Wenn Tote sich verkleiden 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen Psaiu Claim halte ich für ziemlich riskant, auch wenn er einen guilty hat. Schließlich gibt es 2 Seher, d.h sie können sich beide nicht sicher sein ob wirklich das jeweils andere Psiau geclaimt hat.


    Aber ein öffentlicher Psiau Claim macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. (...) Außerdem gibt es 2 Psiaus, das andere kann sich also nicht sicher sein, ob der Claim tatsächlich echt ist oder nicht. Daher wäre ein Psiau Claim eher Selbstmord.

    Da ihr beide das Gleiche aussagt: Das tut ja nichts zur Sache, es werden nur jene Psiaus aufgefordert zu claimen, die auch jemanden als guilty erkennen konnten; ein Claim ohne Guilty würde ja zu nichts führen. Und dem Report werden wir Folge leisten und die als böse markierte Person eben lynchen, um einerseits möglicherweise den Mafiosi loszuwerden und die claimende Person als Psiau oder eben nicht-Psiau zu bestätigen.


    Natürlich fällt es auf, wenn sein Guilty nachts stirbt, wer sagt aber, dass die Mafia denjenigen töten muss?

    Davon geht doch niemand aus. Lynchen wir den Guilty und die Person entpuppt sich als Dorfbewohner, wird am nächsten Tag die Person gelyncht, die Psiau geclaimt und jene Person als böse betitelt hat.


    Da sich der Tag nun für mich dem Ende neigt, die Beteiligung einiger Spieler eher bescheiden ist, zumal ich es recht merkwürdig finde, dass Linneas Sklave durch einen anderen Spieler ersetzt wurde, sich aber @Piotr noch gar nicht zu Wort gemeldet hat, und wir uns noch auf keine Vorgehensweise einigen konnten, verabschiede ich mich mal für heute...


    Lynche Niemanden

    Einmal editiert, zuletzt von Requiem () aus folgendem Grund: Lynch zurückgezogen.

  • Ich spreche mich ebenfalls für einen Wonneira-Claim aus. Das realistischste Szenario ist wohl dann die von burst geschilderte Möglichkeit 2.2, d.h. im Endeffekt wird es wohl auf die Frage hinauslaufen, ob wir Wonneira für Kramshef opfern wollen. Meiner Meinung nach macht das Sinn, weil dann die Seher Gewissheit über ihre Innos haben und das wohl die einzig realistische Chance ist, sowas wie eine Inno-Konfi aufzubauen.
    Wir sollten uns jedenfalls möglichst schnell entscheiden, morgen können wir uns möglicherweise nicht mehr sicher sein, ob Wonneira noch am Leben ist.

  • Bin dann auch mal für heute weg, ein bischen das RL genießen :whistling: Schaue vielleicht nochmal rein
    Leider ziemlich ärgerlich, dass der Tag heute so unproduktiv endet, obwohl wir nach der Nacht echt eine gute Ausgangslage hatten. Sollte noch was relevantes passieren, hoffe ich, dass ich noch rechtzeitig was beitragen kann. Lynch geb ich erstmal keinen ab, wer weiß, was noch so passiert


    Edit: Bin aber auch für den Wonneira-Claim

  • Gerade ein Seherfakeclaim könnte ziemlich schnell am Ende der Nacht auffliegen, da eine falsche Verkleidung geclaimt wurde.

    Die erste Sache die ich nicht verstehe, wieso?

    Man nutzt den ML um einen Seher zu confirmen: Alle Leute, die sich für einen Seher halten claimen mitsamt ihrer Reports (ggf an D2), dann wird sich auf eines der Ziele geeinigt. Sollte das Lynchopfer nun anders angezeigt werden, als es einer der Seher angekündigt hat, haben wir einen Mafioso

    Da kann doch der Mafiosi, zumindest noch an D2, einfach die selbe Person nennen wie einer der echten Seher und wir haben an dem Tag nichts gekonnt und verlieren in der Nacht sicher wieder einen Dörfler. Das kann man höchstens dann, ohne dieses "Szenario" machen, wenn man davon ausgeht, dass die das nur dem Wonneira sagen, wobei wir dann ja auch das Safe-Wonneira brauchen.
    Äh ja, den unteren Teil mit den ganzen ML versteh ich auch weniger.
    Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, wieso man lieber ein Wonneira-Claim statt einen Psiau-Claim will, fürs erste zumindest. An dieser Stelle wundert es mich btw. dass noch niemand Wonneira geclaimt hat, auch kein Mafiosi, was denkt ihr woran das liegt?

  • Da sich der Tag nun für mich dem Ende neigt, die Beteiligung einiger Spieler eher bescheiden ist, zumal ich es recht merkwürdig finde, dass Linneas Sklave durch einen anderen Spieler ersetzt wurde, sich aber @Piotr noch gar nicht zu Wort gemeldet hat, und wir uns noch auf keine Vorgehensweise einigen konnten, verabschiede ich mich mal für heute...


    Lynche Niemanden

    Was soll daran merkwürdig sein, dass "Linneas Sklave" zu inaktiv war und deshalb durch mich, der (schon wieder) in N1 gelyncht wurde, ersetzt wird?


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Was soll daran merkwürdig sein, dass "Linneas Sklave" zu inaktiv war und deshalb durch mich, der (schon wieder) in N1 gelyncht wurde, ersetzt wurde?

    Gar nichts. Aber die Tatsache, dass Piotr hier ebenfalls noch nichts beigetragen hat, spricht dafür, dass er entweder inaktiv ist (dann hätte man ihn, so wie man es bei Linneas Sklave tat, doch ebenso ersetzen müssen, oder sich ganz bewusst aus der Diskussion raushält.


    Die erste Sache die ich nicht verstehe, wieso?

    Im Falle eines Wonneira-Claims wird es vermutlich mit drei Seherclaims konfrontiert, obwohl nur zwei in diesem Setup vorhanden sind. Da aber die Möglichkeit besteht, dass sich die Berichte widersprechen oder manche eben übereinstimmen, ergibt sich daraus eben (früher oder später) das echte bzw. das falsche Psiau, wenn ich bursts Worte nun richtig aufgefasst habe.


    Na ja, bevor wir schon Pläne für den zweiten Tag schmieden, sollten wir uns doch auf eine Strategie für heute einigen. Da in der Nachtphase kein Kommunikationsverbot herrscht, kann das Wonneira auch noch später claimen. Fragt sich eben nur, ob sich noch heute ein Psiau mit Guilty-Bericht melden soll und damit noch ein Lynch zustande käme ... oder nicht. Die Mehrheit scheint wohl eher gegen diesen Plan zu sein, ich würde sowohl den Wonneira-Plan als auch den Seher-Claim im Falle eines Reports nicht ablehnen

  • Zum Thema Verkleidung und wie dadurch ein Fakeseher auffliegen kann, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter öffentlich drauf eingehen, weil solche Infos nur der Mafia bei der besseren Planung eines Fakeclaims hilfg. Solltest du dich als confirmed Wonneira herausstellen, kann ich dir das ganze gerne erklären ;)

    An dieser Stelle wundert es mich btw. dass noch niemand Wonneira geclaimt hat, auch kein Mafiosi, was denkt ihr woran das liegt?

    Warum wundert es dich explizit, dass noch kein Mafioso Wonneira geclaimt hat? Und wie wüsstest du, dass es ein Mafioso war?


    Warum noch kein Claim? Weil sich dazu noch zu wenig Leute geäußert haben

  • Achja, ich bin gegen einen Wonneira-Claim in der Nacht! Der sollte dann schon noch heute erfolgen im Falle eines CCs!


    Wäre -gerade in Anbetracht der verbleibenden Zeit- schon eher pro-Guilty-Seher-Claim (wenn wir denn diese Auswahl haben^^), ansonsten pro Wonneira-Claim heute. Sollte das alles nichts werden, müssen wir erstmal die Nacht abwarten, möglicher Weise sind nach N2 alle Pläne wieder verworfen.


    Fordere btw auch nen Sub für @Piotr. Solche Exzessivlurker sind einfach nur schrecklich fürs Game und produzieren oftmals MLs.

  • Also dann, ich habe mal nachgerechnet, heute steht es 7:3, damit haben wir einen No- und einen Mislynch. Deshalb würde ich auch vorschlagen, heute erstmal den Nolynch zu nutzen und nichts weiter zu tun. Was wir morgen tun, hängt wohl vor allem auch davon ab, wer stirbt und ob denn schon jemand von alleine claimt. Dass es zwei Psiau gibt, ist leider nicht allzu hilfreich, wenn wir also Psiau claimen lassen möchten, müssten wir wohl oder übel beide claimen lassen, wenn keines von alleine wegen eines Guilty-Reports claimt. Alternativ könnten wir, wie schon mehrfach vorgeschlagen, Wonneira claimen lassen, sodass die Psiau und deren CCs die Reports noch vor dem Tod der jeweiligen Personen hinterlegen können und müssen. Um zu beurteilen, was davon am meisten bringt, müssen wir jedoch erst einmal den weiteren Verlauf abwarten. Vorerst bin ich wie gesagt erstmal für einen NL, das erhöht die Chancen, beim ML nicht falsch zu lynchen. Claims zu diesem Zeitpunkt helfen meiner Meinung nach nur der Mafia und sollten deshalb vor Tag 2 unterlassen werden.
    Scumlisten sind natürlich immer gern gesehen, man sollte sie aber nicht forcieren, sonst verrennt man sich letztlich nur. Daher bin ich eher gegen @Cavendishs Vorschlag.


    Lynche Niemanden

  • Ich bin nach wie vor für den Wonneira Claim, aber bevor dieser geschieht sollten sich mal alle dazu äußern. @Pikachamp @Piotr @Ryokun @TosTos. Wenn ich nichts übersehen habe sind das alle, die sich noch nicht dazu geäußert haben.
    Da das Thema Nachts weiterhin offen bleibt kann Wonneira auch genauso gut Nachts claimen, denn jetzt wird die Zeit knapp, und ich glaube nicht, dass sich noch alle dazu melden werden. Falls wir es doch noch schaffen wäre es natürlich top!


    Edit: @burst: Wieso bist du gegen den Claim in der Nacht?

  • Wäre daher eher für einen Wonneira Claim.


    . Daher bin ich für einen Wonneira Claim.


    Ich ziehe auch ein Wonneira-Claim einem Psiau-Claim vor.


    Ich spreche mich ebenfalls für einen Wonneira-Claim aus


    Edit: Bin aber auch für den Wonneira-Claim

    ich würde sowohl den Wonneira-Plan als auch den Seher-Claim im Falle eines Reports nicht ablehnen

    Damit wir wenigstens heute noch etwas zustande bringen, kann das Wonneira wohl nun claimen. Morgen wird schon jemand tot- und nicht mehr in der Lage sein, seine Rolle an Wonneira weitergeleitet zu haben...

  • Zitat von TosTos

    Wonneira Claim ist auch schwierig, burst hat ja schon erkannt weshalb man das nicht problemlos durchziehen kann. Sollte aber wirklich der GF ccen, dann könnten wir einfach beide Claims lynchen, wenn wir nach dem ersten Lynch nicht wissen ob wir das richtige erwischt haben. Dann haben wir zwar sicher einen ML auf dem Konto, aber sämtliche Checks der beiden Psiaus bringen auch wirklich Gewissheit. Wäre daher eher für einen Wonneira Claim.


    .


    Widerstrebt mir eigentlich nichts zu tun, allerdings sollte sich Wonneria dann auch bis spätestens eine Stunde vor DL gemeldet haben, damit jeder noch reagieren kann.

  • Edit: burst: Wieso bist du gegen den Claim in der Nacht?

    Das hatte ich zuerst auch nicht berücksichtigt, jedoch könnte es in der Nacht zu einem Wonneira-Counterclaim kommen und wir werden keine der beiden claimenden Personen lynchen können. Je früher wir Gewissheit haben, desto besser und darum sollte sich der Wonneira-Claim noch heute, vor dem Ende des Tages, ereignen.

  • Ich bin nach wie vor für den Wonneira Claim, aber bevor dieser geschieht sollten sich mal alle dazu äußern. @Pikachamp @Piotr @Ryokun @TosTos. Wenn ich nichts übersehen habe sind das alle, die sich noch nicht dazu geäußert haben.
    Da das Thema Nachts weiterhin offen bleibt kann Wonneira auch genauso gut Nachts claimen, denn jetzt wird die Zeit knapp, und ich glaube nicht, dass sich noch alle dazu melden werden. Falls wir es doch noch schaffen wäre es natürlich top!


    Edit: @burst: Wieso bist du gegen den Claim in der Nacht?

    Wir haben noch zweieinhalb Stunden Zeit. Knapp ist etwas anderes, zumal es für einen Dörfler keinen Unterschied macht, ob Wonneira heute oder morgen claimt. Könnte durchaus Fishing sein.

  • Nun gut, weil ich gleich die nächsten 30-60 Minuten nicht da bin, weil ich baden muss, lol, tue ich das lieber jetzt. Bin das Wonneira und wenn ich mich richtig an den Plan erinnere, hoffe ich, direkt in den nächsten 60 Minuten was von den beiden Psiaus zu hören.


    Und wieso sollte es keinen Unterschied machen, ob das Wonneira bzw. ich jetzt oder nachts Claime, denke Aro hat schon Recht mit der Aussage, dass wir bei einem weiteren Wonneira-Claim am heutigen Tag lynchen können, was wir Nachts eben nicht können.

  • Bin das Wonneira und wenn ich mich richtig an den Plan erinnere, hoffe ich, direkt in den nächsten 60 Minuten was von den beiden Psiaus zu hören.

    Davon würde ich, solange sich nicht jeder hier zu Wort gemeldet hat, dringend abraten. Erst müssen wir sicher gehen, dass hierauf kein CC erfolgt, bevor wir Dir anschließend unsere Rolle offenbaren.


    Ich bin jedenfalls kein Wonneira.

  • Nun gut, weil ich gleich die nächsten 30-60 Minuten nicht da bin, weil ich baden muss, lol, tue ich das lieber jetzt. Bin das Wonneira und wenn ich mich richtig an den Plan erinnere, hoffe ich, direkt in den nächsten 60 Minuten was von den beiden Psiaus zu hören.


    Und wieso sollte es keinen Unterschied machen, ob das Wonneira bzw. ich jetzt oder nachts Claime, denke Aro hat schon Recht mit der Aussage, dass wir bei einem weiteren Wonneira-Claim am heutigen Tag lynchen können, was wir Nachts eben nicht können.

    Du kannst dich nicht selbst schützen, wenn die Mafia Chaneira tötet.