Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mittlerweile schaffe ich das tägliche Training immer im ersten Versuch unter 2 Minuten, häufig sogar unter 1:30. Die Entscheidung, welches Gebiet ich als nächstes freischalte, mache ich künftig von den reinen Kosten abhängig. Aktuell bedeutet das, ich spare auf Gebiet 14, das 150 kostet, was jetzt noch 6 Tage dauert (also bis Montag, heute war ich schon).


    Übrigens ist das hier mal wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, warum ich meine Sprache im System auf Englisch gestellt habe: Die ganzen Bombenfertigkeiten heißen auf Englisch "reveal", was aufdecken bedeutet, und deutlich mehr Sinn ergibt.

  • aba, aba, aba... aba die explodieren doch, dann passt doch Bombe besser? :ugly:


    Ne, ich weis schon was du meinst, die Begriffe würden fast besser zu einem Minesweeper Clone passen^^


    Ich hatte schon überlegt, ob ich vor 15, vllt mein fehlendes Gebiet 9 (120 Pics) kaufen soll (ich stehe gerade verflixt nochmal auf 119 Pics :wacko: ) eben weil das nächste Gebiet mir 1 Pic mehr im Training gibt = etwas schneller Pics sammeln kann, da ja Gebiet 15 170 Pics brauch.


    Ist eigentlich schon witzig, wie das spielen zu einer Matheaufgabe wird, weil man eben als F2P Spieler die beste Möglichkeit sucht, am wenigsten warten zu müssen^^


    Weis eigentlich jemand, wann Challenge Aufgaben kommen, die 4 Pokemon benötigen? Oder ob es später sogar ein "muss" ist, die vollen 5 Pokemon zu nutzen?

  • Aktuell stehe ich in Gebiet 12 bei einem Stand von 98 Picrets.
    Mein Weg wird eher in Richtung Gebiet 13 gehen, da man dort Heatran mit der Kreuzbomobe für die großen Puzzles bekommt und in Gebiet 15 dann Regirock mit der Horizontalbombe (auch für die großen Puzzles).


    Aber ehe das passiert werde ich noch mal rechnen müssen, ob der 3. Slot fürs Team vor oder nach Gebiet 13 gekauft wird...


    Das tägliche Training schaffe ich nun auch in 90% der Fälle gleich aufs erste mal. Manchmal deutlich bei 1:30, manchmal knapper und ab und an mal gar nicht. Aber dafür kann man ja zum Glück noch mal neu beginnen^^


    Gestern konnte ich seit langem mal wieder ein mysteriöses Pokemon fangen: Keldeo.


  • Alles sehr gute Argumente, nur kostet so viele ich sehe Gebiet 15 dann satte 170 Picroit. Gebiet 16 und 17 "etwas" weniger, 160 und 150 Picroit. :S


    Hinzu kommt das Gebiet 13 wirklich wenig Pokémon betet und die Gebiete 14, 16 und 17 mehr, wenn auch viele Megas. Allerdings würden sich die letzten 3 eher lohnen wenn man den Megsastifft, schon hat. :S


    Ich glaub ich entscheide es danach wo man die meisten Missionen abschließen kann, also wo sich zum JETZIGEN Zeitpunkt die meisten Picroit holen lassen. :)


    Wenn sich das wirklich so hoch steigert, werde ich nach den 25 Gebieten die man Insgesammt Freischalten muss für die max. Ausbeute beim täglichen Training, mich auf den Mega Stift konzentrieren, einfach weil man dann die Mega Entwicklungen nutzen kann, um mit den Challenges die letzten Gebiete freizuschalten. Auch wenn natürlich 500 Pics sehr lange dauern, so macht es imo mehr sinn, wenn man beim Freischalten von den Mega's noch Gebiete hat, anstatt erst alle Gebiete zu haben und dann auf den Mega Stift zu sparen.


    Vllt verechne ich mich auch, aber ich sehe es eben simpel so:
    Mit Mega Level + das tägliche Training = schneller die restlichen Gebiete
    Nur noch auf den Mega Stift sparen = nur das tägliche Training


    D.h. Wenn ich mein 25. Gebiet(Menge, nicht Gebiet 25) freigeschalten habe, sparen ich alle anderen Pics die ich durch die Challenges bekomme für den Stift :) (ich glaube ich habe mich ein paar mal wiederholt, aber passt schon^^


    Wie hoch ist den die Menge an täglichen Picroit denn dann wenn man 25 Gebiete hat ? ?(


    Achja:

    D.h. also man kann weiterhin alles voll voll machen und einfach aufgeben und es zählt? Falls ja, ist es wohl somit bestätigt, das die Pokemon selbst bei einer leeren P-Leiste nicht dazuzählen (den diese Menge hätte ich schon lange erreicht)


    Schätze mal ja, zumindest hab ich es so gemacht: 20x15 Gebiet aufgerufen, dort ALLES schwarz eingefärbt, bis ich nichts mehr auffüllen konnte und auf Abbrechen "geklickt". Und das jedes Mal wenn meine Leiste Voll war oder zumindest über 150 war.


    Vergesst nicht, dass sich alle 4 freigeschalteten Gebiete, die Trainingbelohnung um 1 erhöht. Das sollte man nicht verachten (edit: okay, das wurde erwähnt, hab's übersehen^^;).
    Ich habe Gebiet 13 genommen, weil dann 15 kommt, welches ein 20x15 Horizontalbombe Pokémon hat (kann man für eine Mission weiter vorne gebrauchen). Allerdings hat Gebiet 16 ein 20x15 Rautenbombe Mon, was man auch brauchen kann.


    Das macht die Entscheidung nicht gerade leichter. ^^"


    Aktuell bin ich bei Gebiet 15, habe 67 Picroits und versuche mich möglichst schnell weit nach hinten durchzukämpfen und lasse dabei aus, was möglich ist. Wie lange ich das noch mache, weiß ich nicht :D
    Ich habe ein kleines Excel Sheet gemacht, dass mir ausrechnet, wie lange ich (mit Auslassen!) noch brauchen werde bis dorthin. Momentan bin ich spätestens am 29.5. bei der letzten Stufe angelangt. Allerdings sind hier nur die täglichen Belohnungen und nicht die für Missionen miteinberechnet (das wäre viel zu viel Aufwand), weshalb es sicher etwas schneller geht.


    Naja sind eh nur 3 extra Picroit alle paar Wochen. Soviel schneller wird das dann wohl auch nicht sein, leider.


    Was mich am Geldausgeben hier noch hinderst ist, dass man mit ein wenig Investition nicht viel weiter kommt. Es ist eher "alles oder nichts". Wenn ich z.B. 5€ ausgebe, soll ich damit neue Gebiete freischalten oder doch lieber den Mega-Stift? Sehr viel schneller ist man damit leider nicht und wenn man zu viel Geld ausgegebn hat, bringen einem die Missionsbelohnungen auch nichts mehr. Ein wenig unausbalanciert das Ganze...


    Ist das ganze Spiel leider. :dos:


    Wenn ich das Ende geshen habe, muss ich erstmal die ganzen ausgelassenen Gebiete nachholen :D Beim Training wird man bis zu einem gewissen Punkt hochgestuft (Level 10 ist glaube ich das höchste). Ich schaff es übrigens auch fast nie beim ersten Mal, die Zeit zu erreichen, aber man kann ja das Spiel neu starten und es nochmals versuchen (danke für den Tipp nochmals, wer auch immer den hier gepostet hat). Manchmal brauche ich da schon mehrere Versuche, manchmal geht es ganz schnell (da ist es fast schade, dass meine Aktionen für den jeweiligen Tag schon zu Ende sind).


    Ein Grund mehr zu resetten. :D So dauert das tägliche 1malige spielen wenigstens etwas länger. XD

  • Wie hoch ist den die Menge an täglichen Picroit denn dann wenn man 25 Gebiete hat ?

    15, also zusammen mit den 2 Bonus, wenn man unter 2min bleibt.


    Ich hatte gestern noch ein wenig rumgeschaut und feststellen müssen, das mir bei Tauboss noch eine Challenge (15x15 Gestein) fehlte, die ich mit Aerodactyl machen konnte. So kam ich noch über die 120 und habe mir dann Gebiet 9 gekauft. Dadurch stieg mein täglicher Bonus von 11 auf 12. Denke mal, das es so besser ist, als wenn ich auf Gebiet 15 gespart hätte. Dadurch spare ich mir später vllt 1-2 Tage Training :D


    Ab jetzt liegt eh kein Gebiet mehr am Anfang rum und somit kommt danach definitiv Gebiet 15^^

  • 15, also zusammen mit den 2 Bonus, wenn man unter 2min bleibt.
    Ich hatte gestern noch ein wenig rumgeschaut und feststellen müssen, das mir bei Tauboss noch eine Challenge (15x15 Gestein) fehlte, die ich mit Aerodactyl machen konnte. So kam ich noch über die 120 und habe mir dann Gebiet 9 gekauft. Dadurch stieg mein täglicher Bonus von 11 auf 12. Denke mal, das es so besser ist, als wenn ich auf Gebiet 15 gespart hätte. Dadurch spare ich mir später vllt 1-2 Tage Training :D


    Ab jetzt liegt eh kein Gebiet mehr am Anfang rum und somit kommt danach definitiv Gebiet 15^^


    Stimmt, wenn man kurz davor ist die täglichen Picroit aufzustufen würde sich ein billigeres Gebiet dafür freizuschalten.


    15 Also ? Nun damit braucht man aufgerundet 34 Tage nur mit den täglichen Picroit um den Megastift freizuschalten. Also ein Monat, geht ja noch, vorher sah es nach Monaten aus. ^^"


    *~~* Habe endlich die Mosaik von Proto Groudon und Kyogre beendet.*_*
    Jetzt fehlen mir noch 187 Picroit um den Alternativ Modus freizuschalten


    Glückwunsch. :sekt: Gib es dafür dann die beiden Protosteine ?
    Also noch 13 Tage für dich. Wobei du vermutlich genug Medaillen erhalten und Missionen abschließen kannst, um das ganze zu beschleunigen. ^^

  • Nein, gibt gar nichts. Außer die Möglichkeit, neu anzufangen und die Zeit zu verbessern.

    Achso, das ist ja blöd. :/ Naja wenigstens eine nette Sidequest.


    Gibt es denn dann die Protos überhaupt im vermutlich nicht oder ?

  • Ja ne leider bekommt man nichts außer halt die Belohnung das mans geschafft hat
    keine Steine
    und ne leider gibts die proto formen ned im spiel
    vielleicht kommt das ja irgendwann xD

  • Nein, gibt gar nichts. Außer die Möglichkeit, neu anzufangen und die Zeit zu verbessern.

    Das ist irgendwie so ... ernüchternd. :( Ich wünschte, ich hätte das jetzt nicht gelesen. :D
    Gibts eigentlich wenigstens am Ende der Gebiete einen Abspann oder irgendetwas, das zum kompletten durchspielen motiviert? :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun, sobald man Mewtu erledigt hat, sagt die Professorin, dass man am Ende angelangt ist und lobt einen, weil man ja soooo bei der Forschung geholfen hat, und dann gibts die Credits. Und sobald man alle Stufen geschafft hat, meint die Professorin halt, dass man alles gefangen hat und jetzt alle ihre Forschungen abgeschlossen sind oder irgendwie so.

  • Ja ne leider bekommt man nichts außer halt die Belohnung das mans geschafft hat
    keine Steine
    und ne leider gibts die proto formen ned im spiel
    vielleicht kommt das ja irgendwann xD


    Ist irgendwie ironisch, Picross ist in so vielen Punkten von ORAS inspiriert (Maps gleichen der DexNavi Map, Menü-Buttons sind gleich mit denen aus ORAS) aber die Cover-Pokémon dieser fehlen. :wacko::D


    Das ist irgendwie so ... ernüchternd. :( Ich wünschte, ich hätte das jetzt nicht gelesen. :D


    Stimmt, wobei besser jetzt enttäuscht sein, als nach der ganzen Arbeit damit dann zu merken "...und jetzt ? :S passiert denn nichts ? ?( "


    Zugegeben, die Motivation die Mosaik nun zu machen ist etwas gesunken ^^" Aber da man das Spiel eh gezungener maßen lansam durchspielt, wird man die Mosaik eh immer machen. Nur um mal länger spielen zu können. ^^

  • @Kabooj
    Die zeigt eigentlich nur an, in welchen Reihen du durch Logik bzw. das Ausschlussverfahren ganz sicher bestimmte Felder ausfüllen kannst. Welche das sind, musst du dann allerdings selbst herausfinden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn du einmal hinter die Funktion Blaukraft gestiegen bist, ist sie sogar sehr nützlich.
    Ich benutze sie fast in jedem Level, weil sie das doch ungemein erleichtern..
    Nja im Moment gebiet ähm 12 glaube ich und wieder am Gummipunkte sammeln für das nächste Gebiet.