US Präsidentschaftswahl 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In welchem Land leben wir nochmal? xD Die USA haben West- und Mitteleuropa sowie die führenden Staaten des Fernen Ostens, Japan und Südkorea, demokratisiert. In Südkorea sicherlich mit, äh, Schwierigkeiten, aber generell lässt sich das nicht sagen, dass die USA das noch nie geschafft hätten.
    @Kerberos: Aussagen über die "Amis" sind ungefähr so schlau wie Aussagen über "Japsen". Etwas Vorsicht, pls.

    Willst mir jetzt mit political correctness ankommen? :D Wenn es um das Wort "Amis" geht ... ähm, das hab ich selbst so von meinen Verwandten gelernt und die sind Amerikaner (mit Deutschkenntnissen). Willst jetzt sagen, dass meine amerikanischen Verwandten, wenn sie über sich selbst reden und schreiben und berichten, das so nicht sagen/schreiben dürfen. xD Sag mir bitte nicht, das du jetzt empfindlicher bist, als "echte" Amerikaner, die ich kenne.

  • Willst mir jetzt mit political correctness ankommen? :D Wenn es um das Wort "Amis" geht ... ähm, das hab ich selbst so von meinen Verwandten gelernt und die sind Amerikaner (mit Deutschkenntnissen). Willst jetzt sagen, dass meine amerikanischen Verwandten, wenn sie über sich selbst reden und schreiben und berichten, das so nicht sagen/schreiben dürfen. xD Sag mir bitte nicht, das du jetzt empfindlicher bist, als "echte" Amerikaner, die ich kenne.

    Und ich habe ganz viele jüdische Freunde, deshalb darf ich sie als geldgierig, verlogen und hakennasig bezeichnen. Nicht zu vergessen die Tentakel-Schläfenlocken.
    Deine Verwandten bestimmen nicht darüber, welche Konnotation ein Begriff hat.

  • Willst mir jetzt mit political correctness ankommen?

    Ja.


    Wenn es um das Wort "Amis" geht ... ähm, das hab ich selbst so von meinen Verwandten gelernt und die sind Amerikaner (mit Deutschkenntnissen).

    Als ob. Und außerdem: Es ist das Vorbildargument für Homophobe, dass sie schwule Freunde haben, das Vorbildargument für Rassisten, dass sie schwarze Freunde haben, das Vorbildargument für Antisemiten, dass Juden dasselbe sagen. Dieses Argument passt also ganz gut in diese Reihe.


    Willst jetzt sagen, dass meine amerikanischen Verwandten, wenn sie über sich selbst reden und schreiben und berichten, das so nicht sagen/schreiben dürfen.

    Nein, weil Meinungsfreiheit. Ich will sagen, dass du Amerikaner pauschal als dumm dargestellt hast, als du schriebst, dass "selbst so einige Amis" aus ihrer "Blubblase" "aufwachen". Das "selbst" impliziert, dass diese intellektuelle Leistung für Amis schwieriger ist, das heißt, von ihnen ist in dieser Hinsicht grundsätzlich wenig zu erwarten. Ja, Blubblase, keine Ahnung, was du damit meinst. Das Wort "Aufwachen" ist in diesem Kontext aber vielleicht auch etwas belastet.


    Ich bin empfindlich, wenn man über Amerika grob verallgemeinernde Aussagen treffen kann, die einfach nicht stimmen, und sich dabei auch noch intellektuell vorkommt.

  • Himmelherrgott nochmal. 0.o Was bitte ist mit euch los.
    Ich habe weder gesagt, dass amerikanische Staatsbürger verlogen, kriegerisch, gierig oder sonst was sind. Ich habe nur die kurzform von "Amerikaner" benutzt.


    Und was ich mit Blubblase meine? In jeder Kultur gibt es Träumer und Realisten. Meine Güte macht ihr n Theater drauß und legt alles auf die Goldwaage. DAS kotzt mich in Deutschland extrem an, dieses alles muss politisch korrekt sein und wehe einer sagt etwas, was gegen mein politisch korrektes Empfinden geht - Mord und Totschlag als Strafe und Unterstellungen gleich noch dazu.


    Und nein, ich habe nicht alle Amerikaner pauschal als dumm dargestellt. (Sonst würde ich auch alle meine Verwandten väterlicherseits als Dumm darstellen...)

  • @Kerberos Ich vertraue Umfragen nur begrenzt. Die Repräsentativität ist begrenzt und ob alle Angerufenen/Angeschriebenen/Eingeladenen unbedingt die Wahrheit sagen, ist nicht gewährleistet. Eventuell sind die Leute in Wirklichkeit Trump-Anhänger, sagen aber Clinton weil sie sich nicht outen möchten. (Auch wenn die meisten Umfragen anonym sind.)
    Auch hierzulande wurde die AfD oft schwächer eingeschätzt, als sie es dann geworden ist. Welches Umfrageinstitut hätte damit gerechnet, dass sie in Sachsen-Anhalt 23% der Stimmen holt?


    Ich meinte eigentlich nicht Parteien an sich - ich weiß dass in den USA Kandidaten statt Parteien gewählt werden - ich meinte eigentlich, ob es einen Kandidaten einer "Spaßpartei" gibt, so wie es die PARTEI (man beachte die Großschreibung) in Deutschland ist, die sich hierzulande z.B. für den Wiederaufbau der Mauer oder für ein G1-Schulsystem einsetzt. Natürlich nicht ernst gemeint :-)

  • Ich will auch mitmischen

    Ich finde den Syrienkrieg inzwischen ohnehin relativ sinnlos... gegen wen oder was wird eigentlich nochmal gekämpft? Russland? Rebellen? Assad?

    Die USA kämpfen offiziellerweise gegen den IS. Inoffizell, so munkelt man, dass die Türkei mit oder ohne Hilfe der CIA den IS mit Waffen versorgt. Man munkelt auch, dass der Sohnemann von Erdogan den IS mit Öl beliefert.
    Zeitgleich geht die Türkei gegen die Kurden vor, die bis dato sehr viel mit dem IS gemetztelt hat.
    Die Russen und Assad massakrien die Rebellen, hin und wieder auch ein Paar Is-Kampfern.
    Ich habe schon erwähnt, dass einer der beiden Großmächte Krankenhäuser und zivile Gebäude mit Fassbomben bewerfen. Es ist schwierig zu sehen, wer das war, denn die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.
    Es ist ein Krieg mit vielen Fonten

    die führenden Staaten des Fernen Ostens

    Oh, welche meinste?
    Arabien?
    Omar?
    Katar?
    Israel?


    Man sollte erwähnen, dass Arabien den elften September finaziert haben soll und einige der Terroristen kamen von da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.faz.net/aktuell/pol…eben-werden-14267152.html

  • @Aramis Das beschreibt ganz gut das Chaos, das dort gerade herrscht... und wie verworren und verrückt die Sache ist.


    Eigentlich ist es auch brutal Krankenhäuser zu zerstören. Gerade die Zivilbevölkerung, die unter dem Krieg seit Jahren leidet, hat diese bitter nötig. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass die Ärzte inzwischen unter die Erde gehen und bunkerhaftige Kliniken notdürftig errichten müssen. Und selbst die werden gnadenlos bombardiert. Ob es nun Russland oder die USA ist (oder beide): Es ist richtig fies.


    Und ich glaube dass @Shorino eher von Vietnam, Japan usw. geredet hat. Das was du beschreibst ist der Nahe Osten. ;)

  • Das ist schon I-Tüppfelchenreiterei. :rolleyes: "Du darfst nicht "die Amis" sagen, wer um Gottes Willen soll denn nur ansatzweise erahnen können, dass man sich damit auf die Regierung der USA bezieht und nicht auf alle Amerikaner!? Davon könnte sich ein Amerikaner verletzt fühlen und Common Sense würde da auch nicht weiterhelfen! :("

  • Inoffizell, so munkelt man, dass die Türkei mit oder ohne Hilfe der CIA den IS mit Waffen versorgt.

    Beweise, ansonsten Verschwörungstheorie.


    Oh, welche meinste?
    Arabien?
    Omar?
    Katar?

    Abgesehen davon, dass es die Länder Arabien und Omar nicht gibt und Katar Teil von Arabien ist: Das ist nicht der Ferne Osten, sondern der Nahe Osten. Katar ist außerdem unmenschlich und finanziert Terror, für sich genommen ist es jedoch reich und stabil. Mit Omar könntest du Oman meinen, ein Land, das man nicht kennt, weil der Diktator dort ebenfalls fest im Sattel sitzt. Vielleicht meintest du den Jemen, das in einem Bürgerkrieg versinkt, in dem Iran und Saudi-Arabien die jeweiligen sunnitischen und schiitischen Kräfte unterstützen. Willst du das kritisieren, so brauchst du nicht in die Ferne schweifen, denn sowohl zum Iran als auch zu Saudi-Arabien hat Deutschland gute wirtschaftliche Beziehungen; im Falle Saudi-Arabiens sogar in Form von Rüstungsgut.
    Die Huthi-Rebellen im Jemen haben das Motto "Gott ist groß! Tod den USA! Tod Israel! Verdammt seien die Juden! Sieg dem Islam!". Es geht die USA also sehr wohl etwas an, wer im Jemen regiert, schließlich wird die Sicherheit von US-Amerikanern und Bürgern verbündeter Staaten davon tangiert.


    Israel?

    Israel ist ein demokratischer Staat und das einzige Refugium für Menschen, die in anderen Teilen Arabiens wegen Glaube, Sexualität etc. verfolgt werden. Da Israel von zerfallender Staatlichkeit umgeben ist, deren Rudimente aus apokalyptischen Gotteskriegern bestehen, die die Juden tot sehen wollen, kann man davon ausgehen, dass Israel ohne internationale Hilfe von Verbündeten (also vor allem den USA) nicht mehr existieren würde. Aber danke für ein weiteres Beispiel, wo die USA Demokratie und Freiheit unterstützen.


    Man sollte erwähnen, dass Arabien den elften September finaziert haben soll und einige der Terroristen kamen von da.

    Meines Wissens kamen alle Attentäter aus Arabien. Die Finanzierung kam ebenfalls von dort, vor allem natürlich von Osama bin Laden aus Saudi-Arabien.


    Und ich glaube dass @Shorino eher von Vietnam, Japan usw. geredet hat. Das was du beschreibst ist der Nahe Osten.

    Von Vietnam habe ich nicht geredet, denn Vietnam steht nach wie vor nicht gut da (schau mal auf die Etiketts deiner Klamotten :P).



    @Bastet: Ganz offensichtlich gab es keine Differenzierung zwischen Amerikanern und deren Regierung. Es ist doch ein alter Hut, dass man im eigenen Lande immer fein unterscheidet, aber im Westen sitzen die Amis und im Osten die Russen. Und die machen dann dieses und jenes.
    Abgesehen davon macht es ja einen Unterschied, ob man nur einen nationalen Nickname verwendet oder ihn in Zusammenhang mit negativen Attributen bringt.

  • Das ist schon I-Tüppfelchenreiterei. :rolleyes: "Du darfst nicht "die Amis" sagen, wer um Gottes Willen soll denn nur ansatzweise erahnen können, dass man sich damit auf die Regierung der USA bezieht und nicht auf alle Amerikaner!? Davon könnte sich ein Amerikaner verletzt fühlen und Common Sense würde da auch nicht weiterhelfen! :("

    Selbst so einige Amis wachen aus ihrer Blubblase auf und sehen ihr Land als das was es ist: Ein Chaos.

    Das soll sich auf die Regierung beziehen?

  • Beweise, ansonsten Verschwörungstheorie.

    Ich sagte nicht umsonst munkeln.
    Ich weiß nicht ob man Russlands Info über den Weg trauen kann, denn das Land ist ja seit der Krimsache sehr unbeliebt in den westlichen Medien.
    Ich gehe davon aus, dass dieser Info möglicherweise einen wahren Kern hat oder teilweise der Wahrheit entspricht. Umsonst werden die Russen nocht das Maul aufmachen, wenn es vollkommen nicht den Tatsachen entspricht.


    http://www.n-tv.de/politik/Rus…ffen-article17372471.html
    https://www.heise.de/tp/featur…tzung-des-IS-3376901.html
    http://www.pravda-tv.com/2016/…-waffen-ueber-ngos-video/



    Was die Seriösität der dritten Quelle angeht, kann ich nichts zu sagen. Möglicherweise entspricht es der Wahrheit

  • Ich sagte nicht umsonst munkeln.

    Ja, gut, man munkelt auch, dass die USA die WTC gesprengt haben. Ohne Indizien und gute Argumentation ist das halt wertlos, wenn nicht sogar populistisch.


    Ich weiß nicht ob man Russlands Info über den Weg trauen kann, denn das Land ist ja seit der Krimsache sehr unbeliebt in den westlichen Medien.

    Die Krimsache war die illegale Annexion eines Teils eines souveränen Landes mithilfe von Militär und anschließender Destabilisierung weiter Teile des Nachbarlandes (verknüpft mit einem unglückseligen Abschuss eines Passagierflugzeugs). Die haben sich selbst unbeliebt gemacht.


    Umsonst werden die Russen nocht das Maul aufmachen, wenn es vollkommen nicht den Tatsachen entspricht.

    Doch, werden sie, wie der Fall Lisa beweist. Das war ebenfalls so ein "Munkeln", das von russischen Medien gestreut wurde und sogar vom russischen Außenminister aufgegriffen worden ist. Am Ende stellte es sich als Lüge heraus, die von rechtsextremen Organisationen aufgenommen wurde. Wenn man russische Staatsmedien pauschal der Lüge bezichtigt, liegt man wohl recht häufig richtig.


    Die ersten beiden Quellen berichten nicht über die USA. In der zweiten wird sogar ein US-amerikanische Universität zitiert. Die dritte ist Müll, Pravda. Dass die Türkei Waffen an den IS liefert, kann sehr gut sein. Dass die USA das tun, halte ich für falsch und kann auch nicht bewiesen werden.

  • @Shorino
    Nun könnte man aber auch hinzufügen: ein signifikanter Teil der amerikanischen Bürger hat einen ordentlichen Schuss. ^^" Ich meine, es besitzen immer noch viel zu viele Leute fragwürdige Ansichten zu Waffen, dem Gesundheits- und Sozialsystem, sehr narzistischer Patriotismus...


    Zitat

    In welchem Land leben wir nochmal? xD Die USA haben West- und Mitteleuropa sowie die führenden Staaten des Fernen Ostens, Japan und Südkorea, demokratisiert. In Südkorea sicherlich mit, äh, Schwierigkeiten, aber generell lässt sich das nicht sagen, dass die USA das noch nie geschafft hätten

    Heißer Tipp: Wenn ich jemandem ungefragt "helfe", obwohl mich derjenige nie darum gebeten und nie etwas mit mir zu tun haben wollte und ich ihn dabei auch noch unabsichtlich umbringe (upps
    ...), dazu noch mit Napalm (Upps!) und eventuell noch Bomben auf die Zivilbevölkerung werfe (UPPS!), dann ist das verdammt nochmal keine Hilfe. :rolleyes:
    Wenn sie Krieg aus Geldgier und vll. auch Rache oder aus anderen Gründen führen wollen, sollen sie es wenigstens zugeben, anstatt solch scheinheilige Missionarsgründe anzuführen. Die christlichen Missionare haben auch diese scheinheiligen Ausreden benutzt und sich als heiliger Messias dargestellt. Die wollten und wollen auch "nur helfen". :hmmmm:

  • Da hier das WTC erwähnt wurde: es gibt durchaus gute Argumente die gegen die offizielle Version sprechen. Da wäre z.B. die Sache mit dem Stahlgerüst, oder die Art, wie das WTC kollabiert ist... oder diverse Explosionen die einige gesehen haben (wollen)... hier mal ein wissenschaftlicher Artikel dazu, den ich ganz interessant fand:
    http://www.europhysicsnews.org…2016/04/epn2016474p21.pdf
    Was nicht heißen soll, dass ich Saudi-Arabien/al-Qaida in Schutz nehmen will.


    So, jetzt halte ich mich aber wirklich raus. Ich warte einfach ab wie das Wahlergebnis sein wird. Das ist eine der spannendsten Wahlen die ich bewusst erlebe.
    Ich zitiere mal lose ein Bild das ich mal gesehen habe...
    "Die Wahl wird so oder so in die Geschichte eingehen... entweder die erste Präsidentin, oder der letzte Präsident der USA."

  • ein signifikanter Teil der amerikanischen Bürger hat einen ordentlichen Schuss.

    Gut, dass das für die Deutschen und die Österreicher nicht gilt.


    Ich meine, es besitzen immer noch viel zu viele Leute fragwürdige Ansichten zu Waffen

    Wenn in Deutschland jeder Depp Waffen besäße, würde ich mir aber auch welche holen. Ich bin ja nicht dumm.


    dem Gesundheits- und Sozialsystem

    Deswegen haben sie gleich einen Schuss? Alles klar.


    sehr narzistischer Patriotismus...

    Nenne mir einen Patriotismus, der nicht narzisstisch ist. Außerdem gibt es in den USA einen Patriotismus, der eng mit Werten verknüpft ist. Der deutsche Patriotismus steht historisch für nichts außer Expansion und Aggression. Wofür der österreichische steht, wissen die Österreicher wahrscheinlich nicht mal selbst.


    Heißer Tipp: Wenn ich jemandem ungefragt "helfe", obwohl mich derjenige nie darum gebeten und nie etwas mit mir zu tun haben wollte und ich ihn dabei auch noch unabsichtlich umbringe (upps
    ...), dazu noch mit Napalm (Upps!) und eventuell noch Bomben auf die Zivilbevölkerung werfe (UPPS!), dann ist das verdammt nochmal keine Hilfe.

    ...sprach die Europäerin. Stimmt, wir hatten in Europa 1943 alles unter Kontrolle lol. Nochmal: Ich habe Vietnam nicht erwähnt unter den Beispielen.


    Wenn sie Krieg aus Geldgier und vll. auch Rache oder aus anderen Gründen führen wollen, sollen sie es wenigstens zugeben, anstatt solch scheinheilige Missionarsgründe anzuführen. Die christlichen Missionare haben auch diese scheinheiligen Ausreden benutzt und sich als heiliger Messias dargestellt. Die wollten und wollen auch "nur helfen".

    Die christliche Mission ist bestimmt etwas komplizierter als das so gerne dargestellt wird. Und es gibt sicherlich schlauere Wege, an Geld zu kommen, als Kriege zu führen, die Billionen kosten.


    Da hier das WTC erwähnt wurde: es gibt durchaus gute Argumente die gegen die offizielle Version sprechen.

    Okay, gute Nacht. xD Es gibt kein gutes Argument, das gegen die "offizielle" Version spricht.
    Aber danke für den Lacher. Schau mal, wo die Autoren deiner "wissenschaftlichen" Studie arbeiten, ich musste wirklich kurz lachen.
    Hör einfach auf, Unsinn zu verbreiten.

  • Diese Glorifizierung der USA, die du hier betreibst, ist aber auch der falsche Weg lol. Egal, was man kritisiert, du zeigst auf andere: Die machen das aber auch! :(
    Nein, tun sie nicht. Nicht in diesem Ausmaß wie die USA. Mir wäre zum Beispiel nicht bekannt, dass hierzulande verboten wäre in manchen Bundesländern die Evolution zu lehren.
    Und ich werde bestimmt keinen Kniefall davor machen aus Dankbarkeit was Menschen, die mit der heutigen Regierung der USA gar nichts mehr zu schaffen haben, lange vor meiner Geburt taten. Der Status Quo ist beschissen und während man nicht alle Schuld auf die USA abschieben kann, ist das, was du betreibst, halt genauso nervtötend. ôo


    Und solange im eigenen Land Menschen an Krankheiten dahinsiechen, die man heilen könnte, sollen die ihren Zeigefinger, der dauernd auf irgendwen gerichtet ist, erst recht bei sich behalten und wer in seinem eigene Land eine Bevölkerung hat von der ein Drittel Kreationisten sind (http://scienceblogs.de/bloodna…kaner-sind-kreationisten/), sollte ganz still sein andere als hinterwälderisch zu bezeichnen. :pflaster:


    Selbst wenn es nicht so wäre, hat keiner jemand anderem das Recht gegeben mit Waffengewalt eine Ideologie durchzusetzen. Das ist auch gefährlicher Extremismus, wenn man sowas gutheißt und dazu noch applaudiert.


    Aber stimmt, die österreichische und deutsche Gesellschaft ist ganz genauso drauf wie die US-Amerikanische. Wir machen bekanntlich auch extra Dutzende, Millionen schwere "Propaganda"-Filme, um indirekt die amerikanische Armee zu feiern oder werfen halt mal Shootergames mit klaren Feindbilder auf den Markt.


    Zitat von Shorino

    Deswegen haben sie gleich einen Schuss? Alles klar.

    Einen Ordentlichen, sagt ich. :D


    Zitat von Shorino

    Wenn in Deutschland jeder Depp Waffen besäße, würde ich mir aber auch welche holen. Ich bin ja nicht dumm.

    Nein, aber wohl leider im Herzen Amerikaner. :eeeek:
    Was glaubst du, wieso nicht jeder Depp eine Waffe besitzen darf? Eventuell weil die Gewalt- und Waffenmentalität beim Großteil eine andere ist?

  • Trump müsse sich vor Gericht verantworten "für seine Gräueltaten an einem 12-jährigen Mädchen (Vergwaltigung)

    "sich verantworten" heißt, dass man vor Gericht erscheinen muss, NICHT, dass er verurteilt wurde. Dieses Missverständnis ist also auf dich zurückzuführen und nicht mir anzukreiden.


    Trotzdem stellst du es so dar, als sei es gewiss, dass Trump ein Kind vergewaltigt hat.

    Ich hab gesagt, dass der Vorwurf stimmt. Und bei den Aussagen von Trump ist dies wahrscheinlicher als bei anderen, jedoch habe ich nicht gesagt, dass er es gemacht hat.


    Du kannst doch nicht immer genau das googeln, was du finden willst, auf merkwürdige Internetseiten verweisen und dann so tun, als stünde dort die Wahrheit.

    Ich war etwas pissed zu der Zeit und hab einfach das erstbeste genommen, was ich fand. Natürlich könnte ich jetzt für dich handverlesen die einzelnen Emails von Hillary und John Podesta zusammen suchen, oder dich einfach zu WikiLeaks linken. Dort kannst du selbst alles nachlesen.

  • "sich verantworten" heißt, dass man vor Gericht erscheinen muss, NICHT, dass er verurteilt wurde. Dieses Missverständnis ist also auf dich zurückzuführen und nicht mir anzukreiden.

    "für seine Gräueltaten", hast du geschrieben. Willst du mich veräppeln? xD


    Ich hab gesagt, dass der Vorwurf stimmt. Und bei den Aussagen von Trump ist dies wahrscheinlicher als bei anderen, jedoch habe ich nicht gesagt, dass er es gemacht hat.

    Hallo, was soll das denn? Es ist wahrscheinlicher, dass er ein Kind vergewaltigt hat? Geht's noch?


    Diese Glorifizierung der USA, die du hier betreibst, ist aber auch der falsche Weg lol. Egal, was man kritisiert, du zeigst auf andere: Die machen das aber auch!

    Bitte zeig mir die Stellen, an denen ich die USA glorifiziert habe. Bullshit, sorry.
    Außerdem zeigst du auf andere, nämlich auf die USA. Und es ist schon auffällig, wenn man so ein kritisches Themen-Hopping macht. Es liegt der Verdacht nahe, dass man nicht sachbezogen, sondern landbezogen argumentiert.

    Nein, tun sie nicht. Nicht in diesem Ausmaß wie die USA. Mir wäre zum Beispiel nicht bekannt, dass hierzulande verboten wäre in manchen Bundesländern die Evolution zu lehren.

    Mein Gott, dann ist das halt so. Darum ging es doch überhaupt nicht. xD


    Aber stimmt, die österreichische und deutsche Gesellschaft ist ganz genauso drauf wie die US-Amerikanische. Wir machen bekanntlich auch extra Dutzende, Millionen schwere "Propaganda"-Filme, um indirekt die amerikanische Armee zu feiern oder werfen halt mal Shootergames mit klaren Feindbilder auf den Markt.

    Ne, hier produziert man Filme wie "Unsere Mütter, unsere Väter" für Millionen und ist begeistert von sich selbst.
    Die Armee spielt in den USA schlicht eine andere Rolle als Bundeswehr und Bundesheer.


    sollen die ihren Zeigefinger

    Welchen Zeigefinger? Ihr Schlauberger habt angefangen, mit dem Zeigefinger rumzuwedeln.


    Einen Ordentlichen, sagt ich.

    Okay, ist halt Rassismus.


    Was glaubst du, wieso nicht jeder Depp eine Waffe besitzen darf? Eventuell weil die Gewalt- und Waffenmentalität beim Großteil eine andere ist?

    Haha, danke für die Vorlage. In Deutschland durfte man Waffen tragen bis 1945. Dann wurde das durch die Amerikaner in West-Deutschland verboten. Bam, Pech gehabt.

  • Ihr wisst aber schon, dass es hier immernoch um die Wahlen geht? Ok, ich wollte nur sichergehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!