[Blockierte Grafik: http://orig11.deviantart.net/6…aelthra_chath-d413m6a.jpg]
Willkommen, Rat der Ältesten, zur Neueinsteigerrunde 4!
Der fürchterliche Krieg vor den Stadttoren ist endlich vorbei und hat zahlreiche Leben gekostet. Neben vielen unwichtigen Bauernopfern ist zur Trauer des Volkes auch König Geoffrey im Krieg gefallen, nun ist sein minderjähriger Sohn Timson an der Macht und wird durch den Rat der Ältesten bei all seinen Entscheidungen beeinflusst unterstützt. Bisher stand der Rat der Ältesten geschlossen hinter dem König, doch der letzte Abend sollte alles ändern..
"Schreckliche Nachrichten, schreckliche Nachrichten!" Entsetzt starrten die Mitglieder des Ältestenrats zur Tür des großen Saals. Dort stand der Hofnarr Alexandré - außer Atem und blass im Gesicht. "Geheime Quellen haben berichtet, dass es unter euch einige Leute gibt, die mit dem friedlichen Kurs des Rates nicht mehr zufrieden sind! Nehmt euch in Acht, es könnte jeder sein. Und sie sind gewaltbereit!" Ein solcher Rufmord dem Rat der Ältesten gegenüber konnte natürlich nicht ungesühnt bleiben, deshalb wurde der arme Hofnarr noch in der selben Stunde zum Schafott geführt und kurzer Hand enthauptet, auf dass er nicht noch mehr Unsinn produzieren konnte. Doch war es wirklich nur Gerede? Oder hatte der Hofnarr tatsächlich einmal Recht? An seinem kopflosen Leichnam fand man noch einen Fetzen, der wie ein Teil eines Briefes aussah "...und tötet alle, die sich euch nicht anschliessen!" Als Timson diesen Zettel las, blickte er ernst zum Rat der Ältesten: "Ihr seid gewarnt. Findet die Verräter und zeigt ihnen, dass die Waffen unserer Henker scharf wie eh und je sind!"
Als Vorbereitung empfehlen wir folgende Themen und raten vor allem Erstspielern dazu, sich besagte Themen in Ruhe durchzulesen:
Anfängerguide
Das allgemeine Regelwerk mit Erklärung der Rollen
Erklärungen der Fachbegriffe
Vorbereitung eines Setups mit Beispiel
Dorf (9 Spieler)
- 5× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
- 1× Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
- 1× Noctuh Watcher:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
- 1× Schiggy Miller:
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
- Erscheint beim Tod durch Lynchen als Kramurx
Mafia (4 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Kramshef Godfather:
- Wird als gut erkannt
- 1× Rossana Hooker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
- Rossana
- Chaneira
- Nachtkill
- Pikachu
- Noctuh
Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
Pikachu: "Herkules ist böse." // "Luna ist gut."
Noctuh: "Luna wurde in der Nacht von Herkules besucht."
Hook: "Du konntest deine Nachtaktionen diese Nacht nicht ausführen."
Nummern: "Dir gehört die Nummer X."
@Aleex 4
@crazyMe 10
@Deception 11
@Gin Ichimaru 8
@Kinaj 13
@Türkises Blaulicht 1
@Virtual Headache 5
@zerolino 12
Friedhof (5)
N1 - @PokeViper
N2 - @Ich_73
D2 - @Snoop grogg
N3 - @Zimtos
D3 - @Mizuki.
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Beachtet bitte, dass dem Dorf die Kommunikation untereinander erst ab Tag 1 gestattet ist. Die Mafia darf sich schon ab der ersten Nacht bezüglich ihrer Ziele absprechen.
Anonymisierung
Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 13. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "niemanden" gewählt werden.
Es folgt Nacht 1. Schickt eure Nachtaktionen bitte spätestens bis morgen um 21 Uhr als Antwort auf die Rollen-PNs. Fragen dürfen jederzeit an die Spielleitung ( @burst & @Herkules ) gestellt werden.