Gerücht: „Pokémon Regenbogen“ könnte der Name der nächsten Edition lauten!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Sehnsüchtig warten Pokémon-Fans auf die Enthüllung der nächsten Editionen, zu denen sich Nintendo bislang in Schweigen hüllt. Nun stellte der Youtuber SuperMetaldave64 eine Liste mit den mutmaßlichen 3DS Software-Veröffentlichungen des Jahres 2016 vor, die für großes Aufsehen unter den Spielern sorgte. Schenkt man der besagten Liste Glauben, wird die nächste Edition ganz im Zeichen des 20. Jubiläums stehen und auf den Namen „Pokémon Niji“ (übersetzbar als „Pokémon Regenbogen“) hören. Als Erscheinungstermin wird ein Zeitraum zwischen Herbst und Winter 2016 genannt.


    Diese Informationen gilt es wie bei Gerüchten üblich mit großer Vorsicht zu betrachten, da sie sich nicht zwingend bewahrheiten müssen. Als Quelle führt SuperMetaldave64 einen Mitarbeiter der Marketingabteilung von Nintendo America an, der ihm die Liste weitergegeben und anhand des Budget-Plans für das kommende Marketing bestätigt hat. Erwähnenswert sei auch der Aspekt, dass es sich teilweise bei den genannten Spielen um Codenamen handelt, sodass nicht zwingend eine Edition unter dem Namen „Pokémon Regenbogen“ erscheinen muss. Ob sich das Gerücht bestätigt oder widerlegt werden kann, werden hoffentlich die nächsten Wochen zeigen, wenn die Pokémon Company weitere Informationen und Überraschungen rund um das 20. Jubiläum enthüllt. Wir bleiben gespannt! Danke an @Rosmarin und @Groudon812 für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!


    Quelle:NintenGen, ntower
    [news='1949','meta'][/news]
    Was haltet ihr von diesem Gerücht? Würde euch der Name einer solchen Edition gefallen?

  • Also vom Namen her und wegen der Anpreisung als 20th anniversary Game könnte man denken das Vllt mehrere Generationen und Regionen zusammengepackt wurden und der Traum vieler Gamer wahr wird, da dieser Code Name allerdings Schonmal verwendet wurde würde ich in Verbindung mit Magiana eine neue Generation vermuten, lassen wir uns überraschen.

  • da dieser Code Name allerdings Schonmal verwendet wurde würde ich in Verbindung mit Magiana eine neue Generation vermuten, lassen wir uns überraschen.

    Dann geht Zygarde ohne eine Edition aus...
    Gegen eine neue Generation habe ich eigentlich nichts, aber ich würde trotzdem eine Spezial Edition für Zygarde sehen wollen.
    Immerhin hat es auch mehrere Formen erhalten, da würde ich gerne mehr sehen wollen und mehr erfahren. Zygarde ist das legendäre Pokemon von den 3, was einfach nur da ist (wie so einige Pokemon bevor sie eine eigene Edition bekamen).


  • Dann geht Zygarde ohne eine Edition aus...Gegen eine neue Generation habe ich eigentlich nichts, aber ich würde trotzdem eine Spezial Edition für Zygarde sehen wollen.
    Immerhin hat es auch mehrere Formen erhalten, da würde ich gerne mehr sehen wollen und mehr erfahren. Zygarde ist das legendäre Pokemon von den 3, was einfach nur da ist (wie so einige Pokemon bevor sie eine eigene Edition bekamen).

    Ja möglicher Weise wird man durch zygarde, durch das sammeln seiner Formen um es zu vervollständigen durch eine neue Region geführt nicht weit von Kalos, oder Magiana ist einfach ein weiteres legendäres der Kalos Region welches bei x und y noch nicht bekannt war

  • ICH SEH UNS SCHON AUF DEM CHRISTOPHER STREET DAY POKEMON EDITIONEN HOCHHALTEN!!11!


    Spaß beiseite. Bin ich der einzige, dem es auffällt, dass es, wenn es eine neue Generation sein sollte, zwei Titel sein "müssten"? Das steht natürlich unter der Bedingung, dass damit zum einen ein Spiel der Hauptreihe gemeint sein soll und zum anderen die Macher nichts Neues planen, z.B. ausnahmsweise eine Edition statt zwei. Und da es ebenso nur ein Codenname sein kann, ist ohnehin spekulativ alles möglich.

  • Regenbogen?... ... ... Klingt nicht wirklich nach einer Pokémon-Edition und würde mich nicht gerade zum frohlocken ermutigen. Nun ja, über den Inhalt mag ich nun nicht spekulieren, aber ich hoffe, dass Big N noch ein besserer Name einfällt, sofern "Regenbogen" überhaupt von irgendjemanden vorgeschlagen wurde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist bestimmt ein Pokemon Spiel für die Wii U oder der NX, Ich kann mir nichts anderes vorstellen, vorallem weil es angeblich ende 2016 rauskommen sollte und für dieses Jahr Pokemon Z geplant ist. Nächstes Jahr kommt dann endlich die 7.Generation, warscheinlich Pokemon Plus und Minus.
    Naja es sind eh nur alles Gerüchte, am besten mal abwarten und Tee trinken.

  • Ich stehe dieser Information etwas kritisch gegenüber.


    Afaik erinnere ich mich an einen ähnlichen Leak in 2013, nachdem eine Edition "Pokémon Rainbow" in nächster Zeit herauskommen sollte in der man "alle Regionen und Pokémon der Generationen 1-4" begegnen würde. Am Ende blieb es ein Gerücht.


    Persönlich halte ich immer noch an Z (beziehungsweise wie auch immer der Name lauten sollte) fest als nächste Edition. Eine Generation 7 ist momentan noch zu früh. (Vielleicht wird Niji auch ein neues Sidegame?)

  • Regenbogen erinnert mich 1. An die Mitte von Optimum-Zygarde (sieht für mich aus wie sein "Kern") und 2. An Magiana (Ja, es heißt eigtl. Magearna, aber mir gefällt Magiana einfach besser.) Vorallem aber auch an die ganzen Editionsnamen (Rot, Blau, Grün, Gelb, Gold, Silber, Schwarz, Weiß).

  • Ich halte die Gerüchte für sehr wahrscheinlich :yeah:
    Einfach dadurch dass das Disney-Projekt so zusagen bestätigt ist und weil der Rest schlüssig ist.
    Aber der Name vereint natürlich viele bislang erschienene Spiele und klingt durchaus nach Pokemon. Ich denke, es wird ein besonderes Special, unabhängig von der 6. Generation. Vielleicht erfahren wir noch in den nächsten Tagen und Wochen während der Feierlichkeiten genaueres :smalleyes:

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Leaker dort nicht auch die selbe Person ist, die auch Zelda für NX geleakt hat.
    Der schien sich seiner Sache ziemlich sicher. War der von NintenGen? Jedenfalls ist mir das relativ egal, ob es nun ein neues Spiel wird, oder eine Special Edition. Irgendwo würde das wegen der Statue auch Sinn ergeben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ICH SEH UNS SCHON AUF DEM CHRISTOPHER STREET DAY POKEMON EDITIONEN HOCHHALTEN!!11!

    Genau das gleiche war auch mein Gedanke. :D


    Wäre doch mal 'n Statement. :D


    Spaß beiseite, der Name gefällt mir und ich bin gespannt ob im Endeffekt was dran ist. Ich halte eine Ankündigung zum 20. Jubiläum am 27.2.16 für wahrscheinlich, würde sich zumindest anbieten. Abwarten und Tee trinken. Trotzdem sollte man die Erwartungen wie immer etwas zurückschrauben. Hat, zumindest mich, in der frühen Vergangenheit vor vielen Enttäuschungen bewahrt...

  • Das einzige, was mich glauben lässt, dass dieses Gerücht wahr sein KÖNNTE, ist die Tatsache, dass der Titel nur ein Codename sein könnte. Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die nächste Edition "Regenbogen" heißen soll... als Codenamen kann ich es mir eher vorstellen. Sollte das wirklich der finale Titel einer Edition sein... ich wäre enttäuscht von Game Freak, weil, selbst als japanischen Namen, hätte ich etwas cooleres erwartet. Aber als Codenamen für eines der Spiele der 6. Generation würde der Name vielleicht sogar teilweise Sinn machen, da die 6. Generation für mich hauptsächlich mit Mega-Entwicklung zusammenhängt, und das Mega-Entwicklungssymbol ist regenbogenfarbig. Also, vielleicht... Obwohl, wenn die nächsten Hauptspiele wirklich noch zur 6. Generation gehören, was zur Zeit ziemlich wahrscheinlich scheint für mich, gäbe es wahrscheinlich einige naheliegendere Codenamen, wie zum Beispiel "Pokemon Z". Und damit könnte die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerücht, oder vielleicht eher Leak, wahr ist, noch weiter gesunken sein.

  • Ich stell mir unter Regenbogen eine riesen Specialedition vor, in der wir alle Regionen bereisen. Ho-oh ist das Editionenlegi. Das wurde uns bereits in der ersten Folge prophezeit! :sekt:
    Niemand beraubt mich dieser Illusion!

  • Also ich finde diesen Leak ziemlich unseriös. Ich finde es viel wahrscheinlicher, dass Pokémon Z kommt. Einfach weil es nötig ist, wenn man den kommenden Film & die Serie betrachtet. Bisher wurden so ziemlich alle größer behandelte Themen im Anime auch in den Spielen behandelt. Einzige Ausnahme die mir einfällt sind die Orange-Inseln. Wenn jetzt Zygarde zu kurz kommen würde, wäre das einfach nur schade. Es gibt schon mehrere Formen von Zygarde, die Story um es etwas komplexer & sehr interessant.


    Außerden sind die Daten der Zygarde Formen & Magearna nicht in X & Y/ORAS enthalten. Riecht verdächtig nach Pokémon Z oder eine andere Fortsetzung von X & Y.


    Auch macht mich das stutzig:

    Ich stehe dieser Information etwas kritisch gegenüber.


    Afaik erinnere ich mich an einen ähnlichen Leak in 2013, nachdem eine Edition "Pokémon Rainbow" in nächster Zeit herauskommen sollte in der man "alle Regionen und Pokémon der Generationen 1-4" begegnen würde. Am Ende blieb es ein Gerücht.


    Persönlich halte ich immer noch an Z (beziehungsweise wie auch immer der Name lauten sollte) fest als nächste Edition. Eine Generation 7 ist momentan noch zu früh. (Vielleicht wird Niji auch ein neues Sidegame?)

    Warum wieder "Pokémon Rainbow"? Es ist so unwahrscheinlich, dass zwei mal etwas geleakt wird, dass den selben Namen trägt. (Und letzendlich nur eins davon wahr ist!) Die einzige Möglichkeit die ich sehe, das es doch wahr ist, ist das es sich um ein Sidegame handelt. Eventuell war es damals schon in der Mache bzw. gab es schon ein Konzept. Vielleicht wurde das Konzept verworfen und die Idee wieder rausgepackt. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass beides von einer neuen Gen handelt.