Youtuber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr werdet mir noch später danken. :D
    Hab ich oder wer anders das schon gepostet? Bin zu faul mir alte Posts anzusehen.


    TheSimpleMaths
    TheSimplePhysics
    TheSimpleChemics
    TheSimpleBiology


    Gibts noch für Geschichte, Rechnungswesen und co.
    You're welcome. :D


    Die Jungs sind halt super, erklären alles als wäre es vollkommen selbstverständlich und es macht richtig Spaß ihre Videos zu gucken. Das gibt einem selbst das Gefühl, dass es total leicht ist, wenn man mal hängt.

  • TheSimpleMaths

    Die haben mir tatsächlich letztes Jahr in der Abiturvorbereitung für's mündliche Mathe-Abi unfassbar geholfen :D Man muss wissen: Mathe und ich konnten nie gut miteinander. Schlimmer wurd's dann, als es um Vektoren und diesen ganzen Unsinn ging. Im Unterricht habe ich 0 davon verstanden - und plötzlich war die Schulzeit um und ich wusste nicht, wie ich das packen sollte :D Hab mir dann die Videos von denen gegeben und war überrascht, wie viel ich davon verstanden habe. Zumal die Inhalte dann tatsächlich abgefragt worden sind. Und meine 11 Punkte hatte ich dadurch auch sicher :P


    BTT: Gehöre selbst zu den Personen, die YouTube nur nutzen, um Musik zu hören. Alles weitere interessiert mich eher weniger, weshalb ich auch keinen Bezug zu diesen ganzen YouTubern habe. Klar: Durch die Medien, durch Freunde und andere Kanäle kriegt man sporadisch was mit, wen es da so gibt und wodurch dieser und jener YouTuber bekannt ist. Hin und wieder wird einem auch ein Link von einem Video geschickt - schaue ich mir an, ist aber in der Regel nicht so das Gelbe vom Ei. Liegt vordergründig wohl einfach daran, dass ich mich nicht hinsetzen und - wie es viele tun - „YouTube schauen“ kann. Mal davon abgesehen, dass mich vieles, das die YouTuber von sich geben, mich so gar nicht interessiert.

  • -__- muss jetzt auch mal was sagen was mich persönlich echt frustriert bzw. nervt. Hoffe ich greife damit niemanden an.


    Vorneweg: ich mag YT nicht in dem Mase in dem es momentan existiert. Ich bin auch niemand der YT videos anguggt (früher mal TimTims Let's plays aber sonst :x)

    Bin jetzt kein großer Fan von den ganzen "Stars" in Youtube.
    Was ich auf YT schaue sind Musik Videos und den Kerl von Talking Animals (obwohl der glaub ich gar nix mehr macht xD)das wars.
    Aber gut das ist Geschmackssache und ich will das niemandem vermiesen!


    Was mich ärgert ist das so Hirnlose Leute wie Bibi oder wie die heißt ÜBERALL present sind. X-X im DM sind pappaufsteller von YT Stars


    im Rossmann hab ist mir ein YT Star in die Fresse geflogen und vom Zeitungskiosk mal zu schweigen (bin ich so alt oder sind die Lochis und so


    wirklich Stars die in Bravo & keine Ahnung von kleinen Mädels angehimmelt werden?)


    Unsereins arbeitet hart für sein Geld und so Schmink-Leute oder so bibis oder so kaufen ein paar Sachen ein stellen sie in einem "Haul" vor und bekommen dann zig Sachen geschenkt um zu zeigen x.xwie man damit umgeht (srsly es gibt Leute die nicht wissen wie man einen Nagellack benutzt?)


    Also NICHTS gegen YT Allgemein und alle die YT Videos anschauen das ist reine Geschmacksache, aber ich glaub ich bin zu alt dafür :< zu meiner Zeit hat man noch Leute wie
    John Lennon, Jimi Hendrix oder meinetwegen Madonna angehimmelt :O aber ein paar Mädels die Sachen auspacken oder zeigen wie man Nagellack benutzt anhimmeln?




  • @Zamasu willkommen im Jahr 2017, das ist nichts neues mehr, ich kann dir einfach den Typ geben, oben in die Suchleiste den Titel deines gewünschten Songs eingeben und dann aufs Musikvideo gehen, fertig.


    Man muss darauf ja nicht anspringen, was dort für ein Dreck reingesetzt wird, ich gucke mir auch nur noch hin und wieder Gronhk an, ansonten guck ich meine AMV's oder der gleichen, klar sagt mir der Begriff Bibi auch was, aber das war es auch schon, ganz einfach, ich ignoriere es.
    Du musst es so sehen, es ist da und geht so schnell nicht, sich darüber aufzuregen egal in welcher Form ist verlorene Kraft, also einfach ignorieren, klappt ganz gut, ich bin zu damals nicht mehr up to date, aber brauche ich auch nicht, außer nach meinen Videos zu suchen guck ich mir eh nicht jeden neuen Rotz auf der Startseite an, denn dass da über 50% Müll dabei ist, ist mir irgendwo bewusst.


    Ob das was da produziert ist nun Rotz ist oder nicht, entweder man kann es oder nicht und man sieht ja einige können sehr gut von Youtube leben, so ist das halt.
    Ohne jetzt irgendwelche Youtube-Stars zu verteidigen, Videos drehen und die ganze Arbeit die dafür anfällt ist im übrigen keine leichte Arbeit.

  • @Zamasu (RIOOO ^O^)



    Oh ja ich kann mir gut vorstellen was du meinst.


    Ich bin auch relativ spät auf diesen Youtuber-Schienen Kram aufgestiegen, vermutlich weil ich eigentlich früher viel mehr ein Fernsehgucker war, aber da läuft ja auch immer mehr Schrott und naja der Vorteil an YT und ähnlichen Plattformen ist ja, dass man jeder Zeit einfach sich das herauspicken kann, was man will.


    Muss auch sagen, im Vergleich zu einigen englishen Youtubern, die ich mir zumindestens mal phasenweise gegönnt habe(und ja da waren auch so weirde Gestalten wie Poppy, die ich als Avatar hier mal hatte, dabei :love: ) ist YT Deutschland dder reinste CANCER.


    Wobei ich die Arbeit an den Videos anerkennen kann. Wobei auch bei diesen Videos , zirka 50% schamlos von bekannten englishen Youtubern geklaut werden, also da nichtmal unbedingt eine Eigenleistung stecken muss. Am schlimmsten finde ich zum Einen dieses krasse Click und Likebaiting, also es ist schon ziemlich krasser Standard geworden, das deutsche Youtuber am besten vor und nach einem Video um sowas herumbeteln müssen, während das bei englishen Youtubern in der Mehrzahl zumindestens etwas subtiler von Statten abläuft.


    Und es gibt da son paar Gestalten, die haben so eine schlechte Artikulation , also nicht nur die Wortwahl, sondern wie sie einfach sprechen dass ich mich ernsthaft frage, wie können die normalen Zuschauer den überhaupt verstehen, hab ich was am Gehör oder was? Man könnte ja meinen, die Youtuber passen sich ihrer Hörerschaft an, was sozialen Standard und Artikulation angeht, doch dann frage ich mich ernsthaft ob das Ganze nicht eher eine Spirale nach unten ist , also die Menschen da immer mehr verdummen, nur weil da ein Oberbabo in wahnsinnig schlechtem gesprochenden deutsch den Vorsprecher macht und alle sinn und willenlos zuhören lol.



    Natürlich gibt es auch gute deutsche Youtuber, so ist es nicht. Aber die muss man echt suchen. Kann daher deinen Frust verstehen, weil solche Menschen eigentlich nur bedingt als Vorbilder eignen und eigentlich ihr Hauptziel das Erlangen von Fame und Geld ist und nicht wirklich die Qualität ihrer Videos.

  • zirka 50% schamlos von bekannten englishen Youtubern geklaut werden

    Das erinnert mich an Jay und Aria. ?
    Deren Videos finde ich sogar ganz nett, aber das Thema "Disneyschurken, die eigentlich im Recht waren"
    War 1-1 von einem englischen Kanal geklaut und sogar die ausgewählten Schurken stimmten.
    Ich persönlich würde durchaus wenn ich YTer wäre auch mal etwas ansprechen, was andere schon angesprochen haben, aber dann würde ich eigenes Kontent hinzufügen und extra auf das Originalvideo verweisen und alles. So gehört sich das. Eine Idee weiterentwickeln ist ja OK, aber kopieren ist echt mies.

  • YouTube entwickelt sich momentan sowieso ins negative..
    Alles bezahlt was dort abgeht. Die "Recommendations" sind für jeden die gleichen, die YT werden teilweise noch abgezockt usw...


    Ausser meinen Lets Playern, die zum Glück nicht so berühmt sind, schau mir auch nicht wirklich viel auf YT an. Kann damit nichts anfangen. Früher in den Anfangszeiten hat man noch Nigahiga geschaut mit seinen How to be Videos.. Aber jetzt?


    Das mit dieser Furie hab ich mitbekommen. Den Song hab ich mir aber nicht angehört. Ich geb so einer Schnalle doch nicht noch mehr Klicks. Aber leider ist das nun mal die Richtung, in die sich unsere Gesellschaft entwickelt hat. Leute werden übers Internet berühmt. Über YT und ob sie es verdient haben oder nicht... meh.


    Aber YT, Netflix und Co sind wirklich besser als das normale Fernsehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Teilweise gelöscht, Kommentar an @Kukkisa eventuell im WuT neu posten.

  • @Zamasu


    Ich kann Dich ebenfalls sehr gut verstehen. Nicht nur in Bezug auf die hochgejubelten YouTuber, sondern auch in Bezug auf deren Community. Einer der Gründe, warum ich so gut wie keine YouTube-Videos mehr kommentiere. Sobald man einen halbwegs kritischen Beitrag abschickt, kann man sich sicher sein, dass man innerhalb der nächsten Stunde von minderjährigen Fanboys virtuell verprügelt wird. Und wie es der Zufall so will, haben die eigenen Videos keine Minute später plötzlich alle eine schlechte Bewertung mehr. Mir macht das zwar alles schon längst nichts mehr aus, aber ich kann mit meiner Zeit sinnvollere Dinge anstellen, als mit Leuten zu streiten, die sich in manchen Fällen noch nicht einmal sicher sind, welches Geschlecht sie eigentlich haben. Und addiert man dann noch die Beschaffenheit der Antworten hinzu, die man bekommt, wundert einen gar nichts mehr. Die lesen sich alle, als hätte Vong sie geschrieben - mit dem Unterschied, dass sie tatsächlich ernst gemeint sind.


    In Bezug auf die YouTuber muss ich Dir auch zustimmen, wenn auch mit leichten Einschränkungen. Warum sind die Leute um Bibi so erfolgreich? Weil sie nun einmal einen Markt bedienen. Wenn etwas oder jemand Erfolg hat, gehören dazu immer zwei Seiten. Offiziell schaut - natürlich - niemand zu. Und trotzdem hat Bibi über vier Millionen Abonnenten, fast 1.500.000.000 Klicks und jede Menge Publicity. Es ist ein bisschen wie mit 9Live damals: Niemand hat zugesehen, keiner hat angerufen - aber der Sender konnte in seinen besten Monaten einen Umsatz von rund 10.000.000 € verzeichnen. Die kamen natürlich alle aus dem geheimnisvollen Nichts. Genau wie die Millionen, die ein Dieter Bohlen mit seiner Musik gescheffelt hat. Niemand kann ihn leiden, keiner hört seine Musik, und trotzdem ist der Typ Multimillionär und wohnt in einer Traumvilla.


    Viele Leute wundern sich darüber, dass "blöde Leute wie Bibi" mit ihrem Kram Geld verdienen und angehimmelt werden. Dabei finde ich nicht einmal, dass es diesen Leuten an Intelligenz mangelt. Ganz im Gegenteil, sie haben mit sehr viel Glück und ein bisschen Geschick genau den Nerv getroffen, den man hierzulande als Mainstream bezeichnet. So unverständlich das auch sein mag, sie haben viel richtig gemacht und genießen nun die Früchte ihrer Cleverness. Ich wette, viele der größten Kritiker wünschen sich insgeheim, dass sie auch irgendwie in den Genuss dieses Erfolges kommen könnten. Und ich bin mir sicher, dass manche ihr Leben sofort gegen das von Bibi tauschen würden (Geld! Publicity!), wenn sie die Wahl hätten. Man muss das Spiel hassen, nicht den Spieler. Das heißt nicht, dass ich das alles toll finde. Ganz im Gegenteil, die meisten YouTuber kann ich mir auch nicht (mehr) anschauen. Die Anzahl meiner Abos ist in den letzten zehn Jahren kontinuierlich gefallen, und mittlerweile habe ich nur noch drei Stück. Aber die bekannten YouTuber haben nun einmal gemerkt, wie der Hase läuft, und nun nutzen sie diesen Umstand natürlich geschickt aus. Ich musste mich letztes Jahr auch mit der Tatsache anfreunden, dass mein Aufklärungs-Kanal in Bezug auf Abzocke durch Call-In-Sendungen nur gut 60 Menschen interessiert hat, die Meute aber einen virtuellen Orgasmus bekommt, wenn Bibi ihre neue Wimperntusche ausprobiert. :tired: Diesen Kanal hätte ich mir im Endeffekt auch getrost sparen können, auch wenn ich mir die Arbeit immer mit der sinnlosen Phrase schönrede, dass er sich gelohnt hat, wenn auch nur ein Anrufer durch meine Erklärungen damit aufgehört hat, bei so einem Müll anzurufen.

  • Aktuelle Posts aus dem WuT hierher verschoben. Die Diskussion ist hier mittlerweile wohl wirklich besser aufgehoben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer sind eure Lieblingsyoutuber (mit Begründung)?


    Lennyficate, Ich kenne ihn noch gar nicht so lange und habe ihn durch meine Schwester entdeckt(Sie ist auch ein großer Fan von ihm) Als ich mir dann ein paar Videos von ihm angesehen habe, fand ich den auch Klasse :P Der macht tolle Videos ob zu Pokemon oder anderen Dingen


    TSushi TV, Die kenne ich schon sehr lange *grins* Sie machen tolle Lets Plays zu vielen Spielen und erklären auch sehr gut, also anschauen lohnt sich wirklich *-* bei den Digimon spielen zb gefällt mir, dass Tsuki immer genaue Daten darüber gibt


    TrueMG, Ich bin ein großer Fan von den RPG Maker spielen, TrueMG macht viele Lets plays zu solchen Spielen, er gibt den Charakteren immer so tollen Stimmen und könnte wirklich Symchrosprecher werden


    MasaruAnikiX7, Sie macht viele Analysen zu Digimon Folgen, aber auch zu Naruto Folgen bzw. zu den Manga Kapiteln. Ich mag ihre Analysen, sie sind informativ XD


    Majinjessy, Leider habe ich lange nichts von ihr gehört, ihr letztes Video hat die vor einem Jahr hochgeladen, aber sie macht klasse fakten zu Dragonball <3


    Was haltet ihr davon, dass immer mehr Youtuber im Fernsehen und in Zeitschriften auftreten?
    Wie soll man das finden? Also ich befasse mich jetzt nicht damit so, aber Youtuber im Fersehen sehen oder in Zeitschriften ist doch eigentlich ganz cool, also ich hab da nichts gegen

    Sind Youtuber richtige Berühmtheiten?
    In der realen Welt weiß ich das nicht, aber im Internet sind sie schon berühmtheiten, weil die sehr viele Abos haben und sogar Leute die sie nicht abonniert haben kennen sie meistens xD


    Youtube - ein "richtiger Job"?Ähm... Schwer zu sagen... Ich weiß nicht wieviel so ein Youtuber verdient, aber als richtigen Beruf? Ich weiß nicht dazu kann ich kaum was sagen, wäre schon cool wenn es als richtiger Beruf gelten würde

  • Ich dachte mal, dass ich hier anfange, was beizutragen.

    Wer sind eure Lieblingsyoutuber (mit Begründung)?
    So spontan habe ich keine richtigen Lieblingsyoutuber. Es gibt immer mal Zeiten, wo ich aktiv welche verfolge, aber das warst dann wieder auch. Ich bin kein Freund vom ewigen und "verrückten" Fansein.
    Aber dennoch hier mal einige YouTuber, die ich gerade zur Zeit gerne ab und zu gucke.


    KuchenTV Ich verfolge ihn schon relativ lange und ich weiß, dass er in weiten Teilen ziemlich umstritten ist. Aber das ist mir vollkommen egal. Ich höre mir gerne seine Meinung zu bestimmten Themen an, auch wenn ich jede Ansicht nicht teilen muss. Er unterhält mich mit seinen Videos. Manche vernehmen ein Teil seiner Videos als sogenannten ''Beefcontent'', aber auch das ist mir egal. So lange die Videos mich unterhalten, ist alles gut.


    TheSimpleClub Diese wurden ja schon mal genannt, aber auch ich erwähne sie mal erneut. Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Die Videos sind super hilfreich für jede Situation. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Videos eher für Stundenvorbereitungen oder Wiederholungen nutze und nicht für reine Nachhilfe.


    Joe Trenk Er ist relativ neu auf der Plattform und hat eigentlich einen anderen Standbein. Aber seine Schulratgebertipps finde ich in großen Teilen ziemlich motivierend und hilfreich.

    Was haltet ihr davon, dass immer mehr Youtuber im Fernsehen und in Zeitschriften auftreten?
    Es stört mich nicht. Ich gucke mir generell solche Zeitschriften wie Bravo, wo z.B. YouTuber erwähnt werden, nicht ein.


    Youtuber - Bücher - Kinofilme - eigene Songs? Klischees in Youtube-Deutschland?
    Ich finde an sich Bücher gar nicht mal so schlimm. Wenn sie ein Thema haben, worüber sie schreiben können und das Thema auch zu ihrem Content passt, können sie das gerne. Ein Buch zu schreiben kann auch ziemlich Zeitaufwendig sein. Viel schlimmer finde, dass die meisten dazu tendieren, eigene Songs zu produzieren. Das beste Beispiel ist hier z.B. neuerdings Bibi und viele weitere. Ich verstehe nicht, warum man Songs produziert, obwohl man einfach nicht singen kann. Warum tut man so etwas? - Ja es gibt Geld.
    Bei Kinofilmen ist es mMn etwas anderes. Freshtorge zum Beispiel ist einer der ältesten und erfolgreichsten YouTuber. An sich hätte man das als eine große Chance sehen können, ein Kinofilm zu machen und so indirekt YouTube zu promoten. YouTube hatte schon damals Probleme, ernst genommen zu werden. Dass Freshtorge und auch die Lochis diese Chance, missbraucht haben, ist schon traurig. Hier sieht man halt, dass man das Projekt eher wieder auf Grund des Geldes gemacht worden ist. Da finde ich YouTuber, wie z.B. Zeo, der ab und zu kostenlose Kinofilme macht, schon viel besser, da man halt sieht, dass die Videos aus Leidenschaft gemacht worden ist und nicht nach Geld aus sind.

    Kartoffelsalat - Eure Meinung zum offiziell "schlecht bewertetsten Film aller Zeiten"?
    Ich habe mir den Film angesehen, aber nicht im Kino. Ich fand schon, dass der Trailer relativ wenig aussagte. Aber dennoch wollte ich mir den Film anschauen, da es das erste Projekt dieser Art war und viele YouTuber mitgespielt haben.
    Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber so katastrophal schlimm fand ich den Film jetzt auch nicht. Die Witze waren manchmal wirklich sehr flach und der Plot war beinahe lächerlich. Aber es gibt auch andere Filme, die so schlecht sind. Ich glaube, dass der Film auch so schlecht bewertet worden sind, weil auch damals die YouTuber in der Kritik standen.
    Nichtsdestotrotz werde ich mir den Film sicherlich nicht noch einmal ansehen. Das beste an dem Film waren die letzten 10 Minuten, da man das Gefühl haben konnte, dass Freshtorge tatsächlich so ne Art Moral am Ende den Zuschauern vermitteln wollte. Aber es ändert nichts daran, dass es kein guter Film war.


    Hate und Shitstorms gegen Liont, dieLochis, Dagi und co eure Meinung dazu?
    Diese YouTuber stehen generell auf der schlechten Seite und egal was sie machen, sie werden dafür kritisiert. Da fragt man sich halt auch warum. Die Möglichkeit mit YouTube Geld zu verdienen, ist nicht neu. Früher war YouTube mal eine Plattform, wo es nicht nur ums Geld ging. Die Qualität war zwar schlechter, aber die Videos deutlich unterhaltsamer, da man die Mühe hinter dem Video erkennen konnte. Dieses Feeling geht mehr und mehr verloren.
    Die oben genannten YouTuber sind gute Beispiele dafür, wie sehr die YouTuber immer mehr aufs Geld aus sind. Die Videos werden immer inhaltsloser. Das merken viele und kritisieren die Leute anhand Hate und Shitstorms. Ich halte generell wenig vom Hate. Mit Hate schenkt man den YouTuber viel Aufmerksamkeit. Das hat man perfekt z.B. an Bibis neuem Song erkennen können. Wenn der Hate nicht da gewesen wäre, hätte das Video nicht polarisiert.
    Wenn man YouTuber schaden will, sollte man diese eher ignorieren. Auf langer Sicht bringt es einfach mehr.


    Sind Youtuber richtige Berühmtheiten?
    Zu unsere jetzigen Zeit würde ich mal behaupten: Ja.
    Im Internet sind all diese Personen ziemlich bekannt und auf öffentlichen Veranstaltungen gibt es einen enormen Trubel für manche der YouTuber. Teilweise werden sie auch wie Stars behandelt.


    Eigene Produkte bekannter Youtuber (Bibiphone, Bibiduschgel) Top oder Flop?
    Meiner Meinung nach soll das Produkt dem YouTuber auch passen. Das Bibiphone als solches war ziemlich lächerlich. Wenn Dagi Schminke macht und Bibi Duschgel, dann sollen sie auch. Wobei man nicht vergessen sollte, wie viel Geld sie durch solche Produkte einnehmen. Ich finde es schrecklich wie überteuert manches mit und hole mir daher generell nichts von YouTubern.


    Youtube - ein "richtiger Job"
    Ein YouTuber ist heutzutage selbstständig. Sie arbeiten an ihren Videos und müssen sich um alles mögliche kümmern. Manche von ihnen haben sich nach all den Jahren schon Teams zusammengestellt, wo die Teammitglieder auch alle bezahlt werden müssen. Daher ist YouTube sicherlich ein Beruf. Man sagt nicht umsonst, dass man dadurch sein Hobby zum Beruf machen kann.
    Aber ich finde es ziemlich unfair, wieviel Geld manche YouTuber verdienen. Besonders, wenn man dieses mit normalen Berufen gleichstellt. Da finde ich es total deprimierend. Dann kommt z.B. eine Bibi, die nichts besseres zu tun hat, als ständig in den Urlaub zu fliegen.


    Fazit:
    YouTube ist lange nicht mehr die Plattform, die es einst einmal war. Die meisten großen YouTuber sind nur noch nach Geld aus und vernachlässigen dabei die Qualität der Videos. Mit Clickbait und irreführenden Titel versucht man die Masse an jungen Zuschauer zu sich zu ziehen. Viele Zuschauer sind ziemlich jung und laufen den meisten YouTubern einfach nur nach. Es ist schrecklich, dass einige daher gezielt versuchen, ihre Zuschauer zu manipulieren.
    Trotz der schlechten Seite gibt es dennoch auch positive. Es gibt noch YouTuber, die die Qualität an erster Stelle setzten. Auch ist es gut, dass man auf viele (gute) Ratgeber-Videos zugreifen kann, welche sehr hilfreich sein können. YouTube ist eine große Unterhaltungsplattform und diesen Funktion - egal auf welcher Seite man steht - erfüllt YouTube mit großen Zügen.

  • Darf ich sagen dass ich mich selbst gerne schaue? Nein? ok sorry :(


    Also Lieblinge hab ich jetzt nicht wirklich, aber es gibt eine Handvoll Leute die ich mir gerne gebe, allen vorran Glebber und Minetube im Poketuber Bereich. Glebber einfach weil er chillig daher kommt und irgendwie beruhigend wirkt (Klingt dämlich, ist aber so xD) und Minetube deshalb, weil er vong Skillzz her 1 geiler Dude ist lol.


    Ansonsten schau ich noch Rewinside und Videos die mir gefallen, wobei ich im Poketuber Geschehen da oft PresentLP, Raizor oder Pokebazi gucke, nicht alles, aber wenns interessant aussieht gerne,


    Zum Thema Youtube kann ich außerdem nur sagen, dass vieles nicht so ist wie es scheint. Heutzutage denkt jeder 10 Jährige daran einen Kanal aufzumachen und ein Star zu werden. Und das ätzt. Ich habs 2015 angefangen als ein Hobby, und mach es mittlerweile als "Nebenarbeit" neben dem Beruf. Nicht um hoch hinaus zu kommen und 5 Millionen Abos zu kriegen. Wenn man im Poketubing die 1000 erreicht, das ist schon beachtlich, aber an Zahlen wie 17k (Raizor) oder 50K (Sephiron) kommt man heute ohne Support nicht mehr ran.


    Und Cancerdreck wie Bibi oder Dagibee oder Leon Machere sind eh das allerletze was die generellen Tuber in Deutschland angeht. Productplacements einschleusen in Videos oder Lieder singen, da bedarfs nicht viel Arbeit. Und trotzdem misshandelt einen die Kiddy Community von denen als wenn man Hitler wäre, wenn man Kritik ausübt.
    Wenn man ehrlich ist, gibts eh nicht mehr viel was gut ist, entweder hier oder sonst wo, wie bsp. USA.


    Naja um es mit passenden Worten zu beenden, "Ich fahre keinen Standardwagen, sondern einen Babawagen. Wap dap dabadabadi bap bap."

  • In einer Discord-Gruppe kamen wir auf das Gespräch, was bzw. wen wir früher auf YouTube so geschaut haben und im ersten Moment, ist mir nicht mal wirklich jemand eingefallen, aber dann kam ich doch wieder auf TheEmero. Habe dann sein Profil gecheckt und Videos von damals wieder gefunden, gucke jetzt auch voller Elan seine LPs mit Hasew/Haze und ich sags euch, das hat mich gestern so unfassbar glücklich gemacht, lol. Wir reden da so von 2010, ich meine das ist mittlerweile 7 Jahre her - wirklich unglaublich.
    Und auch die Zeit in der mir Pewdiepie gefallen hat und ich ihn gerade für mich entdeckt habe, ist 5 Jahre her.
    Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht.
    War gestern echt sehr geflasht davon. Natürlich bin ich irgendwo auch momentan mit YouTube zufrieden, immerhin hat das für mich den Fernseher mittlerweile komplett ersetzt und ich verbring da so viel Zeit, jeden Tag, aber mal wieder ein bisschen in der Zeit zurück gehen, ist echt mal ganz schön, solltet ihr vielleicht auch mal machen. ^.^

  • Cassandra

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Ich antworte hier mal wieder darauf, weil meine letzte Antwort wirklich ewig her ist - und außerdem, weil ich mich aktuell über die YouTube Empfehlungen aufrege. Denn wenn die mir nicht irgendwelche rechten Kanäle von literal Nazis empfehlen, dann habe ich immer wieder Let's Plays in den Recommendations - ein Genre, dass ich nun wirklich, wirklich nicht schaue. Schlimmer noch: Deutsche Let's Plays. Denn unter uns: Mein YouTube ist komplett englisch, weil nun ... Auch komische Kanal-Empfehlungen: Unboxing-Kanäle (die mich 0 interessieren) oder Tech-Review-Kanäle (was ich NIE geschaut habe). WTH?


    Aktuell schaue ich vor allem vier Arten von YouTube-Videos: Medien-Analyse, Lehrkanäle, Kochshows und linker politischer Content.


    Ein paar der aktuellen liebsten Kanäle:


    • Thought Slime: Wunderbarer politischer linker Kanal, der sich jede Woche mit irgendwelchen politischen Themen auseinandersetzt.
    • Renegade Cut: Ein Kanal, der sowohl über linke Politik, als auch über Medien aus einer linken Perspektive spricht. Sehr in depth und großartig.
    • Innuendo Studios: Auf diesen Kanal bin ich eigentlich auch über politische Videos gekommen, aber mittlerweile bin ich vornehmlich wegen der Medienanalyse da :)
    • Curio: Sehr cooler Kanal mit Medienanalyse aus einer inklusiven Perspektive. :D
    • Lindsay Ellis: Wohl der Kanal, den ich am längsten aktiv folge. Wunderbare Medienanalyse.
    • LegalEagle: Ein amerikanischer Anwalt, der über amerikanische Rechtsfragen spricht - und vor allem viel über die aktuelle Regierung.
    • Sarah Z: Auch Medienanalyse mit einem gewissen Zynismus dabei. Sehr lustiger Kanal
    • Conquest of Dread: Neuseeländischer Youtuber, der vor allem Medienanalyse aus einer dekolonialen Perspektive macht.
    • Sideways: Ein Musiktheoretiker, der Filmmusik analysiert.
    • Be Kind Rewind: Ein Kanal, der über die Geschichte von Hollywood spricht über die Perspektive des "Beste Schauspielerin" Oscars.


    Da sind noch viele mehr, aber ich belasse es erst einmal dabei. Vor allem habe ich mal die Koch- und Geschichtskanäle erst mal ausgelassen. Aber ja, ich schaue viel YT.

  • Hey, also einer der Youtuber, dessen Videos ich mir öfters angucke, hat neulich ein Video hochgeladen, wo er über seine Einnahmen im Monat redet und... wow, also es ist echt viel Geld, was so manche Leute übers Internet machen. Besagter Youtuber ist auch auf Twitch unterwegs und er hat in dem Video allen seine Twitch Einnahmen sehr vereinfacht ausgerechnet und er kam auf 77,5 Tausend Dollar im Monat... Ich finde das krass, weil das u.U. mehr Geld ist, als das, was ein Chefarzt im Monat verdient und das ohne die Einnahmen, die er noch aus Youtube zusätzlich dazu bekommt (er hat auf Yt mehr als 6 Millionen Subs, glaub ich).

    Wie seht ihr das?


    Einerseits find ich das cool, andererseits auch unfair, weil andere Leute hart arbeiten und gerade mal so über die Runden kommen, während andere Streamer (gerade hübsche Frauen, die eine schöne Figur haben) relativ einfach an Subs und somit Geld rankommen können. Und es ist halt eine Glückssache, man braucht erstmal das Glück, in einer Familie geboren zu werden, die ein solches Klima stimuliert und Glück, um überhaupt an viele Subs zu kommen, Kontakte... ich als Fanartler bekomme auch kaum Follower auf Instagram und werde nur sehr, sehr selten von anderen Accounts geteilt.


    Da sagt manch einer studier' Medizin und du hast es einfach... toll, wenn man sich 6-7 Jahre Studium antut, während andere mit 20 durch das Internet schon so viel Geld verdienen wie ein Chefarzt.

  • Du meinst ungefähr das Glück, dass man haben muss, um in ein soziales Umfeld geboren zu werden, dass einem ein solches Studium ermöglicht?


    Ich würde den Aufwand, den Youtuber und Streamer haben, nicht unterschätzen. Youtubevideos storyboarden, aufnehmen, schneiden und editieren ist enorm viel Aufwand. Vieles davon mag wegfallen, wenn man auf der Plattform mal wirklich Erfolg hat und dafür Leute engagieren kann, aber da muss man es erst mal hin schaffen. Und was den Aufwand von Streaming anbelangt - nun, hast du schon mal ein Gespräch geführt uns das Gefühl gehabt, du musst jedes Thema vorgeben und redest gefühlt mit dir selbst? Dann nimm dieses Gefühl und streck es auf 5 oder sogar 10 Stunden am Stück, in denen du mit dir selbst in eine Kamera redest und Leute bespassen musst. Also ich sage ganz ehrlich, das wäre für mich nix und "einfach" würde ich es erst recht nicht nennen.

  • Du meinst ungefähr das Glück, dass man haben muss, um in ein soziales Umfeld geboren zu werden, dass einem ein solches Studium ermöglicht?


    Ich würde den Aufwand, den Youtuber und Streamer haben, nicht unterschätzen. Youtubevideos storyboarden, aufnehmen, schneiden und editieren ist enorm viel Aufwand. Vieles davon mag wegfallen, wenn man auf der Plattform mal wirklich Erfolg hat und dafür Leute engagieren kann, aber da muss man es erst mal hin schaffen. Und was den Aufwand von Streaming anbelangt - nun, hast du schon mal ein Gespräch geführt uns das Gefühl gehabt, du musst jedes Thema vorgeben und redest gefühlt mit dir selbst? Dann nimm dieses Gefühl und streck es auf 5 oder sogar 10 Stunden am Stück, in denen du mit dir selbst in eine Kamera redest und Leute bespassen musst. Also ich sage ganz ehrlich, das wäre für mich nix und "einfach" würde ich es erst recht nicht nennen.

    Viele Streamer, die ich kenne, spielen Games oder ziehen TCG Karten, ja, natürlich reden die die ganze Zeit vor sich hin, aber die interagieren trotzdem mit einem Publikum und in manchen Arbeitsbranchen macht man das auch, auch in der Medizin, wird viel diktiert.


    Ansonsten ist der Aufwand mit der Zeit und Energie, welches in ein Studium einfließen kann, kaum zu vergleichen, insbesondere wenn man dann noch viel Geld bekommt und eine weite Reichweite hat. Ja, natürlich braucht man, um erfolgreich im Internet zu sein, Glück, ein größeres Glück, als für ein Studium zugelassen zu werden. Man braucht das Glück, die Mittel zu haben, relativ früh mit Youtube und der Aufnahme von Videos zu beginnen, das kann nun mal nicht jeder. Ich war auch mein halbes Leben lang in Syrien und dort hat man nicht einfach mal so die technischen oder finanziellen Mitteln, um großartig Videos aufnehmen zu können, dann brauchst du noch das Glück, überhaupt irgendwelche Leute mit deinem Content erreichen zu können, oder überhaupt irgendwas Besonderes anzubieten und dann noch Glück, die richtigen Kontakte zu knüpfen. Kontakte, die einem so ein bisschen auch das "know how" beibringen und pushen. Für mein Studium hab ich auch nichts Anderes getan, außer in der Schule fleißig mitzulernen.

    Und hab erstmal ne Familie, die eine solche Karriere überhaupt ernst nimmt und anfeuert, dabei gibt es mittlerweile so viele reiche Youtuber und Twitch Streamer.


    Ansonsten hab ich nur geschrieben, dass Twitch Streamerinnen alleine durch eine gute Figur relativ einfach an Subs kommen können (natürlich gibt es auch gutaussehende männliche Streamer...), was halt einfach so ist und sonst hab ich nirgends geschrieben, dass die Arbeit eines Youtubers an sich einfach sei und das behaupte ich nicht. Ich weiß, dass dafür vieles an Zeit, Vorbereitung, Kreativität und Glück erforderlich ist. Trotzdem tho, 6-7 Jahre Studium, Prüfungsstress und dann noch irgendwo in einer Branche ganz unten anfangen und sich hocharbeiten ist nun mal auch nicht das einfachste auf der Welt, gerade wenn man dann nur so ein Bruchteil von dem, was so manche Yotuber verdienen, verdient.

  • Du unterschätzt den Arbeitsaufwand enorm. Youtuber und lifestreamer sind selbstständig - und haben da sämtliche Aufgaben, die ein niedergelassener Arzt auch hat (Steuern, etc. Pp.). Zero hat kürzlich erst darüber gesprochen, dass er nur selten Urlaub macht, dann etliche Videos vorproduziert und das nur, damit er im Urlaub eben nicht Streamt. JustNero erwähnt öfter wie schwer ist es ist seine Videos zu Monetarisieren, weil er wegen Aussage x nicht mehr werbefreundlich ist- obwohl er auf humane Art auf abzock- und abschaumyoutuber reagiert und deren Machenschaften aufzeigt, während die viel schlimmeres machen und dafür volle werbeeinnahmen kassieren (z.b. für das töten und quälen von Tieren).

    GLP, zombey, maudado und paluten mussten mitten in der Nacht mal ein Video neu aufnehmen, weil denen die aufnahme komplett gecrasht ist und unbrauchbar war (ein Teil des Squads war da schon im Tiefschlaf und stand extra wieder auf).

    Das schneiden von Videos dauert mehrere Stunden (zumindest wenn es gut werden soll), die Aufnahme je nach dem ob es 'perfekt', 'ehrlich' oder 'mit zusätzlichen einspielen sein soll dauert zwischen kurz mal zehn Minuten bis Stunden und Tage (ohne vorbereiten und forschen). Das Video muss vorbereitet werden. Justnero muss sich die ekelvideos zum Beispiel anschauen, analysieren, einen Text vorschreiben und zwar so, dass es spannend und verständlich ist. Das dauert eher Tage als Stunden.

    Dann sucht man auch noch Sponsoren, verhandelt mit denen Verträge aus, muss angestellte bezahlen (annitheduck hat glaube alleine sieben angestellte) und so weiter.

    Und sobald man auf mehr als einer Plattform tätig ist, verdoppelt sich die Arbeit weil man nicht eben mal stur auf beiden Plattformen exakt das selbe macht. In der Regel lädt man die Videos von Twitter zwar bei Youtube hoch, bearbeitet diese vorher aber auch noch, damit sich doppeltes schauen lohnt (und für das Ansehen des kompletten Videos bekommen yter mehr geld) usw.

    Das ist ein vollzeitjob. Mit den Verantwortlichkeiten eines selbstständigen. Natürlich retten sie keine leben wie ein Arzt... aber macht eine bürotipse in der Regel auch nicht und da jammert auch niemand, dass sie 7n der selben fehaltsklasse liegt wie so manch anderer knochenjob (und dabei wird deren Arbeit sicherlich auch noch unterschätzt)

  • Du unterschätzt den Arbeitsaufwand enorm.

    Ansonsten hab ich nur geschrieben, dass Twitch Streamerinnen alleine durch eine gute Figur relativ einfach an Subs kommen können (natürlich gibt es auch gutaussehende männliche Streamer...), was halt einfach so ist und sonst hab ich nirgends geschrieben, dass die Arbeit eines Youtubers an sich einfach sei und das behaupte ich nicht. Ich weiß, dass dafür vieles an Zeit, Vorbereitung, Kreativität und Glück erforderlich ist.


    Sonst kannst du gerne nochmal den Abschnitt zitieren, wo ich den Arbeitsaufwand von Youtuber unterschätze, ich habe zum Ende hin lediglich ausgesagt, dass man woanders doch auch Arbeitsstress erlebt, oder siehst du das anders? Nachts wach bleiben und Verhandeln, als ob man das nicht in jedem anderen Job machen müsste... und wenn es einem am Ende Spaß macht und es Content ist, den man gerne teilt, dann lohnt sich doch der Aufwand.

  • Einerseits find ich das cool, andererseits auch unfair, weil andere Leute hart arbeiten und gerade mal so über die Runden kommen, während andere Streamer (gerade hübsche Frauen, die eine schöne Figur haben) relativ einfach an Subs und somit Geld rankommen können. Und es ist halt eine Glückssache, man braucht erstmal das Glück, in einer Familie geboren zu werden, die ein solches Klima stimuliert und Glück, um überhaupt an viele Subs zu kommen, Kontakte... ich als Fanartler bekomme auch kaum Follower auf Instagram und werde nur sehr, sehr selten von anderen Accounts geteilt.


    Da sagt manch einer studier' Medizin und du hast es einfach... toll, wenn man sich 6-7 Jahre Studium antut, während andere mit 20 durch das Internet schon so viel Geld verdienen wie ein Chefarzt.

    Natürlich spielt Glück eine Rolle, das tut es aber in allen Bereichen des Lebens.

    Vielen machen seit Jahren regelmäßig guten Content und krebsen irgendwo im unteren Bereich rum ( da reicht der Monatsverdienst dann für ne Pizza und ne Cola).

    Niemand wird aber ausschließlich durch Glück ein erfolgreicher Youtuber/Streamer.

    Du musst regelmäßig liefern, auch wenn du dich gerade am liebsten im Ecken verkriechen möchtest, musst du die Kamera anwerfen und ein Lächeln aufsetzen.

    Egal wie gut du performst, du wirst ständig mit irgendwelchen Menschen konfrontiert, die dich beleidigen und überhart kritisieren.

    Dann lebst du in der ständigen Angst, dass du irgendwann nicht mehr angesagt sein könntest und keiner mehr deinen Content konsumiert oder du deinen erfolgreichen Content aus anderen Gründen nicht mehr anbieten kannst (Gesetze, Community-Richtlinien, etc .)

    Als Frau kommt dann noch hinzu, dass du dir ständig anhören musst, dass dein Erfolg ja nur in deinem Aussehen begründet ist.

    Sobald du nicht auch im Hochsommer im Skianzug vor der Kamera sitzt und man erkennt, dass du Brüste hast, dann bist du sowieso ein ganz billiges Luder.

    Wenn man ein Studium als eine Sache betrachtet, die man sich "antun" muss ( während viele andere Menschen gerne Medizin studieren wollen und nicht die Möglichkeit dazu haben), dann läuft einfach was falsch ( und ja ich kenne deine älteren Posts zu dem Thema).