Game Freak deutet große Pokémon-Feierlichkeiten für 2016 an! (Update: 06.01. - Erstes Artwork zum 20. Jubiläum enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meines Wissens hat Nintendo doch geschrieben, dass die NX die WiiU nicht ablösen wird, sondern eine neue Sparte bilden wird.Oder hat sich das wieder geändert??

    Langfristig soll es wohl die Ablösung der WiiU darstellen. Allerdings wird zumindest 2016 der Support nicht eingestellt, und man wird vorerst noch Titel von diversen Entwicklern anbieten. Zumindest laut Iwata.


    http://nintendo-online.de/news…x-weiterhin-unterstuetzen

  • @Super-Saiyajin Gogeta



    Ich glaube eher, dass das "Z" wohlmöglich im Indischen Ozean liegt, einfach weil man die Landmasse an der Seite als Australiens-Westküste betiteln könnte. Klar kann man in dem einen Stück Land in den "Wolken" (?) die iberische Halbinsel erahnen, dennoch ist für meine Begriffe der Abstand zu der unteren Landmasse zu groß, weshalb es unwahrscheinlich sein müsste, dass es sich hierbei um Afrika handeln soll.


    Ah danke :) Australien... hmm, dann war die Position wohl einfach nur Japan, also die Spitze von dem "Z" dürfte bei Japan beginnen, wenn das da Australien ist. Zwar kein Hint, aber ne coole Idee. :thumbup:


    Ansonsten bin ich schon unglaublich gespannt, was dieses Jahr für das Franchise bringen wird. @SuperTentacle's Jahresleiste klingt für mich schon sehr plausibel, auch wenn ich hoffe, dass man gerade was Events angeht (nicht nur Downloads) in diesem Jahr wieder etwas mehr macht, sowas wie der Pokémon Day fehlt eben doch.


    Mal sehen, erstmal freue ich mich auf die 1. Generation für die VC. :)


    hoffen wir einfach auf mehr als in 2015. ^^"


    Na vielleicht machen die nen Pokémon Day an lässig des Jubiläums Jahr, wer weiß, lohnen würde es sich. :)


    Für mich ist dieses blaue kein Z, sondern eine 2. Denn über dem Lichtschein erkenne ich einen Bogen und keine gerade Linie. Aber selbst wenn man glaubt, in diesem Bild etwas zu sehen, so ist und bleibt alles reine Spekulation. ;)


    Also ich sehe da weder ein BLAUES "Z" noch ne BLAUE 2 sondern ein GRÜNES "Z". :D Zu deiner Begründung wegen 2 statt Z, in Schreibschrift wird das Z ähnlich wie ne 2 geschrieben. ;)


    [Blockierte Grafik: https://www.grundschulmaterial.de/thumbs/Deutsch/Klasse%201/Schreiblehrg%C3%A4nge/Nachspurbilder/Schreibschrift%20LAS/LAS-Z-gr-000015786.jpg]


    Man sollte meinen, dass einige hier noch nie ne Weltkarte angesehen haben^^
    Euer hellblaues Z/2 ist nichts anderes als ne niedrigere Stelle im Meer....


    Eine strahlend leuchtende grüne Stelle im Meer die eine scharfe Kante/Ecke gleich eines Zetts oder einer 2 schlägt ? Zeig mir ne Weltkarte die so ne Kante zeig und so stark grün leuchtet, vom Weltraum aus. ^^ Also Natürliches Phänomenon ist was anderes. :D


    Von Klarheit, Form und Länge her dürfte es sich bei der Stelle um einen Punkt im indischem Ozean handeln.


    Wieso biste dir da so sicher, wenn du kein Land erkennen willst ? ?( @Sumpex sagt zwar auch das es der indischem Ozean ist, aber anhand der Landmassen.


    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit ausm Fenster.
    Im Juni wird auf der E3 die Nintendo NX enthüllt. Verkaufsstart dann im Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft u.a mit einem neuem Pokemon-Titel als Zugmaschine.


    Zumindest das mit dem NX wird auch von eingen Experten so erwartet.
    Keine Ahnung ob es eine eigene News wert ist.....


    http://www.4players.de/4player…kaufsstart_aus_Japan.html


    Zitat: Die japanische Analystin Junko Yamamura von Nomura Securities geht laut Barron's Asia davon aus, dass Nintendo das Konzept seiner nächsten Konsole zwischen März und Mai vorstellen, das Gerät selbst im Juni enthüllen und den Verkaufsstart für Oktober bzw. November ansetzen werde.


    Klingt für mich einfach nach ner logischen Schlußsfolgerung bzw. anders kan man die NX veröfentlichung auch nicht in einem Jahr unterbringen. ^^ Hoffe aber auch das die NX endlich mal angeteasert wird, da mir die Wii U nicht gefällt.


    Neben den Premierball vom Artwork.


    Was haat es mit der Delegartor Puppe auf sich?
    Und Rot sieht, wie Maike und Brix, nun sehr "Gen 6 Stil" aus.
    Gefaellt mir nicht so sehr. Sieht fuer mich nicht sehr nach Trainer Rot aus ^^"


    Naja die Delegator Puppe kam häufiger in früheren Skizzen der Rot Grün Games vor, vielleicht deshalb. :)
    Ach ich finde Root hier deutlich Rot/Blau mäßiger als der seit FRBG genutzt wird. Nur ist der hier etwas Moderner gezeichnet, fidne ich gar nicht mal so schlecht. :)


    Zudem ist Pika wieder dicker, mehr wie frueher.


    Stimmt, aber irgend wie nur der Hintern, der Kopf sieht wie das heutige Pikachu-Artwork aus. Wirkt ein wenig ungewohnt und deshalb seltsam. Man hat hier wohl wie bei Rot versucht Alt und neu zu verbinden. Aber ok, Pikachu geht noch. ^^


    Rot scheint eine Art kleine Schachtel oder eine Dose in der Hand zu haben.
    Pokefutter vielleicht?


    Hmm... könnte sein, wobei der Regenbogen darauf das ganze etwas in Richtung Softdrink richtet. :D


    Auch ist in seiner Tasche ein blaues Buch mit Notizen oder "Merkzettel"
    Nur mal so erwaehnt ;)


    Oder der Pokédex in blauen Look. Warum nicht, hatte Paul doch auch. ;)


    Bin ich der einzige, der den Globus mit Pokemon GO verbindet?
    Ich kann mir eher vorstellen, dass es eine Andeutung darauf ist, dass man bald Pokemon auf der ganzen realen Welt "spielen" kann.


    Stimmt, das kann auch sehr gut sein. :) Dann währe dieses "Z" die Verbindungslinien zwischen 2 oder mehr Spielern, oder die Reiseroute eines Spielers (wenn er das geld für die Flugtickets hat. ^^ ).

  • Stimmt, das kann auch sehr gut sein. :) Dann währe dieses "Z" die Verbindungslinien zwischen 2 oder mehr Spielern, oder die Reiseroute eines Spielers (wenn er das geld für die Flugtickets hat. ^^ ).

    Naja ich glaube ihr interpretiert alle bisschen zu viel da rein. Ich glaube nicht, dass es ein Z sein soll und ich glaube auch nicht an eine fiktive Karte sein soll. Ich denke da eher an Erde und durch den starke Spiegeleffekt sieht das bisschen "anders" aus.

  • Das nenne ich mal eine nette News, dass es jetzt eine Facebook-Seite zum 20-jährigen Bestehen von Pokemon gibt. Wenn es die Verbreitung von Pokemon hierzulande fördert (frage mich, wo neue Spieler herkommen sollen angesichts des RTL-2-Anime-Aus) und Fans glücklich macht, warum nicht. Sicherlich finden sich auf der Facebook-Page künftig recht früh News. Ich befürchte allerdings auch, dass selbst Kleinigkeiten und das in Masse dort publiziert werden. Einfach, um im Gespräch zu bleiben. Da Facebook nie meine primäre Informationsquelle ist und war, hole ich mir Stoff zu einer möglichen Gen7 oder was 2016 auch immer kommen mag weiterhin über Bisafans.de und Filb.


    Der japanischen Sprache bin ich leider nicht mächtig, jedenfalls bezogen aufs Geschriebene. Gesprochene Brocken kann ich dank Sub-Video-Konsum etwas. Bilder sagen aber schon so einiges aus und die Delegator-/Sub-Puppe kam mir gleich nostalgisch vor. Den entsprechenden Move gabs ja schon in Gen1. Wir erinnern uns...

  • Servus,


    folgendes wird passieren:


    "Zum 20igsten Jubiläum erscheint Pokémon Go und ihr könnt nun überall auf der Welt Pokis fangen."


    Das wird die Ankündigung und folgender Rattenschwanz wird angehängt:


    "Dies wird das letzte System sein und weitere Edis werden nicht mehr kommen..."


    Warum bin ich so schwarzmalerisch? Weil ichs Nintendo zutraue... Sie dachten auch die WiiU wird ne supertolle Sache (was sie meiner Meinung nach auch ist, aber viele denken wohl nicht so...).
    Ich erwarte schlicht nix mehr -_-.


    bellchen Evoli

  • Denke mal nicht dass sie komplett auf die Einnahmequelle der Editionen verzichten werden. Aber auf Krampf da ein Z auf der Karte zu sehen ist meiner Meinung nach übertrieben. Als ob Game Freak einen Hinweis zur neuen Edition raus gibt und dabei hoffen muss dass jeder das Z erkennt. Wenns neues dazu gibt werden sie es ansprechen und wenn nein dann nicht. Erstmal werden sie sich mit Sicherheit um pokemon go kümmern aber das eine neue Edition komplett ausbleibt denke ich nicht. Dafür macht die Marke pokemon zu viel Geld.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Eine strahlend leuchtende grüne Stelle im Meer die eine scharfe Kante/Ecke gleich eines Zetts oder einer 2 schlägt ? Zeig mir ne Weltkarte die so ne Kante zeig und so stark grün leuchtet, vom Weltraum aus. ^^ Also Natürliches Phänomenon ist was anderes.


    Keine Ahnung ob du ne Sehschwäche hast, oder ein anderes Bild meinst... Auf dem von @Ninjutsu geposteten ist nix grün...
    Hellblau/cyanfarben abgesetzt.
    Genau so werden Untiefen auf Weltkarten angezeigt, und wenn man sich das Muster anguckt, würde das sichtbare zu einer zentralen Stelle im indischem Ozean passen ;)

  • Eine strahlend leuchtende grüne Stelle im Meer die eine scharfe Kante/Ecke gleich eines Zetts oder einer 2 schlägt ? Zeig mir ne Weltkarte die so ne Kante zeig und so stark grün leuchtet, vom Weltraum aus. ^^ Also Natürliches Phänomenon ist was anderes.

    Wo isn das bitte ein leuchtendes grün? Wenn dann Türkis! Flache stellen im Meer/Ozean werden normalerweise in hellerem blau bzw. Türkis dargestellt.


    Ich bin übrigens der Meinung es handelt sich um den Indischen Ozean. Und zwar die Stelle links neben Australien. Da befindet sich genau so eine "Kante/Ecke" im Ozean. Was weiter links davon aussieht wie ein Kontinent könne auch eine größere Wolkenformation sein, genau wie die kleine "Insel" rechts daneben. Es sieht halt ziemlich überbelichtet aus und ist deshalb schwer bis gar nicht zu erkennen ob es nun Wolke oder Kontinent ist.
    Außerdem muss es ja nicht unsere reale Weltkarte bzw. Erde sein, es kann ja auch eine fiktive aus der Pokemonwelt sein. Die unserer nicht 100 %ig gleicht.


    Hier habt ihr mal eine Weltkarte wo man es sehr gut erkennt. Auch euer sog. "Z" oder die "2", links neben Australien.
    http://www.geosage.com/product…ing_B.overview_res5km.jpg



    Ich finde es übrigens ziemlich krass, was da wieder hineininterpretiert wird! :wtf:

  • Ich halte es ehrlich gesagt für reine Spekulation, das da ein Hinweis auf dem Globus drauf sein soll. Ich meine, wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt. Auf dem Bild ist das Logo und ein Globus abgebildet, das erscheint mir eine Wand von einer Bühne. Vllt sogar die Bühne, auf der eine wichtige/tolle Ankündigung gemacht wird. Es kann aber auch irgendeine Wand sein, meinetwegen im Eingangsbereich von Games Freak. Was aber auf jedenfall mich zweifeln lässt, ist dass es von der Seite aufgenommen wurde. Dieses "Z" oder diese "2" oder was auch immer das ist, ist am Rand des Globus. Und wenn der sich nicht zufällig dreht, dann würde man das von Vorne nicht sehen. Das wäre also eine wirklich sehr deplatzierte Zahl bzw. Buchstabe.


    Aber ob da wirklich eine Meeresfurche oder so dargestellt wird, halte ich auch für... naja, seltsam... Außer sie wollten sehr genau den Globus darstellen :D

  • Ich persönlich würde es ja auch sehr toll finden, wenn die auch hier mal die grüne Edition zum Downloaden anbieten würden. Aber ich glaube nicht wirklich daran.
    Zum einen kennt die hier "offiziell" keiner und müsste erst übersetzt werden und zum Anderen wäre sie doch sicherlich zu "unanschaulich". Schade.

  • Naja ich glaube ihr interpretiert alle bisschen zu viel da rein. Ich glaube nicht, dass es ein Z sein soll und ich glaube auch nicht an eine fiktive Karte sein soll. Ich denke da eher an Erde und durch den starke Spiegeleffekt sieht das bisschen "anders" aus.


    Nein nein, mit der Welt hast du mich missverstanden. :) Ich denke auch nicht das es eine Fiktive Karte sein soll. Pikachu hat ja im ersten XY Trailer ja von Paris aus seien Blitze verschossen, da dachte ich bei @Ninjutsu Post daran. :)


    Keine Ahnung ob du ne Sehschwäche hast, oder ein anderes Bild meinst... Auf dem von @Ninjutsu geposteten ist nix grün...
    Hellblau/cyanfarben abgesetzt.


    Keine Ahnung was das soll, aber auch wenn es als Witz gemeint war möchte ich nicht solch eine Ausdrucksweise mir gegenüber, das ist unverschämt. Ich bleibe jedem möglichst Respektvoll gegenüber und das erwarte ich auch von anderen mir gegenüber. Tut mir leid falls ich irgend etwas geschrieben haben sollte, das du beleidigend empfandest, wenn war das nicht von mir beabsichtigt. Aber dann bitte mir gegen über äußern wenn es so sein sollte. Soviel dazu. Zur Farbe: Cyan ist eine Farbe die - besonders als Webfarbe - sowohl aus Blau wie auch als Grün empfunden werden kann, ähnlich verhält es sich mit den Farben Türkis und Aquamarin. Alle drei Farben werden auch als "Blaugrün" bezeichnet.


    Du hast es als Blau gesehen ich als Grün, mehr nicht.


    Genau so werden Untiefen auf Weltkarten angezeigt, und wenn man sich das Muster anguckt, würde das sichtbare zu einer zentralen Stelle im indischem Ozean passen ;)


    Ja ich habs gegoogelt, und du hattest recht, hätte nicht gedacht das es so ne kantige form in der Natur gibt.



    Wo isn das bitte ein leuchtendes grün? Wenn dann Türkis! Flache stellen im Meer/Ozean werden normalerweise in hellerem blau bzw. Türkis dargestellt.

    Ja Türkis ist halt wie gesagt eine BlauGrün Farbe. Kann man jeweils als eines der beiden interpretieren.


    Ich bin übrigens der Meinung es handelt sich um den Indischen Ozean. Und zwar die Stelle links neben Australien. Da befindet sich genau so eine "Kante/Ecke" im Ozean. Was weiter links davon aussieht wie ein Kontinent könne auch eine größere Wolkenformation sein, genau wie die kleine "Insel" rechts daneben. Es sieht halt ziemlich überbelichtet aus und ist deshalb schwer bis gar nicht zu erkennen ob es nun Wolke oder Kontinent ist.


    Hier habt ihr mal eine Weltkarte wo man es sehr gut erkennt. Auch euer sog. "Z" oder die "2", links neben Australien.
    http://www.geosage.com/product…ing_B.overview_res5km.jpg


    Ja, habs auch gegoogelt, das leuchtende kommt wohl wie du schon sagst von der Überbelichtung. ^^"


    Außerdem muss es ja nicht unsere reale Weltkarte bzw. Erde sein, es kann ja auch eine fiktive aus der Pokemonwelt sein. Die unserer nicht 100 %ig gleicht.


    Naja da es doch der Wasser"graben" (ka ob man sowas auch Graben nennt oder Erhöhung), aber gut, jetzt könnte man die Generation 7 Gerüchte Anheizten, sollen ja genau diese Ecke sein, die der Globus zeigt. XD


    Ich finde es übrigens ziemlich krass, was da wieder hineininterpretiert wird! :wtf:


    Es geht doch, es werden ja nur Vermutungen geäußert. Warum auch nicht. ;)

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Keine Ahnung was das soll, aber auch wenn es als Witz gemeint war möchte ich nicht solch eine Ausdrucksweise mir gegenüber, das ist unverschämt. Ich bleibe jedem möglichst Respektvoll gegenüber und das erwarte ich auch von anderen mir gegenüber. Tut mir leid falls ich irgend etwas geschrieben haben sollte, das du beleidigend empfandest, wenn war das nicht von mir beabsichtigt. Aber dann bitte mir gegen über äußern wenn es so sein sollte. Soviel dazu. Zur Farbe: Cyan ist eine Farbe die - besonders als Webfarbe - sowohl aus Blau wie auch als Grün empfunden werden kann, ähnlich verhält es sich mit den Farben Türkis und Aquamarin. Alle drei Farben werden auch als "Blaugrün" bezeichnet.


    Nein, nein, das war schon so gemeint wie es geschrieben wurde, aber definitiv nicht böse ;)
    Eben weil andere es auch als Blau/Cyan sehen. Da kann es ganz schnell mal passieren das jemand mit einer bestimmten Sehschwäche oder anderer Wahrnehmung da eine andere Farbe, wie zum Beispiel Grün sieht.


    Also keine Anfeindungen, und Sachverhalt geklärt ;) :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Nein, nein, das war schon so gemeint wie es geschrieben wurde, aber definitiv nicht böse ;)
    Eben weil andere es auch als Blau/Cyan sehen. Da kann es ganz schnell mal passieren das jemand mit einer bestimmten Sehschwäche oder anderer Wahrnehmung da eine andere Farbe, wie zum Beispiel Grün sieht.


    Also keine Anfeindungen, und Sachverhalt geklärt ;) :)

    Ah ok, weil solche Sachen hört man oft als Sprüche von wegen "knick in der Optik" und so. Entschuldige dann, dass ich es missverstanden habe. :) Ja ich weiß was du meinst, gab ja Letztes Jahr dieses eine Blaue Kleid das einige als Schneeweiß sahen. ^^ Da war das glaub ich tatsächlich ne art Sehschwäche, bzw. haben die Augen der Personen nicht gelernt gehabt mit diese Belichtung sehen zu können.

  • ist schon jemandem das copyright datum aufgefallen? 2013....die planten wohl schon damals was.....



    Ich seh hier eher eine anspielung auf das nächste abenteuer, so südamerika bzw. Brasilien style....



    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/12356786_818532828273381_2366246451115790377_o.jpg]


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()