Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mich kurz einklinken dürfte: Für die Aussage mit der Polizei würde ich ehrlich gesagt auch gerne einen Beweis sehen, sofern möglich. Ansonsten sind schlechte Einzelerfahrungen natürlich bedauernswert, aber ich möchte anmerken, dass man davon niemals auf die Gesamtmasse schließen sollte.
    Im Weiteren nur noch eine kleine Anmerkung:

    bitte bezeichnet mich nicht als Nazi ich bin alles andere als das

    Ich bin wirklich kein Nazi

    Ich glaube dir, dass du kein Nazi bist. Aber dass du das hier so anführst, suggeriert mir so ein bisschen (ob nun absichtlich oder unabsichtlich), dass du Angst hast, als solcher bezeichnet zu werden. Ich kann dir aber versichern, dass das unbegründet ist und dich hier niemand so einfach als Nazi bezeichnen wird.

  • Was ist FALSCH daran wenn man im Sinne des Volkes denkt? Ich habe hier und da etwas, bis immer mehr Angst um meine Mitmenschen. Nicht nur Deutsche, Auch Syrier, Araber, Türken, Chinesen, Franzosen & the List goes on.


    Mit so vielen Flüchtlingen, haben wir mehrere "potentielle" Terroristen reingelassen. Ich verdächtige nicht ALLE Flüchtlinge, als potentiell Gefährlich, aber Silvester z. B. War Ein Grund über diese Massenflüchltlingswelle nachzudenken. Ich sorge mich aber nicht nur ums Volk, sondern auch um das Schwache Geschlecht (Den Frauen).


    Ich selbst bin natürlich ein Mann in Erster Linie und in Zweiter ein Gentleman, der schönen Frauen auch gern mal nachschaut. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihnen gleich Prinzipiell etwas böses will oder sie gar unterdrücken will. Im Gegenteil: Ich bin zwar ein Mann, aber ich erachte das Wesen Frau als dem Manne in allen Dingen im Leben weitaus überlegen: Face the Facts: We man are a bunch of idiots.


    Auch ich würde einer Schönen Frau folgen, wenn sie mich dazu einlädt.


    Das Problem war aber lt. der Aussage der Dämlichen Kuh von "Bürgermeisterin", dass unsere Frauen sich zu sehr und zu reizend angezogen haben.


    JA UND???!!!
    Es ist ihre Entscheidung, das zu tragen, was sie tragen wollten. Wir leben hier im Westen. Wenn ein Mann da dann hingeht und ne Abfuhr kassiert, dann isses so. Aber was am Silvester in mehreren Großstädten geschah, war einfach Abartig. Vergewaltigung von Flüchtlingsgruppen war einfach ich meine GRUPPEN, nicht einer oder zwei, es war ein MASSENERSCHEINEN von Mehreren Leuten. Dann soll man MIR sagen, dass wäre nicht geplant gewesen. Aber die Zeugenaussagen und Aussagen der Beschadeten Personen war viel zu Eindeutig.


    Und deswegen muss ich noch lange nicht zu Allem Ja & Amen sagen, wenn es mir als Bewohner dieses Landes nicht passt. Zudem bin ich kein Nationalsozialist, weil ich Angst um mein Volk habe, um meine Zukunft, meine Kinder, Neffen und Nichten habe. Ich denke im Sinne meines Befindens und meiner Familie - So sollten eigentlich ALLE hier denken.

  • Was ist FALSCH daran wenn man im Sinne des Volkes denkt?

    Ich denke gerne an die fünf Sinne des Volkes: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn und Stumpfsinn.
    Zunächst einmal: Was heißt es denn, "im Sinne des Volkes" zu denken? Wo ist denn dieser Volkswille, wie zeigt er sich und vor allem: Was ist er? Desweiteren, mal angenommen, dass das Volk eine Schnapsidee hat: Dem nachgeben und das Land in die Scheiße reiten oder besser nicht? Ist jetzt natürlich überspitzt formuliert, aber zu sagen, dass das Volk immer recht und man dem nachzugeben habe, halte ich für keine wirklich sinnvolle Einstellung.

    Das Problem war aber lt. der Aussage der Dämlichen Kuh von "Bürgermeisterin", dass unsere Frauen sich zu sehr und zu reizend angezogen haben.

    Ich hätte solche Aussagen gerne mal mit Quellen belegt, die auch den Kontext der Aussagen zeigen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Aussagen von der Bürgermeisterin (ich nehme mal an, du meinst Frau Reker?) komplett unbedenklich oder absolut gut durchdacht wären, aber man macht es sich meiner Ansicht nach zu leicht, wenn man ihr einfach unterstellt, sie würde den Frauen die gesamte Schuld an den Ereignissen zuschieben.

    Ich bin zwar ein Mann, aber ich erachte das Wesen Frau als dem Manne in allen Dingen im Leben weitaus überlegen: Face the Facts: We man are a bunch of idiots.

    Sprich meinetwegen für dich selbst, aber bitte nicht für mich.

    Zudem bin ich kein Nationalsozialist

    Warum sagt das jeder? Keiner hat hier irgendwen als einen Nationalsozialisten bezeichnet oder bezeichnen wollen.

    Ich denke im Sinne meines Befindens und meiner Familie - So sollten eigentlich ALLE hier denken.

    Und mein Befinden sowie das meiner Familie hat sich durch die Flüchtlinge nicht auch nur ein bisschen verändert, weder positiv noch negativ.


    Ich selbst bin natürlich ein Mann in Erster Linie und in Zweiter ein Gentleman

    Und nennst eine Frau eine "dämliche Kuh". Weiß nicht, ob sich das mit der Definition eines Gentleman verträgt.


    Und mal allgemein (also nicht konkret auf dich bezogen): Es hat auch keiner behauptet, dass Flüchtlinge nicht kriminell sein könnten oder dass sie eine Lizenz zum Gesetzebrechen haben, denn Kriminalität muss nun einmal bestraft werden. Es wird lediglich gesagt, dass das Recht auf Asyl ein Grundrecht ist und die Fehler der Regierung nicht darin bestehen, es zu gewährleisten, sondern darin, dass man sich einfach schlecht auf die größere Anzahl an Flüchtlingen vorbereitet hat und an vielen Stellen noch Optimierungsbedarf besteht. Und da ich hoffe, dass sich die Diskussion darüber, ob das Asylrecht ein Grundrecht ist, mal erledigt haben sollte, würde ich vorschlagen, dass man sich vielleicht den weiterführenden und konstruktiveren Diskussionen zu diesem Thema widmen kann, zum Beispiel darüber, wie etwas (auch zu Gunsten der Flüchtlinge) verbessert werden kann, was sinnvolle Integrationsmaßnahmen wären und so weiter. Dafür müsste man halt einfach nur aufhören, mit diversen Einzelereignissen gegen eine ganze Gruppe zu hetzen.
    Bezeichnend finde ich dann noch, dass das Wohlergehen der Frauen ausgerechnet dann stärker in den Fokus rückte, als mehr Flüchtlinge kamen und man das irgendwie gegen die wenden konnte. Vorher spielte es eher eine untergeordnete Rolle, weshalb ich mich frage, ob man wirklich dabei an die Frauen denkt.

  • http://lm.facebook.com/l.php?u…MaJcMKSHk_0DJdTOMpNDQ&s=1
    Passt also fein auf, dass ihr beim nächsten Grillabend nicht zu dicht an einer Asylunterkunft steht, nicht das es soweit kommt und das SEK anrueckt und euer Grillfleisch (sofern es sich um Schwein handelt)beschlagnahmt und ihr ne Anzeige wegen Rassismus kassiert.
    Wtf in Berlin im Rathaus wurde 2 Aktgemaelde aus einer Galerie entfernt, da es gewisse Bürger die einen bestimmten Glaube haben provozieren könnte.
    Mein Vorschlag macht alle Ausstellungen und Museen dicht, die nicht konform mit dem Weltbild unserer Neubuerger gehen.
    Aber es gibt ja keine Islamisierung in Deutschland, ach woher denn.

  • Passt also fein auf, dass ihr beim nächsten Grillabend nicht zu dicht an einer Asylunterkunft steht, nicht das es soweit kommt und das SEK anrueckt und euer Grillfleisch (sofern es sich um Schwein handelt)beschlagnahmt und ihr ne Anzeige wegen Rassismus kassiert.

    Man kann natürlich auch eine Geschichte herbeireden, die nicht gewesen ist. Da gab es offensichtlich keinen Grillabend, keinen SEK-Einsatz, keine Anzeige wegen Rassismus, nichts. Da lag Schweinefleisch auf der Fensterbank eines Flüchtlingsheimes, das nun entsorgt wurde. Man kann eine Provokation vermuten, da man ja sein Grillgut üblicherweise nicht unbedingt auf dem Fensterbrett eines Flüchtlingsheimes zwischenlagert. Konsequenzen wird es keine geben, nichtmal Ermittlungen, da keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit vorliegt. Ja es waren nichtmal die bösen Flüchtlinge, die sich über das Fleisch beschwert hätten, es war eine Baufirma, die die Polizei informiert hat.
    Demnach ist der Untergang des Abendlandes bereits, wenn überhaupt gar nichts passiert.

  • Zitat

    Wtf in Berlin im Rathaus wurde 2 Aktgemaelde aus einer Galerie entfernt, da es gewisse Bürger die einen bestimmten Glaube haben provozieren könnte.

    Es haben sich Mitarbeiter des Rathauses und eine deutsche Besucherin beschwert. Ja die Kulturamtsleiterin hat die Begründung angegeben, religiöse Gefühle könnten verletzt werden. Jedoch glaube ich, dass sich streng muslimische, wie auch spießige Erzkatholische Bürger darüber aufregen könnten, wenn sie wollen. Meiner Meinung nach sollte das Kulturamt die Bilder ausstellen dürfen, die es will. Die Nacktfotos finde ich zwar in keiner Weise anstößig, aber um Streit zu vermeiden, ist es vielleicht eine gute Idee, vor allem wenn sich irgendwann auch mal irgendwelche Eltern beschweren, was sich die Kinder so alles in öffentlichen Gebäuden bieten lassen müssen.


    Das was du danach sagst ist natürlich absolut überzogen. Keine Angst in den Museen wird weiterhin das hängen was der Kurator für richtig hält. Das Ding ist, eine Aktausstellung in einem Museum, gucken sich das die Leute an die es wollen. In ein Rathaus hingegen muss jeder Bürger mal hin. Aktfotos könnten da nunmal vielleicht etwas anecken.


    Genau das sind zwei perfekte Beispiele wie sich Pegida, AFD und irgendwelche Facebookseiten harmlose Schlagzeilen zu Nutze machen. "2 Aktfotos werden abgehängt -> HAT DIE ISMALISCHE ZENSUR BEREITS BEGONNEN?!"

  • Mit so vielen Flüchtlingen, haben wir mehrere "potentielle" Terroristen reingelassen. Ich verdächtige nicht ALLE Flüchtlinge, als potentiell Gefährlich, aber Silvester z. B. War Ein Grund über diese Massenflüchltlingswelle nachzudenken. Ich sorge mich aber nicht nur ums Volk, sondern auch um das Schwache Geschlecht (Den Frauen).


    Ich selbst bin natürlich ein Mann in Erster Linie und in Zweiter ein Gentleman, der schönen Frauen auch gern mal nachschaut. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihnen gleich Prinzipiell etwas böses will oder sie gar unterdrücken will. Im Gegenteil: Ich bin zwar ein Mann, aber ich erachte das Wesen Frau als dem Manne in allen Dingen im Leben weitaus überlegen: Face the Facts: We man are a bunch of idiots.

    Jap, wenn der böse Flüchtling (wahrscheinlich noch ein Wirtschaftsflüchtling) einer Frau nachschaut, will er sie natürlich gleich vergewaltigen und entwürdigen.
    https://frauenrechte.de/online…Gewalt-in-Deutschland.pdf
    Bei solchen Zahlen bin ich ja auch echt froh, dass jeder Deutsche, also einer "unseres Volks", das weibliche Geschlecht so würdigt. Da kann man auch wirklich nachvollziehen, dass man als Frau vor allem Angst vor Flüchtlingen haben sollte, da vor allem diese das sichere Leben der Frauen gefährden.


    Und nur, weil das Frauenbild und die Rollenverteilung im islamischen Kulturkreis anders ist als im hochkultivierten Deutschland, macht das Muslime noch lange nicht zu Vergewaltigern. Dass man diese Rollenverteilung kritisieren kann und darf, steht hierbei natürlich außer Frage.



    Und deswegen muss ich noch lange nicht zu Allem Ja & Amen sagen, wenn es mir als Bewohner dieses Landes nicht passt. Zudem bin ich kein Nationalsozialist, weil ich Angst um mein Volk habe, um meine Zukunft, meine Kinder, Neffen und Nichten habe. Ich denke im Sinne meines Befindens und meiner Familie - So sollten eigentlich ALLE hier denken.

    Dein Volk.. Pff.. Die Deutschen sind nicht dein Volk und außerdem auch nur ein Haufen Menschen, zusammengepfercht in politische Grenzen. Diese Rhetorik ist einfach nur lächerlich.
    Und soll ich dir noch was sagen: Ich habe mehr Angst um deine Familie, Kinder, Neffen, Nichten und weitere Verwandten, wenn du sie mit solcher Stigmatisierung und solchem Nationalismus konfrontierst, als dass sie wirklich direkten Schaden durch Flüchtlinge nehmen.

  • Genau das sind zwei perfekte Beispiele wie sich Pegida, AFD und irgendwelche Facebookseiten harmlose Schlagzeilen zu Nutze machen. "2 Aktfotos werden abgehängt -> HAT DIE ISMALISCHE ZENSUR BEREITS BEGONNEN?!"

    Aber es gibt ja keine Islamisierung in Deutschland, ach woher denn.

    Mittlerweile tragen ja auch alle Frauen Kopftücher und es werden gerade zig Minaretten erbaut. Zudem sind jetzt alle dazu verpflichtet nur noch hellal zu essen. Man darf Frauen nicht mehr die Hand geben und sie müssen stets verschleiert sein, zudem grüßen wir uns von nun an mit Selam und nicht mit Hallo oder Servus.


    Moment mal, das ist gar nicht gang ung gebe bei uns? Ich dachte die Islamisierung hätte begonnen?!




    Nun zum eigentlichen Thema: Wie kann man mit irgendwelchen Artikeln gegen Flüchtlinge instrumentalisieren, obwohl sie sich die ganze Zeit enthalten haben? Das ist lächerlich und zeigt, dass man ohne nachzudenken irgendwelche Artikel mit ansprechenden Titel aufschnappt und sofort postet, ohne es gelesen zu haben..schwach

  • Hiermit ist der Thread wieder eröffnet.

    What have you done Dx


    Vielleicht sollte ich einen Thread zur Krautisierung von Good Ol' Murica eröffnen, gerade im zentralen Teil sind unheimlich viele deutsche Flüchtlinge gewesen. Der bekannteste von ihnen mit deutschen Wurzeln ist momentan wohl Donald Trump.


    [Blockierte Grafik: https://camo.derpicdn.net/7b362a0d7ae146a9357f7cc524adcb613b492376?url=http%3A%2F%2F45.media.tumblr.com%2F52d2341ba4a1c448eca6c53ba264bd15%2Ftumblr_o3090vDxcs1rfvl6no1_1280.gif]



    Das mit dem Volk ist eh so eine Sache. Am Anfang waren die Franken, die Sachsen, die "Römer" usw. Und als ob die Römer sich nicht noch genug gemischt haben, kamen da noch irgendwelche Kelten und Franken-Germanen dazu. So entstand dann irgendwann die Großregion Trier. Diese Leute hatten am Ende Sprachgrenzen zwischen romanischen und germanischen Sprachen, irgendwo zwischen Thionville (ursprünglich luxemburgisch) und Metz (schon immer französischsprachig). Die keltische Bretagne gehört zu Frankreich, der Osten davon (Rennes/Nantes), wo noch nie bretonisch gesprochen wurde, da weiß gar keiner mehr, ob das jetzt bretonisch oder keltisch ist. Und von Strasbourg wollen wir ja mal gar nicht erst angefangen. Gerade in West-Mitteleuropa gibt es gar kein Blutvolk mehr (ach und die Spanier, wo jahrelang Muslime, Juden und Christen ziemlich friedlich gelebt hatten). Auch zwischen Deutschland und Polen sind die Grenzen zwischen germanisch und slawisch so nur noch in Sprachen und Kulturräumen vorhanden. Hab irgendwie mal was gelesen wie "so viele Polen sind germanischer Abstammung" oder kA. Das waren gar nicht mal so wenige, und auf deutscher Seite umgekehrt genauso.
    Ergo, "das deutsche Volk" wird eigentlich nur durch eine neue Sprache geeint (neu in dem Sinne wie konstruiert, "Französisch" ist eig Pariser DIalekt und "Japanisch" eig Tokyoter Dialekt), denn dass Holländisch den westdeutschen Dialekten mehr ähnelt als es bayrisch oder sächsisch tut, ist ja klar rauszuhören.
    Und wer weiß, vielleicht ist in dem ein oder anderen Syrer auch mal ein Kreuzritter drin gewesen. Also kann man jeden einzelnen Menschen nur beurteilen, wenn man persönlich mit ihm zu tun hatte. Vor allem leben die alle "ihre" Religion anders aus. Und weiß Gott alles, was Leute noch von einander unterscheidet.

  • lm.facebook.com/l.php?u=http%3…MaJcMKSHk_0DJdTOMpNDQ&s=1

    Mit dem Link und deinem dazugehörigen Beitrag wird mehr und mehr klar, dass dir die nur selten wirklich vorhandenen Argumente ausgehen.
    Du redest von Festivitäten, die nie passiert sind, mit Einsätzen, die nicht vor Ort waren, und Maßnahmen, die es nicht gab.
    Nichts, was du im Bezug auf den Link ansprichst, ist passiert.
    Du versucht nur eine ganze Personengruppe unter Generalverdacht zu stellen, obwohl ausnahmslos alles dagegen spricht.
    Geschweige denn die Tatsache, dass du überhaupt pauschal verdächtigst.


    Um dir meine Meinung dazu auszudrücken, wundert es mich, dass dein Beitrag nicht wegen Hetze gelöscht wird.


    Was ist FALSCH daran wenn man im Sinne des Volkes denkt?

    Zunächst gar nichts. Nun ist es aber an dir mir zu erklären, was das Volk denn nun will? Ich bin schließlich auch das Volk und habe in erster Linie nichts dagegen, Flüchtlinge aufzunehmen.


    Und deswegen muss ich noch lange nicht zu Allem Ja & Amen sagen, wenn es mir als Bewohner dieses Landes nicht passt. Zudem bin ich kein Nationalsozialist, weil ich Angst um mein Volk habe, um meine Zukunft, meine Kinder, Neffen und Nichten habe. Ich denke im Sinne meines Befindens und meiner Familie - So sollten eigentlich ALLE hier denken.

    Wenn dir etwas nicht passt, dann steht es dir jederzeit zu, dich dagegen auszusprechen.
    So tust du es ja auch hier im Thread, wofür dich hier auch keiner verurteilt.
    Was hier viele stört ist nur, dass du in manchen Teilen deines Beitrags widersprüchlich und pauschal wirst.

  • Warum sind die Flüchtlinge denn deiner Meinung nach Schuld, wenn die Polizei versagt hat? Die können auch nichts dafür, dass Jahr für Jahr weniger in die Polizei investiert haben.


    Ansonsten wieder das Argument "buhu, wir Rechten werden vom Staat / von den Medien voll benachteiligt" und dann stellst du eine wilde These auf, dass Straftaten von denen nach 2 Stunden in den Medien kursieren, während so etwas von Flüchtlingen möglichst klein gehalten wird. Ganz im Ernst, wenn du sowas schreibst, kann man sich dich eigentlich nur mit Aluhut abgeschottet im Keller vorstellen.


    Und ja, die Rechten bekommen Zulauf dank der Regierung, da die Regierung mit dem Flüchtlingsstrom nicht klar kam und deshalb jetzt mit der Türkei verwerfliche Deals starten muss. Dass seit Neujahresanfang mehr als 80% weniger Flüchtlinge nach Deutschland kam, interessiert scheinbar keinen, muss man halt "n paar Monate Bilder von leidenen Flüchtlingen in Todesangst ertragen". Ich verstehe nicht, wie man bei den so stark zurückgehenden Flüchtlingsneuankünften mit rechten Parolen gegen eben jene noch so viele Prozente machen kann, aber dann einfach das Feindbild Islam kritisieren, mit Aussagen wie "der Islam passt nicht zu Deutschland" um sich schmeißen und perfekt, ein neues Feindbild ist entstanden. Ist ja nicht so, dass strenge Auslegungen jeder Religionen nicht zur westlichen Welt passen. Meine Lieblingsaussage der Rechten, primär auf Pegida-Demos, ist ja die Aussage "Gegen Glaubenskriege auf deutschen Boden". Alle mal bitte Hand hoch, die dafür sind.


    Wir sind das Volk Wirr ist das Volk.

  • Also, wenn vor meiner Haustür ein Stück Fleisch liegen würde, würde ich auch die Polizei rufen. Damit kann ja sonst was gemacht worden sein, bevor es da abgelegt wurde - und somit durchaus ein versuchtes Verbrechen vorliegen. Kann natürlich auch sein, dass es einfach nur ein Stück Fleisch und damit je nach Beurteilung einfach ein etwas makaberer Scherz war, Vorsicht wäre in dem Fall aber trotzdem angebracht.
    Bin mir nicht sicher, wie das jetzt gemeint ist, dass es bis zu Ermittlungserfolgen und Strafen ewig dauert. Ermittlungen dauern so lange, wie sie halt dauern, ein Verbrechen aufzuklären, Tatverdächtige zu durchleuchten sowie sie mit hinreichender Wahrscheinlichkeit als Täter zu identifizieren kann unter Umständen dauern. Ich sehe nicht, wie man daraus jetzt ein Defizit ableiten können will, erst recht ohne die Ermittlungsdauer in anderen Fällen als Vergleich heranzuziehen. Und dann ist wieder die Frage, was denn die Flüchtlinge dafür könnten.

  • Ich hab keine Ahnung, wohin das alles hinführen soll. Wenn das so weitergeht, gibt es in den Großstädten wohl in 50 Jahren kaum noch Deutsche. Und auch wenn viele hier Multikulti extrem abfeiern, gruselt es mich vor den Zuständen in "Deutschland", die wir in 50 Jahren vielleicht haben werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Persönliche Anfeindungen entfernt / Quellenangabe entfernt.

  • Ich hab keine Ahnung, wohin das alles hinführen soll. Wenn das so weitergeht, gibt es in den Großstädten wohl in 50 Jahren kaum noch Deutsche. Und auch wenn viele hier Multikulti extrem abfeiern, gruselt es mich vor den Zuständen in "Deutschland", die wir in 50 Jahren vielleicht haben werden.

    Und was ist daran so schlimm?


    Wir sind alle Menschen, egal wo wir herkommen, welche Wurzeln wir haben, welche Nationalität wir haben, welchen Glauben wir haben....


    Beispiel Nürnberg:
    Nürnberg hat 500 000 Einwohner. Davon sind über 250 000 Einwohner mit Migrationshintergrund.
    Und es funktioniert. Hier ist der Anteil der "Deutschen" wahrscheinlich bei weniger als 40 %
    Und es ist nicht schlimm. Es ist gut so.
    Wir werden auf dieser Erde nur überleben, wenn wir mit allen Menschen aus allen Ländern zusammenleben und zusammenarbeiten.

  • Ansonsten sollte man hier mal überlegen, was Migranten sind. Migranten sind oftmals Enkel von Gastarbeitern, die ggf. nur noch zu 25% Ausländer sind. Ansonsten weiß ich nicht, was wirklich schlimm daran ist, wenn das Mehrheitsverhältnis kippt, es zählt im Endeffekt nicht, ob man ein Deutscher ist, die Frage ist, wie man sich in Deutschland integriert. Diese Panik "bald gibt es kaum noch Deutsche" ist vollkommen unbegründet, denn wenn die Panik da ist: Warum ist das schlimm? Nenn mir einen Grund? Können Deutsche besser arbeiten, sind Deutsche sozialer, toleranter, freundlicher, gebildeter, fleißiger?
    Und keiner feiert Multikulti ab, nur man sollte schlau genug sein, um auf den Charakter eines Menschens zu schauen und nicht auf die Herkunft. Ich rede lieber mit netten Flüchtlingen als mit Leute mit geschlossenen rechten Weltbild.

  • Ich hab keine Ahnung, wohin das alles hinführen soll. Wenn das so weitergeht, gibt es in den Großstädten wohl in 50 Jahren kaum noch Deutsche. Und auch wenn viele hier Multikulti extrem abfeiern, gruselt es mich vor den Zuständen in "Deutschland", die wir in 50 Jahren vielleicht haben werden.

    Was genau ist denn ein Deutscher? Da es nun einmal leider so ist, dass ich in dieser Diskussion öfter Fragen dieser Richtung gestellt habe, die unbeantwortet blieben, muss ich wohl damit rechnen, dass sich dieses Muster fortsetzt, aber vielleicht willst du ja damit brechen. Mich gruselt es übrigens keineswegs vor der Tatsache, dass vielleicht in ein paar Jahren mehr Leute mit Migrationshintergrund in Deutschland leben. Warum auch?

  • ...


    Nun ja, im Mittelalter haben wir auch überlebt und da haben wir nicht mit den Menschen aus allen Ländern zusammen gelebt und zusammen gearbeitet.
    Außerdem könnten Globalisierung und Digitalisierung die Welt schon bald zugrunde richten. Ich will jetzt nicht rassistisch sein oder so, allerdings machen die Länder die keine Flüchtlinge aufnehmen damit ja nicht wirklich was falsch, die können sich um ihre eigene Bevölkerung kümmern und müssen nicht noch Millionen von Flüchtlingen mit Essen und Geld versorgen. Wenn unser Land kaum Nahrung und Geld zur Verfügung hätte, kümmert sich die Politik wahrscheinlich erstmal um die armen Flüchtlinge und nicht um die deutschen Staatsbürger.

  • Wenn unser Land kaum Nahrung und Geld zur Verfügung hätte, kümmert sich die Politik wahrscheinlich erstmal um die armen Flüchtlinge und nicht um die deutschen Staatsbürger.

    Hat sich denn die Politik vor ein paar Jahren mehr um uns (also die deutschen Staatsbürger) gekümmert?


    Wobei der Satz wohl auch etwas unverständlich formuliert ist...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun ja, im Mittelalter haben wir auch überlebt und da haben wir nicht mit den Menschen aus allen Ländern zusammen gelebt und zusammen gearbeitet.

    Zusammenarbeit ist aber äußerst produktiv und das in vielerlei Hinsicht. Die EU zum Beispiel macht Kriege unter ihren Mitgliedsstaaten unmöglich. Was Gutes, oder nicht? Von wirtschaftlichen Vorteilen, die ja so gerne herausgekehrt werden, ganz zu schweigen. Außerdem sollte man meiner Ansicht nach grundsätzlich nicht sagen "Unter den Umständen ging es doch auch irgendwie, also warum was verändern?", da dies nicht selten eine Verhinderung von Fortschritt darstellt. Das Mittelalter-Beispiel finde ich auch ein wenig fehl am Platz, denn ich für meinen Teil würde lieber heute leben als damals - erachte also mein Leben in der heutigen Zeit als besser als wenn ich damals gelebt hätte.

    Wenn unser Land kaum Nahrung und Geld zur Verfügung hätte, kümmert sich die Politik wahrscheinlich erstmal um die armen Flüchtlinge und nicht um die deutschen Staatsbürger.

    Worauf ist diese Annahme denn gegründet?

  • @Gucky & @Thrawn
    Die Politik kümmert sich allgemein doch recht wenig um uns, die nehmen uns unser schwer verdientes Geld ab und manche von uns krebsen jetzt schon seit Jahren am Existenzminimum herum. Und was ist mit den Flüchtlingen? Für die werden erstmal neue Gebäude und Flüchtlingsunterkünfte gebaut in denen sie untergebracht werden, aber sowas für deutsche Obdachlose machen? Niemals! Und was die Steuern angeht: wohin wandern die? Zumindest derzeit doch hauptsächlich in irgendwelche Projekte für die Flüchtlinge. Ich schätze mal, dass es manchen Flüchtlingen in diesem Land besser geht als deutschen Staatsbürgern.