Weltkulturerbe Regensburg - Die Zweite (Samstag, 30. Januar 2016)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Weltkulturerbe Regensburg - Die Zweite

Samstag, 30. Januar 2016

Ortszeit: Samstag, 30. Januar 2016

Regensburg, Deutschland

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 8 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Januar 2016, 01:00
  • So, bevor ich das wieder komplett vergesse, kleiner Beitrag zum Treffen. Erst einmal an großes Sorry, dass die Stadtführung eher mager ausfiel und wir dann so massig viel Zeit zum Totschlagen in den Arcaden hatten. Nächstes Mal bin ich wieder etwas besser drauf, aber meine Erkältung hat mir gestern eher das Gefühl vermittelt, dass ich den gebrechlichen Körper einer 90-Jährigen hätte. Ganz zu schweigen, dass mein Hals nicht so wollte wie ich (ich bin doch gerne ein lauter und herumkommandierender Mensch *heul*).


    Dennoch hat es mich sehr gefreut, dass es auch viele ruhige Momente gab, wo man sich anständig unterhalten konnte :3 Wenn man non-stop unterwegs ist, gestaltet sich das eher schwierig. Deswegen ein paar kurze Shoutouts und nur an die Leute, mit denen ich gefühlt mehr zu tun habe:
    @Dusk - für die tollen Gespräche und einfach, dass ich dich wieder sehen durfte. Habe mich sehr gefreut und hätte auch noch viele weitere Stunden einfach mit dir reden können ♥
    @Kräme- die ich endlich mal kennen lernen durfte ^___^ Die Freude war groß, dich erblicken zu dürfen. Und obwohl meine Erwartungen so mega hoch geschraubt waren, hast du mich kein bisschen enttäuscht. Und deine Augen natürlich auch nicht :D
    @Frechdachs und @Evoli-Girl - lol Daniel, der neue Nick. Jedenfalls, wie immer toll dich zu sehen. in Treffen in Bayern ohne dich, ist irgendwie nicht mehr so das Wahre in meiner Wahrnehmung, deswegen freu ich mich jedes Mal dich zu sehen (und diese furchtbare pinke Weihnachtsmütze voller Erinnerungen). Und Tanja liest das zwar nicht ò_ó oder vielleicht kommt sie mal dafür on, aber awwwh ♥ beste Überraschung des Tages.
    @Holmes - DANKE FÜR TANJA! Ansonsten äußere ich mal meine Theorie hier öffentlich: Postest du im Forentreffen-Bereich um sehr langsam und subtil deinen Postcounter zu erhöhen?
    @Marv - ich merke, dass doch zu viele Menschen da waren, weil ich irgendwie kaum mit dir gesprochen habe ... Nichtsdestotrotz freue ich mich immer, dich mal wieder treffen zu dürfen. Liegt vielleicht daran, dass ich schon mal in deinem Haus, deine Chips essen durfte. Innerlich fühle ich so eine tiefe, über das Virtuelle hinausgehende, Verbundenheit.
    @Paradoxa und @Silverchen- auch immer wieder eine Freude, weil ihr für mich mittlerweile auch einfach dazu gehört. Und ich bin ein Mensch, der "Vertrautes" sehr zu schätzen weiß, lol. Und das schreibe ich jetzt alles nur, weil wir dieses mal recht wenig miteinander sprechen konnten und mir dementsprechend nichts anderes einfällt :D
    @Nortia - hä warum hattest du keine Megakamera für das Gruppenphoto dabei ò_ó Süßer Mensch und das tolle T-Shirt war sogar wirklich dabei.
    @Reality und @Claike - ich hoffe, ihr wisst es zu schätzen, dass ihr die heiligen Wände meines Zimmers betreten durftet, obwohl ich nicht mal da war! Bisher hatten nicht viele Nicht-Blutsverwandte dieses Vergnügen. Jedenfalls, hat mich auch gefreut, dass ihr dabei wart. Sympathische Menschen sind immer willkommen. Btw. Chala, meine Mutter findet dich sehr hübsch und dachte, du wärst 20.
    @Lava - so knuffiger, hübscher und süßer Mensch. Und ich hab einfach mal ohne Erlaubnis deine Haare angetatscht, ABER DIE SAHEN SO FLUFFIG AUS. Hat mich sehr gefreut dich persönlich kennen lernen zu dürfen :3
    @Luxuria - ich komm auf den Nick irgendwie nicht klar, will dauernd Mieze/Cera schreiben. Hab dich immer wieder gerne im Arm und bin immer für irgendwelche Treffen (auch ohne den Rest des BisaBoards) zu haben. Weißt ja, wie du mich erreichst (und dir antworte ich sogar recht zügig :D).
    @Pikachamp und @burst - so, nach einer intensiven kognitiven Testphase weiß ich, dass ich mir jetzt Pikachamps Gesicht gemerkt habe, aber bursts nicht :( Mein Hirn ist da echt schlimm. Aber das wird noch Phil, zumindest weiß ich, dass ich mit dir gesprochen habe. Und Marc (schreibt man dich mit c oder k, lol), auch immer wieder eine Freude. Wirst ja auch langsam zum Inventar von Nürnberg/Regensburg-Treffen.
    @Goomy - Hoffe, dir hat der Tag gefallen, hat mich jedenfalls gefreut, dich kennen zu lernen :3 Irgendwie dachte ich, dass du ein eher abwesender Mensch bist, aber mit dir kann man sich ja doch recht einfach unterhalten.
    @Hiyori ich warte auf deinen Tauschbasar, auch wenn ich keine Pokémon habe :D
    @Steampunk Mew meine sind definitiv länger =_=
    @Mercury - ayay, dafür, dass ich mich jedesmal sehr freue, dich zu sehen, reden wir wirklich merklich wenig miteinander. Deswegen nochmal, nur um sicher zu gehen, dass das klar ist: Du zählst definitiv immer zu den "menschlichen Highlights" meiner Treffen, auch wenn ich meistens unfähig bin das zu zeigen.
    @Coco - ich trinke grad meinen Erkältungstee aus der besten Tasse ever ♥ Danke nochmal, ich werde sie hüten wie meinen Augapfel (und ich mag meine Augen sehr!). War toll dich wieder zu sehen, das letzte Mal war auch wieder viel zu lange her =_= Ich umarm dich nämlich ganz gerne, habe ich festgestellt ^__^


    So, mir ist zwar bewusst, dass da noch einige mehr waren (zum Beispiel Neferpitou ♥ mit der süßen Tiara) und justBlaziken und so weiter, aber mit euch hatte ich insgesamt weniger zu tun und wüsste bis auf Floskeln nicht so recht was ich schreiben soll. Hoffe einfach, der Tag hat euch alle nicht gelangweilt und dass man noch viele Möglichkeiten hat, sich näher kennen zu lernen :3



    hehehehehehe, okay, so gemein bin ich auch nicht. Natürlich noch Shoutout an TiGiOh, den ich extra nicht markiere, damit er weint. Immer wieder eine Freude sich mit dir schlagen zu dürfen ♥ Müssen wir definitiv öfters machen. Bist ein toller und hyperaktiv sympathischer Mensch mit dem ich gerne was unternehme. Und nein, ich organisiere Legoland nicht =_= Du kannst mehr Menschen als ich in eine Konvi packen.
    Das beste kommt wohl immer zum Schluss: Hallo @airwaves , wenn du nach Graz ziehst, weine ich.

  • So, und bevor ich da erst zwei Wochen später draufkomme, mein übliches Fazit ohne persönliche Shoutouts (soll sich halt jeder selbst die Mühe machen zu gucken, ob ich sie/ihn erwähnt habe :D)


    Es war wie immer ein bunter, lustiger Tag, ich war wie immer müde, und man hat wie immer tolle, neue und alte, auf jeden Fall interessante Leute getroffen :heart: Ein großes Dankeschön an Cassandra, auch wenn wir leider nicht viel geredet haben - und gute Besserung ^^ Danke, dass Du dich trotzdem aufgerafft hast und uns Meute durch Regensburg geschubst hast. Meine Housingtruppe bedarf keines weiteren Kommentars, ich hoffe, ihr seid gut zuhause angekommen. :) (btw ich verkaufe eine Frikadelle, die mit TiGiOh bei der Hinfahrt ans Ohr gelabert hat ._. Noch fast so ähnlich wie frisch) Es hat schon wieder nicht geklappt, sich mehr mit Neferpitou und Kolleginnen zu unterhalten, wtf. Nächstes Mal parken und Brunch bei mir vor dem Treffen xD
    War toll, Dich, Dusk mal wiederzusehen :heart: Und ich verwechsel deinen und Marv's Forennamen andauernd, Siebgedächtnis und so ... Marv und Jefi wieder im Partnerlook, sehr edel. Bitte im Sommer auch abgesprochen mit gleichen Jacken auftauchen :D
    Eine große Umarmung für Luxuria aka Mieze, die extrem kuschelbedürftig war, und diesmal immerhin was gegessen hat ^^. Coco und Kräme <3 Wir haben uns viel zu wenig unterhalten, das nächste Mal mehr, bitte :) Airwaves, irgendwie renne ich jedesmal an dir vorbei und wir reden gar nix ._. warum dies? Ich bin ratlos...
    Der Winter war schneearm, aber immerhin hatten wir Snow dabei :3 Hat mich gefreut, dich kennenzulernen und dass wir uns am Abend noch unterhalten konnten. Unendlich peinlich ist mir gerade, dass ich mit Reality, Claike und Lava kein Gesicht mehr verbinde wtf. Wahrscheinlich waren die Gehirnbindungen blockiert um sich mit TiGiOhs Äußerungen adäquat beschäftigen zu können v.v Pikachamp, Dragon D. Arrior, ihr seid dieses Mal leider auch irgendwie zu kurz gekommen...
    Frechdachs - Immer eine Freude, Nickwechsel mehr als passend. True Bromance mit Monsoon - na, schon erholt? :D Klassiker bei jedem NÜ/Regensburg-Treffen, muss dabei sein. Genauso wie Herkules, freut mich immer, wenn man mal wieder quatschen kann, wenns mal nicht um CP geht :D Nortia mit einem klasse T-Shirt (habe ich dir gar nicht gesagt, ist mir aber auch erst im Gasthof aufgefallen ^^ Ebenso fester Bestandteil eines jedes Treffens für mich, dieses Mal leider auch kaum geredet :(
    Evoli-Girl coole Socke :) (muss mal mehr unterschiedliche Smileys verwenden) burst, wie zu vermuten, weder zu überhören noch zu übersehen :D Prost aus der Ferne ;)
    Der "Tee" hat jetzt lange gezogen (höhö, bis zum nächsten Treffen überlege ich mir noch ein paar blöde Sprüche, pass nur auf), auch beim zweiten Treffen ein Quell der Freude. Beim nächsten Mal ärger ich den Ober aber mit heißer Schokolade statt Tee. :D Letzter Punkt und selbstverständlich wie immer das Highlight (sorry TiGi, das bist leider nicht DU :P) - Paradoxa :heart: So viel Liebe.
    So, wen ich nicht erwähnt habe - tut mir leid, aber mir fällt einfach nicht zu jedem was ein :(

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Dieser Moment wenn man morgens aufwacht und sich erinnert, was man in der Nacht davor mit seinem Nick angestellt hat.


    Bin seit etwa 2h auch wieder zuhause, also folgt jetzt auch mal eine kleine Rekapitulation. Werde auch zu ein paar lieben Leutchen was sagen, die anderen sind doof mit den anderen hatte ich einfach zu wenig zu tun.


    Generell hab ich mich schon im Vorhinein unglaublich auf das Treffen gefreut, weil sich einige Menschen angekündigt hatten, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte (Hi Tanja :blush:) und weil schon das letzte Regensburgtreffen mit eines der schönsten überhaupt war.
    Das sich gegenseitige Finden in Nürnberg hat ja relativ reibungslos geklappt und da wir alle ein festes Ziel hatten, standen wir auch gar nicht soooo lang doof in der Gegend rum.
    Im Zug gabs erstmal den wohl witzigsten Snackverkäufer, den ich bis jetzt getroffen habe. Much love to him.


    Empfangskomitee in Regensburg war toll, sorry, dass wir euch so lange haben warten lassen. Lieb von euch, dass ihr es getan habt. <3
    Nette kleine Führung durch Regensburg, bei der ich erneut meinen tollen Orientierungssinn beweisen konnte ("Sagt mal sind wir gerade nicht im Kreis gelaufen?"). Da das Wetter uns mehr oder weniger in die Arcaden zwang, war dieses Mal ein Besuch in diesem Veggielokal gar nicht möglich. Zwar Schade, aber landet dann halt auf der ToDo-Liste fürs nächste Treffen.


    [HANDLUNGSLOCH]


    Apfelsaft trinken nach dem Treffen in Regensburg war großartig! Ich hab absolut keine Ahnung mehr, wie ich es in mein Bett geschafft, oder was ich dem Taxifahrer (Bianca, du warst übrigens nicht die einzige, die eine Frikadelle ans Ohr gequatscht bekommen hat :D) bezahlt habe. lol



    ---Shoutouts in nichtalphabetischer Reihenfolge


    @Monsoon Vielen, vielen Dank dass du mir heute noch den Bernd gebracht hast. <3 Müssen dann mal nen Termin absprechen für die Aufnahmen des Smileysets.


    @Evoli-Girl Hab mich mega gefreut, dass du gekommen bist. Gehörst jetzt wieder zum festen Inventar und musst dementsprechend wieder regelmäßig aufkreuzen. x)


    @Cassandra Ich hab meine Mitbewohnerin (sie heißt Cassandra) heute schon mehrfach Katrin genannt. Du bringst mich, was das angeht immer wieder durcheinander. :( Danke für die Organisation und gute Besserung!


    @burst Du wärst bestimmt mal mein Lieblingslehrer geworden. Und (oh Gott ich hoffe ich ordne dir das jetzt richtig zu) Hessen ist toll!!!einself11


    @Luxuria @Mieze auch an dich ein Danke für die Organisation :) War toll dich wiederzusehen. [/0815Floskel]


    @Silverchen #Freibierfürnemark


    @Paradoxa Danke für deinen Einsatz in Nürnberg. (y)


    @Goomy Mir wurde gestern übrigens zum ersten Mal klar (gemacht), was deine Name überhaupt bedeutet. Ich komme mit den neuen Generationen immer noch nicht klar, lol.



    ---Fazit
    Hab euch lieb, Kinder. <3


    Edit: Gruppenfoto habe ich übrigens, dies bezüglich einfach nen Kommentar an der Pinnwand da lassen. Dann mach ich ne Konversation auf. :)