Game Freak deutet große Pokémon-Feierlichkeiten für 2016 an! (Update: 06.01. - Erstes Artwork zum 20. Jubiläum enthüllt!)

  • Gibt's die denn überhaupt? Zu mindest in größerer Zahl?


    Seit der Einführung des Smartphones dürften das weniger als 5% sein. ^^" Nicht zu vergessen die jüngeren die die Hacker und Newsseiten im Internet nicht kennen (so zwischen dem Alter von 6-12).
    Also ja ne sehr sehr SEHR kleine Gruppe an Fans die Volcanion noch nicht kannten, gab es bestimmt nicht nicht. :grin:


  • Eine Merchandise Sammlung für dem 19. Kinofilm. Mit einigen interessanten Anhaltspunkte. Zygarde könnte jetzt doch noch im Film auftauchen. Pokemon der Hauptprotagonisten sind enthalten, sowie einige Mega-Entwicklungen wie auch bei den Promotion Poster der letzteren Filme.


    Es gibt da aber noch was. Be dem Zygarde Merchandise gibt es bei der Veranschaulichung der Zygardie Linie am Ende ein Bild von etwas, was man nicht identifizieren kann. Entweder nimmt ein Pokemon eine Pose ein, womit man es nicht mehr gut erkennen kann oder eventuell ein neues Pokemon/Form etc.


    EDIT: Das mit dem unbekanntem Pokemon scheint gegessen zu sein. Handelte sich nur um Mega-Camerupt.

  • Wenn Gamefreak gefragt wird, was für die nächste Zeit ansteht, ist es doch klar, dass die Antwort positiv wie zurückhaltend ausfällt. Negativ stellt sich keine Firma gerne da und die Chance, überhaupt zu antworten, wird ergriffen. So erhöhen sich Spannung und Aufmerksamkeit wegen entsprechender News-Meldungen ganz nebenbei.


    Was diese tollen Spieleüberraschungen in puncto Pokemon sein werden, ist ungewiss. Ich spekuliere momentan, dass doch noch eine Smaragd-basierte Gen6-Edition rauskommt. Eben inklusive der Kampfzone. Könnte neben einem X2- sowie Y2-Release den Geldverdienst weiter ankurbeln. Ansonsten hoffe ich auf ein Trading-Card-3DS-Game, aber wirklich glauben tue ich daran nicht. Dass neue Hauptitel kommen, steht aber so ziemlich außer Frage.


    Pokemon Go ist zwar prinzipbedingt interessant, brauche ich aber nicht, da ich kein Smartphone habe. Und eigentlich habe ich nur an den Maingames wirklich Interesse. Hier nutze ich meistens die primären Features wie das Wifi-Battle-Kampfsystem. Was mir noch einfällt: Events kommen 2016 sehr sicher wieder welche; und Deutschland wird unterversorgt. Wetten?

  • Events kommen 2016 sehr sicher wieder welche; und Deutschland wird unterversorgt. Wetten?


    Da braucht man leider keine Glaskugel... das is so sicher wie das Amen in der Kirche -_-. Ich wünsch mir mal Events die NUR bei uns rauskomm und NOCH NIE da gewesen waren ^^ (ein eF-eM wäre Mega *.*). Aber das wird wohl nie passieren ;( .


    Pokemon Go war doch schon angekündigt, oder irre ich mich?

  • Ich wünsch mir mal Events die NUR bei uns rauskomm und NOCH NIE da gewesen waren ^^

    Wenn man es so sieht, dann waren die GamesCom Events deutschlandexklusiv und Zobiris war - wenn ich jetzt kein Event vergessen habe - auch das einzige von den vier, welches als ein anderes Event vorher mal verteilt wurde.
    Die GC Events (also OT Shigeshige) wurden bis heute nur in Europa verteilt. Zuerst Deutschland, dann Österreich und noch in Italien. Japan musste sich die jetzt tatsächlich mal selbst besorgen :)


    Aber ja, ich würde mir mehr Eventverteilungen in Deutschland auch wünschen. Aber bitte erst, wenn ich wieder in Deutschland bin :P

  • So kaum ist der erste Tag von 2016 vorbei und schon hinted die Pokemon Company was an.


    Wie letztes Jahr wurde nun auf dem offiziellen Twitter Account ein Bild über eine Mappe mit zukünftigen (und unangekündigten Spielen) gezeigt.


    Zur Erinnerung: Anfang 2014 gab es auch ein Bild von einem Ordner über die Pläne des Jahres. Wenige Monate danach wurden Omega Rubin/Alpha Saphir angekündigt.



    https://twitter.com/Pokemon/status/682252077255401473

  • Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass das japanische Videospiele-Magazin Famitsu einige bekannte Entwicklerstudios bezüglich ihrer Pläne für 2016 befragt hatte. Unter den teilnehmenden Studios befand sich auch Game Freak, welche „2016 zu einem großartigen Pokémon-Jahr voller Feierlichkeiten machen möchten.“ In der neuesten Ausgabe des Nintendo Dream-Magazins äußerte sich auch Spieleentwickler Junichi Masuda zu den bevorstehenden Ereignissen im aktuellen Jahr und verriet einige weitere Details, die wir den Fans natürlich nicht vorenthalten möchten:


    „Frohes neues Jahr! Am 27. Februar 2016 wird Pokémon seinen 20. Geburtstag feiern. An diesem Tag erscheinen Pokémon Rote Edition, Pokémon Grüne Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition für die Virtual Console. Wenn wir jeden damit begeistern können, indem wir ein Gefühl der Nostalgie mit Hilfe der Vergangenheit wecken, freue ich mich. Und ich denke, dass wir dieses Jahr ein futuristisches Gefühl mit Pokémon GO vermitteln können. Wir stellen uns der Herausforderung, damit das 20. Jubiläum jedem Fan auf der Welt Spaß bereiten wird. Bitte unterstützt uns auch weiterhin! Das Pokémon-Franchise wächst stetig noch weiter! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch in diesem Jahr!“ (Anmerkung: Der Ausschnitt wurde aus dem Japanischen ins Englische und anschließend ins Deutsche übersetzt. Abweichungen vom Original sind daher möglich.)


    Quelle: nintendoeverything.com
    [news='1750','meta'][/news]

  • Geht es nur mir so, oder denken auch andere das indirekt ein neues Spiel angeteasert wird ? o.O


    Naja egal, wird bestimmt ein tolles Jahr für uns :D

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • Pokémon Z

    Pokemon Z

    Pokemon Z

    Pokemon Z

    Pokemon Z

    Pokémon "Z"

    Ich finde es witzig, wie alle sich so sehr an Pokémon Z festklammert, obwohl Game Freak vor nicht allzu langer Zeit gesagt hat, dass sie die folgenden Editionen nicht zu offensichtlich machen wollen. Deshalb gab es auch Schwarz und Weiß 2 und nicht Grau(zumal das auch echt scheiße klingt). Einige Leute gehen jetzt z.B. auch davon aus, dass die nächste(n) Editione(n) Pokémon XZ und YZ sein werden, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte, da es eben bereits letzte Generation zwei neue Spiele der "Hauptreihe" gab und nicht nur eines. Da ja auch davon gesprochen wurde, da es im neuen Spiel im Blumen gehen soll, habe ich gleich mal an das Floette von AZ gedacht, welches ja in der Datenbank von den Spielen der 6. Generation bereits zu finden ist. Meine Theorie ist es also, dass wir Pokémon "AZ" zu erwarten haben. Zygarde würde in diesem Spiel natürlich trotzdem eine große Rolle spielen.


    Ich muss zudem leider einigen von euch zustimmen und gestehen, dass ich denke, dass wir nicht allzu viel neues zu erwarten haben, da ja bereits so viele Spiele angekündigt sind. Und diese tollen "großartigen Neuigkeiten" wie Minecraft auf der WiiU und Volcanion waren ja auch eher ein Griff ins' Klo.


    Lg Dr. Oetker

  • Mal so ganz nebenbei, abgesehen von eurem langweiligen und dauerhaften Pokémon Z, es kommen ja die Rote, Blaue, Gelbe und Grüne Edition für die VC. Mich interessiert, ob die Grüne Edition auch bei uns vorhanden sein wird. Falls es so ist, welche Sprache und welche Sprites werden genutzt? So weit ich mich erinnere, war es doch teilweise ziemlich hässliche Sprites?! Ich hoffe, ich vertu mich da nicht. :D

  • Mal so ganz nebenbei, abgesehen von eurem langweiligen und dauerhaften Pokémon Z, es kommen ja die Rote, Blaue, Gelbe und Grüne Edition für die VC. Mich interessiert, ob die Grüne Edition auch bei uns vorhanden sein wird. Falls es so ist, welche Sprache und welche Sprites werden genutzt? So weit ich mich erinnere, war es doch teilweise ziemlich hässliche Sprites?! Ich hoffe, ich vertu mich da nicht. :D

    Ich bin mir relativ sicher gehört zu haben, dass die grüne Edition nur in Japan erscheint.

  • ch finde es witzig, wie alle sich so sehr an Pokémon Z festklammert, obwohl Game Freak vor nicht allzu langer Zeit gesagt hat, dass sie die folgenden Editionen nicht zu offensichtlich machen wollen. Deshalb gab es auch Schwarz und Weiß 2 und nicht Grau(zumal das auch echt scheiße klingt). Einige Leute gehen jetzt z.B. auch davon aus, dass die nächste(n) Editione(n) Pokémon XZ und YZ sein werden, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte, da es eben bereits letzte Generation zwei neue Spiele der "Hauptreihe" gab und nicht nur eines. Da ja auch davon gesprochen wurde, da es im neuen Spiel im Blumen gehen soll, habe ich gleich mal an das Floette von AZ gedacht, welches ja in der Datenbank von den Spielen der 6. Generation bereits zu finden ist. Meine Theorie ist es also, dass wir Pokémon "AZ" zu erwarten haben. Zygarde würde in diesem Spiel natürlich trotzdem eine große Rolle spielen.

    Pokemon Z ist ja auch ein Platzhalter für den Namen der nächsteb Kalos Edition. Das die Edition wahrscheinlich anders heißt müsste den Meisten bekannt sein. Ist sowieso wahrscheinlicher, dass sie zwei Editionen raus bringen.

  • Wie kommst du darauf?
    Und ich weiß von einigen ziemlich sicher, dass "Pokémon Z" für diese Leute nicht nur ein Platzhalter ist ^^


    @Yuzuru ✗ Kanade geht mir nicht anders :(  

    Weil zwei Editionen eben auch fürs Marketing strategisch klüger wäre. als nur eine Edition heraus zu bringen. Nachdem S2/W2 zusammen mehr Verkäufe als alle anderen Spezialeditionen hat, dessen Vorgänger auch höhere Verkaufszahlen hatten als S/W selbst, werden sie wahrscheinlich das so weiter führen.


    Außerdem gibt es im Code von OR/AS und X/Y einige Hinweise darauf, dass es zwei Editionen werden. Man hat die Daten aus der ID Datenbank von Pokemon Bank extrahiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es noch zwei Home-ID Endziffern gibt, die das Pentagon aufweisen können. Auf Projectpokemon müsste man das irgendwo nachlesen können.

  • Ich finde es witzig, wie alle sich so sehr an Pokémon Z festklammert, obwohl Game Freak vor nicht allzu langer Zeit gesagt hat, dass sie die folgenden Editionen nicht zu offensichtlich machen wollen.

    Wie kommst du darauf?
    Und ich weiß von einigen ziemlich sicher, dass "Pokémon Z" für diese Leute nicht nur ein Platzhalter ist ^^


    Wie du an meinen Anführungszeichen sehen kannst, meine ich "Z" als Platzhalter. Es ist klar das es 2 Editionen werden, aber es ist einfacher und schneller "Z" zu schrieben, als immer wieder, die beiden Zusatzeditionen der 6. Generation. ;)



    Deshalb gab es auch Schwarz und Weiß 2 und nicht Grau(zumal das auch echt scheiße klingt). Einige Leute gehen jetzt z.B. auch davon aus, dass die nächste(n) Editione(n) Pokémon XZ und YZ sein werden, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte, da es eben bereits letzte Generation zwei neue Spiele der "Hauptreihe" gab und nicht nur eines. Da ja auch davon gesprochen wurde, da es im neuen Spiel im Blumen gehen soll, habe ich gleich mal an das Floette von AZ gedacht, welches ja in der Datenbank von den Spielen der 6. Generation bereits zu finden ist. Meine Theorie ist es also, dass wir Pokémon "AZ" zu erwarten haben. Zygarde würde in diesem Spiel natürlich trotzdem eine große Rolle spielen.


    Es werden 100%ig 2 Editionen werden, einmal weil es 2 weitere Pentagone für die 6. Generation gibt, wie @Ninjutsu schon erklärte, aber auch, weil Zygarde wie Kyurem damals 2 Geheime Attacken hat, die es bis heute nicht erlernen kann. Und nein, die 10%-Form kann keine dieser beiden Attacken. ;) Hinzu kommt das es 2 Kerne gibt und nicht nur einen. Definitiv also 2 Editionen. :)



    Mal so ganz nebenbei, abgesehen von eurem langweiligen und dauerhaften Pokémon Z, es kommen ja die Rote, Blaue, Gelbe und Grüne Edition für die VC. Mich interessiert, ob die Grüne Edition auch bei uns vorhanden sein wird. Falls es so ist, welche Sprache und welche Sprites werden genutzt? So weit ich mich erinnere, war es doch teilweise ziemlich hässliche Sprites?! Ich hoffe, ich vertu mich da nicht. :D  


    Hey "Z" ist was neues RBG wird man mit dem heutigen Wissenstand eh in wenigen Stunden durch haben, klar das uns da "Z" mehr interessiert. ;)  
    Zu deiner Frage, es wird definitiv Grün nicht in Europa geben. Im Direct von Europa wurde Grün nicht genannt, sondern NUR in der japanischen Version des Directs.

  • Ich würd Pokemon Z eher als Codewort benutzen. Wir wissen halt nicht wie die nächste(n) Edition(en) heißen wird. Ein Z das wie die Spezialeditionen von Gen. 1 - 4 sind will glaub ich keiner haben. Wäre imo ein Rückschritt.


    Ich denke mal das Pokemon Jahr wird so Verlaufen:


    19. Februar 2016: Pokemon Super Mystery Dungeon
    27. Februar 2016: Release der VC Versionen von Rot/Blau und Gelb
    27. Februar 2016: Nintendo 2DS Bundle auch bei uns inklusive Mew Verteilung
    27. Februar 2016: Ankündigung von Pokemon "Z" (ähnlich wie S2/W2 in 2012, war auch im Feb.)
    März - April 2016: Pokemon Tekken aka Pokken
    Erstes Halbjahr 2016: Start von Pokemon GO!
    Juni - Juli 2016: Release von Pokemon Pokemon "Z" (ähnlich wie der Japanische Release von S2/W2)
    Pokemon "Z" wird mit dem Pokemon GO! Plus gebundelt (auch separat erhältlich)
    Sommer: Detektiv Pikachu wird aus der Kiste geholt falls es nicht gecancelt wurde und erscheint zumindestens in Japan irgendwann im zweiten Halbjahr 2016. Vielleicht auch bei uns. Sonst 2017.
    Falls NX noch vor Ende 2016 erscheint könnte auch sofort ein Pokemon Spin-Off zum Launch kommen.
    Ende 2017 dann die 7. Generation für den nächsten Handheld.


    Alles in allem relativ wahrscheinlich bis auf die Releasedaten da kann natürlich was geschoben werden. Aber das wir 2016 eine Edition sehen werden ist sicher. Gab glaub ich noch nie zwei Jahre auf einander in der keine Edition erschienen ist.