CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder mit Celebi einen Zeitreisenquest. Nöööö. "Da hast du dein Celebi." XD


    Oh ja :love: Wobei doch in HGSS hatte man das ja endlich aufgegriffen, und machte ne kleine Zeitreise zu Giovanni und hindert in daran sich Team Rocket wieder anzuschließen.


    ^ Das :) Wäre jetzt nicht das erste mal, dass sie was einbauen, was anschließend niemals umgesetzt wird. Ich möchte an dieser Stelle gaaaaanz dezent an die Azurflöte in D/P/Pl erinnern, mit der man Arceus über der Speersäule oder wie das hieß, fangen können sollen hätte. Die wurde allerdings niemals verteilt. :kiss:


    Ja wegen dem Bug in der Japanischen Version, mit dem man alle 3 Events auch so besuchen konnte. in Platin hat man dann doch nochmal die Items von Shaymin und Darkrai verteilt, nur für Arceus war dann keine zeit mehr leider. ;( Weil dann HGSS vor der Tür stand, was dann erst mal promotet wurde.


    Magiana sieht aus wie 'ne perverse Mischung aus dem neuen Star Wars Roboter, Mega-Guardevoir, Diancie, Klick, Schlapor und Morbitesse. Ka. was ich von dem Ding halten soll. Aussehen tut es zudem nach Stahl/Fee, aber das muss ja auch nichts heißen *hust* Flunkifer *hust*.


    Dazu fällt mir nur eines ein "Digi... äh Pokémon Cross!!!" :D


    Naja, nichts desto trotz KÖNNTE es tatsächlich ein Hinweis auf Gen 6.5 sein. Wäre zumindest wünschenswert, da die werten Entwickler langsam die Fans vergraulen. Sehr euch nur mal an, wie tot das BB manchmal wirkt, weil es Pokémonmäßig nichts relevantes neues gibt.


    Manchmal ? Seit dem erscheinen von ORAS ist es hier so. Ich schrieb ja schon in meinem ersten Beitrag hier wie geil es ist, das hier endlich mal wieder was los ist. :thumbsup: Aber echt, die Pause nach ORAS war echt zu lang, hoffentlich kommen die nicht mit "in einem Jahr erscheint es". :blerg:

  • aber sie sind immer noch viel leichter zu kriegen, als sie es bei diesen komischen Verteilungen wären. ^^

    Ich bin eh der Meinung, das es keine Dexwichitgen Pokémon als Event geben sollte, so ne klaffende Lücke ist echter mist. Außerdem kmmt der Hintergrund zum jeweiligen Pokémon so echt nicht zu Geltung. Mehr noch, es wird fast völlig ignoriert.

    Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Ich würde mir auch endlich wünschen das GameFreak solche Pokis wie Mew und Co. in die Story integriert, anstatt dass diese nur per Events oder Seriencodes verteilt werden. Gerade weil sie eh dutzende andere Möglichkeiten haben, die Leute in die Läden zu scheuchen. Sie könnten genauso gut Shinys, Pokemon mit besonderen Attacken oder dergleichen verteilen, die man im normalen Spielverläufen nicht bekommen kann (wie z.B. die Shinys von Yveltal und Xerneas).



    Was die eigentliche News betrifft: Finde Magiana nicht schlecht. Ich hoffe allerdings, dass es noch kein Pokemon der siebten Generation ist oder das zumindest vorher der XY-Nachfolger kommt. Am liebsten wäre es mir aber wenn es wirklich zu ner Gen 6.5 kommt. Hoffentlich bleiben dann aber die Designs auf den selben Niveau wie die aus XY, weil bisher gibts da kaum welche die mir missfallen haben (außer solchen Schwachsinn wie Igastarnish und Bithora).

  • Das design des pokemons is ja mal cool ^^ also mir gefällt es sehr. Vom typen würde ich auf stahl/fee tippen. Und es ist definitiv ein event pokemon (ich mein es sieht so aufgebrezelt aus das kann kein 08/15 mon sein das man im hohen graß trifft). Außerdem glaube ich immernoch das ein pokemon Z erscheinen wird denn magiana kann ja auch so was wie keldeos resolut-form sein (nicht für die vorgänger erhältlich). Naja mehr als spekulieren kann man bis jetzt auch nicht. Aber schön das man mal wieder was neues bezüglich haupt edis hört :)

  • Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Ich würde mir auch endlich wünschen das GameFreak solche Pokis wie Mew und Co. in die Story integriert, anstatt dass diese nur per Events oder Seriencodes verteilt werden. Gerade weil sie eh dutzende andere Möglichkeiten haben, die Leute in die Läden zu scheuchen. Sie könnten genauso gut Shinys, Pokemon mit besonderen Attacken oder dergleichen verteilen, die man im normalen Spielverläufen nicht bekommen kann (wie z.B. die Shinys von Yveltal und Xerneas).


    Eben, zumal mir die liebsten events, eh die sind, die besondere Attacken können, wzB. Victini mit V-Generator oder Botogel mit goldene zeiten. :)


    Was die eigentliche News betrifft: Finde Magiana nicht schlecht. Ich hoffe allerdings, dass es noch kein Pokemon der siebten Generation ist oder das zumindest vorher der XY-Nachfolger kommt. Am liebsten wäre es mir aber wenn es wirklich zu ner Gen 6.5 kommt.


    Genau. :thumbup:



    Hoffentlich bleiben dann aber die Designs auf den selben Niveau wie die aus XY, weil bisher gibts da kaum welche die mir missfallen haben (außer solchen Schwachsinn wie Igastarnish und Bithora).


    Stimmt theoretisch könnte sich das Design noch ändern, aber wenn es wirklich eine Generation 6.5 ist, muss es ja dem Design von XY gleichen, also ist alles im butter. ^^
    Wobei ich auch sagen muss, viele Endevos aus XY gevielen mir auch nicht so, wie etwa die der Starter. Aber ok der groß Teil an neuen Pokemon hat mir gefallen, also sehe ich die Generation 6.5 positiv. :)


    Das design des pokemons is ja mal cool ^^ also mir gefällt es sehr. Vom typen würde ich auf stahl/fee tippen. Und es ist definitiv ein event pokemon (ich mein es sieht so aufgebrezelt aus das kann kein 08/15 mon sein das man im hohen graß trifft). Außerdem glaube ich immernoch das ein pokemon Z erscheinen wird denn magiana kann ja auch so was wie keldeos resolut-form sein (nicht für die vorgänger erhältlich). Naja mehr als spekulieren kann man bis jetzt auch nicht. Aber schön das man mal wieder was neues bezüglich haupt edis hört :)


    Ach ORAS zeigt schon, das Game Freak in dieser Generation auf 100%tige Kompatibilität verzichtet, von daher, wird Magiana sicher "Z" only sein, aber das ist kein Beinbruch. :) Und lieber so und jetzt schon neue Pokémon erhalten, also noch bis 2017 oder gar 18 warten. :thumbsup:

  • Bis gestern war ich mir sehr sicher, dass Z oder was auch immer kommt. Doch ich habe mich über diese Meldung aufgeregt, schließlich kann ich mir eine Gen 7 mit neuen formen von Zygarde als Hauptteil der Story absolut nicht vorstellen. Naja immerhin weiß man mittlerweile, dass Gamefreak gerne die Spieler überrascht. Ich kann mich mit beiden Ideen jedoch nicht anfreunden. Neues Pokémon in alten Spielen oder neue Generation wenn alle auf Z warten. Und nun zum Pokémon. Magiana. Bin echt enttäuscht vom Design. Sieht aus als hätte man Klikk zu lange bei Mega Diancie gelassen und hätte sich dann versucht nach zubauen. Aber ernsthaft, ist das von Menschen geschaffene Pokémon Thema nicht ausgelöffelt. Aber ich finde Mewtu rein optisch besser. Hoffentlich ändere ich meine Meinung, sobald ich endlich das nächste Game in der Hand habe. Aber ich fand das war die unnötigste Meldung seit ORAS Meldung. Schließlich wartet "gefühlt" jeder auf Z. Ich weiß, dass es Ausnahmen gibt. Wenn Gen 7 oder was auch immer kommen soll, kann ich da nix dran ändern. Ich kaufe es mir so oder so.

  • Ich glaube kaum, dass nach dem Typ Fee auf absehbare Zeit noch ein neuer Typ hinzukommt
    Und es wird ja (so wie es im Moment ausschaut) die Typen Fee und Stahl haben

    Das heißt, dass Menschen (und Aliens) die verantwortlich für neue Pokemon sind, nicht automatisch den Typ Künstlich erschaffen ?
    Den das wäre doch interessant und würde es kenntlicher machen.


    Aber bei Magiana könntest du recht haben. Es ist eher pink/rosafarbent als grau/stahlfarbent.
    Demnach die Typenkombination: Fee/Stahl

  • Ich bezweifle auch, dass ein neuer Typ eingeführt wird, vor allem aber weil Magiana wirklich nach Stahl/Psycho oder Stahl/Fee aussieht. Wäre zudem etwas eigenartig, wenn sie nach Fee schon wieder einen neuen Typen einbauen würden.


    Ob es sich um Generation 6.5 oder Generation 7 handelt, kann und will ich gar nicht sagen, da mir beides recht ist und ich mich sowieso auf ein neues Pokémonspiel freue.


    Zu Magiana selbst kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Dabei hoffe ich aber, dass es ein pseudo-Legendäres wird, und ähnlich wie Lucario schon in der vorigen Generation vorkommt. (PMD Rot/Blau - Lucario Rang + Statue)
    Das Design ist super süß und sieht richtig gut aus, zumal es ein mutierter Pokéball ist.

  • Ich bezweifle auch, dass ein neuer Typ eingeführt wird, vor allem aber weil Magiana wirklich nach Stahl/Psycho oder Stahl/Fee aussieht. Wäre zudem etwas eigenartig, wenn sie nach Fee schon wieder einen neuen Typen einbauen würden.


    Ob es sich um Generation 6.5 oder Generation 7 handelt, kann und will ich gar nicht sagen, da mir beides recht ist und ich mich sowieso auf ein neues Pokémonspiel freue.


    Zu Magiana selbst kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Dabei hoffe ich aber, dass es ein pseudo-Legendäres wird, und ähnlich wie Lucario schon in der vorigen Generation vorkommt. (PMD Rot/Blau - Lucario Rang + Statue)
    Das Design ist super süß und sieht richtig gut aus, zumal es ein mutierter Pokéball ist.

    Sehe ich exakt genau so!

  • Ich bezweifle auch, dass ein neuer Typ eingeführt wird, vor allem aber weil Magiana wirklich nach Stahl/Psycho oder Stahl/Fee aussieht. Wäre zudem etwas eigenartig, wenn sie nach Fee schon wieder einen neuen Typen einbauen würden.


    Ob es sich um Generation 6.5 oder Generation 7 handelt, kann und will ich gar nicht sagen, da mir beides recht ist und ich mich sowieso auf ein neues Pokémonspiel freue.


    Zu Magiana selbst kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Dabei hoffe ich aber, dass es ein pseudo-Legendäres wird, und ähnlich wie Lucario schon in der vorigen Generation vorkommt. (PMD Rot/Blau - Lucario Rang + Statue)
    Das Design ist super süß und sieht richtig gut aus, zumal es ein mutierter Pokéball ist.

    Och naja damals hatten sie ja auch zwei Typen eingeführt^^
    Ich hätte irgendwie lust auf den Typ Glas... keine Ahnung wieso xD

  • Och naja damals hatten sie ja auch zwei Typen eingeführt

    Da hast du recht, aber seit Generation 2 (Stahl - Unlicht) wurde bis zur sechsten Generation (Fee) kein neuer Typ eingefügt. Das bringt mich zum zweifeln, dass gerade jetzt schon wieder einen neuen Typen geben soll.


    Natürlich will Game Freak die Spieler überraschen, und genau solche CoroCoro Prints machen die Spannung aus. Ich würde mich schon freuen, etwas komplett neues zu sehen, jedoch bezweifle ich eben, dass es ein neuer Typ werden wird.

  • Da hast du recht, aber seit Generation 2 (Stahl - Unlicht) wurde bis zur sechsten Generation (Fee) kein neuer Typ eingefügt. Das bringt mich zum zweifeln, dass gerade jetzt schon wieder einen neuen Typen geben soll.
    Natürlich will Game Freak die Spieler überraschen, und genau solche CoroCoro Prints machen die Spannung aus. Ich würde mich schon freuen, etwas komplett neues zu sehen, jedoch bezweifle ich eben, dass es ein neuer Typ werden wird.

    Ja bezweifeln tu ichs auch :'D Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Interessant wäre auch etwas total anderes.. wie die Crypto Pokemon ^^
    Generell wäre eine Story schick wo jemand mal mit "veränderten" Pokemon iwas anstellen mag.. wie Mewto im Film ooooder halt eine gebaute Pokemon-Maschinen Arme.. oder was weiß ich :'D
    Oder was ganz anderes als dieses Typische böses Team ist hier und macht die Welt kaputt Ding ^^


    Wenn Magiana Diancie's Gegenstück ist, könnte man da mal etwas neues Storyechnisch ausprobieren

  • Eine andere interessante Frage ist: hat Magiana eine andere Form ? Es ist nicht ungewöhnlich, das Eventpokemon eine zweite Form besitzen, die durch ein Schlüssel-Item ausgelöst wird. Die Schlappohren und der Rock deuten IMO darauf hin.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich halte mich mal aus den Spekulationen raus und werfe kurz in den Raum, dass ich das neue Pokemon richtig super finde! Es hat was und ich freue mich darauf es zu sehen. Ob nun in 6.5 oder 7. Aber 7 würde mich mehr freuen. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich halte mich mal aus den Spekulationen raus und werfe kurz in den Raum, dass ich das neue Pokemon richtig super finde! Es hat was und ich freue mich darauf es zu sehen. Ob nun in 6.5 oder 7. Aber 7 würde mich mehr freuen. :D

    Da schließe ich mich an. Ich finde es toll und nehme einfach die Edition die kommt. Ob Z oder Gen 7 ... ist mir sowas von egal. Ich will ein Pokémon-Spiel und der Rest ist mir schnuppe. Wird so oder so gekauft.


    Am liebsten hätte ich das Spiel aber noch dieses Jahr. :D Geduld ist nicht so meine Stärke. :D

  • Oh mein Gott... sieht das Viech vllt bescheuert aus... als hätte ein Scoppel mit Klikdiklak gep****. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wrTOxfM.gif]
    Langsam können sie es echt nicht mehr verbergen, das ihnen in Sachen Designs die Ideen ausgehen.
    Da sollten sie sich mal an die User von DA und Co. wenden, wo teilweise echt geniale Poke Designs zu finden sind.
    Ab und zu sogar von Offiziellen Pokis, die ich um einiges besser finde als das Original. ^^"
    Ach und der Film Titel ist ja auch mal einfallsreich. xD

  • Ich Persönlich finde das es gar nicht mal so schlecht aussieht, allerdings finde ich das es von Menschen erschaffen wurde gar nicht gut.


    Pokemon sollen ja so eine Art Tiere darstellen, bei einigen Pokemon kann man ja noch verstehen das sie von Menschen erschaffen wurden, wie zB bei Mewtu, ist immer hin ein Klon von einem echten Pokemon und somit ein fühlendes Wesen.


    Aber ich persönlich finde jetzt auch noch Maschinen die von Menschen hergestellt wurden und die so gar nichts lebendiges an sich haben, ist der größte Schwachsinn den sie sich hätten ausdenken können, ich finde das hat null mit Pokemon zutun.


    Bin mal gespannt was für eine Geschichte die sich zu dem Pokemon ausdenken, selbst wenn die irgendwie begründen das die Maschine zum Leben erwacht ist, macht es das nicht viel besser, denn Pokemon ist schließlich kein Märchen und es passt meiner Meinung nach nicht.


    Aber freue mich dennoch sehr auf eine neue Pokemon Edition und hoffe am meisten auf die 7 Generation und vor allem hoffe ich das die Grafik in der neuen Generation nochmal um einiges besser wird.

  • Als jemand, der mit den Filmen nicht viel anfangen kann, wirds mir persönlich mit den ganzen Veröffentlichungen von Legendären langsam zu viel. Ich meine, die erste der neuen Zygarde-Formen wurde schon vor mehr als einem halben Jahr gezeigt. Seitdem wurden jetzt mit Volcanion und Magiana schon zwei weitere vorgestellt, und wir wissen immer noch nicht, wann und wie wir die neuen Formen erhalten können.


    Versteht das nicht falsch, find neue Ankündigungen von Pokemon super, und besonders Volcanion gefällt mir sehr (bin mir beim neuen nicht ganz sicher), aber mir wärs lieber wenn die sich auf eins nach dem anderen konzentrieren.

  • Finde Magiana eigentlich ganz süß, aber kA, ein Pokémon, das von Menschen erschaffen wurde, ist nicht unbedingt so mein Fall. Ich fand Mewtu schon öde. Aber ich kann mir vorstellen, dass so manch Pokémon-Fan seine Freude mit Magiana haben wird, denn es sieht echt nicht schlecht aus.


    Hoffe wie jeder andere hier auch, dass die Veröffentlichung dieses Pokémon eine neue Edition mit sich bringt... Ob 6.5 oder 7 ist mir auch egal, wobei ich mich über eine völlig neue Edition noch mehr freuen würde. Seit X/Y sind ja schon 3 Jahre vergangen, es wäre also langsam Zeit. ^.^