CoroCoro-Magazin kündigt große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 an! (Update: 12.12. - Pokémon Nr. 721 Volcanion enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man kann es sich aber auch selber machen...

    Klar per cheats, aber das ist nicht so mein ding. ;) bzw. gibt es diese Attacke Ehrentag außerhalb Japans nicht und wurde bisher auch nur für XY verteilt nur nen Monat nachdem Verkaufsstart der Spiele.


    Was Hoopa betrift, ja das kann man sich inzwischen auch selber machen. ^^ Aber es ging ja hier drum die Attacke zu bekommen, bevor es in Deustchland erhältlich war.

  • Schön wers, aber bei Hoopa hab ich nie eines gefunden. :/ Suche bis heute nach einem Farbeagle mit Ehrentag (en.: Celebrate jp.: おいわい "Oiwai"). Ist zwar keine besondere Attacke aber als Sammler möchte man alle haben. :/

    Ich habe mal (aus Spaß) versucht ein Farbeagle mit Hoopas Spezialattacken zu machen. Dieses Wollte ich dann per Wundertausch raushauen. Nur leider kam dann die Meldung das ich so ein besonderes Pokemon nicht tauschen kann, wie es auch bei manchen Events ist. Das ist vielleicht der Grund, warum man kein Farbeagle mit Dimensionswahn usw. per GTS bekommt. Muss also an den Attacken liegen.

  • Ich habe mal (aus Spaß) versucht ein Farbeagle mit Hoopas Spezialattacken zu machen. Dieses Wollte ich dann per Wundertausch raushauen. Nur leider kam dann die Meldung das ich so ein besonderes Pokemon nicht tauschen kann, wie es auch bei manchen Events ist. Das ist vielleicht der Grund, warum man kein Farbeagle mit Dimensionswahn usw. per GTS bekommt. Muss also an den Attacken liegen.

    Dimensionswahn gibt es auch nur in ORAS und nicht in XY

  • Ich habe mal (aus Spaß) versucht ein Farbeagle mit Hoopas Spezialattacken zu machen. Dieses Wollte ich dann per Wundertausch raushauen. Nur leider kam dann die Meldung das ich so ein besonderes Pokemon nicht tauschen kann, wie es auch bei manchen Events ist. Das ist vielleicht der Grund, warum man kein Farbeagle mit Dimensionswahn usw. per GTS bekommt. Muss also an den Attacken liegen.


    Das liegt vermutlich NUR an Dimensionswahn, da diese Attacke NUR beim Entfesselten Hoopa funktioniert. gebannt Hoopa und Farbeagle können die Attacke haben, aber nicht einsetzten. Vielleicht um Enttäuschungen in der GTS zu vermeiden wurde das gemacht. Bei Hoopa meinte ich mit dem Satz übrigens Dimensionsloch, um Verwechslungen zu vermeiden. ^^

  • Dimensionswahn gibt es auch nur in ORAS und nicht in XY

    Und deshalb kann man es nicht per Wuntertausch tauschen? Wird beim Wundertausch auch zwischen ORAS und YX getauscht?



    Das liegt vermutlich NUR an Dimensionswahn, da diese Attacke NUR beim Entfesselten Hoopa funktioniert. gebannt Hoopa und Farbeagle können die Attacke haben, aber nicht einsetzten. Vielleicht um Enttäuschungen in der GTS zu vermeiden wurde das gemacht. Bei Hoopa meinte ich mit dem Satz übrigens Dimensionsloch, um Verwechslungen zu vermeiden. ^^

    Ja weiß ich. Aber das man es deswegen gleich nicht tauschen kann?

  • Ja weiß ich. Aber das man es deswegen gleich nicht tauschen kann?


    Ahne hab vergessen, das die GTS ja auch für XY geht, deswegen wohl. ^^" Wie bei Wundertausch. Weil wie soll man es in der GTS verhindern, es auf XY tauschen zu können ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

  • Schön wers, aber bei Hoopa hab ich nie eines gefunden. :/ Suche bis heute nach einem Farbeagle mit Ehrentag (en.: Celebrate jp.: おいわい "Oiwai"). Ist zwar keine besondere Attacke aber als Sammler möchte man alle haben. :/

    Also ich hätte noch ein Karpador mit solchen Attacken. Wenn ich im Doppelkampf dafür sorgen würde, dass Karpador zuerst angreift und Farbeagle dannach auf Karpador zielt, könnte es gehen. Wobei ich nicht weiß, ob Nachahmer überhaupt zielt.

    bzw. gibt es diese Attacke Ehrentag außerhalb Japans nicht und wurde bisher auch nur für XY verteilt nur nen Monat nachdem Verkaufsstart der Spiele.

    Gut zu wissen, dann hab ich ja was interessantes.

    Und deshalb kann man es nicht per Wuntertausch tauschen? Wird beim Wundertausch auch zwischen ORAS und YX getauscht?

    Vielleicht wird zwischen beiden getauscht und da Dimensionswahn nicht in XY vorkam wurde es gebannt.

  • Also ich hätte noch ein Karpador mit solchen Attacken. Wenn ich im Doppelkampf dafür sorgen würde, dass Karpador zuerst angreift und Farbeagle dannach auf Karpador zielt, könnte es gehen. Wobei ich nicht weiß, ob Nachahmer überhaupt zielt.


    Doch doch tut es, aber es geht noch einfacher: Kaprador alles außer die gewünschte Attacke verlernen lassen und es gegen wilde Dittos einsetzten, sobald es sich verwandelt hat Fabrbeagle einwechseln. ;)


    Gut zu wissen, dann hab ich ja was interessantes.


    Oh oh dann hab ich ja für einige hier die Preise in die höhe getrieben. ;D


    Wie biste eigentlich an eines herangekommen ?


    Vielleicht wird zwischen beiden getauscht und da Dimensionswahn nicht in XY vorkam wurde es gebannt.


    Ja wird es. :) Habe selber öfters da was auf Y von ORAS was bekommen.

  • waren das jetzt also alle scans oder könnte noch was kommen ?

    Wie auf einem Scan des Magazins steht, war die große Ankündigung gegen Ende dieses Jahres in der Tat nur Volcanion.

    Da Volcanion nun schon released wurde heißt, dass man im Frühjahr was anderes ankündigen kann.

    An sich ist die verfrühte Enthüllung von Volcanion etwas ungewöhnlich, da mysteriöse Pokémon zumeist zu Beginn eines neuen Jahres veröffentlicht werden. Die einzige Ausnahme, die mir dabei einfällt, war Genesect, um die 5. Generation möglichst bald zum Ende zu bringen. Für das nächste Jahr bleibt uns nicht mehr viel an geheimen Überraschungen aus der 6. Generation übrig, auch wenn man Azetts Floette natürlich nicht vergessen darf. Theoretisch ist nun der Weg für neue Pokémon offen, was wieder die Backpacker-Region und das Skurriloskulptur-Pokémon ins Spiel bringt.

  • An sich ist die verfrühte Enthüllung von Volcanion etwas ungewöhnlich, da mysteriöse Pokémon zumeist zu Beginn eines neuen Jahres veröffentlicht werden. Die einzige Ausnahme, die mir dabei einfällt, war Genesect, um die 5. Generation möglichst bald zum Ende zu bringen. Für das nächste Jahr bleibt uns nicht mehr viel an geheimen Überraschungen aus der 6. Generation übrig,


    Genau. :) auch wenn die Meldung für einige "Langweilig" erscheinen mag, steck da mehr dahinter als man zuerst sieht. ;)


    auch wenn man Azetts Floette natürlich nicht vergessen darf. Theoretisch ist nun der Weg für neue Pokémon offen, was wieder die Backpacker-Region und das Skurriloskulptur-Pokémon ins Spiel bringt.


    Ich denke Floette wird kein Event-Pokémon sein, da es kein InGame Event weder in XY noch in ORAS hat. MegaLati@s sind ja auch in XY drin ohne das sie fangbar wahren. War wohl wie mit dem Ungebundenen Hoopa in der RAS Demo, ein kleiner happen, mit den Game Freak Hacker als Werbeträger nutzt. ;)


    Heißt wenn Floette kein Event-Pokémon ist, ist durch Volcanions verfrühte Veröffentlichung für "Z" und neue Pokémon alles frei. :dafür:

  • Ab der nächsten Generation sollte GameFreak die Events per Update bringen. Stellt euch mal vor wie viel geiler das wäre, wenn wir erst heute von Volcanion erfahren hätte, weil es im Gamecode zu dem Zeitpunkt noch nicht enthalten ist.


    Und imo dürfen sie auch gerne dafür Geld verlangen. Eine kleine Sidestory aller Delta Episode und dazu ein Event Pokemon? Würde ich gerne 5€ für zahlen. Sie sollten eh mal alle Event Only Pokemon als DLC anbieten. Fände ich besser als das was sie gerade mit den Seriencodes machen.

  • Ab der nächsten Generation sollte GameFreak die Events per Update bringen. Stellt euch mal vor wie viel geiler das wäre, wenn wir erst heute von Volcanion erfahren hätte, weil es im Gamecode zu dem Zeitpunkt noch nicht enthalten ist.


    Und imo dürfen sie auch gerne dafür Geld verlangen. Eine kleine Sidestory aller Delta Episode und dazu ein Event Pokemon? Würde ich gerne 5€ für zahlen. Sie sollten eh mal alle Event Only Pokemon als DLC anbieten. Fände ich besser als das was sie gerade mit den Seriencodes machen.


    Naja, die Idee würde es Cheatern etwas schwerer machen. Aber irgendwie finden die immer weinen Weg...


    Aber für jedes neue Event oder so 5€??? Stell dir mal vor die releasen auf diesem Weg einzeln(!) (etwas abstrakt ich weiß) 10 neue Pokémon plus ein bisschen Nebenstory, das wäre doch totaler Bullshit! Dann würde Nintendo bzw Game Freak genau so werden wie die Call of Duty, Battlefield oder sonstwas -Hersteller, die nur halbe Spiele rausbringen können und für jeden kleinsten Zusatz-Mist noch Geld verlangen...


    Rechnen wir mal: Das Spiel an sich mit knapp 40€ + 10x5 = 90€
    90€ wären da Meiner Meinung nach viel zu viel... Zwar kommen die 90€ nicht an die gesamten Batllefield- oder CoD-Kosten ran, aber zu viel wäre es dann trotzdem
    Pokémon würde dadurch mehr oder weniger ein Pay-to-Win Spiel werden, und diesen Weg sollte man NIE einschlagen!



    @SuperTentacle Wenn ich was falsch verstanden haben sollte kläre mich bitte auf ^^

  • Ich würds so machen:


    Die 3 Event Pokemon der 7. Generation werden über DLC verteilt. Gehen wir mal von 3 Spielen in der Generation aus (Haupteditionen, Remake und Spezialedition) jedes dieser Spiele kriegt einen dieser 5€ DLCs. Alle bieten eine Delta Episode mässige Nebenstory die einen 2-3 Stunden beschäftigen kann. Sind also 15€ in einer Generation. Und anstatt wie bisher wo nur das Pokemon freigeschaltet wird exestiert es zum Zeitpunkt der veröffentlichung des jeweiligen Spieles noch gar nicht. Nach der Fertigstellung des Spieles entwickelt GameFreak den DLC also kein On Disc Content für den man noch mal zur Kasse gebeten wird.


    Bei anderen Events würde ich es so machen: Es gibt Weiterhin kostenlose Verteilungem, wer sie verpasst hat kann diese Events für 1€ kaufen. Die bisherigen Event Onlys sollten sie auch noch mal verteilen (alle von Mew bis Volcanion) und sind dann auch für 1€ erhältlich. Die neuen sind halt teuerer, weil da auch neuer Gamecontent für entwickelt wird.


    Ich fände das gut, wenn Nintendo nicht so gütig ist und mir Mew und die anderen ich glaub 7 Event Onlys die ich nicht habe nicht nochmal verteilt komme ich halt nicht an sie ran. Da sollen sie mir die halt lieber als DLC geben. Dann zahl ich einmal 7€ und hab wirklich alle Pokemon.


    Und ich glaube auch das sie es irgendwann machen werden. Was glaubt ihr warum es kaum noch WiFi Verteilungen gibt und fast immer Seriencode Verteilungen? Weil die Händler dafür zahlen! An Wi-Fi verdient Nintendo nix. Und bei Seriencode ist das schlimmste das es limitiert ist!


    Scheiße wird es erst, wenn sie jedes Pokemon zum Kauf anbieten und man so 800€ ausgeben kann. Oder wenn sie extra perfekte Pokemon verkaufen. Aber da sind wir noch lange nicht angekommen, wenn sie denen die Event Pokemon verpasst haben die Chance geben sie doch zu kriegen.

  • Und ich glaube auch das sie es irgendwann machen werden. Was glaubt ihr warum es kaum noch WiFi Verteilungen gibt und fast immer Seriencode Verteilungen? Weil die Händler dafür zahlen! An Wi-Fi verdient Nintendo nix. Und bei Seriencode ist das schlimmste das es limitiert ist!

    Dir ist aber schon klar das die Seriencodes nur in Europa und den USA so stark verwendet werden. In Asien ist dies komplett anders und da Pokemon nunmal eine Japanische Spiele Serie ist, denke ich kaum das sie sich ändern werden.

  • Ab der nächsten Generation sollte GameFreak die Events per Update bringen. Stellt euch mal vor wie viel geiler das wäre, wenn wir erst heute von Volcanion erfahren hätte, weil es im Gamecode zu dem Zeitpunkt noch nicht enthalten ist.

    Das unterstütze ich mal so, denn mittlerweile gibt es wirklich keinen Grund mehr, das nicht zu tun. Game Freak kann alle neuen Spiele patchen und so bleiben die noch nicht veröffentlichten Pokémon auch wirklich genau das, was sie sein sollen: Eine Überraschung. Nachdem Volcanion schon seit zwei Jahren bekannt ist, wundert mich nicht, dass die Veröffentlichung gestern eher nüchtern angenommen wurde.


    Aber bitte keine Pokémon per käuflichem DLC; sowas zerstört im Grunde das ganze Meta-Game und führt wohl irgendwann unweigerlich zu pay-to-win, wenn bestimmte Pokémon nur mehr so erhältlich sein würden - ganz egal ob nur die neuen Events oder auch andere davon betroffen wären. Story-DLCs könnte ich mir wiederum vorstellen, wenn sie den Aufpreis dann auch wirklich wert sind und nicht schon im Vorhinein vom Spiel gestrichen werden, wie es so manch anderer Entwickler bereits mit Kostümen macht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass GF tatsächlich auf diese Masche umsteigen würde, aber der japanische Markt ist heiß umstritten.

  • Indirekt kosten die Events ja schon jetzt. Bei uns zahlen die Händler für die Seriencode und die Kinoverteilung in Japan? Kriegt man doch auch nur, wenn man für den Film bezahlt. Ich würds eher als Alterntive ür Leute sehen die es verpassen.

    Ja und nach einer Zeit werden einige der Event Pokemon auch bei uns per Onlineverteilung verteilt und generell in Japan viele andere auch. Das hat hier aber nichts mit einem Einkauf zu tun, sondern wie gesagt einer Verteilung. Du kannst ins Game Stop gehen und dir 50 Codes für Lau holen. Verteilungen über Geschäften dienen einzig und alleine für die Promotion des Geschäftes. In Japan bezahlt man auch wegen dem Film und nicht wegen dem Event.


    Und ja, DLC's wären eine wirklich schlechte Idee. Nicht nur, dass sich dann Cheatmodule mehr lohnen würden, da die Pokemon damit auch problemlos geklont werden können, sondern wegen dem Konzept hinter Pokemon an sich. Pay-to-win ist da je nach Pokemon vorprogrammiert. DLC Orte6Storyelemente wären noch schlimmer. Wozu bezahlt man auch 40 Euro, wenn man dann eine gewisse Spielerfahrung zusätzlich dazu kaufen muss, um das gesamte Umfang zu genießen? Es ist einfach Schwachsinn. Sowieso würde das auch nicht mit dem jährlichen Pokemon Filme funktionieren, da die Event Pokemon als Zusatz für den Film bekommt, während man hier wahrscheinlich dann länger warten muss, nur um am Ende für das Pokemon zu zahlen.

  • Das mit der "Delta Episode " als DLC finde ich eine gute Idee, reicht ja wenn sie so 2-3 Euro für 2-3h Spielzeit und ein exklusives Event Pokemon verlangen, solange es nicht zuviele DLCs werden wäre das doch voll ok :) Die anderen können sich wie bisher die Events einfach ertauschen.