Game Freak deutet große Pokémon-Feierlichkeiten für 2016 an! (Update: 06.01. - Erstes Artwork zum 20. Jubiläum enthüllt!)


  • Wie viele Fans wissen, steht im nächsten Jahr ein wichtiges Jubiläum für Pokémon an: Das Franchise wird stolze 20 Jahre alt! Ähnlich wie im Vorjahr befragte das japanische Videospiele-Magazin Famitsu auch dieses Mal wieder einige bekannte Entwicklerstudios bezüglich ihrer Pläne für das kommende Jahr. Unter den teilnehmenden Studios befand sich auch Game Freak, welche für die Entwicklung der beliebten Pokémon-Editionen verantwortlich sind. Die Entwickler hielten sich weitgehend kurz, aber gaben folgende Details preis: „2016 steht für das 20-jährige Jubiläum des Pokémon-Franchise. Wir wollen es zu einem großartigen Jahr voller Feierlichkeiten machen.“


    Welche Überraschungen und Aktionen uns zukünftig erwarten werden, verriet das Studio zwar nicht, allerdings kündigte man bereits einige großartige Pokémon-Spiele-Highlights für 2016 an. Zu diesen zählen u.a. „Pokémon GO“, eine Applikation für iOS und Android, die es den Spielern erlaubt, sich in der echten Welt auf die Suche nach Pokémon zu begeben oder spannende Kämpfe zu bestreiten. Der neueste Ableger der beliebten PMD-Reihe „Pokémon Super Mystery Dungeon“, welcher am 19.02.2016 in Europa erscheint. Das Arcade-Kampfspiel „Pokémon Tekken“, ein Crossover beider Serien, das in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entwickelt wurde und bereits im Frühjahr 2016 hierzulande für die Wii U zu ergattern sein wird. Als absolutes Highlight kommen „Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition“ am 26.02.2016 auf die Virtual Console für den Nintendo 3DS! Ein wunderbares Pokémon-Jahr 2016 steht uns bevor!


    Quelle: ntower
    [news='1720','meta'][/news]
    [news='1750','meta'][/news]
    [news='1771','meta'][/news]
    Was wünscht ihr euch für das kommende Pokémon-Jahr 2016?

  • Ich schätze Pokemon Super Mystery Dungeon als größtes Highlight ein, denn die Serie erfreute sich hoher beliebtheit und die neuen Features klingen seeeeehhhhr interessant.

    Was hat dir die Zeit getan, dass du sie vertreiben willst? :P


    Ich züchte Momentan viel, baue Teams und arbeite an einem Spiel. Daher habe ich wenig Zeit für Kämpfe, ansonsten im OU/UU.


    Mein Kanal: *Klick* Im Aufbau
    Basar: IN ARBEIT
    FC:2509-3811-3011
    IGN: Linus

  • Ein wirklich großartiges Jahr kann es nur werden, wenn eine neue Edi erscheint. Alles bisher bekannte ist halt nichts, was mich jubeln lässt nach über einem ganzen Jahr ohne eine neue Edition. R/B/G sind nett und ich freue mich auch schon darauf, aber letztendlich ist das nur Nostalgie und die anderen Spiele interessieren zumindest mich persönlich garnicht.
    Also los GF, macht 2016 zu einem großartigen Jahr und kündigt endlich an, worauf wohl so ziemlich jeder wartet! :smalleyes:

  • Neue Editionen wären echt super. Nur befürchte ich irgendwie, dass die nur für den New 3DS kommen werden...

    Wohl kaum. Gamefreak würde sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die restliche 3DS-Kundschaft außen vor lassen. Der normale 3DS hat sich etwa 54-55 Millionen mal weltweit verkauft, der New 3DS nur etwa 4-5 Millionen mal.

  • Neue Editionen wären echt super. Nur befürchte ich irgendwie, dass die nur für den New 3DS kommen werden...

    sehr unwahrscheinlich ich meine in der DS generation gab es auch keine DS i exclusiven (haupt) pokemonspiele die einzige ausnahme währe hier Pokemon kristall aber ich glaube sowas macht gamefreak nicht nochmal. abgesehen davon freue ich mich schon sehr auf das Jahr 2016 ich hab auch immer mehr das gefühl das Pokemon Z bald angekündigt wird zumal beim Volcanion Trailer kein "Für pokemon Pokemon X/Y" oder "OR/AS" stand. das stand allerdings bei hoopa und diancie schon da

  • Es war doch schon lange klar, dass was großartiges (außer die jetzt angekündigten Spiele) kommt. Die sollten wirklich langsam mal Details raushauen, denn das Warten wird langsam echt öde :C


    Ich hab immer noch das Gefühl und die Hoffung, dass Nintendo wieder was richtig fettes für Pokemon Z(?) geplant hat. Irgendwas, was keiner erwartet.

    Das denke ich auch, nachdem die jetzt sehr offensichtlich angedeutet haben, dass Pokémon Z kommt. (Anime XY&Z; pokémon tretta ultimate z, Zygarde...) Ich denke wirklich, dass etwas kommt was uns dann mit offenen Mündern dastehen und hypen lässt ;)

  • Ich würde mich super freuen, wenn eine neue Edition rauskommt, allerdings finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn sie sich etwas Zeit lassen bzw. dass sie sich Zeit gelassen haben. Es heißt ja so schön "Gut Ding will Weile haben". Ich wünsche mir nur, dass die neue Edition - wenn sie denn kommt - ein wahres Fest wird. :)

  • Es war doch schon lange klar, dass was großartiges (außer die jetzt angekündigten Spiele) kommt. Die sollten wirklich langsam mal Details raushauen, denn das Warten wird langsam echt öde :C


    Das denke ich auch, nachdem die jetzt sehr offensichtlich angedeutet haben, dass Pokémon Z kommt. (Anime XY&Z; pokémon tretta ultimate z, Zygarde...) Ich denke wirklich, dass etwas kommt was uns dann mit offenen Mündern dastehen und hypen lässt ;)  

    :cool:



    Generation 6.5 :whistling:



    Was wünscht ihr euch für das kommende Pokémon-Jahr 2016?


    Natürlich wie alle anderen hier eine neue Hauptedition, PMD5 schön und gut, aber nichts geht über ne neue Hauptedition. :) (Wobei Ranger da dem sehr nahe kommt. ^^)


    Ich hoffe ja, da heute im Anime der Blaue Kern (zum ersten mal) vorkommen wird, das da die Tage neue Infos folgen werden. :)

  • Einfach mal Pokémon Center außerhalb von Japan. Zumindest in Amerika läuft der Nintendo World Store echt gut und den findet man zwar auch nur in NYC und da sind unglaublich viele Menschen, aber die größte Attraktion ist dort das Merchandise-Sachen zu Pokémon. Wieso also nicht auch mal in Europa? Wenn ich mir überlege, wie es in Paris aussah, sollte das einige Zeit gut laufen. Das wäre so das, was mich am meisten freuen würde, weil das etwas wirklich Besonderes und Dauerhaftes wäre. Eine Edition ist cool, aber dann doch nichts Außergewöhnliches

  • Weis man schon was Pokemon Rot, Blau Gelb dann im eshop kostet?
    Will genug geld aufgeladen haben wenn es erscheint :D  

    Ich schätze mal um die 5€.
    Die meisten Virtual Console Spiele, die ich bereits kaufte, haben eben diesen Preis. Kann natürlich auch ein bisschen mehr sein, 10€ wird es aber glaub ich eher nicht überschreiten.

  • Ich bin schon sehr gehyped auf das nächste Jahr. Mein Highlight bisher ist Pokemon GO, aber auch die anderen Spiele werden in meine Sammlung wandern. Noch dazu erwarte ich ein neues Spiel der Hauptreihe. Ein temporäres Pokemoncenter in Europa kann ich mir auch wieder sehr gut vorstellen. Vielleicht gibt es dann auch endlich wieder eine richtige Pokemontour.