie die Verkäufer drauf sind und wo ich alles hinkomme.
    Ist zwar cool, dass endlich Hoopa kommt, aber über Internet ist immer noch die einfachste Lösung, an die auch alle rankommen :S

  • Endlich wird Hoopa mal bei uns verteilt.
    Allerdings mal wieder Game Stop und per Seriencode X(


    Mir perönlich wäre Müller lieber gewesen, da ich auf Grund einer Verletzung gerade nicht Auto fahren darf und der nächste Gane Stop eh ca. 35 min Autofahrt entfernt ist. Wo hingegen Müller mit dem Bus in ca. 15 min erreichbar ist.


    Mal sehen wie ich an ein Code komme

  • Mir perönlich wäre Müller lieber gewesen, da ich auf Grund einer Verletzung gerade nicht Auto fahren darf und der nächste Gane Stop eh ca. 35 min Autofahrt entfernt ist. Wo hingegen Müller mit dem Bus in ca. 15 min erreichbar ist.

    Ich sage es einmal so:


    So wie sich die meisten Müller-Filialen verhalten haben, ist Game-Stop um einiges besser.

  • Das ist natürlich schon eine Ansage, wenn man hört, dass es bei Game-Stop auch nicht perfekt läuft :'D


    Mir persönlich wäre Saturn am liebsten. Der ist auch in gnaz Deutschland besser verteilt..

    Ja, ich weiß, Game-Stop ist auch nicht perfekt.


    Aber wie gesagt, die Serien-Code-Verteilungen im Game-Stop liefen und laufen statistisch gesehen besser als dieses Desaster mit den Shiny-Rayquaza im Müller

  • Ich sage es einmal so:
    So wie sich die meisten Müller-Filialen verhalten haben, ist Game-Stop um einiges besser.

    Wenn schon Seriencode, dann hätten die es wenigstens über Müller und Game Stop laufen lassen können. Dadurch hätten nehr Leute die Chance an einen Seriencode zu konnen. Und ja ich weiß dass das dann in dem Falle für Game Stop nicht so lukrativ wäre, da dann weniger zu Game Stop kommen als wie es jetzt geregelt ist, allerdings wäre es für die, die einen Code wollen einfacher einen zu bekommen.

  • Yay! Zwar wieder ne seriencode Verteilung aber besser als Müller. :3


    Ne schlechter, Game Stops hat grad mal 240 Filialen in Deutschland, Müller 521. Mehr als 50% schlechtere Chancen an einen Code zu kommen. :dos:


    Warum immer dieser verdammte Gamestop ;(  

    Aber echt. :dos:



    Also im ersten Moment habe ich mich als ich grad die News las, gefreut bis ich las das es wieder eine Only One Market verteilung wird. :tired: Hoffe das Müller und Co. da noch mit aufspringen werden.


    An sich also eine wirklich freudige News, aber bitte mehr Geschäfte aufnehmen 240 in GANZ Deutschland sind alles andere als Ausreihend. :thumbdown:


    @All Hoopa, sollte man sich auch auf XY Tauschen. ;) Siehe hierzu Ingame-Events der 6. Generation

  • Saturn wäre für mich auch keine alternative zum GS, denn dreimal dürft ihr raten wo der nächste Saturn in meiner Umgebung ist: Richtig gegenüber von nem GS. :tired:


    Ich werde dieses mal eventuell versuchen dort hin zu kommen. Juhu 30 min auto und 25 min Zugfahrt + 20 min laufen ..... Mal schauen ob ich in der City noch was anderes erledigen kann.... Und wehe die haben keine mehr, dann bring ich jemanden um :ugly:


    Ich hasse Seriencode verteilungen...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wenn schon Seriencode, dann hätten die es wenigstens über Müller und Gane Stop laufen lassen können. Dadurch hätten nehr Leute die Chance an einen Seriencode zu konnen.

    M-Taste kaputt? :D


    Ich denke mal der Grund, warum sie Müller nicht in Betracht gezogen haben, ist der, dass es wohl so viele Beschwerden über das Verhalten der Verkäufer bei der Verteilung.


    Ich kann dir gerne die vielen Beschwerden im Topic der Rayquaza-Verteilung zeigen :D

  • Schon wieder Seriencodes? Schon wieder GameStop? Warum nicht beim MediaMarkt, Saturn oder andren?
    Müller war für viele keine gute Alternative, aber warum nicht die oben genannten? Davon dürfte so gut wie jeder einen in der Nähe haben!
    Am einfachsten wäre (wie immer eigentlich) eine Wi-Fi-Verteilung. Mich kotzt es immer mehr an, dass es nur Seriencode-Verteilungen für die Legendären gibt!
    Ich brauche 3 Codes und bis ich zum GameStop kommen könnte gibts sowieso keine mehr... herzlichen Glückwunsch auch. -.-

  • Wieso schon wieder Shitstop Codes. -_-
    die codes sind bei denen schon aus bevor es die überhaupt gibt. Manche geben nicht mal welche her wenn man nix kauft.
    Gut das ich kein Event Sammler bin diese Shitstop-Seriencodes regen mich echt auf.