Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab grad eine nette Zeichnung von emandem entdeckt der sich überlegt hat wie Mond/Sonne-Formen von Xerneas und Yvelltal aussehen könnten^^. Ich persönlich find die Ideen iwie nett...vorrausgesetzt SM geht in Richtung Zusatzedition zu X/Y. Mich lässt dieser Mond-Tintenfisch Lunamar nicht los:D aber hier das Artwork.

    Xerneas würde wenn eher zur Sonne passen, da es Leben spendet, so wie die Sonne.
    Yveltal passt zum Mond wegen Unlicht ---> Dunkelheit.

  • Xerneas würde wenn eher zur Sonne passen, da es Leben spendet, so wie die Sonne.Yveltal passt zum Mond wegen Unlicht ---> Dunkelheit.

    Ich denk das kann man drehen/sehen wie man will^^. Von der Farbigkeit wär die Zuordung der Zeichnung schon richtig. Rot eher Sonne und Blau eher Mond. Sonne->Feuer/Hitze->Zerstörung geht genauso wie Mond mit der Jagd/Wald/Mond-Göttin Artemis in Verbindung gebracht wird, die oft mit Hirsch dargestellt wird. Wie gesagt, die Zuordung ist meiner Meinung nach in beide Richtungen möglich:).


    Was mir eben aber auch zufällig wieder bewusst wurde:D wichtiger als der ganze Rest: BITTE endlich ein gescheites Mega-Libelldra!!!

  • Sonnenstrahlen -> Pfeile


    Mond -> Ebbe&Flut -> Wellen

    Was ich noch interessant finde ist dass Zygarde bei der Animation von Tausend Wellen komplett verschwindet/sich unsichtbar macht bevor es angreift.


    3:55

  • Ich denk das kann man drehen/sehen wie man will^^. Von der Farbigkeit wär die Zuordung der Zeichnung schon richtig. Rot eher Sonne und Blau eher Mond. Sonne->Feuer/Hitze->Zerstörung geht genauso wie Mond mit der Jagd/Wald/Mond-Göttin Artemis in Verbindung gebracht wird, die oft mit Hirsch dargestellt wird. Wie gesagt, die Zuordung ist meiner Meinung nach in beide Richtungen möglich:).
    Was mir eben aber auch zufällig wieder bewusst wurde:D wichtiger als der ganze Rest: BITTE endlich ein gescheites Mega-Libelldra!!!

    Mega_Libelldra wäre echt schon total Klasse, aber ich gehe mal davon aus, dass diese Pokemon auf jeden Fall eine Mega-Entwicklung bekommen: Sonnfel und Lunastein.
    Vielleicht bekommen die hier auch welche:
    -Cresselia
    -Darkrei
    -Libelldra(wenn gutes Design gefunden wurde)
    -Nachtara(Mond)
    -Psiana(Sonne)
    -Starmie
    -Heatran(Sonnengrotte-Sonne?)
    -Mondstein: Nidoqueen, Nidoking, Pixi, Knuddeluff, Enekoro, Somnivora
    -Sonnenstein: Blubella, Sonnflora, Dressella, Elfun, Elezard


    Wunsch:
    -Heiteira
    -Dragoran
    -Maxax

  • -Nachtara(Mond)
    -Psiana(Sonne)

    Das würde mir sehr gefallen, vor allem für Psiana, weil ich das Pokémon unheimlich gut finde und es lieben gelernt habe. Und je nach Fähigkeit ist es als Mega-Entwicklung und dem hohen Spez-Angriff unschlagbar.

    -Mondstein: Nidoqueen, Nidoking, Pixi, Knuddeluff, Enekoro, Somnivora
    -Sonnenstein: Blubella, Sonnflora, Dressella, Elfun, Elezard

    Das wäre zu offensichtlich, aber ich finde, man muss es mit den Mega-Evos nicht gleich übertreiben. Dein Gedanke mit Sonnfel und Lunastein finde ich gar nicht schlecht in Hinblick auf Sonne und Mond, aber alles andere muss nicht sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auf den japanischen Covern von OrAs sind der rote und der blaue Edelstein zu sehen. Und bei S&M auch, fragwürdig war allerdings, dass Sonne einen blauen und Mond einen orangenen Edelstein hatten.
    http://markpoke.com/wp-content/uploads/2014/05/08_01.jpg <--- OrAs Cover (japanisch)
    http://www.pokewiki.de/Datei:Pok%C3%A9mon_Mond_jap._Logo.png <--- Mond Cover (japanisch)
    http://www.pokewiki.de/images/…A9mon_Sonne_jap._Logo.png <--- Sonne Cover (japanisch)
    :pika:

  • Was ich noch interessant finde ist dass Zygarde bei der Animation von Tausend Wellen komplett verschwindet/sich unsichtbar macht bevor es angreift.
    3:55

    Nunja, das hat nichts mit Sonne & Mond zu tun :D (meins war ja jetzt auch nicht ernst gemeint), aber ich denke das passt mit meiner Z Theory zusammen. Dass Optimus Zygarde/Prime Yvetal und Xerneas in sich vereint und somit, dann die Pfeile und Wellen lernt. Dennoch diese Farbkombination mit den Farben Rot Orange Cyan Dunkelblau kann ja auch bedeuten, dass er die Kraft von den neuen Moon Sun Legendären mit vereint. So wäre Zygarde nicht das Pokemon des Lebens, des Todes, der Sonne , des Mondes sondern würde die Erde repräsentieren! Also vielleicht ist die Theorie mit Pokemon Z nach Sun Moon gaar nicht so abwegig. Vllt vereint dann Z ja einfach beide Regionen :D

  • Nunja, das hat nichts mit Sonne & Mond zu tun :D (meins war ja jetzt auch nicht ernst gemeint), aber ich denke das passt mit meiner Z Theory zusammen. Dass Optimus Zygarde/Prime Yvetal und Xerneas in sich vereint und somit, dann die Pfeile und Wellen lernt. Dennoch diese Farbkombination mit den Farben Rot Orange Cyan Dunkelblau kann ja auch bedeuten, dass er die Kraft von den neuen Moon Sun Legendären mit vereint. So wäre Zygarde nicht das Pokemon des Lebens, des Todes, der Sonne , des Mondes sondern würde die Erde repräsentieren! Also vielleicht ist die Theorie mit Pokemon Z nach Sun Moon gaar nicht so abwegig. Vllt vereint dann Z ja einfach beide Regionen :D

    das zygarde die erde präsentiert ist nichtmal so abwegig o.O schaut euch den pokedexeintrag an: da steht das es das ökosystem un jeden preis beschützt und vom typ her Drache/BODEN hm interessante theorie das zygarde die erde repräsentiert.

  • Was ich mich nur jetzt frage ist, was nach SM kommt. Gen 4 Remake? Würde beim 3DS noch zu wenig Sinn machen. Sonderedition/Sequels ist jetzt auch nicht mehr so wahrscheinlich und sowas könnte nie wieder kommen.


    Was jetzt? Sofort danach Gen 8 starten? Weil die NX kommt ja auch schon dieses oder nächstes Jahr. Und 3 Jahre nur mit einem paar an Games?

  • Du schaust zu weit in die Zukunft. Wir wissen gerade mal eine Handvoll an Informationen über die neuen Spiele. Diese sollen erst mal erscheinen, danach kann man immer noch spekulieren. Dann macht es auch ''Sinn''.

  • Was ich mich nur jetzt frage ist, was nach SM kommt. Gen 4 Remake? Würde beim 3DS noch zu wenig Sinn machen. Sonderedition/Sequels ist jetzt auch nicht mehr so wahrscheinlich und sowas könnte nie wieder kommen.


    Was jetzt? Sofort danach Gen 8 starten? Weil die NX kommt ja auch schon dieses oder nächstes Jahr. Und 3 Jahre nur mit einem paar an Games?

    sehr guter aspekt
    3 verkuerzte Generationen macht die Community nicht mit

  • Was ich mich gerade frage wurde überhaupt erklärt wieso team flare team flare heißt ?. Vlt. Feiert es ja in sonne/mond ja ein comeback und wird das team von pokemon sonne. ich weiss man könnte jetzt damit argumentieren das der team name bei r/b/g, s/w (2) auch nicht dazu passt aber ich finde es merkwürdig das sie nach x/y welches team ja ganz klar an feuer angelehnt ist sowas wie sonne und mond bringen. (In letzter zeit traue ich gamefreak eh alles zu)

  • das zygarde die erde präsentiert ist nichtmal so abwegig o.O schaut euch den pokedexeintrag an: da steht das es das ökosystem un jeden preis beschützt und vom typ her Drache/BODEN hm interessante theorie das zygarde die erde repräsentiert.

    Nunja, das ist mir jetzt auch so aufgefallen. Das Gegenstück zu Mond und Sonne wäre ja die Erde. Also würde Zygarde ja sehr gut hinpassen wenn es eine Spezial Edition geben würde. Dazu ist es ja auch so, dass die Erde ein Ökosystem hat in dem es ja auch um das Aussterben und die Evolution von Tierarten/Pokemons geht (Xerneas / Yvetal).
    Dann gibt es nicht zu vergessen auch noch in dieser Gen ein Remake von RSE, wovon ja auch handelt wie Pokemon (Groudon/Kyorgre) das Ökosystem der Erde zerstören.
    Bis auf diese Theorie, vorallem mit dem Survival of the fittest Aspekt, sehe ich auch keinen anderen Zusammenhang wieso Zygarde mit Xerneas / Yvetal ein Team bilden sollte und dann noch die Typen Gebung.


    Vielleicht ist ja Sun und Moon einfach ein Spiel in denen man Hoenn, Kalos und die jetzige bereist und dann taucht Zygarde auf und gebietet allen Einheit, oder das wird dann Pokemon Z :D ! Das würde auch bedeuten das Zygarde das 3. mächtigste Pokemon (Lore-weise) wäre. Also: Arceus -> Palkia/Dialga -> Zygarde


    Das ist jetzt unfassbar spekuliert, aber hat irgendwie meiner Meinung nach auch schon Hand und Fuß

  • Was ich etwas schade fine, ist dass durch die ganzen Megaentwicklungen die "Zusatzentwicklungen" verschwunden sind. Klar wir hatten Feelinara, aber die letzten richtigen neuen Evos (Elevoltek, Tangoloss, Magbrant) sind ziemlich genau 10(!) Jahre her! Ich hoffe einfach, dass sie mal wieder mehr normale Entwicklungen einfügen. Ich habe zwar nichts gegen Megas, im Gegenteil ich find die super, aber ein bisschen vernachlässigt werden die normalen Entwicklungen schon :c

  • Was ich mich gerade frage wurde überhaupt erklärt wieso team flare team flare heißt ?. Vlt. Feiert es ja in sonne/mond ja ein comeback und wird das team von pokemon sonne. ich weiss man könnte jetzt damit argumentieren das der team name bei r/b/g, s/w (2) auch nicht dazu passt aber ich finde es merkwürdig das sie nach x/y welches team ja ganz klar an feuer angelehnt ist sowas wie sonne und mond bringen. (In letzter zeit traue ich gamefreak eh alles zu)

    Dafür konnte ich jetzt auch nichts eindeutiges finden, außer dass das Wort "Flare" ein wenig was zerstörerisches an sich hat und es mich ein wenig an AZ's ultimative Waffe erinnert die sie ja benutzten wollten. Auf bulbapedia wird auch auf einen möglichen Zusammenhang mit dem Wort "flair" angedeutet, was vom französischem abstammt und "Geruch" bedeutet (wieder mal ne kleine Referenz zu Frankreich, den ganzen Blumen und dem Namen von Flordelis).


    Btw... Kann sich jemand noch an den Palast in XY erinnern?



    Sonnfel und Pyroleo auf der rechten Seite... schreit mir geradezu nach "Sonne", und unten links ein Skelabra, was doch mehr was mit der Nacht zutun hat. Ich glaube das mit Sonnfel war kein Zufall, weil es auch sonst was sein konnte. Bestimmt so ne Art Easter Egg oder sowas. Oben links musste man ja das Coiffwaff finden. Wenn man da jetzt Lunastein platziert hätte wäre das sowas von genial gewesen. :grin: