Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dennoch hat die Direct den Zeitstrahl der Generationen eingeblendet. Auf englisch steht da "New era" was doch sehr an die deutsche Übersetzung ran kommt.


    Neue Welten, neue Abenteuer und Pokémon sprechen auch für sich. Das heißt ja nicht, dass man nicht nach Kalos kann. In Gen2 konnte man auch nach Kanto.

  • nein ueberall wird davon geredet
    Ich hab mich schpn verabschiedet von gen 6
    Mich haben sie gebrochen....

    dein gesicht würde ich gerne sehen wenn sie die 1. gameplay trailer zeigen und dann doch rauskommt das es irgendwas mit kalos zutun hat (es ist nicht auszuschließen wie gesagt lieber warten und nicht voreilige schlüsse ziehen…)

  • Dass sie Chinesisch als Sprache aufgenommen haben finde ich interessant, ich hätte es gut gefunden, wenn man vielleicht noch einige europäische Sprachen aufgenommen hätte, um so noch mehr Leute zu erreichen (so zum 20. Jubiläum).

    Chinesisch ist nach Englisch die Sprache mit der größten Anzahl an Sprechern. Im Vergleich zu Europa erschließt man mit einer bzw. zwei Sprachen einen Markt von mehreren hundert Millionen Menschen, während die einzigen Sprachen in Europa, die zumindest den Status einer Weltsprache nach mehreren Kriterien besitzen, Portugiesisch und Russisch wären (abgesehen von denen, in denen Pokémon ohnehin schon gespielt werden kann). Die sind allerdings zahlenmäßig in der Dimension kaum zu vergleichen, das Verhältnis dürfte ungefähr 1:7 sein. Sonst hat Europa nun einmal zahlreiche Einzelsprachen, für die es sich vermutlich nicht so sehr gelohnt hätte. Das ist natürlich trotzdem rein spekulativ.

  • [news='1968','meta'][/news]



    Lange haben wir uns auf diesen Augenblick gedulden müssen, aber nun ist er endlich da! Im Rahmen der heutigen Ausgabe des Pokémon Directs wurden zwei neue Pokémon-Titel für die Nintendo 3DS-Familie vorgestellt: „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“, die Ende 2016 weltweit im Einzelhandel und als Download im Nintendo eShop erhältlich sein werden!


    Die Spezialausgabe des Directs wurde dieses Mal von The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara moderiert, der zu Beginn auf die Anfänge der ersten Editionen Pokémon Rot und Grün zurückblickte, bevor er auf die Gegenwart und damit die ersten Editionen der 6. Generation Pokémon X und Y zu sprechen kam. Anschließend folgte ein exklusiver Trailer zum 20. Jubiläum, der die klassischen Grundsätze der Pokémon-Spiele „Sammeln, Tauschen, Kämpfen - Miteinander!“ anhand der einzelnen Generationen präsentierte. Nach einem Zeitstrahl zu den bislang erschienenen Editionen folgte letztlich die Enthüllung der neuesten Ableger der Pokémon-Reihe: „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“.


    Ende 2016 können sich Fans weltweit auf ein neues Abenteuer begeben, das sogar in neun Sprachen verfügbar sein wird. Zu den bisherigen sieben möglichen Sprachen aus der 6. Generation kommen nun in den neuen Editionen vereinfachtes und traditionelles Chinesisch dazu! Über die Download-Software Pokémon Bank wird es zukünftig möglich sein, Pokémon, die in den Virtual Console-Versionen von Rot, Blau und Gelb gefangen wurden, auf die neuen Spiele „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ zu transferieren. Diese Option wird ausschließlich den neuen Titeln zur Verfügung stehen und nicht mit Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir möglich sein.


    Besonders spannend dürften die Konzeptskizzen zu den Spielen sein, welche für wenige Sekunden im Trailer gezeigt wurden. Zu sehen waren ein vollkommen neuer Style eines Pokémon-Centers, Fahrzeuge mit Pokémon, ein edles Anwesen und das 3D-Modell eines brandneuen Flug-Pokémon! Gameplay-Material wurde leider nicht präsentiert, aber die bisherigen Informationen machen einen vielversprechenden Eindruck. Bis zur Veröffentlichung der Spiele steht uns gewiss eine großartige Zeit bevor!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Noch mal zum Begriff Generation, der nur von den Deutschen momentan benutzt wird. Es ist doch wie beim Anime, dass wir diesen hier in Staffeln unterteilen, wo wir jetzt bei 19 sind und in Japan wird der Anime nach Regionen unterteilt wird und da sind die lange noch nicht bei 19.


    Und vllt. fließen die 6.Gen und die Neue zusammen in ein neues Spiel??? Da haben wir nämlich beide Seiten abgedeckt


    Denn:


    1. die überflüssige Zusatz oder Fortsetzungsedition von Kalos
    2- Schon relative lange Spanne ohne neue Gen

  • @Thure pegi kann uns aber egal sein...
    für uns gilt die fsk bzw die usk und die ist numal am anfang der direct 12 und bei rbg im eshop 0
    das bezieht sich für mich also eindeutig auf die neuen games und wie @sweateryoshi bereits angemerkt haben deuten die krankenwagen evtl auch auf ein "erwachseneres" pokemon hin


    USK und FSK sind zwei verschiedene Sachen. Die FSK bewertet nur Videos/Filme. Die USK Spiele ;) Deshalb müssen USK und FSK nicht identisch sein


    wer sagt, dass es sich bei dem flugpokemon um ein "brandneues" handelt?


    Es gibt kein Pokemon, dass so aussieht.


    https://pbs.twimg.com/media/CcJnE6JUAAE5r2o.jpg

  • Ich war etwas überwältigt von den ganzen neuen Posts und deswegen entschuldigt bitte, falls das hier schon etliche Male gesagt wurde:


    Ich glaube, die neue Region könnte an die USA (vielleicht Florida) angelehnt sein.


    Die Hinweise:


    Dieses Gebäude, das eventuell eine Wasser-Arena sein könnte, erinnert mich sehr an typische "floridianische Hotels". Die Palme zeigt wohl, dass es sich um eine warme/tropische Region handelt.



    Und als nächstes, die Fahrzeuge. Besonders dieser grüne Pick up, der auch in dem Bild oben vor einem Motel (?) zu sehen ist. erinnert doch sehr an "typische Ami-Autos", oder?



    Das ist natürlich alles reine Spekulation und bei den wenigen Artworks, die wir im Trailer zu sehen bekamen, könnte alles ganz anders kommen. Aber die Bilder, die wir gesehen haben, wurden ja sicherlich sorgfältig ausgewählt.


    Mal nebenbei... wie genial ist denn bitte das Feuerwehrauto (?) mit dem Turtok??? :D

  • Den Kommentaren hier zu entnehmen wurde nicht gesagt, ob es sich bei den neuen Spielen um die 7. Generation handelt. Wie gesagt, ich habe das Video noch nicht gesehen.
    Solange Nintendo oder Gamefreak noch nichts bestätigt haben, bleibt alles reine Spekulation


    Ihr spekuliert aufgrund der Zygardeformen fast alle auf eine neue Gen...
    Vllt. gibt es deswegen Moon und Sun weil Zygarde dort jeweils eine spezielle Form hat oder so ähnlich wie Arceus funktionieren wird, mit Tafel oder nem anderem Item.


    Es wurde ja gesagt neue Pokemon und neue Abenteuer => Neues Abenteuer bedeutet allein für mich schon es hat ne ganz neue Story-Line, die nicht in Verbindung mit was altem steht. ich persönlich mag auch die Speziell-Editionen nicht so.


    Ende 2016 kommt das Game und es werden neue Einzelheuten bekannt, bis dahin sollten einige mal sich beruhigen und Tee trinken, morgen kommt Rot/Blau und Gelb, feiert das und zockt es :D

  • ich versteh auch nicht wieso jeder denkt das es eine zu lange spanne war bis zur neuen gen. Es waere normal geqesen wenn noch gen 6 content gekommen waer. War bis gen 4 auch so und ab gen 5 nicht mehr

    Wir wissen überhaupt nicht was Pokemon Mond und Sonne ist und was dort und danach passieren wird. Deshalb wäre es jetzt schön, wenn wir aufhören könnten zu jammern, weil die 6. Gen anscheinend abgeschlossen wird.