CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Eigentlich wären ja 40 Pokemon aus Gen 2 Gen 1-Pokemon. Sie waren ja früher schon erfunden, kamen dann aber nicht ins Spiel, sondern in die Fortsetzung. Ho-Oh ist eines dieser 40; dies erklärt, warum es schon in der ersten Folge des Animes vorkam.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • - Junichi Masuda besuchte Deutschland (wenn die Quellen richtig sind) am 15.10.2013 und 2 Wochen später Frankreich.

    Was die Fans doch alle in Masudas Reiseplan hineininterpretieren... Nur weil ich im Sommer nach Schweden gehe, heisst das noch lange nicht, dass mein nächstes Album schwedische Volksmusik behandelt ^^ Der Typ ist dauernd im Ausland.


    hast du alles von mir durchgelesen?
    Denke nicht
    Die letzte edi kam dezember 14
    Ich hab alles von dir widerlegt und ich hab keinen bock mehr hier mit gen 7 juenger welche keine ahnung vom franchise haben zu diskutieren

    Du hast gar nix wiederlegt, du behauptest die ganze Zeit nur, dass du GF predicten kannst. Kannst du aber nicht, da du nicht dort arbeitest.


    Nein eine neue Region = neue Generation. Sonst wäre Silber & Gold & Kristall Generation 1.5

    Silber, Gold und Kristall sind nahe an dem dran, was wir als 6.5 bezeichnen würden. Aber sie hatten komplett neue Pokémon, inklusive Starter und Legendäre. Ausserdem gab es damals noch nicht so etwas wie eine Story (gibt es heute zwar immer noch nicht so richtig krass, aber schon viel mehr als damals). Wenn die kommenden Spiele in der selben Engine laufen, Story-technisch mit der Kalos Region oder der Story aus XY/ORAS verknüpft sind und Zygarde im Zentrum steht, dann würde ich das schon als eine Erweiterung von Gen 6 bezeichnen, selbst wenn wir eine neue Region besuchen. Eine neue Generation beginnt mMn mit neuen Hauptspielen, wie Rot/Blau/Grün, Gold/Silber, Rubin/Saphir, Diamant/Perl, Schwarz/Weiss und X/Y es waren. Alles andere waren Remakes oder Zusatzeditionen (wo Sequels für mich auch dazugehören), die in der selben bzw. leicht erweiterten Engine wie die Hauptspiele liefen.

  • SuperTenacle: Wan glaubst du wird die neue Edition angekündigt?

    Also am logischsten wäre der 27. Februar. Wenn es nur ein 3DS Spiel ist gibt es keinen besseren Tag es anzukündigen. Der beste Grund es nicht anzukündigen wäre wohl ein Maulkorb von Nintendo falls es ein NX Spiel ist oder sowohl für 3DS als auch NX kommt. Dann würden sie sicherlich nicht wollen, das sie ein Spiel vor der offiziellen Enthüllung von NX ankündigen.


    Also falls nur 3DS wäre der 27.2 am besten geeignet. Allein schon, weil man in der PM noch mal die VC Spiele bewerben kann.

  • Also am logischsten wäre der 27. Februar. Wenn es nur ein 3DS Spiel ist gibt es keinen besseren Tag es anzukündigen. Der beste Grund es nicht anzukündigen wäre wohl ein Maulkorb von Nintendo falls es ein NX Spiel ist oder sowohl für 3DS als auch NX kommt. Dann würden sie sicherlich nicht wollen, das sie ein Spiel vor der offiziellen Enthüllung von NX ankündigen.
    Also falls nur 3DS wäre der 27.2 am besten geeignet. Allein schon, weil man in der PM noch mal die VC Spiele bewerben kann.

    Ein weiterer Grund es am 27.2 anzukündigen, wäre der neue Film.


    Trotz allem werde ich das Gefühl nicht los, dass Game Freak mit was kommt, wo keiner von uns mit rechnet. :)

  • Nein, wenn eine Pokemon Direkt. So wie es bei X/Y der Fall war. Eine allgemeine Nintendo Direct ist unwahrscheinlich, da Pokemon ein besonderen Status besitzt siehe ankündigung X/Y BW2.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe


  • Ja, nette Theorie. Nach Flordelis' wahrscheinlichem Tod wird dann wohl einer dieser Forscher oder Pachira zum Anführer Team Flares.

    Es könnte auch sein das Team Flare es als Hülle für Platte Zellen von Zygarde benutzt oder als Ultimative-Attacke-TM oder eine Geheimwaffe benutzt.Vielleicht trug es den Schlüssel der ultimativen Waffe bevor AZ es ihm genommen hat um sie zu zünden, was bedeutet dass AZ, Ewigblüter und vielleicht auch Zygarde ink. Formen( um eine Katastrophe zu verhindern,Wächter/Ordnung) auftauchen könnten.


    EDIT: Es könnte auch eine Hülle für Flordelis Seele/Überreste sein (Im Spiel).

  • Es könnte auch sein das Team Flare es als Hülle für Platte Zellen von Zygarde benutzt oder als Ultimative-Attacke-TM oder eine Geheimwaffe benutzt.Vielleicht trug es den Schlüssel der ultimativen Waffe bevor AZ es ihm genommen hat um sie zu zünden, was bedeutet dass AZ, Ewigblüter und vielleicht auch Zygarde ink. Formen( um eine Katastrophe zu verhindern,Wächter/Ordnung) auftauchen könnten.

    Ich glaube nicht wirklich, dass Magiana den Schlüssel zur ultimativen Waffe hatte, denn im Spiel wurde ja gesagt, dass Azett sie selber gebaut habe. Außerdem wurde die ultimative waffe 3000 Jahre vor den ereignissen in XY benutzt, während Magiana erst etwa 500 Jahre existiert.
    Vielleicht ist es der Beschützer/eine Hülle für etwas anderes, klingt interessant :) Vielleicht weiß es irgendwas wichtiges oder hat Zutritt zu irgendeinem bestimmten Ort bzw wäre der Schlüssel für etwas.


    EDIT: Es könnte auch eine Hülle für Flordelis Seele/Überreste sein (Im Spiel).

    Wäre echt cool ^^ Glaub ich aber eher nicht, das würde die jüngeren Pokemon-Spieler sicher gruseln.

  • Also... Ich geb mal auch meinen Senf zu Magiana ab.
    Ich finde es sieht ganz gut aus. Das witzige ist, dass immer, wenn ich Versuche, mich an Magiana zu erinnern, es für mich extrem hässlich aussieht, sobald ich dann aber das wirkliche Bild sehe scheint es für mich dann aber wieder eines der schönsten Pokemon zu sein, die zurzeit existieren. Ich denke das spricht schon irgendwie für Magiana.
    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Magiana zur 6. Generation gehört. Das größte Argument dafür ist immernoch Zygarde mit seinen neuen Formen, und ich kann nicht glauben, dass Zygarde und Ash-Greninja Anime-Exklusiv sein sollen, wenn sie schon in "kleineren" Spielen wie Pokemon Picross und diesem Pokemon Tretta Z verkommen (Und das waren glaube ich bis auf Pokken und Detective Pikachu die einzigen Spiele, die seit der Ankündigung in Japan erschienen). Und zu einer 7. Generation gehören diese neuen Formen höchstwahrscheinlich auch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Game Freak Zygarde zuerst so ins Rampenlicht stellt, um es dann entweder als Postgame-Story-Legendäres oder sogar nur als einfach ein weiteres legendäres Pokemon irgendwo hinzustellen, wo man halt als Spieler fast garnichts über Zygarde als Pokemon und seine Funktion als Legende erfährt. Und das wäre halt in einer Gen. 7 der Fall.
    Um zu Magiana zurückzukommen, sein Typ wird auf jeden Fall Stahl und wie die meisten hier glaube ich auch, dass es entweder Typ Psycho oder Fee zusätzlich haben wird. Wobei ich mir auch so ziemlich jeden anderen speziell-orientierten Typen wie Elektro, Geist oder so vorstellen kann.
    Ich denke aber irgendwie nicht, dass es das Mew-Pokemon der 6. Generation werden könnte. Dafür wirkt es zu sehr wie Meloetta oder Diancie und zu wenig wie... Mew eben.
    Und obwohl es ziemlich wahrscheinlich scheint, dass Magiana ein legendäres Pokemon ist, steht ja noch nichtmal das fest. Fakten, die aber für Magianas "legendären" Status sprechen könnten, wären, dass es, zumindest laut der Geschichte vom Film, einzigartig ist. Es scheint wirklich nur ein einziges Magiana zu existieren... pro Spiel natürlich, aber das ist wieder was anderes. Außerdem scheint es Kräfte zu haben, die es zumindest zu einem selteneren Pokemon machen sollten. Und das letzte was mir noch einfällt, obwohl das wohl mit der Einzigartigkeit einher geht, wäre, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass dieses Pokemon mit Ditto in der Pension gepaart werden kann, und die einzigen Pokemon, die man nicht mit Ditto paaren kann, sind Baby-Pokemon und Legendäre... und ich glaube nicht, dass Magiana ein Baby-Pokemon ist.
    Auf jeden Fall ist Magiana aber eine Bombe an Informationen, die wir im Moment einfach brauchten, und die auch die Flammen der Diskussionen wohl hier wieder entfacht hat... ob das eher gut oder schlecht ist weis ich noch nicht... Wir können uns aber einer Sache ziemlich sicher sein: Das nächste Pokemon-Spiel der Hauptreihe wird neue Pokemon im Pokedex haben.

  • Game Freak hat noch nie ein Pokemon Spiel direkt nach einem Release eines Handhelds rausgebracht. Es wird immer gewartet bis der Handheld sich erstmal verkauft, bevor ein Spiel darauf rausgebracht wird. Ich glaube auch nicht, dass es sich ändert. Pokemon hat Kinder als Zielgruppe und ich glaube kaum das man sich direkt bei Release einer neuen Konsole, direkt ein Pokemon Hauptspiel erscheint.

  • Game Freak hat noch nie ein Pokemon Spiel direkt nach einem Release eines Handhelds rausgebracht. Es wird immer gewartet bis der Handheld sich erstmal verkauft, bevor ein Spiel darauf rausgebracht wird. Ich glaube auch nicht, dass es sich ändert. Pokemon hat Kinder als Zielgruppe und ich glaube kaum das man sich direkt bei Release einer neuen Konsole, direkt ein Pokemon Hauptspiel erscheint.

    ich glaube du hast einen großen abschnitt hier verpasst und bitte fangt damit nicht wieder an