KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerb: Vote und Siegerehrung


  • Herzlich willkommen zum Vote des KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerbs im Bisaboard! Schon zum vierten Mal haben sich einige User an die Aufgabe gewagt, aus Lebensmitteln ein Pokémon zu modellieren — und auch dieses Mal sind wieder einige Kunstwerke entstanden.
    Da vier Abgaben zum Wettbewerb antreten, könnt ihr aufsteigend drei Punkte vergeben. Dabei dürfen auch die Teilnehmer voten, untersagt ist es jedoch, für sein eigenes Werk zu stimmen und sich öffentlich als Urheber zu bekennen. Nutzt bitte die Schablone unten für euren Vote. Begründungen sind nicht verpflichtend, sind aber sehr gerne gesehen (die Hobbyköche, die uns hier das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, freuen sich bestimmt über Rückmeldungen).






    Zitat von Vote-Schablone

    3 Punkte: Abgabe Nr.
    2 Punkte: Abgabe Nr.
    1 Punkte: Abgabe Nr.

    Code
    1. [b]3 Punkte[/b]: Abgabe Nr.
    2. [b]2 Punkte[/b]: Abgabe Nr.
    3. [b]1 Punkte[/b]: Abgabe Nr.


    Der Vote läuft bis Sonntag, den 20. Dezember, um 23:59 Uhr.


    Viel Erfolg!

  • Ich bekomme Hunger bei all den tollen Abgaben. Sehr schwer die Punkte zu verteilen.



    Abgabe 1
    Wow ein Blubella aus einer Melone, tolle Idee. Falls du aus dem Kuh-Bereich sein solltest, musst du unbedingt eine Anleitung online stellen, wie man es baut. Vor allem, wie alles genau gemacht wird und aus was die einzelnen Sachen bestehen. Ich erkenne nicht, aus was die Blumen sind.
    Deine Abgabe ist echt schön geworden.


    Abgabe 2
    Ein Hornliu. Es ist total süß, besonders die Idee, mit dem Apfel ist gut. Ich hoffe doch, es hat gut geschmeckt. Es ist wirklich Zucker, Zuckersüß geworden.


    Abgabe 3
    Hmmm sieht auch gut aus. Hier würde ich auch gerne wissen, wie man so ein Digdriekuchen baut. Vor allem möchte ich wissen, ob das Weise Sahne ist oder so kleine Besiers. Gut gelungen deine Arbeit.


    Abgabe 4
    Ich gehe hiermal davon aus, es sind essbare Schnürre und keine blauen Nudeln oder? Tangela ist schön geworden und man sieht hier, das du dir Mühe gegeben hast. Weiter so.





    • 3 Punkte: Abgabe Nr.1
    • 2 Punkte: Abgabe Nr. 4
    • 1 Punkte: Abgabe Nr. 3
  • tbh ziemlich offensichtlicher win für Abgabe 1. Haut mich zwar alles nicht um, vor allem im Vergleich zu früheren Wettbewerben, aber Abgabe 1 hat eindeutig die meisten Gedanken + Aufwand reingesteckt. Blubella tolle Idee, gut umgesetzt und da glaube ich, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat. Sowohl Digdri als auch Tangela gabs schon (in zT besserer Ausführung) und in Abgabe 2 hätte ich nichtmal das Pokemon erkannt. Digdri beeindruckt mich da mehr als Tangela, weils nach sehr viel mehr Aufwand aussieht und einen anderen Ansatz hat als das von Janis und Lizzy damals.


    • 3 Punkte: Abgabe Nr. 1
    • 2 Punkte: Abgabe Nr. 3
    • 1 Punkte: Abgabe Nr. 4
  • Weil die Abgabe meiner Meinung nach qualitativ so offensichtlich die stärkste ist, dass ich es wage, dies auch offen auszusprechen - mit ein bisschen Selbstreflexion ist das auch für andere Teilnehmer erkennbar. Aber du hast recht, offiziell hat sie noch nicht gewonnen und noch ist auch nichts vorbei, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und erlaube mir diese Erwartung.




    ;)

  • Weil die Abgabe meiner Meinung nach qualitativ so offensichtlich die stärkste ist, dass ich es wage, dies auch offen auszusprechen - mit ein bisschen Selbstreflexion ist das auch für andere Teilnehmer erkennbar. Aber du hast recht, offiziell hat sie noch nicht gewonnen und noch ist auch nichts vorbei, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und erlaube mir diese Erwartung.

    Finde sowas aber nicht sehr nett, da man immer bedenken muss, es kann eben nicht jeder so professionelle Abgaben liefern. Gibt auch Mneschen, die sind körperlich beeinträchtigt, sie können also nicht perfekt.

  • Sorry aber inwiefern ist das bei einem Wettbewerb, bei dem es nunmal darum geht, so professionell wie möglich abzuliefern, relevant? Eine Sonderbehandlung wäre weder fair noch verdient, außerdem würde das die betroffenen Personen wohl auch nicht sonderlich freuen. Und wenn in eben jenem Wettbewerb eine Abgabe meiner Meinung nach nunmal offensichtlich besser ist als die anderen, dann sollte ich das auch ohne Rumgeheule von anderen Seiten sagen dürfen, denkst du nicht?


    PS Kurokamis Ava ist süß und ich grüße @007

  • Der Vote läuft ja gerade mal einen Tag und natürlich kann man (wie bei jedem anderen Wettbewerb auch) schon während der Vote-Phase Prognosen abgeben und persönliche Favoriten benennen. Im Endeffekt kommt es aber auf alle Stimmen an und über deren Verteilung darf natürlich jeder selber entscheiden. Diese Aktion soll in erster Linie Spaß machen und ich hoffe, dass das beim Erstellen der vier Abgaben (die ich persönlich alle ziemlich cool finde) auch der Fall war — dann sollte das oberste Ziel ja schon erreicht sein und die Platzierung spielt im Endeffekt eher eine untergeordnete Rolle. Also lieber nicht über ungleiche Voraussetzungen für die Teilnahme (welche wir leider eh nicht beeinflussen können) diskutieren, denn das ist bei jedem anderen Wettbewerb auch der Fall.


    Aus Anstandsgründen Grüße zurück an @Shirokami.

  • Abgabe 1: Jo, gefällt mir ganz gut, besonders der Kopf ist nice, die Vorderseite wirkt etwas komisch (zumindest das Grüne), aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.


    Abgabe 2: Beim besten Willen, ich erkenne da kein Hornliu. :/ Wirkt im Gesamten etwas kahl und leblos..


    Abgabe 3: Sieht am leckersten von allen aus! Die Idee ist jetzt nicht wirklich neu, aber sieht super aus und schmeckt bestimmt auch. c:


    Abgabe 4: Ich muss zugeben, es sieht alles ein wenig "hingeschmissen" aus.. Idee ist nichts neues und soo viel Arbeit steckt da bestimmt auch nicht drin. Ergebnis sieht aber ganz gut aus. :)


    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 4

  • Den Vote schaffe ich sogar, bevor Runde 1 der Tour losgeht, die ich leite.


    Was ist nur aus diesem Wettbewerb geworden? Gab es sonst nicht gefühlt 329324934 Abgaben und jetzt nur vier? O.o
    Es wundert mich definitiv, dass dem so ist, gerade weil ich ihn immer für doch recht beliebt gehalten habe und man wirklich teilweise neidisch werden konnte, auf das was man so gesehen hat.


    Dennoch schön, dass wenigstens vier Personen etwas abgegeben haben!


    Ich fasse die Begründungen für alle 4 aber mal in einem kurzen Text zusammen, weil es sich imo nicht lohnt, das einzeln aufzudröseln.
    Abgabe 1 ist für mich klarer Favorit, danach kommt Abgabe 3, dann 4 und Nummero 2 bildet für mich das Schlusslicht.
    Ich denke, dass das Hornliu in Abgabe 2 sicher durchaus delikat (gewesen) ist, zumindest sieht es wie ein netter Snack für zwischendurch aus, allerdings habe ich hier schlichtweg das Problem dass man Hornliu auf den ersten Blick imo nicht wirklich erkennt und wirklich sehr, sehr viel Fantasie dazu brauch. Das Arrangement ist imo auch nur mäßig gelungen.
    Abgabe 3 und 4 gefallen mir an sich, sehen sehr sauber und ordentlich gemacht aus, haben für mich aber das Problem, dass Digdri und Tangela denke ich vergleichsweise einfach zu machen und einfach stark zu erwartender (und durchaus auch schon öfter vertretener) Standard, weswegen schlussendlich Nummer 1 auch mein Favorit ist. Ich sehe Digdri vor Tangela weil es imo netter arrangiert wurde, als das bei dem Tangela der Fall ist. Gelungen finde ich dennoch beide.
    Blubella gewinnt für mich ganz klar, als kreativste, aber dennoch erkennbare Abgabe. Schön gemacht, sehr gesund und durchaus verdienter Platz 1. Man hätte es vllt noch besser arrangieren können, ist vermutlich aber ein wenig schwierig gewesen, da es ja aus der Melone unten zwangsweise heraustropft. Aber gefällt mir auch von der Machart her, etwas weniger derpiges Gesicht hätte es vllt auch getan. :P


    3 Punkte: Abgabe Nr. 1
    2 Punkte: Abgabe Nr. 3
    1 Punkte: Abgabe Nr. 4


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Hunger. Hunger. Hunger. Hunger!


    3 Punkte: Abgabe Nr. 1
    2 Punkte: Abgabe Nr. 3
    1 Punkte: Abgabe Nr. 4


    Sieht sehr eintönig aus beim Voting...
    Aber was soll ich sagen, ich stimme den Vorpostern einfach zu:


    Abgabe 1 sieht einfach genial aus, Details reichlich vorhanden, man erkennt direkt das Pokémon und lecker sieht es auch aus. Auf die Idee aus Melonen ein Blubella zu basteln, da muss man erstmal drauf kommen.


    Abgabe 2 ist auf jeden Fall auch essbar! Sehr vitaminreich gehalten, allerdings erkenne ich auch nur mit Mühe eine Essensraupe darin, ein Hornliu nur mit der Hilfe des Threaderstellers :s


    Abgabe 3 sieht nach Kuchen aus (?). Lecker Kuchen, wie ich hoffe. Auf jeden Fall aber auch sehr süß geworden, Digdri ist klar zu erkennen.


    Abgabe 4 ist für Nudelliebhaber sicherlich empfehlenswert, mit Lebensmittelfarbe eingefärbte Nudeln zu einem Haufen wuscheln, klar keine Kunst aber auch da muss man erst mal drauf kommen!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also ich möchte dann auch mal meinen Senf abgeben.


    Abgabe 1. Wow. Richtig kreativ und wunderschön umgesetzt. Klarer Favorit. Ich hätte auch gerne eine Anleitung dazu, so hab ich im Sommer vielleicht auch mal die Motivation, mir ne ganze Wassermelone zu holen. Daumen Hoch.



    Abgabe 2. Ich habe das Hornliu erkannt. Anstelle der Möhren als Stachel hätte ich vielleicht kleine Apfelschnitze oder Bananenenden genommen, wirkt durch die Möhren recht klotzig, und was ist das in der Mitte zwischen den Trauben? Würde mich freuen, wenn du mir das nach dem Vote erklärst. Bin schon sehr gespannt. :3 Und den großen Apfel hätte ich weg gelassen, weil man somit Hornlius Gesicht wirklich sehr schwer erkennt.


    Abgabe 3. Das Quoten Digdri. Optisch wirklich grandios, von der Kreativität her finde ich das nun aber nun echt lahm. Digdri ist halt sehr einfach vom Körperbau, aber dafür hast du das echt klasse umgesetzt.



    Abgabe 4. Sind das Gummischnüre oder eingefärbte Pasta? Finde die Idee super, aber die Augen und Füße sind etwas unglücklich geworden. Nichtsdestotrotz eine klasse Abgabe!



    3 Punkte: Abgabe Nr. 1
    2 Punkte: Abgabe Nr. 2
    1 Punkt: Abgabe Nr. 4

    • 3 Punkte: Abgabe Nr. 1 - die Idee, Blubella aus verschiedenen Melonen zusammenzusetzen, ist einfach unheimlich kreativ und das Ergebnis ist sehr dekorativ geworden, finde ich (sind das Nelken in den Augen?^^ )
    • 2 Punkte: Abgabe Nr. 3 - Digdri, umgesetzt als... das ist Schokokuchen, nehme ich an? Sieht jedenfalls sehr, sehr lecker aus, vor allem auch mit den Kirschnasen und den Sahnetupfern auf der Erde... *Q*
    • 1 Punkt: Abgabe Nr. 4 - Das Tangela ist wirklich sehr putzig geworden, ich finde vor allem die Idee süß, Spaghetti blau einzufärben und als Körper zu verwenden :)  
  • 3 Punkte: Abgabe Nr. 1 - Man sieht direkt, welches Pokémon gemeint ist. Es sieht zudem sehr, sehr lecker und hübsch aus. Würde es nicht verschimmeln, würde ich mir so etwas in mein Zimmer stellen~^^
    2 Punkte: Abgabe Nr. 4 - Genau so wie 3 finde ich, dass die Abgabe sehr schön und realistisch gemacht ist. Jedoch finde ich, dass diese Abgabe etwas besser wirkt als Nummer 3.
    1 Punkte: Abgabe Nr. 3 - Siehe darüber. Ich finde, dass es sehr gut geformt ist.

  • Abgabe 1:
    Deine Figur finde ich sehr gut gelungen und sie sieht sehr aufwendig aus. Allein das Schnitzen der Melonenschale und das Schneiden der Blüte kann nicht gerade einfach sein. Es ist wirklich schön gemacht und man erkennt auch, dass das Blubella darstellt.
    Abgabe 2:
    Bei deiner Abgabe war es etwas komplizierter das Pokemon zu erkennen, allerdings habe ich das nach einem Moment auch erkannt. Ansonsten finde ich es eine schöne Idee und toll, dass du auch an Details (Hornlius Stacheln) gedacht hast.
    Abgabe 3:
    Deinen Digdri-Kuchen, ich denke mal, dass es ein Kuchen ist, finde ich wirklich schön gemacht und wirkt sehr realistisch.
    Abgabe 4:
    Ich war auch am Überlegen, ob es Nudeln oder diese leckeren Gummischnüre sind c:
    Die Idee finde ich sehr gut umgesetzt.


    Punkteverteilung:


    3 Punkte: Abgabe Nr. 1
    2 Punkte: Abgabe Nr. 3
    1 Punkte: Abgabe Nr. 4