Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch noch dabei, ohne Geld dafür ausgegeben zu haben.


    Wie die meisten mache ich das tägliche Training, allerdings ohne Stress, da mir die zusätzlichen Picroit relativ egal sind.
    Spaß macht es mir nicht mehr so wirklich, gehört einfach dazu^^


    Area 10 konnte ich gestern freischalten und hab es schon wieder abgeschlossen (ich hätte echt nur 1 oder 2 Puzzle am Tag machen sollen... :flinch: Dann hätte ich mehr davon gehabt.).
    Zur Zeit schaue ich nach, ob ich in den vorherigen Area's noch Missionen abschließen kann, aber meistens fehlt mir dazu das passende Mon.


    Eine Frage: Man bekommt ja eine Medaille, wenn man den Abspann ansieht. Kann mir bitte jm. sagen, wie man das macht?

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • ähm.... Wie kann man sich (ohne echtgeld!) Picroit holen?.... Ich mache selbstverständlich das tägliche Training aber da springen ja auch nie mehr als 10 am tag raus.... Missionen habe ich alle, die mit den mons die ich besitze bereits gemacht.... spare gerade für area 7.... Wie seit ihr alle schon so weit?!?

  • Und vor allem keine Pics. für irgendwelche "tollen" Upgrades ausgeben^^


    Z.b. die P-Leiste auf 300 hochzustufen ist waste. Vllt auch sich einen 3. Pokemon Slot zu holen(nur hier macht es etwas mehr Sinn, wegen der Challenges)
    Und vor allem NIE Pics. zum Aufladen der P-Leiste verwenden(wer das macht, ist eh selbst Schuld)

  • Auch ich spiele noch Picross. Der Spielspaß ist natürlich sehr beschränkt, wenn man jeden Tag nur das tägliche Training absolvieren und alle heilige Zeit mal ein neues Gebiet freischalten kann. Aber zumindest bin ich noch nicht mit meiner Challenge, jedes Level mit 0 Sekunden abzuschließen, fertig.

  • Ich hab das spiel jetzt durch :3 fand das echt mal was anderes und vor allem untehraltsam
    hät ich zu Weihnachten nicht soviele Nintendo Karten bekommen (die ich eigentlich gar nicht brauche) hät ich wahrscheinlich auch noch nicht alles fertig
    aber so wars ganz witzig und vielleicht mach ich noch diesen Alternativ Modus

  • Ich bin auch noch dabei ohne Geld auszugeben. :D
    Bin glaub ich bei Gebiet 9. Mache auch nur die tägl. Belohnung. Finde das schon entspannend, wenn man nicht immer täglich so viel Zeit hat. :)
    Toll wäre es wenn man Streetpass eingebaut hätte und pro Begegnung 1 Picroit bekommt und pro 100 Begegnung 10 Picroit oder so.

  • Ich spiele auch noch ohne Echtgeld Einsatz, was man aber eigentlich nicht wirklich als spielen bezeichnen kann. 2-3min. das Training absolvieren und fertig.
    Gerade stehe ich vor Gebiet 9, wobei ich aber schon 7 und 8 freigeschaltet habe.
    Gerade stehe ich vor Gebiet 8, wobei ich aber schon 6 und 7 freigeschaltet habe.

  • Ich bin auch noch dabei. Habe mir heute Gebiet 6 gegönnt, nachdem ich das erstmal ignoriert und mir 7,8 und 9 freigespielt hatte. Dann kam heute die Meldung, dass ich nun mehr Picroits im täglichen Training bekomme. Habe 6 vor 10 freigeschalten, um beim täglichen Training mehr zu bekommen.
    Aber so konnte ich auch Glaziola und Folipurba jeweils für das andere Level wegen der Challenge nutzen.


    Die Zygarde-Formen sind goldwert, damit gehen selbst die 15x20 Rätsel im Handumdrehen. Fast schon zu gut eigentlich. Da man ewig auf ein neues Gebiet warten muss, kommt man mit den 24+ Stunden Cooldowns gut klar und hat für jedes große Rätsel seine Zygarde-Truppe. Ansonsten finde ich Jirachi auch echt nützlich.

  • Wer von den Leuten, die nicht zahlen wollen, ist noch dabei? :D


    Mittlerweile bin ich schon seit ein paar Tagen bei Gebiet 11 (Gebiet 7 und 9 habe ich ausgelassen), und daher ist meine maximale Trainingbelohnung auf 11 gestiegen (laut Bulbapedia steigt sie anscheinend alle 4 freigeschalteten Gebiete).


    Ja bin auch noch dabei, hab vor 3 Tagen erst Gebiet 8 (6 wurde dabei NICHT übersprungen) freigeschaltet. Leider durch die ZU HOHEN Kosten für neue Gebiete etwas schleppend. :hechel: Zumal man echt zuwenig für die Missionen bekommt, bei Gebiet 8 grad mal 30, und fürs nächste Gebit brauch ich 130, heißt also schon zum zweiten mal 10 Tage lang NUR die täglichen Missionen auf unter 2 min. Machen um weiter spielen zu können "öde hoch 10" :sleeping: Hab auch schon von Gebiet 1 bis 8 alles auf 0 min. Rekordzeit gemacht und alle bisher Möglichen Medaillen (außer die für 50000 ausgefüllte Felder) gemacht. Außer das einmal tägliche 10 Picroits erhaschen kann ich da nichts mehr machen. :/ Wirklich schlecht durchdacht mit dem F2P, besser man hätte es wie die anderen Picross einfach so im e Shop kaufen können, währe zumindest besser als jetzt.


    Die Belohnungen für bestimmte Achievements verstehe ich nicht. Wieso bekommt man für das Erhalten aller anderen Medaillen (und schlussendlich der letzten) noch 3 Picroit, wenn es an diesem Punkt gar keine Möglichkeit mehr gibt, diese auszugeben?


    Stimmt, wenn man alle gebiete Freigeschaltet hat und genug Picroits für MegaEntwicklung und alternative hat, bekommt man ja noch danach Picroits für Missionen in denen MegaEvos gefordert werden und für Medaillen wenn man die alternativen Level macht. aber was fängt man mit diesen Picroits dann noch an ? :wacko:


    Ich versuche mir irgendwie auszurechnen, wie viele Picroits man am besten kauft, wenn man nicht alle kaufen will, aber trotzdem nicht mehr Monate verbringen möchte. Eine Retail Version (sollte sie denn erscheinen) kommt für mich immer weniger in Frage, nicht, weil ich schon Zeit investiert habe, sondern weil ich manche Level schon sehr oft gespielt habe (Dratini z.B. um es in 1 Min nur mit Rautenbombe abschließen zu können, mittlerweile kann ich es fast auswendig) und daher schon zu gut kenne. Außerdem habe ich das Gefühl, man könnte mit dem Spiel ziemlich schnell fertig sein (auch wenn manche Level etwas mühsam sind), oder irre ich mich da?


    Nein, da kann ich dir nur beipflichten. Einige Level kann man nach nur kurzer zeit sogar auswendig. Hab aus Langeweile einige der Level ohne Fähigkeiten gespielt, nach 4 Versuchen kannte ich sie schon auswendig, also ja, man hätte das Spiel wirklich recht schnell durch. Hab sogar bis jetzt alle Level auf 00:00, also ja, wirklich schwer ist ses nicht wirklich. Aber gut es gibt auch ausnahmen sowie die 20X15Felder, die sowieso ohne Zygarde deutlich herausfordernder sind. :)


    Bin noch dabei, aber eher lustlos. :| Ist halt die tägliche Pflichterfüllung, wobei ich mir nichtmal Mühe gebe, in der Zeit zu bleiben und auf irgendwelche Bonuspicroits dankend verzichte. Heute hab ich zufällig wieder mal ein Gebiet freischalten können (ich glaub 8). Die neuen Aufgaben ansich hakt man oft schon beim ersten Versuch ab, ausser es fehlen vorgeschriebene Pokemon, eine wirkliche Herausforderung ists halt selten, wenn man es sich nicht künstlich schwer macht und auf Helfer verzichtet. Naja, eine Vollversion brauch ich davon wohl nicht und auch so werde ich kaum Geld ausgeben.Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Medaillen? Dann wüsste ich zumindest, was man eventuell noch tun könnte.


    Dito, außer das mit den Bonus Picroits, diese mühe mache ich mir Trotzdem, weil es selbst damit zulange dauert bis ein neues Gebiet da ist, da will ich es mir nicht noch länger machen. :blerg:


    Ja gibt es, aber bisher nicht auf deutsch, zumindest hab ich keine auf deutsch gefunden. Hier bitte: http://serebii.net/picross/medals.shtml


    aber wie @Undead schon sagte, die die man zum Momentanen Zeitpunkt bekommen kann, haste sicher schon alle bekommen bzw. dir geholt.


    @Gucky
    Glaub mir, die Medaillen die du schon hast, sind auch die die man normal bekommen kann. Der Rest spiegelt sich dahingehen wieder, das man entweder bestimmte Late Game Pokemon brauch, oder Mega/Alternativ freigeschaltet hat.


    @Virtual Headache
    Ja, ich bin auch noch dabei, aber eher so "wenn der Tag rum ist". Bin in Gebiet 10 (9 lasse ich aus) und Gammel gerade mit 107 Pics. rum bis ich mir Gebiet 11 (130) leisten kann.


    Würdest du 10 vor 9 empfehlen ? Hab nämlich am WE gerade erst Stufe 8 freigeschaltet, und würde gerne wissen welches der beiden folgenden Stufen sich eher lohnen würde. Also bei welchen hab ich durch die Missionen am ende mehr Picroits um kürzer Stufe 11 Freischalten zu können ? Bin es nämlich leid jedes mal 10 Tage Warten zu müssen bis ich ein neues Gebiet Speilen kann. :/


    Das einzige was ich wirklich beim Game mache ist meine P-Leiste zu verbrauchen, wenn sie den mal voll ist (mache ich in einem Zug, wenn ich den 3DS eh wegen Shuffle/Rumble World in der Hand habe), einfach auf den Weg diese 50k Medaille zu bekommen.


    Dito (was soll man auch sonnst da machen (und was soll man noch machen wenn man die 05.000 Medaille hat ? :verwirrt: ))...


    Ich nutze sogar danach die ganzen Pokemon mit Bomben, selbst wenn meine Leiste leer ist. Leider weis ich immer noch nicht, ob sie dazuzählen oder nicht, wenn meine Leiste bereits leer ist... und wenn die Medaille aufploppt, ist es mir danach auch egal. Trotzdem wäre es eben interessant zu wissen, ob es völlige Zeitverschwendung ist, die Pokemon auf cd zu halten.
    (ich hätte mir echt merken sollen, wann ich die 10k Medaille bekommen habe :patsch: )


    ... also ich starte einfach ohne Pokémon nen 20X15 Spiel und Fülle ALLES aus, bis alles voll ist, ist die Leiste leer und fertig. Und das dürfte 100%ig zählen. ;)


    Ansonsten mache ich weiterhin alle Level auf 00:00, was an sich nicht schwer ist, es mich aber irgendwie beruhigt, diese als "abgeschlossen" ansehen zu können(mit Ausnahme der Challenges, auf die ich warten muss)


    Das hat man leider auch recht schnell abgehackt, bin bei Gebiet 8 und hab bis dahin alles auf 0 auch die 3 alternativ-Tests. :sleeping: Gut ich muss zugeben das ich dafür immer Kryppuk nutze, weil alle anderen 10X10 Zeitstoppper zu kurs waren. ^^" Aber hey 00:00 Rekord ist 00:00 Rekord, egal ob man dafür nun 30 sec. oder 1:30 min. gebraucht hat. :P (Gut sie alle mit weniger Zeit auf 00:00 zu schaffen wäre ne neue Herausforderung aber dazu müsste ich jetzt eine Strichliste führen um zu wissen bei welchen Leveln ich das geschafft habe und bei welchen nicht, und dazu hätte ich wenig lust ehrlich gesagt. ^^") Aber wirklich schwer auf 00:00 zu bekommen fand ich nur die 20X15 Felder, weil wegen der Größe die Zeitstopper Fähigkeit nicht lange anhielt (und das obwohl die 20X15 Zeitsopppter länger halten als Kryppuk) und man so vertieft in das Schaffen des Levels ist, das man schnell vergisst Zeitstopper schnell genug nochmal neu zu aktivieren. ^^" (Ja mir schon passiert :blush: ).


    Nur komisch das es dafür nicht auch eine Medaille gibt ?( , wo es doch möglich ist. ^^

  • Würdest du 10 vor 9 empfehlen ? Hab nämlich am WE gerade erst Stufe 8 freigeschaltet, und würde gerne wissen welches der beiden folgenden Stufen sich eher lohnen würde. Also bei welchen hab ich durch die Missionen am ende mehr Picroits um kürzer Stufe 11 Freischalten zu können ? Bin es nämlich leid jedes mal 10 Tage Warten zu müssen bis ich ein neues Gebiet Speilen kann. :/

    Ich würde es emfehlen, wenn du den 3. Pokemon Slot hast, da man dort bis auf ein Feld, komplett mit allen Challenges abschließen kann. Dazu kommt, das dort viele Bomben Pokemon sind, (Drache, Fee) die mir (sollte das mit den Pokemon Bomben zu den 50.000 dazuzählen) dabei sehr behilflich sind. Welt 9 hatte ja "nur" irgendwelche Hilfsfähigkeiten, sollte man einen Fehler machen (Hyber-Scan, Autokorrektur, die ich ehrlich gesagt nur nutze, wenn sie in einer Challenge verlangt werden)


    Nach und nach jede Welt freischalten müssen wir ja eh, da dadurch ja auch das tägliche Training erhöht wird (was ja nach Menge und nicht nach weite im Spiel geht, sonst könnte man ja jede Abzweigung ignorieren^^)
    Aber ich muss auch sagen, das ich gerade für Gebiet 11 spare, obwohl ich 9 noch nicht offen habe :whistling::D

    ... also ich starte einfach ohne Pokémon nen 20X15 Spiel und Fülle ALLES aus, bis alles voll ist, ist die Leiste leer und fertig. Und das dürfte 100%ig zählen.

    Ja, mache ich ja auch, danach gehe ich aber mit einer 0 P-Leiste zu Banette(hat die meisten Felder für ein 10x10) und setze dort die Bomben ein, die auch wieder Felder ausfüllen, egal ob die Leiste leer ist oder nicht. Mir konnte aber noch keiner bestätigen, ob diese auch dazu zählen(rein logisch müsste es ja, den die Medaille besagt ja "ausfüllen" und nicht "P-Leiste leeren") :help:

  • Ich würde es emfehlen, wenn du den 3. Pokemon Slot hast, da man dort bis auf ein Feld, komplett mit allen Challenges abschließen kann. Dazu kommt, das dort viele Bomben Pokemon sind, (Drache, Fee) die mir (sollte das mit den Pokemon Bomben zu den 50.000 dazuzählen) dabei sehr behilflich sind. Welt 9 hatte ja "nur" irgendwelche Hilfsfähigkeiten, sollte man einen Fehler machen (Hyber-Scan, Autokorrektur, die ich ehrlich gesagt nur nutze, wenn sie in einer Challenge verlangt werden)


    Danke. :) Ja den dritten Slot habe ich schon seit der 5. Welt, da ja schon seit Welt 3 Challenges hinzugekommen sind, bei der 3 Pokémon verlangt sind.


    Zum Thema Fähigkeiten, ab wann bekommt man eigentlich endlich die Horizontalbombe ? Schon seit Welt 2 wird diese Fähigkeit ja verlangt, aber bis Gebiet 8 war noch nicht eines, dafür haufenweise Vertikalbomber. :/


    Nach und nach jede Welt freischalten müssen wir ja eh, da dadurch ja auch das tägliche Training erhöht wird (was ja nach Menge und nicht nach weite im Spiel geht, sonst könnte man ja jede Abzweigung ignorieren^^)


    Und weil man ja das Speil 100%ig durchhaben will. ;) Aber ich muss sagen es war wirklich ein Fehler vor 8 noch 6 Freizuschalten, es hat sich wenig gelohnt und es werden eh wieder Pokémon verlangt die man da noch gar nicht haben kann. :thumbdown:


    Aber ich muss auch sagen, das ich gerade für Gebiet 11 spare, obwohl ich 9 noch nicht offen habe :whistling::D


    Würde ich inzwischen genau so machen. :D


    Ja, mache ich ja auch, danach gehe ich aber mit einer 0 P-Leiste zu Banette(hat die meisten Felder für ein 10x10) und setze dort die Bomben ein, die auch wieder Felder ausfüllen, egal ob die Leiste leer ist oder nicht. Mir konnte aber noch keiner bestätigen, ob diese auch dazu zählen(rein logisch müsste es ja, den die Medaille besagt ja "ausfüllen" und nicht "P-Leiste leeren") :help:


    Ach so, guter Tipp, ja ist ne Gute Frage... :S?( Auch interessant zu wissen wäre ob es auch mit voller P-Leiste überhaupt zählt, da man es ja nicht selber ausfüllt. :S

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Oh auf die Fähigkeit Horizontalbombe warte ich auch schon so lange, sie wird echt oft verlangt :S
    Als erstes Pokemon mit dieser Fähigkeit ist Morlord in Gebiet 12 gelistet für die kleinen 10x10 Puzzles. Für Größere Puzzles muss man bis Gebiet 15 spielen da es dort Regirock (15x20) gibt.


    Man muss wie immer aufpassen was man zu welcher Zeit freischaltet :S


    Mittlerweile schaue ich immer vorher nach was es in den nächsten Gebieten für Pokis gibt und entscheide mich dann - gerade wenn ich vor der Wahl zwischen mehreren Welten stehe.


    Und ein 3. Slot fürs Team wird auch bald fällig sein...

  • Konnte gestern Abend ganz knapp Gebiet 11 freischalten und bin heute schon wieder fertig damit (also mit 00:00 zeiten)


    Es wird echt zum gemütlichen nebenbei Game, das (nach der 50k Medaille) wirklich nur noch einmal täglich gespielt wird. Ich denke das Game wird erst richtig interessant für "geduldige wie wir xD", wenn wir irgendwann die Muse haben, uns entweder den Alternativen Modus freizuspielen, oder den Mega Stift(das hört sich einfach nur falsch an :blush: ), den gegen Ende werden das auch recht viele Mega Pokemon sein(die man dann nur des 100% spielens macht^^)


    Ich denke auch, das ich erstmal in Gebiet 12 investiere, bevor ich 9 Freischalte, allein schon, weil wir dort (wie @Pokefan_Mimi geschrieben hat) dann endlich mal Horizontal Bomben bekommen, die einem dann ein paar extra Pics bescheren. Danach kann ich dann immer noch überlegen, ob ich dann direkt bei 13 weitermache (muss zugeben, das ich in Gebiet 15 will, weil es dort 12 Pokemon gibt, aber irgendwie gibt sich das auch nicht viel, wenn 13 nur 7 Pokemon besitzt :wacko: mal sehen, erstmal 12 erreichen^^)


    Bin auch mal gespannt, wann es wirklich notwendig sein wird, den 4. Pokemon Slot zu kaufen.

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Oh auf die Fähigkeit Horizontalbombe warte ich auch schon so lange, sie wird echt oft verlangt :S


    Glaub ich dir Gern. :S Zumal es ja wie gesagt seit Welt 2 verlangt wird und man bis zur Welt 11 "kein Land in Sicht" ist. :hechel:


    Als erstes Pokemon mit dieser Fähigkeit ist Morlord in Gebiet 12 gelistet für die kleinen 10x10 Puzzles. Für Größere Puzzles muss man bis Gebiet 15 spielen da es dort Regirock (15x20) gibt.


    Ah danke schön :) , und vor allem so ausführlich. :thumbup: Echt blöd verteilt, ist die einzige Fähigkeit zu der ich noch kein Zugang habe, und alle anderen hat man zu Haufen (besonders Blaukraft und das Gegenstück Vertikalbombe). :dos:


    Man muss wie immer aufpassen was man zu welcher Zeit freischaltet :S


    Mittlerweile schaue ich immer vorher nach was es in den nächsten Gebieten für Pokis gibt und entscheide mich dann - gerade wenn ich vor der Wahl zwischen mehreren Welten stehe.


    Ja leier, will man einen halbwegs reibungslosen Spielfluss haben (und keine 10 Tage nach JEDEM Gebiet warten müssen), muss man sich bei Picross leider etwas Spoilern. :/ aber ohne Vorrecherche wirklich blöd zu spielen, wenn man sich für die falsche Welt entschieden hat.


    Und ein 3. Slot fürs Team wird auch bald fällig sein...


    Wie gesagt, ich hab es mir nach Welt 5 schon zugelegt, da es schon ab Welt 3 verlangt wird. Ich hoffe Slot 4 und 5 haben noch eine Lange Wartezeit auf sich. Gebiete sind mir erst mal wichtiger. ^^


    Konnte gestern Abend ganz knapp Gebiet 11 freischalten und bin heute schon wieder fertig damit (also mit 00:00 zeiten)


    Glückwunsch für dich. :) Aber etwas schade für mich, hab gehofft, das es mi der Zeit ne größere Herausforderung wird, die Level überhaupt zu schaffen (geschweige den sie auf 00:00 zu schaffen). :eeeek:


    Es wird echt zum gemütlichen nebenbei Game, das (nach der 50k Medaille) wirklich nur noch einmal täglich gespielt wird.


    Naja unter gemütlich verstehe ich ehe ab und zu zu spielen und nicht gezwungenermaßen einmal Täglich und das durchschnittlich 2 Wochen lang. :wacko:


    Ich denke das Game wird erst richtig interessant für "geduldige wie wir xD", wenn wir irgendwann die Muse haben, uns entweder den Alternativen Modus freizuspielen, oder den Mega Stift(das hört sich einfach nur falsch an :blush: ), den gegen Ende werden das auch recht viele Mega Pokemon sein(die man dann nur des 100% spielens macht^^)


    Kann ich noch nicht sagen, ob es für mich dann interessanter wird, dazu müsste ich beides erstmal gespielt haben. :S
    Ja Mega Stift ist wirklich nicht das wahre. :D
    Jepp, zumindest die Megas wird man sich 100%ig freischalten für das 100% durchspielen. :) Die Alternativen Level sind ja leider nur ein mehr oder weniger extra Herausforderung ohne Preis. Da ist dir frage ob sich den überhaupt nur die wenigstens freischalten werden. ^^ Ich werde auf jeden Fall erstmal die MegaEntwicklung ansteuern, da es da ja wieder Picroits.


    Ich denke auch, das ich erstmal in Gebiet 12 investiere, bevor ich 9 Freischalte, allein schon, weil wir dort (wie @Pokefan_Mimi geschrieben hat) dann endlich mal Horizontal Bomben bekommen, die einem dann ein paar extra Pics bescheren. Danach kann ich dann immer noch überlegen, ob ich dann direkt bei 13 weitermache (muss zugeben, das ich in Gebiet 15 will, weil es dort 12 Pokemon gibt, aber irgendwie gibt sich das auch nicht viel, wenn 13 nur 7 Pokemon besitzt :wacko: mal sehen, erstmal 12 erreichen^^)


    Gut zu wissen, werde wohl dann ach so vorgehen, Gebiet 10 dann 11 dann 12 und je nachdem wie viele Picroits ich dann nach 12 habe entweder dann 9 oder direkt 13/14. Wobei, bei der aussage eher 14 als 13. ^^


    Bin auch mal gespannt, wann es wirklich notwendig sein wird, den 4. Pokemon Slot zu kaufen.


    wie ich schon zu @Pokefan_Mimi schrieb, hoffentlich erst sehr sehr viel später. ^^"

  • Also langsam wirds lächerlich mit den Fähigkeiten. In Gebiet 12 wartet Yveltal, das 70 (ja, siebzig!) zufällige Felder aufdeckt - und zwar 2 mal pro Picross.
    Ansonsten kann ich jetzt auch endlich horizontal bomben ;) - bald geht es nur noch darum, alle 9-10 Tage ein neues Gebiet freizuschalten. Den dritten Slot kaufe ich übrigens erst dann, wenn ich dadurch mindestens 47 Picroit in Missionen abstauben kann. Lange dürfte das nicht mehr dauern (in Gebieten gerechnet jedenfalls).

  • Ja mit manchen Fähigkeiten braucht man so gut wie nix mehr selbst lösen :S
    Viel zu einfach...


    Meist setze ich eine Fähigkeit nur ein wenn es für die Mission verlangt wird, oder bei den 20x15 Puzzles um einen Anfang zu finden ;)


    Ich konnte gestern endlich mal Gebiet 11 freischalten und mach jetzt ein Puzzle pro Tag + das Training. Da konnte ich mit der Freischaltung endlich auch eine Erhöhung der Tagespics bekommen.
    Man merkt bei meinem Spielstand einfach immer wieder die fehlenden 100 Pics weil ich mich dazu hinreißen lies die P-Leiste auf 300 zu erweitern :hmmmm:


    @Mangara
    Genau so mache ich das auch mit dem 3. Slot für die Pokis. Erst wenn ich die Investition wieder rein kriege wird der gekauft - und keinen Tag früher :thumbup:

  • Ich zweifel langsam daran, das die P-Leiste verbrauchen und die Fähigkeiten bei einer leeren Leiste zählen... Ich mache das schon seit fast einem Monat und habe immer noch nicht die 50k... Dabei habe ich das bei der 10k nicht anderst gemacht.


    Ich glaube mit jedem Tag: jetzt könnte es gleich soweit sein und wenn der Tag dann rum ist, fühle ich mich veräppelt. :hmmmm:


    Ich meine 5x Am Tag die Leiste leeren 200x5=1000 und dann nochmal mindestens 1000 von den Pokemon, selbst wenn ich sehr großzügig sage, das mir jedes Pokemon ca 15 Felder bescherrt (manche geben ja eher 25+), wären das bei 15 Pokemon 225, die man dann bei den 200 dazurechnen könnte. Das wären also so sogar locker 2250 pro Tag. Also selbst wenn ich nur 2000 pro Tag schaffe, wären das in 20 Tagen 40k. (und ich mache das bestimmt schon seit mindestens dem 20.12.15)


    Also wie gesagt:
    -entweder zählen die Pokefähikeiten bei einer leeren P-Leiste nicht mit
    -es werden die Felder generell nicht gezählt, wenn man nach leeren das Feld abbricht, oder
    -man brauch wieder 50k, weil nach der 10k Medaille das ganze resetet wird (was aber imo völliger Blödsinn wäre, aber wäre eben möglich) was das ganze dann auf 25 Tage erhöhen würde


    Es nervt mich gewaltig, nicht zu wissen ob das ganze zählt. Auf der einen Seite würde ich sofort damit aufhören und das ganze einfach "über Zeit" durch das weiterkommen freischalten lassen, aber auf der anderen Seite, habe ich gerne Dinge abgeschlossen, die sich abschließen lassen :tired:


    Im Internet findet man auch kaum Infos. Ich habe in einem Forum gelesen, das einer "schon alles geschafft" hat, bis eben auf diese eine Medaille und er gefragt hatte, ob das leeren und danach aufgeben zählt. Als Antwort bekam er, das er danach die Pokemon nutzen kann, die keine cd auf ihre Bombenfähigkeiten haben(man diese quasie spamen kann, wenn man das Level neu startet). Danach hieß es von dem Typ nur: "ja, hat funktionert und bin fertig mit dem Game"... Aber warum dauert es bei mir dann so lange, obwohl ich mich genau darauf konzentriere?


    Ich wünschte, das dieses Game eine Art Statistik hätte, die einem zeigt, wieviel noch fehlt. Ich könnte auch knapp davor stehen und nur ungeduldig werden, aber wenn es wirklich nicht zählt, wäre die ganze "Arbeit" und Zeit für die Katz gewesen. Ich habe ja nichts gegen grinding, aber ich will eben auch Ergebnisse sehen :(

  • Bei der 50k Medaille bin ich auch komplett überfragt. Ich hab mir Picross sozusagen gekauft. Ich spiele jeden Tag, hab den normalen Modus und den alternativen Modus schon lange geschafft. Im normalen Modus hab ich alle Missionen, im alternativen habe ich mittlerweilen ca 3/4 der Missionen geschafft aber die 50k Medaille fehlt mir auch noch.