Mafia-Standardrunde 080

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mahlzeit! Tja da die Nacht keiner starb, sagt das etwas aus, ein Bleeder wurde getroffen. Hallo Leute, interessant dass ich sterben sollte die Nacht.


    Dafür dass ich gestern noch die Einzige war, die nicht Champi lynchen wollte sondern Reducto bzw. jetzt Emerald lynchen wollte.
    Entweder ein nettes Ablenkungsmanöver der Mafia, oder aber sie hatten doch ein wenig Angst?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also claimst du Bleeder?
    Irgendwelche CCs? Ich nicht.



    Btw, ich halte immer noch daran fest, dass Champi ein Mafiosi war. Er kann genauso gut gesuitet worden sein, was ich auch vermutete. TosTos würde dann wohl heute einen Lynch auf mich forcieren wollen.

  • Ich nehme jetzt einfach mal an, @Garados hat geclaimt. CCe nicht~


    Falls Champi maf war, wundert es mich doch, dass er als Bisasam gesuitet wurde. Dann hätte er nicht so gut ccn können, falls das passiert war.
    Allerdings hätte die Mafia in halt auch als Bisasam verkleiden können, damit er beim Tod realistisch scheint.
    ^ Nur falls er war, einfach mal, um es zu vermuten.


    Kein Suit~

  • Kein CC und keine Suit, bin mir auch nicht so sicher, wie ich Champi beurteilen soll, traue ihm eigentlich nicht zu, Mafia zu sein, jedoch haben Mafiosi immer Kollegen, welche helfen könnten, tendenziell sehe ich ihn jedoch eher als Town an, auch wenn ich das, wie bereits gestern gesagt, nicht als Begründung für einen Lynch nehmen möchte. Garados würde ich jedoch, sollte es keinen CC geben, zumindest für heute vertrauen, denn obwohl die Mafia theoretisch einfach den Kill ausgesetzt haben kann, damit beide Bleeder denken, der jeweils andere wäre Garados, wäre das doch ziemlich unwahrscheinlich. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso Garados getötet wird, ich erinnere mich daran, dass sie @Emerald, welcher für Reducto kam, lynchen wollte, würde daher auch gerne hören, was dieser dazu sagt.

  • denn obwohl die Mafia theoretisch einfach den Kill ausgesetzt haben kann, damit beide Bleeder denken, der jeweils andere wäre Garados, wäre das doch ziemlich unwahrscheinlich

    Notfalls lynchen wir ihn morgen, falls sie Ende des Tages nicht tot ist~

  • CCe nicht. Suit habe ich auch nicht.


    Garados' Claim sieht legit aus. Die Mafia ist zwar in der Lage, den NK auszusetzten und einer ihrer Leute Bleeder claimen zu lassen um so einen ML zu erzwingen, aber das finde ich momentan zu riskant. Allein schon Champi müsste in diesem Fall Maf sein, was ich ehrlich gesagt bezweifle. Aber trotzdem eine Kleinigkeit, das man gerne anmerken kann.
    E: Warte. Das hab ich jetzt gerade doof formuliert: Ich bezweifle, dass die Mafia das Risiko eingeht, das meine ich. Ich denke zwar, dass Champi Maf ist, aber um keine Fehler zu machen gehe ich vom Worst Case aus. Aber alles im allem vertraue ich Garados.


    Wie wäre ein Cop Claim heute? So langsam wird das aber Zeit, falls der Cop brauchbare Reports hat. Denn langsam besteht die große Gefahr, dass wir den Cop, und damit all seine Reports, in einer Nacht verlieren

  • Notfalls lynchen wir ihn morgen, falls er Ende des Tages nicht tot ist~

    sollte Champi Bisasam gewesen sein, dann wäre das Spiel bei einem ML vorbei, außerdem sind wir zum lynchen verdammt, ein NL, basierend auf der Vermutung, Champi sei ein gesuiteter Maf, wäre wahnsinnig. Morgen lynchen ist daher leichter gesagt als getan

  • falls er Ende des Tages nicht tot ist~

    Sie bitte.


    Und ja auf Emerald warte ich selber noch, im Thema aktiv war er/sie gestern bereits und hat sich scheinbar eingelesen.
    Hasse es zwar Leute direkt zu verdächtigen wenn sie reingesubbt werden, aber naja.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wie wäre ein Cop Claim heute? So langsam wird das aber Zeit, falls der Cop brauchbare Reports hat. Denn langsam besteht die große Gefahr, dass wir den Cop, und damit all seine Reports, in einer Nacht verlieren

    Ach ja, den wollte ich ja auch so langsam haben, das könnte uns sogar einen sicheren Lynch einbringen (sollte es sogar, wenn der Cop nicht enormes Pech hatte)
    Will aber auch noch die Meinung vom Rest hören ^-^

  • Counterclaime nicht und habe auch keinen Suit.
    Zu dem Lynch von Garados: Hab mir die letzten paar Seiten nochmal gründlich durchgelesen und hab keinen guten Grund für einen Reducto - Lynch gefunden (höchstens die Inaktivität, aber das wäre Schwachsinn). Kannst mir das bitte näher erläutern, bevor ich darauf genauer eingehe?

  • CC ebenfalls nicht und habe auch keinen Suit.


    Wenn Champi Dorf war, müssen wir heute lynchen und auch wenn ich denke, dass er Maf war, bin ich auch für den Cop-Claim, weil die Chancen, einen Maf zu lynchen dadurch deutlich höher ist. Entweder wir bekommen zwei Cop Claims und sollten dann eigentlich recht gut in der Lage sein, zu readen und den richtigen zu finden, oder wir haben einen Cop Claim. Dann kommt es natürlich auf seine Reports an, aber ein guilty sollte mindestens dabei sein.

  • Da lies sich ja nicht viel zusammen suchen, es macht einfach das Gesamtbild leider aus, eben weil z.B. gar keine Aktiivtät da war, obwohl ich sogar ihn als Lynchziel vorgschlagen hatte!
    Keinerlei Reaktion.
    Was mir davor zu denken gab:

    Wir müssen abwarten welche Hinweise der nächste Tag bringt.
    deswegen da wir bisher nichts haben. Auf jedenfall Docs schaut mal wen ihr verdächtig findet und meidet diese Personen.

    Nette Phrase zuerst, ist nichts Schlimmes, aber wenn man nicht weiß was man schreiben soll, direkt mit sowas starten.
    DocS? Wir haben exakt einen Doc diese Runde gehabt / haben. Logisch kann ein Verschreiber sein aber auch danach kommt wen ihr?! Es ist immer noch nur EIN Doc da. Selten dass man mehrere Docs in einer Runde hat, Großrunden mal ausgenommen.
    Logisch dass man sich als Doc keinen eventuellen Maf als Nachtzuel aussucht, ob das extra erwähnt werden muss? Naja. Kein Anfänger in dieser Runde dabei, jeder hat bereits gespielt, mehrfach (überprüfe ich am Anfang immer ^^). Also wieder eine nette Phrase weil man nix zu Schreiben hat.


    Die Maf dürfte aus Neueren bestehen ihre Ziele erscheinen mir sehr random.

    Neueren? Siehe oben bereits, jeder hat mehrfach bereits gespielt, somit existiert hier kein "neuer" mehr. Logisch in der Zusammensetzung haben wir noch nicht gespielt, bzw. nur Teile von uns, aber auch das. Random? Nacht 0 ist Anon gewesen, das ist immer random, da wird die Lieblingszahl oder random.org oder sonst was genommen.
    Nacht 1 kam dann Lady bzw Marie Antoinette dran, okay. Random naja, ein fragwürdiger Kill okay, aber random?
    Vor allem weil erst Tag 2 war, schon eine fragwürdige Aussage von ihm.

  • Habe auch kein Suit und CC'e ebenfalls nicht.


    Tja, es bleibt immer noch die Frage, ob Champi nun wirklich ein Dorfbewohner war oder nur ein verkleidetes Mafia-Mitglied. Und wenn ich ehrlich bin, tendiere ich zu Ersterem, ich weiß nicht, wieso, es ist einfach ein Gefühl von mir. Im Moment steht es noch 6:4, jedoch da höchstwahrscheinlich ein Bleeder getroffen wurde, wird es am Ende des Tages 5:4 stehen und sofern die Mafia nicht noch den anderen Bleeder trifft, ist das Spiel auch schon vorbei (glaube ich zumindest). Schön wäre es, wenn es 7:3 stehen würde, aber das glaube ich einfach nicht. Deshalb müssen wir heute unbedingt lynchen, da vertraue ich heute Garados.

  • Kann jetzt natürlich nicht die Gedanken von Reducto lesen, aber warum genau ihn sowas verdächtig macht, versteh ich immer noch nicht, da hat er, wie von dir bereits angeschnitten, einfach einen hirnlosen (um etwas Aktivität zu zeigen) Post verfasst.


    Er hat ja extra Neueren geschrieben, das bedeutet für mich soviel wie, derjenige hat erst 2-3 Runden gezockt. Warum er deshalb auf die Mafkills schließt, versteh ich selber nicht, die entscheiden ja sowieso als Gruppe.

  • Es kam von Reducto sonst keinerlei Input, außer dass er keinen Suit hat. Was jeder geschrieben hat, also inklusive der Mafia, weswegen diese Aussage auch nichts gebracht hat.


    Wie ich bereits schrieb, es ist halt das Gesamtpaket was mich stutzig gemacht hat.
    Dass er sich gar nicht dazu äußerste dass ich ihn lynchen wollte, steht ebenfalls im Raum, wobei kurz danach du reingesubbst wurde.


    Dass du nicht in seine Gedanken reinschauen kannst ist klar, hätte mir auch eher gewünscht Reducto selber mit seinen Aussagen konfrontieren zu müssen, als dich jetzt vor diese Aussagen zu stellen.
    Das er sich gestern gar nicht die Mühe gemacht hat, sich zu melden, trägt ebenfalls dazu bei.
    Zorua~ hat es noch einmal erwähnt, es steht nicht gut für uns wenn das wirklich 4 Towns waren, dann steht es grade 6:4, nach meinem Ableben also 5:4 und bei ML 4:4 und Ende.


    da vertraue ich heute Garados.

    Nett von dir, aber blindes Vertrauen bitte nicht.
    Du hast es bereits auf den Punkt gebracht, der Lynch heute muss richtig sitzen, am besten noch den Lawyer.


    Falls der Cop noch wach ist, wäre ich ebenfalls für einen Claim, in der Hoffnung wir bekommen da einen Guilty Report.
    Ich werde morgen früh mal meine Gedanken auch niederschreiben, auch wenn es nicht viel ist, bei einigen lässt sich auch nicht viel rausreaden.

  • Doppelpost weil alle schlafen :3


    Wie angekündigt, will ich wenigstens noch ein bisschen was beitragen, bevor ich heute Abend sterbe, und die Runde hoffentlich trotzdem weiter geht.
    Direkt vorne weg, Zitate stopfe ich ganz nach unten.


    @Bällchen - Zu dir enthalte ich mich, da kann ich keine richtige Vermutung abgeben, dein Verhalten schreit Maf, aber das denke ich bei dir sowieso fast immer.
    @Cintus - denkt ebenfalls gut mit, brachte Vor-und Nachteile für Hypocop + Copclaim an.
    @Lava - Sie denkt mit, versucht das Dorf voran zu bringen. Vermutung Town.
    @Emerald - Gedanken stehen bereits ein paar Posts vor diesem, darfst mich gerne heute von deiner Unschuld beweisen. Vermutung Maf aufgrund von Reducto.
    @Ryokun - Aktivität seit er eingesubbt wurde, von dem Input her auch eher leichte Town Tendenz, Silence war die Lurkerin.
    @Terra-Freak - Tendenz eher Town, brachte Pro + Kontra bei den Champi gegen Bällchen Lynch, bringt Input.
    @TosTos - Ist auch erst wirklich aktiv seit Bällchen da ist, bekriegt sich prompt mit ihm und haut 'nen Lynchvote auf ihn?! Danach kam gar nix mehr, sein letzter Beitrag ist als der Lynchvote auf Bällchen und das waren auch seine beiden längsten Posts, darfst gerne mal aktiver sein damit man aus dir was readen kann.
    @Zephyros - Da hat mich etwas stuzig gemacht dass du den Lynch auf Champi forciert hast, gestartet hatte ihn Bällchen. Input so lala. Bewertung derzeit neutral, leichte Maf Tendenz trotzdem vorhanden.
    @Zorua~ - Der/Die dritte im Bunde, mein letzter Maf Verdacht, kommt sogar direkt nach Reducto / Emerald. Hält sich eher bedeckt, neuen Input kaum, wiederholt lieber noch einmal was andere schreiben und stimmt schnell mal zu.


    Beitragen tut er jetzt eh nicht sooo viel und wenn er selbst schon meint, dass man ihn lynchen soll


    Seit wann interessiert es dich, dass er vorher gesagt hat man soll ihn lynchen?


    Mehr später, vom. handy aus so viel zu schreiben ist schwer


    Da kam nichts mehr? Außer wegen Lurker lynchen (namentlich Silence zu diesem Zeitpunkt, dann war eine Stunde Ruhe und dann der NL weil es 30 min vor DL war.


    (viel mehr kann ich leider nicht beitragen .-.)


    An Tag 1 ist wohl keine Schande wenn man als letzter zur Gruppe stößt.
    Lynchvote kam dann übrigens an Tag 1 keiner.



    Deshalb frage ich mich, wäre es sinnvoll, jemanden zu lynchen? Ja, ich weiß, wie das weitergeht, ich bin der böse Maf, der Lynches auf Dorfbewohner pusht, schon klar. Aber jetzt mal im Ernst.


    Tag 1 kein Lynchvote (gut war ein NL!), Tag 2 die Andeutung dass du gerne lynchen möchtest, ein Ziel nennst du erstmal nicht.
    Und falls dir daraus einer einen Strick drehen möchte, schon mal gleich den Kommentar wegen böser Maf der auf Lynchen pushen möchte.


    Das heißt, dass diese im Topic wohl weniger schreiben werden, um nichts Falsches zu sagen und sich so verraten. Dabei muss man bedenken, dass die Mitglieder wohl schon etwas beitragen, jedoch eben nicht wirklich viel (so wie ich in etwa xD). Das würde bedeuten, dass man die Maf-PRs wohl am ehesten unter denen findet, die nicht so viel sagen. Die anderen beiden Mitglieder der Mafia sind nicht so wichtig, daher denke ich, dass diese wohl mehr posten, um das Dorf mit irgendwelchen Überlegungen und Theorien in die Irre zu führen. Wenn jedoch hinter einer Maf-PR ein starker Spieler steckt, kann es auch sein, dass sich dieser mehr zutraut und deshalb auch mehr schreibt.


    Wait, wat?
    Die Mafia PRs schreiben also wenig um sich nicht zu verraten und die beiden Nillas schreiben viel um uns zu verwirren. Und wenn ein guter Spieler nun eine Maf PR ist, spielt der aktiv mit weil er sicherer ist? Das verwirrt mich.
    Mag sein dass in jeder Runde genug Lurker existieren, die in unserem Fall sogar schnell gesubbt werden und sich die Mafia auch gern mal durchlurken will. Sehe ich zum Großteil aber eher bei Großrunden oder wenn es echt Neulinge sind die noch nicht viel gespielt haben. Und selbst dann, es sind 4 Mafia Mitglieder, die dürfen miteinander reden und in der Regel tun sie das auch. Es ist auch bekannt das lurken nicht weiterbringt.


    Danach kam deine Argumentation gegen die Reads von Champi, die entkräftigst du erstmal damit dass er selber meint er wäre schlecht im readen.


    Die nächste Meldung von @Zorua~ kam als Terra-Freak sie auf den Absatz anspricht, dass sie/er gerne lynchen würde aber kein Ziel genannt hat und dann kommt wieder so eine Aussage...


    nicht falsch verstehen, es soll ein Mafiosi gelyncht werden (nur so zur Info :P ))


    Es ist klar dass wir einen Maf lynchen wollen, ich bezweifle dass Jemand freiwillig zugibt dass er einen Town lynchen will und das auch noch ernst meinen würde.
    Übrigens hat auch Sanji dich darauf angesprochen. Und er starb wann? Exakt nach dem er dich darauf angesprochen hatte.



    Dann kam eine Frage von dir wegen den Suits, ob die das ganze Spiel halten oder nur eine Nacht. Und auch mehr wieder nicht, außer eine Entschuldigung dass du die DL vergessen hast und keinen Suit hast (wie gesagt letztere Aussage ist mir eh wayne, weil sie eh jeder schreibt).


    Es folgte Champi gegen den Rest der Gruppe und hey du warst auch aktiv dabei. Naja ok. Es kam ein Post mit einem Lynchvote und das war's an dem Tag.


    Zum Beispiel hat er auch mich einmal verdächtigt, Mafia zu sein, wobei man das noch einigermaßen nachvollziehen konnte, denn auch Sanji, der bekanntermaßen Dorf war, hat mich auch verdächtigt (es sei jetzt mal dahingestellt, ob er wirklich Chaneira war, aber er war auf jeden Fall ein Dorfbewohner, denn ich glaube nicht, dass sich die Mafia selbst suitet und dann umbringt). Aber trotzdem war das damals ziemlich random.


    Ähm ja. Erstens die Mafia kann sich in der Nacht nicht mal selber killen, soweit mir bekannt ist. Hatten das Thema in irgendeiner Runde bereits, macht auch sowas von keinen Sinn wenn die sich in der Nacht selber umbringen. Von daher ist Sanji sicher Town, Rolle mal dahin gestellt. Du bringst selbst das Thema wieder auf Champi seinen Read auf dir, den auch Sanji noch einmal aufgriff. Wirkt immer besser wenn man es selber sagt, bevor sich ein anderer die Mühe macht alles rauszusuchen, stimmts.


    Deshalb, falls Champi wirklich ein Dorfbewohner ist, sollte man alle verdächtigen, die ihn als Lynchziel ausgewählt haben (bitte nicht angegriffen fühlen und bedenkt auch, dass ich daneben liegen könnte).


    Die Antwort fand ich sogar recht gut, bis der Teil in Klammern kam. Und direkt wieder abssichern, falls man doch zu weit vorprescht dass man die Aussage doch direkt abgeschwächt hatte.
    Es kommt mir echt vor als ob du immer wolltest, aber nur die Hälfte, damit auch ja nix auf dich zurückfallen kann, falls etwas schief geht.


    Deine letzte Aussage von gestern Abend habe ich ja bereits erwähnt, da nennst du wieder unsere derzeitige Situation, was ich immer noch gut finde, damit es wenigstens einer macht.
    Und dann kam der Satz mit dem Vertrauen. Wir spielen ein Spiel in dem Vertrauen sehr schnell zu einem Tod führen kann und das in einer Konstellation in der wir selbst unserem Cop nicht voll vertrauen können und auch unseren Toten nicht mal ihre Rollen glauben können, geschweige denn unseren Lynchvotes. Und dann kommt so eine Aussage dass du mir da vertraust...


    Was für andere Ansätze wie alle anderen habe ich denn als meine Rolle? Noch weniger wie ein Cop.
    Ich bin praktisch ein Bisasam, dass nur einen Tag länger leben darf, anstatt in der Nacht direkt zu sterben, mehr ist der Bleeder nicht.
    Also habe auch ich nur meine Reads und Beobachtungen, aber vertrau du mir mal, kannst du die Schuld wenigstens mir zuschieben, so wirkt es wieder als ob du dich direkt absichern möchtest.


    Tante Edit sagt: Und mir fällt ernsthaft nach dem ganzen Tippen erst auf dass ich grade tierisch auf Zorua losgehe, dafür dass ich Reducto viel lieber gestern schon tot gesehen hätte...
    Aber aus Recucto konnte man auch nichts rausfischen, da kam ja nicht viel von. ^^

  • Kein Suit und kein CC.


    Zitat von Bällchen

    TosTos würde dann wohl heute einen Lynch auf mich forcieren wollen.

    gut erkannt!


    Ich finde es übrigens interessant, dass die gleichen Personen die Champi letzte Tagphase gelyncht haben, jetzt auf einmal sagen ok, ich glaube der war doch town. Ich bin immernoch der Meinung dass Champi wirklich Bisasam war und würde deshalb wie Bällchen bereits gut erkannt hat wieder ihn lynchen wollen, tue das aber erstmal noch nicht. Denn Garados sollte ja jetzt uncct sein, sodass er entweder wirklich Bleeder ist oder die Mafia ihren NK ausgelassen hat. Zweiteres würde Sinn ergeben wenn Champi town gewesen wäre, da so relativ leicht ein ML herbeigeführt werden könnte und das Spiel vorbei wäre. Ich tendiere bei Garados aber eher dazu dass er wirklich Bleeder ist, was gegen Champi sprechen würde. Ich bin aber nichtsdestotrotz definitiv für einen Cop Claim, der sollte mittlerweile mal brauchbare Reports haben, und nacher stirbt der uns noch weg.

  • @Garados Naja, ich weiß, dass man hier niemand vertrauen sollte, dass ist mir schon klar. Ja, ich weiß, das mit dem absichern muss nicht immer sein, aber ich will nicht gelyncht werden, nur weil ich angeblich so stark pushe oder weil ich für einen Misslynch verantwortlich bin. Und allein die Tatsache, dass man an Reducto nicht viel readen kann, sagt schon einiges ;)