Forentreffen Umfrage - Für die, die noch keins besucht haben, aber es gerne würden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war leider auch noch nie auf einem Forentreffen... Liegt vor allem daran dass ich es meist zu spät erfahre und/ oder die Entfernung zum jeweiligen Ort ziemlich groß ist.


    Ich wohne 45 Minuten von Köln weg und fahre noch nicht selbst Auto. da ich erst 17 bin. Und meistens sind die Forentreffen dann ziemlich weit weg und ich komme da schlecht hin - zumal ich mir dort irgendwo eine Herberge suchen müsste. Aber dabei sein würde ich schon gerne, es liegt halt an der Entfernung...

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?


    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?

    Mein Papa ist dagegen, hier seine Gründe:
    - Jeder kennt dann meinen Namen, meine Herkuft, mein Alter (sprich der Schutz der Anoymität des BBs ist weg)
    - Er ist auch nicht so der Freund sich mit Menschen aus dem Internet zu treffen, man soll es eigentlich nicht
    - Er möchte nicht, das Fotos von mir gemacht werden und diese dann veröffentlich werden
    - Es sind nur ältere Leute da, keine Kinder
    - So ein Treffen ist nichts für Kinder
    - Wir kommen bestimmt nicht extra angereist, um bei Mc Donalds zu sitzen, Weihnachtsmarkt oder einkaufen zu gehen
    - Mit einem behinderten Kind ist nicht immer alles so einfach
    - Ich bin auf Hilfe angewiesen
    - Es muss Rollstuhlgerecht sein
    - Ich bin eh zu klein
    - Das Treffen ist nicht von Bisafans oder dem Forum organisiert
    - Er weiß nicht, wie bestimmte Leute sich so verhalten
    - Er will nicht, das da welche sich betrinken

    Was sch ändern müsste:
    Das wird hier eh nicht kommen. Es müsste richtig organisiert sein, mit verantwortlichen und Ansprechpartnerm. Es sollte Programm für Groß und Klein geben.
    Es müsste so sein, das auch Leute mit Behinderung teilnehmen können.


    Da es aber nie so kommen wird, ist das Thema abgehakt und ich bleibe den Treffen auch weiterhin fern.

  • Hey ich würde auch mal zu wort kommen (:


    Mein problem ist einfach, dass da wo ich wohne nichts derartiges los ist. Ich bin sehr interessiert, nur ist da immer diese Entfernung dazwischen und leider passt es mir auch von den Terminen immer nicht so gut.
    Ich hab schon iwie auch bedenken vllt stehen gelassen zu werden, zwar würde ich nur zu treffen gehen, wo ich auch schon wen kenne, aber die kennen auch wieder andere...


    Naja zB ist dieses Jahr der Fall, dass der ganze Mai einfach nur voll von iwelchen Treffen ist, die mich aber auch alle auf ihre Art locken, aber sind halt nicht so gut verteilt.
    Und ich kann schlecht den ganzen Mai im Westen rumgammeln, das würde noch dazu die Arbeit nicht zu lassen und andere Termine auch nicht.



    Also ich würde echt gern, aber Entfernung ist einfach mies, da Sachsen und Umgebung nichts los ist und die Terminverteilung müsste etwas besser sein. Vllt kann man es einführen, dass man eine Monatsgrenze oder sowas einführen kann, also nur so 1-2 Treffen als Monatslimit und nicht alle in einen gedrückt.

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?

    Also da ich eigentlich recht mobil bin, wäre es technisch kein Problem ein Treffen in Hamburg oder Berlin zu besuchen. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir sehr ein Treffen in MV, zB Rostock oder Schwerin, wünschen würde. Das ist viel näher, günstiger und sicher für viele MVler besser zu erreichen.


    Ansonsten bin ich halt mit niemanden aus dem BB wirklich befreundet. Im Nachbarthread liest man ja, dass die meisten kommen um Freunde zu treffen und in möglichst kleinen Grüppchen zusammen abzuhängen. Ich bin nicht der Mensch der sich dann anderen aufzwingt und total extrovertiert ins Gespräch startet. Ich habe das Gefühl, dass ich bei einem Treffen eher eine Rolle abseits der Freunde darstellen könnte. Und allein bei dem Gedanken fühle ich mich sehr unwohl.
    Ich war bereis ein mal auf einem Fantreffen für ein Online Spiel. Da kannte ich die Leute aber schon durchs Schreiben sehr gut und das war kein Problem für mich. Aber als Unbekannte bei einer bereits gut gefestigten Gruppe aufzutauchen stelle ich mir schwer vor. So ganz ohne Bezugsperson. Deswegen trau ich mich nicht so wirklich ein Treffen zu besuchen.

    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?

    Also ich denke meine Probleme habe ich bei Frage 1 schon gut geschildert. Ab und ein ein Treffen in richtiger Nähe wäre cool. Alles andere ist jetzt nicht das Problem des Treffens an sich.^^

  • Ich war noch nie bei einem Forentreffen, nicht aus dem Grund, dass sie es mir meine Eltern nicht erlauben würden, sondern lediglich, dass sie mir nicht erlauben ALLEINE auf ein solches Treffen zu gehen. Und leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der mitkommen wollte.

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?

    Ist soweit alles in Ordnung. Seitdem ich es in Betracht ziehe, mal ein solches Treffen zu besuchen, gab es schon ein paar Treffen, hauptsächlich im süddeutschen Raum, die mir zugesagt hätten, die aber zeitlich nicht gepasst haben. Ich denke aber, in naher Zukunft wird sich ein passendes Forentreffen finden lassen, dem ich auch mal beiwohnen kann (rechne z.B. mal ganz fest mit Karlsruhe). :)

    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?

    Passt imo alles.

  • Ich habe bis vor kurzem gar nicht gewusst das es dass gibt :)
    Ich war eine Zeitlang nicht wirklich aktiv hier im Forum und ich bin mit niemanden aus dem BB wirklich befreundet.
    Ich würde gerne mal so ein Treffen besuchen aber ich stelle mir das schwerig vor in eine gefestigte Gruppe reinzukommen
    wenn man niemanden kennt und am Ende vielleicht ganz alleine dasteht. Deswegen trau ich mich nicht so wirklich ein Treffen zu besuchen.
    Es wäre villeicht gut für die neuen Mitglieder die zum ersten mal kommen wollen sozusagen eine Bezugsperson zu haben, mit
    dem sie das Treffen besuchen können und somit der Einstieg leichter fällt.

  • Ich habe mich zwar schon mit Leuten aus dem Forum getroffen, aber zum Forentreffen war ich noch nicht. Leider ist bei beiden Treffen, zu denen ich fahren wollte, etwas dazwischen gekommen. Da ich bereits eine eigene Familie habe kommen für mich nur Treffen in der "Nähe" in Frage, also Berlin.
    Das erste Forentreffen (Berlin im Sommer) konnte ich wegen der Hitze nicht besuchen. 40 Grad und schwanger, da bleibt man lieber daheim. Das zweite Treffen lag dann leider zu nah am ET ;) im Mai will ich aber auf jeden Fall dabei sein.


    Meist liegt es eher an den äußeren Umständen, dass einige nicht teilnehmen können. Entweder fehlt das Geld, man muss arbeiten bzw. lernen oder die Eltern erlauben es nicht. Auch die Gesundheit macht einem gerne einen Strich durch die Rechnung. Ich denke nicht, dass man irgendwas an der Organisation oder Planung ändern muss. Es gibt eben leider immer wieder Faktoren, die nicht geändert werden können. Meiner Meinung nach muss man auch nicht so viel planen. Vieles wird wahrscheinlich spontan entschieden und erstmal will man sich ja beschnuppern oder wiedersehen ;)

  • Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?


    Ich habe immer zu spät mitbekommen, dass eines geplant war und oftmals lagen die auch nicht in der Nähe.
    Ich will jetzt auch nicht eine halbe Deutschlandreise zu einem Forentreffen machen.




    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst.


    Naja ich war ja nie dort, aber, dass man Forentreffen sehr früh ankündigt und evtl auch Wegbeschreibung, falls sich jmd nicht auskennt.


  • Ich bin seit nicht langem auf dem Bisaboard, ca. 7 Monate, und von den Forentreffen habe ich bisher halt nie etwas erfahren. Ich weiß damit auch nicht, wie ein solches Treffen abläuft und wo es überhaupt stattfinden würde. Meine Heimatsumgebung, das HSK in Nordrhein-Westfalen, hat nicht viele Großstädte in der Umgebung; die nächste ist entweder Hagen, Dortmund oder Bochum.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Zitat von Marv

    Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?

    In erster Linie wäre das meine finanzielle Situation, damit einher geht natürlich auch die Entfernung, 100 km und mehr lohnen sich für mich dann auch einfach nicht für das "Programm" was geboten wird.
    Außerdem kann und muss ich mich hier auch denen anschließen die von den Forentreffen (und damit auch deren Planung) wenig bis nix mitbekommen haben.
    Meist lese ich nur zufällig mal nebenbei etwas von einem Forentreffen und hab selbiges aber innnerhalb von wenigen Stunden wieder vergessen,
    was es mir natürlich unmöglich macht mich zum entsprechenden Treffen zu äußern.
    Eventuell könnte man ja hier eine monatliche News mit Überblick über Forentreffen und Treffen in Planung einbinden.


    Zitat von Marv

    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?

    Die Planung an sich (zumindest soweit ich bisher mitbekommen konnte) ist eigentlich in Ordnung.
    Die Planung ist auch nicht zu kurzfristig, so das man sich hinreichend um Schlafplätze kümmern und über die Kosten informieren kann.
    Allerdings hab ich bisher noch nie ein wirkliches "Programm" bzw. eine grobe Richtung in der Planung wahrnehmen können.
    "Wir spazieren alle gemeinsam über den Weihnachtsmarkt in Stadt XY" ist für mich kein Programm,
    da fehlt mir allein dadurch schon die Motivation den Weg zum Treffen auf mich zu nehmen.
    Auch sollten nicht unbedingt große Menschenmengen auf engstem Raum gequetscht werden, wenngleich Veranstaltungen wie der Japantag schon ihren Reiz haben.
    Ich brauch halt einfach ein wenig Luft zum atmen, so kuschelbedürftig bin ich auch nicht :ugly:
    Und natürlich darf die Entfernung auch gerne ab und zu ein wenig Thüringer-freundlicher sein, wenngleich das hier nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte.

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).