Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell kommt es mir so vor als hätte man die magische Zahl von 300 auf sehr viele Picross Games angewandt. Man stelle sich wirklich vor, Pokemon Picross hätte am ende alle Pokemon, dann wäre es ein sehr großes Picross Game mit über 720 (+die Mega Entwicklungen und die Alternativen Level)


    -Picross DS "Über 300 Rätsel" (steht auf der Rückseite der OVP)
    -Picross 3D "Über 350 Aufgaben" (387 um genau zu sein)
    -Mario's Picross (GB) hat genau 192
    -Mario no Super Picross (SFC) hat 240 + ein paar große Spezielle, die ich eigentlich irgendwann mal angehen wollte (fehlen auf der Score Seite auf der ich unterwegs bin)
    -Maio's Picross 2 hat soviel ich noch weis, extrem viele Aufgaben, zumindest war es gefühlt doppelt so Umfangreich wie der 1. Teil. (leider durch Japan Only war es mir nie wirklich begreiflich, warum manche Bilder unzugänglich waren, sprich: sich nie freispielen liesen)


    Ja, ich denke auch, das P.Picross wohl fertig sein wird, aber wer weis was Nintendo noch macht. Eventuell kommt irgendwann ein P.Picross 2 raus, das dann noch länger dauert von F2P Gamern "durchgespielt" zu werden^^.


    Wie gesagt, ich sehe das locker, habe genug zum zocken, da muss ich mich nicht auf Picross allein beschränken. :sleeping:

  • Ich glaube auch wie @Undead dass Pokemon-Picross abgeschlossen ist so wie es ist. Es wurde ja auf ein nicht veröffentlichtes Material zurückgegriffen das weit vor der Zeit vom interaktivem Spiel übers Internet entwickelt wurde. Man weiß also auch nicht genau wie viel Zeit die Entwickler nun nochmal investiert haben um es so zu präsentieren wie wir es jetzt haben. Die Events sind als Ingame schon einprogrammiert also würde nur noch ein Boni-Programm in Form von Picroitgeschenken übrig bleiben. Aber das machen die garantiert nicht, ginge doch dann wieder für die F2P-Spieler zu schnell und keiner würde mehr echtes Geld in Picroits investieren :S


    Konnte gestern endlich mal in Gebiet 7 vorrücken und habe so zumindest heute etwas zu tun. Aber wenn da alles erledigt ist wird wieder eine lange Wartezeitphase mit dem täglichen Training folgen. Ist aber nicht so schlimm, habe gerade mal wieder die Layton Reihe (übrigens sehr zu empfehlen) begonnen und somit genug zu tun^^

  • Pokémon Picross ist wohl wirklich abgeschlossen: Sobald man in Gebiet 30 Mewtu geschnappt hat, bekommt man die Credits zu sehen. Auch sieht das Icon anders aus als ein "nächstes Gebiet"-Icon (siehe hier). Ist also irgendwie so wie in den Hauptspielen, wenn man die Liga geschlagen hat, von daher wird wohl nichts mehr kommen.

  • Ich bin froh, wenn ich die 50k ereicht habe, dann bleibt mir wirklich nur noch der tägliche Lauf und ich habe nichtmehr dauernd das Gefühl, meine P-Leiste leer machen zu müssen :D


    Habe mir auch eben den Lv 10 unter 1:40 geholt. Ohne das resetten wäre dies wirklich schwer, vor allem wegen dem Random Aspekt. Wer das Instand kann ohne einmal zu resetten, ist wirklich gut in dem Game.


    Ich verstehe das übrigens mit Jiraji. Ich will Gebiet 7 auch so lange es geht meiden :D (lohnt sich irgendwie nicht von den Pokemon die es dort gibt, neben der Menge)


    Wie ja schon des öfteren erwähnt, finde ich es eigentlich ganz entspannt, das man in dem Game die Level abschließen kann, aber diese doch stellenweise übertriebenen Wochen, die man brauch um genug für das nächste Gebiet zu bekommen, finde ich wirklich etwas ZU arg. Selbst bei Rumble World kann ich ohne Diamanten noch weiter auf Pokemon suche gehen, ich kann bei Shuffle lvn, coins farmen oder auf score spielen. Bei Picross fehlt da echt der wiederspielwert, wenn man alles auf 00:00 schaffen kann (bis halt auf die tutoral Level)


    Man könnte ja auch sagen: "farmen" für das alternative Gebiet, damit man was zu tun hat, aber auch hier erstmal 300 haben. Bei Null wäre das ein Monat. Ich würde dahingehen viel lieber farmen als "limitiert" zu sein. Es fehlt definitiv eine Möglichkeit an Pics. zu kommen. Und wenn man nur die Erfolge angepasst hätte (z.b. das eben nicht alles nur auf 3 begrentzt ist) selbst wenn man jetzt schon alle geschafft hätte, wären das Insgesammt nur 300 Stück, was dann später vllt für 2 Gebiete reicht.


    Aber was beschwere ich mich, bleibt das Game halt im Schatten und wird einmal pro Tag ans Licht gebracht^^

  • Ich habe da noch eine andere Theorie, die ich gerade ausprobiere.
    Weiterhin muss ich berichten, dass die Liste auf serebii, was die Belohnungen des täglichen Trainings betrifft, falsch zu sein scheint. Ich habe jetzt Gebiet 9 erreicht, jedoch keine höhere Belohnung im Training erhalten.
    Das bedeutet also folgende Möglichkeiten:
    1. Die Liste ist einfach nur falsch und andere Gebiete erhöhen die Anzahl (z.B. jedes 5.)
    2. Man braucht alle vorhergehenden Gebiete (wie bescheuert wäre das denn?)
    3. Die Erhöhung kommt automatisch nach einer festen Anzahl an freigeschalteten Gebieten.


    Kann da jemand von den Käufern etwas zu sagen? Immerhin gibt es ja mit Freischaltung eines Gebiets die Information, ob sich der Trainingswert erhöht hat.

  • Ehrlich gesagt habe ich da nicht wirklich darauf geachtet, wann die Meldung kam. Aus der Erinnerung meine ich aber, dass die Formulierung eher danach geklungen hat, als ob die Belohnung nach einer bestimmten Anzahl an freigeschalteten Gebieten folgt. Ist aber auch schon alles, was ich dazu sagen kann.

  • benutz doch einfach mal die Pokefähigkeiten, die helfen "viel zu gut" als das man für ein 10x10 Feld Hilfe bräuchte.


    Ansonsten ist das Internet ja schon voll mit den Lösungen^^ (aber wie gesagt, gerade P.Picross ist extrem einfach durch die Fähigkeiten.)

  • Ich benutze schon Manaphy dafür, und ich bekomme es irgendwie nicht hin. Oben siehts aus wie Froxy, nur es will irgendwie nicht fertig werden, also ist unten etwas falsch. Deswegen wollte ich nach nem Lösungsbild fragen, auf pokefans gibts zwar eins, aber das hilft nicht.

  • Ich benutze schon Manaphy dafür, und ich bekomme es irgendwie nicht hin. Oben siehts aus wie Froxy, nur es will irgendwie nicht fertig werden, also ist unten etwas falsch. Deswegen wollte ich nach nem Lösungsbild fragen, auf pokefans gibts zwar eins, aber das hilft nicht.

    Hier bitte, Google hilft. :)


  • Wer von den Leuten, die nicht zahlen wollen, ist noch dabei? :D


    Mittlerweile bin ich schon seit ein paar Tagen bei Gebiet 11 (Gebiet 7 und 9 habe ich ausgelassen), und daher ist meine maximale Trainingbelohnung auf 11 gestiegen (laut Bulbapedia steigt sie anscheinend alle 4 freigeschalteten Gebiete).


    Die Belohnungen für bestimmte Achievements verstehe ich nicht. Wieso bekommt man für das Erhalten aller anderen Medaillen (und schlussendlich der letzten) noch 3 Picroit, wenn es an diesem Punkt gar keine Möglichkeit mehr gibt, diese auszugeben?


    Ich versuche mir irgendwie auszurechnen, wie viele Picroits man am besten kauft, wenn man nicht alle kaufen will, aber trotzdem nicht mehr Monate verbringen möchte. Eine Retail Version (sollte sie denn erscheinen) kommt für mich immer weniger in Frage, nicht, weil ich schon Zeit investiert habe, sondern weil ich manche Level schon sehr oft gespielt habe (Dratini z.B. um es in 1 Min nur mit Rautenbombe abschließen zu können, mittlerweile kann ich es fast auswendig) und daher schon zu gut kenne. Außerdem habe ich das Gefühl, man könnte mit dem Spiel ziemlich schnell fertig sein (auch wenn manche Level etwas mühsam sind), oder irre ich mich da?

  • Nochmal zu den picross e- teilen das sind 6 picross teile jeweils 5€ Und pokemon picross "kostet" wenn man es "kauft" doch um die 35€ oder ?
    Picross e (1-6) 6x5= 30 €
    pokemon picross= 35 €
    und da die e teile zusammen mehr inhalt als pokemon picross haben (ja auch micross (dieses mosaik) gibts da und viele andere modi ^^ ) würde ich es mir doch lieber 2x überlegen bevor ich geld in pokemon picross investiere ;)

  • Wer von den Leuten, die nicht zahlen wollen, ist noch dabei?

    Bin noch dabei, aber eher lustlos. :| Ist halt die tägliche Pflichterfüllung, wobei ich mir nichtmal Mühe gebe, in der Zeit zu bleiben und auf irgendwelche Bonuspicroits dankend verzichte. Heute hab ich zufällig wieder mal ein Gebiet freischalten können (ich glaub 8). Die neuen Aufgaben ansich hakt man oft schon beim ersten Versuch ab, ausser es fehlen vorgeschriebene Pokemon, eine wirkliche Herausforderung ists halt selten, wenn man es sich nicht künstlich schwer macht und auf Helfer verzichtet. Naja, eine Vollversion brauch ich davon wohl nicht und auch so werde ich kaum Geld ausgeben.
    Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Medaillen? Dann wüsste ich zumindest, was man eventuell noch tun könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Glaub mir, die Medaillen die du schon hast, sind auch die die man normal bekommen kann. Der Rest spiegelt sich dahingehen wieder, das man entweder bestimmte Late Game Pokemon brauch, oder Mega/Alternativ freigeschaltet hat.


    @Virtual Headache
    Ja, ich bin auch noch dabei, aber eher so "wenn der Tag rum ist". Bin in Gebiet 10 (9 lasse ich aus) und Gammel gerade mit 107 Pics. rum bis ich mir Gebiet 11 (130) leisten kann. Das einzige was ich wirklich beim Game mache ist meine P-Leiste zu verbrauchen, wenn sie den mal voll ist (mache ich in einem Zug, wenn ich den 3DS eh wegen Shuffle/Rumble World in der Hand habe), einfach auf den Weg diese 50k Medaille zu bekommen.


    Ich nutze sogar danach die ganzen Pokemon mit Bomben, selbst wenn meine Leiste leer ist. Leider weis ich immer noch nicht, ob sie dazuzählen oder nicht, wenn meine Leiste bereits leer ist... und wenn die Medaille aufploppt, ist es mir danach auch egal. Trotzdem wäre es eben interessant zu wissen, ob es völlige Zeitverschwendung ist, die Pokemon auf cd zu halten.
    (ich hätte mir echt merken sollen, wann ich die 10k Medaille bekommen habe :patsch: )


    Ansonsten mache ich weiterhin alle Level auf 00:00, was an sich nicht schwer ist, es mich aber irgendwie beruhigt, diese als "abgeschlossen" ansehen zu können(mit Ausnahme der Challenges, auf die ich warten muss)

  • Ich schaue hier noch einmal am Tag rein, mache das Training, und wenn verfügbar noch ein oder zwei neue Level.
    Ansonsten bringt es nichts, wie anfangs gedacht, Level auszulassen, da in der Tat nach jedem vierten die Belohnung im Training eins mehr wird. Somit habe ich dann inzwischen auch Jirachi gefangen und bin nun gespannt, ob Hoopa bei mir auftaucht, und vor allem, was danach (oder stattdessen) kommt.

  • Ich bin auch noch im F2P-Modus dabei :D


    Mache mein tägliches Training, aber bin auch nicht mehr so erpicht drauf das in unter 2:00 zu schaffen.
    Neulich hatte ich aber echt nen Lauf und hab meine Bestzeit auf 1:38 (auf Anhieb und ohne abzubrechen) runter gedrückt.


    Konnte gestern Area 10 freischalten (6 und 9 habe ich ausgelassen) und mach da pro Tag ein Puzzle^^
    Dann schaue ich, ob ich nicht Missionen aus früheren Welten noch machen kann. Meist aber nicht ;)


    Muss doch zugeben, dass die Luft ein bisschen raus ist und sich meine Anfangseuphorie stark gelegt hat. Ich bin sehr froh, dass ich eisern geblieben bin und kein echtes Geld ausgegeben habe. Denn sonst wäre ich bestimmt schon komplett durch mit dem Spiel und es würde im Menü einstauben :|