VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schon kleine clownstruppe, kann doch nicht so schwer sein die BS doubles regeln einfach anzupassen? :flinch:


    aber gut, vorerst ist der spezialkampf besser als gar keine möglichkeit zum ingame laddern zu haben. ;)

  • Darf man hier eigentlich auch Moveset Fragen stellen? Hmmm


    Naja wie würdet ihr Timid Groudon spielen? Immer 4/252/252 oder doch was anderes? Ich hab da gerade einen anderen entdeckt und bin noch unschlüssig ob ich den nicht besser finden soll: 68stk/188sdef/252 Speed. mit dem Split überlebt man zu 75% einen 252 Earthpower von Timid Groudon und killt selbst zu 68,8% die 4/0 Variante. Allerdings ist das gegen Quiet Groudon auch schwach, wo es nur zu 25% überlebt. Und wenn man wie ich mal Donner drauf hatte, kriegt man keinen 2KO gegen pKyogre mit Donner mehr hin. (wobei der nicht so wichtig ist, allerdings wenn man Donnerblitz spielt hat man nichtmal mehr 40% dagegen und ist wiederum auch mist).


    blödes ev-geschiebe, das ist echt situationsabhängig.

  • Timid würde ich auf full speed spielen und full attack. Soviel def. Werte würde ich nur bei einem modest Gr. spielen. Ist aber situationsbedingt und dann muss man halt vorsichtig sein. Es geht mehr in die Richtung kang. Wenn du ein init Wesen hast solltest du meistens bei Standart-Sweepern auf nen 252/252 split gehen. Wenn du ein Wesen, welches Angiff, def spdef oder SPA erhöht benutzt ist ein defensiver Split hilfreicher. Aber am Ende bleibt es deine Entscheidung und größtenteils kommt es auf deinen Spielstil sowie Teamaufbau an, was nützlicher ist.

  • Es macht imo relativ wenig Sinn max speed zu spielen und dann so viel Bulk reinzutun, dass es von Maxspeed wahrscheinlich nicht gekillt wird und insgesamt zu ca. 50-55% nach dem Rumgecoine das eigene Mon überlebt und das andere stirbt, das kann man auch leichter haben mit maxmax, was wenigstens mehr Dmg ggn alles andere durchdrückt.


    Wenn man schon in Bulk investiert, dann richtig. Sichere Survives (mind. 15/16) und sichere OHKOs zurück. In diesem Fall würde ich daher eher weniger Speed spielen, um vlt Modest zu überholen und den Rest in Satk/KP investierte, evtl Sdef, wenns anders nicht geht mit den Rolls.


    Du willst mit dem Bulk ja Planungssicherheit, und das hast du mit deinem Split halt nicht erreicht Pico.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • @Michilele Ich würde doch kein Mon mit Init-Wesen spielen nur um dann doch nicht auf max. Speed zugehen oder einen Wert den ich ohne Wesen nicht erreiche, es wäre in diesem Fall Verschwendung. Bulk nur wenn es Sinn macht und bei einem Timid Gr. macht es zwar bis zu einem gewissen Punkt Sinn, aber nicht wenn man dann kein full speed nimmt. So würde man nur halbe Sachen machen. Entweder Angiff und Bulk oder Init und Angr natürlich gibt es Ausnahmen aber hier, ist es meiner Meinung nach, am besten. Ich muss nichts überleben wenn ich zuerst einen OKHO mache, aber dann kommts wieder zum Speedtie etc.
    Im Klartext mit einem Timid Groudon macht es keinen Sinn nur auf Bulk und Attack zugehen, dann verschenkt man Potenzial ,meine Meinung.


    @Picollo Wenn ich das richtig deute bist du eher ein Spieler, welcher auf Vert. anstatt Init. geht. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du ein Modest Gr. ausprobieren. Vielleicht findest du damit ein besseres Set

  • Ist ja nicht so, dass Michi genau das gesagt hat Ok hat er doch nicht, aber trotzdem macht das natürlich Sinn, wieso sollte man denn nicht auf nicht max Speed gehen (diese Formulierung lol), wenn man damit genau das erreichen kann, was man will? Mal ganz nebenbei angemerkt, woran willst du denn festmachen "bis zu welchem Punkt Bulk auf timid Groudon Sinn macht"? @Mr.PBF


    ps hat jemand ein team für mich


    /edit:


    Wenn du das Wesen aber nur benutzt um an Werte zu kommen, welche auch mit EVs erreichbar sind, könntest du genausogut auch EVs nehmen. Das gilt aber nur wenn man auf einem anderen Wert eine Punktzahl braucht, für die 252 EVs nicht reichen. Wenn das nicht der Fall ist kannst du das Wesen positionieren wie du lustig bist (schon so dass es hilfreich ist). Und Groudon würde zwischen den 110 und 156 nichts wichtiges überholen(121 mit Timid ? Ohne Investment überholt es jetzt nichts maßgebliches)

    Das ist falsch, modest Groudons kannst du logischerweise nicht ohne timid Nature überholen und genau das ist es doch, worum es grad geht, oder nicht? Insofern würde 156+ Speed auf Groudon schon Sinn machen, wenn man nur die modest Varianten überholen will und dann evtl was in den Bulk packen möchte.

  • Wenn der Bulk nur in geringem Maße verwendet wird dh. zwischen 20-80 EVs und diese dann nur so von den anderen Werten "abziehen" dass man zB. noch überholt was man überholen möchte oder OKHO-t was man möchte, ganz einfach, aber auch hier ist das bei jedem anders.Es ist etwas schwer es in Worte zufassen: Wenn du die Punktanzahl (EVs,DVs), welche du mit EVs alleine nicht erreichen kannst, brauchst, benutzt du das Wesen. Wenn du das Wesen aber nur benutzt um an Werte zu kommen, welche auch mit EVs erreichbar sind, könntest du genausogut auch EVs nehmen. Das gilt aber nur wenn man auf einem anderen Wert eine Punktzahl braucht, für die 252 EVs nicht reichen. Wenn das nicht der Fall ist kannst du das Wesen positionieren wie du lustig bist (schon so dass es hilfreich ist). Und Groudon würde zwischen den 110 und 156 nichts wichtiges überholen(121 mit Timid ? Ohne Investment überholt es jetzt nichts maßgebliches), zumindest ist es dann mit 252 besser dran, aber das hängt davon ab wie du liebsten spielst. Hoffentlich ist es nachvollziehbar. (nur meine Meinung, vielleicht habe ich auch schon 1 1/2 Jahre die falsche Einstellung gegabt, aber bisher habe ich dennoch in den Kämpfen gut abgeschnitten und darum geht es doch, wie es in der Praxis funkt. .


    Edit.: Ich habe gegenargumentiert (schreibt man das so?) und ihn nicht wiederholt, aber egal

  • Was veranstaltest du denn da? Er will, dass sein Groudon immer schneller als andere modest Groudons ist, dafür braucht er 143 Speed wenn ich mich richtig erinnere, und das geht nur mit timid.
    Mathematisch gesehen ist der Split dann natürlich ineffizient, aber wenn er genau das machen soll gehts halt nicht anders.

  • Sorry aber wieso soll man ein modest Groudon auf 252 spielen, da benutzt man doch eher den bulk (da die Kyogre usw. scheu sind und es sonst nichts mit dem Speed ist) . Aber jetzt halte ich mich da raus, er soll selbst entscheiden

  • Dann ergäze doch mein Halbwissen, man lernt nie aus ^^. Ich würde es nicht so spielen und habe noch nie behauptet dass es sich auf andere bezieht zum X-ten mal... es ist nur "meine Meinung"
    (ich habe nunmal noch nie ein Modest 252 Gr. gesehen, aus diesem Grund würde ich es so machen)