Event-Verteilung eines schillernden Xerneas und Yveltal für Japan angekündigt! (Update: 12.11.2015 - Code für Zygarde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @xdrachenwolfx da währste nicht der erste. ^^ Kenne viele die haben sich damals zur 4. Generation wegen der Wi-Fi events tatsächlich Jp Spiel + Jp Konsole gekauft gehabt. Wahr ein richtiger Boom damals bei den Pokémon Spielern. ^^


    Zum Eigentlichen Thema: Tja was soll ich sagen, ich hoffe das es BALD auch zu uns kommt wie die VF-Einall-Starter, ansonnten gibt es jetzt auch nicht mehr dazu zu sagen, als bei der Ankündigung. :grin:

  • Das wird definitiv nicht passieren. Damit sind wir dann wieder an dem Punkt dass die Events eigentlich gratis sind und so wieder eine Gruppe Menschen zusammen Geld ausgeben muss um ein kostenloses Event zu erhalten was mit etwas Glück etwas später sogar nach Deutschland kommt. ^^


    Ausserdem ist sowas schwer zu organisieren (wer bekommt dann den 3DS und lädt de Events? Lädt er dann auch wirklich die Events? Wird er einfach den 3DS behalten und sich abmelden?) und zu überwachen. Ich persönlich würde nie Geld n einen Topf werfen zusammen mit anderen mir unbekannten damit sich einer davon den 3DS holen und die Events laden kann.
    Womit wir bei der Frage wären was danach mit dem DS geschehen soll. Behält den dann einer für lau oder wie? ^^


    Also da geb ich lieber ein paar Euros mehr aus und hab die Japanische Konsole und das Spiel bei mir.




    Bin aber ansonsten ganz bei @xdrachenwolfx , auch ich bin am überlegen ob ich mir einen Japanischen 3DS zulege samt Spiel. Nicht unbedingt nur wegen den Events (wäre aber ein netter Nebeneffekt ^^) sondern weil ich ohnehin eine Zweitkonsole haben möchte samt Spiel um die Möglichkeit zu haben, auch mal Items usw. zu vertauschen um Spielstände auch einfach mal neu anzufangen. Nix wichtiges aber immerhin. Dann kann es auch ein japanischer DS sein und ich kann sogar hin und wieder ein Event laden. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Natürlich muss einer den 3DS behalten... und klar wäre das Geld für ein Gratis Event... aber das sind ein paar Euros für jede Eventverteilung die per Code aus Japan kommt,,, gibt hier auch genug Leute die älter sind und es nicht nötig haben, jemanden abzuzocken... war eine Idee die ich persönlich nicht schlecht finde... mal sehen, was die anderen dazu so sagen... den 3DS könnte man natürlich auch rumschicken... falls mal jemand anders ihn haben will... es sollte nur jemand sein, der auch gerne resettet.... ich habe kein Problem damit über mehrere Tage mehrere Stunden zu resetten, nebenbei geht das immer...

  • Jungs (und Mädels), überlegt es euch doch mal. Wieviele "universale" SC Events aus Japan gab es bis jetzt, die wir nicht bekommen haben? In diesem Jahr haben wir Serenas Fynx gehabt und eben jetzt die zwei Shiny Pokemon und Zygarde, wobei man davon ausgehen kann, dass diese eben so wie die Einall Starter zu uns kommen.
    Hinzu kommt, dass eigentlich immer eine Generation auf einer Konsole erschien, 4 & 5 waren da eine Ausnahme. Mit NX steht aber schon das nächste große Projekt in den Startlöchern und eventuell auch ein neuer Handheld. Der Nintendo 3DS ist jetzt seit viereinhalb Jahren draußen, über 5 Jahre werden es mit dem Nachfolger von XY sein, vllt sogar 6 Jahre. Und dann ist es einfach Zeit für eine leistungsstärkere, bessere Konsole auf der dann ein neues Pokémon Spiel erscheint.


    Ich finde es unsinnig, sich eine Konsole nur wegen den Events zuzulegen, zumal diese ja, wie gesagt, wertlos sind. Die Japaner können sich die Events so oft sie wollen resetten und so...

  • Evtl eine neue Konsole? Wie bitte soll die aussehen? XD Also, wird es jedes Jahr ne neue Konsole geben? Naja wenns denen Spaß macht, ewig mache ich das aber sicher nicht mit.... wenn ich mir jedes Jahr was neues Kaufen muss.

    Nun Nintendo NX wird ja kommen und laut Gerüchten ist es ein Hybrid aus Handheld und Konsole. So ganz abwegig ist die neue Konsole Theorie also keinesfalls.


    Ich kann mir einen Wii U Nachfolger ganz gut vorstellen, der ein deutlich kleineres Pad erhält, welches dann auch solo als Handheld genutzt werden darf. Was auch immer kommt, man darf gespannt sein. Unabwägig ist die Hybrid-Theorie keineswegs. Nintendo hat schon oft genug Vorreiter gespielt. Warum also nicht erneut? ;)


    P.S.: Ich glaube die Hinschickerei eines 3DS ist auf Dauer nicht sonderlich interessant. Ich weiß ja nicht, ob dem Schreiberling der es vorgeschlagen hat die Portokosten klar sind. Und dann kommt noch einmal ein Aufschlag drauf, wenn es versichert sein soll. Mit der Zeit geht sowas ganz schön ins Geld. Kenne es schmerzlich aus eigener Erfahrung von Rezensionsmaterial. Das Ding frisst schnell Porto ohne Ende, wenn es rumgereicht werden soll. Mit ein paar Euro ist am Ende dann keiner mehr dabei.


    Frei nach dem Motto viele Köche verderben den Brei, steigt auch die Chance auf ein schwarzes Schaf, je mehr Leute damit in Berührung kommen.


    Ich halte es da lieber wie einer meiner Vorposter. Sollte ich wirklich Interesse an einem japanischen 3DS + Edition haben, geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und besorg mir selber einen. So verrückt bin ich dann aber doch nicht nach Pokémon. Wenn ich Mal nen zweiten 3DS hole dann nen EU für meine Kinder. Aber ich warte lieber NX ab. Nintendo mag da ja 2016 mehr darüber verraten. Angeblich kommt NX auch 2016. Da der 3DS - wenn man von diversen Versionen absieht - auch schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, würde mich ein Handheld oder besagter Hybrid nicht wundern.


    VIelleicht ist auch genau deshalb noch kein neues Pokémon angekündigt. Nintendo möchte ja auch Wettbewerbsgründen erst 2016 drüber reden, damit niemand die Idee klaut. Evtl. überrascht man uns dann Anfang 2016 mit neuem Gerät + neuer Edition. :D

  • Ich habe eben mit @xShinLPx nochmal gesprochen, als er es sich holte. Und alleine die Tatsache das dort "Zeichentrickserie" steht, könnte ja schon bedeuten das es die auch bei uns geben wird. (Ich meine, im japanischen wird da sicherlich "Anime" stehen und das heist übersetzt ja nicht "Zeichentrick".


    Man kann echt mehr als eins runterladen?


    Edit: Nö, kann man nicht, hätte mich sonst auch gewundert.

  • 1. Ich würde nicht immer wieder neu anfangen, nur extra für ein Poki^^"
    2. Ich rede gerade von den japanern. Da wird es wohl "Anime" heißen und nicht Zeichentrick. Jetzt steht aber in euren beiden Fällen, "Zeichentrick" das ist aber nicht übersetzt, sondern eben so, weil man es bei uns so nennt. Damit meine ich, bzw. damit will ich sagen, das es das vielleicht auch bei uns geben wird/kann. Gerade WEIL da Zeichentrick und nicht Anime stand XD

  • 1. Naja, in OR/AS dauert es maximal 10.Minuten.xD Warte auch noch bis Zygarde, denn so muss ich nur 30 mal neustarten, statt 90.xD


    2.Mal schaun, aber wohl erst dann zum Start X/Y&Z hierzulande was wohl noch dauern wird.Hab aber kein großen Hoffnungen, da wir das shiny Genesect aus der 5.Gen auch nicht bekommen haben.

  • 1. Ich würde nicht immer wieder neu anfangen, nur extra für ein Poki^^"

    Es gibt allerdings sehr viele Leute, die das Spiel öfters neu anfangen (werden), um sich eben Shiny Xerneas, Shiny Yveltal und Zygarde zu sichern. Das ist im Grunde schon handelsüblich, dass einige sich die halbe Bank mit den Eventpokémon füllen. Und genau deswegen sind diese Pokémon nicht sehr viel wert (wer was anderes behauptet, ist im Grunde ein Betrüger) und werden früher oder später überall erhältlich sein. Die Einall-Starter mit VF bekommst du ja heute auch hinterher geschmissen. ;)
    Einmal neustarten kostet dich btw vllt 30 Minuten. Wenn du einmal täglich neustartest, hast du in 2 Monaten (12.01 hört die Verteilung auf) circa 60 Exemplare von jedem der drei Pokémon.

  • Zudem muss man bedenken das viele mehr als eine Edi haben und diese zum resetten nutzen. Wenn ich nur eine hätte würde ich mir Events auch nur einmal holen. So würde ich meine zweit Edi nehmen, so wie bei Diancie als es kurzzeitig zum Wifi download stand. :P
    Ich würde nie zum resetten meine ganzen Spielstunden meiner Omega Rubin opfern.


    Ich bin echt gespannt ob es mit dem Shinys dieses Jahr hier noch was wird und hoffe wieder auf Wifi, Seriencode kommt immer so teuer wenn ich in die nächste City muss :hmmmm:


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Also wir haben nur eine japanische Pokeedi und ich weis jetzt nicht, da sie ja @xShinLPx und nicht mir gehört, ob er darauf noch spielt oder ehr nicht. Wenn nicht, kann er es ja machen, wenn doch, dann eben nicht. (Die andere Edi. ist ja meine.)


    Aber ich meine ja, wenn man nur eine hat und da gerade aktuell spielt, dann würde ich das nicht machen. Und auch so, würde ich es maximal nur 2-3 mal machen, weil es einfach nervend wäre^^ Aber das sieht ja jeder anders.

  • [news='1542','meta'][/news]

    Heute wurde in Japan in einem einstündigen Special die 896. Episode des Pokémon-Animes mit dem Titel „Das heißblütige Igastarnish! Glibby wird verfolgt!!“ gezeigt. Eine Zusammenfassung dieser Episode auf Bisafans wird in den nächsten Tagen folgen.
    Während der Ausstrahlung des Specials wurde ein Seriencode, mit dem auf allen japanischen Spielen der sechsten Generation (Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir) ein Yveltal (schillernd) Shiny Yveltal über Geheimgeschehen empfangen werden kann, eingeblendet. Dieser Code lautet PUNICHAN. Beachtet aber, dass nur dieser Code nur auf japanischen Editionen eingelöst werden kann. Europäische und nordamerikanische Spiele können diesen Code nicht nutzen. Der Code kann bis zum 12. Januar 2016 eingelöst werden.
    Weitere Informationen zu dem verteilten Yveltal findet ihr in unserem Eventdex auf Bisafans.


    Am nächsten Donnerstag, den 12. November, wird in Japan die 897. Episode des Pokémon-Animes, „Mega-Ohrdoch VS Giga Giga Mauzi!!“ ausgestrahlt. Inzwischen ist auch eine Vorschau zu dieser Episode verfügbar. Diese könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Trailer findet ihr auch in unserem Kalender, wo ihr auch weitere bereits bekannt gegebene Informationen zu dieser Episode finden könnt. Beachtet aber, dass es sich, insbesondere wenn ihr nur die deutschen Episoden verfolgt, um teilweise große Spoiler handelt!
    Die Freunde treffen auf ihrem Weg durch einen Wald auf eine ungewöhnliche Joy, die hinter einem Felsen gefangen ist. Nachdem sie sie gerettet haben, stellt sich heraus, dass sie die Mega-Entwicklung aufgrund ihres Respekts vor Professor Platan studiert. Joy führt die Freunde zu einem Pokémon-Center, doch sie können dieses aus irgendeinem Grund nicht betreten.
    Während der Ausstrahlung dieser Episode wird ein Seriencode, mit dem ein Zygarde Zygarde auf allen japanischen Spielen der sechsten Generation empfangen werden kann, eingeblendet.


    Heute wurde unser Anime-Guide auf Bisafans um eine Zusammenfassung zur 895. Episode des Pokémon-Animes erweitert. Diese Episode trägt den Titel „Die explosive Geburt von Z! Das, was in Kalos versteckt liegt!!“. Auf ihrem weiteren Weg zur Kalos-Liga, nun unterwegs in Richtung Fractalia City, zur letzten Pokémon-Arena, machen Ash und seine Freunde eine Pause. Dabei treffen sie auf ein mysteriöses, matschiges, Pokémon, das nicht im Pokédex verzeichnet ist. Die Freunde sind aufgeregt, weil sie denken, dass es sich um ein vollkommen neues Pokémon handelt, doch da greift plötzlich eine Gruppe seltsamer Personen die Trainer an.
    Ebenso wurde eine Zusammenfassung zur vierten Mega-Entwicklung – Sonderfolge hinzugefügt. In diesem Teil der Mega-Entwicklung – Sonderfolgen, der das große Finale darstellen wird, will Alain zehn Trainer mit einem Mega-Pokémon am Stück besiegen. Dabei treten weitere, bisher im Anime noch nicht gezeigte, Mega-Entwicklungen auf. Michaela aber macht sich Sorgen um Alain, während ihr Partner Igami Bekanntschaft mit einem mysteriösen grünen Pokémon macht. Dies alles führt zu einem gravierenden Ereignis, bei dem Zygarde eine Schlüsselrolle einnehmen wird.
    Die Episoden wurden am 29. Oktober als einstündiges Special ausgestrahlt. Weiters verwenden wir ab sofort deutsche Namen, soweit bekannt, in unseren Zusammenfassungen, um eine leichtere Lesbarkeit zu garantieren.

  • [news='1571','meta'][/news]

    Heute wurde in Japan in einem einstündigen Special die 897. Episode des Pokémon-Animes mit dem Titel „Mega-Ohrdoch VS Giga Giga Mauzi!!“ gezeigt. Eine Zusammenfassung dieser Episode auf Bisafans wird in den nächsten Tagen folgen.
    Während der Ausstrahlung des Specials wurde ein Seriencode, mit dem auf allen japanischen Spielen der sechsten Generation (Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir) ein Zygarde Zygarde über Geheimgeschehen empfangen werden kann, eingeblendet. Dieser Code lautet MEGAMEGA. Beachtet aber, dass nur dieser Code nur auf japanischen Editionen eingelöst werden kann. Europäische und nordamerikanische Spiele können diesen Code nicht nutzen. Der Code kann bis zum 12. Januar 2016 eingelöst werden.
    Weitere Informationen zu dem verteilten Zygarde findet ihr in unserem Eventdex auf Bisafans.


    Am nächsten Donnerstag, den 19. November, wird in Japan die 898. Episode des Pokémon-Animes, „Leufeo und Pyroleo! Ein feuriger Aufbruch!!“ ausgestrahlt. Inzwischen ist auch eine Vorschau zu dieser Episode verfügbar. Diese könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Trailer findet ihr auch in unserem Kalender, wo ihr auch weitere bereits bekannt gegebene Informationen zu dieser Episode finden könnt. Beachtet aber, dass es sich, insbesondere wenn ihr nur die deutschen Episoden verfolgt, um teilweise große Spoiler handelt!
    Auf ihrem weiteren Weg zur Kalos-Liga treffen Ash und seine Freunde auf ein Leufeo, das sein Rudel verlassen wil, um alleine zu leben. Das beeindruckt die Freunde, weil Leufeo so klein ist, aber dennoch hart daran arbeitet, selbstständig zu werden. Doch neben der Gruppe lässt ein mysteriöser Schatten es nicht aus den Augen. Es scheint, als hätten sich böse Klauen über dem Pokémon ausgestreckt, das sein Bestes gibt.