Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt, damals bei den alten Verteilermodulen gab es diese Problematik bei Gamestop auch und viele haben sich darüber beschwert.

    Richtig. Der Aufschrei bei sowas ist jedes mal groß und Nintendo lässt es dennoch zu. Also schlussfolgere ich daraus dass es für Nintendo okay ist. Schließlich ist es nunmal so dass sie selber auch Geld machen wenn neben den Codes ein Nintendo Spiel gekauft bzw vorbestellt wird.
    Und bestimmt wissen sie auch dass es neben den paar die sich schriftlich an Nintendo wenden zig andere gibt die trotzdem was kaufen weil sie die Codes haben wollen. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Richtig. Der Aufschrei bei sowas ist jedes mal groß und Nintendo lässt es dennoch zu. Also schlussfolgere ich daraus dass es für Nintendo okay ist. Schließlich ist es nunmal so dass sie selber auch Geld machen wenn neben den Codes ein Nintendo Spiel gekauft bzw vorbestellt wird.Und bestimmt wissen sie auch dass es neben den paar die sich schriftlich an Nintendo wenden zig andere gibt die trotzdem was kaufen weil sie die Codes haben wollen. ^^

    Es müsste mal so ein richtiger Shitstorm auf Nintendo niederprasseln damit sich evtl. etwas ändern würde, aber darauf kann ich lange warten.

  • Es müsste mal so ein richtiger Shitstorm auf Nintendo niederprasseln damit sich evtl. etwas ändern würde, aber darauf kann ich lange warten.

    Es muss ja nicht unbedingt ein Shitstorm sein, eine Petition kann auch ihren Zweck erfüllen.



    PS: Leute, lernt bitte endlich, RICHTIG zu zitieren!!!

  • Naja, ich finde so einen richtigen Großen Shitstorm hat noch keiner Firma geschadet, hat man ja gut bei der XBox One gesehen.

    Aber Amerikanische Firma ist nicht gleich japanische Firma ;)


    Ich glaube, bei Nintendo ist eine Petition wirksamer als ein Shitstorm


    Wie soll der überhaupt aussehen?
    Drei Tage keine Nintendo-Produkte nutzen?

  • Nen Shitstorm wegen nem Fetzen Papier oder paar Pixeln?? 0.0


    Nich euer Ernst, oder? Eure Probleme hätt ich gern... -_-

    Insbesondere, wenn diese Verteilung noch gar nicht einmal richtig losgegangen ist. Vielleicht besteht ja die (zugegebener Maßen kleine) Möglichkeit, dass diesmal genug Codes gedruckt werden.


    Obwohl natürlich ein (höfliches) Schreiben mit Unterschrift/Unterstützung von Forenmitgliedern (vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit anderen Foren?) durchaus auf eine Nachfrage aus der Käufergruppe aufmerksam machen könnte.

  • Seit wann spielen Händler immer nach den Regeln? Sorry, aber diese Aussage ist Blödsinn. ;)


    Wie oft haben Händler schon StreetDates gebrochen? Das war lange sogar gängige Praxis, bis es Mal Strafen gehagelt hat. Es gab da schon genug mehr oder weniger große Skandale, wenn sich Händler Mal wieder über jegliche Regeln hinweg gesetzt haben. Inzwischen ist man nur in Sachen StreetDates vorsichtiger geworden, weil einige Publisher so die Schnauze voll hatten, dass es Strafen gab und ich glaube teilweise ging der Spaß am Ende sogar zu Lasten von Partnerschaften.


    Nur wie einige schon sagten ... evtl. ist es Nintendo einfach egal, weil die Vorbestellungen auch ihnen nutzen. Ist ja auch eine ganz andere Geschichte als ein ignoriertes StreetDate. In dem Fall könnte ungewollt Gameplay im Internet landen. Der Stellenwert ist also vermutlich ein anderer. Wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum Nintendo nach wie vor auf Seriencodes setzt. Die Leute scheinen nicht drauf abzufahren und Nintendo steckt eh schon ewig mehr oder minder in der Krise. Ka, warum man damit dem Ruf von einer der beliebtesten Franchises die man hat ankratzt. Die Kratzer sind zwar minimal, aber aus PR-Sicht ist es trotzdem nicht der klügste Schachzug ... Aber naja, jemand erwähnte weiter vorn schon die Xbox One. Die ist ja auch so ein Paradebeispiel dafür, wie man mit der falschen PR Leute verärgern kann. Nur war da der Schaden um ein Vielfaches höher, als die paar verärgerten Pokémon-Fans. :D

  • Also Shitstorm ist Unsinn meiner Meinung nach. Ausserdem kann es auch nach hinten losgehen. Konstruktiv kommt man meist weiter. Aber ich sehe das auch enorm übertrieben für einen einfachen Download der nichtmal notwendig ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber Amerikanische Firma ist nicht gleich japanische Firma ;)
    Ich glaube, bei Nintendo ist eine Petition wirksamer als ein Shitstorm


    Wie soll der überhaupt aussehen?
    Drei Tage keine Nintendo-Produkte nutzen?

    Die Japaner selber interessieren sich nicht dafür was mit uns im Westen geschieht. Dafür sind die amerikanischen Tochterfirmen Nintendo of America/Nintendo of Europe und The Pokemon Company International zuständig. Und die kriegen es nicht gebacken hier was gescheites zu machen. Gut, die Sache mit dem Shitstorm war nicht ernst gemeint, das war nur gerede.

    Nen Shitstorm wegen nem Fetzen Papier oder paar Pixeln?? 0.0


    Nich euer Ernst, oder? Eure Probleme hätt ich gern... -_-

    Nicht wegen einem Fetzen Papier oder einem Pokemon, sondern weil Nintendo zu doof ist hier in Europa richtige Events zu machen. Die Firma labert bis zum geht nicht mehr und raus kommt dabei garnichts. Manchmal frage ich mir selber warum ich mir diesen Mist noch antue und nicht einfach das Spielen sein lasse oder cheate.


    @Erikk und @Zibaze
    Eine Petition währe sinnlos, die Marke Pokemon ist viel zu beliebt, da hätte eine Petition gar keinen Sinn.

  • Nicht wegen einem Fetzen Papier oder einem Pokemon, sondern weil Nintendo zu doof ist hier in Europa richtige Events zu machen. Die Firma labert bis zum geht nicht mehr und raus kommt dabei garnichts. Manchmal frage ich mir selber warum ich mir diesen Mist noch antue und nicht einfach das Spielen sein lasse oder cheate.

    Gut, bitte, aber dann bleib mir fern mit deinen Cheats...
    Sei froh, dass wir das Viech überhaupt kriegen. Ich finde die Ansprüche hier echt überzogen -_-.

  • Wie wärs denn, wenn man erst anfängt sich aufzuregen, wenn man tatsächlich nix bekommen hat? :rolleyes: Verteilungen über GS nicht gut zu finden ist ja ok, aber sich schon vorher seitenweise darüber zu beschweren wie doof und unfähig die da oben doch alle sind und niemand von denen keine Ahnung von nix hat, ist irgendwie so ... unnötig.
    Manchmal kann ichs den GS-Mitarbeitern nicht übel nehmen, wenn sie denken, dass Pokemonspieler irgendwie alle nervige Kinder sind. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Manchmal kann ichs den GS-Mitarbeitern nicht übel nehmen, wenn sie denken, dass Pokemonspieler irgendwie alle nervige Kinder sind.

    Wenn ich mir hier die Aufreger und Verleumdungen ansehe, versteh ich das voll und gantz

  • Hier vergessen immer wieder Leute dass es auch gar nicht sein müsste. Dann bekommen wir eben noch weniger Events hier her. Wenns dann nur Aufschreie gibt.


    Ich habe auch ein Haufen Events verpasst weil ich kein Internet hatte oder irgendwo nicht hin konnte. Trotzdem bereitet mir Pokemon enorm viel Spaß und ich habe kein Problem damit hier und dort mal loszufahren. Entweder ich bekomme nen Code oder nicht. Wieso ist es so wichtig dass man wirklich nachdenkt das ganze Spiel sein zu lassen nur wegen so etwas?


    Wenn diesesmal einer den Code nicht bekommt dann kann man noch versuchen einen gespendet zu bekommen oder zu ertauschen. Wenn das nicht geht ist es eben mal so.


    Wie gesagt Shitstorm oder Petition hin oder her. Ein Konzern wie Nintendo ist nicht darauf angewiesen dass eine für Nintendo handvolle Menge an Fans wegen Codes rumbockt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Gut, bitte, aber dann bleib mir fern mit deinen Cheats...Sei froh, dass wir das Viech überhaupt kriegen. Ich finde die Ansprüche hier echt überzogen -_-.

    Überzogen? Find ich nicht. Ich glaube schon das ich das Recht dazu habe ein Pokemon zu bekommen das im Spiel einprogrammiert ist. Ich kenn nämlich einige Leute die deswegen zum cheaten angefangen haben und ich kann es sehr gut verstehen. Ich selber konnte den Drang wiederstehen, aber irgendwann reist auch mir der Gedulsfaden und dann habe ich kein Bock mehr.

    Wie wärs denn, wenn man erst anfängt sich aufzuregen, wenn man tatsächlich nix bekommen hat? :rolleyes: Verteilungen über GS nicht gut zu finden ist ja ok, aber sich schon vorher seitenweise darüber zu beschweren wie doof und unfähig die da oben doch alle sind und niemand von denen keine Ahnung von nix hat, ist irgendwie so ... unnötig.
    Manchmal kann ichs den GS-Mitarbeitern nicht übel nehmen, wenn sie denken, dass Pokemonspieler irgendwie alle nervige Kinder sind. :D

    Wenn die GS-Mitarbeiter mal etwas netter wären währe es ja nicht so schlimm, aber leider sind meiner Meinung nach nur Kotzbrocken da drinnen. Währe die Verteilung bei Toys R Us währe es bei weitem nicht so schlimm den dort hatte ich nie Probleme.

    Hier vergessen immer wieder Leute dass es auch gar nicht sein müsste. Dann bekommen wir eben noch weniger Events hier her. Wenns dann nur Aufschreie gibt.

    Stimmt, aber dann muss man damit rechnen das ebenhalt noch mehr gecheatet wird.


    Ich habe auch ein Haufen Events verpasst weil ich kein Internet hatte oder irgendwo nicht hin konnte. Trotzdem bereitet mir Pokemon enorm viel Spaß und ich habe kein Problem damit hier und dort mal loszufahren. Entweder ich bekomme nen Code oder nicht. Wieso ist es so wichtig dass man wirklich nachdenkt das ganze Spiel sein zu lassen nur wegen so etwas?

    Ganz einfach. Weil die Events im Spiel einprogrammiert sind und man eigentlich so ein recht darauf haben sollte. Versteh mich nicht falsch, mir macht das Sammeln von "Event-Pokemon" schon Spaß, aber was Nintendo da macht gefällt mir einfach nicht und deswegen denke ich immer wieder darüber nach Pokemon sein zu lassen.


    Wenn diesesmal einer den Code nicht bekommt dann kann man noch versuchen einen gespendet zu bekommen oder zu ertauschen. Wenn das nicht geht ist es eben mal so.
    Wie gesagt Shitstorm oder Petition hin oder her. Ein Konzern wie Nintendo ist nicht darauf angewiesen dass eine für Nintendo handvolle Menge an Fans wegen Codes rumbockt.

    Hat aber nicht jeder Lust sich die Codes zu ertauschen, weist du ich habe auch ein Leben neben Pokemon, auch wenn mir das keiner glauben will und mir fehlt einfach die Lust dazu, vielleicht auch ein bisschen das Vertrauen. Das Nintendo nicht auf ein paar bockige Fans hört ist mir bewusst und wenn mir die Sache mit den Event Pokemon nicht gefällt, dann muss ich entweder cheaten oder aufhören das Spiel zu spielen.

  • Ich glaube schon das ich das Recht dazu habe ein Pokemon zu bekommen das im Spiel einprogrammiert ist.

    Du hast ein Recht auf Leben, freie Meinungsäußerung usw, aber bestimmt nicht auf ein paar Pixel in nem Spiel ^^. Du darfst mich gern vom Gegenteil überzeugen und den nötigen Paragraphen vorlegen....
    Wer bei sowas anfängt zu cheaten und dann den Mist am besten noch vertauscht hat meiner Meinung nach nich mehr alle Latten am Zaun. Ertauscht euch nen Code, nen Klon, oder lasst es sein!

  • Ich hoffe ja es gibt vom Bisaboard wieder ein Verteilergewinnspiel wie mit dem schillernden Rayquaza. Das war denke ich eine nette Möglichkeit, es auch an andere Leute zu verteilen, die nicht an die Codes kommen. Also bei der GameStop-Verteilung versuche ich auf alle Fälle mitzumachen. Und vielleicht bekomme ich ja ein paar Karten mehr für das Gewinnspiel oder zum Verteilen :)