#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das deutlich geringere Level als bei uns macht es schwerer, als Koreaner die DVs präzise zu bestimmen. Das ist nachteilhaft; dasselbe gilt für die anderen Faktoren wie Band oder ID nicht. Wir sind insgesamt besser dran, schon der breit gefächerte Verteilungszeitraum ist hierzulande besser gelöst.


    Gönne der anderen Nation natürlich auch ihr Mew. Von (vollumfänglicher) Gleichbehandlung kann aber keine Rede sein. Die Seriencode-Verteilung in Deutschland halte ich für die eindeutig bessere Lösung als jene bei denen (via Kaufhaus-Download).

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass mittlerweile nicht nur Japan, sondern auch Korea Eventtechnisch uns um Längen voraus ist.
    Ob das Level nun nachteilig ist, bezweifle ich eher, auch auf dem Level kann die dvs bestimmen.

  • Korea hängt uns eventtechnisch hinterher (und ich beschäftige mich seit Jahren mit Events). Sie holen nur so langsam mal auf und haben ab und zu ein Event vor uns. Calamanero, Zobiris, Parfinesse, Bisofank, Shiny Rayquaza & Diancie gab es letztes Jahr in Korea nicht. Dem gegenüber stehen Darkrai (gab es in UK), Keldeo, Geradachs, Shaymin und Manaphy die es bei uns nicht gab. Keldeo, Shaymin, Manaphy und Darkrai bekommen wir dieses Jahr. Dann bleibt Geradachs übrig und das ist nun aber wirklich uninteressanter als ein Diancie oder Shiny Rayquaza.

  • Ich war heute nochmal bei Gamestop, um für den ein oder anderen hier Codes zu bekommen. Leider waren keine mehr da (Europapassage und Phönix-Center, beide in Hamburg). Aber zumindest die Mitarbeiter im Phönix-Center meinten, sie würden eventuell diese Woche nochmal neue Codes reinkriegen. Falls jemand aus dieser Gegend noch dringend einen haben möchte.

  • Korea hängt uns eventtechnisch hinterher (und ich beschäftige mich seit Jahren mit Events). Sie holen nur so langsam mal auf und haben ab und zu ein Event vor uns. Calamanero, Zobiris, Parfinesse, Bisofank, Shiny Rayquaza & Diancie gab es letztes Jahr in Korea nicht. Dem gegenüber stehen Darkrai (gab es in UK), Keldeo, Geradachs, Shaymin und Manaphy die es bei uns nicht gab. Keldeo, Shaymin, Manaphy und Darkrai bekommen wir dieses Jahr. Dann bleibt Geradachs übrig und das ist nun aber wirklich uninteressanter als ein Diancie oder Shiny Rayquaza.

    Die Aufzaehlung ist schon ziemlich wirr. Einerseits gab es Diancie und Rayquaza in Korea, andereseits laesst du halt einfach mal Events wie Arceus, Groudon, Kyogre, Palkia, Dialga, Giratina, Kyurem, s-Pikachu, s-Garados und Voltilamm in deiner Auzaehlung aus. Und das ist nur der Kram aus den letzten 12 Monaten.

  • Korea hängt uns eventtechnisch hinterher (und ich beschäftige mich seit Jahren mit Events). Sie holen nur so langsam mal auf und haben ab und zu ein Event vor uns. Calamanero, Zobiris, Parfinesse, Bisofank, Shiny Rayquaza & Diancie gab es letztes Jahr in Korea nicht. Dem gegenüber stehen Darkrai (gab es in UK), Keldeo, Geradachs, Shaymin und Manaphy die es bei uns nicht gab. Keldeo, Shaymin, Manaphy und Darkrai bekommen wir dieses Jahr. Dann bleibt Geradachs übrig und das ist nun aber wirklich uninteressanter als ein Diancie oder Shiny Rayquaza.

    Habe das noch gar nicht gelesen, wow beschäftigst dich seit Jahren mit Events, ich nicht.....
    Schon in Gen.4 gab es mehr Events in Korea als bei uns, von den neuen Events mal ganz zu schweigen, Buzz hat es ja aufgezählt.
    Vielleicht mal vorher ein wenig besser informieren, bevor man Unwahrheiten postet

  • Ich hab tatsächlich die Events übersehen, die dieses Jahr auch noch verteilt werden, weil ich von 2015 geredet habe. Diancie per WiFi in Südkorea? Gabs nicht, dort gabs es nur das SC Diancie, das wir hierzulande auch bekommen haben, aber später als bei uns. Ein Rayquaza Event gab es noch nicht in Südkorea, geschweige denn Shiny Rayquaza letztes Jahr. Ein Shiny Pikachu gab es auch nicht sondern nur das PGL Pikachu, das wir bekanntlich auch bekommen haben. Ein Voltilamm ist ja mal eben so uninteressant wie ein Geradaks. Und dann bleiben nur die Film Events: Kyurem, Palkia, Dialga, Groudon, Kyogre, Giratina und Arceus. Wieso wir die nicht bekommen sollte jedem klar sein. Der Film läuft bei uns nicht in den Kinos. Bis auf Arceus gibt es auch nichts exklusives (alles in ORAS fangbar bzw im Traumradar mit VF erhältlich) und Arceus bekommen wir dieses Jahr. Übrigens gab es nur SC Events und gar keine WiFi Events (von den weltweiten mal abgesehen) in Südkorea, in der Hinsicht hängen sie uns also auch weit hinterher.
    Quelle: http://bulbapedia.bulbagarden.…ibutions_in_Generation_VI & http://bulbapedia.bulbagarden.…ibutions_in_Generation_IV



    Und nun zeige mir mal bitte deine großartigen Quellen mit all den tollen Pokémon und Beweisen, dass Korea uns weit überlegen ist in Sachen Events. :)

  • Finds auch super wie nett wir hier zum Teil untereinander sind. Selbst wenn @Mister Stolloss etwas übersehen hätte (was ich allerdings nicht denke, denn ich lese eigentlich nur gute und ausführliche Posts von ihm, die keinen unerfahrenen Eindruck machen) muss man nicht gleich so rumkeifen wenn man es selber nicht besser mit Quellen belegen kann.


    Falls jemand im Übrigen noch nach Codes von Mew sucht, die Filiale in Berlin Tegel hat noch welche. Ausserdem scheinen die Codes nun auch nachbestellbar zu sein im Gegensatz zum Anfang, also lohnt sich ein neuer Besuch bei einer Filiale in eurer Nähe vielleicht doch noch! ^o^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab tatsächlich die Events übersehen, die dieses Jahr auch noch verteilt werden, weil ich von 2015 geredet habe. Diancie per WiFi in Südkorea? Gabs nicht, dort gabs es nur das SC Diancie, das wir hierzulande auch bekommen haben, aber später als bei uns. Ein Rayquaza Event gab es noch nicht in Südkorea, geschweige denn Shiny Rayquaza letztes Jahr. Ein Shiny Pikachu gab es auch nicht sondern nur das PGL Pikachu, das wir bekanntlich auch bekommen haben. Ein Voltilamm ist ja mal eben so uninteressant wie ein Geradaks. Und dann bleiben nur die Film Events: Kyurem, Palkia, Dialga, Groudon, Kyogre, Giratina und Arceus. Wieso wir die nicht bekommen sollte jedem klar sein. Der Film läuft bei uns nicht in den Kinos. Bis auf Arceus gibt es auch nichts exklusives (alles in ORAS fangbar bzw im Traumradar mit VF erhältlich) und Arceus bekommen wir dieses Jahr. Übrigens gab es nur SC Events und gar keine WiFi Events (von den weltweiten mal abgesehen) in Südkorea, in der Hinsicht hängen sie uns also auch weit hinterher.
    Quelle: http://bulbapedia.bulbagarden.…ibutions_in_Generation_VI & http://bulbapedia.bulbagarden.…ibutions_in_Generation_IV



    Und nun zeige mir mal bitte deine großartigen Quellen mit all den tollen Pokémon und Beweisen, dass Korea uns weit überlegen ist in Sachen Events. :)

    Nun schauen wir mal, es gab ja kein Shiny Pikachu in Korea richtig?
    https://www.google.de/url?sa=t…Ba8B0RfS_B5tyb0QwKAxTIrUA
    Aha nun wohl doch.
    Was interessant für Eventsammler ist entscheidet jeder für sich, ich ziehe ein Volti tausendmal den mehrfach verteilten Legis vor.
    Schau dir einfach mal alleine die Gen.5 Events von Korea an und vergleiche diese mit Europa, fällt dir was auf?

  • Finds auch super wie nett wir hier zum Teil untereinander sind. Selbst wenn @Mister Stolloss etwas übersehen hätte (was ich allerdings nicht denke, denn ich lese eigentlich nur gute und ausführliche Posts von ihm, die keinen unerfahrenen Eindruck machen) muss man nicht gleich so rumkeifen wenn man es selber nicht besser mit Quellen belegen kann.


    Falls jemand im Übrigen noch nach Codes von Mew sucht, die Filiale in Berlin Tegel hat noch welche. Ausserdem scheinen die Codes nun auch nachbestellbar zu sein im Gegensatz zum Anfang, also lohnt sich ein neuer Besuch bei einer Filiale in eurer Nähe vielleicht doch noch! ^o^

    Da unterschreibe ich direkt. Man kann es auch übertreiben. Geilt euch nicht an einer Kleinigkeit so auf, wir sind doch hier nicht im Kindergarten, oder?


    Ich finde es erfreulich, wie viele Filalen nach wie vor noch Codes zu haben scheinen. Es scheint endlich viel organisierter und besser zu laufen. Wenn dem wirklich so ist, wird es in Zukunft wohl auch weniger Angebote bei ebay geben, da das Interesse durch leichtere Verfügbarkeit sinken sollte. So viel zur Theorie. :)

  • Da ist ja schon wieder die Haelfte einfach falsch von. DDP Pika war shiny und wurde sogar zwei mal verteilt in Abstand von 12 Tagen. Jamsil aka PokemonTown15 Ray gab es vier Tage lang zum Kids Day in Seoul. Das sind einfach Dinge, die ich aus dem Kopf weiss.



    Es ist jetzt auch schon das mind. dritte Mal alleine in diesem Thread, dass es sich um schlicht und ergreifend Falschaussagen handelt von dir.
    Es kraeht ja kein Hahn danach, ob sich jemand mit so belanglosem Kram wie Pokemonevents auskennt, aber du schreibst einfach mal gerne Unfug und stellst es dann als Fakt hin.

  • Ich war heute nochmal bei Gamestop, um für den ein oder anderen hier Codes zu bekommen. Leider waren keine mehr da (Europapassage und Phönix-Center, beide in Hamburg). Aber zumindest die Mitarbeiter im Phönix-Center meinten, sie würden eventuell diese Woche nochmal neue Codes reinkriegen. Falls jemand aus dieser Gegend noch dringend einen haben möchte.

    Im Billstedt Center ein Hamburg Billstedt gibt es noch welche, gestern erst da gewesen und da hatten die noch nen ganzen Stapel. Europa Passage wird keine weiteren mehr bekommen, die haben schon 3 Lieferungen gehabt und innerhalb von ein paar Stunden waren immer alle weg.

  • Im Billstedt Center ein Hamburg Billstedt gibt es noch welche, gestern erst da gewesen und da hatten die noch nen ganzen Stapel. Europa Passage wird keine weiteren mehr bekommen, die haben schon 3 Lieferungen gehabt und innerhalb von ein paar Stunden waren immer alle weg.

    Allerdings kann man jetzt wieder welche bestellen, also bekommen sie velleicht noch welche, wenn dort die Nachfrage so hoch ist. ^o^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dieses Mal scheint die Versorgung mit Codes tatsächlich besser zu sein: Ich habe gestern einen Code in Berlin Gropius Passagen bekommen. Ich weiß zwar nicht wie viele, aber es sollten noch welche vorhanden sein.
    Und die Verkäuferin hat freundlich gefragt, ob ich noch Mystery Dungeon vorbestellen will, mir aber nichts angedreht und wollte auch keinerlei Daten. Es gibt also auch noch vernünftige Mitarbeiter.

  • xD Der trailer zu Rot/Blau/Gelb ist echt nostalgisch aber auch unnötig xD die Musik ist <3
    hieß das schon immer Pokemon ben. Attacke xD?


    Wann gibts endlich mal die Preise D:!

  • Heute und diese Woche ist (im Gegensatz zu allen PSMD-Fans) eine schlechte Woche für alle, die in Wiesbaden noch ein Mew abholen wollen:


    Heute, 17:35 Uhr: Anruf von GameStop
    18:01 Uhr: Codenachfrage im Lilien-Carré
    18:15 Uhr: Abholung PSMD und Codenachfrage LuisenForum



    Und nun zum Stand:
    Lilien-Carré hat nix mehr und wird auch keine mehr bekommen.
    LuisenForum hat auch grad nix mehr, die bekommen aber irgendwann nächste Woche wieder welche. Werde dann nochmal nachfragen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic