Episode 428: Aus Schaden wird man klug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/428.jpg]


    Das Team legt an einem See eine Angelpause ein, doch sie werden von Krebutack vertrieben. Tiffany, ein Mädchen, das mit seiner Großmutter in einem alten Haus am Ufer wohnt, erzählt ihnen, wieso das frühere Anglerparadies jetzt einsam und verlassen ist: Das Gauner-Pokémon Krebutack ist plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht und hat so viel Unruhe gestifftet, dass alle Seebewohner geflüchtet sind. Dahinter steckt Saridakis, ein Geschäftsmann, der hier ein Wellness-Center errichten will. Der See ist für ihn eine stinkende Kloake, die man zuschütten muss. Doch als alle von Jessie, James und Mauzi angegriffen werden, fällt Saridakis in den See und droht zu ertrinken. Granny und Dragonir retten ihn. Es stellt sich heraus, dass sie ihn bereits als Kind vor dem Ertrinken gerettet haben. Aus Dankbarkeit gibt Saridakis seinen Wellness-Center-Plan auf.


    Zu Episode 428 im Bisafans TV-Guide

  • Wie ausführlich, Geckarbor und Joeney. :)


    Naja.
    Es war zwar keine Folge, die grossartig etwas zur Weiterreise beigetragen hat, aber trotzdem fand ich sie sehr nett. ^^
    Es waren einige Sachen dabei, die mir gut gefielen. Zum Beispiel, dass man malwieder ein Aquana gesehen hat, ein Dragonir erstrecht und James, mit seinem kleinen Pferdeschwanz, sah ja mal einfach cool aus. XD Fand ich toll. XD *selber einen hat* Und, ich glaube, Mauzi kann man langsam mal als Nazi abstempeln. XD DEN Bart hatte er ja nu nich das erstemal, nech? =J
    Ich fand's aber merkwürdig, wie weit Team Rocket vorgedacht haben muss. O.o Das passt gar nicht zu denen.
    Ich meine, normalerweise rennen die Ash und Co ja immer hinterher und kriegen erst dann etwas von ner Sache mit, wenn es gerade den Knirpsen erklärt wird. Diesmal waren sie aber schon vor der Truppe an dem Ort und haben sich schon mit wem 'verbündet'. Oo Muss ja schon einiges vor der Episode pasiert sein. Lol.
    Das der See zwar scheinbar in so kurzer Zeit verdreckt wurde ist zwar unlogisch, aber das is eben Pokemon. Lol. Der Typ wollte da ja ein Wellnesscenter bauen und hat deswegen das Krebutack losgeschickt, damit es die Leute vertreibt. Der Typ, also Saridakis, wird sich jawohl kaum erstmal die Gegend beschaffen und DANN nen Designer anlachen. Oo Deswegen denke ich, dass das alles ziemlich schnell passiert sein muss. Lol.
    Egal, bla!
    Nette Folge mit ohne irgendwelchen negativen Sachen, wie ich finde. ^^
    Obwohl, doch. Ich hab mich schon vor kurzem darüber aufgeregt, dass die Stimme von Ash's Mutter zuoft bei anderen zu hören ist. Hier war's ja bei der Alten. -.- Naja...
    Oh! Und nochwas. XD Die Maschine, die Team Rocket eingesetzt hat, haben sie schonmal eingesetzt. Lol. Jedenfalls hab ich sie schon woanders gesehen. Lol. Da war sie nur blau. Lol. Haben wohl keine Ideen mehr... =J
    Egal, ich mag die Maschine eigentlich. Lol.

  • Nun - ich stimme euch zu, dass diese Folge nicht wirklich sensationell gut, aber auch nicht schlecht war. Es war eine "normale" Folge, die man gesehen haben sollte, wobei man auch nichts verpasst, wenn man sie nicht gesehen haben sollte...


    Mir persönlich war die Begründung des Immobilienhais Saridakis nicht glaubwürdig. Nur weil man einmal in einen See geplumpst ist, will man diesen platt machen? Nun ja... Dass ein Krebutack alleine auch all die hunderte Pokemon aus dem See vertreiben konnte - inkl. dem starken Dragonir ist eine andere Sache...


    + Extrem süße Schiggy-Szene am Ufer 8)
    + Krebscorps vs. Krebutack
    + Originelle Story
    + Team Rocket mit coolem Flug-Roboter :top:


    - Unglaubwürdige bzw. übertriebene Story
    - Ash hat auch andere Pokemon, die effektiver gegen Krebutack wären. Dennoch riskiert er den ganzen See, nur weil er Krebscorps kämpfen lassen will ???
    - Team Rocket als Planer für das Wellness-Hotel... Das setzt aber voraus, dass sie schon seit Jahren da sein müssten, da Saridakis das Hotel ja seit dem geplant hat...
    - Die Kämpfe waren nur halbe Sachen und heute nicht sonderlich spannend


    Alles in allem war dies wohl die bisher schwächste Episode der 9. Staffel, die von mir entsprechend auch nur eine Note 3+ bekommt :p

  • Ja, das war halt eben eine typische Füllepisode. Das Intro war wie immer schlimm und die Epi war auch nicht besser. :X


    + Aquana und Dragonir
    + Team Rocket
    + Dragonir


    - Lächerliche und teils unrealistische Story
    - Krebscorps
    - Man könnte die Story um das Ei ruhig ein bisschen mehr pushen...
    - Pantimimi könnte man auch ein bisschen mehr in den Vordergrund stellen...


    Gesamt: 3-

  • die folge war nicht schlecht


    +Ash beim Angeln, pennt der doch glatt ein =)
    +Rocko mal wieder verliebt
    +James, der Designer
    +Aquana
    +Team Rockets Auftritt, finds gut, dass es immer neue Sprüche sind
    ++ Dragonir


    -Krebutack, voll hässlich
    -Pokedex, man weiß doch was ein Aquana ist
    -Pantimimi nur gaaaanz kurz dabei


    Also die Folge war zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt gut, naja so mittelmäßig, aber wegen Dragonir am Schluss hat es sich auf alle fälle gelohnt sie anzuschaun

  • So, aufgrund der Serverprobleme erfolt erst jetzt, statt heute Nachmittag direkt nach der Folge, das Rating zu dieser Folge.


    Die Freunde wollen in der heutigen Episode mal bei einer entspannten Angler Partie eine Pause einlegen.Doch der See scheint nicht gerade schön zu sein, da ein Krebutack sein Unwesen treibt.


    +2 neue Pokemon: krebutack und Aquana
    +Kampf zwischen Krebscorps und Aquana und Krebutack
    +Krebscorps wurde so trainiert, dass es Krebutack ebenürtig ist
    +Schiggys Turbodreher


    -Füllerepisode vom Feinsten


    Naja, eine durchschnittliche Füllerepisode...
    Note: 3

  • Mal im ernst....versteht denn hier keiner, dass Team Rockets verkleidungen ABSICHTLICH so schlecht sind?


    Das is doch der Witz. Wie kann man glauben, dass die verkleidungen unabsichtlich so minimal sind? Das ist so als würde man sich bei Bugs Bunny beschweren, dass er sich immer nur so minimal verkleidet und Daffy Duck trotzdem auf ihn hereinfällt...-.-


    Team Rocket sind Comedy-Bösewichte! Die sollen NICHT ernst genommen werden!!



    Zur Folge selbst...Maikes Deus Ex Shiggy geht mir auf die nerven. Ich kann das teil einfach nicht ab, und seine MIESE deutsche stimme hilft da auch nicht. ( es ist ein BABY und offensichtlich weiblich! wieso klingt es dann so wie Ashs?)
    Krebscorp sollte der star der folge sein,stattdessen musste das kleine schildkröten teil mal wieder die lorbeeren kassieren...naja, die folge war auch sonst eher mau.


    Wieso muss Ash in der folge lernen auch die Umgebung bei seinen kämpfen in betracht zu ziehen? o.O das macht er schon SEIT JAHREN. dann kann die alte frau ihm gleich auch noch beibringen, dass elektro stark gegen wasser ist...-.-

  • Zitat

    Original von Latiken
    Ich hab mich schon vor kurzem darüber aufgeregt, dass die Stimme von Ash's Mutter zuoft bei anderen zu hören ist. Hier war's ja bei der Alten.


    WAS, Das war die Stimme von Ash's Mutter?! OMG, und ich dachte die ganze Zeit, dass es die Stimme von Agathe war._.


    Naja, diesmal wiedersetzt sich meine Meinung den Anderen:
    Ich fand die Episode echt super gelungen, imo die 3.-beste unter den bis jetzt gezeigten.


    + Eine echt gute Story mit Hintergrund und einer guten Handlung
    + Die Großmutter von Tiffany hatte die Stimme von Agathe (dachte ich zumindest, aber jetzt bin ich verwirrt ?()
    + Irgendwie hat das Krebutack zu dem Alten Mann gepasst^^
    + Jede Menge Action durch Krebskorps, als es gegen Aquana/Krebutack
    + ca. 10 Wasserpokes
    + Legende mit einem Dragonir
    + Aquana mit Säurepanzer
    + Teamwork der Wasserpokes, als sie Team Rocket aufhalten: Als erstes mit dem Grabhammer von Krebskorps in die Luft geschleudert dann mit der Aquaknarre von Morabbel noch ein 2. mal Angegriffen
    + Humor von Ash beim Angeln :D, der ist dach glatt eigeschlafen^^
    und ein bisschen fiesen Humor(wenn ich's richtig verstanden hab) von Tiffany's Großmutter: Der Alte Mann möchte sich bedanken, darauf antwortet die Großmutter:"Ich hab es nicht gemacht, weil ich sie mochte, sondern, weil ich soetwas dem See nicht antun wollte :evil:



    - Pantimimi war kaum dabei
    - kaum Spannung


    Ich würde der Epi eine 1 geben :D


    So, da ich mich den meißten anderen wiedersprochen habe, möchte ich deren Minuspunkte in Frage stellen :D:


    (ich hab nummeriert, damit's übersichtlicher ist)

    Zitat

    Original von ShadowPhoenix


    1.Mir persönlich war die Begründung des Immobilienhais Saridakis nicht glaubwürdig. Nur weil man einmal in einen See geplumpst ist, will man diesen platt machen?2. Nun ja... Dass ein Krebutack alleine auch all die hunderte Pokemon aus dem See vertreiben konnte -3. inkl. dem starken Dragonir ist eine andere Sache...


    -4 Unglaubwürdige bzw. übertriebene Story
    - 5.Ash hat auch andere Pokemon, die effektiver gegen Krebutack wären. Dennoch riskiert er den ganzen See, nur weil er Krebscorps kämpfen lassen will ???
    -6. Team Rocket als Planer für das Wellness-Hotel... Das setzt aber voraus, dass sie schon seit Jahren da sein müssten, da Saridakis das Hotel ja seit dem geplant hat...


    So, also
    1. die Begründung war zwar nicht glaubwürdig, aber in vielen Filmen werden so reiche Leute oft Naiv dargestellt, und wenn er in den See gefallen ist, und ihm das einen solchen psychischen Balast gemacht hat, dann kann man das schon glauben, dass er der See weg haben will
    2. Nun ja, Krebutack war eben bei den Wasserpokes sehr gefürchtet (zwar hätten sich alle zusammentun können, aber wenn sie nicht schlau genug sind...). Ein Krebutack ist nunmal sehr stark^^
    3. Achso, ich dachte, das starke Dragonir würde der Alten Frau gehören (wobei sich dann trotzdem die Frage ergibt, warum sie nichts gegen das Krebutack gemacht hat)
    4. Naja, wie schon gesagt, man kann sie größtenteils verstehen
    5. Ja, stimmt schon, aber wir kennen ja unseren Ash, und er geht nach seinem Gefühl. Er hätte den Kampf sogar noch gewonnen, wenn Team Rocket nicht gekommen wäre. Außerdem hat er bestimmt gewusst, dass sich sein Krebscorps so eine Niederlage nicht so enfach gefallen lässt.
    6. Die ganze vorgeschichte in die Epi einzubauen wäre zu viel und einen Füller über 2 Epis ist auch komisch, für die Vorgeschichte bracuht man eben etwas fantasie :D Ich hab es mir so vergestellt: Team Rocket war wieder mal in einem Versteck und haben bei Reich aussehenden Leuten gelauscht, ob sie nicht starke Pokemon fangen können - und dann haben sie das starke Krebutack gesehen und wollten es haben. Als sie etwas länger gelauscht hatten, haben sie gemerkt, dass er noch keinen Designer für sein Wellness-Bad hat, also verkleideten sie sich und haben sich beworben, außerdem konnten sie um sonst essen bekommen... (ich hoffe, das genügt^^)


    Zitat

    Original von pokemonschauer
    Ich frage mich nur wie die alte Frau noch so gut schwimmen konnte.


    Tja, wenn man regelmäßig Sport treibt, dann kann man auch noch in alten Jahren gut schwimmen =)



    Zitat

    Original von ~RaVen~
    - Lächerliche und teils unrealistische Story
    - Krebscorps


    Zu der Story hab ich ja schon was gesagt und das mit Krebskorps musst du mir genauer erkären, ich blick nicht, was du meinst sry


    Zitat

    Original von maulwurf13
    -Komisch, dass der See plötzlich wieder klar geworden ist


    Das war eben ein ganz spezielles Dragonir, es beherrschte die Attacke Vitalglocke(, oder Heilung) :gum:

  • also da kommt man freitags mal rechtzeitig freut sich auf nen kampfzonenkampf und was kommt? ne seeeehr schlechte filler



    Pro:


    -Gaaaanz kurz Pantimimi
    -jame shatte ein cooles kostüm



    Kontra:


    -sehr komische und wirre story (wieso is das wasser eig. jetz verschmutzt?)
    -die alte fühlte sich voll toll
    -krebscorbs kann es mit krebutack aufnehmen
    -viel zu wenig pantimimi
    -toll wasbrachte dragonier jetz?
    -der alte war am anfang die mafia und am ende natürlich gaaanz lüüüüüb
    -keine kampfzone
    -lahme kämpfe
    -krebscorb o.O
    -voltackle wird mit krapphammer gleichgestellt lol




    note: 5------- (james kostüm und pantimi retten die 5)

  • Naja ich fand die Folge jetzt nicht so toll. :rolleyes: Aquana besiegt Ashs Krebskorps das in der Liga gekämpft hat, hätte dann aber gegen das Krebutack gewonnen. Warum hat die alte Frau denn nicht direkt was gegen das Krebutack gemacht? Ziemlich wirr die Folge.. Schiggys neue Attacke fande ich auch gut (ich hab erst gedacht das wollte Hydropumpe einsetzen XD) und Pikachus Voltackle ist göttlich <3 XDDD

  • Dann bewerte ich mal die Folge.


    Pro:


    -Ein Krebutack kam vor
    -Nochmal ein schöner Volttackle von Pikachu
    -Krebscorps wurde etwas stärker
    -Dratini/Dragonir kamen vor
    -Es gab ein Happy End und der See blieb bestehen


    Kontra:


    -Teilweise ziemlich unlogische Vorkommnisse, wie die Tatsache das Schiggy sehr leicht Team Rocket besiegte.


    Note 2.


  • Mit dem Bart macht das Mauzi noch lange nich zu Hitler. Seid mal alle nicht so empfindlich... solange bei Pokémon keine Faschistischen Parolen und Hitler-Grüße vorkommen, ist doch alles gut.


    PRO:


    Säurepanzer war super animiert.
    James sieht mit Pferdeschwanz viel cooler aus^^.
    Volttackle^^
    Eine Folge, die mal wieder ein wenig ans Herz geht.
    Krebutacks Auftritt erinnert an Ebirah aus den Godzilla-Filmen^^


    CONTRA:


    Unspektakulärer Auftritt von Dragonir (im Gegensatz zu "Legend of the Dratini")
    Homo-Schiggy^^
    Schiggy besiegt Team Rocket???
    Unterbrechung des Kampfes Krebscorps gegen Krebutack


    Note: 2 glatt

  • So, hab die Folge grade gesehen. Is zwar etwas spät für eine Bewertung und keinen wirds interessieren...aber egal (ich sag nur "Postzahl erhöhen" :D)


    Im vergleich zu den anderen Folgen bisher, war diese heute natürlich etwas schwach(Besonders im Vergleich zu den letzten Beiden, rein vom Humor her), dennoch fand ich sie eigentlich nicht schlecht.


    Pro:


    * "Mr. Saridakis" Hab vorhin gerade "Wächter der Nacht" gesehen und der erinnerte mich irgendwie an den Anführer der Lichten...naja hat ja mit Pokemon nix zu tun^^
    * James als exzentrischer Designer
    * "Und wer sind diese beiden Krawattenheinis?"
    * Eine zieeemlich böse Großmutter Oo


    Kontra:


    * Vorgeschichte übersprungen- das spart Zeit aber strapaziert die Nerven
    * Rocko wird immer viel zu schnell eingebremst^^
    * Wieso hat der gescheite Herr nicht einfach ein Wellnesszentrum AM RANDE DES SEES gebaut? :rolleyes:
    * Ein Düsenflugzeug mit einem Motorboot einzuholen...


    Fazit: Typische Füllepisode bei der man irgendwie das Gefühl hat den Anfang versäumt zu haben und ein bisschen was vor dem Ende^^ trotzdem im vergleich zu manchen anderen einwandfrei!

  • Pro:
    + Krebutack
    + Aquana
    + Dragonir
    + Tolle Taktik mit Aquana's Säurepanzer
    + Pikachu's Volttackle
    + Der See wird in die Kämpfe mit einbezogen
    + Man erfährt etwas über Mr. Saridakis' Vergangenheit
    + Durch die Zusammenarbeit von Schiggy, Moorabbel und Krebscorps kann Team Rocket gestoppt werden
    + Die alte Frau und Dragonir retten Mr. Saridakis
    + Der See bleibt den Pokemon erhalten


    Contra:
    - Dragonir's Auftritt war zu kurz und eher unspektakulär


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 191 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema." :thumbsup:


    Naja, es gab schon bessere Folgen, wenn ich es mal so ausdrücke - an einigen Stellen haperte es gehörig mit der Logik :dos:


    Pro:
    + Dragonir, ein seltenes Pokémon
    + James als Profi-Designer :D
    + Ich wusste gar nicht, dass Angeln so müde macht^^
    + Manche Sprüche ("Krawattenheinis")


    Kontra:
    - Grund für die Verdreckung des Sees wird nicht genannt
    - Immer diese arroganten neunmalklugen Rentner im Anime ;)
    - Ein Boot holt einen Flugroboter ein ?(
    - Das Trauma des Bauunternehmers ist dumm
    - Kann sich TR nicht mal auf ein festes Motto einigen (schließlich war das in dieser Staffel in fast jeder Folge so, dass der Text des Mottos abgewandelt war)
    - Ein Babypokémon wie Schiggy kann Eisstrahl (gut nicht in dieser Episode) und Turbodreher
    - TRs Auftritt war trotz der Designeridee viel zu kurz
    - Der Knirps muss sich natürlich zum x-ten Mal erklären lassen, wie man kämpft :rolleyes:
    - Hintergrund zu grob ausgearbeitet
    - Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt "heilt" Dragonir den See? Das hätte es auch schon früher machen können
    - Die Rückkehr der Wasserpokémon war zu schnell - es wäre besser gewesen, wenn der See von alleine gesundet wäre, dass er beim Abschied der Protagonisten noch dreckig ist, aber man davon ausgehen kann, dass er bald wieder sauberes Wasser führt
    - Gleichzeitig vorhersehbarer und unlogischer Sinneswandel von Saridakis
    - Dragonir war zwar schön, aber viel gebracht hat es jetzt nicht


    Fazit: 13:4 ---> Ich bin selbst schockiert über mein Ergebnis: Es war eine lausige Folge, die man nicht unbedingt in Erinnerung behalten muss :thumbdown:


    LG Rocket Kai

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)