Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sagt mir, was das Problem ist. Aber ob das eine vernünftige Lösung ist?Die steigen einem doch aufs Dach, wenn man mit Steuererhöhung kommt, außer wenn man mal richtiggehend die Reichen extrabesteuert und hier und da ein paar Steuerschlupflöcher flickt.

    Sind meist private Wohnungen. Die Leute verlangen auch Geld, oder Miete dafür und private Unterbringung wurde vom Staat abgelehnt.Wahrscheinlich wegen der Übersicht.

    Also gibt es keine wirklichen Lösungsnsätze? Oder verstehe ich dich da falsch? Dann frag ich mich, warum man den Strom nicht begrenzt und/oder mal andere EU-Länder in die Pflicht nimmt und wenns finanzieller Natur ist...

    Ich kann mich an Erzählungen erinneren, das damals in Deutschland die Leute nicht geflüchtet sind...die haben ihr Land wieder aufgebaut.

    Da war hier der Krieg aber vorbei...

  • Ich kann mich an Erzählungen erinneren, das damals in Deutschland die Leute nicht geflüchtet sind...die haben ihr Land wieder aufgebaut.

    Ja, damals vor 70 Jahren war es aber so, dass niemand Deutsche aufnehmen wollte, einfach, weil niemand mit "den Nazis" zu tun haben wollte und jeder in der Bevölkerung durch die Propaganda an den Sieg durch Deutschland glaubte.


    Jetzt aber sind 70 Jahre vergangen, und die Bürger von Syrien werden in einen Konflikt hereingezogen, den sie nicht zu verantworten haben. Der IS will jeden vernichten, der nicht in ihr Weltbild passt, so, wie es die Nazis damals tun wollten.
    Als damals Deutschland in Polen eingefallen ist, sind auch Polen geflohen, und große Überraschung, in andere Länder.


    Also warum sollten wir nicht unschuldige Bürger vor einer Macht beschützen, die alles und jeden vernichten wollen?

  • Ich kann mich an Erzählungen erinneren, das damals in Deutschland die Leute nicht geflüchtet sind...die haben ihr Land wieder aufgebaut.

    Ganz toller Vergleich, und das mein ich wirklich ehrlich. Die Deutschen haben damals nämlich ihr Land wieder aufgebaut, nachdem die Allierten, also ausländische Streitkräfte, die Nazis besiegt haben. Wie viele "wehrfähige" junge Deutsche haben sich gegen Hitler gestellt?

  • Es sind einige Flüchtlinge dabei, die aus Ländern kommen wo es keinen Krieg mehr gibt ;)
    So ist es nicht.


    Sind den die deutschen aus Deutschland geflohen aus man es bombadiert hatte? Ich glaub nicht....


    Aufjedenfall hat das Flüchtlingsthema ne Dimension angenommen die einfach unglaublich ist, bin ja mal auf die nächste Wahl gespannt :)
    Die Rechten werden sich definitiv freuen.


    €: Hab ich euch wieder Futter gegeben haha.
    Klar ist dort der IS eingefallen etc. aber ich glaube jeder sollte auch zu seinem Land stehen und dafür kämpfen oder sehe ich das total falsch?

  • und/oder mal andere EU-Länder in die Pflicht nimmt und wenns finanzieller Natur ist...

    Wer denn? Griechenland, Polen? Die brauchen eher was und wir geben dann noch der Türkei Geld als kleines Geschenk.

    und jeder in der Bevölkerung durch die Propaganda an den Sieg durch Deutschland glaubte.

    Wodurch das damals einzige und fast vollständige Skelett eines Spinosauriers zerstört wurde und viele andere Kunstschätze.

  • Sind den die deutschen aus Deutschland geflohen aus man es bombadiert hatte? Ich glaub nicht....

    Ja, damals vor 70 Jahren war es aber so, dass niemand Deutsche aufnehmen wollte, einfach, weil niemand mit "den Nazis" zu tun haben wollte und jeder in der Bevölkerung durch die Propaganda an den Sieg durch Deutschland glaubte.

    Alles andere habe ich bereits gesagt.



    Und mal eine Frage an alle da draußen:


    Glaubt ihr wirklich, dass ALLE von den eine Millionen Flüchtlingen aus Syrien hier in Deutschland, einem Land mit fremder Kultur, fremder Sprache und aggressiven Menschen, die sie töten wollen, freiwillig bleiben?
    Wenn der Krieg mit dem IS in Syrien vorbei ist, werden sie freiwillig zurück gehen und ihr Land wieder aufbauen

  • Das die freiwillig zurück gehen glaub ich kaum. Einige holen jetzt schon ihre Familien nach ;)
    Würdest du den flüchten in ein neues Land, dir Monate evtl. sogar Jahre was aufbaun und wieder zurück gehen? Glaube ich kaum. Das ist gegen jeden gesunden Menschenverstand


    Außerdem ist Deutschland ein schönes Land


    Und abschieben geht ja dann später auch nicht mehr so einfach

  • Die brauchen eher was und wir geben dann noch der Türkei Geld als kleines Geschenk.

    Meinst du das jetzt positiv oder negativ? Und versuchst du grad gegen mich zu argumentieren?


    Wodurch das damals einzige und fast vollständige Skelett eines Spinosauriers zerstört wurde und viele andere Kunstschätze.

    Und wat willste jetzt damit zum Thema beitragen?...

  • Sind den die deutschen aus Deutschland geflohen aus man es bombadiert hatte? Ich glaub nicht....

    Wohin hätten sie denn auch fliehen sollen? In Richtung der anrückenden Allierten, also in das Gebiet das vorher von den Deutschen überfallen wurde? Wenn man die Vergangenheit mit der Gegenwart vergleichen will, dann muss man eher Deutschland und den IS vergleichen, beide waren bzw. sind der Aggressor, der bekämpft wird.

  • Wenn der Krieg mit dem IS in Syrien vorbei ist, werden sie freiwillig zurück gehen und ihr Land wieder aufbauen

    Das hoffe ich auch, da sich so alles beruhigt.
    Aber was ist mit den anderen. Mein Vater sagt selbst "Wir schulden denen nichts".
    Meinetwegen können die auch bleiben, mehr Menschen bedeutet nur mehr mögliche Freunde<3
    Aber wenn einige keine Arbeit finden, soll man sie weiter unterstützen? Wie genau?



    Und wat willste jetzt damit zum Thema beitragen?...

    Soll untermauern, was vorher gesagt wurde. Dass keiner mit einem Angriff gerechnet hat und deshalb rein garnichts zum Schutz getan wurde. Außerdem ist das ein unglaublicher Verlust.

    Meinst du das jetzt positiv oder negativ? Und versuchst du grad gegen mich zu argumentieren?

    Negativ, man versucht die anzubetteln und zu bestechen. Die Türkei berät sich sicher grad, wie man sich die EU möglichst lange warm halten kann um noch möglichst viel rauszuschlagen.

    Würdest du deine Familie hier lassen, wenn der IS in Deutschland einfällt?


    Ich glaube kaum

    Das ist ein Argument. Es stimmt aber, dass auch viele versuchen werden hier ein Standbein aufzubauen.
    Ist einfach eine gute Chance. Sagen wir nach drei Jahren hat man einen kleinen, schlechen Job, Kinder die zur Schule gehen und schon etwas deutsch sprechen.

  • Würdest du deine Familie hier lassen, wenn der IS in Deutschland einfällt?
    Ich glaube kaum

    Würdest du dir was aufbaun in nem neue Land und danach wieder nach Hause gehen? Wohl eher auch nicht.
    Ich finde das Thema so krass heikel, ich trau mich zum Teil gar nicht richtig sagen was ich denke, weil du sofort als Nazi abgestempelt wirst.


    Aufjedenfall sind die Medien und die Berichterstattung zurzeit auch das letzte....

  • Aber wenn einige keine Arbeit finden, soll man sie weiter unterstützen? Wie genau?

    Also hier in Deutschland gibt es eine Menge Arbeit, die keiner machen will (ich sage nur Putzkräfte)


    Spätestens dort könnte man anpacken und "richtige Arbeiter" tun dem Staat mehr gut als Schwarz-Arbeiter

  • Es sind einige Flüchtlinge dabei, die aus Ländern kommen wo es keinen Krieg mehr gibt

    Willst du jetzt auf Wirtschaftsflüchtlinge hinaus? Ich habe es schon einmal gesagt:
    Nur weil im eigenen Land kein Krieg herrscht, heißt es nicht, dass sie keinen Grund haben zu flüchten. Fehlende Wirtschaft und fehlende Ressourcen zum Aufbau des Landes/Wirtschaft sind auch ein guter Grund.
    Ganz im Ernst, würde Deutschland den Bach runter gehen und nicht die Möglichkeit haben, sich wieder aufzubauen, würden ganz schon viele flüchten. Aber bevor wir über auch nur einen Hauch von Empathie für die "Wirtschaftsflüchtlinge" entwickeln können, müsste uns das selbe erst am eigenen Leib geschehen. Und genau das finde ich schade.



    Sind den die deutschen aus Deutschland geflohen aus man es bombadiert hatte? Ich glaub nicht....

    Schon ein Vorposter hat folgendes geschrieben. Was deinen Satz @MGxReyvn hinfällig macht:


    und jeder in der Bevölkerung durch die Propaganda an den Sieg durch Deutschland glaubte.

  • Also hier in Deutschland gibt es eine Menge Arbeit, die keiner machen will (ich sage nur Putzkräfte)
    Spätestens dort könnte man anpacken und "richtige Arbeiter" tun dem Staat mehr gut als Schwarz-Arbeiter

    Ja klar gibt es die Arbeit gibt aber auch über 2 Mio. arbeitslose deutsche....viele von den Leuten aus Syrien haben einen Wissenstand von nem 4te Klässler.
    Bis die soweit sind das dauert.


    Ich bin der Meinung das die Politik mehr als nur versagt hat.
    Keine richtigen Kontrollen, man war nicht ausgerichtet auf die Mengen an Flüchtlingen etc.


  • Nicht besser als was? Worauf genau beziehst du dich? Ich reite ja normalerweise nicht auf Rechtsschreibung und Grammatik herum, solange ich verstehe was jemand sagen will. Aber dein letzter Absatz ist wirklich schwer verständlich, was willst du mir damit sagen? Sorry, dass ich dich mit diesem Haru verwechselt habe, aber für dich gilt im Prinzip eh dasselbe.


    Das ist ein Beispiel und ein Beispiel ist Teil eines Arguments... Aus diesem Gesichtspunkt heraus, kann man jedes Argument, was einem net passt in diese Kategorie schieben. Ist das sinnvoll? Eigentlich nicht!


    Was für ein Argument? Wogegen oder wofür argumentiert er?

  • "richtige Arbeiter" tun dem Staat mehr gut als Schwarz-Arbeiter

    Als ob... schonmal vom Hamburger Schwarzarbeiterstrich gehört? Sowas wirds immer geben, da es keine intressiert. Die Regierung hat doch sogar scho überlegt die Mindestlöhne für Flüchtlinge auszusetzen...

    fehlende Ressourcen zum Aufbau des Landes/Wirtschaft sind auch ein guter Grund.

    Ein Mensch ist auch eine Ressource im wirtschaftlichen Sinne. Du kannst nicht jeden in dein Land nehmen, der wegs solcher Sachen "flüchtet"... das funktioniert einfach nicht -_-


    Edit:


    Was für ein Argument? Wogegen oder wofür argumentiert er?

    Er wollte damit ausdrücken, dass auch Obdachlose Hilfe brauchen, in welcher Form auch immer. Ob das nun Sinn macht, oder nicht stand zu dem Zeitpunkt nicht zur Debatte. Einfach nur zu sagen er instrumentalisiere, statt entgegen zu argumentieren, macht deinen eigenen Standpunkt nicht überzeugend. Und deinem Gegenüber hilfts net weiter.

  • Zitat von MGxReyvn

    Ja klar gibt es die Arbeit gibt aber auch über 2 Mio. arbeitslose deutsche....viele von den Leuten aus Syrien haben einen Wissenstand von nem 4te Klässler.
    Bis die soweit sind das dauert.


    Ich bin der Meinung das die Politik mehr als nur versagt hat.
    Keine richtigen Kontrollen, man war nicht ausgerichtet auf die Mengen an Flüchtlingen etc.

    Hi,
    dir ist aber auch klar das es viele Deutsche gibt die nicht Arbeiten eollen und so dem Staat auf der Tasche legen
    und mit dem Wissenstand , woher weisst du so etwas, hast du mit dennen geredet? nur weil sie aus einem für uns fast
    unbekannten Land kommen, eine andere Religion angehören, heisst das doch nicht die sind alle dumm wie Brot...


    Beim 2- Punkt spricht du eher etwas wahres an, man war aber Informiert das sotwas früher oder später passieren wird
    nur hat man es wie immer in diesem Land, an die lange Leine gesetzt und abgewartet bis es fast zu spät ist
    nur was soll man machen, diese Menschen aber auch ein Recht auf Leben und Freiheit und wenn das nun in Deutschland sein soll
    dann ist das doch ok, solange sie sich an die Regeln und Gesetze halten.
    Mal ne Frage dazu, werde damit ständig auf Arbeit genervt, meine Kollegen meinen das sdie Flüchtlinge strafrechtlich
    nicht verfolgt werden dürfen, man soll es der Polizei sogar gesagt haben, kann ich mir nicht vorstellen aber vllt weiss jemand mehr


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hallo,


    @Sharqi
    Der Umstand, dass Flüchtlinge an der Sache beteiligt waren, war mir bis dato unbekannt.



    Es hieß bisher immer, dass keine Flüchtlinge daran beteiligt waren.



    Diese Fehleinschätzung beruhte auf fehlende Informationl, wobei das Volkszorn etwas verständlicher macht.



    Dummerweise berichten nicht alle Medien davon, so, dass dieser neue Erkenntnis an mir vorüberging.



    Dieser Vorfall rechtfertigt aber nicht die Behauptung zu sagen, dass alle Syrer so etwas tuen würden.



    Aber man kann die Unmut der deutschen Bevölkerung verstehen.



    Es rechtfertigt keinesfalls andere Flüchtlinge auch so eine Tat zuzutrauen oder davon zu sprechen, dass alle so wären wie die von Köln, bzw. Duisburg.



    Ich entschuldige mich aber dafür für diese falsche Annahme.