[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo bin ich hier richtig,ich brauche noch Weiterentwicklung für meinen Dex, nur kurz tauchen damit mein Dex sich füllt wäre wirklich sehr hilfreich, danke


    Hey @LadyFairy


    Leider bist du hier nicht richtig. Am Besten gehst du dafür in den Kurzgesuche-Bereich ( bei bis zu 6 fehlenden Pokemon ) oder in den Dienstleistungen-Bereich ( für mehr Pokemon ). In den jeweiligen Bereichen kannst du auf den Button 'Thema erstellen' klicken und dein gesuchten Pokemon aufschreiben und im Gegensatz dafür etwas anbieten. :)



    Liebe Grüße,


    WilliYoo =)

  • Liebe Besucher des Tauschbasars!


    Heute haben wir eine Handvoll Änderungen in unserem Regelwerk zu verkünden, welche die Pflichtangaben betreffen.





    ➤ Fähigkeit
    Bei legendären Pokémon sowie Events ist es nun nicht mehr nötig, die Fähigkeit mit anzugeben. Bei Shinies wird diese Angabe jedoch weiterhin gefordert!


    ➤ Level
    Die Angabe des Levels wird ab jetzt weder bei legendären Pokémon, DV-Dittos noch bei einfachen DV-Zuchten gefordert.
    -> Beachtet bei den DV-Dittos auch, dass die neue Pflichtangabe Herkunft / Fangort hinzugefügt wurde!


    ➤ EVs
    Ebenso die Angabe der EV-Verteilung wird gestrichen - und zwar komplett!


    ➤ Zuchtattacken
    Und auch die Zuchtattacken eurer Angebote müsst ihr nicht mehr auflisten, denn diese Pflichtangabe fällt ebenfalls komplett weg.





    Wir wünschen weiterhin frohe Tage und viel Freude im Tauschbasar!
    Euer Tauschbasar-Team

  • [news='3645','meta'][/news]
    Liebe Bisafans,
    das Team des Pokémon-Tauschbasars hat sich eine kleine Osteraktion für euch ausgedacht!


    Im Pokémon-Tauschbasar wurden heute Nacht 30 Eier in Beiträgen versteckt. Diese können sich in allen aktiven, nicht archivierten Themen der Bereiche: Allgemeine Tauschecke, Battling Shop, Shiny Markt, Kurzgesuche, Versteigerungen, Dienstleistungen und Pokémon-Checking sowie in den angepinnten Themen dort befinden. Die Eier sind in den jeweiligen Themen innerhalb der ersten 100 Beiträge auffindbar.


    Vom 14. bis zum 17. April 2017 um 23:59 habt ihr Zeit, um im Bereich auf Eiersuche zu gehen und einem der Kontrolleure ( @~Delena, @Pokemii, @Sascha90, @Takoma, @Vegeta, @WilliYoo =)) eure Ergebnisse zuzusenden. Wer mindestens 10 Eier gefunden hat, darf sich bereits über einen garantierten Preis freuen. Für je 6 Eier landet der Username einmal im Lostopf für die Hauptpreise, die unter anderem aus einem Schillernden Voltilamm, Oster-DV-Pokémon und besonderen Ball-Pokémon bestehen.
    Bitte beachtet, dass der erste Versuch zählt! Verbesserungen sind nicht mehr möglich.


    Für die Teilnahme wird ein Account im BisaBoard benötigt.


    Wir wünschen euch ein frohes Osterfest und viel Spaß bei der Eiersuche!


  • Liebe User,
    ihr habt noch bis morgen, Montag um 23:59 Uhr, Zeit, um die im TB versteckten 30 Eier zu finden und an einen der Kontrolleure zu schicken!


    Wir wünschen euch einen schönen Ostersonntag!

  • Ich habe mal eine Frage zum den Present eggs. Ich wollte jemanden das Knofensa tauschen aber da kam die Meldung das es nicht Tauschbar sei. Wisst ihr etwas darüber? Ich weis auch nicht ob man die anderen tauschen kann oder nicht.

  • Hi @Prinz-Vegeta
    wenn angezeigt wird, dass dein Pokémon nicht tauschbar ist, dann heißt es, dass es eventuell ein Hack oder Cheat sein könnte. Ein ähnliches Problem gab es bei einigen Pokémon in Safari und Traumbällen. Diese waren legal und wurden plötzlich als illegal erkannt. Vielleicht wird ein serverseitiger Patch das wieder ändern.
    Viele Grüße
    Sascha90, im Namen des TBK

  • Hallo @Frigimon,
    Ich muss deine Frage kurz aufteilen. Im Fall von Tweaks verweise ich auf folgendes Zitat, da es die Situation gut beschreibt.

    Die Tweaks von Darkrai und Shaymin werden nicht durch den Mover gelassen, was die Frage danach, ob man die Pokémon nun doch erlauben sollte, im Prinzip von selbst geklärt hat. Nintendo möchte offensichtlich nicht, dass die Tweaks existieren.


    Die Verwendung des Klonglitches und damit das Vertauschen von Klonen ist hingegen erlaubt. Zu Beachten ist allerdings, dass dieser in Gen7 deutlich erschwert wurde und es im Vergleich zu Gen6 kaum legale Klone geben dürfte.


    Mfg Herkules

  • Hallo ich habe eine Frage. Mein Tauschthread wurde ins Archiv gepackt, wenn ich jetzt neue Tauschangebote hab muss einen neuen Thread erstellen oder aktualisiere ich den Thread im Archiv? Und muss wen bescheid geben damit dieser aus dem Archiv rausgenommen wird oder geschieht das dann automatisch?

  • Hi @Porto,

    (Ent-)Archivierung von Themen
    Alle Themen werden nach vier Wochen Inaktivität in ein Archiv verschoben, Kurzgesuche bereits nach zwei Wochen. Möchtest du, dass dein Thema archiviert wird, kontaktiere einen zuständigen Moderator bzw. Forenhelfer und gib dabei den Link dieses Themas an. Gleiches gilt, falls du ein archiviertes Thema wieder aktivieren möchtest. Allerdings werden nur Basare, die ihren Platz in der Allgemeinen Tauschecke finden sowie größere Dienstleistungen reaktiviert.

    Sollte es sich also um ein Topic handeln, welches laut Regelwerk wieder entarchiviert werden kann, musst du einfach jemanden von uns mit dem Link anschreiben.
    Ansonsten steht es dir natürlich auch frei, ein neues Tauschtopic zu erstellen.


    Kato

  • Liebe Tauschbasar-Besucher!





    [news='3695','meta'][/news]


    Hier findet ihr unseren aktuellen Newsletter vom Mai! Auch im letzten Monat gab es personelle Änderungen, neu angekündigte Events und einige Regeländerungen. Schaut doch einfach selbst rein und verschafft euch einen Überblick.





    Wir hoffen, ihr hattet ein guten Start in den Mai und wünschen viel Spaß und Erfolg beim Tauschen und Handeln!


    Euer Tauschbasar-Team

  • Darf man zu seinen Gesuche noch dazuschreiben, macht mir Angebote für S-Robball? Ich hätte so gerne eines und weiß leider nicht, was ich dafür noch bieten soll.

  • Darf man zu seinen Gesuche noch dazuschreiben, macht mir Angebote für S-Robball? Ich hätte so gerne eines und weiß leider nicht, was ich dafür noch bieten soll.

    Es ist nicht gestattet das eigene Angebot offen zu lassen, sodass ein anderer User niederschreibt was er für das gesuchte Pokemon haben möchte. Es ist dir lediglich möglich dein Angebot noch weiter auszubauen, um eine breitere Userschafft anzusprechen, oder dich bei anderen Usern umzusehen und abzugleichen, ob du dessen Wants erfüllen kannst.


    Mfg Herkules

  • Liebes TBK,
    Ich würde gerne mal wissen, wie der Begriff "Klon" bei euch als definiert gilt.
    Handelt es sich dabei offziell um die Kopie eines Pokemon?
    Sind beim RNGn zwei Pokemon, die exakt mit denselben Werten gefangen wurden Unikate oder Klone? (In meinen Augen weder noch, wobei es dann eine 3. Kategorie geben müsste)
    Oder was ist mit Pokemon die auf exakt derselben Frame erhalte wurden? (insbesondere Gen 3.. Hier kann das Wishmaker Jirachi ja bei gleichen Frames mit denselben Werten beliebig oft auf verschiedenen Spielständen erzeugt werden).


    Dank schönmal für die Antwort!

  • Hallo @Paladin,


    ein Pokémon als Klon zu bezeichnen setzt voraus, dass es zuvor geklont wurde, sprich ein- und dasselbe Pokémon dupliziert wurde. Durch RNG-Abuse kannst du zwar das gleiche Pokémon erneut erstellen, dennoch wird das Pokémon neu generiert und nicht dupliziert. Das wird auch deutlich, wenn man bedenkt, dass nach dem Klonen zwei Klone vorliegen, man also nicht sagen kann, welches Pokémon zuerst existierte und somit das "Original" wäre. Generierst du per RNG-Abuse ein Pokémon mit identischen Daten erneut, hast du dagegen dennoch ein Exemplar, welches bereits zuvor und damit zuerst existiert hat - von einem Klon kann dementsprechend hier keine Rede sein.


    Viele Grüße
    Klaus im Namen des TBK